Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 536 von 655 ErsteErste ... 36436486516526534535536537538546556586636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.401 bis 21.440
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Ich denke, daß dürfte kein Problem von NK sein, sondern vom Condi allgemein. Allerdings ist das nur so ein Gedankengang meinerseits. Ob das richtig oder falsch ist, da habe ich keine Ahnung. Hast du eigentlich vor deinem Umschwung auf NK und Condi auch Schuppen gehabt?
    Liebe Grüße von Suzi

loveliness
    Besucher

Ne kurze Frage. Ich benutze eine Spülung mit Silikone, habe mir heute eine Kur ohne Silikone gekauft. Kann die Kur trotzdem ihre Wirkung zeigen, weil ich ja eine Spülung mit Silis benutze? Achja u. mein Shampoo ist auch ohne Silikone.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

habt ihr denn mal das peeling mit braunem zucker und condi probiert? löst sich das dann nicht?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ja ich glaube da waren auch vorne am Ansatz an der Stirn diese großen Schuppen, aber so genau weiss ich das nicht mehr.

Ich habe bisher auch schon viele Condis ausprobiert: alle von Alverde und bin jetzt bei Lavera gelandet weil meine Locken davon sooo schön werden.

Ich mag nicht gerne im Internet bestellen und von daher ist die Auswahl an NK Condis ja in den normalen Geschäften nicht so groß.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    habt ihr denn mal das peeling mit braunem zucker und condi probiert? löst sich das dann nicht?
    Was soll sich lösen?
    Ich meine die Schuppen kommen ja immer wieder, es ist ja nichts auf der Kopfhaut was weggepeelt werden kann.
    Total frustrierend....

Meine Laune...
    Fine

achso, mistverständnis. suzie hatte oben was davon geschrieben, dass sie es abkratzen könnte, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich das auch beim waschen nicht löst.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Ne kurze Frage. Ich benutze eine Spülung mit Silikone, habe mir heute eine Kur ohne Silikone gekauft. Kann die Kur trotzdem ihre Wirkung zeigen, weil ich ja eine Spülung mit Silis benutze? Achja u. mein Shampoo ist auch ohne Silikone.
    Das kommt darauf an, was das für Silikone sind (wasserlöslich oder nicht) und wie lange du die schon verwendest.
    Wenn du schon Build-Up hast, dann kann die Kur nicht bis zu deinen Haare durchdringen. Nimm doch einfach ein paar Wäschen auch eine sili-freie Spülung, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

loveliness
    Besucher

Es sind keine wasserlösliche silikone, ich benutze die spülung nicht so lange. Danke für den Tipp Scrubs. Habe mir die Balea Repair Intensiv Kur gekauft u. überlege mir ob ich mir auch die Spülung davon kaufen soll. Hat die jemand, falls ja wie ist du so bei lockigen haaren?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe genau das gleiche Schuppen-Problem!! Eure Beschreibungen passen 100% - grosse Schuppen, teilweise richtige Krusten, Jucken... Leider hab ich auch noch nicht herausgefunden, woher es genau kommt bzw. was ich dagegen unternehmen soll
    Im Moment massiere ich auch Oel vor der Waesche ein, dann geht es 1-2 Tage besser, aber dann faengt alles wieder von vorne an, ist also auch keine Loesung... Ich werde weiterprobieren und hier brav mitlesen, in der Hoffnung, dass irgendjemand eine hat!
    Bis dahin an alle "Mitleidenden"

...schwebt...

Ich habe ja schon immer 'mal über juckende Kopfhaut gegrübelt, bei mir ist das aber ein Ist-Zustand, der sehr konstant bleibt und sich gar nicht in Schuppen niederschlägt... Erster Tag okay, zweiter Tag kribbeln, geht mit Wasser/Öl/Wäsche weg...
    Freut mich zu hören, daß es auch bei Shampoo dazu kommen kann - ich dachte bislang immer, ich musste halt 'mal CWC machen, mir waren nur die Haare zu schade.
    Hm.

Meine Laune...
    Happy

achso, mistverständnis. suzie hatte oben was davon geschrieben, dass sie es abkratzen könnte, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich das auch beim waschen nicht löst.
    Ich habe natürlich nur an sehr wenigen Stellen probiert, das Zeug abzukratzen - wie z. B. am Haaransatz, das geht zwar aber 1. habe ich dann dort eine Art wunde Stelle (nicht blutig oder so, aber unangenehm eben wie wund) bzw. 2. es "wächst" wieder nach. Am ganzen Kopf möchte ich das nicht probieren - autsch. Das Peeling mit dem braunen Zucker möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht probieren - weil wund siehe Fingernagel.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Ich habe ja schon immer 'mal über juckende Kopfhaut gegrübelt, bei mir ist das aber ein Ist-Zustand, der sehr konstant bleibt und sich gar nicht in Schuppen niederschlägt... Erster Tag okay, zweiter Tag kribbeln, geht mit Wasser/Öl/Wäsche weg...
    Ich habe gestern abend dann doch wieder mit einer ordentlichen Menge Öl panschen müssen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. heute ist das Öl natürlich in die Längen gewandert und ich sehe aus, als wäre ich in den Fetttopf gefallen. Das Fett bekomme ich leider mit Wasser nicht wieder weg. Ich muß auf jeden Fall Condi benutzen - spätestens morgen und der Kreislauf beginnt wieder von vorn. Mir graut es vor morgen. Vor CG und NK habe ich nur jede Woche 1x waschen müssen und das nicht weil die Haare fettig waren, sondern einfach nur weil man es eben einfach so macht. Ich habe so ziemlich alles an "bösen" Sachen benutzt ohne darauf zu achten, ob Silikone und Sulfate drin sind (wußte ich ja früher nicht besser). Nun habe ich in einem anderen Fred gelesen, daß z. B. Maureen auf Kokostenside und Betain allergisch in Form von Haarausfall reagiert. Aber beide Tenside sind in meinen Condis nicht vorhanden und Shampoo habe ich nicht benutzt (nur 1x, das Problem hatte ich aber schon vorher). Meine Condisammlung habe ich mal kontrolliert und festgestellt, daß meine Lieblingscondis fast ausschließlich NK sind (nur eine Ausnahme ist dabei). Ich habe nun die Vermutung, daß es an irgendeinem Inhaltsstof liegt - nur an welchem und warum hat "Natur" so eine Auswirkung bei mir? Früher habe ich SLS und Co. benutzt. Da hatte ich nie Probleme. Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, daß eine Frau die selben Probleme wie ich hatte. Sie hat sich eine Excel- Tabelle angelegt, alle Produkte und deren Inhaltsstoffe eingetragen, um Gemeinsamkeiten zu finden. Mir wird wahrscheinlich wohl nichts anderes übrigbleiben, als das auch so zu machen. An den Aufwand darf ich gar nicht denken - wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

Noch ein Gedankengang meinerseits - vielleicht liegt es auch an der Einwirkzeit des Condis? neuerdings lasse ich den Condi immer so 10 Minuten einwirken. Ob das zuviel ist? Aber Claudi hat im CG Fred ja auch ca. 15 Minuten angegeben. Ich bin absolut ratlos!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

puuh, blöd das alles. aber nein, wenn es sofort wund ist, hätte ich auch keine lust auf ein peeling.

im grunde bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als deine condis einzeln zu testen, genau drauf zu achten, wann es wieder auftritt und einen genauen inhaltsstoffevergleich zu machen.

ich hab jetzt mal beim netdoktor nach möglichen ursachen geforscht, da gibt es eine vielzahl. was mir interessant erschien: ein zu basischer ph-wert und zuviel feuchtigkeit bzw. hitze können schuppenbildung hervorrufen und eine vielzahl von produkten und/oder wirkstoffen können die talgproduktion durcheinanderbringen.

es gibt übrigens trockene und fettige schuppen, die sicher auch unterschiedliche ursachen haben.

vielleicht machst du mal einen versuch mit saurer rinse und beschränkst dich auf ein produkt zur zeit? eine weiteren versuch kannst du mit einem milden (baby-)shampoo machen. falls das keine linderung bringt, würde ich wohl mal ein schuppenshampoo probieren oder in der apotheke nach einem antipilzmittel fragen. anscheinend hat man immer eine sorte pilze auf dem kopf, die eben manchmal überhand nehmen. wenn das alles nichts hilft, wäre ein besuch bei einem hautarzt angeraten.

ich drück die daumen, dass alle schuppengeplagten das problem wieder in den griff bekommen.

Experte Avatar von Schneggal
    Meine Laune...
    Fine

Hallo an alle! Nachdem ich die letzte Woche fleissig in Eurem Forum als Gast gestöbert habe bin ich jetzt endlich erfolgreich angemeldet
    und hier gleich mein erster Beitrag: habe mir heute die Haarcreme von rin-tin-tin und das LSG gerührt. Nach der Haarwäsche habe ich gleich etwas vom LSG und die Creme in die Längen und dann luftgetrocknet. Ich bin sehr zufrieden damit, mal sehen wie es morgen aussieht. Ach ja: ich habe dicke Haare, viel Naturlocken - die "Unterwolle" ist noch extrem lockiger als das Deckhaar.
    Bin sehr froh, dass es hier so viele liebe Mitglieder gibt, die ihr Wissen weitergeben!
    Liebe Grüße von Schneggal

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Wie kann es denn sein, habe heute unter der Dusche mit Condi gewaschen und reichlich Condi für die Längen verwendet und während des Einwirkens zu Kämmen versucht, ging auch alles gut durch, wollte dann abspülen und danach nur trockenkneten und nicht mehr kämmen - doch o Schreck während des Ausdrückens sah ich schon den Mega-Filz und es blieb mir nichts anderes übrig, als alles nochmal auszukämmen. Wie kann es denn sein, dass sich alles wieder so verhakt, obwohl ich nur ausgespült und leicht ausgedrückt habe? Achja, der Condi war Alverde B/S und ich glaube fast, an dem lags...

Fortgeschritten Avatar von laleli

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Noch ein Gedankengang meinerseits - vielleicht liegt es auch an der Einwirkzeit des Condis? neuerdings lasse ich den Condi immer so 10 Minuten einwirken. Ob das zuviel ist? Aber Claudi hat im CG Fred ja auch ca. 15 Minuten angegeben. Ich bin absolut ratlos!
    Das mit der Einwirkzeit würde ich mal austesten. Gerade bei empfindlicher oder gestresster Kopfhaut ist da weniger Einwirkzeit möglicherweise besser.
    Meine Kopfhaut ist auch super empfindlich und ich lasse den Condi wirklich höchstens 5 Minuten einwirken. Am Anfang von CG hab ich den auch länger einwirken lassen weil ich dachte viel hilft viel und ich hatte ziemlichen Juckreiz und meine Kopfhaut hat sich damit einfach nicht wohl gefühlt.
    Für mich auch irgendwie logisch. Shampoo hab ich ja vorher auch nur ganz kurz auf dem Kopf gehabt - gerade so dass ich es überall einmassiert hatte aber eben gar nicht einwirken gelassen. Für meine Kopfhaut war daher die Umstellung auf CG - mit der langen Einwirkzeit des Condis - auch wenns mildere Tenside sind - schon ein Stressfaktor am Anfang.

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Es sind keine wasserlösliche silikone, ich benutze die spülung nicht so lange. Danke für den Tipp Scrubs. Habe mir die Balea Repair Intensiv Kur gekauft u. überlege mir ob ich mir auch die Spülung davon kaufen soll. Hat die jemand, falls ja wie ist du so bei lockigen haaren?
    Ich benutze den Repair Condi sehr gerne und meine Locken mögen ihn auch sehr.

Allwissend Avatar von lenchen1987

dodo ich benutze auch immer nach dem birke salbei condi noch den feuchtigkeits condi von balea, weil nach dem b/s sind meine haare noch sehr schlecht durchzukämmen!

Meine Laune...
    Happy

...ich hab jetzt mal beim netdoktor nach möglichen ursachen geforscht, da gibt es eine vielzahl. was mir interessant erschien: ein zu basischer ph-wert und zuviel feuchtigkeit bzw. hitze können schuppenbildung hervorrufen und eine vielzahl von produkten und/oder wirkstoffen können die talgproduktion durcheinanderbringen.

es gibt übrigens trockene und fettige schuppen, die sicher auch unterschiedliche ursachen haben.

vielleicht machst du mal einen versuch mit saurer rinse und beschränkst dich auf ein produkt zur zeit? eine weiteren versuch kannst du mit einem milden (baby-)shampoo machen. falls das keine linderung bringt, würde ich wohl mal ein schuppenshampoo probieren oder in der apotheke nach einem antipilzmittel fragen. anscheinend hat man immer eine sorte pilze auf dem kopf, die eben manchmal überhand nehmen. wenn das alles nichts hilft, wäre ein besuch bei einem hautarzt angeraten.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe. Könntest du mir vielleicht mal ein paar Links posten - gerne auch per PN - zwecks dem basisch? Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Ob meine Schuppen nun eher trocken oder fettig sind, daß kann ich nicht mal so genau sagen, weil ich ja zur "Problembehandlung" meistens zum Öl greife. Babyshampoo ist natürlich auch eine Alternative. Schuppenshampoo lehne ich eigentlich grundsätzlich ab, weil da meistens auch noch andere Incis drin sind, die das Problem noch verschlimmern können. Der Hautarzt ist die letzte Möglichkeit für mich, die ich als letzter Ausweg definitiv auch nutzen werde - wenn gar nichts mehr gehen sollte.

Jetzt habe ich mich erst einmal dazu entschlossen, nicht mehr zu färben - schont sehr die Kopfhaut. Das ist für mich ein riesiger Schritt, weil ich erstens schon ein paar graue Haare habe, zweitens meine NHF für meinen Geschmack schon zu dunkel ist und drittens meine Tochter im Sommer heiraten wird und ich ihr als Mutter nun nicht unbedingt die Bilder verunstalten will. Aber mit hochstecken wird das schon irgendwie gehen. Wenn mir jemand garantieren könnte, daß ich super schöne Locken mit meiner NHF bekommen werde, dann würde ich wahrscheinlich meine Haare sogar raspelkurz schneiden lassen. Ich hoffe sehr, daß ich mein Vorhaben durchhalten werde. Momentan bin ich sehr motiviert.

Herzlich Willkommen
    Schneggal und viel Spaß bei uns. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir etwas Zuwachs bekommen.

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    ...Achja, der Condi war Alverde B/S und ich glaube fast, an dem lags...
    Ich denke auch, daß es an dem Condi gelegen hat. Der einzige Alverde Condi, der bei mir funktioniert hat, ist der Repaircondi und ehrlich gesagt war nach meinem Gefühl der B/S am Schlimmsten von allen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

hier hast du eine zusammenfassung von links, kannst dich ja mal durcharbeiten. ich schreibs hier und nicht per pn, weil es ja scheinbar noch mehr betroffene gibt.

Meine Laune...
    In Love

Danke für Deine Mühe einspluszehn.
    Bei mir kann es eigentlich auch nicht an der Einwirkzeit liegen, es sei denn meine Zeit ist zu kurz.

Suzi Ich lasse meine NHF auch wieder zum Vorschein kommen, habe schon 7 cm geschafft.
    Und ich bin wirklich stark am Überlegen ob ich die nächste DW ausfallen lasse und wieder zu meinen glatten Haaren stehen soll.... all das ist natürlich immer eine Belastung für die Kopfhaut.

Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem mit Schuppen...

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Schneggal Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Nachdem ich die letzte Woche fleissig in Eurem Forum als Gast gestöbert habe bin ich jetzt endlich erfolgreich angemeldet
    und hier gleich mein erster Beitrag: habe mir heute die Haarcreme von rin-tin-tin und das LSG gerührt. Nach der Haarwäsche habe ich gleich etwas vom LSG und die Creme in die Längen und dann luftgetrocknet. Ich bin sehr zufrieden damit, mal sehen wie es morgen aussieht. Ach ja: ich habe dicke Haare, viel Naturlocken - die "Unterwolle" ist noch extrem lockiger als das Deckhaar.
    Bin sehr froh, dass es hier so viele liebe Mitglieder gibt, die ihr Wissen weitergeben!
    Liebe Grüße von Schneggal
    auch von mir herzlich

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Wie kann es denn sein, habe heute unter der Dusche mit Condi gewaschen und reichlich Condi für die Längen verwendet und während des Einwirkens zu Kämmen versucht, ging auch alles gut durch, wollte dann abspülen und danach nur trockenkneten und nicht mehr kämmen - doch o Schreck während des Ausdrückens sah ich schon den Mega-Filz und es blieb mir nichts anderes übrig, als alles nochmal auszukämmen. Wie kann es denn sein, dass sich alles wieder so verhakt, obwohl ich nur ausgespült und leicht ausgedrückt habe? Achja, der Condi war Alverde B/S und ich glaube fast, an dem lags...
    denke auch, dass es am B/S liegt. Ich nehme den eigentlich nur verdünnt für die Kopfhaut oder mal so zum "vorwaschen". Ich glibsch meine Haare auch immer ziemlich ein, sonst komme ich gar nicht durch, vorallem nicht im Nacken. Ich habe oft das Gefühl, dass sich meine Haare beim ausspülen auch wieder verhaken, grade nach dem kalt ausspülen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

hier hast du eine zusammenfassung von links, kannst dich ja mal durcharbeiten. ich schreibs hier und nicht per pn, weil es ja scheinbar noch mehr betroffene gibt.
    Liebe einspluszehn,
    du bist wirklich der Hit - unsere Recherchequeen! Vielen lieben Dank für deine Mühe und auch von mir ein virtueller Blumenstrauß.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    ..Suzi Ich lasse meine NHF auch wieder zum Vorschein kommen, habe schon 7 cm geschafft.
    Und ich bin wirklich stark am Überlegen ob ich die nächste DW ausfallen lasse und wieder zu meinen glatten Haaren stehen soll.... all das ist natürlich immer eine Belastung für die Kopfhaut.

Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem mit Schuppen...
    Liebe Oppi,
    ich bin zwar niemals eine hysterische 14- Tage- ich sehe meine Ansätze-Nachfärberin gewesen - so ca. 5 bis 6 Wochen durften es bei mir schon mal sein. Ich habe das letzte mal am 17.12.2009 gefärbt. Aber leider sind es im Moment nur reichlich 2 cm "Naturwuchs". Herzlichen Glückwunsch zu den 7 cm - klingt wirklich toll. Das mit der DW würde ich mir in deinem Fall auch überlegen. Aber es sind vielleicht zu viele Baustellen auf einmal, oder wie siehst du das?

Ach übrigens Schuppen hatte ich auch nie!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Ich habe ende Oktober das letzte Mal KOMPLETT gefärbt / blondiert weil ich vom goldigen Blond wieder ins kühle aschige Blond wollte.

Ich überlege ja im "wer hat sich getraut seine Haare abzuschneiden" Thread auf einen kinnlangen glatten Bob unzusteigen...

Meine Laune...
    Fine

Liebe einspluszehn,
    du bist wirklich der Hit - unsere Recherchequeen! Vielen lieben Dank für deine Mühe und auch von mir ein virtueller Blumenstrauß.
    nu macht mich man nich verlegen

ich hoffe nur, ihr könnt was damit anfangen und das problem löst sich in luft auf.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    ...Ich überlege ja im "wer hat sich getraut seine Haare abzuschneiden" Thread auf einen kinnlangen glatten Bob unzusteigen...
    Wieviel cm müßtest du dann abschneiden? Du hast doch erst im September ordentlich Fell gelassen?

Muß mich nochmals wiederholen - wenn ich ganz sicher schöne Locken bekommen würde, dann müßte ich überhaupt nicht überlegen, mir die Zotteln abschneiden zu lassen und die Mädels hier im Lockenclub und im CG Fred müßten sich nicht mehr mein Quartals- Gejammer anhören.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Suzi von so

Oder so offen

zu so BOB

Mir gefällt dieser Bob ganz gut (im Gegensatz zu der Trägerin auf dem Foto )

Meine Laune...
    Happy

Das wären doch gar nicht so viele cm - geschätzte 3 bis 4? Mach es einfach. Im Hochtüteln bist du doch auch nicht unbegabt und ich denke, daß das gehen könnte. Was mich verwundert ist, daß die Übergänge von Natur zu Chemie bei keinem - ich habe mir viele Bilder bei den Rauszüchtern angeschaut - wirklich schlimm aussehen. Wenn bei dir alles rausgewachsen ist dann besteht vielleicht die Chance, daß du trotzdem Locken hast? Ich würde es probieren. Deine Pflege hast du ja schon umgestellt. Das dürfte ja gar kein Problem mehr sein.

P.S. OT: Deine Amus sind unschlagbar. Ich sehe immer aus wie angemalt.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Tja ob da noch Löcklis zu erwarten sind wenn ich keine DW mehr kann ich nicht sagen.
    Das letzte Mal als ich meine Haare glatt sah, waren sie so gerade wie eine Autobahn.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

@Schneggal

ich Grüße DICH, spät aber doch!!!

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Hallo ihr Lockenköpfchen!

Ich melde mich auch mal wieder, gerade habe ich den Thread nachgelesen und muss sagen, dass ich häufig genau dasselbe Schuppenproblem habe wie doch einige hier!
    Es sind schon kaum mehr Schuppen, sondern einfach trockene Plättchen der Kopfhaut die sich ablösen und die ich dann auch ohne Probleme aus den Haaren ziehen kann. Aber natürlich nervt das tierisch!!

Ich habe auch schon einiges dagegen ausprobiert, zum Beispiel den Brown-Sugar-Scrub, die Salzsole mit Teebaumöl (total umständlich!) und nicht C/O sondern CWC zu waschen. Die Schuppen sind zwar zwischendrin immer mal wieder weg, aber kommen letztendlich doch immer wieder.

So wie es aussieht hat es wirklich etwas mit c/o, NK oder ähnlichem zu tun! Wobei ich wirklich nicht nur NK Condis für c/o verwende!
    Und die Schuppen sind teilweise direkt nach dem Haarewaschen da, wenn die Kopfhaut noch ganz sauber und trocken ist! Fettige Schuppen sind es denke ich also auch nicht.

Ich teste jetzt erst einmal, nur mit KK Condis zu waschen und sehe, ob sich was ändert! Wenn nicht teste ich NK Shampoo und wenn es dann nicht weggeht weiß ich erstmal auch nicht weiter!
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Ollie Es wäre wirklich toll, wenn du deine Beobachtungen mal mit uns teilen könntest.

Ich habe mal 3 NK Condis meiner Sammlung kontrolliert.

AO GBP
    AO Honeysuckle
    Urtekram Aloe Vera

Die einzige Gemeinsamkeit, die ich so auf den ersten Blick erkennen konnte, ist das Kokosöl bzw. Kokosfettsäure als Tensid. Der Inci- Tester von Biokosmetika sagt dazu:
    COCONUT ACID-->Kokosfettsäure
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
    höher konzentriert irritierend
    Was mich jetzt sehr stört ist die Markierung. In allen drei Condis ist diese "Zutat" in einer vorderen Position enthalten, was für mich "viel" von dem Inhaltsstoff bedeutet. Nun habe ich gelesen, daß man nicht unbedingt eine Nußallergie haben muß, um auf Kokosnuß allergisch zu reagieren. Kokosfettsäure entsteht aus Hydrolyse bzw. Veresterung von Kokosöl, was an sich nichts Schlimmes ist (zumindest für mich nicht) - aber es entstehen IMMER Nebenprodukte, die nicht deklariert werden müssen aber durchaus allergieauslösend sein können. Weitere Allergieauslöser können unter anderem die Inhaltsstoffe "Geraniol" und natürlich sämtliche ätherische Duftöle (z. B. Lavendel) sein.

Warum bin ich jetzt so auf eine Allergie aus - weil das Kopfhautkrabbeln ein Anzeichen für eine Allergie ist. Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, warum ich erst jetzt darauf reagiere. Bei mir durften im Januar die beiden AO Condis einziehen und wenn ich so zurückblicke, dann habe ich seit diesem Zeitpunkt Probleme - logische Konsequenz ist weglassen. Allerdings haben hier ja mehrere Leutchen Probleme mit den Ablagerungen und jeder benutzt andere Produkte (im großen und ganzen).

Ich werde jetzt auch mal meine KK Condis rauskramen (keine schlechte Idee von dir) - die werden sich vielleicht freuen, daß sie mal wieder benutzt werden.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Kurai

Habt ihr das im Sommer auch?

Mein Freund hat im Moment auch so riesige trockene Schuppen, das kommt bei ihm von der Heizungsluft
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

Mein Freund hat im Moment auch so riesige trockene Schuppen, das kommt bei ihm von der Heizungsluft
    Ja ich hatte das im SOmmer auch und denke jetzt schon fast, dass es fettige / feuchte Schuppen sind.
    Ich muss wohl doch mal zum Hautarzt...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab auch seit ungefähr einer Woche Schuppen! Ich finde es ganz schrecklich, ich hab dunkle Haare und man sieht alles sofort! Ich versuch es mal mit creme, vielleicht liegt es ja wirklich an der Trockenheit...

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Suzi Allergien müssen nicht von Anfang an da sein - auch eine Sensibilisierung im Rahmen häufigeren Kontakts ist möglich.

Ich hatte keinerlei Allergien bevor ich seinerzeit eine Friseurlehre angefangen habe (hab mich extra deswegen testen lassen) und nach einem 3/4 Jahr sah das ganz anders aus und meine Hände haben sich geschält wenn ich nur mit schärferen Shampoos in Berührung kam.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Ich werde jetzt auch mal meine KK Condis rauskramen (keine schlechte Idee von dir) - die werden sich vielleicht freuen, daß sie mal wieder benutzt werden.
    welche sind das denn Suzi?
    bin ja immer auf der suche nach neuen condis

Allwissend Avatar von lenchen1987

suzi 46 bei mir ist in keinem der condis dieses coconut acid drinnen und trotzdem rieselts bei mir blättchen... die balea spülung hat allerdings citric acid.. aber wäre ja dafür KK. es ist schon komisch. vielleicht liegts wirklich einfach daran, dass wir keine shampoos benutzen.

Inventar Avatar von Julsen

vieleicht muss man stärker die Kopfhaut reinigen? ein paar Schuppen habe ich derzeit auch, aber nur so Kleinzeugs.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

Kurai
    Im Sommer hatte ich keine Schuppen. An der Heizungsluft könnte es auch liegen. Vorausgesetzt, daß es das ist, was macht man da dagegen bzw. was macht dein Freund? Ich habe ja früher immer mit ganz böser Chemie gewaschen und da hatte ich nie Schuppen, auch nicht im Winter - das finde ich eben so komisch.
    Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Suzi Allergien müssen nicht von Anfang an da sein - auch eine Sensibilisierung im Rahmen häufigeren Kontakts ist möglich.

Ich hatte keinerlei Allergien bevor ich seinerzeit eine Friseurlehre angefangen habe (hab mich extra deswegen testen lassen) und nach einem 3/4 Jahr sah das ganz anders aus und meine Hände haben sich geschält wenn ich nur mit schärferen Shampoos in Berührung kam.
    Noreia
    Ich hoffe, daß es keine Kontaktallergie ist, denn dann wüßte ich überhaupt nicht, wie ich damit umgehen sollte bzw. was ich dann benutzen sollte. Das klingt ja wirklich schlimm mit deiner Lehre. Ich kenne einige Friseurinnen, denen das ebenso ergangen ist, was mir wirklich leid tut.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    welche sind das denn Suzi?
    bin ja immer auf der suche nach neuen condis
    Lussuria
    Das sind keine besonderen Condis. 1x Kaufland K-Classic "Frucht & Vitamin" und diverse Condis der Firma Basler Haarkosmetik

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    suzi 46 bei mir ist in keinem der condis dieses coconut acid drinnen und trotzdem rieselts bei mir blättchen... die balea spülung hat allerdings citric acid.. aber wäre ja dafür KK. es ist schon komisch. vielleicht liegts wirklich einfach daran, dass wir keine shampoos benutzen.
    Lenchen
    Mich hätte das auch gewundert, wenn wir alle gleichzeitig eine Allergie bekommen hätten.Vielleicht sollten wir wirklich nur 1x wöchentlich mit Condi matschen, weil es eben trotzdem die Kopfhaut austrocknet und für zwischendurch nur Wasser benutzen? Freifall hatte das ja schon mal vorgeschlagen. Condi entfettet auf Grund der darin enthaltenen Tenside ja auch - nur schonender als Sulfatshampoos und wenn dann noch Heizungsluft dazukommt... Im Sommer hat man ja nur eine "Baustelle" - den Condi. Aber das ist nur eine meiner vielen Überlegungen und eine richtige Peilung habe ich sowieso nicht - sorry deshalb für meinen Gedankenwirrwarr.

MangoBlüte
    Hast du die Creme schon ausprobiert und wenn ja, wie ist es "geworden"?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Vielleicht liegt es ja auch am jeden Tag nass machen? Selbst bei w/o kann ich mir vorstellen, dass die Kopfhaut trockener wird. Das Gesicht reinigt man zwar auch täglich, aber man cremt es ja hinterher immer ein, im Gegensatz zur Kopfhaut.
    Ich habe mich jetzt so entschieden mit meiner Pflege:
    2x die Woche waschen mit NK-Shampoo, danach ordentlich Condi in die Längen. Zwischen den Wäschen öfter mal supersoaker zum Auffrischen für die Locken, die Kopfhaut bleibt dabei aber unberührt.
    Ich denke, sowenig Wasser und Berührung wie möglich kann nur von Vorteil sein für empfindliche Kopfhaut. Man kann ja fürs Frischegefühl auch mal zwischendurch Haarwasser benutzen, das mag die Kopfhaut sicher (wenn man nicht allergisch gegen das Haarwasser ist...)

Das waren so meine Gedanken zum Thema Schuppen und Co.

Dodo

Meine Laune...
    In Love

So Ihr Lieben ich hatte heute die Faxen dicke und habe einen Spontankauf gemacht. Das Swiss-o-Paar Teebaum Kur-Shampoo ist bei dm einfach so ins Körbchen gehüoft.

Ist zwar keine NK aber immerhin silifrei und ich werde das mal probieren. Sollten die Pilze, die ja IMMER und bei JEDEM auf der Kopfhaut sind, überhand genommen haben, müssten sie damit eigentlich wieder reduziert haben.