Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 497 von 655 ErsteErste ... 397447477487495496497498499507517547597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.841 bis 19.880
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    huhu Mädels,

bevor ich jetzt nachlese muss ich ganz schnell was los werden!!!
    Bei Lexies gibt es gerade 20% Rabatt, ich weis allerdings nicht wie lange.
    Hab schon bestellt!!!
    Oh Gott ja - hab auch einen Newsletter erhalten. Der hat mir jetzt gerade noch gefehlt - Darf kaum sagen, was ich gestern gemacht habe - war kurz in London, hatte aber weder Zeit für ausgedehntes Bummeln noch für Besichtigungen. Also quasi nur ein bißchen Zeit totzuschlagen zwischen auschecken aus'm Hotel und abfliegen.... Dafür war die Ausbeute dann doch wieder erschreckend
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    die Darcy's Botanicals- Sachen könnten schon was für dich sein. Ich hatte mir die Incis vor ca. einem Monat mal angeschaut - klingt sehr interessant, aber ich fürchte, daß es für meine Haare "zu viel" sein könnte (ist aber nur eine Vermutung; ich weiß es nicht). Wenn du jetzt testest, dann warte ich gerne noch ein bißchen!
    Hast du die Calorimetry- Bänder selbst gestrickt? Rote Bänder hätte ich auch sehr gern. Ich muß mal wieder meine Handarbeitskiste hervorkramen - da war ich schon seit Jahren nicht mehr drin. Irgendwie bekomme ich nie was fertig - habe schon drei Vorderteile von drei verschiedenen Pullies seit Jahren fertig. Ich schaffe es aber nie, auch mal die Rückenteile zu stricken. Aber die Stirnbänder sind ja wirklich klein und da könnte ich doch mal vielleicht...
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Oh Gott ja - hab auch einen Newsletter erhalten. Der hat mir jetzt gerade noch gefehlt - Darf kaum sagen, was ich gestern gemacht habe - war kurz in London, hatte aber weder Zeit für ausgedehntes Bummeln noch für Besichtigungen. Also quasi nur ein bißchen Zeit totzuschlagen zwischen auschecken aus'm Hotel und abfliegen.... Dafür war die Ausbeute dann doch wieder erschreckend
    soso, was war denn dein Ausbeute?

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Resi,
    die Darcy's Botanicals- Sachen könnten schon was für dich sein. Ich hatte mir die Incis vor ca. einem Monat mal angeschaut - klingt sehr interessant, aber ich fürchte, daß es für meine Haare "zu viel" sein könnte (ist aber nur eine Vermutung; ich weiß es nicht). Wenn du jetzt testest, dann warte ich gerne noch ein bißchen!
    Hast du die Calorimetry- Bänder selbst gestrickt? Rote Bänder hätte ich auch sehr gern. Ich muß mal wieder meine Handarbeitskiste hervorkramen - da war ich schon seit Jahren nicht mehr drin. Irgendwie bekomme ich nie was fertig - habe schon drei Vorderteile von drei verschiedenen Pullies seit Jahren fertig. Ich schaffe es aber nie, auch mal die Rückenteile zu stricken. Aber die Stirnbänder sind ja wirklich klein und da könnte ich doch mal vielleicht...
    So ein Calo dauert nicht lange, vieleicht 4h oder so, kommt auch aufs Muster an, aber schwer ist das wirklich nicht. (selbst ich als Stricklegastheniker kann das )
    OT: Muss mich mal an die Mütze für meinen Liebsten machen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

könnte mir jemand netterweise die anleitung rüberkopieren? ich hab noch keinen zugang zu dem forenteil.

lg elfie

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    den ersten Calo habe ich von Uting stricken lassen und die anderen Beiden von meiner Mutter (ich kann gar nicht stricken).

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich was bestelle bei Lexi.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    könnte mir jemand netterweise die anleitung rüberkopieren? ich hab noch keinen zugang zu dem forenteil.

lg elfie
    http://knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html
    und

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich stricke auch gerade dran, bin gerade dabei auch genau die wolle zu besorgen, denn die ist sooo , finde ich. ich stehe zwar auch auf mützen, aber die sind so frisurenunfreundlich gerade wenn man mal keinen bock hat auf zopf oder flechte...

habe gestern ein probestück gestrickt (bin nämlich eher ein häkler ), das gerade ums handgelenk passt und ich finde es auch für strickanfänger machbar.

-120 maschen aufnehmen (oder kleiner/größer, nur definitiv eine gerade zahl)
    -eine reihe patent stricken (2 links, 2 rechts)
    -wenn nur noch 2 maschen übrig sind, das werk umdrehen (=2maschen auf der nadel lassen) und patent weiterstricken
    -bei jedem wenden 2 maschen mehr auf der nadel lassen, so kommt diese mandelform zustande
    wenn die hälfte erreicht ist die maschen peu a peu wieder mitstricken
    -dabei entstehen "löcher", eines davon wird dann das knopfloch
    -wenn alles abgestrickt ist, abketteln, knopf annähen, aufsetzen und glänzen

(möglich, dass ich in der anleitung noch einen fehler habe, tuuli?? aber das probestück habe ich so gestrickt und da hats genau so funktioniert.)
    Ich kann leider nicht stricken.
    Liebe Grüße, Claudi

lg elfie
    Kurzanleitung:
    1. Maschen anschlagen, wieviel hängt von Wollstärke, Nadln und Kopfgröße ab. Hab mein erstes mit 80 gestrickt und das ist bissl zu klein.
    2. Erste Reihe stricken, z.B.2 re, 2li
    3. zwei Sicherheitsnadeln bereit halten und weiterstricken. Am Ende der Reihe zwei Maschen übriglassen, auf Sicherheitsnadel fädeln.
    4. Gestrick umdrehen, die abgelegten Maschen ignorieren und die nächste Reihe stricken, am Ende wieder zwei Maschen übriglassen und auf zweite Sicherheitsnadel fädeln.
    5. Immer so weitermachen (jede Reihe zwei weitere Maschen am Ende abnehmen), bis das Calo halb so breit ist, wie du es haben willst.
    6. Ab da je Reihe zwei der abgelegten Maschen wieder aufnehmen und mitstricken.
    7. letzte Reihe wird komplett gestrickt, alle Maschen
    8. abketten, einen in die entstandenen Löcher passenden Knopf annähen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    soso, was war denn dein Ausbeute?
    Ich bin grad nicht zuhause - nicht dass ich beim Auflisten noch was vergesse Aber es sind mehrere Kilo... Ich musste auch schwer büßen, weil mir - wieder zuhause - von meinem Trolley auf einer Seite die Rollen abfielen und ich den ca. 14 kg schweren Koffer dann den letzten km tragen musste.
    Aber ich war hier
    http://www.revital.co.uk/
    und hier
    http://www.essentialslondon.com/
    und bin im Nachhinein froh, dass erstere im Laden nicht annähernd soviel Auswahl hatten, wie auf der Website (Wobei man auf der Website die Haarpflege nur findet, indem man z.B. einfach mal Conditioner in die Suche eingibt.
    Ja und dann musste ich am Flughafen schnell noch das Restgeld loswerden und dabei hat mir Boots geholfen.....
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lussuria

@Lussuria,
    ob du irgendwann mal deinen HG finden wirst??? Ich habe manchmal das Gefühl, daß bei uns beiden die Lockensachen irgendwie anders funktionieren als bei den anderen Lockenköpfen. Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und unseren eigenen Fred gründen. Titel: "Der ultimative TIPP -wie man garantiert jede Locke killt!!!"
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht suzi
    in 14 tagen habe ich einen frisör-termin und eins weiß ich es werden auf jeden fall haare fallen, die länge wird sich wohl so zwischen kinn und schultern einpendeln

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich auch nicht habe mir eins von uting machen lassen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Suzi
    den ersten Calo habe ich von Uting stricken lassen und die anderen Beiden von meiner Mutter (ich kann gar nicht stricken).
    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich auch nicht habe mir eins von uting machen lassen

Man merkt, dass ihr alle gut 10 Jahre jünger seid als ich - "meine Generation" mit Jugend in den 80er Jahren hatte massig selbstgestrickte Pullover im Schrank
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von Red Savina

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    einen moment, ich versuch ein bild zu machen
    Wills auch sehn!
    @LaFetrinelli
    Je nach Waschintervall dauerts( mit Bürste) zwischen schätzungsweise 7 min bis hin zu 20-30min? Leider hab ich nicht immer soviel Zeit/ Geduld und dann reißen die Haare auch mal...
    3c C iii

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Red Savina du bürstest die deine locken? bürstest du sie dann während du den condi einwirken lässt, oder dann nachträglich?
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Man merkt, dass ihr alle gut 10 Jahre jünger seid als ich - "meine Generation" mit Jugend in den 80er Jahren hatte massig selbstgestrickte Pullover im Schrank
    mittlerweile strick ich aber nur noch Socken - wenn ich mal Zeit hab!!
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

oh man...nu hab ich die gewissheit...ich bin alt geworden...und stricken hab ich verlernt...
    LG Beate

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    oh man...nu hab ich die gewissheit...ich bin alt geworden...und stricken hab ich verlernt...
    Bea

das geht immer noch genau so wie früher..... eins rechts, eins links, eins fallen lassen...
    Grüßle rin-tin-tin

Amy
    Besucher

ich lese immer noch (mehr oder weniger) fleissig mit. momentan ist die problemlösung "locken" durch die problemlösungen "haarausfall" und "extrem trockene haare" etwas in den hintergrund getreten, aber so ganz hab ich auch die lockenbezwingung noch nicht aufgegeben. gut ding will halt weile haben. das gute ist: ich kann durch das viele herumprobieren mittlerweile viele dinge ausschließen, die alles andere als gut bei mir wirken. und meine suche nach der reichhaltigsten pflege/reinigung geht weiter....

Meine Laune...
    Happy

Liebe rin-tin-tin,
    da werde ich gleich neidisch - Socken kann ich leider nicht stricken. Aber ich liebe gestrickte Socken. Da muß ich immer bei Schwiegermama betteln gehen und wenn sie gut gelaunt ist, dann bekomme ich auch welche!

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    Liebe Bea,
    so was verlernt man nicht! Ich sitze heute schon seit 14.00 Uhr und stricke an meinem neuen Haarschmuck und es wird immer besser. Muß noch dazu sagen, daß ich über 13 Jahre nicht mehr gestrickt habe - aber ich habe nichts verlernt. Bin über mich selbst überrascht, da ich in solchen Sachen eher eine Nulpe bin!

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    ich lese immer noch (mehr oder weniger) fleissig mit. momentan ist die problemlösung "locken" durch die problemlösungen "haarausfall" und "extrem trockene haare" etwas in den hintergrund getreten, aber so ganz hab ich auch die lockenbezwingung noch nicht aufgegeben. gut ding will halt weile haben. das gute ist: ich kann durch das viele herumprobieren mittlerweile viele dinge ausschließen, die alles andere als gut bei mir wirken. und meine suche nach der reichhaltigsten pflege/reinigung geht weiter....
    Liebe Amy,
    es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Das Problem Haarausfall hatte ich über die Sommermonate. Da war ich ungefähr ein halbes Jahr auf C/O (mehr oder weniger). Jetzt habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Vielleicht braucht dein Haar nur etwas mehr Zeit für die Umstellung? Momentan sind wir hier im Lockenclub ja alle auf dem Shampooseifentripp - wäre das u. U. auch was für dich? Bea hat versucht, die Haarseifen vom seifenparadies.de mal in die richtige Reihenfolge von der Pflege her zu bringen. *klick* Du kannst es dir ja mal überlegen, ob das was für dich wäre.
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Momentan sind wir hier im Lockenclub ja alle auf dem Shampooseifentripp
    Gaaaaaaaaaaaar nicht!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Amy
    Besucher

hallo suzi,
    mein haarausfal dauert jetzt 3 jahre an. hab zink- und vitamin-d-mnangel. letzterer hat wohl eine kleine hormonstörung verursacht. nehme jetzt tabletten. aber ich denke, dass es nicht nur daran liegt. hab nächste woche wieder einen hautarzttermin. mal sehen, was die dame spricht.
    das thema naturkosmetik für die haare hab ich aufgegeben. ich nehme jetzt, was mir am reichhaltigsten erscheint. besser als mit dem naturprogramm sehen die haare jetzt aus. hab auch das gefühl, dass der verstärkte haarausfall zurückgegangen ist. aloe vera war auch nix für mich.hat gar nichts gebracht. ich versuche es gerade zusätzlich mit arganöl - hab ich mir aus marokko mitgebracht. dazu natürlich ne kur. seife ist glaube ich nix für mich. aber notfalls versuche ich auch das. immer alles stückchenweise. es bringt nix, alle baustelle gleichzeitig anzugehen. wenn die haare nicht mehr ganz so trocken sind, dann wird das auch eher was mit den strukturierten locken.

Meine Laune...
    Happy

Gaaaaaaaaaaaar nicht!!!
    Gut - ALLE außer Claudi!

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    hallo suzi,
    mein haarausfal dauert jetzt 3 jahre an. hab zink- und vitamin-d-mnangel. letzterer hat wohl eine kleine hormonstörung verursacht. nehme jetzt tabletten. aber ich denke, dass es nicht nur daran liegt. hab nächste woche wieder einen hautarzttermin. mal sehen, was die dame spricht.
    Liebe Amy,
    das habe ich nicht gewußt, daß du damit schon längere Zeit Probleme hast. Vielleicht findet Frau Doktor ja die Ursache - ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die
    Liebe Grüße von Suzi

Amy
    Besucher

das ist lieb von dir, suzi. wird schon. ich seh das alles ganz positiv.

ohje ich hab mal wieder ein problem vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen! und zwar bin ich bei den haarzüchtern und versuche schnellstmöglich gesunde haare zu bekommen, aber ich möchte auch, dass sie gesund sind. ich habe wie ihr bestimmt alle wisst schulterlange haare, aber auch sehr sehr viele stufen, besonders am hinterkopf, die ich unbedingt rauswachsen lassen will. das problem: ich möchte mir ca. alle 4 monate die spitzen schneiden lassen, damit, falls spliss oder haarbruch vorhanden is, sich das ganze nicht nach oben frisst (stimmt das eigentlich echt mit dem "nach oben fressen" und wie schnell geht das ganze?) soll ich dann die spitzen der stufen auch mitschneiden lassen, weil dann wird das ja nie was mit dem rauswachsen lassen, oder soll ich warten bis sie auf gleicher länge mit den anderen haaren sind, egal wie kaputt bzw. trocken die spitzen sind? ich steh da irgendwie total im zwiespalt, wär lieb wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet!

CurlyCurl

wenn du die Spitze schneiden lässt, dann lass von der untersten Länge mehr abschneiden wie von den restlichen Haaren. Z. B. unten 1 cm, beim Rest nur 0,5 cm. So mach ich es gerade, weil ich meine Stufen zwar nicht ganz raushaben will, aber nicht mehr ganz so stufig haben will wie sie noch vor einem halben Jahr waren.
    Wenn du nur die unsterste Länge schneiden lässt und die Stufen nicht ist der Spliss meinten vorprogrammiert mM.

Liebe rin-tin-tin,
    da werde ich gleich neidisch - Socken kann ich leider nicht stricken. Aber ich liebe gestrickte Socken. Da muß ich immer bei Schwiegermama betteln gehen und wenn sie gut gelaunt ist, dann bekomme ich auch welche!
    es gibt so tolle Socken-Bücher, da ist es super erklärt wie es geht. So hab ich Socken stricken auch gelernt.

Resi

was macht die Bestellung bei Lexies?????
    Grüßle rin-tin-tin

OT: das würde auch so gerne können. Hab stricken in der Grundschule gehabt und das ist schon ein Weilchen her, aber immerhin langst für einfach Sachen.
    LG Julsen

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    OT: das würde auch so gerne können. Hab stricken in der Grundschule gehabt und das ist schon ein Weilchen her, aber immerhin langst für einfach Sachen.
    Seesternchen

bei Weltbild gibt es immer tolle Bücher, wo es ganz einfach beschrieben ist, so hab ich es mir auch beigebracht!

Sorry für OT
    Grüßle rin-tin-tin

danke rin-tin-tin so werde ich es dann machen! der friseur wird mich bestimmt blöd anschaun wenn ich sage von den stufen nur 0,5 mm und vom rest 1 cm aber muss sein und ich werde es ihm öfter sagen, damit auch wirklich nich mehr abkommt

EDIT: ich hatte stricken und häckeln usw. auch in der grundschule, so lange is es bei mir noch garnich her, aber wirklich erinnern kann ich mich daran auch nich mehr ich war darin, aber noch nie gut..

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    Liebe Grüße von Suzi

@Curly Curl:
    Da CG sagt, man dürfe keine Bürste nehmen bin ich ja kurzzeitig ganz auf Kamm umgestiegen. Sogar jeweils 2 neue, teure Kämme( seeeehr grob) besorgt.
    Die Frau der TC-Methode sagt aber, dass Bürste besser ist. Eine ganz Bestimmte, die nicht statisch aufläd. Mit Kamm bin ich einfach u ungeduldig, ich müßte mit Kamm sogar mehr Gewalt/Zug aufwenden!
    Früher hab ich nach Spülung gekämmt/gebürstet, aber währenddessen Leave-in reingemacht.
    Jetzt spül ich den Condi einfach gar nicht mehr aus. Geht dann wunderbar!

Wie machst du das?
    3c C iii

@Seesternchen,
    wartest du auf das Pic von meinem Calo? Dann will ich aber eines von deinem sehen.

moment ich guck mal, ob ein gutes jetzt hinbekomme...mag mich heute gar nicht mehr bewegen, war auf 2 Weihnachtsfeiern und da gabs soviel leckeres...genug OT ich mach mal ein Foto.

EDIT: Anhang 22256
    ist ein ganz einfaches und leider ein bissi zu klein und die wolle gibts nimmer, finde die Farbe sooo toll
    Geändert von Julsen (06.12.2009 um 23:12 Uhr)
    LG Julsen

Red Savina in der meiner CG zeit, habe ich auch nur während des condis mit einem kamm gekämmt, bin damit aber auch nicht sehr gut zurecht gekommen, da ich - so wie du - mit einer bürste auch viel besser durch meine haare durchkomme. aber jetzt mache ich es wie die frau der TC-methode, nur dass ich nicht allzu viel condi drinnen lasse, weil meine haare sonst einfach nicht trocknen wollen oder zumindest erst nach ewigkeiten, ich nehm immer eine hand voll für alle haare und dann tu ich in die längen noch etwas leave-in und dann bürste ich die einzelnen strähnen, aber mit einer normalen holzbürste und wickel sie um den finger, meine freundinnen sprechen mich sogar schon auf meine schönen locken, die ich zur zeit habe an

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    ich kann leider kein Bild sehen. Es kommt dann immer:
    Ung�ltige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, g�ltigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Wenn mein Calo fertig ist, dann zeige ich es natürlich auch!
    Liebe Grüße von Suzi

oh, dass ist ja komisch. ich lade es nochmal hoch:
    Anhang 22258
    LG Julsen

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    Red Savina in der meiner CG zeit, habe ich auch nur während des condis mit einem kamm gekämmt, bin damit aber auch nicht sehr gut zurecht gekommen, da ich - so wie du - mit einer bürste auch viel besser durch meine haare durchkomme. aber jetzt mache ich es wie die frau der TC-methode, nur dass ich nicht allzu viel condi drinnen lasse, weil meine haare sonst einfach nicht trocknen wollen oder zumindest erst nach ewigkeiten, ich nehm immer eine hand voll für alle haare und dann tu ich in die längen noch etwas leave-in und dann bürste ich die einzelnen strähnen, aber mit einer normalen holzbürste und wickel sie um den finger, meine freundinnen sprechen mich sogar schon auf meine schönen locken, die ich zur zeit habe an
    Bei mir ist es genauso

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

danke seesternchen und claudi, das muß dann doch auch aus elastischem stoff nähen können oder? die nähmaschine wäre viel eher mein gerät als stricknadeln. hmm, ich denk mal drauf rum.

lg elfie

danke seesternchen und claudi, das muß dann doch auch aus elastischem stoff nähen können oder? die nähmaschine wäre viel eher mein gerät als stricknadeln. hmm, ich denk mal drauf rum.

lg elfie
    joa nähen müsstest du das auch können, ist ja einfach ein Stirnband zum zuknöpfen.
    LG Julsen

Habe mir gestern noch eine Propegröße vom Alterra Glanzcondi, vom Feuchtigkeitscondi und Feuchtigkeitsschampoo gekauft. Jetzt bin ich gespannt wie die Produkte so sind.
    Die Düfte sind schon mal toll: schön fruchtig.
    Vom Rest gab es leider keine Probegrößen.
    Geändert von resi (07.12.2009 um 10:58 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Boa, ne Handvoll Condi?! Wie lange hält denn eine Flasche bei dir?
    Würde gern auch mehr davon nehmen, aber dafür bin ich bei NK zu geizig. Versuche bei allem eher sparsam vorzugehen. Condi brauch ich aber auch schon einiges...
    3c C iii

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    jetzt kann ich es sehen - sieht doch total klasse aus! Ist das ein Karabinerhaken zum schließen? Auf jeden Fall ist es sehr sehr ordentlich gestrickt! Hattest wohl eine glatte 1 im Handarbeitsunterricht - Streber!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern noch eine Propegröße vom Alterra Glanzcondi, vom Feuchtigkeitscondi und Feuchtigkeitsschampoo gekauft. Jetzt bin ich gespannt wie die Produkte so sind.
    Die Düfte sind schon mal toll: schön fruchtig.
    Vom Rest gab es leider keine Probegrößen.
    @Resi,
    auf jeden Fall sind die Alterra Sachen viel billiger, als wenn du Großshopping bei Lexicurls gemacht hättest - oder hast du das immer noch vor? Da bin ich ja gespannt, was du nach dem Test so davon hältst. Ich muß wirklich aufbrauchen. In meinen Schränken ist absolut kein Platz mehr für irgendwelche Condis.

@Red Savina,
    eine handvoll Condi ist fast gar nichts - habe ich früher auch benutzt. Ich muß aber dazu sagen, daß ich damals noch kinnlange Haare hatte. Bei deiner Länge und deinen kräftigen Locken wirst du das evt. brauchen. Hast du dir mal überlegt, aus Kostengründen den Condi zu verdünnen? Außerdem habe ICH die Erfahrung gemacht, daß ich wesentlich weniger Condi brauche, wenn ich vorher die Haare ordentlich mit Wasser vorgespült habe - wir spülen alle viel zu wenig mit Wasser (meine Meinung).
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    das stimmt. Ich hätte auch erst mal nix gekauft, aber die Probegrößen sind ok, die sind schnell verbraucht und kosten nicht viel.
    Wenn, dann hätte ich nur 1-2 Dinge bei Lexis gekauft. Vielleicht mache ich das auch noch. Warte aber erst mal bis ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe. Dann seh ich wieviel Geld noch übrig ist.

@Seesternchen,
    jetzt kann ich es sehen - sieht doch total klasse aus! Ist das ein Karabinerhaken zum schließen? Auf jeden Fall ist es sehr sehr ordentlich gestrickt! Hattest wohl eine glatte 1 im Handarbeitsunterricht - Streber!
    soll ich dir jetzt verraten, dass ich ungefähr 4x angefangen hab, bis es geklappt hat

Ja, dass ist so eine Art Karabiner. wie gesagt, es ist etwas zu klein und ich hab es so ein bissll vergrößert.

Die Alterra Sachen interessieren mich auch. wie gut, dass es bei mir in der Nähe keinen Rossi gibt.
    LG Julsen