Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 526 von 655 ErsteErste ... 26426476506516524525526527528536546576626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.001 bis 21.040
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    hallo pelikanusgirl
    bei wem in berlin warst du denn? ich habe einen termin bei kamm und schere und würde gern wissen wie das bei dir gelaufen ist? konntest du deine condis mitbringen?
    frau klimat hat meine haare geschnitten, weiß aber jetzt nicht, ob sie die einzige ist, die den curlsys in dem salon macht. am telefon, wo ich den termin gemacht habe, habe ich gefragt, ob ich meine eigenen sachen mitnehmen darf, da ich silis vermeide. da wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei, da sie auch shampoos und condis ohne silis haben. ich habe dennoch meine sachen mitgenommen und dann dort nachgefragt, sie hat gleich gesagt, dass das in ordnung geht und hat mir damit meine haare gewaschen. anschließened wurden sie dann geschnitten und geföhnt. kurz vorm föhnen, meinte ich zu ihr, dass ich auch mein gel mitgebracht habe, was ich gerne benutze. sie meinte daraufhin, dass sie mir das ergebnis mit einem lockenschaum zeigen will, den hat sich auch benutzt. anschließend wurden die haare geföhnt und mit haarspray fixiert. das endergebnis gefällt mir ganz gut, werde wie es aussieht zum curlsys weiterhin dort hingehen da ich ja die curly girl methode mache, habe ich zuhause meine haare nochmal mit einem sulfathaltigen shampoo gewaschen, da ich mir nicht sicher war, ob der redken lockenschaum und das haarspray silis haben. im großen und ganzen bin ich echt super zufrieden ich muss aber sagen, dass meine haare nach dem waschen zuhause noch besser aussahen als dort nach dem föhnen

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

@Suzi46 - ich hab auch diese beiden gefunden und war mir nicht so sicher, zu welchem ich gehen soll. habe mich nach meinem bauch entschieden. allerdings ist der termin erst ende märz . da hab ich ein lecker wochenende im hotel mit allem drum und dran außerdem müssen meine haare noch wachsen. und außerdem mag ich berlin auch nur höchstens 2 mal im jahr. die ruhe auf dem flachen land ist einfach unbezahlbar und ich würde wohl auch niemals tauschen

@pelikanusgirl - danke für deine beschreibung. ich hatte das fragen bei der terminabsprache vergessen. und ich hatte heute morgen grade einen bösen silirückfall und meine haare können das anscheinend überhaupt nicht ab. keine locke nur strohfizzelfusseln....grrrrrrrrr
    das will ich nich riskieren....und ich bin schon ganz aufgeregt

Experte Avatar von Exedra

@Seesternchen

Danke für die Antwort, ich werd mich dann mal wieder rantrauen

Aber erstmal muss die Matte ab..

Fortgeschritten Avatar von laleli

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

ich möchte doch mal wieder mit CG anfangen.. Ich habe damit ja aufgehört, weil meine Kopfhaut furchtbar gejuckt hat und ich Schuppen bekommen habe

Ich hatte Alverde Condi benutzt.. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher das war..

Welchen Condi könnt ihr denn empfehlen?

Im Moment verfahre ich so: Shampoo kommt nur auf den Ansatz, Condi in die Längen, dann werden die Haare ein bisschen entwirrt, Alverde-Haargel rein und ploppen..

Ich hab halt Angst, dass es wieder so unerträglich für mich wird..
    Vom Alverde B/S Condi hab ich auch juckende Kopfhaut bekommen.
    Seit ich den Balea Prof Locken Condi verdünnt mit Wasser für die Kopfhaut nehme, klappt das super!
    Aber vielleicht lags bei dir wirklich daran, dass du den Condi pur genommen hast? Probier es doch mal mit verdünnen aus und teste ein paar Condis durch. Ich hatte erst mit dem 4. Glück und hab ihn gut vertragen.

Inventar Avatar von Julsen

@Seesternchen

Danke für die Antwort, ich werd mich dann mal wieder rantrauen

Aber erstmal muss die Matte ab..
    Wie Matte ab?

Wieso willst du denn die Haare schneiden? (sorry falls du schon gepostet hast und ichs überlesen hab, bin derzeit etwas )
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@laleli

Ja, das kann wohl sein.. wusste gar nicht, dass man den verdünnen sollte Hoffentlich bleiben die Schuppen weg.. Das sah echt gruselig aus

@Seesternchen

Meine Haare sind totaaaaaal kaputt.. und ich hab keine Ahnung wieso.. Außerdem brauche ich ein paar Stufen.. ich hab nämlich schon eine Pyramide auf dem Kopf

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Ihr habt mich richtig angesteckt mit eurem Lockenhype

Habe heute alle "künstlichen" Pflegesachen in die Tonne befördert und mich mit "gesunder" Pflege eingedeckt: Neobio Shampoo und Condi, Alverde Condi, Urtekram Shampoo Aloe, Alverde Gesichtswasser Rose, Lavendelöl mit dest. Wasser zum Auffrischen, Aloe Gel. Wenn schon, denn schon

Hoffe nur, ich weiß noch, für was ich dieses und jenes brauche

Bin sehr gespannt, wie meine Locken auf NK reagieren, vielleicht ringe ich mich sogar mal zu CG durch.

Paar Fragen hätt ich noch...

-Was nehmt ihr denn morgens zum Auffrischen aufs trockene Haar? Ich mag nicht jeden Tag waschen oder nassmachen.
    -Und was nehmt ihr zum Reinkneten nach dem Waschen und vorm Plopping ins nasse Haar?
    Da mein Haar sehr fein ist, darf es nichts schweres sein und vielleicht etwas, das Stand und Fülle bringt...Wird das Haar mit Gel alleine nicht hart? Oder soll ich das Gel mischen? Mit was?

Vielen Dank, Dodo69

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Hallo Dodo!

Ich mache morgens entweder GW-Spray rein oder einfach gar nichts, je nachdem, wie sie gerade so ausschauen. Nach dem Waschen mache ich AloeVera-Gel hinein oder Öl (Kokos,Mandel), manchmal auch gar nichts, wenn ich z.b. vorher gekurt habe oder so, dann reicht mir das erstmal .

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Inventar Avatar von Julsen

@laleli

Ja, das kann wohl sein.. wusste gar nicht, dass man den verdünnen sollte Hoffentlich bleiben die Schuppen weg.. Das sah echt gruselig aus

@Seesternchen

Meine Haare sind totaaaaaal kaputt.. und ich hab keine Ahnung wieso.. Außerdem brauche ich ein paar Stufen.. ich hab nämlich schon eine Pyramide auf dem Kopf
    ok, gestattet ich hätte, wenn ich keine Stufen hätte auch eine Pyramide auf dem Kopf. Im letzten Jahr musste ich auch einige Zentimeter lassen, weil meine Spitzen kaputt, dass waren locker 5cm, aber dafür sind sie jetzt gesund auch schon wieder schön gewachsen. :zufrienden:

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen

Habe heute alle "künstlichen" Pflegesachen in die Tonne befördert und mich mit "gesunder" Pflege eingedeckt: Neobio Shampoo und Condi, Alverde Condi, Urtekram Shampoo Aloe, Alverde Gesichtswasser Rose, Lavendelöl mit dest. Wasser zum Auffrischen, Aloe Gel. Wenn schon, denn schon

Bin sehr gespannt, wie meine Locken auf NK reagieren, vielleicht ringe ich mich sogar mal zu CG durch.

-Was nehmt ihr denn morgens zum Auffrischen aufs trockene Haar? Ich mag nicht jeden Tag waschen oder nassmachen.
    -Und was nehmt ihr zum Reinkneten nach dem Waschen und vorm Plopping ins nasse Haar?
    Da mein Haar sehr fein ist, darf es nichts schweres sein und vielleicht etwas, das Stand und Fülle bringt...Wird das Haar mit Gel alleine nicht hart? Oder soll ich das Gel mischen? Mit was?

Vielen Dank, Dodo69
    Also trocken Auffrischen klappt bei mir gar nicht bzw. 1x im Jahr hab ich Locken am nächsten Morgen, die tragbar sind, ohne das ich da was machen muss.
    Ich frische morgens mir GW-Spray auf und einem LI, z.B. von Blended Cutie oder die Body Butter Macadamia von Alverde.

Ob Gel allein die Haare hart macht, musst du testen, bei mir kommt das immer aufs Gel an.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen

Vielen Dank, Dodo69
    Ich nehm auch das GW-Spray zum auffrischen und knete dann noch ein bisschen Gel mit Body-Butter oder Öl vermischt in die Haare.
    Manche ploppen danach nochmal für ein paar Minuten, ich lass sie dann aber immer so trocken werden und zum Schluss noch ein bisschen Haarspay.

Nach dem Waschen mach ich in die noch ziemlich nassen Haare etwas LI (z.B. Condi, Bodylotion, Öl oder einen richtigen LI-Condi) rein, dann für ca. 5 Min. ploppen und dann Schaum (ist mir lieber als Gel) rein, wobei die Haare immer noch ziemlich nass sind. Dann knete ich das restliche Wasser noch etwas aus mit einem Microfaser-Handtuch.

Du musst jetzt halt ein bisschen rumprobieren, was für dich am besten ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

so da ich nicht mehr weiß wo nach fotos verlangt wurde, stell ich sie einfach hier und im cg-tread rein

gestern abend

heute morgen

leider gefallen sie mir heute morgen nicht mehr so gut wie gestern, muss wohl noch die richtige nachtfrisur und auffrischroutine finden

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Lussuria ich finde deine haare sehen wunderschön aus! besonders die farbe
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Hallo liebe Curlies!

Ich schleiche mich auch mal hier rein

Ich habe sehr trockene Haare, die allerdings ansonsten gesund sind (habe keine Spliss etc.) Ich habe gestern Abend meine Haare gewaschen, gekurt und in die Spitzen Olivenöl als LI gemacht.
    Heute früh waren sie total schön lockig und gar nicht trocken, aber jetzt sind die Spitzen schon wieder trocken.
    Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet? Was schafft da Abhilfe?

@ Lussuria: Wow! Tolle Locken! Und die Farbe
    Geändert von kleine_riesin (18.01.2010 um 23:58 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke euch
    tja farbe ist ne tönung und ich bin grade am raus wachsen lassen

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Hi,

eine frage mal, welchen schaumfestiger benutzt ihr so?ich benutze im moment das sante gel und würde gerne mal nen schaum ausprobieren. habe auch den balm care von logona,aber irgendwie geht dabei mein glanz flöten den alverde schaum hab ich auch,aber der ist auch net so der bringer.
    am liebsten wäre mir ein nk-schaum, aber ich denke einer ohne sillis und alkohol ist auch ok,ne?!

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    Hi,

eine frage mal, welchen schaumfestiger benutzt ihr so?ich benutze im moment das sante gel und würde gerne mal nen schaum ausprobieren. habe auch den balm care von logona,aber irgendwie geht dabei mein glanz flöten den alverde schaum hab ich auch,aber der ist auch net so der bringer.
    am liebsten wäre mir ein nk-schaum, aber ich denke einer ohne sillis und alkohol ist auch ok,ne?!
    Ich nehm meistens den Wellaflex Glanz und Halt, der ist ohne Alkohol und ohne Silis. Die Schaumfestiger im NK-Bereich haben mir persönlich zu viel Alkohol drin.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Scrubs

Hi,

Ich nehm den Nivea Lockenschaum und bin sehr zufrieden damit.
    Der enthält weder Alkohol noch Silis.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

@ rin-tin-tin ja das mitm alkohol bei den nk-sachen ist echt blöööd, deswegen hab ich bst auch kein glanz in den haaren

@ scrubs ich glaube den habe ich früher (als ich von sillis,nk,cg etc noch keine ahnung hatte)schonmal benutzt und fand den auch ganz gut

oh man, ich habe zur zeit mit schuppe zu kämpfen am nächsten morgen nach dem waschen sind schon welche da, nicht viele aber wenn man kratzt (sorry etwas eklig) sieht man sie. ich hatte früher (in meiner kindheit) niee schuppen erst als ich in die pubertät gekommen bin, hab ich welche bekommen, noch dazu hab ich eine sehr trockene haut (gesicht, körper) und vor allem meine gesichtshaut ist sehr empfindlich, wenn ich nur einmal die falsche creme hernehme bekomme ich rote stellen.. ich hab gerade im internet nachgelesen, das es sein kann, dass die schuppen von einem pilz kommen, meint ihr das ist bei mir der fall? oder liegt es einfach nur an der jahreszeit, pubertät, trockener haut?

Ob es sich um einen Pilz handelt, kann nur ein Hautarzt abklären.
    Aber meiner Kopfhaut bekommt die Heizungsluft definitiv nicht gut - sie ist sehr trocken und schuppt.

Mit c/o ist es allerdings etwas besser (ich finde, die Glanzspülung von Alterra reinigt sehr gut - sogar besser als Alverde Birke). Womit wäschst du denn?
    Oder hast du sonst irgendwas verändert an deiner Pflege?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

ich komme mit seife sehr sehr gut klar, also dadurch hab ich gar keine schuppen allerdings spinnt meine kopfhaut ein wenig: wenn ich das erste mal eine neue spülung hernehmen schuppt die kopfhaut und von mal zu mal (also je öfter ich die spülung bzw. kur oder sonst was ..) sind weniger schuppen vorhanden. als ob sie sich anfangs gegen das neue produkt "wehrt" hatte im august/september schonmal c/o probiert aber meine kopfhaut roch schon am zweiten tag irgendwie muffig hab die alterra glanzspülung schonmal ausprobiert, allerdings für meine haare und nicht die kopfhaut, meine haare mochten die sie nicht besonders .. ich hab das problem mit den schuppen wie gesagt seit meiner pubertät, immermal wieder ist es schlimmer und dann wieder besser, ich werde es denmächst mit jojobaöl probieren, allerdings hab ich die befürchtung dass meine kopfhaut dadurch auch muffig riecht (ähnlich wie bei c/o).

Das mit der muffigen Kopfhaut hatte ich bisher bei c/o auch, aber bei der Glanzspülung nicht.
    Wenn du noch was von der Glanzspülung übrig hast, könntest du sie ja einfach mal testen.

Ansonsten würd ich einfach mal ne Kopfhautkur mit Öl (meine Haut mag lieber Mandelöl als Jojoba) oder Naturjoghurt mit Honig (riecht aber hinterher auch nicht soo lecker) vor´m Waschen machen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe mir heute morgen zum Auffrischen meiner Locken ein Lavendelspray selber gemacht, weil ich den Duft so gerne man, er beruhigt so schön Gereinigtes Wasser (1l 0,80ct) und reines Lavendelöl (10ml 4,50) aus der Apotheke geholt, dann etwas Wasser in eine leere Sprühflasche gefüllt, 10 Tr. Lavendelöl hinein, geschüttelt, fertig! Der leichte Duft ist ganz zauberhaft und man kann es mit jedem beliebigem Duftöl selbermachen. Als Öle würde ich die von Primavera (Apotheke oder Bio/Reformladen) verwenden, die sind 100% rein und ohne chem. Zusätze. Auch zum Erfrischen für zwischendurch oder wenn man doofe Gerüche im Haar hat (Küche, Zigaretten) ist das pafümierte Wasserspray toll.
    Danach habe ich geploppt und nun sind die Haare megaweich, ob das am Wasser liegt?
    Habe einen Hauch Haarspray drüber, weil sonst ist bis zum Abend alles wieder schlapp bei meinem feinen Haar.
    Hatte mir gestern auch das Alverde Rosengesichtswasser gekauft und bin nun fast etwas über den intensiven Geruch erschrocken, der ist mir glaube ich zu stark. Kann man das auch verdünnen und hilft es dann noch?

Dodo69

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich habs verdünnt, werd dennoch von dem geruch jedes mal fast ohnmächtig. es hält aber gsd nich so lang im haar.

Traumtänzerin Avatar von Aranka

huhuuu :)

ich wollte mich mal ganz offiziell als lockenköpflein outen :)

eigentlich mag ich meine locken - föhne mir sie aber eigentlich oft glatt. meine locken sind in den spitzen so komisch, das mag ich nicht. außerdem hängen sie nach einer weile aus und sind im komplett trockenem zustand irgendwie fisselig. das mag ich auch nicht...

Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hallo Aranka ,

schön, dich auch hier anzutreffen!
    Sind das auf dem Bild deine Löcklis in nassem Zustand?

Ich hab mir heute mit B/S Condi (verdünnt) den Ansatz gewaschen.. jetzt fühlen sich meine Haare total schwer an und meine Kopfhaut so "schmuddelig".. also kein Frischegefühl..

Hach menno.. die Haare sehen wirklich besser aus, aber ich brauche einfach dieses tolle "frischgewaschene" Gefühl auf der Kopfhaut..

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn c/o mit unverdünntem Conditioner besser klappt dann nimm doch das Exedra - oder laß länger einwirken.

Besser für die Haare als Shampoo ist es allemal - auch ohne daß mans pantscht.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Aranka,
    Herzlich Willkommen
    bei uns. Was stellst du alles so mit deinen Haaren an?

@Exedra,
    das klingt mir ganz sehr danach, daß du den Condi nicht hast einwirken lassen - war bei mir anfangs auch so. Im Condi sind ja auch Tenside drin, die brauchen aber (im Gegensatz zum Shampoo) schon etwas mehr Zeit, um zu wirken. Was ich dir empfehlen kann, das mache ich immer bei der Kopfhautwäsche so, 2EL braunen Zucker (es geht kein weißer Zucker) und 2 EL deines Condis zusammenrühren und auf die Kopfhaut auftragen und schön massieren. Die "Masse" auf dem Kopf mindestens 5 Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen. Ich mache danach trotzdem noch zusätzlich einen Condi ins Haar - das müßtest du mal ausprobieren, ob das bei dir geht oder ob das u. U. zu viel ist.
    Liebe Grüße von Suzi

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hallo Aranka ,

schön, dich auch hier anzutreffen!
    Sind das auf dem Bild deine Löcklis in nassem Zustand?
    halb nass, halb trocken...

mit meinen haaren mache ich nicht allzu viel. silifreies shampoo, spülung mit silis
    nach jeder zweiten haarewäsche ne honigrinse und einmal im monat ne ölkur

will aber demnächst mal die seife von dove testen...und wenn ich meine spitzen hab schneiden lassen mag ich mal sehen, wie das mit meinen locken dann ist. vll steh ich ne weile zu meinen löckchen... :)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

@noreia

Nein, unverdünnt geht auch gar nicht.. :(

@Suzi

Das werde ich mal ausprobieren.. Ich hab ihn wirklich nicht einwirken lassen.. hab ihn nur ein bisschen einmassiert und das wars.. ich hab ihn auch ziemlich lange ausgespült..

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Du solltest den Condi schon so 5 min. oder länger einwirken lassen - ich mach die Haare immer erst naß und Condi drauf bevor ich unter die Dusche geh und dann solang noch Zähne putzen und dergleichen und abgespült werden die Haare unter der Dusche erst ganz zuletzt.

So klappts bei mir ganz prima.

hmmm,benutzen hier nur 3 leute schaumfestiger? das macht mich stutzig,vielleicht sollte ich beim gel bleiben??!!

Scrubs das mit dem öl werde ich vor der nächsten haarwäsche mal ausprobieren, hab noch ganz viel von dem alterra glanzcondi, meine haare wurden damit struppig, aber wenn er die kopfhaut gut reinigt und den "muffigen" geruch vermeidet, der bei mir früher bei c/o entstanden ist, werde ich ihn auch bei der nächsten haarwäsche testen (wäscht er das zuvor einmassierte öl dann auch ausreichend aus, weil wenn nicht würde ja wieder dieser geruch entstehen?).

loveliness
    Besucher

hmmm,benutzen hier nur 3 leute schaumfestiger? das macht mich stutzig,vielleicht sollte ich beim gel bleiben??!!
    Ich benutze auch Schaumfestiger

und welchen?

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

@ flauschi

benutze auch schaumfestiger - nivea flexible curls.
    für meine haare ist der wunderbar:)
    habe letztens aber mal das taft ultimative gel ausprobiert. hm ja also schön fand ich das ergebnis nicht wirklich. haare waren danach irgendwie struppiger als sonst. die spitzen trocken und die haare lagen irgendwie störrisch.
    muss dazu sagen, die vorderen haare waren schon schön durch das gel, bloß an der seite und hinten hat's nicht ganz gefunzt. des weiteren hatte ich ein tolles haarvolumen, was mich schon erstaunt hat.
    muss ich einfach mal schauen wie es das nächste mal wird, so schnell geb ich nicht auf
    ich glaube, ich hab einfach noch nicht das passende leave in gefunden

liebe grüße, ladylockenlicht

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze auch Schaumfestiger.

Entweder einen flüssigen von meiner Friseurin oder Wellaflex.

Ich hab mir heute mit B/S Condi (verdünnt) den Ansatz gewaschen.. jetzt fühlen sich meine Haare total schwer an und meine Kopfhaut so "schmuddelig".. also kein Frischegefühl..

Hach menno.. die Haare sehen wirklich besser aus, aber ich brauche einfach dieses tolle "frischgewaschene" Gefühl auf der Kopfhaut..
    Wie gesagt, probier mal die Glanzspülung von Alterra. Ich hab den Condi noch mit nem Schuss Zitronensaft und ein klein bißchen Honig vermischt und dann ein paar Minuten einwirken lassen. Shampoosauberes Gefühl, aber entspannte Kopfhaut.

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    wäscht er das zuvor einmassierte öl dann auch ausreichend aus, weil wenn nicht würde ja wieder dieser geruch entstehen?.
    Bei mir ist das Öl problemlos rausgegangen (ich hatte allerdings auch nur eine Pipette Mandelöl für den ganzen Kopf genommen).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

das braucht dich nicht stutzig zu machen.
    Viel Löckies kommen nicht Schaum nicht so gut klar und nehmen deshalb lieber Gel. Ich persönlich komme mit Schaum jedoch besser klar als mit Gel.
    Wenn ich Gel nehme, hab ich meistens "Lockenwürstchen" auf dem Kopf, dass sieht dann echt bescheuert aus.
    Grüßle rin-tin-tin