ich gerade hier mit phf sitz... diesmal müller blond mit hennè color blond und nen hauch henna pur (sauer angesetzt) gemischt mit kamillensud und ein bissl island-condi bei....hoffe mal das haut hin....
@BeeGirl
sieht echt klasse aus...
ich gerade hier mit phf sitz... diesmal müller blond mit hennè color blond und nen hauch henna pur (sauer angesetzt) gemischt mit kamillensud und ein bissl island-condi bei....hoffe mal das haut hin....
@BeeGirl
sieht echt klasse aus...
LG Beate
oh toller thread
ich habe leider nur so angedeute locken,das sieht immer uhrdoof aus
deswegen muss ich sie jeden tag glätten(aber nur bei 40 C°) daduch werden sie natürlich noch poröser und werden noch lockiger
alles mist
@Ollie,
es wäre auch auch zu schön gewesen, wenn der Unterschied der beiden Condis nur der Name gewesen wäre. Vielen Dank - jetzt weiß ich wenigstens Bescheid--> in D nicht kaufen!
@BeeGirl,
ich bin immer (sagen wir es jetzt mal so) neidisch, wenn andere Frauen mit einer Tönung hinkommen. Ich muß leider Farbe verwenden, obwohl ich eigentlich auch nur am Scheitel und über den Ohren ein paar graue "Baustellen" habe. Meine NHF ist ziemlich dunkel und so dunkel möchte ich meine Haare nicht mehr tragen.
Ich wasche nicht um die Locken zu bewässern, sondern "ausgeleierte" Locken zu reaktivieren.
Liebe Grüße von Suzi
mittwoch kommt nochmal müller-blond mit kamille angerührt drauf...ich werde berichten...
heute die mischung ist super geworden, auf jedenfall hats aufgehellt (vorher etwas zu braun durch khadi) ist jetzt ein warmes gold-dunkelblond mit schönen rotton (henna pur)...mittwoch gehts weiter...
LG Beate
Sieht toll aus rin-tin-tin blonde Engelslocken
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@rin-tin-tin,
da kann ich Seesternchen nur zustimmen - traumhaft (wie immer). Ich bin froh, daß es nicht "grün" geworden ist, das hätte dir wahrscheinlich nicht so gut gestanden - obwohl es ist Faschingszeit? Wie hast du angemischt und wie lange hattest du die Pampe auf dem "Kopp"?
Liebe Grüße von Suzi
@BeeGirl: sieht super aus deine neue frisur , wäre für mich bestimmt ja auch was, da ich plane meine nhf rauswachsen zu lassen
@rin-tin-tin: wow was für tolle locken
sagt mal gibts eigentlich irgendwas was farbe zieht? wenn mein ansatz größer wird könnte ich was gebrauchen um den rest ein wenig anzugleichen
Ich hab von Natur aus gewelltes Haar.
Ich glätte mir eigentlich in der Regel die Haare immer, möchte aber gerne auch mal meine Haare lockisch machen.
Ich wasche meine Haare ganz normal und föhne sie dann.. von meinen Freundinnen her, wenn sie sich die Haare waschen und föhnen haben die immer super schöne locken. Ich zwar auch, aber bei mir sieht das aus wie möchtegern locken :D
So... wie kann man das erklären....hmhmm.... also nicht richtig halt!
Wie und was kann ich machen das die Locken richtig zu geltung kommen? Das sie auch wie nach locken aussehen und nicht kaputt oder sonstiges aussehen?
Meine Haare sind echt die gesundesten Haare die es gibt... aber immer nach dem föhnen und wenn ich mir Locken machen möchte, sehen die ziemlich kaputt und spröde aus...wenn ich sie nicht föhne, dann wie immer. Gesund und glänzend aber keine Locken nur gewellt!
Soweit ich weiß, zieht doch die SBC Farbe, vieleicht könntest du es damit mal versuchen.
@Besos: Wie pflegst du denn deine Haare, also mit was wäscht du? Wenn du sie häufig glättest, dann beansprucht das die Haare sehr, genauso wie zu heißes föhnen. Um dir helfen zu können, wäre es gut, wenn du uns noch genauer schreibst, was du mit deinen Haaren machst. Also welche Pflege, welches Styling etc.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Seesternchen,
also ich wasche meine Haare zurzeit von Balea dieser DM Marke für braunes Haar zusätzlich noch die Spülung. Dann hatte ich mir von Douglas Seah Hairspa Shampoo für beanspruchtes Haar ab und zu mal noch gewaschen. Also abwechselnd.. habe aber auch mal eine zeitlang pantene proV benutzt, was ich aber auch mal wieder wie gesagt abwechsel in ein anderes Shampoo. in diesem Fall mit diesem Bala oder auch Seah Haarspa... ich muss aber auch gestehen, wenn ich mal keine Lust habe einzugekaufen, dann nehme ich auch irgendein billiges Shampoo was gerade so im Bad steht... aber das kommt eher selten vor!
An Pflege nehme ich eigentlich nichts. Habe aber mir aber bei Douglas dann noch ein Spray fürs glätten gekauft und zwar: Lee Stafford extra fürs föhnen und glätten und zustätzlich so ein Spray das die Haare nicht so abstehen.
Habe das aber sofort abgesetzt (hihi) weil dadurch meine Haare schon nach dem 2 Tag fettig werden und da ich ungern meine Haare alle zwei Tage wasche.
Ich wasche sie so in der Regel alle 3-4 Tage, länger halte ich es nicht aus :D
Also ich nehme nicht viel zeugs zum pflegen. Ich nehme einfach ein gutes Shampoo und ab und zu mal bisschen Haarspray oder wie gesagt dieses Glättungszeug, aber das auch eher selten.
Achso und wenn ich meine Haare glätte nehme ich meistens noch dieses Kokoswax für meine Spitzen.
Ja ich glätte sie zwar nicht jeden Tag aber es kommt schon vor das ich mir meine Haare alle 3-4 Tage in der Woche glätte. Aber es kommt auch mal vor das ich mir sie komplett eine Woche nicht glätte... ist immer verschieden, das meine Haare aber darunter leiden, das weiss ich und ich denke, man sieht es auch (doch nicht die gesundesten Haare die ich kenne, das war übertrieben )
Ich such halt ein Trick mit einer Bürste oder auch mit den Händen wie ich den perfekten Lockenkopf bekomme :D
Ah und ich färbe meine Haare so gut wie nie! Habe sie mir das letzte mal vor ca. einem Jahr gefärbt und meine gefärbten blonden Haare weg zu färben.
Wollte wieder ungefähr meine Naturhaarfarbe bekommen und das ist ein bisschen dunkler als ich jetzt habe. Also ein richtiges braun oder sogar schon dunkelbraun. Weil ich sie aber mal blond hatte, sehen sie jetzt immer dunkelblond aus :((( und sie jetzt in dunkelbraun zu färben will ich eigentlich nicht. Ich habe da immer ein bisschen Angst wenn ich sie noch mehr strapaziere, wie sie es jetzt schon sind.
schau mal hier rein...https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007 ...das dürfte dir weiterhelfen....
Geändert von Bea1968 (16.11.2009 um 14:59 Uhr)
LG Beate
Habe mir Freitag aus dem DM auch eine Probe vom Traube/Avocado Condi mitgenommen. Bin gespannt wie meine Haare darauf reagieren.
@Beegirl
Wow, der Schnitt ist klasse! Da kommen deine Locken richtig gut zur Geltung.
@Rin-tin-tin
Die Farbe ist toll geworden. Sieht sehr schön aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
bin ja auch am überlegen meine haare abzuschneiden wegen nhf rauszüchten und weil meine haare auch nix mehr sind vom zustand
meint ihr mir würde sowas stehen?
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3252/
oder eher sowas von der länge? pony kommt nicht in frage
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3291/
oder halt so wie ich sie schonmal hatte
Geändert von Lussuria (16.11.2009 um 15:50 Uhr)
hallo ihr schönen lockigen,
darf ich auch beitreten?
ich hatte als kind lockige haare, bis meine mutter sie immer kurz schneiden ließ und behauptete, davon würden die haare dicker werden.
als ich sie später wieder wachsen ließ, war von locken weit und breit nix mehr zu sehen.
seit ungefähr 10 jahren lockte es sich dann wieder auf meinem kopf. ich hatte es erst gar nicht realisiert und es für reste einer dauerwelle gehalten, bis mir dann eine friseurin erzählte, ich hätte naturkrause. da es meist nichts halbes und nichts ganzes war, hab ich versucht, sie glattzuföhnen. im vorletzten jahr hab ich mich entschlossen, das nicht mehr zu tun und die haare auf einen sehr kurzen (ohrläppchenlang), gestuften bob kürzen lassen.
ich war glücklich, hab nach dem waschen mit schaum geknetet und dann mit dem diffusor getrocknet. nun sind mir aber im laufe dieses jahres die locken wieder abhanden gekommen. im nassen haar waren sie noch da, nach dem trocken oder spätestens am nächsten tag hatten sie sich aber komplett verflüchtigt.
nun hab ich mich am wochenende durch diesen und den curly girl strang geackert, gestern einen versuch mit der c/o wäsche gewagt und siehe da, sie sind zurück. bisher noch nicht ganz wieder so wie vorher, aber immerhin, sie sind da und sie waren es auch heute morgen noch.
hier ein foto von gestern:
ich bleib dran, ich denke, da geht noch was.
euch vielen dank für die vielen vielen tipps, mir raucht noch der kopf, ich werd ausprobieren, was für mich praktikabel ist und ich in meinen alltag einbauen kann. war heute schon zum dm und hab mir einiges besorgt, hab mein bad durchgewühlt und alles mit silikon drin entsorgt.
lussuria, ich würd den zweiten schnitt nehmen, weiß aber im moment nicht genau, wie lang deine haare aktuell sind. die erste frisur sieht mir doch arg gestylt und madamig aus oder?
lg von elfie, die froh ist, euch gefunden zu haben
Lussuria, ich finde deine Haare auch toll, ich würde da nix abschneiden
... it should be illegal to deceive a woman's heart
das bild von mir ist nicht von heute das ist vom februar
so sehe ich zur zeit aus (das war ein GUTER Tag):
mag meine haare zur zeit gar nicht deswegen überlege ich ja mir sie wieder so kurz zu schneiden
hallo lussuria,
wenn du meine meinung hören willst:
ich würde dir die frisur von "damals" empfehlen. ist für dich eine schöne länge, bei der deine locken auch zur geltung kommen.
die beiden anderen bilder sehen zwar gut aus, aber ich denke bei deinen doch eher feinen (?) haaren würde ich kein pony schneiden lassen. das sieht dann schnell mal ungepflegt aus, wenn die haare mal nicht so fallen, wie sie sollen (und das ist bei unserer haarstruktur ja nicht selten;)
liebe grüße, ladylockenlicht
ps: ich will dich aber auch nicht von experimenten abhalten
das foto war nur wegen der länge, nen pony wenn überhaupt nen seitlicher so wie auf dem februar bild
Ich fühl mich mit meinen kurzen Haaren grad recht wohl
Vor allem das Waschen ist toll - theoretisch würde ich im Moment wohl ohne Spülung auskommen, weil sich nix mehr verknotet. Aber all die Spülungen, die ich hier stehen habe
Flüchtling 2. Generation
ja wer lesen kann, ist klar im vorteil. hab's grad auch gesehen "kein pony". ja ist auch gut so ;)
also wie gesagt, die länge auf dem "damals-bild" ist (wie ich finde) schon ideal für dich!
warte aber noch ne weile ab, war grade zum spitzen schneiden (und darf nicht schon wieder ) außerdem kann ich dann sehen ob ich sie wirklich abschneiden will
Dankeschön
Danke Suzi
ich hab 50 gr. Goldblond und 30 gr. Cassia gemischt und 1 1/2 Std. drauf gelassen. Zuvor mit Guhl PUR und BELEBEND gewaschen. Das ist auch ein Shampoo, dass Stylingrückstände entfernt. Das Blauer Lotus Shampoo wollte ich nicht nachdem du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Vielen Dank Lussuria
Bei mir zieht die SCB Farbe, wenn ich sie mit Honig und Zitronensaft mische und so ca. 1 1/2 Stunden auf dem Kopf lasse. Also dann ist es deutlich erkennbar.
Vielen lieben Dank resi
langsam macht mir das PHF-en echt Spaß!!!
Grüßle rin-tin-tin
nach dem waschen als Kur.
Ich hatte die Kur im Sommer nach meinen Chemie-Strähnchen gemacht.
Die Stähnchen hab ich allerdings nur mit 6% färben lassen, die waren dann so rotgoldblond. 2 Tage später hatte ich die SBC als Kur mit Honig und Zitrone gemacht und eigentlich ausversehen etwas über 1 1/2 Stunden auf dem Kopf gehabt
u-n-d voila meine Strähnchen waren dann goldblond.
Grüßle rin-tin-tin
Hallo ihr Lieben, ich lese mir morgen mal die letzten Seiten des Threads durch und wollte mich schon einmal mit einem Problem an euch wenden, falls ich darf. :)
Mein Problem ist, dass meine Haare nur am Tag der Wäsche toll liegen, danach kann man sie vergessen.
Ich war vor zwei Wochen beim Friseur und habe sie etwas kürzen und auch schön durchstufen lassen.
Hat aber null gebracht.
Vielleicht sind sie einfach zu lang, aber ich will sie nicht viel kürzer.
Ich hab hier mal ein Bild von heute, die Haare hab ich am Samstag gewaschen:
http://img689.imageshack.us/gal.php?g=snc00295.jpg
(Sie sind zurzeit medikamentenbedingt sehr trocken, ich hoffe, ich krieg es bald wieder so wie auf dem Avatar hin)
Habt ihr Ideen?
Ich ploppe immer, aber ansonsten wüsste ich nichts.
Stylingprodukte mag ich ungern benutzen, da ich nur NK benutze.
es gibt auch stylingprodukte im nk-bereich... zb. diese beiden hier: http://www.aubrey-organics.de/754824...uppen&WorldNr=
ich habe beide und die sind echt klasse, die geben den locken jedemenge feuchtigkeit (was so wie es bei dir auf den bildern aussieht fehlt) und lassen sie schön springen. einige locken-bj hier benutzen diese...
LG Beate
Hallo LaMorena
Ich finde Deine Locken auch auf den neuen Fotos toll!!
Aber man selber sieht und empfindet das ja immer anders, vorallem da Du sie Dir vorher noch besser gefallen haben.
DU merkst am besten den Unterschied.
Von den Gelen habe ich bisher nur gutes gehört, habe sie leider noch nicht getestet da sie mir immer zu teuer waren.
Was machst Du denn sonst so an Pflegeroutine? Hast Du Curly Girl schon probiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine tollen Locken das mögen.
Falls Du Lust hast kannst Du ja diesen Post mal lesen: https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1
Das funzst sogar bei meinen Haare sehr gut - und das soll was heißen.
Nach meinem Fiasko gestern Abend mit dem Remington Spin Curl musste ich nochmal waschen.
Habe dann gleich mit A/Z Spülung gewaschen und über Nacht wieder meinen Dominaknödel gemacht.
Das Foto ist von heute morgen.
Habe letzte Woche die Spitzen und die Stufen etwas nachschneiden lassen.
Die Enden sehen jetz auch wieder "sauberer" aus und nicht mehr so fisselig.
Bin bei 80 cm und habe somit mein Ziel erreicht.
Werde aber mit Sicherheit versuchen weiter wachsen zu lassen.
Liebe Morena,
zuerst einmal - deine Haare sind wirklich toll. Wobei ich sagen muß, daß zweite Foto ist der Noch weiter abschneiden lassen würde ich solche Haare niemals. Es kann natürlich sein, daß sich Locken, wenn sie nicht so sehr ausgeprägt sind wie z. B. afrikanische, ab einer bestimmten Haarlänge aushängen. Dann würde ich aber lieber auf die Locken "verzichten" als auf die Haarlänge. Wenn du keine Stylingprodukte benutzt, dann ist es sogar relativ wahrscheinlich, daß die Locken nicht halten. Diesen Verzicht mit der Begründung NK kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Es gibt viele Stylingsachen, die sich durchaus mit NK vertragen, wie z.B. die AO Sachen, welche Bea schon erwähnt hat. Allerdings muß ich dazu sagen, daß bei solchen langen Haaren das B5 Gel und das Mandarin Magic Gel wenig oder kaum noch Halt geben werden - du brauchst etwas stärkeres. Bei der Auswahl des Gels (Schaum würde ich nicht nehmen) mußt du nur darauf achten, daß kein Alkohol enthalten ist, denn der trocknet die Locken aus. Empfehlen kann ich dir das "Taft Ultimativ Stylinggel" (benutze ich selbst ) oder von Gard das "New Style Flexible Gel" *klick*. Bei dem Gard Gel mußt du nur darauf achten, daß du nicht das falsche erwischst. Da gibt es noch viel mehr von der Marke und die anderen enthalten ALLE Alkohol. Bitte auch nicht davon stören lassen, daß "extra starker Halt" und "Stufe 5" auf den Verpackungen steht - verkleben tut da absolut nichts, wenn es in das feuchte Haare gegeben wird.
Darf ich vielleicht mal fragen, was du für Medikamente benutzt - Schilddrüse?
Frage mich nicht warum - aber im Winter funktioniert bei mir das Plopping leider überhaupt nicht. Das könnte u. U. auch ein Grund bei dir sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße von Suzi
@Morena
deine Haare finde ich auch sehr hübsch.
Die Trockenheit sieht man ihnen wirklich an - aber finde ich jetzt nicht ganz so schlimm.
Wäscht du C/O? Wenn nicht kann ich dir das empfehlen, da es gegen die Trockenheit hilft und Löckchen springen lässt.
Die Curly Girl Methode beinhaltet auch die C/O Wäsche. Die könnte echt was für dich sein. Hier ist eine Zusammenfassung von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
Und hier der komplette Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...usammenfassung
Zur Motivation empfehle ich immer das hier anzugucken: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
Als NK Stylingmittel kann ich dir entweder Gel (Aubrey Gele und das Druide Gel sind NK und ohne Alkohohl) oder Wachs (mag ich nicht ganz so gerne wie Gel) empflehlen. Letzteres pflegt auch.
Bei Gel könntest du auch etwas pflegendes als Leave In dazu mischen. Z.B. etwas Creme oder Öl.
Was auch viel Halt gibt und günstig ist, ist die Honigrinse. Lady´s Haare z.B. kommen damit gut klar.
Dafür 1-3 TL Honig in 500ml Wasser mischen und dieses nach dem Waschen übern Kopf gießen, mit einer zweiten Schüssel wieder auffangen wieder drüber gießen, usw oder deine Haare kurz in die Schüssel rein halten und den Rest einmal drüber gießen.
Das gibt je nachdem wieviel Honig du hast guten Halt.
Vielleicht ist anstelle des ploppens eher die Curly Clipping Methode was für dich. Das sorgt beim Lufttrocknen dafür, dass deine Haare nicht so schwer runterhängen.
Hier ist es erklärt: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Der Wirkstoff des Medikaments ist gegen Akne und nennt sich Isotretinon.
Dieser trocknet Haut und Schleimhäute aus, hilft aber auch wirklich gut.
Ende diesen Jahres kann ich es absetzen, freu mich schon drauf.
Vielen lieben Dank für die klasse Tipps, die Curly Girl-Methode mit dem C/O und dem Rohrzucker-Peeling werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dann in Zukunft sicherlich beibehalten.
Ich denke, dass ich meine alverde AH-Spülung für die Wäsche und als Spülung meine SBC nehmen werde.
Ich habe mir die Fotos auf der amerikanischen Seite angeschaut - ich hätte nie gedacht, dass C/O soooo tolle Ergebnisse bewirkt!
Bin begeistert und freue mich drauf.
also ganz ehrlich...gleich das erste bild was aufspringt sieht aus als wenns gleich anfängt zu tropfen... könnte man meinen da bleibt der condi ganz drin... auch bei anderen bildern genau das selbe einfach nur klätschig/fettig. ich kann mir kaum vorstellen das sich das noch gut anfühlt... aber manche sehen auch gut aus... jedenfalls weis ich bei mir nun wie es nicht aussehen sollte....
LG Beate
Guten Abend ihr Lieben,
komme mal wieder mit einem problemchen.
Ich habe seit längerem abgebrochene haare. das soll heißen, oben mitten auf'm kopp stehen die dann so blöd ab. kennt ihr das?
kann es an meinen haarklemmen (metall) liegen, die ich mir ins haar stecke, wenn ich eine hochsteckfrisur trage? damals mit silikonhaltigen produkten ist da nix abgebrochen...
grüße, ladylockenlicht
antennen hehe, wie niedlich
joar ähm kein plan, können natürlich auch neue haare sein. sowas gibt's? wo kommen die denn auf einmal her?
keine Ahnung wo die her kommen
ich glaube bei mir war es wahrscheinlich die Umstellung auf NK im Februar dieses Jahr. Die vielen neuen Haare sind jetzt ca. 8-12 cm lang, also von daher würde es schon passen. Meiner Friseurin ist es auch schon aufgefallen, dass mir ziemlich viele neue Haare wachsen.
Vielleicht bin ich ja auch nur im "Fellwechsel"????
Grüßle rin-tin-tin
ich denke, wenn du was an deiner Pflege änderst, dann musst du dir gar keine Locken zaubern, die kommen dann von allein. Mir hat Curly Girl sehr viel gebracht. Bea hat die den Thread ja schon verlinkt. Ich weiß nicht, ob im Balea Braun Shampoo Silikone drin, aber scharfe Tenside mit Sicherheit und die trocknen die Haare aus. Das Glätten wird auch dazu beitragen, dass die Haare trocken werden und die Locken nicht so halten, wie sie sollen.
LG Julsen