oh rin-tin-tin, dass hört sich gut an. gibt es das Set das du bestellt hast noch?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
rin-tin-tin ist denn haarseifenwäsche genauso schonend wie C/O wäsche und weißt du, was die vorteile sind?? oder ist das eher was für leute, deren haare mit c/o wäsche alleine nicht auskommen? betreibe jetz schon seit bestimmt nem halben jahr oder länger c/o wäsche- ohne je ein shampoo auch nur angeschau tzu haben meinst du, dann wäre diese seife trotzdem was für mich?
Zum Schaum: Jein, ich hab vorher minimal Gesichtswasser in die Haare gegeben, aber der Großteil war trocken. Man muss aber dann aber zwischen den Anwendungen wirklich was reichhaltiges dazugeben, sonst wird es zu trocken.
Zu T/A: Meine Haare mögens und findens schön pflegend. Die verabscheuen aber auch alles aus der a/h Serie.
Seesternchen, soweit ich weis, ist das Haarseifen-Set ausverkauft.
Am 15.12. gibts aber wieder ein neues Set. Da sind dann zwar andere Seifen drin - die aber bestimmt auch toll sind.
(ich hatte eingentlich gedacht, dass von dir wieder das hier kommt
und vorsichtshalber schonmal ein Foto gemacht. )
lenchen
sorry, da bin ich total überfragt , bin ja totaler Haarseifen-Neuling.
Also ich wasche meine Haare 3x die Woche, davon bis jetzt 2x C/O und einmal mit Shampoo (aus "sporttechnischen" Gründen).
Mein erster Eindruck ist, dass die Seife einfach viel milder ist als ein Shampoo, aber anscheinend kommt nicht jeder mit Haarseife klar oder manche haben zig Seifen getestet, bis sie die richtige gefunden hatten.
Ich weis jetzt nicht, ob es Zufall war, dass ich gleich zur richtigen Seife gegriffen habe oder ob meine Haare generell auf Seife "stehen"
Ich denke Resi kann da bestimmt mehr zur Haarseife sagen.
Grüßle rin-tin-tin
LG Beate
okay, macht ja nichts rin-tin-tin! dann warte ich mal auf resis antwort
bei der h/s ist viel kokosöl drin ist nicht so dolle für lockis das macht bei 4% üf leider etwas trocken. die aegyptus hat kein kokos dafür ne menge anderer schöner inhaltstoffe die besser pflegen. ich finde die etwas besser als die h/s...kokosöl ist für trocken haare wie lockis nicht so das wahre. hingegen schnell fettendes haar ist kokos gut weils dann nicht so schnell nachfettet...
LG Beate
Bea für´s aufklären.
Dafür das Kokosöl nicht so gut für trockene Haare ist (mit Logona Kokosöl wurden meine Spitzen auch immer trockener), ist das Ergebnis mit der H/S echt toll.
Ich werd dann an WE entweder die Aegyptus oder die Sheabassu testen.
Die Neptun hab ich als Goodie bekommen, die teste ich aber ein anderes mal.
Grüßle rin-tin-tin
@CurlyCurl
meinst du den Henna Balsam von Neobio oder den von Hennaplus? Den von Neobio mag ich auch sehr gerne.
@Lenchen
Haarseifen sind pflegender als Condi, aber nicht unbedingt so pflegend wie eine C/O Wäsche (kommt drauf an welche Überfettung die Haarseife hat). Haarseifen sind ja weniger überfettet als normale (Körper)Seifen.
Aber bitte nicht mit Lush Seifen verwechseln, die sind keine Seifen, sondern nur festes Schampoo.
Also ich finde Seifen schon recht pflegend. Brauche hinterher für die Pflege keinen Condi, der ist für mich nur zum entwirren notwendig.
Anfangs aber auf jeden Fall eine Seife nehmen, die nicht so arg überfettet ist - sonst wird es richtig klätschrig. Die Haare müssen sich erst daran gewöhnen (selbst wenn man C/O gewöhnt ist). Ich habe am anfang nur ganz niedrig überfettete genommen - und hatte die ersten 1-2 Wochen auch öfters klätschrige Haare. Das liegt aber auch daran, dass man z.B. bei Schampoo ja nur den Ansatzt einschäumt. Bei Haarseife ist es wichtig, dass man das gesamte Haare (ohne Ausnahme) einseift. Evtl. auch ein 2. Mal.
Mittlerweile nehme ich zwischendurch auch Körperseifen für die Haare die bis zu 10% überfettet sind.
Als beste Einsteigerseife finde ich übrigens das Seidenschampoo vom Seifenparadies.
Hier habe ich noch ein paar Dinge zu Seifen geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19102
Und in meinem Haartagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75077 - nicht wundern, das TB ist nicht mehr so ganz aktuell. Den Seifenthreat findest du etwas weiter unten.
Und, der Seifenthreat hier im Forum, da ist der Eingangsthreat wirklich toll gestaltet: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=Seife
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Sind die sehr hart oder eher weich? Dann würd ich nämlich mal im SeSki fragen ob jemand ne kleine Ecke davon für mich zum testen hat, falls man die abschneiden kann.
Meinst du die Seifen? Die sind hart. Wenn du willst gucke ich mal nach welche ich noch da habe, dann kann ich dir was abschneiden.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das wäre sehr nett. Aber geht dir die dann nicht kaputt? Deshalb frag ich ja... ich hab schonmal ne zu harte Seife zerstört weil ich sie, geizig wie ich bin, teilen wollte.
Ich teile meine Seifen immer - da ich keine großen Stücke mag (sind mir zu unpraktisch).
Ich gucke morgen einfach mal nach was ich noch an noch nicht angewaschenen Seifen da habe.
Oh das ist nett von dir, vielen Dank!
also meine haare mögen kokosöl obwohl sie trocken sind
okay resi. vielen dank! werd mich mal durch deine links lesen und wenn ich danach noch ne frage habe, wend ich mich noch mal an dich
meine haare sind richtig richtig trocken und durch kokosöl wurden sie NOCH trockener...
hab jetzt mal die Seiden-Shampoo Seife geordert.
am 15.12 kommt das 2. Testset, oder?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Habe ürbigens auch gerade eine Zhenobya Seife da - die ist auch toll. Hier sieht man die Seifen: http://shop.strato.de/epages/1538070...ies/Haarpflege
Habe gerade die in fester Form. Hatte letztes Jahr auch schon mal eine flüssige von denen. War auch klasse.
Übrigens: alle flüssigen Schampoos die ihr da seht sind keine Schampoos sondern Flüssigseife. Könnte für diejenigen die mit festen Seifen nicht so gut klar kommen was sein.
Gibt hier auch einen Threat irgendwo dazu.
Edit: hier der Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...light=Zhenobya
Klar, kannst mich dann gerne anschreiben.
So, hab mal ein paar Ölproben bei behawe geordert.
Brokkolisamenöl (ihr schwärmt ja so davon )
Hanföl (allerdings für meine trockene Gesichtshaut)
Kakaobutter unraff. im Block
Aloe Vera Gel
Macadamianussöl
und
Mandelöl
Ich freu mich schon
Weiss jemand wie lange so der Versand dauert?
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Die sind schnell. So ca. 2 Tage.
Wo sind denn jetzt die Fotos von rin-tin-tins Seifenerlebnis?
Liebe Grüße, Claudi
Hallöchen.... ich habe einen Friseur Termin und weiß aber leider nicht welcher Haarschnitt meine Locken am besten zur geltung kommen.. Welche Haarschnitte habt ihr?
Lieben Gruß
Hey Claudi, mit welcher Diät hast du den abgenommen,wenn ich fragen darf?
Herzlich Lalilu,
ich habe einen Stufenschnitt und zusätzlich einen Schnitt mit CurlSys Technik, dass ist ein spezieller Schnitt für Locken.
LG Julsen
lalilu Ich mache keine Diät (hab ich auch nicht vor) und leider auch keinen Sport ( hab ich aber schon vor) sonst würde der Ticker nicht seit Ewigkeiten an der gleichen Stelle stehen...
Liebe Grüße, Claudi
oh, da bin ich ja schon sehr gespannt auf deinen Bericht!!!
Ja, das andere Set gibt´s ab 15.12.
hier ist das Foto
die untersten Spitzen sehen noch ein bisschen lustig aus (nach Lockenwürstchen) weil die noch nicht ganz trocken waren beim fotografieren.
Insgesamt bin ich aber doch recht beeindruckt von dem Ergebnis!!
Grüßle rin-tin-tin
wahnsinn, das sind tolle locken, rin-tin-tin
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Oh toll und das ganz ohne Leave-in?
Liebe Grüße, Claudi
Wow das ist super, rin-tin-tin.
Hast du noch Condi benutzt oder nur Seife?
Mir ist im Seifenthreat mal aufgefallen, dass man mit Locken entweder relativ gut mit Seife klar kommt (gleiche Sprungkraft wie sonst) oder das die Locken damit fast verschwinden (hatten einige Lockenköpfe zumindest damals im Threat).
meine Herren rin-tin-tin: DAS SIND TRAUMLOCKEN!!!
bin schon so gespannt auf die Seife.
LG Julsen
Ui, die neuen Alterra Schampoos, Spülungen und Kur sind jetzt schon zu kaufen.
Von zwei Serien gibt es auch wohl Probegrößen.
Hier der Link zum Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94147
rin-tin-tin - was für mega schöne Locken
Deine Haare scheinen die Seifenwäsche ja sehr zu mögen.
wow, die sehen toll aus. Sind sie jetzt definierter als vorher, oder was ist vom Gefühl her anders?
wow rin-tin-tin was für geile locken
da werd ich ja ganz grün vor neid