Aaaach, natürlich! Die hab ich doch auch angeguckt . Du hast so eine schöne Haarfarbe ! Ich drück dir die Daumen, dass die AO-Condis gut für dich sind.
Aaaach, natürlich! Die hab ich doch auch angeguckt . Du hast so eine schöne Haarfarbe ! Ich drück dir die Daumen, dass die AO-Condis gut für dich sind.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Grüßle rin-tin-tin
Claudi,
was sind Beanies?
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Grüße, Claudi
da ist mein beitrag von gestern wohl untergangen
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Sorry CurlyCurl
also von AO könnte ich mir den withe Camellia Condi gut für deine Haare vorstellen, mir ist er zu reichhaltig, benutz den nur ganz selten.
Honeysuckle und JAY sind auch toll, wobei sich da die Geister scheiden welcher denn reichhaltiger ist. Ich persönlich finde JAY pflegender als Honeysuckle. Bei vielen Beautys ist es genau anders rum.
Wenn das Leinsamengel bei dir gut klappt ist doch super!!!!
Eine sehr gute und günstige Pflege, die auch bisschen Halt gibt.
Grüßle rin-tin-tin
danke rin-tin-tin für deine antwort ich werde mir von AO zwei condis bestellen honeysuckle und camellia, ich wollte auch unbedingt aus den usa irgendetwas extra für locken bestellen, diesen curl custard oder wie der heißt oder diesen hmm locken reaktivator, weiß jetzt gerade nicht wie der heißt.. kennst du noch irgendein LI das du mir empfehlen kannst, gerne auch aus den usa
Ich mag das Giovanni direct Leave In ganz gerne - Suzi auch.
Das gibts aber auch bei Lexies, ist halt teurer als in USA.
Grüßle rin-tin-tin
na wenn es das auch in deutschland gibt, dann werd ichs mir in deutschland kaufen. danke rin-tin-tin
CurlyCurl,
ich kann zwar nicht richtig mitreden - aber ich habe mir den Honeysuckle Condi (für die Feuchtigkeit) und den GPB (für die Proteine) bestellt und wollte beide abwechselnd benutzen. Sollten diese Sachen jemals bei mir ankommen (warte immer noch ungeduldig), dann ist der nächste Kauf schon geplant. Dabei schwanke ich zwischen:
- White Camellia
- Jay
- Rosa Mosqueta
- Island Naturals
- Swimmer's
- Jojoba & Aloe Desert Herb
Eigentlich wollte ich für den Sommer eine leichte Feuchtigkeits- und Proteinvariante - da fällt der Camellia wahrscheinlich schon mal weg. AO scheint auch ein neues Leave-In zu haben (bzw. ich kenne es nicht). *klick* Ansonsten, wie rin-tin-tin schon schrieb, das Giovanni Leave-In - allerdings ist es ein sehr leichtes Leave-In. Ansonsten darf ich mich echt bei Vitacost nicht umsehen - ich kann ALLES gebrauchen.
Liebe Grüße von Suzi
Curly: meinst du das LI: klick? Das hab ich daheim und es stinkt nach alter Möbelpolitur, allerdings ist es ein toller Proteinspender und der Geruch verfliegt auch wieder.
Ich hab den Honeysuckle daheim und ihn, der ist sooo toll. Die grüne Tee Spülung mag ich auch, aber die ist leichter.
Die WC könnte tatsächlich was für dich sein.
Suzi, dass LI hört sich gut an! Da zuckt meine Bestellfinger Deine Liste kann ich so unterschreiben, bis auf JAY, der ist schon bestellt. Der swimmers Condi interessiert mich auch
Ich hab den Giovanni leave in condi und finde bishe als LI wirklich toll!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Suzi ich denke ich werde mir die WC spülung und die Honeysuckle spülung bestellen.
Seesternchen nein, ich habe diesen LI auf einer amerikanischen "lockenseite" gefunden, ich kann mich einfach nicht mehr an den namen erinnern von diesem LI hat eine beauty hier auch schonmal geschwärmt..
CurlyCurl - ich weiß jetzt, was du meinst. *klick* (etwas nach unten scrollen) Den bekommst du aber nicht bei Viatcost oder iHerb. rin-tin-tin (glaube ich) hat sich die Custard glaube ich bei einem Onlinehändler in London gekauft und Curly83 bei www.mariposa-import.eu in Holland. Warst du das rin-tin-tin?
Liebe Grüße von Suzi
Herzlich Willkommen
liebe Littlekaha! - Vielen Dank für das Bild. Ich bin sicher, daß das noch so werden wird, wie du das möchtest!
Liebe Grüße von Suzi
OT: Ich zweifel so langsam aber sicher an meiner geistigen Gesundheit. Diese Nacht habe ich es in meinen Träumen fertig gebracht, die ganze Zeit über die Auswahl der richtigen Condis und deren Reihenfolge zu träumen. Das Schlimme daran ist, daß ich immer noch nicht die passende Lösung gefunden habe.
Liebe Grüße von Suzi
Suzi..
Boah, mein Freund hat was gegen CG.. als ich ihm gesagt habe, dass ich damit wieder anfange, war er total entsetzt.. er hatte Angst, dass ich wieder so fettige, schuppige Haare wie damals bekomme..
Und jetzt meint er immer, dass meine Haare stinken.. Ich mein, B/S finde ich vom Geruch her auch nicht toll, aber kann ich jetzt nix dran ändern.. werde mir dann mal den Lockencondi von Balea holen.. Vielleicht riecht der für ihn ja besser
Hallo Exedra,
ich kann dir wirklich nur Öl ans Herz legen - aber nur für die Kopfhaut. Resi macht das auch vor dem Waschen auf die Kopfhaut. Danach etwas einmassieren und nach einer kurzen Einwirkzeit des Öls mit Condi auswaschen (Condi natürlich auch einwirken lassen). Ich mache das übrigens auch und CurlyCurl hat im CG-Fred am WE was dazu gepostet. *klick* Bei mir ist nichts fettig und meine Kopfhaut stinkt auch nicht.
Liebe Grüße von Suzi
hallo
hab bei mir auch leichte schuppen bemerkt. werde morgen abend wahrscheinlich bisschen babyöl auf meine kopfhaut massieren und dieses über nacht einwirken lassen. das habe ich schon länger nicht gemacht hoffentlich bringt das was!
Hi Mädels,
war lange nicht on gewesen. Bei mir hat sich nun einiges getan habe
geheiratet. Und bin im 3 Monat schwanger,und die Locken werden immer weniger. Ich glaube das ich mich bald mit glattem Haar anfreuden muss.
Hatte jemand daselbe Problem. Gibt es eine Möglichkeit doch die Locken zu behalten? :((((((((((((((((( bin total verzweifelt.
mili, keine panik, ist gut möglich oder sogar eher sehr wahrscheinlich, dass sich nach der geburt alles wieder einspielt.
herzlichen glückwunsch zur hochzeit und zum schwangerschaft.
lg elfie
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
@Suzi
Oh, danke für den Tipp :) Wo bekomme ich denn Jojobaöl her? Im Dm?
@Exedra,
Jojobaöl kannst du auch (auf die Schnelle) in der Apotheke kaufen. Ob es das bei DM gibt, da habe ich keine Ahnung (habe es nie gefunden). Ich habe aber auch schon bei *hier* gekauft. Aber das lohnt sich nur, wenn man noch was kaufen möchte. Ich habe in der letzten Zeit immer Mandelöl genommen, welches ich bei Kaufland als Speiseöl gekauft habe. Was es gekostet hat, das weiß ich leider nicht mehr. Es war aber nicht so teuer. Außerdem wollte ich dir noch sagen - wenn du feines Haar hast, dann würde ich vielleicht anfangs nicht unbedingt 4 Pipetten Öl nehmen oder mehrfach mit Condi (immer schön einwirken lassen) ausspülen. Condi geht besser als Shampoo.
Liebe Grüße von Suzi
@Mili,
ganz herzliche Glückwünsche meinerseits zur Eheschließung und natürlich -tusch - zur Schwangerschaft. Hey Mädels, wir bekommen ein Lockenbaby! Mili, ich denke, daß du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Nach der Schwangerschaft werden die Locken bestimmt wiederkommen. Auf jeden Fall "schuldest" du uns ca. in einem halben Jahr ein Foto vom Nachwuchs!
Liebe Grüße von Suzi
@rin-tin-tin,
meine Vitakost Sachen sind heute angekommen . Aber ich habe gleich eine Frage: Die Giovanni Sunset Stylinglotion ist flüssig wie Wasser. Muß das so sein? Da braucht man eine Sprühflasche dazu!
Liebe Grüße von Suzi
Danke Ihr Lieben das Ihr mir Mut macht. Habe mich mit meinem Locken gerade angefreundet. Und nach der CG Methode und eueren tollen Tipps sahen sie auch lockiger aus. Habe gegoogelt viele Frauen schrieben das die Locken nicht wieder gekommen sind.
@Suzi46
Habe ja lange nichts mehr von dir gehört :) Deine Locken fest im Griff
bist du wieder zufrieden. P.s. Foto wird reingestellt :)
@Suzi
Danke, ich werd es mir dann mal zulegen
Irgendwie gefallen mir meine Haare im Moment gar nicht.. überall Frizz.. Ich hoffe es wird besser, wenn ich mal beim Friseur war und wenn ich CG länger mache..
jepp! Ich hatte den Kinky Curly Custard in UK bestellt, mag den auch ganz gerne.
Auf meiner Tube steht Aloe Vera Körpergel, vielleicht hilft dir das ein bisschen beim suchen.
Freut mich Suzi, dass dein Päckchen endlich da ist.
Ja, die Stylinglotion ist ziemlich flüssig, ich geb immer etwas in die Hände und verreib es etwas und dann in die Haare. Ich find die ganz gut, weil die Haare nicht so hart werden wie beim Gel.
Grüßle rin-tin-tin
Mili
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Und ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Ich freu mich schon auf (Locken-)Baby-Fotos.
Grüßle rin-tin-tin
Mädels, ich lese 'mal wieder nach , irgendwie hängt Ihr mich außerhalb der Ferien immer ab.
Habe grade die Bilderflut durch und wollte eigentlich zu jeder Beauty etwas schreiben, lande aber bei Claudis Resümee:
Alle geposteten Bilder sind auf ihre Art - manche Haare welliger, manche lockiger, gebündelter, voluminöser - aber sie sehen durch die Bank weg genial aus! *und ich meine das ganz wirklich ganz genau so*
Aber dennoch ein paar Worte :
Hihi. Ich sehe vor allem, daß Du lockigere Haar hast als ich. Ich habe/hätte nach Bürstattacken nur noch Wellen...
Hui , was ein vorher-nachher-Effekt mit einem Mal waschen! Bin wahnsinnig beeindruckt!
Meine Haare haben sich so verändert seit "Forumsstart" und z.B. meine Mutter will's einfach nicht sehen. Die tut, als halte ich mich mit Feinschliff auf - und zwar nicht erst den Feinschliff nach anderthalb Jahren, sondern als seien die Haare schon immer so gewesen wie jetzt.
- Abgesehen davon gibt's schon immer 'mal Komplimente, allerdings meist eher für den Ist-Status als für die Veränderung. Da gab's nur eins *nie vergessen werd*, direkt nach zwei Wochen...
Übrigens mag ich locker gelockte Haare lieber... oder so richtige Korkis...
Generell Wahnsinn, was sich hier und im Ami-Forum noch nach 1-2 Jahren tut...
Suzi, Du Schreckschraube , mich schockieren nur diese Bilder nach Deinem Gejammer. Sieht doch super aus! Okaaaay, a bisl fliegende Haare am Oberkopf - aber genial lockere Bündelung!
Hm, kann mir gut vorstellen, daß Du mit Condi bis zum Abwinken glücklich wirst.
Ja, kannst nicht mithalten , weil es Wellen sind.
Schöööne Haare!
Verspätetes - geile Haare! Daß sie lang noch toller sind, finde ich leider auch... Ähm ja - so hast Du Zeit, die Schaumroutine durch Condi+Gel-Routine zu ersetzen.
Toll siehst Du so oder so aus.
Schööön! Kann mir die Frisur noch nicht ganz vorstellen , aber die Lockung ist !
Sehr schön! Komischerwiese auf dem zwieten Bild noch toller... Wellen eben - aber da wird noch mehr kommen.
Geile Haare und Du bist eigentlich der Grund, warum ich doch noch Jeder etwas schrieben wollte: Ich glaube nämlich, daß aus Deinem Haar noch der Wahnsinn rauszuholen ist! Schonmal Icequeen probiert?
- - - - - -
Bei mir kam die Friseurin kaum durch die Haare und schwatzte mir deshalb eine Kur auf, die während des Schneidens drin blieb. Ob sie mir eh Condi hätte reinschmieren wollen und aber lieber die extra Kur anpreisen wollte?...
Jedenplumps werde ich das nächste Mal mit Condi-gesättigten Haaren hingehen statt mit Stylingprodukten die Haare vorzeigbar und unentwirrbar zu machen...
Dankeschön ! Die Bilder wurden wie gesagt direkt nacheinander, aber mit unterschiedlichem Licht, gemacht! Aber Haare sehen ja eh immer anders aus .
Ich weiß nicht, ob da noch mehr kommen wird . Bin eigentlich auch meistens zufrieden.. Obwohl ich "nur" Wellen habe, tummel ich mich trotzdem gern hier bei euch Löckis - hier kriegt man einfach tolle Tipps .
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
mili: von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Deine Löckchen kommen bestimmt wieder!!
Mein Vitacost Packet ist auch endlich da
Neulich kam ja schon das von iherb und den Giovanni LI Condi finde ich echt klasse
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Locken manchmal nicht wiederkommen. Witzigerweise machte mir die erste Schwangerschaft in puncto Locken nix aus. Die zweite dagegen schon. Meine Locken sind nur noch Wellen und das auch nur noch direkt nach dem Waschen. Abends geht das schon stark in Richtung glatt. Ich konnte und kann das immer noch nicht so wirklich handeln. Ich bin halt ein geborener Lockenkopf. Der Kleine ist jetzt fast drei. Ich denke also nicht, dass die Locken wiederkommen. Aber bei hormonellen Dingen weiß man ja nie. Vielleicht wenn ich nicht mehr stille. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles Liebe Sommi
Oh Mann, ich hänge Themen-mäßig hinterher..
Egal - Also Öl: Ich habe mir Amla-Öl und ein "Schuppen"-Öl von Khadi gegönnt. Nachdem ich hier gelesen habe, dass das Ölen vielen gut tut. Und was soll ich sagen.... es ist klasse
Milli: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft. Schöööön - ich will auch wieder! Also während meiner Schwangerschaften sind meine Haare sehr schnell gewachsen, waren aber auch weniger kraus. Aber jetzt sind sie (nach dem Abschneiden) wieder richtig schön lockig. Das war jedoch erst nach dem (fast) Abstillen und ein paar Monaten, also Geduld .
Bei mir sind die Haare jedoch dunkler geworden - ich bin von rotblond auf braun gekommen, der Rotstich hat sich verabschiedet (natürlich nur ohne Henna *g*)
Und Foto - auja! Immer her damit . Ich zeige euch auch gleich ein besonderes Lockenköpfchen (die Locken kommen jetzt erst mit 2 Jahren langsam zum Vorschein).
Leider frizzen ihre Haare hinten sehr stark und verknoten bzw. verfilzen regelrecht. Aber ich kann ja schlecht anfangen, ihr LI in die Haare zu schmieren.... wobei sie auch immer will, wenn ich mich kämme. Also ab und zu hat sie dann doch Leinsamengel in den Haaren... Ist halt ein Mädel, frühkindliche Prägung. Wir können auch nicht am dm vorbei gehen, ohne dass von ihr "Mama, kaufen ein!" kommt.
Geändert von RedMini (27.01.2010 um 09:57 Uhr)
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot
was ein süsses lockenköpfchen redmini.
also, bahia und mili, locken machen halt manchmal was sie wollen und hormone spielen wirklich eine große rolle.
ich hatte als kind noch mehr locken als redminis kleine, die dann aber irgendwann einfach nicht mehr da waren. so ging es viele viele jahre und grob geschätzt um einen 40. geburtstag herum waren sie plötzlich wieder da.
im letzten jahr hatte ich mich schon fast damit abgefunden, sie erneut verloren zu haben und sie nur durch CG wiedergefunden. seit ich diese methode anwende, werden sie kontinuierlich immer mehr, inzwischen lockt sich nach dem c/o sogar mein pony.
mein rat also: geduld und nicht aufgeben, erzwingen kann man aber wahrscheinlich nichts.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke Mädels!!! Also besteht doch Hoffnung das die Locken bleiben
also weiterhin die CG methode ausprobieren und dann klappt es
hoffentlich!!
@ redmini:
die kleine sit ja herzig!!!
zu Li für ihre lockis, ich denke du kanst ruhig etwas hineintun, sollte aber verträglich sein. da tut das frisieren vl auch nichtmehr so weh.
ich weis noch aus meiner Kindheit ich habe frisieren gehasst bis meine mutter immer etwas öl in die längen geknetet hat, dass sie mich leichter frisieren konnte. ich hatte aber seeeeeeeehr viele locken und war ein wildfang, also frisur hatt nie gehalten und war nach wenigen minuten wieder offen und manchmal seehr verfilzt.
Frisieren??? keine Chance - sie ist auch ein Wildfang. Ab und zu spielt sie kämmen oder will Zöpfe haben, aber sonst? Keine Chance... ich entwirre die Haare immer mal wieder, beim Schmusen oder Bücher anschauen, mit den Fingern oder kämme alle 2 Tage die Knoten raus. Da ich ja auch ein Lockenkopf bin, weiß ich wenigstens wie das geht: Haarsträhne unten festhalten, an den Spitzen anfangen Knoten auszukämmen und dann immer weiter oben festhalten und sich hocharbeiten. NIE ohne Haare festhalten kämmen und immer unten anfangen und "über die Hand" kämmen... so ziept es am wenigsten. Und Haare vorher etwas nass ansprühen oder Öl (aber das verklebt die feinen Haare so sehr). Leider strubbelt sie sich direkt nach dem Kämmen immer durchs Haar und es sieht wieder so aus wie vorher. Und nach wenigen Stunden sind die Knoten auch wieder da <seufz>. Also richtiges frisieren muss wohl noch ein paar Jahre warten .
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot