Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 527 von 655 ErsteErste ... 27427477507517525526527528529537547577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.041 bis 21.080
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gel nehme, hab ich meistens "Lockenwürstchen" auf dem Kopf, dass sieht dann echt bescheuert aus.

Was ist das denn?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Exedra

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, probier mal die Glanzspülung von Alterra. Ich hab den Condi noch mit nem Schuss Zitronensaft und ein klein bißchen Honig vermischt und dann ein paar Minuten einwirken lassen. Shampoosauberes Gefühl, aber entspannte Kopfhaut.
    Ist das die Aprikose&Weizen Spülung? Ich kauf mir die morgen mal..

Bei mir juckts jetzt schon wieder die ganze Zeit..

Genau die. Die gab´s hier im Rossi auch als Probe - hat bei mir für 2mal waschen gereicht (ein bißchen was ist sogar noch in der Packung).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Was ist das denn?
    "Lockenwürstchen" sich dicke zu sehr gebündelte "Lockenschnüre"
    Also das sieht dann aus, wie eine Stoffpuppe die als Haare dicke Wollfäden hat und diese Wollfäden sich dann halt noch gelockt.
    Ich hoffe, du verstehst jetzt wie ich das meine. Ich weis nicht, wie ich das anders erklären soll....
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich habe bei aloe vera gel dasselbe problem wie rin-tin-tin, nur dass ich solche "lockenwürstchen" am nächsten morgen nach dem waschen habe

ich hoffe nun, dass das ergebnis mit leinsamengel besser wird.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Kann man die Würste denn nicht "entcrunchen"?
    Klingt doch eigentlich nach toller Bündelung (oder stell ich mir das falsch vor?).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Kann man die Würste denn nicht "entcrunchen"?
    Klingt doch eigentlich nach toller Bündelung (oder stell ich mir das falsch vor?).
    zu tolle Bündelung wahrscheinlich!!!
    Das geht bei mir bis zum Haaransatz und hat sich da auch nicht richtig decrunchen lassen. Da find ich einen Schaum schon praktischer, bzw. für mich einfacher zu handhaben und dosieren.
    Grüßle rin-tin-tin

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Lockenwürstchen sind meine Spezialität
    - Ja, zu dolle Bündelung, vor allem in Kombination mit zu wenig Haaren. Wenn dann - wie bei mir oft im Nacken - nur noch 3 superdicke, supergebündelte Locken den Rücken runterhängen....
    Mit leichteren Gelen, wie dem B5-Gel, habe ich das aber eigentlich nicht.
    Schaum mag ich dagegen überhaupt nicht, weil zu wenig Bündelung und zu austrocknend... Ich glaube, der große Vorteil vom Gel ist wirklich, dass es - wenn man es in's nasse Haar gibt - die Feuchtigkeit im Haar hält.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Ja, bei mir wirkt der Schaum auch zu austrocknend . Wenn mir die Locken zu gebündelt sind, entwirre ich sie einfach mit den Fingern, meistens klappt das ganz gut. Ich muss bloß immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Gel erwische.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich wünschte, ich hätte mal eine Bündelung in meinen mickrigen Wellen... Trotz Schaum sieht es garnicht gebündelt aus... Da muss dann auch noch Gel ran und das ganze hält max. 1/2 Tag schön, dann löst es sich in Luft auf. Besonders wenn ich eine Mütze trage und das muss ich bei diesem Wetter.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch einen Conditioner, in dem Proteine enthalten sind? Eventuelle einen, den es bei DM oder bei Rossi gibt?

Danke, Ladylockenlicht

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Alverde Zitronenblüte/ Aprikose Condi - enthält Soja-Protein (allerdings in überschaubarer Menge). Die gleichnamige Kur enthält auch das Protein - aber etwas mehr davon. Wenn du etwas Reichhaltigeres suchst - Alverde Repair Traube/ Avocado. Da gibt es aber keine Kur.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Der Lockencondi von Balea Professionell ist da der erste der mir einfällt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ja die Balea Prof. Condis haben alle recht viele Proteine.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

Dankeschönchen

Boaaaah, ich war heute bei Rossmann und da gab es nur Gesichtspflege von Alterra Kein Shampoo, keine Spülung.. nix..

Allerdings hab ich heute morgen den B/S condi schön einwirken lassen und meine Kopfhaut juckt nicht mehr so wie vorher..

Hab mir dann noch bei dm das Alverde Rosen-Gesichtswasser gekauft.. wann genau benutzt man das am besten?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich hätte mal eine Bündelung in meinen mickrigen Wellen... Trotz Schaum sieht es garnicht gebündelt aus... Da muss dann auch noch Gel ran und das ganze hält max. 1/2 Tag schön, dann löst es sich in Luft auf. Besonders wenn ich eine Mütze trage und das muss ich bei diesem Wetter.
    Bahia

ich hab jetzt festgestellt, dass wenn ich LI und Schaum in die noch ziemlich nassen Haare mache anschließend nochmals mit einem Microfaserhandtuch (oder auch T-Shirt) die Feuchtigkeit etwas aus den Haaren drücke und dann noch einen kleinen Klecks Gel in die Haare gebe ist die Bündelung recht gut.
    Hab das jetzt zum 3. mal so gemacht und hat jedesmal geklappt.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Boaaaah, ich war heute bei Rossmann und da gab es nur Gesichtspflege von Alterra Kein Shampoo, keine Spülung.. nix..
    Hast du bei den normalen Haarsachen geschaut? Die stehen bei mir nämlich nicht beim ganzen Alterra-Kram sondern echt zwischen Guhl und Co.
    Liebe Grüße, Claudi

@claudi

Ja hab bei den normalen Haarsachen geguckt und da war nix

Und in den Probenkörbchen?
    Ich hab bei meinem Rossmann auch ewig gesucht. Die Flaschen springen irgendwie nicht grad ins Auge.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Ich hab da gar keine Probenkörbchen gesehen.. ich war in Bochum am Uni-Center.. vielleicht kommt ja jemand von euch aus Bochum und kann mir sagen wo es die Spülung gibt?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Hab mir dann noch bei dm das Alverde Rosen-Gesichtswasser gekauft.. wann genau benutzt man das am besten?

...zum Auffrischen morgens

oder

...abends für den Kruscheldutt, die Bux'n-Methode -> also für die Nachtpflege, damit Locken/Wellen über Nacht weiterlockeln können und morgens nach dem Öffnen der ganzen Pracht, Volumen, Locken und Wellen springen.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    "Haar-Gesichtswasser"

Mein ganz fix selbstgebasteltes Haar-GW benutze ich hauptsächlich für den Nacht- o. Effektzopf #7.
    Nur ab und zu nehme ich es auch, wenn ein Tag "zwei Halbzeiten" hat - nach einem Mittagsschlaf oder wenn ich am Nachmittag/Abend noch irgendwo mit "richtig tollen frischen Haaren" antanzen will, ohne eine komplette Wäsche vorzunehmen.

Das GRUNDREZEPT ist aus dem Locken-Thread - ich variiere einfach durch Beigabe anderer Zutaten je nach Bedarf.
    Man braucht ganz gewöhnliches Gesichtswasser (für mich persönlich ist das Wildrose-GW von ALVERDE der Favorit) und Leitungswasser. Es darf auch abgekocht sein oder Sprudelwasser oder wer mag nimmt Quellwasser.

Für den Nacht- oder Effektzopf (Klick zur Beschreibung), (Klick zum Bild) nehme ich ein 1:1 Verhältnis,
    d.h. ein Teil GW und ein Teil Wasser (also z. B. 50ml GW plus 50ml Wasser).

Um die Haare nur mal schnell frisch zu machen habe ich gerne eine etwas dünnere Mischung,
    ungefähr 1:1,25 oder 1:1,50 (also bspw. 50ml GW plus 63ml oder 75ml Wasser)

Und wenn meine Mähne auf die Schnelle etwas mehr glänzen soll, mische ich jeweils ein paar Seidenproteine bei.

So, die Zutaten fülle ich in eine leere, zweckentfremdete und durchsichtige Sprühflasche - durchsichtig aus dem Grund, dass man gleich sieht, wieviel noch drinn ist und ob es nach ein paar Tagen noch "gut" aussieht, nicht flockt oder gar grünlich eintrübt.
    Vor Gebrauch schütteln!!!
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse #5 gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser #8.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest. (Klick zum Bild)

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser #8 leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Bahia

ich hab jetzt festgestellt, dass wenn ich LI und Schaum in die noch ziemlich nassen Haare mache anschließend nochmals mit einem Microfaserhandtuch (oder auch T-Shirt) die Feuchtigkeit etwas aus den Haaren drücke und dann noch einen kleinen Klecks Gel in die Haare gebe ist die Bündelung recht gut.
    Hab das jetzt zum 3. mal so gemacht und hat jedesmal geklappt.
    Ich merke, dass meine Locken viel besser springen, wenn ich gekurt habe. Heute habe ich mit Balea Braun gekurt, ausgewaschen, Balea Glatt Condi (ganz wenig) rein, ausgewaschen, Handtuchturban, gekämmt, mit Handtuch aufgeknetet (jetzt hat man schon schön gesehen, wie die Locken springen und gebündelt sind), Schaum rein und jetzt sitze ich gerade hier und lasse lufttrocknen. Bin ja mal gespannt. Nur kann ich so ein Programm ja nicht alle drei Tage durchziehen...

Dass sie nach dem Kuren so schön sind, spricht ja eigentlich für C/O, aber da komme ich garnicht klar. Habe es schon mehrmals probiert und immer nur klätschige Haare gekriegt...
    Alles Liebe Sommi

Bahia beschreibt doch mal wie Du c/o genau gemacht hast, vieleicht kriegen wir raus, was Du anders machen kannst.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ok. Ich habe die Haare nass gemacht und etwas Condi in die Handfläche gegeben. Verteilt in beiden Händen, hauptsächlich auf den Fingern und auf die Kopfhaut gegeben/verteilt und leicht massiert. Ausgewaschen. Prozedere mit Condi wiederholt, nur diesmal überall im Haar verteilt. Ausgewaschen. Fertig.

Ach ja, Condi war immer einer von Alverde, meistens Z/A oder A/H.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von laleli

Du könntest versuchen den Condi in eine leere Flasche zu geben und mit Wasser aufgefüllt zu verwenden. Durch die flüssigere Konsistenz kommt der Condi besser an die Kopfhaut. Dann einmassieren und mind. 5 Minuten warten. Beim auspülen wieder die Kopfhaut massieren.

Bei mir hat der Wechsel auf verdünnten Condi ein schlagartig besseres Ergebnis gebracht. Die 5 Min versuche ich auch einzuhalten, weil ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die milderen Tensinde in Condis etwas länger brauchen bis sie wirken
    Die Alverde Condis haben ja eine gute Waschkraft. B/S funktioniert bei den meisten sehr gut, grad am Anfang - bei mir hats aber zu Kopfhautjucken geführt.
    Ich kann aber uneingeschränkt den Balea Locken Condi für c/o empfehlen. Die Haare werden super sauber und die Kopfhaut juckt gar nicht mehr.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Ok. Ich habe die Haare nass gemacht und etwas Condi in die Handfläche gegeben.

etwas condi ist eher zu wenig, ich verdünne ein wenig indem ich aus den tropfenden haaren etwas wasser in die hand mit dem condi laufen lasse

Verteilt in beiden Händen, hauptsächlich auf den Fingern und auf die Kopfhaut gegeben/verteilt und leicht massiert. Ausgewaschen.

vor dem auswaschen unbedingt einwirken lassen, dann noch mal ein wenig wasser drüber, noch mal aufschäumen

Prozedere mit Condi wiederholt, nur diesmal überall im Haar verteilt. Ausgewaschen. Fertig.

auch hier laß ich immer einwirken und ich tu den condi dann auch nur die längen, nicht bis an die ansätze

Ach ja, Condi war immer einer von Alverde, meistens Z/A oder A/H.
    danach ausdrücken und kneten haste auch gemacht? ich drücke erst die kompletten haare und dann noch mal strähnchenweise aus. danach wird noch mal mit einem handtuch geknetet.
    Geändert von einspluszehn (21.01.2010 um 12:19 Uhr) Grund: noch was hinzugefügt

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen den Condi in eine leere Flasche zu geben und mit Wasser aufgefüllt zu verwenden. Durch die flüssigere Konsistenz kommt der Condi besser an die Kopfhaut. Dann einmassieren und mind. 5 Minuten warten. Beim auspülen wieder die Kopfhaut massieren.

Bei mir hat der Wechsel auf verdünnten Condi ein schlagartig besseres Ergebnis gebracht. Die 5 Min versuche ich auch einzuhalten, weil ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die milderen Tensinde in Condis etwas länger brauchen bis sie wirken
    Die Alverde Condis haben ja eine gute Waschkraft. B/S funktioniert bei den meisten sehr gut, grad am Anfang - bei mir hats aber zu Kopfhautjucken geführt.
    Ich kann aber uneingeschränkt den Balea Locken Condi für c/o empfehlen. Die Haare werden super sauber und die Kopfhaut juckt gar nicht mehr.
    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    danach ausdrücken und kneten haste auch gemacht? ich drücke erst die kompletten haare und dann noch mal strähnchenweise aus. danach wird noch mal mit einem handtuch geknetet.
    Ich glaube, dann muss ich mal den Condi richtig wirken lassen, bin da immer so unter Zeitdruck... Und nach der Wäsche beim Ausdrücken quasi schon durchkneten und nicht nur das Wasser so ausstreichen. Ok. Wird mal probiert.
    Alles Liebe Sommi

Nadinini
    Besucher

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war jobmäßig einfach zu müde, um abends noch ein Bild zu machen. Habe darüber hinaus die Haare eh immer zusammen gehabt. Es sieht, mit Verlaub, ziemlich beschissen aus. Ich gefalle mir jetzt noch weniger als vorher und bereue diesen Gang zum Frisör. Ich seh aus wie ein Depp. Bekomme schon wieder Wut, wenn ich nur drank denke. Das hätte ich mir auch selbst schneiden können.

NIE WIEDER GEHE ICH ZUM FRISÖR, das war jetzt das letzte Mal!

Du kannst dem Condi-Wasser-Gemisch auch noch etwas Zitrone beifügen, dann wird die Waschkraft erhöht. Und ich würde zu Beginn auf jeden Fall einen leichten Condi für die Kopfhaut nehmen, wie z.B. B/S oder die Coffein-Spülung den Urtekram Aloe Condi.

Ich gehe so vor, dass ich ins klitschnasse Haar mein LI gebe und dann das Wasser mit den Händen ausknete, dann kommt Gel rein und knete noch vorsichtig mit den Händen und einem Microfaserhandtuch.

Das wird schon!

EDIT:
    @Nadini: ohje, dass tut mir wirklich leid für dich! Magst Du trotzdem ein Foto posten, evtl. hat jemand hier eine Idee, wie was zu retten ist.
    LG Julsen

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Du kannst dem Condi-Wasser-Gemisch auch noch etwas Zitrone beifügen, dann wird die Waschkraft erhöht. Und ich würde zu Beginn auf jeden Fall einen leichten Condi für die Kopfhaut nehmen, wie z.B. B/S oder die Coffein-Spülung den Urtekram Aloe Condi.

Ich gehe so vor, dass ich ins klitschnasse Haar mein LI gebe und dann das Wasser mit den Händen ausknete, dann kommt Gel rein und knete noch vorsichtig mit den Händen und einem Microfaserhandtuch.

Das wird schon!

EDIT:
    @Nadini: ohje, dass tut mir wirklich leid für dich! Magst Du trotzdem ein Foto posten, evtl. hat jemand hier eine Idee, wie was zu retten ist.
    Oh danke, das ist echt süß. Ihr seid alle so hilfsbereit. Vielen Dank. Ich teste das auf jeden Fall.
    Alles Liebe Sommi

Nadinini
    Besucher

Hallo Seesternchen,

ich war an dem einen Sonntag sogar so verzweifelt, dass ich meinen Freund dafür verantwortlich machte. Ich habe echt nur geheult, als ich diese Wolle sah. Ich sehe aus wie so nen Dämchen oder einfach nur wie ein Vollhorst. Der hat mich irgendwie null verstanden was ich wollte. Die Haare sind total kurz geworden. Von wegen, er nimmt von der Länge nix weg. Ja klar. Die Haare sind jetzt nur noch etwas länger als Schulterlang. Vielen Dank!

Ihr merkt, ich bin echt richtig sauer und zornig über diesen Bockmist. Ich schneide sie mir in Zukunft wieder selbst, das bekomme ich auch noch hin.

Mein Freund soll mal ein Foto von mir machen, ich habe es am letzten WE versucht, aber wir haben nur so ne riesen Kamera, da kann ich keine Selbstportraits machen, mein USB-Handykabel finde ich nicht mehr und unsere Digicam und lädt nicht mehr.

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hallo Seesternchen,

ich war an dem einen Sonntag sogar so verzweifelt, dass ich meinen Freund dafür verantwortlich machte. Ich habe echt nur geheult, als ich diese Wolle sah. Ich sehe aus wie so nen Dämchen oder einfach nur wie ein Vollhorst. Der hat mich irgendwie null verstanden was ich wollte. Die Haare sind total kurz geworden. Von wegen, er nimmt von der Länge nix weg. Ja klar. Die Haare sind jetzt nur noch etwas länger als Schulterlang. Vielen Dank!

Ihr merkt, ich bin echt richtig sauer und zornig über diesen Bockmist. Ich schneide sie mir in Zukunft wieder selbst, das bekomme ich auch noch hin.

Mein Freund soll mal ein Foto von mir machen, ich habe es am letzten WE versucht, aber wir haben nur so ne riesen Kamera, da kann ich keine Selbstportraits machen, mein USB-Handykabel finde ich nicht mehr und unsere Digicam und lädt nicht mehr.
    Oh je, das tut mir echt leid.

Ich habe mal ein Foto gemacht von meinen "Locken" heute... Wohlgemerkt, sie sind gerade trocken geworden. Das wird nicht lange halten...
    Geändert von Sommernachtstraum (11.03.2010 um 16:26 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

Nadinini

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mal ein Foto gemacht von meinen "Locken" heute... Wohlgemerkt, sie sind gerade trocken geworden. Das wird nicht lange halten...
    oh, bahia, du bist ja auch so ein kurzer lockenkopf, ich dachte schon, ich wäre die einzige.

so wie deine locken sehen meine durchaus auch schon mal aus kurz nach dem trocknen. manche tage halten sie sogar den ganzen tag, dafür sind sie dann am nächsten tag wieder fast glatt.

ich finds übrigens nicht soo aufwendig, den condi einwirken zu lassen. einfach unter der dusche die haare zuerst nass machen, condi rein, dann mit ner schmetterlingsklemme aufm kopf feststecken und während der körperpflege einwirken lassen.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Nadine

Ich boykottiere Frisöre auch seit etwas über einem Jahr, weil ich mir toatl verhunzelt vorkam. Aus einem "bitte Spitzen schneiden" wurden 10cm und ich habe ROtz und Wasser geheult.

Meine Laune...
    In Love

Nadinini oh nein!!! Ich schneid mir die Haare auch nur noch selber.... Gute Schere von Basler kaufen, diese Anleitung befolgen und nie mehr ärgern...

Bahia das sieht doch super aus. Nimmst du Gel zur Festigung? Weil du meintest, das hält nicht lange...
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    oh, bahia, du bist ja auch so ein kurzer lockenkopf, ich dachte schon, ich wäre die einzige.

so wie deine locken sehen meine durchaus auch schon mal aus kurz nach dem trocknen. manche tage halten sie sogar den ganzen tag, dafür sind sie dann am nächsten tag wieder fast glatt.

ich finds übrigens nicht soo aufwendig, den condi einwirken zu lassen. einfach unter der dusche die haare zuerst nass machen, condi rein, dann mit ner schmetterlingsklemme aufm kopf feststecken und während der körperpflege einwirken lassen.
    Dann sind wir ja quasi Haarzwillinge, einspluszehn.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Nadinini oh nein!!! Ich schneid mir die Haare auch nur noch selber.... Gute Schere von Basler kaufen, diese Anleitung befolgen und nie mehr ärgern...

Bahia das sieht doch super aus. Nimmst du Gel zur Festigung? Weil du meintest, das hält nicht lange...
    Ich habe heute Schaum drin (Balea Volumen Schaum). Gel (Fructis) sowie Schaum + Gel (Fructis) habe ich aber auch schon probiert. Vielleicht war es nicht stark genug. Da gibt es ja sicher auch Produktunterschiede. Aber meine Haare sind auch echt glatt geworden im Laufe der Jahre. Ich war mal ein richtiger Kringelkopf und ständig genervt von meinen Haaren. Da kannte ich die BJs aber auch noch nicht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Nandinini,
    ach du Arme - ich habe es fast vermutet, daß du unglücklich bist, weil du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich kann mir vorstellen, daß man auch vorm Friseur Angst haben kann - bei diesen Erfahrungen. Aber ändern kannst du ja jetzt nichts mehr und wenn du früher schon selbst dir die Haare geschnitten hast, dann mache es einfach weiter. Da kannst du dir wenigstens sicher sein, daß nur so viel abkommt, wie du willst.

@Bahia,
    das sieht doch super aus. Was so eine kleine Änderung der Pflege doch für eine Wirkung haben kann. Ich bin da immer wieder sehr überrascht. Schau dir mal im Curly Girl Fred die Veränderung von Claudi an - sensationell.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Bahia - Das Fructis Gel hab ich einmal ausprobiert und für schlecht befunden. INCIS sind auch grottig. Mein Liebling ist trotz Alkohol immernoch das Alverde Gel. Schaum geht bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße, Claudi