LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Habe nun 2 Haarwäschen mit den Jessicurls Proben hinter mir.
Überzeugt haben mich der Celebration Spray und CCSS. Meine Wellen werden zwar nicht verstärkt, aber dafür wirklich sehr schön definiert und gebündelt. Ein bisschen Frizz ist auch da, das schiebe ich aber mal auf's Shampoo (hab 2x hintereinander damit gewaschen).
Und: zum ersten Mal hatte ich auch an Tag 2 noch Wellen im Haar! Sonst sind sie nach der ersten Nacht beinahe ganz ausgehangen.
Shampoo und Conditioner sind ganz nett, aber kein Must-Have für mich.
Den Awe Inspiraling Spray und den Too Shea! Conditioner muss ich erst ausprobieren. Bericht folgt dann.
Hier im Detail:
-Gentle Lather Shampoo:
Schäumt nur wenig, Waschkraft hat mich nicht so recht überzeugt. Meine Haare fühlen sich v.a. am Hinterkopf nicht richtig sauber an.
Da bin ich mit meiner bisherigen Routine - CO und hin und wieder Shampoo mit starken Reinigungstensiden - besser gefahren.
-Aloeba Daily Conditioner:
ein netter, nicht zu schwerer Conditioner. Möchte ich beim nächsten Mal für CO ausprobieren.
-Celebration Spray:
Ich mag eigentlich Sprays nicht so gerne, da ich immer Schwierigkeiten habe, sie gleichmäßig im Haar zu verteilen. Hat aber erstaunlich gut funktioniert, die Haare waren gleich entwirrt und leicht mit dem Fingern zu kämmen.
-Confident Coils Styling Solution:
Hat eine sehr cremige Konsistenz. Leicht im Haar zu verteilen. Riecht ziemlich stark nach Kokos.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis:
Anhang 24759
Anhang 24760
Geändert von anouk (20.04.2010 um 11:35 Uhr)
lockilicious das schaffst du schon. ich finde die briten halt um einiges schwerer zu verstehen als die amis. aber ich habe auch in wales studiert, die reden eh irgendwie komisch wo willst du denn da ein praktikum machen?
in italien hab ich auch mal nen monat gearbeitet und da waren meine haare irgendwie schöner als sonstwo. weiß auch nciht, woran das liegt. sie sind hier hässlch und in england auch. aber in italien schön... sehr komisch in england, da wo ich war, hab ich übrigens immer mit normalen mineralwasser ne rinse hinterher gemacht (also nachm waschen)- dadurch wurden die haare wieder etwas besser. kannst du ja dann auch versuchen..
anouk mit dem ergebnis kannst du wirklich zu frieden sein, mir gefallen deine wellen sehr gut
Mir ist auch grade total nach Veränderung, naja der Frühling kommt halt und ich möchte das die Spitzen wieder schön sind und wieder ein Schnitt drin ist.
Die Friseurin hilft die da bestimmt, ich kenne das wenn man Leute fragt was man mit der Frisur machen soll und sie geben einem keine Tipps/Hilfe
Habe mich gestern durchgerungen und einen Termin für einen Curl-Sys gemacht. Leider muß ich eine geschlagene Std. Autobahn fahren, aber was tut man nicht alles....
Bin supergespannt, aber auch ein bisschen aufgeregt, weil ich an meine Haare eigentlich nur sehr gute Friseure lasse. Hoffe, das Ergebnis überzeugt mich. Wenn ich es irgendwie mal schaffen sollte, stelle ich gerne Fotos hier ein.
LG Dodo
meine Pomade ist da und wird gleich getestet. Ich hoffe, der Vorher-Nachher-Effekt sieht dann so aus:
Übrigens mal ne Frage an die Pomadenbenutzer: ich wollte mal das co Waschen ausprobieren. Kann ich das auch mit Pomade im Haar? Reicht das? Hab auf den Beilagezetteln des Pomadepäckchens gelesen, daß die Pomade schwerer wieder rausgeht, als z.B. Wachs.
uellchen ich glaube nicht, dass c/o reicht.
Auf einem dieser Beipackzettel steht genau, wie man das mit dem Auswaschen machen soll.
Aber mit normal Shampoo habe ich keine Probleme, die Pomade rauszubekommen.
Ic bin sowieso von c/o wieder ab, da meine Haare die Pflege nicht mehr aufgenommen haben, da sie nicht mehr geöffnet wurden durch das nicht benutzen von Shampoo. Und da mein Haar ja noch doppelt chemisch behandelt ist wasche ich jetzt ganz normal wieder mit Shampoo, dann Kur zur Pflege und Condi zum Schließen des Haars.
Ich bin gespannt, wie Dein Urteil ausfällt, welche hast Du denn bestellt, hab da irgendwie den Überblick verloren.
oooook,
hab deinen Bericht erst eben gelesen Oppi. Also, hab zuerst co gemacht (hatte ja vorher noch keine Pomade drin). Danach hab ich die Haare kurz angeföhnt, dann Excellento in die Spitzen gegeben. Dann hab ich die Haare mit Diffusor weitergeföhnt und bevor sie trocken sind, hab ich Marcel Curling Wax in den Rest..... und weiter gediffusort
Hab jetzt zwar voll die Wuschelmähne, Locken sind schön weich, man sieht gaaar nix von gespaltenen Haaren.... aber irgendwie hab ich Wetlook. Die Haare sehen nass aus und wenn ich reinfahr, dann hab ich das Gefühl, die Pomade klebt mir an den Fingern....iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. vor allem am Oberkopf.
Hab ich was falsch gemacht???? zu viel? obwohl, so viel war es eigentlich gar nit...... muss nochmal waschen, so geht das nicht.......
Ich denke es war zu viel.
Ich gebe die Pomade nur ins trockene Haar mittlerweile, bzw. nur ins feucht angesprühte Haar.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pomade im "nassen" Haar runterzieht.
Ich denke man muss sich einfach durchprobieren, immer mal etwas wanders machen, so mache ich es jetzt auch erstmal, bis ich das Optimum gefunden hab.
ja stimmt, vermutlich ist es auch so. Ich werd mir das das nächste mal bissel in den Händen verreiben und dann in die trockenen Haare einkneten.
Weil so wie jetzt kann ich nicht rumlaufen, da bleiben ja die Fliegen dran kleben .
Ich werd weiter testen.
uellchen, ich muß aber auch sagen, dass die Haare einiges an Pomade wegsaugen.
Aber nimm nicht zuviel, lieber noch was nachnehmen statt zu viel auf einmal.
Wobei die Idee mit erst anföhnen, dann Pomade rein und dann zuende föhnen echt gut ist.
Ich befinde mich auch in der Testphase, lass den Kopf nicht hängen.
Wie lang sind Deine Haare denn?
hmmmm gute Frage, ich müsste die auch mal messen. Ich würd sagen so knapp 10 cm vor BHV. Ich will sie ja wachsen lassen, nur leider sind mir nach der vorletzten Färbung total die Haare kaputt gegangen. Außerdem hab ich noch zu viel geglättet das hat ihnen den Rest gegeben. Da musste ich sie zwischenzeitlich paar Zentimeter wieder schneiden lassen. Früher konnten meine Haare so schnell nix umhauen, da bin ich auch spätestens alle 6 Wochen zum Schneiden gegangen.
Ich hoff nur, ich pfleg sie jetzt nicht zu Tode, aber immerhin haben sie sich ja schon bissel erholt.......
So, ich hab sie jetzt nochmal gewaschen und hab sie auf große Wickler gedreht, damit sie nicht so lockig werden. Die Pomade probier ich am Wochenende wieder. Nicht, daß ich die heute zum 3. mal dann waschen müsste
Also die Pomade in die feuchten Haare rein, das mach ich nicht mehr, ich hab echt das Gefühl gehabt, wenn ich mit den Fingern durch bin, ich hab alles an den Fingern hängen. Oppi, wie machst du das? Verreibst du die Pomade in den Händen und knetest sie großflächig ein oder eher strähnenweise? Wieviel Pomade nimmst du denn?
c/o will ich heut abend mal machen.Übrigens mal ne Frage an die Pomadenbenutzer: ich wollte mal das co Waschen ausprobieren. Kann ich das auch mit Pomade im Haar? Reicht das? Hab auf den Beilagezetteln des Pomadepäckchens gelesen, daß die Pomade schwerer wieder rausgeht, als z.B. Wachs.
Ich denke auch, daß du zuviel reingemacht hast. Das Curling Wax geht bei mir auch gut im nassen Haar. Die festeren Pomaden nehme ich lieber ins trockene Haar. Ich mach ja zwischen den Wäschen jeden morgen neue Pomade ins Haar, aber geklebt hat es noch nie.
Meist reicht auch eine haselnußgroße Menge.
Chrisantiss, machst du co mit Pomade vorher drin?
Also eigentlich war ich von dem co Effekt angenehm überrascht, weil Volumen und kaum Haarausfall. Nur durch die Pomade ging dann das Volumen irgendwie wieder flöten
Ich weiß auch nicht, und du hast das Problem nie, daß deine Haare dann Wetlook haben und kleben, wenn du das ins nasse Haar machst??? Naja, ich geb zu, nach reiflicher Überlegung hab ich vielleicht doch bissel mehr als haselnußgroß genommen :ganzdollschäm: Aber bei mir muß ja immer alles aus der Reihe tanzen, egal ob Haut oder Haare
Ach ja noch was, macht ihr die Pomade auch auf den Haaransatz, so wie das auf der Gebrauchsanweisung steht?
Ja, ich versuch es einfach mal. Normal würde ich mit Shampoo waschen, aber dummerweise muß ich heut abend waschen, weil uns morgen das Wasser abgedreht wird. Und abends hab ich nie Lust auf große Haarwäsche, weil sich dann die Haare über Nacht so verwurschteln.Chrisantiss, machst du co mit Pomade vorher drin?
Ich mag Wetlook bei, hatte eigentlich das Hair Glo dafür gedacht. Aber das Curling Wax macht sich da noch besser.
Ich hab ja andere Pomaden als ihr.
Das Hair Glo macht eher schönen Glanz rein und kein Styling.
Das Curling Wax macht Glanz und Styling.
Ich verreibe die Pomade in den Händen und gebe sie nur in die Längen und Spitzen, nicht auf den Haaransatz.
Hm...müßte ich aber mal versuchen.
So mache ich es auch.
Wenn ich nicht frisch wasche, dann sprühe ich meine Haare feucht an und knete dann neue Pomade ins Haar und diffusor sie ggf. nochmal frisch auf.
Ich nehme fast sogar noch weniger als haselnußgroß und verreibe das zwischen den Händen und knete es großflächig ein.
Da mein Haar die DW am Ansatz dort wo meine NHF ca 10cm ist nicht angenommen hat, mache ich die Pomade auch etwas an den Ansatz. Ich nehme etwas auf die Fingerspitzen und fluffe den Ansatz damit auf. Die Exelento nehme ich gerne dazu, da ich immr noch das Schuppen / Juck Problem habe.
Den abend vor dem Waschen, arbeite ich die Exelento großzügig ind die Kopfhaut und die "kaputten" Strähnen ein.
ja als LI kann ich mir das auch super vorstellen. Allerdings hab ich wohl wirklich zu viel genommen
Ich mag den Wetlook bei mir nicht. Ich denke, bei Oppi sah man ja auch gar nix davon. Also in den Haaransatz hab ich auch rein, weil das so in der Anweisung stand, das werd ich in Zukunft definitiv lassen.
Chrisantiss erzähl mal, ob das geklappt hat mit deinem co.
Hallo,
ich denke ich bin mit meinem Anliegen bei euch am besten aufgehoben
ich habe auch Naturlocken (Länge bite zur Mitte des Rückens) aber LEIDER super dünne, fliegende, ständig elektrisch geladene fisselige Locken
Auch sind die Haare am Ansatz schnell fettig und in den Spitzen sehr trocken. Oben am Kopf hab ich relativ glatte Haare und unten teilweise richtig kraus statt schön gelockt. Momentan wasche ich die Haare mit dem Volumenshampoo von Nivea und mache ca. 1-2 x die Woche eine Kur. Ab und ab benutze ich noch ne Spülung. Leider weiß ich nicht womit ich die Harre mal richtig stylen kann. Meisstens nehme ich gar nicht. mal etwas Haarspray oder das Styling Water von Balea. Habe mir auch ein Aloeveragel gekauft was ich ab und an in die Haare knete. Das alles bringt aber nicht das gewünscht Ergebnis. Mir gehts nict darum mega Locken zu bekommen sondern mehr darum dass die Haare nicht so kraus und fisselig und fliegend aussehen. Schaumfestiger geht irgendwie gar nicht weil ichs nicht mag etwas ins nasse Haar zu machen. Wachs finde ich auch ganz fies und irgendwie zu fettig.
Irgendwie gibts nix passendes. Vielleicht hab ihr einen Tipp für mich.
süße Grüße...Finchen
Hallo Finchen
Ich würde damit anfangen, nach jeder Wäsche eine Spülung zu benutzen. Denn Shampoo öffnet die Haare damit sie gereinigt werden können und pflegende Stoffe aufgenommen werden können. Die Spülung schließt das Haar dann wieder und macht sie geschmeidig.
Benutzt Du Shampoo etc mit Silikonen?
Was Du nach dem Waschen könntest wäre nach dem Waschen eine Honigrinse zu machen. Das bündelt die Locken und vllt sind sie dann nicht mehr so fluffig.
Föhnst Du Deine Haare, oder lässt Du sie lufttrocknen? Du könntest etwas Gel ins feuchte Haar kneten (z.B. das von Alverde oder von Rossmann Yung Spraygel die sind ohne Silis) das nimmt auch etwas das Fliegende.
Pomade wäre auch eine Möglichkeit.
Guckt mal, heut hat das mit dem Wetlook bei mir recht gut geklappt.
http://1.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rR.../s1600/q55.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rR...+Silk+Mica.jpg
Jetzt geh ich gleich Haare waschen.
suuuuuper Chrisantiss...wie das ist vor dem Haarewaschen??? wow....
Ja wenn die Haare nicht so lang sind, da ist das ja schön, ich hatte ja auch mal viel kürzere Haare, Aber wenn sie dann länger sind,find ich das irgendwie ungepflegt, zumindest halt bei mir. die sehen so "bebbisch" aus dann
@Finchen: also fisselig und elektrisch geladen waren meine Haare mit der Pomade definitiv nicht, allerdings wars wohl ein Tick zu viel.
Wenn du weniger nimmst, dann denk ich mal, dass du die Probleme garantiert nicht mehr hast, die du oben beschrieben hast mit fisselig und krauss.
Hier mal zwei Bilder von meinen nassen Haaren, gewaschen mit c/o Alverde Zitronenspülung. Weiter ist nichts im Haar. Pomade und Styling mach ich erst morgen. Ich kann noch nicht sagen, wie das nun geworden ist. Scheint aber alles an Pomade raus zu sein.
http://farm3.static.flickr.com/2749/...1d9da327_o.jpg
Wie man sieht, sind die Seiten etwas krisselig, während es hinten gut aussieht. Die Seiten sind bei mir auch das erste, wo die Haare kaputt gehen. Fragt mich nicht, warum ausgerechnet da. Die Spitzen verzotteln da auch schnell.
Die Seiten trocknen sehr schnell, das heißt, da sind die Haare eigentlich nicht mehr ok. Sind sie so ungestylt, sehe ich wie ein Handfeger aus.*gg* Keine richtigen Locken mehr, sondern abstehende Frizzborsten.
Trotzdem sind meine Haare sehr weich und griffig. Außerdem hab ich eine ziemliche Wolle, die Freude jeder Friseuse.*gg*
Geändert von Chrisantiss (21.04.2010 um 00:00 Uhr)
ja Chrisantiss, das ist bei mir genauso, an den Seiten sind die Haare kaputter als hinten.....
Sieht aber schon mal gut aus für co mit Pomade drin
Und das sind echt deine Haare im Nasszustand???
Ich hab mir hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber dachte, dass ich hier richtig bin, wenn ich wissen möchte, welche Haarstruktur ich habe. Eigentlich dachte ich, ich sei 1c bis 2a. Aber heute hab ich mir mal nach der Curly Girl-Methode die Haare gewaschen und sie sind jetzt noch in der Trockenphase. Könnt ihr mir sagen, ob ich vielleicht doch 2b bin?
abgesehen davon, dass das sicher noch steigerungsfähig ist, wenn du mit curly girl weitermachst, kannst du hier mal über die bilder gucken und dich selber einsortieren.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
hallo ihr lieben, also, ich hab da mal ne dumme frage: wenn shampoo die haare öffnet und pflege eindringen und wirken kann und condi und rinse sie wieder schliessen, wie ist das denn dann bei only c/o (mache nämlich fleissig curly girl), krieg ich dann weniger pflege für meine löckis, steh auf dem schlauch
chrisantiss, du hast erwähnt, dass die haare, die kaputter sind, schneller trocknen; habe ich das richtig verstanden? merke nämlich, dass meine haare mit manchen produkten deutlich schneller trocken sind als mit anderen. hatte gehofft, dass das ein zeichen für "lecker lecker, wollen haare gerne aufsaugen" ist, oder doch nicht ???
übrigens finde ich lanolin toll für meine löckis
Nee, wenn meine zu schnell trocknen, dann liegt da was im Argen. Merkt man auch beim Anfassen.chrisantiss, du hast erwähnt, dass die haare, die kaputter sind, schneller trocknen; habe ich das richtig verstanden? merke nämlich, dass meine haare mit manchen produkten deutlich schneller trocken sind als mit anderen. hatte gehofft, dass das ein zeichen für "lecker lecker, wollen haare gerne aufsaugen" ist, oder doch nicht
Welche Produkte ich nehme, ist dabei egal. Mit Pomade oder Stylingzeug krieg ich es aber so hin, daß sie zumindest nicht trocken wirken und sich auch gut anfassen lassen. Sie sehen optisch also gesund aus.
@Koala-du hast schöne Haare. Sieht wie ein Romantik-Look aus. Dazu dein hübsches Gesicht, irgendwie wie eine Prinzessin.
ja, sannesia, würd ich auch so sehen, 2b - 2c, aber das wird bestimmt noch mehr.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke Chris!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Bei mir trocknen die Seiten auch immer schneller. Meine Friseurin meinte, das liegt nicht unbedingt daran, dass sie kaputt sind, sondern dass das Haar dort am Dünnsten ist.
Chris Dein Hinterkopf so frisch nach dem Waschen ist ein Traum.
Ich habe momentan Last am Oberkopf am Ansatz Halt reinzukriegen, habt Ihr eine Idee für mich?
sannesia, von Haar und Hauttypen habe ich keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und DIr da leider nicht weiterhelfen.
Das mit c/o und zu wenig Pflege eindringen kann ja bei gesundem Haar keine Auswirkungen haben. Ich habe bei mir allerdings gemerkt, dass ich zu wenig Pflege bekam und mein Haar immer trockener wurde. Jetzt wo ich wieder normal mit verdünntem Shammpoo, danach Kur und dann Condi wasche, haben meine Haare viel mehr Sprungkraft. Ich denke das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Eine Idee hab ich da auch nicht, deswegen geh ich ja alle paar Monate zur DW.*gg* Wenn der Oberkopf platt ist, wird es Zeit. Aber versuch doch mal, den Oberkopf mit Pomade aufzupuschen, also den Ansatz. Hab ich heut auch ein bißchen gemacht und es hilft.Ich habe momentan Last am Oberkopf am Ansatz Halt reinzukriegen, habt Ihr eine Idee für mich?
Da ich keine DW hab, kann ich damit nix mogeln, denn mein Ansatz wär ohne Styling auch total platt. Deshalb geh ich hin und knuddel den mit dem Langfinger Diffusor in Form, außerdem toupier ich mir immer etwas den Oberkopf, bzw. Hinterkopf an, das klappt ganz gut. Strähnenweise ganz leicht toupieren und mit bissel Haarspray fixieren am Ansatz, trocknen lassen und zurecht zupfen.Geht ruckzuck und sieht auch noch gut aus, wenn die Haare nach 3 Tagen nicht mehr so toll liegen.
Geht aber natürlich nur, wenn die Haare länger sind, sonst siehts wohl etwas wischmoppig aus *gg
Das doofe ist ja, dass ich 10cm Ansatz Naturhaarfarbe habe und dort die DW nicht angenommen hat. Dort hätte eine andere DW Flüssigkeit hingemusst, da aber der ganze Rest aber ja chemisch behandelt ist, musste ne andere Flüssigkeit her.
Ja mit Pomade pusche ich auch etwas und gerade fiel mir ein, dass ich ja mit Clipping etwas nachhelfen könnte.