Was sagt denn Dein Umfeld zu Deiner neuen Frisur?
Hat schon jemand was gesagt?
Was sagt denn Dein Umfeld zu Deiner neuen Frisur?
Hat schon jemand was gesagt?
.
Geändert von Nadinini (17.02.2010 um 00:37 Uhr)
.
@Nadinini
deine Locken sind sehr schön. Und deine Naturhaarfarbe finde ich auch sehr hübsch (besser als das hellere).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
.
@Lady,
ganz lieb nachfrag - hast du meine Frage gelesen?
Liebe Grüße von Suzi
@Nadinini: du hast ja mal ne Hammermähne!!!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
.
Ja, und beantwortet
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=20679
Hier wird halt so viel geschrieben, da ging mein pöstchen wohl unter
@Lady,
Liebe Grüße von Suzi
Ihr seid heute ja fleisig am schreiben gewesen!!!
Nadinini
ich freu mich schon auf deine Fotos morgen!!
Grüßle rin-tin-tin
Nadinini habe das bild nicht gesehen vielleicht kannst du es ja morgen nochmal reinstellen, ich bin ja so neugierig
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Hallo beisammen, vielleicht könnt ihr Lockenexperten bei meinem Problem helfen...
Ich habe Naturlocken, aber sehr feines Haar, wenn ich sie wasche und feucht zusammennehme, ist das nur ein dünner Zopf. Allerdings zerzauseln sie beim Waschen stark, so dass ich immer einen Condi nehmen muß. Und das ist das Problem, nach Condi hängen sie schlapp herunter, sind zwar weich, aber wie ausgehängt. Am nächsten Tag, also 1x drauf schlafen, liegen sie platt an. Und nun mein Problem: was soll ich als Pflege benutzen? Ohne Condi komme ich nicht durch und mit ist wie zuviel Plege
Habe mir gestern ein Neobio Shamppo und Conditioner besorgt und werde meine Pflege erstmal auf NK umstellen. Nur mit Condi zu waschen wie bei CurlyGirls empfohlen, könnt ich mir gar nciht vorstellen, da hätt ich glaube ich gar keine Locken mehr...
Eure Tips, die ich schon seitenweise durchgelesen habe, sind doch aber wohl eher für dicke starke und störrische Naturkrause, so mit Öl, Wachs ect. da würden meine feinen Locken total schlapp machen.
Wer hat ähnliches Problem? Außerdem fehlt mir immer noch DER ultimative Lockenfriseurexperte in und um München...
LG Dodo69
ich auch
Liebe Grüße, Claudi
nadini hat doch noch garkein Foto gepostet. Erst HEUTE
Doch, das Vorher-Bild hat sie gestern gezeigt aber wieder rausgenommen.
Hallo und herzlich Willkommen liebe Dodo,
das klingt mir sehr verdächtig nach den falschen Produkten, welche du benutzt. Ich kenne zwar die neuen Neobio Sachen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß du damit auch nicht besonders glücklich werden wirst, weil sie zu reichhaltig sind.
Ich habe auch keine besonders widerstandsfähigen Locken. Öl kann ich wirklich nur auf die Kopfhaut geben und bei der Verwendung von Wachs, habe ich auch bald keine Locken mehr. Ich habe sehr dicke Haare und weiß jetzt nicht, ob das die ultimativen Tipps für dich sein werden - versuche mal, dir Haarspülungen für feines Haar zu kaufen und die Spülung nicht zu lange einwirken zu lassen. Also nach dem Shampoo bei dir (ich wasche nicht mit Shampoo) sehr sehr wenig von der Haarspülung ins Haar geben und SOFORT wieder ausspülen (nicht einwirken lassen). Ich weiß ja nicht, was du vorher so benutzt hast (evt. Shampoos mit Sulfaten?) dann könnte es auch sein, daß du jetzt von den Neobio Sachen NUR das Shampoo brauchen wirst und dir da die Pflege schon reichen wird. Beide Varianten könntest du vielleicht mal ausprobieren. Benutzt du nach dem Waschen irgendeine Art von Stylinggel oder Stylingschaum? Wenn nicht, dann solltest du dich auf diesem Sektor ebenfalls mal umsehen - ein wenig zusätzlichen Halt brauchen unsere Locken (leider), sonst "hängen" sie sofort. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen "Testreihen".
Liebe Grüße von Suzi
Danke für die schnelle Antwort, Suzi!
Ich verwende mom. Produkte meines Friseures (System Professional SP von Wella) für störrisches Haar und normalen Lockenschaum (Volumen oder Locken). Nach Fönen mit Diffusor sind sie auch wirklich schön, nur ein paar Std. später aber hängen sie dann oft wie eine Trauerweide. Manchmal benutze ich dann Haarspray, damit wenigstens irgend ein Stand im Haar ist. Aber das macht die Haare natürlich ziemlich trocken. Wenn ich die Spülung nur kurz drinhabe, dann komme ich mit dem Kamm nimmer durch, die Haare sind zwar sehr fein, aber total frizzy. Morgen werde ich nun mal das Neobio Apfelschampoo ausprobieren, bin schon gespannt drauf. Hat sonst niemand dünne feine Naturkrause?
LG Dodo69
versuch mal, sie mit dem condi drin durchzukämmen und danach nicht mehr. länger als das kämmen dauert würd ich dann auch nicht einwirken lassen.
Dodo69 Meine Haare sind auch fein und die Unterwolle eher wellig als gelockt, aber es sind viele Haare, die ohne beschwerende Pflege wie in die Steckdose gefasst abstehen...
BeeGirl hat doch neulich gemeint, sie habe feine und wenige Haare...
Ich kann Dir auch nur raten, leichte Spülungen zu nehmen. Alverde B/S empfehlen wir ja ständig für c/o, aber auch als reguläre Spülung sollte der sehr leicht sein (und bringt bei mir auch ein gutes Ergebnis, nur muß ich anschließend pflegendes LI draufggeben).
Lockenschaum kenne ich nicht, ich benutze sehr begeistert Gele mit leichtem Halt.
Flüchtling 2. Generation
Freifall, meine "Unterwolle" ist eher glätter.
Wie dem auch sei, mit Conditioner fallen die Haare schnell zusammen, vor allem der nächste Tag ist grausam, ohne Condi komme ich fast nicht mit dem Lockenkamm durch, die Haare verfilzen fast wie bei Dreadlocks
Bin noch gespannt auf weitere Tips,
Dodo69
Dodo69 Mir fällt grad rinsen ein: Eine saure Rinse bedeutet, etwas (Apfel)Essig mit viel Wasser als letzten Akt über's Haupt zu schütten...
Schließt die Schuppenschicht macht die Haare kämmbarer und glänzender.
Sollte man nicht ständig machen, weil's halt doch um einiges saurer als Kopfhaut und Haare ist.
Vielleicht ist das Dein goldener Mittelweg?
Lussuria Inzwischen AO b-5 und Mandarin Magic. Vorher das Lidl-AloeVera-Gel, als es das noch gab.
Geändert von Freifall (10.01.2010 um 20:22 Uhr)
..
Geändert von BeeGirl (10.01.2010 um 20:38 Uhr) Grund: hat sich erledigt
Flüchtling 2. Generation
Oops, jawohl, ich dachte an alkalische Haare/Haut.
Ich ändere es 'mal oben, nicht, daß es sich eine Beauty vor dem Weiterlesen so merkt...
Ich kann dir auch nur leichte Spülungen empfehlen wie z. B. Alverde B/S oder die Coffein-Spülung von Alverde Evtl. noch die Z/A. Beim DM gibts ja öfters die Reisegrößen, die sind zum testen genial.
Was du auch noch versuchen könnest, den Condi vorher mit etwas Wasser in einem Fläschchen verdünnen, vielleicht hilft dass ja auch etwas.
Grüßle rin-tin-tin
Ich werde einfach mal verschiedenes testen und euch dann berichten, vielen Dank erstmal für eure Tips!! Noch eine Frage hätte ich: Gibt es eigentlich spezielle Lockenschnitte und wer beherrscht sie oder einfach nur stufig schneiden, damit die Locken schön rauskommen?
A guads Nächtle
Ja gibt es, den CurlSys, dazu gibt es auch einen Fred: klick
Stufig schneiden ist bei Locken auch gut, meine Locken brauchen auf jeden Fall Stufen, sonst sehe ich nach Zelt aus. Bei CurlSyS wird mit einer speziellen Schere geschnitten, die einzelnen Strähnen werden in Bögen geschnitten. Schwierig zu erklären, am besten googelst du mal. Im CurlSys Fred ist auch eine List mit Friseuren.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hier mal wieder ein Foto von meinen Haaren, sind Franzosen-Löckis/Wellen
Das schöne ist, diese Wellen halten wirklich den ganzen Tag.
Das ich das noch erleben darf.... vorallem, dass ich endlich einen Franzosen kann
Sie sind nicht frisch gewaschen sondern 5 Tage alt.
Frisch gewaschen siehts sicherlich noch schöner aus.
@Lady: wow dein Haare!! Toll!! sieht toll aus!
LG Julsen
echt tolle haare lady! lang und lockig und voluminös! traumhaft
@ Lady
du hast echt tolle haare so viel volumen und dann noch so schön lang
ihr lieben, ich habe mal eine frage an euch meine haare sehen nach dem waschen meistens gut aus, was auch super ist, jedoch nach paar stunden fangen die locken an sich auszuhängen und das volumen ist dann auch weg. ich weiß nicht, ob es momentan an dem wetter liegt
kann man was dagegen tun? hat jemand einen tip?
@Lady: Also Dein Haare sind wirklich der Hammer! Toll!
Liebe Grüße, schnurbel