rin-tin-tin dann werde ich aloe vera gel nochmal eine chance geben verlieren kann ich ja nix
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Liebe Freifall,
vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter - ich mache immer zwei Browserfenster auf. CurlTalk--->General Discussion about Curly Hair--->Acronyms/Abbreviations/Definitions! Da findest du die ganzen Abkürzungen - gleich der 1. Post und im zweiten Browserfenster lese ich dann die "restlichen" Freds. Da kann ich ganz entspannt hin und her blättern, wenn mir eine Abkürzung nicht geläufig ist.
Liebe Grüße von Suzi
Vielleicht kannst du die beiden Sachen erst einzeln testen und zum Schluß dann beide zusammen!? Ich kann dich schon verstehen, daß du nicht alles gleich kaufen willst, wenn es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
@All,
ich habe mich heute nochmals an die "trockene C/O" gewagt. Den Repaircondi mit ordentlich Wasser verdünnt - wie dünn muß die Mischung eigentlich sein? - 15 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Danach habe ich einfach nur noch mein Giovanni Leave-In ins Haar gepanscht sowie noch 15 Minuten Plopping und jetzt lasse ich meine Haare mal an der Luft trocknen. Mal sehen, ob ich die geschätzten 3 Stunden zum trocknen brauche oder ob es viel mehr werden wird. Momentan sitze ich schon eine 3/4 Stunde und habe den Eindruck, daß es noch kein bisschen trockner ist. Das wird ein langer Tag werden! Außerdem habe ich heute mal kein Stylinggel genommen, weil ich das Taftgel in Verdacht habe, Frizz zu verursachen. Schon nach dem Auftragen, obwohl ich immer reichlich Leave-In vorher benutze, war mein Haar schon frizzig und die Bündelung (vorher noch sehr schön), löste sich etwas in Wohlgefallen auf. Jetzt bin ich am Überlegen, ob die Haltbarkeitsstufe "5" nicht doch zu viel für mich ist? Ob man das Gel auch mit Wasser "verdünnen" kann? Vielleicht liegt es auch am Stylinggel, daß ich kaum einen 2. - Haare- Tag habe - ganz einfach, weil die Haare verklebt sind? Bei der nächsten Haarwäsche werde ich mal wieder das B5 Gel aus den Untiefen meines Schrankes holen und mich ganz ganz langsam an das Problem herantasten.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass, wenn er längere Zeit nicht beim Friseur war, daß er da mehr Frizz hat, was daran liegen könnte, daß die Spitzen immer mehr aufdröseln? Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Ich war das letzte mal am 2. September und habe nicht vor, im nächsten 1/2 Jahr wieder zu gehen, weil ich endlich mal eine meßbare Länge erreichen will. Man schon wieder so viele Fragen - ich sollte mir mal ein anderes Hobby zulegen!
Liebe Grüße von Suzi
hm ist vielleicht wirklich besser wenn ich das erstmal einzeln teste
also ich nehme das gel ja auch und ich kann meine haare auch 3 tage offen tragen
mit frizz habe ich mich ehrlich gesagt mittlerweile abgefunden, weil das bei mir halt die nachwachsenden haare sind
hallo ihr lieben!
ich mache ja seit fast zwei wochen die curly girl methode und bin seit dann recht zufrieden mit meinen haaren habe am donnerstag das letzte mal gewaschen und grade ebend nochmal. hatte mal wieder reichlich haare im ausfuss nach dem waschen, hab diese auch gezählt. bin jetzt auf 175 +/- 5 haare gekommen seit donnerstag bis jetzt habe ich sie ja nicht mehr gekämmt. was meint ihr? sind das viele haare oder ist das eher normal? so über den tag verteilt habe ich nicht den eindruck, das mir viele haare ausfallen. aber wenn ich dann nach dem waschen in den ausfluss gucke, kriege ich immer einen schreck
- Ich habe wirklich noch nie die Haare gezählt, die im Abfluß liegen. Aber ich denke, daß du dir absolut keine Sorgen zu machen brauchst. Du hast ja nicht mehr gekämmt und da ist das normal. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, wo ich täglich mit der Bürste gekämmt habe, da waren weitaus mehr Haare in der Bürste und das jeden Tag (und auch mehrmals) und es lagen auch viel mehr Haare irgendwo auf dem Fußboden in der Wohnung verteilt.
Liebe Grüße von Suzi
früher wäre ich nie auf die idee gekommen, meine haare zu zählen. das habe ich erst hier im forum gelesen früher habe ich ja auch meine haare jeden tag gekämmt und da sind auch reichlich haare ausgefallen, aber jetzt wo man halt nur einmal alle zwei drei, tage nach der curly girl methode wäscht, kriege ich immer einen schock, wenn ich so viele haare im ausfluss habe. vor kurzem dachte ich, dass ich haarausfall habe, kann sein, dass es sich nur um den herbstlichen fellwechsel gehandelt hat, aber wenn das jetzt noch andauern würde, wären das schon 4 monate. ich war vor kurzem bei meinem hausarzt, der hat meine blutwerte untersucht, alle waren in ordnung beim vorletzten waschen waren es nur 100 haare nach zwei tagen. aber irgendwie bereitet mir das immer noch alles sorgen.
Gehen wir mal von 100 Stück/ Tag aus - bei dir drei Tage (Do, Fr, Sa) entspricht das einem Gesamt"verlust" von 300 Haaren insgesamt. Du hast nur etwas über die Häfte "eingebüßt". Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen - du Glückskind!Zitat von Wikipedia.de
Liebe Grüße von Suzi
Na siehste! Wird alles schon werden. Man sollte nur durchhalten. Dein Avatarbild ist ja jetzt schon gigantisch.
Liebe Grüße von Suzi
danke hab meinen dreh bezüglich der curly girl methode endlich herausgefunden. beim ersten versuch habe ich den condi immer pur auf die kopfhaut gegeben, dadurch hatte ich immer den klätschrigen ansatz. jetzt verdünne ich den condi mit wasser in einem kleinen fläschen und wasche so meinen ansatz, dieser wird jetzt auch super sauber
Ich hoffe, daß mir ganz schnell jemand helfen kann. War gerade "mutig" und habe bei Vitacost was ins Körbchen getan.
AO Honeysuckle Condi
AO GPB Condi
Giovanni Direct LI
Giovanni Sunset Stylinglotion
Fragen:
1. Kann man denn wirklich bei vitacoast mit Paypal bezahlen? Ich dachte, daß ich mal gelesen habe, daß das dort gerade nicht geht?
2. knapp 15 Dollar Versandgebühren - kann das i. O. sein? Gut, die Sachen sind bestimmt über 1 kg schwer...
3. Bei Vitacost steht:Den Button "international" habe ich beetweise gesucht und nicht gefunden - allerdings mußte ich mir natürlich erstmal einen Account "anlegen" - aber mit "international" habe ich nichts gefunden.Follow these easy steps:
Shop for the items you would like to purchase
Click "View cart / Checkout"
Click "International (non-US) customers please click here" button in shopping cart for international shipping options
Da ich absolut nicht sicher bin, was ich eigentlich gemacht habe , habe ich mich vorsichtshalber mal noch nicht bei Paypal eingeloggt - damit wäre die Bestellung ja dann amtlich. Kann mir Englisch- Sprachbehinderte jemand helfen? Danke!
Liebe Grüße von Suzi
Suzi Ich habe dort noch nicht bestellt und will keine Ratschläge ins Blaue geben...
Den Button habe ich auch nicht gefunden, würde aber erwarten, daß der erst am Ende des Bestellvorgangs erscheint, wenn Du schon einen Account hast und eingeloggt bist...
Pelikanusgirl Dein Ava macht wirklich schwer 'was her!
Ich mache jetzt ja anderthalb Jahre c/o und finde, daß mit der Zeit auch weniger Haare im Abflußsieb sind... Aber weiterhin macht die Waschhäufigkeit einen Wahnsinnsunterschied! Wasche ich schon nach zwie Tagen, habe ich ein kleines feines Häufchen im Sieb, wasche ich nach 5-7 Tagen, komme ich kaum nach mit der Siebreinigung...
Und, Suzi?Mal sehen, ob ich die geschätzten 3 Stunden zum trocknen brauche oder ob es viel mehr werden wird.
Ich habe gestern mit AO White Camellia c/o't und erst nach acht Stunden ein akzeptables Getrocknetgefühl gehabt! Außerdem sahen sie die ganze Zeit richtig schlimm aus und ich sorgte mich, ob das mit dem Trocknen schlimmer würde... Gut, daß ich den Tag ganz frei hatte.
Wurde es aber nicht. Bin mit Ananas/Palme () ins Bett und konnte heute schon außerhaus glänzen.
Generell habe ich gestern bei den Amis wieder 'rausgelesen, daß die meisten (oder die, die viel posten ) sich die Haare richtig vollklatschen und dann nach dem Trocknen SOTC betreiben - das heißt scrunch out the crunch und ich hatte tasächlich irgendwann die Abk. parallel offen (trotzdem danke für dne Tipp, Suzi! ). Die Scrunchen/decrunchen übrigens noch 'mal mit LI.Außerdem habe ich heute mal kein Stylinggel genommen, weil ich das Taftgel in Verdacht habe, Frizz zu verursachen.
(Naja, ich habe heute morgen gar nichts mehr gemacht. AO WC und die beiden Gele haben auch über Nacht gehalten.)
Aber kann natürlich sein, daß Dir irgendein Inhaltsstoff im Gel Frizz verursacht... Hast Du Dich schon mit diesem Thread beschäftigt?
huhu Hilfe kommt...
du musst auf "checkout" klicken, "view cart" ist den Warenkorb ansehen.
Bei Vitacost kann man alledings nur mit Kreditkarte bezahnlen, Paypal geht nicht aus dem Ausland.
Da wo du deine Adresse eingeben musst, kannst du dann Germany auswählen und beim weiterklicken kannst du dann auch verschiedene Versandkosten auswählen. Die 15 USD würde in etwa schon passen. Die Versandkosten sind bei Vitacost etwas gestiegen, dafür sind die Produkte auch wirklich sehr günstig. Vorallem AO.
Ich hoffe mal, ich konnte dir etwas helfen.
Grüßle rin-tin-tin
Danke euch beiden!
@rin-tin-tin,
Paypal scheint jetzt zu gehen. Ich mußte mich natürlich erst anmelden und da konnte ich "Germany" auswählen und dann wurde ich gefragt, wie ich die Sachen verschickt haben möchte (3 Sachen zur Auswahl; ICL?, DHL, Express plus die dazugehörigen Versandkosten). Danach erschien noch eine riesig lange Auswahlliste mit Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte usw.) und eben auch Paypal. Da bin ich dann auf den Button gegangen und er hat kein einziges mal gemeckert und auch korrekt die Versandkosten (14,70 $) angezeigt. Ich probiere es einfach noch einmal.
Liebe Grüße von Suzi
Crunch ist, wenn die Locken vom Gel hart werden. Wenn man die dann scruncht (hier haben wir's irgendwie öfter decrunchen genannt ), also knetet, werden die Locken weich, bleiben aber geformt 8oder sollten es bleiben).
Die Mädels machen also so viel Gel/LI 'rein, daß die Locken erst hart werden und kneten die trockenen Locken dann weich - teils nur mit den Händen, teils noch mit pflegendem LI...
LI von den Spitzen aus "einkneten" = die Locken hochdrücken heißt auch scrunchen.
ooooh ich muss euch unbedingt was berichten! ich habe endlich meine trockenen spitzen in den griff bekommen und zwar mit einem selbst zusammengemixten leave-in spray und der alverde körpercreme mandel teerose, ich kann damit die haare zwar nicht offen tragen, da sie einfach zuuu weich sind und deswegen auch nicht gebündelt, aber wie gesagt, die spitzen sind superweich und wenn ich mir einen zopf pflechte sieht dieser richtig schön durchfeuchtet aus ich konnte es gerade leider nicht lassen und musste mit meiner bürste durch die haare, auch nur wenige abgebrochene spitzen! und die haaren sahen trotz des druchbürstens immernoch nicht trocken oder strohig aus, nichtmal die spitzen, hach ich bin im glück jetzt muss ich das leave-in spray, wenn es mal leer ist nur wieder so hinbekommen wie dieses
HI!!
was hast du genau zusammengemischt, das würd mich interessieren, vl nachzumachen!!!
ich mach seit knapp nem monet c/o mit reele repair (ohne silis versteht sich)
dann reele lockenbalm in längen
und in halbtrockenen haare vorallem spitzen nen klax reele lockencreme
lufttrockenen lassen,
ich frisiere mit nem grobzackigenkamm, diesmal funktioniert, hab schöne locken seit dem 24.12. (also 4 tage, das sit der wahnsinn!!!!) war noch nie so lange schöne locken ohne fizz, oder das gefühl von vogelnest oder medusa(wegstehende locken und haare)
puh smile-madchen ich weiß nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme: also erstmal dest. wasser, dann einen klecks von der alverde bodycream mandel teerose dazu, einen klecks von meinem henna plus, ein klecks von der alverde Z/A kur/spülung (ich weiß nicht mehr ob kur oder spülung), ein klecks von alverde A/H kur und noch 2 sprüher von dem john frieda spray (das für braune haare, sind zwar böse silis drin, aber ich habe für mich beschlossen, das mir ein paar silis nicht gleich einen build-up bescheren und trotzdem noch genug pflege an das haar kommt) so ich glaub das wars ..
Du hattest doch Recht - es ging nur "bedingt". Ich habe mich bei Paypal USA dann versucht, mit den Daten aus D einzuloggen - was natürlich nicht ging. Die kannten mich nicht (noch nicht ). Naja, habe ich eben die Kreditkarte gezückt. Nun hoffe ich nur, daß der Zoll ganz dolle lieb zu Suzi ist und ich nicht noch bei denen persönlich erscheinen muß. Aber bei meinem Glück werde ich das wohl müssen und dann ist eine Nachverzollung fällig. Weißt du zufällig wieviel das ist?
Liebe Grüße von Suzi
Wenn der Warenwert max. 22 EUR beträgt: gar nichts.
Bei Warenwert über 22 EUR kommt die Einfuhrumsatzsteuer drauf (19%) plus Zollgebühr (3,5%)
Flüchtling 2. Generation
Liebe Grüße von Suzi
BeeGirl,
Der Warenwert inclusive Versandkosten sind so ca. 28 € - also 6,30 € drauf?
Liebe Grüße von Suzi
Suzi, schmierst Du denn Dein Zeugs in die nassen Haare? Dazu hatte mich BeeGirl hier überredet und es macht echt 'nen Unterschied (auch wenn ich mich immer sorge, daß nur das Handtuch/Shirt das LI abkriegt).
Hm, harte Locken hatte ich auch schon lang nicht mehr wirklich... Nur ein klein wenig...
CurlyCurl Toll, daß die BL so bei Dir gefunzt hat (oder das Spray oder beides)! Ich hatte die heute auf den Händen und das war viel zu viel. Sind meine Haare wohl bedürftiger als meine Haut...
Liebe Grüße von Suzi
Danke rin-tin-tin! Da bin ich aber froh - für diesen Preis hätte ich ja gerade einen Condi und das Giovanni LI in Deutschland bekommen (ohne Versandkosten)! Jetzt freue ich mich um so mehr. Mal sehen, wann die Sachen ankommen. Denke mal, daß ich auch noch eine Versandbestätigung bekomm, oder?
Jetzt gehe ich mal schlafi schlafi machen. Es war heute ein anstrengender Tag - man bin ich fertig von online shoppen! Gute Nacht und schlaft alle schön.
Liebe Grüße von Suzi
Also bei MIR funzt das mit dem harte Locken decrunchen gar nicht! Hab ich schon getestet und sieht nur blöd aus. Mir bringts mehr Gel mit starkem Halt zu strecken und somit besser einbringen zu können (z.B. mit Gesichtswasser und Lockenbalsam).
Du bekommst spätestens wenn es verschickt ist eine Nachricht.
Ich glaube aber auch eine Bestellbestätigung...
Grüßle rin-tin-tin
Hi,
was kann ich machen,wenn sich meine haare nicht mehr richtig im oberen, seitlichen deckhaar bündeln??die fühlen sich so fein an und irgendwie finden sie nicht richtig zueinander kennt ihr das?
hinten und unten sieht man die locken wenigstens...
benutze im moment alverde coffein spülung, coffein shampoo (1x die woche) und halt ab und zu nur w/o.
habe mir letztens auch die mango 2 in 1 express-kur von sante gekauft,danach wirkten meine haare irgendwie glanzlos und ein wenig trockener als sonst. habe die "kur" auch nur ca. 2minuten einwirken lassen,vielleicht zu kurz...man weiss es nicht.
echt kompliziert.
vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder eine andere spülung nehmen,weil meine haare gelangweilt sind.ihr kennt ja das phänomen. dabei fühlten sich meine haare irgendwie so frisch und belebt an von den coffein-sachen
zum decrunchen: ist das net auf dauer schädlich ,wenn man die harten locken decrunched?geht da net die haarstruktur kaputt und spitzen könnten abbrechen?-nur so eine überlegung
Halli, Hallo ich geselle mich mal zu euch. :)
Ich hab Locken seit ich denken kann und bin nicht immer glücklich damit. Meine Haare sind oft trocken und ich wasche sie so selten wie möglich (Alle 4 - 5 Tage, hoffe das klingt jetzt nicht unhygenisch). Zur Zeit benutze ich ein Shampoo von Alverde und IMMER Conditioner im moment von Syoss. Bin zufrieden damit. Aber ich werd mich wahrscheinlich weiter durch die Shampoo- Welt probieren. Meine Haare sind gehen mir bis unter die Brüste aber ich will sie mindestens bis zur taille haben. Aber das dauert wirklich lang. ;) Da bin ich ungeduldig. Mögt ihr alle eure Locken eigentlich gern?
Ich find meine oft zu kraus...
Liebst :-*
Zuckermaedchen willkommen hier im forum!
ich bin gerade dabei meine locken kennen und lieben zu lernen am besten stellst du ein bild von deinen locken rein, dann können wir dir bessere ratschläge geben .. und auch aus neugierde
der erste schritt um die locken besser zu durchfeuchten ist, kein schampoo mehr zu verwenden, so machen es viele hier im forum, sondern einfach nur mit conditioner die kopfhaut zu waschen, das nennt sich c/o.
MH, ich hatte immer Probleme mit meinen Haaren... wurde in der Schule früher oft deswegen gemobbt, aber mit der Zeit ist die Krause (zum Glück) immer mehr Richtung Korkenzieher gegangen. Es hat wirlich gedauert, bis ich mich mit meinen Haaren abfinden konnte, aber jetzt bin ich froh um jeden Frizz, den ich habe .