ach das gibt es garnicht mehr? ich dachte das wäre nur ein engpass zur zeit.
ach das gibt es garnicht mehr? ich dachte das wäre nur ein engpass zur zeit.
Das hat den gleichen Effekt wie ein normales Haargel !?!? Also ich will ja irgendwie die Locken fördern, ich hab kenn das Gel von Müller nur als Feuchtigskeitspflege !?
gibt es denn von nivea ein gel?
wusstet ihr eigtl, dass es nivea schon seit den ich glaub 60/70er jahren gibt?
Jaa von Nivea gibt's Gel und auch einen Lockenbalm
Es gibt Cremegel, normales Gel (Diamond Gloss, Extra Strong & Ultra Strong) Außerdem das Diamond Gloss Gelwachs.
Aber weiß nicht wegen Alkohol,..
Edit : Diamond Gloss Gel hat auf jeden Fall Alk. Denat hab ich grade gesehen.
Geändert von special-Creation (15.03.2010 um 23:18 Uhr)
den lockenbalm hab und benutz ich auch. aber das is noch der vorgänger.
ich glaube es kommt auf die incis an, ob das nivea gel gut geeignet ist. *nachdenk*
wie gesagt, ich glaube taft hat auch alk...oder?
was ich auch fragen wollte: viele sagen ja, die dove seife ist auch gut fürs haar. und da z.b. öle und honig gut für locken sind, interessiert es mich, ob die seifen von cadeavera (müller) auch geeignet sind!? eine heißt honig, die andere oliven-öl. es gibt auch andere öle. wäre das auch geeignet?
Geändert von Lockilicious (15.03.2010 um 23:48 Uhr)
erstmal danke für die tollen tips und das viele mutmachen*
freifall und dodo69: doofe frage vll., aber was meint ihr mit algen???
habe von ao einige proben bekommen: den duft vom rosa mosqueta konnte ich gar nicht ab und er hat meine haare eher spröde gemacht, daher ist der gbp auch gleich rausgeflogen (bin total geruchsempfindlich). dann habe ich den honeysuckle probiert und war echt am staunen: soviel volumen hatte ich noch nie!!! spannend war auch, dass meine haare viel schneller trocken waren; brauchen sonst so etwa 3std., da aber höchstens zwei. könnte das ein indiz dafür sein, dass meine haare den mögen? dachte immer, dass der bei feinen haaren wie meinen gar nicht geht... in diesem zusammenhang frage ich mich auch noch immer, was meine haare brauchen: proteine oder feuchtigkeit? wofür ist denn der rm und wofür der hs?
Geändert von mimikrii* (16.03.2010 um 19:52 Uhr)
Das Kokosgel enthält Silikone - ich glaube, daß es Dimethicone waren. Aloe Gel gibt übrigens nicht so viel Halt - womit auch, wenn man sich die Incis mal anschaut. Wenn aber jemand sehr starke Locken hat, dann kann das Aloe Gel schon ausreichend sein. Bei mir ist es das aber nicht.
Es ist so, daß Gel die Feuchtigkeit besser einschließt als Schaum - quasi wie ein Film. Natürlich ist der Halt auch viel besser, weil es eben viel mehr "klebt". Allerdings benutzen auch einige hier einen Schaum und sind sehr zufrieden damit. Das muß eben jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir ist es so, daß ich mit dem Gel einen viel viel größeren Halt in den nassen Haaren/ Locken habe - es dauert ja auch ein Weilchen, bis alles trocken ist. Bei Gel weiß ich auch immer genau, wieviel ich nehmen muß. Bei Schaum erwische ich meistens zuviel.
Liebe Grüße von Suzi
ich weiss ihr kriegt gleich die krise wenn ich das sage aber ich hab die schönsten locken wenn ich über kopf mit h&s repair shampoo und spülung wasche und mir danach das frizz ease serum nicht zu sparsam ins feuchte haar reinknete.
hab leider kein bild davon aber beim nächsten mal mach ich welche versprochen.
@ Suzi46
Das hab ich mich ja auch gefragt War eben verwundert das es mir jem "empfiehlt" wenn ich nach nem Haargel frage ! Hätt ja sein können, dass ich mal wieder irgendwas total verpasst habDas Kokosgel enthält Silikone - ich glaube, daß es Dimethicone waren. Aloe Gel gibt übrigens nicht so viel Halt - womit auch, wenn man sich die Incis mal anschaut. Wenn aber jemand sehr starke Locken hat, dann kann das Aloe Gel schon ausreichend sein. Bei mir ist es das aber nicht.
Naja, das kann man so auch nicht sagen - das kommt darauf an, was in dem Aloe Vera Gel drin ist! Wenn es pures Aloe Vera ist, dann gibt da natürlich nix Halt, sondern nur Feuchtigkeit -> Pflege.
Das, was meistens als Aloe Vera Gel verkauft wird, enthält aber noch diverse weitere Inhaltsstoffe, die einerseits die gelige Konsistenz und andererseits auch Halt geben. z.B. Hydroxyethylcellulose oder Biosaccharide Gum.
Solche Gels (Gele? ) werden bei mir richtig hart im Haar, geben also definitiv auch Halt!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Also bei mir gibt das Aloevera Gel schon Halt - halt net so stark wie ein richtiges Haargel aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu ohne Gel.
was ich auch fragen wollte: viele sagen ja, die dove seife ist auch gut fürs haar. und da z.b. öle und honig gut für locken sind, interessiert es mich, ob die seifen von cadeavera (müller) auch geeignet sind!? eine heißt honig, die andere oliven-öl. es gibt auch andere öle. wäre das auch geeignet? oder is das unbekannt?
und ich verstehe bei den incis den unterschied zw.: alcohol denat., alcohol und bentyl anlcohol nicht. weil alle reden ja immer über ersteres. sind die beiden letzteren uninteressant?
und was war h&s?
ich hasse langsam diese ganzen abk. ich hab das gefühl, ich bin die total doofe, weil ich andauernd nachfragen muss....gab es da nicht auch so ein abkürzungsverzeichniss? aber da stehen keine abk für produkte oder?
Liebe Lockilicious,
die "Gefahr" hier im Forum besteht darin, daß man das z.B. mit der Dove Seife liest und sich denkt - das könnte ich auch mal ausprobieren und dabei völlig vergißt, daß hier auch viele glatthaarige mitschreiben (mir geht das öfters so). Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe an, die zu z.B. bei Bio-Kosmetika.com eintippen und danach auswerten lassen kannst. *klick* Bei Code*********** *klick* kannst du auch nach dem Produkt suchen in der Hoffnung, daß vorher schon mal jemand die Incis abgetippt hat. Das mache ich immer so - der Mensch ist ja auch etwas faul. Du kannst auch gerne die Incis mal abtippen und mir per PN schicken, dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob was "schlimmes" drin ist.
Alkohol Diese beiden Sachen "alcohol denat., alcohol " sollten möglichst nicht am Anfang der Aufzählung der Incis (Inhaltsstoffe) stehen (Reihenfolge = Menge; 1. Stelle--> davon ist am meisten in dem Produkt enthalten). Wenn der Alkohol im letzten Drittel steht, dann dient er meistens zur Konservierung, was nicht schlimm ist. Bei der Aufzählung "bentyl anlcohol" da meinst du bestimmt "cetyl alcohol", oder? Wenn ja, das ist ein Fettalcohol, der als positiv zu bewerten ist.
h&s Die Abkürzung kannte ich auch nicht und mußte mal googeln. mamblakunju meint damit sicherlich "Head & Shoulders".
Eine "total Doofe" bist du überhaupt nicht. Fragen stellen ist doch am Anfang ganz normal. Du hättest mal meine Fragen lesen müssen.
Liebe Grüße von Suzi
Lockilicious Es gibt ein Abkürzungsverzeichnis -klick-, sogar mit ein paar Produktabkürzungen...
Algenhaare bedeutet, die Haare so mit Condi vollzupampen, daß sie wie Algen wirken.
Habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich die Algen mache und währenddessen mit einem grobzinkigen Kamm durchkämme, danach das Resultat viel besser ist, als wenn ich die Algen nur mit den Fingern entwirre ohne Kamm.
Mit Kamm - schön einzeln gebündelt und fast kein Frizz (die einzelne Locke "glatt" in sich gedreht, da steht nix raus).
Nur mit Fingern - nicht so schöne einzelne Bündelung, da verknoteter und dadurch viel frizziger (aus der Locke stehen Haare und Schlaufen weg)
Wisst ihr, was ich meine und kennt jemand das Problem?
Dodo
Ich weiß was Du meinst, konnte den Vergleich mit/ohne Kamm aber noch nicht so beobachten. Ich fingerkämme aber auch hingebungsvoll.
Mir ist allerdings die letzten Wochen aufgefallen, daß ich schönere Haare habe, wenn ich richtig c/o mache und dann mit neuem Condi das Algengedöns+Supersoaker, als wenn ich nur letzteres mache (w/o-mit-Condi-in-den-Längen-Variante quasi) und wollte das auch darauf schieben, daß die Haare beim Waschen besser entwirrt werden.
Werde meinen Kamm testen beim nächsten Mal.
danke, freifall. oh, das mit dem kamm werde ich auch mal probieren*
hallo ihr lieben, kennt jemand noch diese seite , bzw. das mädel?
http://www.tightlycurly.com/welcome/
anscheinend bringt sie bald ihr buch raus ,wie man die haare lang wachsen kann was meint ihr ? ich glaube ich werde mir das buch wohl zulegen
3cCii
Viele Liebe Grüße
soweit ich das gesehen hat macht sie nix, was ich nicht schon gewusst hätte. könnt aber sein, dass sie im buch mehr tipps gibt.
ich kenn sie, die hat auf youtube auch videos zur lockenpflege, da hab ich sie schon mal gesehen. sie dürft recht gut in dieser hinsicht sein, aber für mcih ist IHRE methode nciht praktizierbar, dafür wasch ch meine Haare zu selten glaub ich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden die Haare mit Shampoo gewaschen (nur 1x), danach ordentlich ausgespült und Condi in reichlichen Mengen in die Haare gegeben. Danach kämmt sie den überschüssigen Condi mit Hilfe einer Denman-Bürste aus den Haaren aus - der "restliche" Condi verbleibt im Haar und wird nicht mehr ausgespült (bis zur nächsten Wäsche). Der Condi wird beginnend ca. 2 cm von der Kopfhaut aufgetragen. Nach dem ganzen Prozedere "teilt" sie die Strähnen bzw. "dreht" einzelne Strähnen.
Bahia, ich denke, daß diese Methode eine andere Variante von Curly Girl ist. Allerdings hat die Initiatorin der Homepage ja afroamerikanische Haare (ja, der Papa scheint wohl ein Europäer zu sein) und wenn ICH diese Menge an Condi in den Haaren lassen würde, dann hätte ich ganz bestimmt keine Locken mehr. Die Seite taucht hier immer mal wieder auf und ich muß ja zugeben, daß sie wunderschöne lange und auch lockige Haare hat (Haarneid meinerseits) aber für mich ist das nüscht.
Liebe Grüße von Suzi
Mir auch aber ganz ohne condi geht`s leider auch nicht, sonst kann ich meine haare nicht durchkämmen.
jaaa, die haare von ihr sind echt sau cool... ich habe ja ähnliche wie sie (zwar keine afro-amerikanische ) aber doch recht stark...
vor allem sie wachsen echt soooo langsam
sie hat z.b in den 11 jahren wohl nicht einmal geschnitten...
3cCii
Viele Liebe Grüße
huhu, bin neu hier und wollt mal eben was fragen.
wollte eigentlich das aloevera gel von müller ausprobieren, aber da es das nicht mehr gibt und ich jetzt bei den aftersun produkten bei rossman und dm auch aloevera gel entdeckt habe, kann man das auch benutzen? das von dm enthält 98 % reines aloe, die restlichen inhaltsstoffe sind auch ok laut codecheck.
was meint ihr? sieht auf jeden fall gelig aus.
tightlycurly hatten wir schon 'mal besprochen, als sie noch biracialhair hieß. Hier hatten die meisten schlechte Erfahrungen mit dem Strähnen drehen/zwirbeln gemacht und eher einen Dreadlock-Effekt - ganz abgesehen von der Zeit, die man investieren muß. Aber Afrohaar tickt da echt anders, die meisten müssen selten waschen, dann aber aufwändig eine "Frisur" (braids etc.) für die Woche herstellen...
Was bei mir ja weiterhin wunderbar funzt, ist, den Condi drinzulassen. Bin froh, daß ich mich das endlich traue und habe super Ergebnisse damit.
klar kannste schon benutzen, nur könnte sein, dass es nicht so festigend ist wie ein nicht-reines aloe vera gel, also eins, wo noch andere incis drin sind, die festigend wirken. ich misch das sowieso immer mit Taft Gel, deswegen würde mir das ausreichen.
wo steht denn das beim dm? also bei welchen Produkten?
kann mir eine beantworten, ob meine überlegung stimmt: meine haare trocknen mit ao hs conditioner deutlich schneller (um min. 1h); bedeutet das, dass meine haare den besonders mögen???
Mmh, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß die Trocknungszeit damit zusammenhängt, daß deine Haare nun gerade den Condi mögen. Ich vermute, daß es eher an der Menge liegt. Der HS von AO ist ja richtig dickflüssig und da nimmt man automatisch weniger davon oder man spült einfach mehr aus als sonst. Was hast du denn als Stylingprodukt danach benutzt? Vielleicht wäre das auch ein Hinweis auf die Trocknungszeit?
@All,
ich habe mir nun endlich mal eine Probe vom Brokkolisamenöl bei behawe gekauft - rin-tin-tin hat ja immer so davon geschwärmt. Das Öl ist das Beste, was ich jemals gehabt habe - als Frizzkiller unschlagbar. Brokkolisamenöl wird ja auch als natürlicher Silikonersatz bezeichnet. Die Haare werden überhaupt nicht fettig. Heute ist Waschtag und da werde ich doch gleich mal sehr mutig und benutze das Öl als Leave-In. Mal sehen, was das werden wird. Ich bin wirklich gespannt.
Liebe Grüße von Suzi
bin auf deinen bericht sehr gespannt
suzi46: das ist ja das komische: ich habe danach gar nichts weiter reingemacht, da ich mich in letzter zeit vorsichtig rantasten will, was mein haar mag oder nicht. davor habe ich mir einfach alles reingeklatscht und wußte so nie, was gut davon war und was nicht. da ich aber dazu neige, von allem immer ein bisschen viel zu verwenden, habe ich auch beim hs nicht unbedingt gespaart und auch nur kurz ausgespült... bin einfach total ungeduldig, was das ganze herumprobieren angelangt...
sag mal, weisst du, ob der luxuriöse camomile von ao eher für feuchtigkeit oder mit proteinen ist?
Huhu ^^
Brokkolisamenöl? Gibts das auch im Reformhaus oder anderswo?
Ich bin so glücklich endlich meinen HG gefunden zu haben, was das Waschen angeht- hab ewig den richtigen Condi gesucht oder die Kur fürs leave-in. Hab alles von Balea durch (war irgendwie zu leicht für meine Haare) und hab jetzt von Isana Haarkur Intensiv und Haarkur Asia, von Alterra Haarkur Granatapfel&Aloe Vera. Und von Isana das Gel Spray. Für eine Maske hab ich von Lush "Retread" und such jetzt nurnoch ein gutes Öl
Meine Haare sehen mit der Kombi recht egsund aus, obwohl sie viiiele Blondierungen hinter sich haben, ich hatte schon Angst, dass die einfach ausfallen^^
Hier mal ein Foto, auf dem die Haare aber noch nass-feucht sind
http://
Geändert von Toffee-Mädchen (20.03.2010 um 13:08 Uhr)
Lussuria
Momentan trocknen meine Haare so still vor sich hin bzw. versuchen es zu tun.
mimikrii
Bei Codecheck *klick* habe ich mir die Incis mal angeschaut. Es ist zumindest ein Protein drin (Triticum Vulgare=Weizen) und ich würde es auch bei Proteincondis einordnen. Über die Wirkung kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Condi nicht kenne. Ich habe nur den HS und den GPB Condi in Gebrauch, wobei ich den GPB nur ganz selten benutze, da er wirklich eine Proteinbombe ist. Anfangs wollte ich auch immer alles auf einmal ausprobieren und das Endresultat ist, daß ich eigentlich schon mit Condis handeln könnte. Aber viel hilft nicht immer viel - zumindest bei mir. Aber es macht schon Spaß.
Solltest du einen Feuchtigkeitscondi suchen, dann schau dir doch mal von Urtekram den Aloe Vera Condi an - allerdings ist der nicht für die Kopfhautwäsche geeignet.
Liebe Grüße von Suzi
Ich hab letztens mein Bad aufgeräumt und dabei den Rest von einer Probe der Blended Beauty Light Styling Lotion gefunden.
Davon nehme ich jetzt 1/2 Erbse als LI und das verhindert bei mir ziemlich gut das durchfrizzen.
Wenn es alle ist werde ich es aber trotzdem erstmal NICHT nachkaufen, denn ich habe mir jetzt vorgenommen erstmal den ganzen anderen Kram den ich noch im Schrank habe aufzubrauchen (alles was ABSOLUT unbrauchbar war an meinen Haaren habe ich verschenkt oder weggeworfen) damit ich die Schubladen nicht so vollstopfe - Ziel ist es nur noch 1 Schublade (das sind so große Weidenkörbe - 30x40 glaube ich) für Spülungen, LI und Styling zu brauchen
LG
Kurai
Wow MangoBlüte - das sieht doch richtig toll aus! Ich will auch solche Locken!!!
@Kurai,
ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, daß du keinem Kaufrausch verfällst! Ich nehme mir jeden Monat vor - nein, es wird diesmal nichts gekauft. Aber irgendwas hüpft immer ins Körbchen - auch wenn es winzig klein ist.
Liebe Grüße von Suzi
mimikrii* Meine Haare trocknen einfach schneller, wenn die Pflege weniger reichhaltig ist.
Aber was Du beschreibst, hört sich ja nicht so an.
Für mich zählt nur der GPB als Proteincondi. Kenne sonst noch HS, JAY, WC und IN.
MangoBlüte Sieht seeehr schön aus!
Kurai Davon hatte ich auch 'ne Probe und fand's gut. Die anderen Blended Beauty-Sachen hatten mich nicht soo überzeugt - vielleicht kaufe ich mir tatsächlich die Light Styling Lotion in groß...
@suzi: nein, ich meinte benzyl alcohol. das kommt auch in dem gesichtswasser von alverde vor. aber davon redet ja irgendwie keiner. es heißt ja immer nur alcohol denat.Liebe Lockilicious,
die "Gefahr" hier im Forum besteht darin, daß man das z.B. mit der Dove Seife liest und sich denkt - das könnte ich auch mal ausprobieren und dabei völlig vergißt, daß hier auch viele glatthaarige mitschreiben (mir geht das öfters so). Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe an, die zu z.B. bei Bio-Kosmetika.com eintippen und danach auswerten lassen kannst. *klick* Bei Code*********** *klick* kannst du auch nach dem Produkt suchen in der Hoffnung, daß vorher schon mal jemand die Incis abgetippt hat. Das mache ich immer so - der Mensch ist ja auch etwas faul. Du kannst auch gerne die Incis mal abtippen und mir per PN schicken, dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob was "schlimmes" drin ist.
Alkohol Diese beiden Sachen "alcohol denat., alcohol " sollten möglichst nicht am Anfang der Aufzählung der Incis (Inhaltsstoffe) stehen (Reihenfolge = Menge; 1. Stelle--> davon ist am meisten in dem Produkt enthalten). Wenn der Alkohol im letzten Drittel steht, dann dient er meistens zur Konservierung, was nicht schlimm ist. Bei der Aufzählung "bentyl anlcohol" da meinst du bestimmt "cetyl alcohol", oder? Wenn ja, das ist ein Fettalcohol, der als positiv zu bewerten ist.
h&s Die Abkürzung kannte ich auch nicht und mußte mal googeln. mamblakunju meint damit sicherlich "Head & Shoulders".
Eine "total Doofe" bist du überhaupt nicht. Fragen stellen ist doch am Anfang ganz normal. Du hättest mal meine Fragen lesen müssen.
also ist nciht mal diese seife mit honig gut für lockis?
ich finde das aloe vera gel von müller viel zu teuer. als ich das gesehen hab, bin ich ja fast in ohnmacht gefallen. daher hab ich mir jetzt das von taft gekauft. wenn ich mich nicht irre, war da auch kein alc drin.
ausprobiert hab ich es aber noch nicht. sollte ich danach eigtl trotzdem schaumfestiger benutzen?