Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 498 von 655 ErsteErste ... 398448478488496497498499500508518548598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.881 bis 19.920
    Maxi B
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

hallo an alle lockenköpfe!

sooo meine "locken wollen nicht locken" -Krise ist jetzt überstanden...wie ihr euch vieleicht erinnern könnt....
    nun meine frage...kann mir jemand ein gutes babyöl für die längen empfehlen?
    zur zeit habe ich das von babydream...das aber nicht so dolle:(
    oder ist babyöl nicht so gut?

lg,maxi

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Red Savina als condi, der auch wieder ganz ausgespühlt wird, nehm ich mehr als eine hand voll condi her meistens hält eine condi flasche für 2 - 3 haarwäschen, schrecklicher verbrauch - ich weiß als "leave-in condi" nehm ich nur eine hand voll, einfach weil meine haare mit mehr condi ewig brauchen bis sie trocken sind und nicht aus dem grund weil meine haare klätschrig werden, für mich sind fettige haare reinste utopie von solchen cremigen mitteln könnte ich mir tonnen in die haare schmieren und sie würde nicht fettig werden, nur dann eben ewig brauchen zum trocknen, ich kann mir kaum erklären wohin das ganze zeug verschwindet
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

BJ-Einsteiger Avatar von Red Savina

@Maxi B
    Also Babyöl würd ich gar nicht empfehlen ( es sei denn du findest eins von Alverde oder so/ aus dem Bioladen).
    Ein natürliches Öl ist garantiert viel besser für die Haare (und Babys) als ein raffiniertes, synthetisches Öl. ( =quasi Erdöl/ Paraffinum Liquidum)

@CurlyCurl: Braucht du soviel, um durchzukommen mit Kamm/Bürste oder weil dir dann die Haare besser gefallen? Dass mit dem längeren Trocknen is mir übrigens egal.
    3c C iii

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Red Savina ich mach es um einerseits besser druch meine haare durchzukommen, aber da würde eine hand locker ausreichen und andererseits weil mir meine haare damit besser gefallen, es is einfach weniger frizz da und sie sind weicher und sehen auch weicher aus bei mir is es aber leider so, dass wenn ich freitags weggehen will und ich mittags von der schule heimkomme, ich meistens erst esse und mir dann ca. um 2 oder 3 uhr die haare wasche und sie, wenn ich zu viel condi erwischt hab, bis 8 oder 9 uhr abends nicht richtig trocken sind an was das liegt
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    jetzt kann ich es sehen - sieht doch total klasse aus! Ist das ein Karabinerhaken zum schließen? Auf jeden Fall ist es sehr sehr ordentlich gestrickt! Hattest wohl eine glatte 1 im Handarbeitsunterricht - Streber!

wirklich sehr schön gestrickt!!!!

@Resi,
    auf jeden Fall sind die Alterra Sachen viel billiger, als wenn du Großshopping bei Lexicurls gemacht hättest - oder hast du das immer noch vor? Da bin ich ja gespannt, was du nach dem Test so davon hältst. Ich muß wirklich aufbrauchen. In meinen Schränken ist absolut kein Platz mehr für irgendwelche Condis.
    So geht es mir auch. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich mir noch einen zusätzlichen Schank oder ein Regal ins Bad kaufen soll......

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Die Alterra Sachen interessieren mich auch. wie gut, dass es bei mir in der Nähe keinen Rossi gibt.
    Bei mir ist der nächste Rossi auch ca. 25 km entfernt, aber bei Gelegenheit werd ich mir mal Probiergrößen holen.

Übrigens...
    ich hab gestern mit der Haarseife Neptun gewaschen, also ich kann Bea nur zustimmen. Bei mir hat die auch total klätschige Haare gemacht. Die Längen waren ganz ok, aber die Ansätze fühlten sicht total pappig und fettig an als die Haare trocken waren.
    Wahrscheinlich ist die Neptun für Locken nicht geeignet!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

@Maxi B
    Das Babyöl von Hipp ist ganz gut. Die INCIS sind auch nicht schlecht (eigentlich nur Sesamöl, Mandelöl und Parfum): https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=5443
    Ansonsten würde ich es an deiner Stelle auch ruhigt mit puren Mandel- oder Jojobaöl versuchen. Das ist auch klasse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Maxi B
    Besucher

hmm.die bewertungen sind ja echt alle gut vom dem öl....ich denke ich werde mal nach einer probe ausschau halten;)

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    hmm.die bewertungen sind ja echt alle gut vom dem öl....ich denke ich werde mal nach einer probe ausschau halten;)
    wenn es in den Haaren nix ist - was ich jetzt eigentlich nicht glaube - kannst du es immer noch zum abschminken oder als Körperöl verwenden.
    Also eigentlich ein Kauf ohne Risiko!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mh, ich bin auch wieder auf der Suche nach einem guten Leave-In, da meine Löcklis vor allem jetzt im Winter wieder extrem trocken sind... Ich brauche irgendwas, was richtig, richtig viel Feuchtigkeit gibt, die Haare aber trotzdem nicht "starr" macht wie Schaumfestiger oder Haarspray.
    Habt ihr da vielleicht 'ne Empfehlung?

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Ich mag total gerne das Aloe Gel von Müller
    Grüße

Jasmin

hellogoodbye

hast du mal den neuen Repair Condi von Alverde als Leave in gestetet?
    Der ist echt toll dafür - schön reichhaltig!!!
    Also genau richtig für die kalte Jahreszeit.
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin
    danke für den Tipp. Werde das mit dem Repair Condi mal ausprobieren.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

gerne doch!!
    Grüßle rin-tin-tin

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Red Savina Beitrag anzeigen
    @Maxi B
    Also Babyöl würd ich gar nicht empfehlen ( es sei denn du findest eins von Alverde oder so/ aus dem Bioladen).
    Ein natürliches Öl ist garantiert viel besser für die Haare (und Babys) als ein raffiniertes, synthetisches Öl. ( =quasi Erdöl/ Paraffinum Liquidum)
    @CurlyCurl: Braucht du soviel, um durchzukommen mit Kamm/Bürste oder weil dir dann die Haare besser gefallen? Dass mit dem längeren Trocknen is mir übrigens egal.
    Ich finds nicht schlecht in meiner haar u. hautpflege ist das drin u. ich komme sehr gut damit klar.

loveliness
    Besucher

Warum wird Erdöl immer so schlecht dargestellt???

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Paraffinum Liquidum killt die Locken - mal einfach ausgedrückt. Da es nicht "einzieht" entsteht auch das gefürchtete Buildup und das Haar wird (ähnlich wie mit Silikon) quasi überzogen. Ich habe hier mal für dich einen Link. Da geht es zwar nicht um Haare oder Locken, es ist aber trotzdem super erklärt. *klick* Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er sich so in die Haare schmiert. Ich nehme es nicht!
    Liebe Grüße von Suzi

loveliness
    Besucher

Suzi46 ich wusste nicht das es Locken killt hmm muss dann wohl in zukunft auf meine schauma spülung verzichten. Aber erdöl in der gesichtscreme macht mir nichts aus, habe kein problem mit benzin, heizöl etc.

Ich empfinde Paraffin halt als minderwertig. Es ist ein total billiges Öl und dadurch können die Firmen total ihre Kosmetik total billig herstellen und dadurch total überteuert verkaufen (ein Nussöl, Olivenöl etc. ist einfach hochwertiger).
    Es schließt die Poren der Haut und dichtet die Haare ab.
    Dazu kommt, dass es nicht gut für die Umwelt ist.

Wenn natürlich jemand gegen bestimmte Öle allergisch reagiert ist Paraffin recht gut, da es wohl gut verträglich ist (wobei es wohl diese Mallorca Akne verursachen kann).

INCI Tester: https://www.beautyjunkies.de/ind...&tid=212&ltr=P

Maxi B
    Besucher

so ich habe mir jetzt das hipp baby öl zugelegt und das ist echt gut.
    macht meine trockenen löckis schön weich und meiner haut tut es auch gut gemischt mit meiner bodylotion....und es gut verträglich da es ja keine allergieverdächtigen stoffe enthält.
    ich kann es nur empfehlen!
    oh jee ich ringe gerade mit mir heute zum frisör zu gehen und ein stück abschneiden zu lassen...ahhhhhh....
    aber meinen spitzen würde das echt gut tun...
    gibt es hier jemanden zur zeit der seine haare eher kurz trägt (schulterlang oder noch kürzer) und dessen locken damit auch toll aussehen?

lg,maxi

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Hallo ihr Lieben,

ich wasche jetzt seit knapp 3 Wochen mit C/O und weitestgehend nach der Curly Girl Methode.
    Da ich ja noch bis Ende des Jahres Isotretinoin einnehme, wasche ich nur einmal die Woche und gebe ansonsten täglich die Phyto9 ins Haar.

Nun frage ich mich, ob ich auch zweimal die Woche mit C/O waschen könnte - wäre das besser oder schädlicher fürs Haar?
    Denn so viel Unterschied merke ich noch nicht, nur am Tag des Waschens sind die Haare toll weich.

Forengöttin Avatar von Lady

Das kannst Du sicher machen LaMorena

Du merkst ja wenn sie irgendwie zu schwer oder so werden, dann einfach mal ne Shampoowäsche zwischendurch machen.

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Also wäre zweimal die Woche pflegender?
    Dann mach ich das so. :)
    Danke dir.

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    so ich habe mir jetzt das hipp baby öl zugelegt und das ist echt gut.
    macht meine trockenen löckis schön weich und meiner haut tut es auch gut gemischt mit meiner bodylotion....und es gut verträglich da es ja keine allergieverdächtigen stoffe enthält.
    ich kann es nur empfehlen!
    oh jee ich ringe gerade mit mir heute zum frisör zu gehen und ein stück abschneiden zu lassen...ahhhhhh....
    aber meinen spitzen würde das echt gut tun...
    gibt es hier jemanden zur zeit der seine haare eher kurz trägt (schulterlang oder noch kürzer) und dessen locken damit auch toll aussehen?

lg,maxi
    Also wenn deine spitzen kaputt sind, würde ich zumindest die Spitzen schneiden lassen. Sonst kann sich der Spliss weiter hoch ziehen und es sieht meiner Meinung nach nicht so ordentlich aus.
    Ich habe mir im Oktober die Haare etwas kürzen lassen. Die Grundlänge hinten war knapp schulterlang (im trockenen Zustand) und vorne zwischen Kinn- und Schulterlänge (ebenfalls im trockenen Zustand - nass hinten und vorne um einiges länger). Stufen waren kürzer und vorne noch den Pony angeschrägt. Hier siehst du Fotos: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19008
    Habe mit kürzeren Haaren viel, viel stärkere Locken als mit längeren (siehe Avatar).
    Vielleicht mache ich heute oder die Tage noch mal ein aktuelles, sie sind auch wieder gut gewachsen.

Zitat Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Ob es jetzt pflegender ist weiss ich nicht.

Warum möchtest Du denn 2 x die Woche waschen?

Nur um mehr zu pflegen, dann würde ich es nicht machen, aber wenn Du Dich einfach wohler fühlst

mit einer Wäsche mehr - dann ja.

Das waschen an sich ist ja auch eine leichte mechanische Belastung fürs Haar.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich heute oder die Tage noch mal ein aktuelles, sie sind auch wieder gut gewachsen.
    Oh ja bitte

Sicher sind Deine Haare schon wieder soooo lang dass ich wieder vom Sofa falle.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    hellogoodbye

hast du mal den neuen Repair Condi von Alverde als Leave in gestetet?
    Der ist echt toll dafür - schön reichhaltig!!!
    Also genau richtig für die kalte Jahreszeit.
    Da ist doch soviel Alkohol drin! Trocknet das die Haare nicht aus?
    Liebe Grüße, Claudi

loveliness
    Besucher

Resi, ich deine Locken.

Zitat Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Meine Haare fetten kaum wenn ich sie nicht wasche. Stattdessen werden sie von Tag zu Tag etwas glatter und verheddern stark.
    Ab den 2.- 3. Tag werden sie auch trocken. Sie plustern sich auf und werden richtig strohig. Manchmal bekomme ich das dann mit pflegenden Leave Ins wieder hin.
    Aber aufgrund dessen wasche ich im Sommer alle 1-2 Tage und jetzt in der kalten Jahreszeit alle 2-4 Tage. Allerdings überwiegend C/O (alle 10-20 Tage auch wohl mal mit Eigelb, Schampoo oder Haarseife). Ab und an zwischen durch auch nur mal eine W/O Wäsche mit Condi als Leave In. C/O Wäsche pflegt bei mir ganz gut, W/O geht auch 2-3 Mal hintereinander.
    Die Haare sehen bei mir so gesünder aus, sind weniger trocken und ich habe nicht so viel Haarbruch, denn je öfter ich wasche desto besser kann ich sie entwirren (sonst sie einfach so stark verheddert dass ich auch mal beim Kämmen "reißen" muss).

Aber ich denke das ist von Haar zu Haar unterschiedlich.

@Beauty82
    Danke.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh ja bitte

Sicher sind Deine Haare schon wieder soooo lang dass ich wieder vom Sofa falle.
    Ok, habe ein paar Fotos gemacht. Trage die Haare eigentlich selten so mit dem Mittelscheitel da es mit den Stufen vorne etwas seltsam aussieht (werde mir vorne im Deckhaar nicht noch mal so starke Stufen schneiden lassen). Normalerweise trage ich Seitenscheitel oder noch öfter: ich stecke die vorderen Haare mit Krabben nach hinten.

Über Nacht habe ich Khadi Amla Öl einwirken lassen. Heute morgen das ganze mit Alverde T/A ausgewaschen und als Leave In noch mal wieder Amla Öl (so 5-6 Tropfen) und Aurbey b5 Gel.
    Hatte bisher das Amla Öl immer nur als Kur oder für die Kopfhautmassage genommen, aber durch den Khadi Threat habe ich mich jetzt mal anregen lassen es als Leave In zu nehmen. I
    Echt toll: Haare haben viel Volumen und glänzen schön. Fühlen sich Öl schön gestärkt an (kenne das ja schon wenn ich es als Kur nehme: es kräftig bei mir die Haare ähnlich wie Cassia und lässt sie irgendwie dicker werden).

Länge Oktober: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19008

Finde, man sieht speziell bei den Fotos von vorne dass sie in den zwei Monaten recht gut gewachsen sind. Sorry für die Lichtverhältnisse und der Spiegel könnte auch geputzt werden (ist schon wieder 2 Wochen her....)....

loveliness
    Besucher

Deine Haare werden immer schöner würde so gerne mit dir tauschen, darf ich fragen was du für haarpflege benutzt hast, deine Locken kringeln sich so schön. Dein Ansatz ist auch immer so schön gelockt, meiner ist platt u. erst zur mitte hin fangen sie sich an leicht zu locken.

loveliness
    Besucher

Ich gehe mal eine runde heulen (mag auch so haare haben wie resi)

@Beauty82

Habe mit Amla Öl gekurt (Kopfhaut und Haare) und einfach heute früh dann C/O Wäsche mit Alverde Traube/Avocado Spülung. Anschließend mit etwas Mineralwasser gerinst (haben hier so weiches Wasser da brauche ich härteres Wasser zum nachspülen, sonst werden die Haare zu weich und fluffig und fallen schnell zusammen). Und dann wieder etwas Amla Öl und das b5 Gel von Aubrey Organics als Leave In in die Haare geknetet. Curly Clipping und Plopping für ca. 1 Std. und dann das Tuch ab. Wichtig: Haar ab jetzt bis sie ganz trocken sind nicht mehr großartig anfassen (nur noch die Krabben fürs Curly Clipping etwas gerichtet). Kurz geföhnt und rest lufttrocknen lassen.
    Dann Krabben raus und mit 2-3 Tropfen Amla Öl noch mal decrunshed (Bündel etwas lockerer geknetet).

Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich den Scheitel nicht ganz durchziehe (nur 3/4) und dann ab hinter Scheitel nach hinten lege und mit etwas Haarspray fixiere so habe ich am Hinterkopf mehr locken (da die Haare da länger sind sind sie am Ansatz sonst weniger). Weiß nicht ob das so verständlich erklärt ist was ich meine.

Der Ansatz an sich ist durch das Curly Clipping so schön gelockt/gewellt:
    http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/ Wichtig ist, dass die Krabben drin bleiben, bis die Haare komplett trocken sind. Die Krabben sorgen dafür, dass die Haare am Ansatz etwas "geliftet" werden und die Haare nicht so schwer runterhängen.

Falls du das Plopping noch nicht kennst: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop und http://www.youtube.com/watch?v=O2qD3...eature=related
    Wichtig: die Haare sind nicht in den gedrehten Seitenteilen sondern oben auf dem Kopf (das Tuch hält die Haare so als wenn du einen Kopfstand machen würdest). Es macht auch Volumen und sorgt für eine schöne Bündelung.
    Je länger du das Tuch/Tshirt drauf lässt umso besser das Ergebnis (sie trocknen aber kaum in der Zeit). Würde es mindestens 15 Min drauflassen und wenn du am Wochenende Zeit hast auch ruhig mal 1-2 Std.

Plopping ist mit Curly CLipping auch gut kombinierbar (muss man aber austesten ob die Haare lieber eines von beiden und welches dann oder beides zusammen mögen). Und ich mache es auch immer morgens zum auffrischen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454
    Geändert von resi (10.12.2009 um 16:48 Uhr)

loveliness
    Besucher

Danke Resi für deine ausführliche Beschreibung Kannst du mir auch sagen wie das Plopping geht? Curly Clipping muss ich nächstes mal wieder ausprobieren, mein erster versuch war ja leider kein erfolg aber ich gebe nicht auf. Habe es genauso wie die gemacht, aber halt nur mit krabben (8 Stück) http://www.ylcf.org/gotcurl/liftnsepside.jpg Woher hast du dir das Amla Öl gekauft?

Inventar Avatar von Julsen

Resi deine Locken sind der ein absoluter Traum wahnsinn, was würde ich für solche Locken geben!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Beauty82
    Wegen dem Plopping und Curly Clipping habe ich gerade noch mal den letzten Beitrag eddiert (bei meiner vorherigen Antwort)

Mache das Clipping meist so wie hier auf dem ersten Foto: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/ Nur dass ich nicht die Haare überkreuze sondern einfach nur links und rechts zusammenclipse.
    Und ich mache meist noch am ganzen Kopf Krabben rein so dass ich nicht nur am Scheitel Volumen bekomme.

Das Amla Öl ist von Khadi und ich habe es hier gekauft: http://www.indien-produkte.de/index....4_Haaroel.html (das erste Haaröl auf der Seite)Eigentlich nur für meine Kopfhaut, da es den Haarwuchs fördern soll und gegen Haarausfall hilft. Irgendwann habe festgestellt, dass es die Haare kräftigt, dann bin ich angefangen es als Ölkur zu nehmen und gestern habe ich im Khadi Threat gelesen dass man es auch gut als Leave In nehmen kann.

Der Duft ist etwas gewöhnungbedürftig (ich komme gut damit klar aber andere mögen den gar nicht).

Hier ist der Khadi Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=46544 (einfach mal den Threat nach Amla durchsuchen). Es gibt auch ein Amla Schampoo und ein Amla Pulver von Khadi. Das Schampoo hatte ich auch schon mal, es machte mir aber zu viel Volumen.
    Das Pulver hatte ich noch nicht, aber es wirkt glaub ich ähnlich wie Cassia. Kure auch ab und an mit Cassia (farbloses Henna).

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich sie wieder wachsen lassen (dann werden die Locken aber auch wieder weniger (an guten Tagen wie auf dem Avatar) oder ob ich diese Länge, vielleicht noch so 5-10cm länger, einbehalte und dadurch die stärkeren Locken behalte.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Resi deine Locken sind der ein absoluter Traum wahnsinn, was würde ich für solche Locken geben!!
    Danke.
    Aber du hast auch so schöne Locken (vor allen hast du noch schöneren Glanz in deinen Haaren!). Brauchst nicht neidisch sein.

loveliness
    Besucher

resi

Toll resi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    (wie immer)! Mensch Resi - bitte nichts abschneiden lassen. Man wäre ich froh, wenn ich so schöne Locken wie du hätte.
    Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal eine runde heulen (mag auch so haare haben wie resi)
    @Beauty82,
    ich auch! Wollen wir gemeinsam heulen?
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

resiiiiii.... ich verzieh mich jetzt auch in die ecke...
    LG Beate

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Beauty82,
    ich auch! Wollen wir gemeinsam heulen?
    ich heule mit euch
    resi deine locken sind echt der hammer
    ich habe ja in einer woche einen frisörtermin und ich lasse sie mir da kürzen, ich denke so wie bei resi hier https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19008