Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Genau die. Die gab´s hier im Rossi auch als Probe - hat bei mir für 2mal waschen gereicht (ein bißchen was ist sogar noch in der Packung).
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
"Lockenwürstchen" sich dicke zu sehr gebündelte "Lockenschnüre"
Also das sieht dann aus, wie eine Stoffpuppe die als Haare dicke Wollfäden hat und diese Wollfäden sich dann halt noch gelockt.
Ich hoffe, du verstehst jetzt wie ich das meine. Ich weis nicht, wie ich das anders erklären soll....
Grüßle rin-tin-tin
ich habe bei aloe vera gel dasselbe problem wie rin-tin-tin, nur dass ich solche "lockenwürstchen" am nächsten morgen nach dem waschen habe
ich hoffe nun, dass das ergebnis mit leinsamengel besser wird.
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Kann man die Würste denn nicht "entcrunchen"?
Klingt doch eigentlich nach toller Bündelung (oder stell ich mir das falsch vor?).
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Lockenwürstchen sind meine Spezialität
- Ja, zu dolle Bündelung, vor allem in Kombination mit zu wenig Haaren. Wenn dann - wie bei mir oft im Nacken - nur noch 3 superdicke, supergebündelte Locken den Rücken runterhängen....
Mit leichteren Gelen, wie dem B5-Gel, habe ich das aber eigentlich nicht.
Schaum mag ich dagegen überhaupt nicht, weil zu wenig Bündelung und zu austrocknend... Ich glaube, der große Vorteil vom Gel ist wirklich, dass es - wenn man es in's nasse Haar gibt - die Feuchtigkeit im Haar hält.
Flüchtling 2. Generation
Ja, bei mir wirkt der Schaum auch zu austrocknend . Wenn mir die Locken zu gebündelt sind, entwirre ich sie einfach mit den Fingern, meistens klappt das ganz gut. Ich muss bloß immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Gel erwische.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Ich wünschte, ich hätte mal eine Bündelung in meinen mickrigen Wellen... Trotz Schaum sieht es garnicht gebündelt aus... Da muss dann auch noch Gel ran und das ganze hält max. 1/2 Tag schön, dann löst es sich in Luft auf. Besonders wenn ich eine Mütze trage und das muss ich bei diesem Wetter.
Alles Liebe Sommi
Hallo ihr Lieben,
kennt jemand von euch einen Conditioner, in dem Proteine enthalten sind? Eventuelle einen, den es bei DM oder bei Rossi gibt?
Danke, Ladylockenlicht
Alverde Zitronenblüte/ Aprikose Condi - enthält Soja-Protein (allerdings in überschaubarer Menge). Die gleichnamige Kur enthält auch das Protein - aber etwas mehr davon. Wenn du etwas Reichhaltigeres suchst - Alverde Repair Traube/ Avocado. Da gibt es aber keine Kur.
Liebe Grüße von Suzi
Der Lockencondi von Balea Professionell ist da der erste der mir einfällt.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ja die Balea Prof. Condis haben alle recht viele Proteine.
Liebe Grüße, Claudi
Boaaaah, ich war heute bei Rossmann und da gab es nur Gesichtspflege von Alterra Kein Shampoo, keine Spülung.. nix..
Allerdings hab ich heute morgen den B/S condi schön einwirken lassen und meine Kopfhaut juckt nicht mehr so wie vorher..
Hab mir dann noch bei dm das Alverde Rosen-Gesichtswasser gekauft.. wann genau benutzt man das am besten?
Bahia
ich hab jetzt festgestellt, dass wenn ich LI und Schaum in die noch ziemlich nassen Haare mache anschließend nochmals mit einem Microfaserhandtuch (oder auch T-Shirt) die Feuchtigkeit etwas aus den Haaren drücke und dann noch einen kleinen Klecks Gel in die Haare gebe ist die Bündelung recht gut.
Hab das jetzt zum 3. mal so gemacht und hat jedesmal geklappt.
Grüßle rin-tin-tin
@claudi
Ja hab bei den normalen Haarsachen geguckt und da war nix
Und in den Probenkörbchen?
Ich hab bei meinem Rossmann auch ewig gesucht. Die Flaschen springen irgendwie nicht grad ins Auge.
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Ich hab da gar keine Probenkörbchen gesehen.. ich war in Bochum am Uni-Center.. vielleicht kommt ja jemand von euch aus Bochum und kann mir sagen wo es die Spülung gibt?
...zum Auffrischen morgens
oder
...abends für den Kruscheldutt, die Bux'n-Methode -> also für die Nachtpflege, damit Locken/Wellen über Nacht weiterlockeln können und morgens nach dem Öffnen der ganzen Pracht, Volumen, Locken und Wellen springen.
Ich merke, dass meine Locken viel besser springen, wenn ich gekurt habe. Heute habe ich mit Balea Braun gekurt, ausgewaschen, Balea Glatt Condi (ganz wenig) rein, ausgewaschen, Handtuchturban, gekämmt, mit Handtuch aufgeknetet (jetzt hat man schon schön gesehen, wie die Locken springen und gebündelt sind), Schaum rein und jetzt sitze ich gerade hier und lasse lufttrocknen. Bin ja mal gespannt. Nur kann ich so ein Programm ja nicht alle drei Tage durchziehen...
Dass sie nach dem Kuren so schön sind, spricht ja eigentlich für C/O, aber da komme ich garnicht klar. Habe es schon mehrmals probiert und immer nur klätschige Haare gekriegt...
Alles Liebe Sommi
Bahia beschreibt doch mal wie Du c/o genau gemacht hast, vieleicht kriegen wir raus, was Du anders machen kannst.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ok. Ich habe die Haare nass gemacht und etwas Condi in die Handfläche gegeben. Verteilt in beiden Händen, hauptsächlich auf den Fingern und auf die Kopfhaut gegeben/verteilt und leicht massiert. Ausgewaschen. Prozedere mit Condi wiederholt, nur diesmal überall im Haar verteilt. Ausgewaschen. Fertig.
Ach ja, Condi war immer einer von Alverde, meistens Z/A oder A/H.
Alles Liebe Sommi
Du könntest versuchen den Condi in eine leere Flasche zu geben und mit Wasser aufgefüllt zu verwenden. Durch die flüssigere Konsistenz kommt der Condi besser an die Kopfhaut. Dann einmassieren und mind. 5 Minuten warten. Beim auspülen wieder die Kopfhaut massieren.
Bei mir hat der Wechsel auf verdünnten Condi ein schlagartig besseres Ergebnis gebracht. Die 5 Min versuche ich auch einzuhalten, weil ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die milderen Tensinde in Condis etwas länger brauchen bis sie wirken
Die Alverde Condis haben ja eine gute Waschkraft. B/S funktioniert bei den meisten sehr gut, grad am Anfang - bei mir hats aber zu Kopfhautjucken geführt.
Ich kann aber uneingeschränkt den Balea Locken Condi für c/o empfehlen. Die Haare werden super sauber und die Kopfhaut juckt gar nicht mehr.
Alles Liebe Sommi
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war jobmäßig einfach zu müde, um abends noch ein Bild zu machen. Habe darüber hinaus die Haare eh immer zusammen gehabt. Es sieht, mit Verlaub, ziemlich beschissen aus. Ich gefalle mir jetzt noch weniger als vorher und bereue diesen Gang zum Frisör. Ich seh aus wie ein Depp. Bekomme schon wieder Wut, wenn ich nur drank denke. Das hätte ich mir auch selbst schneiden können.
NIE WIEDER GEHE ICH ZUM FRISÖR, das war jetzt das letzte Mal!
Du kannst dem Condi-Wasser-Gemisch auch noch etwas Zitrone beifügen, dann wird die Waschkraft erhöht. Und ich würde zu Beginn auf jeden Fall einen leichten Condi für die Kopfhaut nehmen, wie z.B. B/S oder die Coffein-Spülung den Urtekram Aloe Condi.
Ich gehe so vor, dass ich ins klitschnasse Haar mein LI gebe und dann das Wasser mit den Händen ausknete, dann kommt Gel rein und knete noch vorsichtig mit den Händen und einem Microfaserhandtuch.
Das wird schon!
EDIT:
@Nadini: ohje, dass tut mir wirklich leid für dich! Magst Du trotzdem ein Foto posten, evtl. hat jemand hier eine Idee, wie was zu retten ist.
LG Julsen
Hallo Seesternchen,
ich war an dem einen Sonntag sogar so verzweifelt, dass ich meinen Freund dafür verantwortlich machte. Ich habe echt nur geheult, als ich diese Wolle sah. Ich sehe aus wie so nen Dämchen oder einfach nur wie ein Vollhorst. Der hat mich irgendwie null verstanden was ich wollte. Die Haare sind total kurz geworden. Von wegen, er nimmt von der Länge nix weg. Ja klar. Die Haare sind jetzt nur noch etwas länger als Schulterlang. Vielen Dank!
Ihr merkt, ich bin echt richtig sauer und zornig über diesen Bockmist. Ich schneide sie mir in Zukunft wieder selbst, das bekomme ich auch noch hin.
Mein Freund soll mal ein Foto von mir machen, ich habe es am letzten WE versucht, aber wir haben nur so ne riesen Kamera, da kann ich keine Selbstportraits machen, mein USB-Handykabel finde ich nicht mehr und unsere Digicam und lädt nicht mehr.
Nadinini
oh, bahia, du bist ja auch so ein kurzer lockenkopf, ich dachte schon, ich wäre die einzige.
so wie deine locken sehen meine durchaus auch schon mal aus kurz nach dem trocknen. manche tage halten sie sogar den ganzen tag, dafür sind sie dann am nächsten tag wieder fast glatt.
ich finds übrigens nicht soo aufwendig, den condi einwirken zu lassen. einfach unter der dusche die haare zuerst nass machen, condi rein, dann mit ner schmetterlingsklemme aufm kopf feststecken und während der körperpflege einwirken lassen.
Nadine
Ich boykottiere Frisöre auch seit etwas über einem Jahr, weil ich mir toatl verhunzelt vorkam. Aus einem "bitte Spitzen schneiden" wurden 10cm und ich habe ROtz und Wasser geheult.
Nadinini oh nein!!! Ich schneid mir die Haare auch nur noch selber.... Gute Schere von Basler kaufen, diese Anleitung befolgen und nie mehr ärgern...
Bahia das sieht doch super aus. Nimmst du Gel zur Festigung? Weil du meintest, das hält nicht lange...
Liebe Grüße, Claudi
Dann sind wir ja quasi Haarzwillinge, einspluszehn.
Ich habe heute Schaum drin (Balea Volumen Schaum). Gel (Fructis) sowie Schaum + Gel (Fructis) habe ich aber auch schon probiert. Vielleicht war es nicht stark genug. Da gibt es ja sicher auch Produktunterschiede. Aber meine Haare sind auch echt glatt geworden im Laufe der Jahre. Ich war mal ein richtiger Kringelkopf und ständig genervt von meinen Haaren. Da kannte ich die BJs aber auch noch nicht.
Alles Liebe Sommi
@Nandinini,
ach du Arme - ich habe es fast vermutet, daß du unglücklich bist, weil du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich kann mir vorstellen, daß man auch vorm Friseur Angst haben kann - bei diesen Erfahrungen. Aber ändern kannst du ja jetzt nichts mehr und wenn du früher schon selbst dir die Haare geschnitten hast, dann mache es einfach weiter. Da kannst du dir wenigstens sicher sein, daß nur so viel abkommt, wie du willst.
@Bahia,
das sieht doch super aus. Was so eine kleine Änderung der Pflege doch für eine Wirkung haben kann. Ich bin da immer wieder sehr überrascht. Schau dir mal im Curly Girl Fred die Veränderung von Claudi an - sensationell.
Liebe Grüße von Suzi
Bahia - Das Fructis Gel hab ich einmal ausprobiert und für schlecht befunden. INCIS sind auch grottig. Mein Liebling ist trotz Alkohol immernoch das Alverde Gel. Schaum geht bei mir gar nicht.
Liebe Grüße, Claudi