Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 511 von 655 ErsteErste ... 11411461491501509510511512513521531561611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.401 bis 20.440
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@LaFeterinelli
    Verstehe unter "pirvat" auch eher den privaten Bereich.
    Vielleicht kann uns da Lady weiterhelfen und das erklären.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Generell bis auf weiteres keine neuen Gruppen.

LaFeltrinelli, die von Dir angesprochenen Gruppe wurde, so viel ich weiß,

bereits vor dieser Bekanntgabe von Neff gegründet.

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=17
    Geändert von Lady (04.01.2010 um 21:18 Uhr) Grund: Habe LaFeltrinelli total falsch geschrieben.

Danke für die Info.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Aaaalso, nachdem Ihr schon alles geklärt habt:
    Ich vermisse weniger viele verschiedene Threads (lese z.B. auch immer enthusiastisch bei c/o und anderen Threads mit), als mehr etwas zum Nachschlagen. Natürlich ist ein Forum dynamisch, und deshalb kann nicht z.B. ich heute ein posting "Locken auffrischen" machen, das dann bis in alle Ewigkeiten so gültig wäre...

Meine Problem ist, daß ich mich aktuell interessierende postings gründlicher lese und mir merke als postings zu Themen, die mich grade nicht so betreffen - aber das wechselt ja ständig und dann finde ich die alten Weisheiten meist nicht...

Mir gefällt Ladys Idee, neue spezielle Locken-Threads zu eröffnen! Gerade wie sie sie beispielhaft betitelte, wäre äußerst übersichtlich.

Das OT-Problem gibt's immer; ich erwähne auch bei Alverde Balea und umgekehrt, wenn's das Thema ergibt. Ärgere mich aber auch immer, wenn ich tolle PHF-Tipps im Khadi-Thread finde und nicht im PHF-Thread...

Was ist denn mit der Abkürzungsauflistung bzw. einem Einführungspost? Müsste das regelmäßig get werden oder könnte das festgetackert werden oder sollte das ins Beauty-Wiki?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ärgere mich aber auch immer, wenn ich tolle PHF-Tipps im Khadi-Thread finde und nicht im PHF-Thread...

Was ist denn mit der Abkürzungsauflistung bzw. einem Einführungspost? Müsste das regelmäßig get werden oder könnte das festgetackert werden oder sollte das ins Beauty-Wiki?
    Wenn ich was über PHF schreibe weiß ich auch oft nicht wohin damit, in den Schwarz-Thread, in den Khadi-Thread

oder in den allgemeinen PHF-Thread

Aber zum Glück gibts noch den Rezepte Thread oder ich spamme mehrere Threads voll

Im Beauty-Wiki hats ja schon den Teil für Abkürzungen: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen

Solch Seiten speicher ich mir dann immer gleich in den Favoriten ab.

Genauso spezielle Anleitungen (meistens von Resi, sie erklärt mir das immer so schön ) z.B. über CurlyGirl usw.

Ich möchte hier nochmal kurz erwähnen, dass nicht ICH die Jenige bin die das alleine entscheidet ob

es neue Unterforen gibt oder nicht.

Letztendlich richten wir uns nach der Allgemeinheit und versuchen mit diesem Forum der Masse gerecht zu werden.

...schwebt...

Ich möchte hier nochmal kurz erwähnen, dass nicht ICH die Jenige bin die das alleine entscheidet
    Schon klar.

Aber toll, daß Du hier grad mitliest und so ad hoc antworten kannst.

Also Mädels, ich hätte gern ausführliche postings zu diversen Themen, für c/o fehlt das nämlich z.B. auch.
    Was machen wir?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben!

also ein eigenes forum würde ich nicht gerne wollen. fühle mich hier bei den beautyjunkies ganz wohl, kann dann auch immer schön zwischen den einzelnen themen hin- und herhüpfen und hier und dort mal was lesen ich mache das so, dass wenn ich online komme, mir die ganzen posts, die während meiner abwesendheit geschrieben wurden durchlese. das funktioniert bei mir zumindest ganz gut

ich habe heute den alterra glanzcondi für c/o getestet. ich muss sagen, dass ich nicht so zufrieden bin. das alte nk problem kommt wieder. mein ansatz ist nicht richtig sauber geworden und ist leicht fettig. ich kann das leider überhaupt nicht leiden, das hatte ich mit der kk lockenspülung von balea professional nicht. hab mich nochmal an nk gewagt, da viele von euch berichtet haben, dass die locken mit nk noch schöner wurden. ich habe heute mit der nk spülung das gleiche gemacht, wie mit der balea lockenspülung, nämlich sie mit wasser verdünnt. hat aber anscheindend nicht wirklich geholfen legt sich das denn allmählich mit dem fettigen ansatz? war das bei euch am anfang auch so? wie lange hat es gedauert, bis die haare sich an nk gewöhnt haben?

ganz liebe grüße

Bei mir ist das nur so wenn ich zu häufig hintereinander c/o mache...dann weiss ich:

es ist mal wieder eine Shampoowäsche fällig nehme allerdings immer Alverde Condis.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das nur so wenn ich zu häufig hintereinander c/o mache...dann weiss ich:

es ist mal wieder eine Shampoowäsche fällig nehme allerdings immer Alverde Condis.
    das letzte mal c/o habe ich am donnerstag gemacht und dann heute mit dem alterra condi. nach der shampoowäsche ist der fettige ansatz bei der nächsten c/o wäsche also ganz weg? morgen muss ich unbedingt wieder waschen, da ich dieses fettige gefühl weg haben will. wenn du eine shampoowäsche macht, wäscht du ja erstmal das shampoo aus, oder? gibst du danach nochmal den condi auf die kopfhaut? so mache ich das zumindest immer

@Lady
    danke.

@Pelikanusgirl
    hast du schon mal die Alverde Birke Salbei Spülung getestet? Die wäscht von allen Spülungen die ich bisher für C/O hatte (egal ob NK oder KK) am saubersten.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl
    hast du schon mal die Alverde Birke Salbei Spülung getestet? Die wäscht von allen Spülungen die ich bisher für C/O hatte (egal ob NK oder KK) am saubersten.
    nein, die hatte ich noch nicht. würde sie so gerne als probegröße testen, die gabs aber in meinem dm nicht.

Es gibt leider nicht von allen Schampoos/Spülungen Probegrößen.
    Zum Glück ist Alverde ja nicht so teuer.

Kann dir die echt nur empfehlen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Es gibt leider nicht von allen Schampoos/Spülungen Probegrößen.
    Zum Glück ist Alverde ja nicht so teuer.

Kann dir die echt nur empfehlen.
    es ist leider schon das zweite mal, dass ich mit nk bezüglich des fettigen ansatzes keine guten erfahrungen gemacht habe. momentan werde ich, falls es keine probegrößen gibt nichts neues auf nk basis kaufen. ich werde morgen wahrscheinlich erstmal mit meinen babyshampoo die kopfhaut waschen und dann nochmal den alterra glanzcondi verwenden. hab echt angst, dass ich morgen wieder von dem klätschrigen ansatz überrascht werde gibst du nach der shampoowäsche nochmal condi auf die kopfhaut?

Inventar Avatar von Julsen

wäscht du denn jedesmal die Kopfhaut mit? Bei CG wird empfohlen, dass man sich den Ansatz nur 1x pro Woche mit Condi wäscht und sonst die Kopfhaut unter warmen Wasser massiert. Ist auch eine Gewöhnungssache.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Wenn ich mit Schampoo wasche mache ich das so (wasche aber nur ganz selten mit Schampoo).

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wäscht du denn jedesmal die Kopfhaut mit? Bei CG wird empfohlen, dass man sich den Ansatz nur 1x pro Woche mit Condi wäscht und sonst die Kopfhaut unter warmen Wasser massiert. Ist auch eine Gewöhnungssache.
    Ich wasche 2mal die Woche C/O (also mit Ansatz) sonst zwischendurch W/O, meist mit Condi in den Längen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Pelikanusgirl

wenn du den Condi eh mit Wasser vermischst, gib noch einen Spritzer Zitronensaft und wenn du magst auch einen kleinen Klecks Honig dazu.
    Das ganze dann gut schütteln. Die Mischung reinigt echt super und müsste dann gegen den fettigen Ansatz helfen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich wasche so 3 mal die woche meine kopfhaut mit condi. auf der einen internetseite stand die zusammenfassung von der cg methode und da stand, dass man sogar täglich mit condi die kopfhaut waschen kann
    ich würde ja echt gerne nk condis benutzen, hätte ich bloß nicht diesen klätschrigen ansatz.

...schwebt...

Nochmal Condi auf die Kopfhaut?!
    Das höre ich zum ersten Mal, wiesoooo? Als Pflege?...

Nochmal Condi auf die Kopfhaut?!
    Das höre ich zum ersten Mal, wiesoooo? Als Pflege?...
    naja, das war irgendwie meine theorie bis jetzt habe ich die kopfhaut nur einmal mit shampoo gewaschen, da hab ich dann nochmal den condi mit wasser verdünnt auf die kopfhaut gegeben. hab befürchtet, dass durch das shampoo die locken nicht so schön wie mit condi werden.

...schwebt...

...aber resi antwortete ja, sie mache das immer so, daher meine Überraschung.

Inventar Avatar von Julsen

wahrscheinlich hängt das auch davon ab, wie die Kopfhaut das verträgt.
    bei mir variiert das immer ein bißchen, aber seit ich aus dem Sommerurlaub wieder da bin fettet eine Stelle bei meiner Kopfhaut mehr, aber mei, dass ist garde so da kümmer ich mich im März drum.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

ich versuchs morgen nochmal mit dem alterra glanzcondi. hoffe, dass ich ein besseres ergebnis erzielen werde wegen der incis würde ich liebend gern nk benutzen. falls meine haare morgen mit shampoo und condi dennoch fettig werden, bringe ich den condi eventuell wieder zurück.

...schwebt...

Ich finde ja auch, daß man sich an das neue Haargefühl gewöhnen muß - daß man eher "schon gepflegt" als "tiefengereinigt" aus der Dusche kommt...

Aber wenn Du mit KK zurechtkommst, hat die Gewöhnung ja schon stattgefunden und die innere Bewertung sich geändert...

Ich finde ja auch, daß man sich an das neue Haargefühl gewöhnen muß - daß man eher "schon gepflegt" als "tiefengereinigt" aus der Dusche kommt...

Aber wenn Du mit KK zurechtkommst, hat die Gewöhnung ja schon stattgefunden und die innere Bewertung sich geändert...
    also mit dem balea lockencondi komme ich von anfang an super zu recht und die haaren werden schön sauber und die locken werden immer besser und besser was die sauberkeit der haare angeht, merke ich bei dem condi keinen unterschied zu einer shampoowäsche. die haare werden so sauber, als ob ich sie mit shampoo gewaschen hätte.

...schwebt...

Oh dann würde ich mich glaub' ich gar nicht um NK scheren... Erst, wenn's wieder Probleme gibt...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich denke auch, warum was ändern, wenn du mit dem ergebnis bisher so zufrieden bist?

@ freifall und einspluszehn
    das forum hier bewirkt wunder ich wurde zum teil von den alterra sachen angfixt, da ich so einiges positves gelesen habe und dann noch die aussage, dass viele der lockenköpfe mit nk condis bessere locken haben. ein weiterer grund war, dass die incis von nk sachen einfach besser sind. deswegen habe ich mich nochmal an nk gewagt

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich lese hier immer noch ab und zu mit, nur leider geht es hier so schnell weiter, wenn ich mal nachgelesen habe ist schon die ganze Diskussion vorbei.
    Ich habe bis jetzt noch nicht die richtige Pflege für mich gefunden. Nur c/o bzw nach curly girl funktioniert bei mir nicht so gut. Ich mag meine Haare so nicht, die kringeln sich zwar schöner aber sehen immer noch nass und eher klätschig aus und fühlen sich nicht so gut an. Aber mit Shampoo und Condi, mit Condi in die Längen, dann Shampoo und wieder Condi oder auch nur Shampoo werden sie dann eher ungebündelt und frizzy. Wenn ichs mit Leave-In versuche dann verwende ich wohl immer zu viel und sie werden fettig. Ich bin einfach eine Haarpflegelegasthenikerin
    Könnt ihr mir helfen? Ich habe eigentlich fast den ganzen Thread mal durchgelesen, aber diese Menge an Information kann doch kein Mensch aufnehmen.
    Also konkreter: Wer hat Tipps um ein Gleichgewicht zwischen zu viel und zu wenig Pflege zu finden?
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Meine Laune...
    Fine

hm, lena, es ist schwierig, ich bin ja auch noch anfängerin, aber was ich bisher rausfand ist, dass wohl jeder ausprobieren muß, was den eigenen haaren am besten tut, allgemeingültige regeln scheints kaum zu geben.

wegen der mengen: ich benutze als LI entweder ein wenig spülung oder eine haarkur und davon jeweils nur einen klecks, so ungefähr haselnussgrösse. nun sind meine haare allerdings auch relativ kurz, knapp kinnlang, hinten kürzer, dafür hab ich relativ viele haare. vielleicht probierts du es mal mit knapp walnussgrösse?

ich denke aber, dass es kein problem ist, dich vorsichtig an die richtige menge ranzutasten, du solltest auch in die trockenen haare noch nachträglich was einkneten können, wenn du das gefühl hast, da fehlt noch irgendwo etwas.

nach dem LI knete ich noch mal zusätzlich gel ein, von der menge ebensoviel wie vom LI. nach dem trocknen knete ich die haare über kopf durch, weil ich es auch nicht mag, wenn sie so nass aussehen. dabei verliere ich zwar ein wenig von der bündelung, es gefällt mir aber so einfach besser.

wenn deine haare mit LI fettig aussehen, fehlt ihnen vielleicht nicht fett sondern eine zusätzliche portion feuchtigkeit. ich glaube, dafür benutzen einige hier aloe vera gel. ich hab eine kur von abtei mit seidenprotein-extrakt und kieselerde, aloe vera ist auch noch drin, vielleicht wäre das was für dein haar?

wie gesagt, es ist schwierig, aber ich denke, mit ein wenig experimentierfreude solltest du auch deinem frizz beikommen können. apropo frizz: es gibt von balea diese glattserie, der condi wäre eventuell für dich als LI geeignet?

viel erfolg und nicht die hoffnung aufgeben, lg elfie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Pelikanusgirl,
    vielleicht solltest du nur einfach mal dem Condi eine längere Zeit die Chance geben. Ich kann dir wirklich nur aus eigenen Erfahrungen dazu raten, da die Condi- und evt. auch die Shampoovorräte sonst ins unermessliche steigen. Ich war immer auf sehr schnelle und optimale Ergebnisse aus. Das funktioniert wirklich nicht. Es sei denn mann hat wirklich extrem gesunde Haare, die nie eine chemische Färbung hatten, nie einen Fön gesehen, ganz zu schweigen vom Glätteisen - mein Condivorrat bestätigt das. Darum sieht man die Erfolge (im amerikanischen Forum schreiben auch manche Lockenköpfe davon) auch erst nach u. U. 1 1/2 Jahren! Man muß seine Haare/Locken schon ziemlich genau kennen, um die optimale Pflege zu finden. Bei mir dauert der Lernprozess schon ein 3/4 Jahr. Es ist schon viel besser geworden. Aber ich bin noch ein ganzes Stück davon entfernt zu sagen, daß es optimal ist. Leider bin ich kein besonders geduldiger Mensch und ich stand wirklich schon so ein- oder zweimal knapp davor, aufzugeben. Mein Starrsinn (ich will es schaffen) und die Mädels hier haben mich dann immer wieder in die richtige Bahn gebracht und mich ermuntert, weiterzumachen. Das Schöne ist, daß es mit meinen Haaren langsam besser wird - aber die Umstellung für mich war wirklich hart und ich habe auch jetzt noch ab und zu mal mit Rückschlägen zu kämpfen. NK- Sachen (Shampoo und Condi) sind eben so ganz anders, als die KK- Sachen, die ich früher benutzt habe. Zum Beispiel das NK- Shampoo schäumt nicht mal halb so viel wie ein KK- Shampoo. Vom Condi als Shampooersatz brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden. Im ersten Monat meiner C/O- Wäsche hatte ich auch Probleme. Meine Kopfhaut hat wie Socke gekrabbelt. Ob sie auch gleichzeitig noch schmutzig bzw. fettig war, daß Gefühl dafür hatte ich damals einfach (noch) nicht. Resi riet mir damals, den Condi mit Zitronensaft und Wasser zu verdünnen (rin-tin-tin hat dir das ja auch geraten), was zwar ein furchtbares Gepansche für mich war, aber letztendlich hat mir dieser Tipp sehr geholfen. Heute muß ich das nicht mehr machen. Abschließend kann ich nur sagen - wie alles ist auch dieses Thema ein Lernprozeß, den man durchlaufen muß. Wenn ich deine Bilder mir immer so anschaue dann bin ich definitiv der Meinung, daß deine Ausgangsposition sehr sehr gut ist und ich bin mir sicher, daß du auch baldige Erfolge (die DEINEN Ansprüchen genügen) haben wirst! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und Du wirst es schaffen!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl,
    vielleicht solltest du nur einfach mal dem Condi eine längere Zeit die Chance geben. Ich kann dir wirklich nur aus eigenen Erfahrungen dazu raten, da die Condi- und evt. auch die Shampoovorräte sonst ins unermessliche steigen. Ich war immer auf sehr schnelle und optimale Ergebnisse aus. Das funktioniert wirklich nicht. Es sei denn mann hat wirklich extrem gesunde Haare, die nie eine chemische Färbung hatten, nie einen Fön gesehen, ganz zu schweigen vom Glätteisen - mein Condivorrat bestätigt das. Darum sieht man die Erfolge (im amerikanischen Forum schreiben auch manche Lockenköpfe davon) auch erst nach u. U. 1 1/2 Jahren! Man muß seine Haare/Locken schon ziemlich genau kennen, um die optimale Pflege zu finden. Bei mir dauert der Lernprozess schon ein 3/4 Jahr. Es ist schon viel besser geworden. Aber ich bin noch ein ganzes Stück davon entfernt zu sagen, daß es optimal ist. Leider bin ich kein besonders geduldiger Mensch und ich stand wirklich schon so ein- oder zweimal knapp davor, aufzugeben. Mein Starrsinn (ich will es schaffen) und die Mädels hier haben mich dann immer wieder in die richtige Bahn gebracht und mich ermuntert, weiterzumachen. Das Schöne ist, daß es mit meinen Haaren langsam besser wird - aber die Umstellung für mich war wirklich hart und ich habe auch jetzt noch ab und zu mal mit Rückschlägen zu kämpfen. NK- Sachen (Shampoo und Condi) sind eben so ganz anders, als die KK- Sachen, die ich früher benutzt habe. Zum Beispiel das NK- Shampoo schäumt nicht mal halb so viel wie ein KK- Shampoo. Vom Condi als Shampooersatz brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden. Im ersten Monat meiner C/O- Wäsche hatte ich auch Probleme. Meine Kopfhaut hat wie Socke gekrabbelt. Ob sie auch gleichzeitig noch schmutzig bzw. fettig war, daß Gefühl dafür hatte ich damals einfach (noch) nicht. Resi riet mir damals, den Condi mit Zitronensaft und Wasser zu verdünnen (rin-tin-tin hat dir das ja auch geraten), was zwar ein furchtbares Gepansche für mich war, aber letztendlich hat mir dieser Tipp sehr geholfen. Heute muß ich das nicht mehr machen. Abschließend kann ich nur sagen - wie alles ist auch dieses Thema ein Lernprozeß, den man durchlaufen muß. Wenn ich deine Bilder mir immer so anschaue dann bin ich definitiv der Meinung, daß deine Ausgangsposition sehr sehr gut ist und ich bin mir sicher, daß du auch baldige Erfolge (die DEINEN Ansprüchen genügen) haben wirst! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und Du wirst es schaffen!
    danke sehr, das ist lieb von dir, dass du mich so ermutigst
    ich werde morgen erneut den nk condi verwenden, bin schon aufs ergebnis gespannt. vielleicht wird es ja von mal zu mal besser. die curly girl methode werde ich aber auf jeden fall fortsetzen, da ich damit echt wunderschöne locken kriege

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht solltest du morgen mal nur richtig mit Wasser waschen, wenn du heute? mit Condi gewaschen hast?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du morgen mal nur richtig mit Wasser waschen, wenn du heute? mit Condi gewaschen hast?
    ich werde spontan entscheiden, was ich mache lady hat mir z.B. geraten mit shampoo zu waschen. mit shampoo werde ich mich bestimmt bisschen "sauberer" fühlen.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    hm, lena, es ist schwierig, ich bin ja auch noch anfängerin, aber was ich bisher rausfand ist, dass wohl jeder ausprobieren muß, was den eigenen haaren am besten tut, allgemeingültige regeln scheints kaum zu geben.

wegen der mengen: ich benutze als LI entweder ein wenig spülung oder eine haarkur und davon jeweils nur einen klecks, so ungefähr haselnussgrösse. nun sind meine haare allerdings auch relativ kurz, knapp kinnlang, hinten kürzer, dafür hab ich relativ viele haare. vielleicht probierts du es mal mit knapp walnussgrösse?
    Meine Haare sind auf Achsellänge, und ich denke so viel Leave-In kann ich in sie nicht reinschmieren. Ich habe zwar viele und dicke Haare, aber dann hängen die nur noch runter.

ich denke aber, dass es kein problem ist, dich vorsichtig an die richtige menge ranzutasten, du solltest auch in die trockenen haare noch nachträglich was einkneten können, wenn du das gefühl hast, da fehlt noch irgendwo etwas.

nach dem LI knete ich noch mal zusätzlich gel ein, von der menge ebensoviel wie vom LI. nach dem trocknen knete ich die haare über kopf durch, weil ich es auch nicht mag, wenn sie so nass aussehen. dabei verliere ich zwar ein wenig von der bündelung, es gefällt mir aber so einfach besser.
    Und dann zerstörst du deine Locken nicht? Also beim durchkneten? Ich hab da immer Angst, dass sie sich dann wieder verformen.

wenn deine haare mit LI fettig aussehen, fehlt ihnen vielleicht nicht fett sondern eine zusätzliche portion feuchtigkeit. ich glaube, dafür benutzen einige hier aloe vera gel. ich hab eine kur von abtei mit seidenprotein-extrakt und kieselerde, aloe vera ist auch noch drin, vielleicht wäre das was für dein haar?
    Hm, ich denke ich werde mal wieder Aloe-Gel verwenden. Könnte wirklich sein, dass das mir hilft.
    wie gesagt, es ist schwierig, aber ich denke, mit ein wenig experimentierfreude solltest du auch deinem frizz beikommen können. apropo frizz: es gibt von balea diese glattserie, der condi wäre eventuell für dich als LI geeignet?

viel erfolg und nicht die hoffnung aufgeben, lg elfie
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    nach der shampoowäsche ist der fettige ansatz bei der nächsten c/o wäsche also ganz weg?

Bei mir - JA

wenn du eine shampoowäsche macht, wäscht du ja erstmal das shampoo aus, oder?

Ja genau.

gibst du danach nochmal den condi auf die kopfhaut? so mache ich das zumindest immer

Nein, wenn ich erst mit Shampoo wasche spüle ich das gründlich aus und gebe danach entweder:

• gar keinen condi mehr in die Haare
    • oder ich gebe den condi dann nur in die Längen.

.

Meine Laune...
    Fine

ich geb vorher condi in die längen, wasch nur die kopfhaut mit shampoo und spül dann beides zusammen aus.

Meine Laune...
    Fine

ihr lieben,

ich hab jetzt grad in das beauty-wiki geschaut, das war mir doch tatsächlich bisher völlig entgangen. unter abkürzungen gibt es da noch nicht so viel, wenn ihr mir die gebräuchstlichen schicken würdet, kann ich sie dort gern nach und nach eingeben.

falls euch das zu aufwendig erscheint, möchte ich euch bitten, einfach mal für eine weile die bedeutung in klammern hinter die abkürzungen zu schreiben, ich übertrag es dann ins wiki.

so sollten wir eigentlich nach und nach eine sammlung zusammenbekommen oder?

guts nächtle wünscht elfie

...schwebt...

*dummfrag* Kannst Du das Wiki einfach editieren?

Wenn ja, würde ich 'mal gehirnstürmen...

Wikis funktionieren doch so

Meine kleine Stadt