Also ich habs mal verwendet und fand es gut .
Also ich habs mal verwendet und fand es gut .
Geht wahrscheinlich um das hier:
https://ssl.kundenserver.de/s1594788...pt%3Fa%3D61630
Das besteht aber zum größten Teil aus Paraffinöl.
Flüchtling 2. Generation
@Beegirl Genau davor wollte ich auch gerade warnen!
Es gibt aber NK-Alternativen, z.B. das Weleda Haaröl (riecht ganz toll nach Lavendel ) oder das von Maienfelser.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@Oppi-da muß ich mich glatt mal zu Worte melden. Deine Haare sehen toll aus.
Ich hatte mal so eine ähnliche Frisur und leider hörte dann meine Friseuse auf und andere bekamen es nie wieder so hin. Sie waren hinten kurz und durchgestuft wie bei dir, vorne länger. Eigentlich genau wie bei dir.
Das Foto von hinten ist traumhaft. Was für eine lockige Fülle.
Ich bin ebenfalls ein DW-Fan und habe seit meiner Jugend fast immer DW.
Mal bin ich zufrieden, mal nicht.
Die letzte DW im Januar ist in meinen Augen auch nicht so gut gelungen. Aber ich muß das Beste daraus machen...bis zur nächsten DW.*gg*
Zur Pflege:
Ich möchte meine Locken gern definieren. Vor allem soll es nicht so krisselig aussehen.
Ich benutze gerne das Balea Lockenzeug, also Shampoo und Condi. Für Locken das Beste, was es zur Zeit gibt, m.M.n. Vor allem werden sie damit gut kämmbar nach der Wäsche.
Auch Lavera-Produkte geben sehr gut Pflege.
Das Styling ist fast noch wichtiger und da hab ich jetzt was Neues-Altes entdeckt.
Pomade!
Guck mal hier rein.
http://www.pomade-shop.eu/epages/615...627/Categories
Da gibt weißichwieviel Produkte, für jedes Haar.
Ich hab mir jetzt drei Pomaden davon bestellt, die gestern ankamen.
Sooo viel kann ich noch nicht sagen, aber sie geben Glanz, Halt und definieren die Locken. Ich muß da aber selber erst rumprobieren.
Aber für dich könnte das auch was sein.
Ich setz mal zwei Fotos von heute hier rein.
Meine Haare hatte ich Donnerstag zuletzt gewaschen.
Zwischen den Wäschen feuchte ich die Haare nur mit dem Sprayer an und knete entweder Sante-Festigungsschaum oder A.Organics rein.
Heute hab ich von Dax Black&White drin. Eine weiche Pomade, die auf der Hand noch weicher wird und sich gut einkneten läßt.
Vorgestern, nur mit A.Organics B5- Gel, sah das noch so aus:
Normalerweise hätte ich die Haare vorher waschen sollen, aber ich wollte mal testen, wie sich das Zeug auf trockenem Haar macht. Morgen probier ich im nassen Haar.
Man kann also mit Pomade einiges machen.
Ich hatte dort auch eine Mail wegen Beratung für lockiges Haar geschrieben. Sie gaben mir auch Empfehlungen, weil das Angebot in dem Shop ja so vielfältig ist.
Letztendlich hatte ich zwar andere Sachen gekauft, aber schreib mir eine PN, wenn ich dir die Empfehlung des Shops weitergeben soll.
Hier Bilder von meinen Pomaden:
Geändert von Chrisantiss (04.04.2010 um 12:20 Uhr)
kann jemand die inhaltstsoffe von dem klettenwurzelhharöl von rossman o. ä. posten?
Mir ist noch was aufgefallen.
Nur mit Öl in die Haare wird es bei dauergewelltem Haar nichts.
Ich hab Kokosöl, Klettwurzelöl, Brokkolisamenöl und anderes durch.
Das macht die Haar auf Dauer strähnig, fettig und gleichzeitig trocken und krisselig und schwer, auch wenn man sie vorher anfeuchtet.
Chris DU hast eine DW???
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das sieht so toll nach Naturwelle aus.
Erstmal ganz lieben Dank für Dein Kompliment das tut gut. Und dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, mir das alles zu erklären.
Ich benutze auch sehr gerne die Balea Lockenprodukte und auch die Laverasachen machen meine Locken schön.
Ich lasse als Leave in immer einen Klecks Wildrosenmilchkur drin.
Und nach der Wäsche mache ich eine Kamille / Honig-Rinse.
Ich habe mir gestern ja das Jojobaöl gekauft und abends die Haare mit Alverde Wildrosen GW angesprüht und dann ein paar Tropfen Öl in die Locken geknetet und das definiert auch schön.
Ich werde jetzt einfach die nächsten Tage testen, was meinen Locken gut tut:
Nach dem Waschen etwas Öl rein ins feuchte Haar oder doch besser Gel oder Alverde Schaum (den mag mein Haar eigentlich ganz gerne) oder oder oder
Ich habe das Gefühl, dass sich die Locken im wahrsten Sinne so langsam entspannen, kann das sein?
Das mit der Pomade interessiert mich vllt könntest Du das etwas weiter beschreiben, wie man das so anwendet und wo da Unterschiede liegen?
Ich werde gleich eine Kur aus Kokosmilch und Ei machen und wollte nochmal kurz fragen, wenn das ausgespült wird, nehme ich einfach nur Wasser oder spüle ich noch mit Shampoo aus?
Ach ja und einen frohen Ostersonntag wünsche ich Euch.
Jo, frische DW sieht immer zu Anfang etwas merkwürdig aus.*gg* Die Locken müssen sich erstmal aushängen.Ich habe das Gefühl, dass sich die Locken im wahrsten Sinne so langsam entspannen, kann das sein?
Mach ich. Die von heute, Dax Black&White gibt leichten Halt und schönen Glanz, auch mehr Fülle.Das mit der Pomade interessiert mich vllt könntest Du das etwas weiter beschreiben, wie man das so anwendet und wo da Unterschiede liegen?
Die anderen muß ich noch testen.
Wo ich gerade die Aufschrift Lanolin auf der einen Pomade sehe:
Könnte man nicht auch die Brustwarzensalbe von Babylove nehmen?
Da ist doch auch viel Lanolin drin.
Chris wie arbeitest Du das denn ein in die Locken? Einkneten oder Strähne für Strähne einzwirbeln?
Habe mal ne zeitlang die Brisk Friesiercreme benutzt, ich mag den Geruch und man kann die Locken auch toll formen damit. Nur ob die Incis ok sind weiß ich nimmer. Brisk gibts in jedem Supermarkt bei den Männerhaarsachen
Dodo
So wenig Aufwand wie möglich. Einen Klecks auf die Hand geben, verreiben, dabei wird die Pomade ganz weich und ins Haar kneten, auch über Kopf.Chris wie arbeitest Du das denn ein in die Locken? Einkneten oder Strähne für Strähne einzwirbeln?
Lanolin allein reicht nicht. Ich hatte mir mal selber eine Haarcreme gemacht mit Ölen, viel Lanolin, Sonnenblumenwachs, und Feuchtigkeit. Es bietet keinen Halt und macht nur fettige Haare.
Ich wüßte echt gern den Trick, wie die Pomaden Halt geben, denn nachdem, was in manchen drin, wundert es mich, das es überhaupt einen Halt gibt.*gg*
*Tzzzz*
Da wird man hier sogar am heiligen Ostersonntag mit sowas angefixt.
Ich glaube das klingt nach
Hier sind die INCIs von Brisk
Vaseline ist ja in allen Pomaden drin, das ist das Einzige, was mir jetzt negativ aufgefallen ist.
Hier Auszüge aus der Mail:
*Um den Haaren Halt zu geben und dennoch einen gute Auswaschbarkeit zu sichern würde ich eine Gelpomade wie die Layrite Deluxe nehmen.
Die gibt Halt wie eine feste Pomade und wäscht sich wie Gel. Dabei erhärtet sie im Haar nicht, sondern bleibt jederzeit flexibel.
Alternativ ist die blumig duftende Tres Flores Gelpomade gut.
Zum definieren von Locken eignet sich die DAX Marcel Curling Wax super.*
Ich hatte nun andere Pomaden gekauft, weil die Mail erst paar Tage später kam.
Die probier ich jetzt erstmal.
Vaseline ist zwar auch nicht grad mein Ding, aber was solls, man kann ich alles haben.*gg*
Der Effekt ist mir diesmal wichtiger als die Inhaltsstoffe.
Ich benutze jetzt über 2 Jahre nur NK oder Sachen ohne böse Stoffe, aber ich kann nicht sagen, daß es mir viel bei den Haaren gebracht hat.
Trotzdem will ich nicht wieder unbedingt Silikone im Haar haben.
Wartet mal morgen ab, wenn ich so ein Pomadenzeug ins nasse Haar mache. Bin auch gespannt, was das wird.*lol*
Pomade ist eigentlich nichts anderes als das, was wir unter Haarwachs kennen.
War bisher nur mit einem Wachs zufrieden und zwar das Beeswachs vom Bodyshop. Aber einmal ist das teuer und dann komme ich auch nicht regelmäßig zu so einem Laden.
Nach der Haarwäsche sieht mein Haar immer recht gut, aber am nächsten Tag sehe ich wie ein Besen aus. Nichts liegt mehr, das Haar ist fitzelig, die Locken trotz DW so gut wie weg oder steht steif ab. Da brauch ich was Ordentliches in die Haare.
Oh Chris das klingt total spannend.
Mir zuckt es schon im Bestellfinger.
Ich arbeite sonst immer mit dem Sante Wax, damit bin ich eigentlich recht zufrieden, aber vllt ist diese Pomade ja noch besser.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Das Sante-Wachs hatte ich auch. Habs gestern weggeworfen. Hat bei mir nichts gebracht, außer schwere und fettige Strähnen. Von Halt und Locken definieren keine Spur.
Dann hatte ich mir letzte Woche noch ein Wachs von Wella gekauft und eins mit Kokosöl von Alando. Konnte ich alles vergessen.
Ich will ja keine steifen oder harte Locken, nur schöne Locken und vor allem einen fülligen Oberkopf samt Seiten.
Jetzt habe ich
Schmiere für Mädchen
DAX Marcel Curling Wax
Murrays Exelento Pomade
im Warenkorb
Aber ich hab noch nicht auf "bestellen" geklickt.
*gg*
Klick rauf und erzähl dann, wie das Zeug ist.
Hast also bestellt, Oppi? Ich hoffe, du hast das Richtige.
Ich bin nicht so ganz zufrieden.
Die Black&White hab ich heut ins feuchte Haar gemacht.
Sieht zwar ganz gut aus, aber wirklich Halt bietet es nicht.
Dafür wirken die Haar aber auch nicht so krisselig, sondern irgendwie gebändigt. Außerdem macht es die Haar sehr weich, zu weich für meinen Geschmack.
Trotzdem hätte ich gern etwas, was mehr Halt bietet und vielleicht einige Strähnen mehr hervorhebt.
Muß morgen mal das Dax Hairwax auf trockenem Haar probieren.
Ja Chris ich hab bestellt.
Ich weiss nicht was Du hast, die Locken sehen toll definiert aus.
Ich habe ja andere Pomaden als Du bestellt, unter Anderem ja auch das für Locken.
Mal sehen wie es wird.
Irgendwas davon wird schon klappen und wenn nicht, müssen wir weiter testen.
Meine Locken sind heute etwas steif und rauh irgendwie. Habt Ihr eine Idee wie ich sie ohne waschen geschmeidig bekomme? Ich habe sie vorhin schon angesprüht aber sie sind irgenwie komisch, nicht deifinert.
Chris, benutzt Du auch das Balea Lockenspray? Ich mochte es mt der alten DW sehr gerne aber jetzt habe ich das gefühl, es macht die Haare trocken und strohig.
@Oppi-das Balea Lockenspray hab ich, aber das mag ich nicht so. Geschweige denn, das es irgendwie Locken macht. Ist das einzige Produkt aus der Serie, das für mich nichts taugt.
Auf den Bildern sieht mein Haar recht gut aus, aber nun,Stunden später, ist es, als ob ich nichts reingemacht hätte. Ziemlich zusammengefallen ist es auch und hat keine Fülle.
Ich muß noch mal in den Shop gucken, was es da noch geben könnte.
Und meine ganz das Gegenteil, was mir nicht so gefällt. Ganz weich und griffig.Meine Locken sind heute etwas steif und rauh irgendwie
Chrisantiss *das ältere Foto beguck, mit Pomade im trockenen Haar*
Toller Effekt, die Haare sehen wirklich viel schöner aus als vorher ohne Pomade.
Weiß nicht, ob das der gleiche Effekt ist, aber bei mir wirken "starke" LIs auch besser im nicht frisch gewaschenen Haar. Allerdings geht's da weniger um nass/trocken, als darum, daß meine Haare einen Tag brauchen, um griffiger zu liegen. Sind am zweiten Tag immer am schönsten und dann kommen auch "fettige" LIs (bei denen ich noch weiter suche ) gut.
Ist echt interessant mit den Pomaden.*lol*
@Freifall- normalerweise liegen meine Haare nach der Wäsche am besten. Am nächsten Tag ist dann alles vom Schlafen eingedrückt oder steht ab.
Aber ich kriegs hin, mit Pomade.*gg*
Heute bin ich zufrieden.
Obwohl die Haare nach dem Aufstehen wieder bescheuert aussahen, konnte ich sie leicht kämmen.
Dann hab ich sie etwas mit Wsser eingesprüht, nur oberflächlig und hab Dax washable Hairwachs reingemacht.
Diese Pomade ist recht fest, wird aber auf der Hand weicher und klebrig.
Schön ins Haar geknetet, wobei ich aber nicht bis an die Wurzeln gehe, sondern mehr oder weniger in die Haarspitzen knete.
Das Klebrige verschwindet und die Haare werden griffig und sehen auch nicht fettig aus.
Schön füllig, wie ich es mag.
Ich hatte gestern übrigens noch zwei Pomaden bestellt. Auch das für Locken.
Meine Pomaden sind unterwegs zu mir.
Welche hast Du ausser die für Locken noch bestellt?
Die Locken sehen super heute aus.
Ich bin sehr gespannt.
Ich hatte eben ein Telefonat mit meiner Friseurin, ich soll morgen nochmal hinkommen und sie will noch ein spezielles Pflegeprogramm durchführen, damit die Haare nicht so tot aussehen.
Bin schon gespannt auf deinen Testbericht
Tut mir total leid, was mit deinen Haaren passiert ist.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Meine Bestellung ist heute auch abgeschickt worden.
Ich hab noch King Barbers Grease STRONG bestellt, was immer das ist.
Auf jeden Fall sehen die Haare mit irgendeiner Pomade gesünder aus.
Morgen kommt mal wieder die mit Glanz rein.
Ich bin schon so gespannt auf die Pomade.
Chris wir probieren uns einfach mal durch, wir finden bestimmt das Richtige.
Neinneinnein, ich darf nicht - fixt mich nicht an
Ich habe doch erst Gel-Wachs entsorgt, weil's bei mir nicht mehr funktionert
Aber diese Döschen
Flüchtling 2. Generation
Bin auch hin- und hergerissen. Aber ich warte einfach noch etwas ab...
Beim Lidl gab es heute reduziert Aloe Shampoo und Spülung von Cien med. Die Spülung durfte mit für 0,99 Euro. Bin schon so gespannt. Super Incis und Aloe mögen meine Haare sehr gerne. Ich kann es nicht erwarten, damit zu pflegen.
Alles Liebe Sommi
hallo ihr lieben!
könnt ihr mir ein gutes haarspray empfehlen, welches keine silis hat?
ich benutze zur zeit das balea trend it up voluminöses haarspray. das ist auch ganz gut, brauche aber irgendwie abwechslung
das haarspray sollte, wenns möglich ist, bei dm oder rossmann erhältlich sein.
lg
Da Balea Colorglanz Haarspray hat auch keine Silis, das benutze ich immer.
DAs hatnen pinkfarbenen Deckel.
Ich war ja heute beim Friseur und bekam diese spezielle Intensiv 3 Phasen Kur.
Und meine Haare sehen schon besser aus und fühlen sich auch besser an.
Ausserdem hat meine Friseurin mit noch ein Föhn Leave-in von Redken geschenkt (Fresh Curls) und die Frisur sieht jetzt besser aus.
Aber meine Pomade ist noch nicht in Sicht, ich hätte eigentlich erwartet, dass sie heute kommt.
Oppi
Ich bin wirklich froh, daß es mit deinen Haaren wieder bergauf geht. Sag mal, hast du eigentlich deiner Friseurin gesagt, daß du jetzt auf Silikone verzichtest? Das wäre vielleicht ein Grund dafür, daß es diesmal nicht so geklappt hat mit der DW - ist nur so ein Gedankengang meinerseits.
Auf deine Pommadenexperimente und natürlich auf Chris Experimente bin ich ziemlich gespannt - bitte berichtet weiter ausführlich. Interessiert bin ich ebenfalls. Allerdings bin ich auch sehr skeptisch, da das Haarwachs von Sante bei mir total versagt hat (fettige Haare). Meine "Lager" sind außerdem schon überfüllt - aber die hübschen Döschen....
Liebe Grüße von Suzi
Pelikanusgirl
Mir fällt noch ein, daß rin-tin-tin ein Haarspray von Wella Flex Glanz & Halt benutzt. Das müßte es bei DM geben. Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße von Suzi