Konservierung, so weit ich weiß. Wird sonst (KK) mit Parabenen und anderen umstrittenen Sachen gemacht.kann mir einer eigentlich sagen, warum bei den nk condis alkohol immer recht vorne bei den incis steht?
Oder Fettalkohol als Tensid
Parabene sind übrigens mittlerweile mehr oder weniger freigesprochen worden.
Codecheck stuft sie als empfehlenswert ein und sagt:
"Parabene, mit denen weltweit etwa die Hälfte aller Kosmetika konserviert sind, galten lange Zeit als potente Allergieauslöser. Nach neuesten Daten ist dieser Verdacht nicht bestätigt worden."
Flüchtling 2. Generation
Stimt, ich dachte grade nur an Alkohol.
Cetyl alcohol ist ein Fettalkohol und somit als Emulgator sowohl Tensid als auch pflegend, oder?
Weiche Haare? Vielleicht mochte mein Haar deshalb den White Camellia lieber als den GBP.
huhu Mädels,
ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr
und feiert schön!!!
Grüßle rin-tin-tin
ich schließe mich rin-tin-tin an und wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!
Guten Rutsch Euch!
Auf daß Jede ihren HG findet in 2010.
Liebe Lockenköpfchen,
auch von mir einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt alle schön gesund und auf das die Locken IMMER sitzen. Als ich im März 2009 die Beautyjunkies fand und zuerst im Curly-Girl-Fred und später dann auch, etwas mutiger geworden, im Lockenclub anfing, mich mit dem Thema zu befassen, war ich wirklich richtig froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Im Laufe der Zeit haben unsere traute Runde leider ein paar Lockenköpfe verlassen. Aber es kommen auch immer wieder neue Köpfchen hinzu. Über Nachwuchsprobleme brauchen wir uns überhaupt nicht zu sorgen. Was ich immer als sehr angenehm empfand ist, daß wir respektvoll miteinander umgehen - was bestimmt nicht einfach ist, da Emotionen durchaus schon mal hochkochen können. Ob bedingt oder ganz jung (unser Küken CurlyCurl) hier darf jeder was sagen und wird auch ernst genommen. Dafür wollte ich euch einfach mal danken - auch wenn wir uns leider nicht persönlich kennen.
Wußtet ihr eigentlich, daß wir in diesem Jahr 726 von 2033 Seiten mit Lockengeschichten, Rezepten, Erklärungen usw. "gefüllt" haben? Ich würde sagen, das ist schon ein tolles Ergebnis. Der erste Post aus dem Lockenclub im Jahr 2009 stammt übrigens von granada, der zweite von LaFeltrinelli und der dritte Post von unserer Resi. Auf die nächsten 726 Seiten!
Geändert von Suzi46 (31.12.2009 um 20:26 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Das hast Du aber schön geschrieben liebe Suzi
Schade, dass unsere Joel (Threaderöffnerin) so selten online ist.
Ich wünsche Euch und mir ein super lockenreiches und viele Nice-Hair-Days
Hier ist wirklich immer ein toller Umgang.
Na, Grüblerinnen unter sich. Ein Drittel aller postings im letzten Jahr?
Ihr habt mir wahnsinnig viel geholfen, von Anfang an und immer noch.
suzi das hast du wirklich schön geschrieben, wie lady schon sagte! ich bin auch froh dieses jahr auf diesen thread gestoßen zu sein, denn auch wenn meine haare mich oftmals immer noch in den wahnsinn treiben, sind sie kein vergleich mehr dazu, wie sie vor eurer zeit ausgesehen haben vllt werden sie ja mit eurer hilfe bis sylvester 2011 sogar so gesund und gepflegt, dass ich endlich frieden mit ihnen schließen kann? das hoffe ich auf jeden fall für alle von uns
Suzi das hast du sehr schön geschrieben
bin ehrlich gesagt sehr froh euch zu haben und euch mit meinem haarigen problemen quälen und nerven zu können (mein mann ist da nämlich der total falsche ansprechpartner )
wünsche euch ein schönes jahr 2010
Ich wünsche euch auch ein wundervolles und glückliches neues Jahr!!! Es macht soviel Spaß hier zu sein!!!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Suzi
das hast du wirklich toll geschrieben und die richtigen Worte getroffen!!!
Ich wünsche auch allen Mädels im Forum und vorallem hier im Locken-Club alles gute für das neue Jahr, dass wir weiterhin so viel Spaß haben und immer tolle Locken!!!
Ich freu mich sehr hier zu sein!!!
Grüßle rin-tin-tin
rin-tin-tin: du hattest doch was von Giovanni, oder? Damit warst du zufrieden oder? Bin grade dabei ein AO-Bestellung loszuschicken und überlege ob noch was mit darf.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo Seesternchen,
bin zwar nicht rin-tin-tin - aber ich bin wirklich begeistert von dem Giovanni Direct Leave-In und zwar so sehr, daß ich mir gleich noch eine zweite Flasche bestellt habe. Außerdem habe ich mir noch die Sunset Styling Lotion bestellt. Da kann ich aber noch nichts dazu sagen, da ich das Päckchen noch nicht habe. Aber rin-tin-tin hat sich mal positiv dazu geäußert und das war für mich ein Grund, es einfach mitzubestellen.
Liebe Grüße von Suzi
danke suzi! was ist das denn für ein LI? eher gel?
LG Julsen
Ich wünsche euch Löcklis auch ein wundervolles neues Jahr mit allem, was das Haar sich wünscht - und greife die Gelegenheit direkt mal (wortwörtlich) beim Schopfe, um mich bei euch zu bedanken... Ich glaube, ohne den LOckenclub gäbe es so manche Situation mehr, in der ich verzweifelt vor dem Spiegel gestanden und mit dem Gedanken, zur Schere zu greifen, gespielt hätte. In diesem Sinne seid ihr und das BJ-Forum wirklich eine tolle Bereicherung für mich !
Danke!
beide Giovanni Sachen sind in mein Körbchen gehüpft.
und ich hab NAchschub vom Mandarin und B5 Gel geordert, sowie den JAY Condi und die Algenkur.
freu mich schon.
Geändert von Julsen (01.01.2010 um 22:46 Uhr)
LG Julsen
Seesternchen
was hast du den Schönes bestellt?!?!?
Grüßle rin-tin-tin
die Sunset Styling Lotion und das direct leave in
B5 und Mandarin Gel
Algen Haarkur AO
JAY Condi AO
LG Julsen
freu mich auch schon....bin sehr gespannt auf die Giovanni Sachen
und den Jay und die Kur
LG Julsen
Frohes Neues auch von mir an all die lieben Löckis hier!
Liebe Grüße, Claudi
@Claudi,
OT: Herzlichen Glückwunsch zu den 2 kg!
Liebe Grüße von Suzi
... oh, danke, den Ticker sollte ich auch mal wieder aktualisieren... aber ich habe mich seit Wochen nicht auf die Waage getraut...
Liebe Grüße, Claudi
Hey ihr und auch von mir noch schnell ein frohes neues Jahr!
Hab mal ne Frage: Ich hab leichte Naturlocken, wenn ich die aber morgens durchbürste (ist ne Holzbürste), hab ich nur noch leichte Wellen. Ist zwar dann schön volumig, aber eben keine Locken mehr. Die Locken kann ich zwar dann mit einem Lockenspray wiederherstellen, aber ich frag mich halt, ob ich nicht vielleicht mit ner anderen Bürste (oder Kamm?) dafür sorgen kann, dass zwar meine Haare geordnet sind, aber die Locken nicht weg... Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn du deine Haare im trockenen Zustand kämmst (egal, ob mit Kamm oder Bürste) dann brauchst du dich nicht zu wundern, daß die Locken weg sind. Hier im Fred kämmen wir unsere Locken nur im nassen Zustand mit einem grobzinkigem Kamm (mit Condi in den Längen)!
Liebe Grüße von Suzi
Ich "kämme" meine trockenen Haare morgens nur mit den Fingern. Anschließend sprüh ich einfach etwas Wasser rein (Lockenspray enthält meist viel Alkohol und ist mir persönlich auch zu klebrig), knete die Haare etwas und die Locken finden wieder zueinander.
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Die Finger als Kammersatz hatte ich vergessen - stimmt Scrubs, das mache ich auch manchmal.
Liebe Grüße von Suzi
danke euch, an nass kämmen hab ich irgendwie gar nicht gedacht...
und auch mit dem Wasser statt Lockenspray hört sich jut an, werd das mal ausprobieren!
so ich bin wieder zurück von österreich und 4 wunderschönen tagen und besonders einem wunderschönen silvester weit oben in den bergen
meine haare sind immernoch glatt, seit heute etwas fettig am ansatz, ich werde sie aber erst wieder am montag waschen, weil ich bei der gelegenheit (glatt) mal will dass das haarfett auch bis in die spitzen kommt (ich mach die nächsten tage eh nix besonderes und werde sie dann immer als zopf tragen).
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes silvester und habt euch viele ziele fürs jahr 2010 gesteckt, die ihr auch erreichen werdet!
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
schön, dass du wieder da bist! frohes neues!
Ich Haarseife! Hab heute wieder damit gewaschen (cervesia) und vorher gekurt und es passt alles, nix klätschig, wenig Frizz.
das komisch ist nur, dass sich meine Babylocken (so nenn ich meine 2 Locken, die sich links und rechts vor meinem Ohr kringeln und zwar zu richtigen egen Korkenzieher) nicht mehr so stark eng kringeln, die sehen jetzt aus wie die anderen. Komisch. Vieleicht liegst am neuen Föhn.
wie kommt ihr so mit euren Seifchen klar?
LG Julsen
Ich liebe meine Haarseifen!!!
Leider hab ich Dussel ja verpasst das 2. Set zu bestellen
sobald die Seiden-Shampoo-Seife aber bestellbar ist werd ich mir die Seifen in Groß holen.
Die einzige Seife die nicht gefunzt hat, war die Neptuns, hab sie dann einer Freundin geschenkt und bei ihr klappt die super.
Wenn meine Shampooreste vollends aufgebraucht sind, werd ich mich - wenn überhaupt - auf höchstens ein Shampoo beschränken und lieber mit Seife waschen.
Grüßle rin-tin-tin
...habe 'mal gelesen, daß Seife bei porösen Haaren nicht so gut ist. Habt Ihr unporöses Haar oder könnt Ihr die Behauptung widerlegen?
wie weiß ich das ich poröse Haare hab?
LG Julsen