Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 552 von 655 ErsteErste ... 52452502532542550551552553554562572602652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.041 bis 22.080
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

AW: Locken-Club :-D

hallo,

danke für die Komplimente, auch wenn es meine haare momentan gar nicht verdienen. Irgendwie bin ich in letzter Zeit mit gar nichts zufrieden. Weder mit Stilingmittel, noch mit Leave in. Könnt ihr mir denn ein gutes Leave in empfehlen?
    Leider ist die Bündelung unten fast immer besser als oben.
    Ich muss sie mir demnächst mal schneiden lassen.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Oppi
    Eigentlich kommt der Condi nach deiner Methode nur an den Seiten des Kopfes mit der Kopfhaut in Verbindung und nicht am Oberkopf. Allerdings sind 2 bis 3 cm meiner Meinung nach etwas unrealistisch - 4 bis 5 cm sind besser. Condi in die Hand geben wie Creme verreiben und dann die Hände als Kamm benutzen und in die Haare einarbeiten. So mache ich das. Übrigens habe ich keine Kopfhautprobleme mehr. Allerdings föne ich jetzt auch immer relativ zeitnah nach dem Waschen, damit die nassen Haare nicht so lange auf meiner Kopfhaut liegen und dabei kneten kneten und nochmals kneten. Aber ob es nun daran liegt...
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

hallöchen

ich bin wieder zurück vom CurlSys

-bilder wieder weg-

und wie immer siehts in echt viel viel besser aus
    Geändert von Lussuria (02.05.2010 um 14:38 Uhr)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Oppi
    Eigentlich kommt der Condi nach deiner Methode nur an den Seiten des Kopfes mit der Kopfhaut in Verbindung und nicht am Oberkopf. Allerdings sind 2 bis 3 cm meiner Meinung nach etwas unrealistisch - 4 bis 5 cm sind besser. Condi in die Hand geben wie Creme verreiben und dann die Hände als Kamm benutzen und in die Haare einarbeiten. So mache ich das. Übrigens habe ich keine Kopfhautprobleme mehr. Allerdings föne ich jetzt auch immer relativ zeitnah nach dem Waschen, damit die nassen Haare nicht so lange auf meiner Kopfhaut liegen und dabei kneten kneten und nochmals kneten. Aber ob es nun daran liegt...
    So mache ich es auch.
    Hmm... dann kann es aber nicht so wirklich am Condi liegen mit der Kopfhaut.
    Wobei das Jucken habe ich auch am Hinterkopf. Am Oberkopf eigentlich gar nicht, bzw. nur vorne an der Stirn und Schläfen am Haaransatz. Ich werde aber auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche nochmal ganz genau drauf achten.

Vllt sollte ich meinen Focus einfach aufs AMU legen, dann denke ich nicht so viel an das Jucken.

Lussuria: Das sieht toll aus. Du hast Naturlocken, oder?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ach wie schön lussuria, das ist nun aber ne ganze ecke kürzer, war das so gewollt?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

danke dir
    ja das war gewollt bzw auch nötig um den verhunzten schnitt wieder hinzubekommen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Oh Lussuria, das sieht toll aus. Wo warst du denn für deinen CurlSys-Schnitt?

danke dir war in herford, weiß nicht ob dir das was sagt

Meine Laune...
    In Love

Lussuria, es wird bei uns beiden immer kürzer.
    Weisst Du noch, wie wir beide am überlegen waren, ob wir überhaupt abschneiden sollen?

hehe da hast du wohl recht

pati
    Besucher

Lussuria das sieht toll aus, erstaunlich wie ein Schnitt die Haare verändert, auch von der Sprungkraft her.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir war in herford, weiß nicht ob dir das was sagt
    Ich komme auch aus OWL.
    Magst du mir den Namen verraten? Meine Haare könnten bald, glaube ich, wirklich mal einen Schnitt vertragen.

na klar hier ist die internetseite, die stefanie macht den curlsys

http://www.friseursalonkathrinseib.de/team2.html

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Mir gefällt es auch Lussuria! Die Locken sehen irgendwie lebendiger aus! (erinnert mich gerade an die Tasche muss lebendig sein! )

Dankeschön!

Dann werd ich da die Tage mal anrufen

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich wollte meine bilder auch online stellen, aber die sind zu groß. haben ab 600 KB...
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    ich wollte meine bilder auch online stellen, aber die sind zu groß. haben ab 600 KB...
    Du musst sie vorher verkleinern.
    Am besten so auf 600 Pixel Breite.

Wenn Du kein Programm auf dem PC hast der das macht, dann hier:

http://www.bilder-verkleinern.de/

Danke,Oppi.

welches format sollte man da nehmen?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Inventar Avatar von Finchen

Hallo,
    sorry für die späte antwort war etwas im stress.
    ich benutze zur zeit nur das nivea volumen shampoo aber momentan habe ich das gefühl dadurch werden die haare noch platter

ich lasse die haare immer nur lufttrocknen...zwischendurch immer wieder einen zopf weil ich das einfach nicht mag mit offenen haaren (ist bescheuert, ich weiß).

welches shampoo und welche spülung könnte ihr mir denn empfehlen? ach ja und vor allem welche kur?

ich hab wirklich seeehr dünne haare die am ansatz auch schnell fettig werden und in den längen super kraus sind.
    ach so, was meint ihr mit pomade? ist das ein bestimmtes produkt? wo bekomme ich das?

sieht man die beiden gels von alverde und rossmann (young) in den haaren? bei mir ist es aufgrund der dünnen haare oft so dass es dann so fettig aussieht!
    Geändert von Finchen (28.04.2010 um 08:36 Uhr)
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Lussuria das sieht toll aus, erstaunlich wie ein Schnitt die Haare verändert, auch von der Sprungkraft her.
    huch pati dich hab ich ja total übersehen
    auch dir vielen lieben dank

oppi sag mal machst du nachts was mit deinen haaren und wie frischt du morgens auf?

Meine Laune...
    In Love

oppi sag mal machst du nachts was mit deinen haaren und wie frischt du morgens auf?
    Was sollte ich nachts mit meinen Haaren denn machen? Macht man da was?

Morgens frische ich einfach nur mit alkfreien GW auf und ggf nochmal kurz aufdiffusorn und Pomade rein.

Finchen, benutzt Du Shampoo etc. mit Silikonen?
    Als Drogeriesachen könntest Du fürs Erste die Balea Lockenserie austesten.

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Was sollte ich nachts mit meinen Haaren denn machen? Macht man da was?

Morgens frische ich einfach nur mit alkfreien GW auf und ggf nochmal kurz aufdiffusorn und Pomade rein.

Finchen, benutzt Du Shampoo etc. mit Silikonen?
    Als Drogeriesachen könntest Du fürs Erste die Balea Lockenserie austesten.
    Hallo Oppi,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Novea Shampoo Silis enthält.
    Hatte auch öfters mal das Apfelshampoo von Neobio. Ich liebe den Geruch aber die Haare waren dann irgendwie zu wenig gepflegt hatte ich das Gefühl.

Die Lockenserie von Balea ist gut? Bekommt man auch keine fettigen Haare davon?
    Welches GW nimmst du? Mein Problem ist dass ich sehr zu Unreinheiten im Gesicht neige und daher keine fettenden Sachen im Haar mag weil wenn die Haare dann ins Gesicht hängen hängt ja quasi auch das wachsige-ölige Zeug was in den Haaren ist etwas ins Gesicht. Pomade ist daher wahrscheinlich eher fettig ne?
    süße Grüße...Finchen

man muss gar nichts dachte nur das du vieleicht was machst

hm dann werde ich das mal mit dem gw ausprobieren

Meine Laune...
    In Love

man muss gar nichts dachte nur das du vieleicht was machst

hm dann werde ich das mal mit dem gw ausprobieren
    Achso, ich dachte Du hast jetzt den ultimativen Tipp für mich.
    Ich nehme von Alterra das Anti Aging GW Orchidee, das kaufe ich aber ausschließlich für die Haare, für das Gesicht nehme ich was anderes.

Ob Shampoos gut oder schlecht sind, fetten oder nicht, das kann man pauschal nicht sagen Finchen. Das hängt von den Haaren ab. Notfalls muss Du mal ein bischen ausprobieren.

Ich habe nur mit Drogerie- oder Friseurprodukten Erfahrung, bestelle keine Shampoos etc. im Internet.

Meine Laune...
    Fine

ich mit fast gleicher haarlänge (oder sollte es kürze heissen?) hab noch einen nachttipp: seidenkissen. seit ich mir den seidenbezug genäht habe, hab ich zwar nicht mehr locken, aber immerhin sind die haare morgens nicht trocken oder frizzig, es läßt sich also besser auffrischen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

pati
    Besucher

Das bestellte Shampoo ist grade angekommen, jetzt wird erst mal gewaschen und dann berichtet

ich verkleiner gerade meine bilder. =D

So, jetzt hab ichs aber. werden wohl 2 posts. =D
    die ersten beiden sind trocken am abend nach dem waschen.
    die beiden letzteren am nächsten morgen unbehandelt. einmal mit und einmal ohne blitz. soll ich noch eine schicken, wie se am dritten tag aussahen?

durch draufklicken wirds größer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Du hast tolle Haare. *auch haben möchte*

Allwissend Avatar von lenchen1987

boah lockilicious die glänzen ja soooo wahnsnnig schön!!! Ich will auuuuuch!!

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

lockilicious, das sieht total toll aus * war das auch beim curlsys-friseur? und wie sahen die locken dann davor aus? will auch !!!

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Lussuria,
    ich hatte im CG-Fred schon nach dem Ergebnis des CurlSys- Schnittes gefragt - man das sieht ja oberhammermäßig aus!!! Der kurze Bob steht dir unheimlich gut. Was mich natürlich besonders interessiert hat, daß ist dein Ansatz, weil du ja Rauszüchterin bist. Vorweg - ich mußte die Brille aufsetzen, da man ja wirklich kaum etwas sieht. Wie kommst du denn damit zurecht? Ich züchte ja auch raus - allerdings ist mein Ergebnis wirklich sehr grau und nicht mal halb so schön wie deins. Aber Schwamm drüber. Ich muß da jetzt einfach durch. Noch habe ich nicht das Bedürfnis nach Haarfarbe - nach fünf Monaten (was für mich eine fast übermenschliche Leistung ist ).
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Lockilicious
    deine Locken sehen auch traumhaft aus. Solche Haare und vor allen Dingen auch diese Länge möchte ich auch gerne haben. Ich stell mich dann mal in der Reihe der Lockenköpfe, die deine Haare haben möchten, ganz hinten an.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hi Mädels,

seit ein paar Monaten habe ich totale Probleme mit meinen Haaren. Habe plötzlich bemerkt, dass sie etwas dünner geworden sind, aber ohne, dass ich einen Haarausfall bemerkt habe. Meine Haare sind dunkelbraun, waren relativ dick, strohig und furz trocken. Also nicht wirklich aalglatt aber auch nicht lockig...einfach nicht schön. Somit habe ich sie eben sehr oft geglättet und nebenbei noch viele viele blonde Strähnchen reinmachen lassen *mach ich nie wieder*
    Auf jedenfall habe ich seit dem zeitpunkt, als ich merkte, dass die Haare dünner geworden sind das alles sein lassen. Kein föhnen, kein glätten, nichts mehr!
    Bin sogar zum Arzt...aber meine Blutwerte sind ok!
    Soooo und jetzt bemerke ich seit ein paar Wochen, dass meine Haare immer lockiger werden...also so, dass die Haare sich von den Spitzen aus richtig schön kringeln...
    Jetzt bin ich erst auf den Trichter gekommen, dass meine Haare sich wohl einfach verändern. Mein Papa hat eigenltich total lockige Haare und meine Tante hat sogar richtige Kringellöckchen... also in der Familie haben wir viele Lockenköpfe... von daher könnte das schon passen...

Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus mit der Pflege usw für lockige Haare. Ich glaube ich mache alles falsch...
    Hab leider keine Zeit diesen tollen komplett durch zu lesen... vllt könnt ihr mir ein paar Tipps für eine Locken-anfängerin geben???
    z.B.: wie und mit was kämmen? welche Shampoos gut sind? und styling...? Meine Haare sehen manchmal so verwuschelt aus wenn ich sie kämme... Habe gehört, dass Schaumfestiger gut ist? Und solche Lockensprays die verkleben doch die Haare?

Wäre echt so mega dankbar für ein paar Tipps... bis jetzt habe ich mich ja nur mit styling, pflege usw für glatte haare beschäftigt...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Meine Laune...
    Fine

hallo minniemouse,

ich kopiere dir hier mal die kurzfassung der curlygirl-methode aus dem gleichnamigen strang rein, in dem strang selber findest du noch jede menge hinweise.

Zitat von Juno
    Die Curly Girl Methode für lockiges Haar

Leidest du unter trockenem, kaputten, krausem, unkontrollierbarem Haar? Verbringst du übermäßig viel Zeit mit Föhnen und Styling?
    Bestimmt das Wetter dein Styling und deine Stimmung? Sag dem Frizz und dem Spliss "Tschüss" und den soften, gesunden Kringeln "Hallo"!
    Wie Lorraine Massey sagt, "Glatt geföhnt bist du glücklich für einen Tag, lockig für immer bist du glücklich für den Rest deines Lebens."

Schritte

1. Verstehe was die Curly Girl Methode ist:
    "Sag nein zu Shampoo, zieh den Fön aus der Steckdose und finde deine innere Locke." (LM) Die Curly Girl Methode basiert auf dem gleichnamigen
    Buch. Es beinhaltet, keine Bürste zu benutzen, um Frizz und Haarbruch zu vermeiden. "No-poo" spielt darauf an, keine Shampoos mit Sulfaten zu
    benutzen, weil es dem Haar die natürlich Öle entzieht. Manche Lockenköpfe entscheiden sich dazu eine modifiziertes Curly Girl zu sein
    (z.B. mit Silikonen, Haare glätten, etc.) weil es für sie funktioniert.

2. Kläre deine Haare mit einem Sulfat Shampoo vor Beginn. Es wird deine Haare von Silikon befreien.

3. Lass deine Haare schneiden. Schäden oder Spliss werden entfernt.

4. Hör auf eine Bürste zu benutzen. Es schädigt dein Haar, egal ob trocken oder nass. Es verursacht Frizz und trockenes Haare verheddert sich.
    Nutze eine grobzinkige Bürste stattdessen, oder noch besser, nutze deine Finger. Wenn es auf diese Art schwierig ist, benutze mehr Conditioner
    oder schneide ungestüme Enden.

5. Hör auf deine Haare mit Shampoo zu waschen. Die meisten Shampoos beinhalten scharfe, austrocknende Sulfate, die extrem schädlich für lockiges
    Haar sind (ammonium laureth sulfate, ammonium lauryl sulfate, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, etc.).
    Sie machen lockiges Haar kraus und es ist nicht zu bändigen. Statt Shampoo kann man Conditioner benutzen, es macht die Haare genauso sauber wie
    Shampoo, entzieht dem Haar aber keine Feuchtigkeit. Milde Shampoos (mit cocamidopropyl beatine oder coco betaine) können gelegentlich benutzt werden.

* "Du würdest nicht mal im Traum daran denken einen guten Pullover mit Spülmittel zu waschen. Viele Shampoos enthalten genauso scharfe Saubermacher
    wie manche Spülmittel enthalten. Sie sind gut für Töpfe und Pfannen weil sie Fett so effektiv entfernen. Dein Haar muss etwas natürliches Öl
    zurückbehalten, um dein Haar und deine Kopfhaut zu schützen.
    Es zu entfernen, heißt dem Haar notwendige Feuchtigkeit und Aminosäuren zu entziehen. Das Haar sieht trocken und stumpf aus." (LM)

6. Gib deinem Haar Zeit sich einzustellen. Es benötigt 2-4 Wochen bis dein Haar sich an das fehlende Shampoo gewöhnt hat. Es kann sogar anfangs
    schlimmer aussehen. Haar ist ein Langzeitprojekt und es bedarf ein paar Wochen bis es seine Gesundheit wieder erhält, nachdem es Jahre lang durch
    Shampoo die Feuchtigkeit entzogen bekam.

7. Wasche deine Kopfhaut mit Conditioner. Beginne deine Routine mit dem Nassmachen der Haare unter der Dusche. Verteile Conditioner auf der gesamten
    Kopfhaut und massiere deine Kopfhaut mit deinen Fingern (nicht mit den Nägeln). Das wird die Kopfhaut reinigen und Schuppen abtragen. Spüle
    alles gründlich aus.

8. Verteile Conditioner überall in den Längen und entwirre sie vorsichtig. Nutze deine Hänge oder einen grobzinkigen Kamm. Beginne damit unten und
    arbeite dich nach oben. Lass den Conditioner für ca. 5 Minuten einwirken.

9. Spüle zum Schluss alles mit kühlem oder kaltem Wasser aus. Das wird den Frizz vermindern und Glanz bringen. Belasse etwas Conditioner im Haar,
    besonders in trockenen Regionen, wie den Spitzen. Du kannst mit den Fingern durchs Haar gehen, aber nach diesem Punkt nicht kämmen.

10. Gebe Produkte in dein Haar. Mache das während das Haar Feuchtigkeit aufnimmt, aber warte ca. 5 Minuten wenn du Medium-lockiges oder welliges
    Haar hast. Gebe die Produkte auf deine Hänge und verreibe sie gut. Geb die Produkte in Abschnitten in dein Haar. Beginne mit Leave-In Creme oder
    Spülung und danach Gele für Halt oder Definition. Bringe die Locken mit den Fingern in Form, indem du sie knetest oder drehst.

11. Knete deine Haare sanft mit einem T-Shirt, Papierhandtuch oder Mikrofaser-Tuch um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Ein
    herkömmliches Frottee-Handtuch macht deine Haare "frizzy". Danach warte 10 Minuten so dass das Haar Form annehmen kann.

12. Verringere die Trockenzeit durch Plopping (http://www.naturallycurly.com/its-a-...or-not-to-plop). Lege ein Mikrofaser-Tuch oder ein T-Shirt auf eine eben Fläche (z.B. Toilettendeckel).
    Beuge dich nach vorne und lege deine Haare in die Mitte des Tuchs. Dein Kopf berührt das Tuch. Drapiere nun eine Seite des Tuchs auf deinem Kopf,
    drehe die Seiten wie Würste und klippe sie im Nacken fest. Nach 15-30 Minuten entferne das Tuch. Wenn dein Haar danach "frizzy" ist, bändige es
    mit etwas Gel.

13. Trockne dein Haar. Luftrocknen ist der einfachste und sanfteste Weg um deine Haare zu trocknen. Wenn du föhnen musst benutze einen Diffuser.
    Trockne dein Haar nur zu 80 % und lass den Rest an der Luft trocknen. Fasse dein Haar nicht an während es trocknet.

14. Finde einen erfahrenen Friseur. Frage ihn vorher ob er Erfahrungen darin hat, lockiges Haar zu schneiden und was für Produkte er benutzt.
    Ungeplante Haarschnitte können verheerend für Locken sein. Wenn ihre Produkte Silikone enthalten, lasse es dir nicht nehmen, deine eigenen
    mitzubringen. Wenn dein Friseur den Rasierer nutzt um dein Haar auszudünnen, wird es deine Enden abgeknabbert aussehen lassen, und zu Spliss
    führen. Erinner dich, es benötigt einen erfahrenen Friseur um erfolgreich Stufen oder andere Haarschnitte in Locken zu schneiden.

15. Lass deine Haare alle 4-6 Monate schneiden. Ein paar cm sind genug um Spliss loszuwerden. Lange, runde Stufen passen gut zu Locken -
    kurze Stufen stehen ab und sehen lustig aus usw...

16. ... Kauf das Buch usw...
    vieles wirst du nur durch ausprobieren rausfinden, weil jeder lockenkopf und jedes haar doch wieder anders ist.
    Geändert von einspluszehn (29.04.2010 um 11:45 Uhr)

pati
    Besucher

@Lockilicious

Wow , deine Locken sehen doch sooo toll aus.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Lussuria,
    ich hatte im CG-Fred schon nach dem Ergebnis des CurlSys- Schnittes gefragt - man das sieht ja oberhammermäßig aus!!! Der kurze Bob steht dir unheimlich gut. Was mich natürlich besonders interessiert hat, daß ist dein Ansatz, weil du ja Rauszüchterin bist. Vorweg - ich mußte die Brille aufsetzen, da man ja wirklich kaum etwas sieht. Wie kommst du denn damit zurecht? Ich züchte ja auch raus - allerdings ist mein Ergebnis wirklich sehr grau und nicht mal halb so schön wie deins. Aber Schwamm drüber. Ich muß da jetzt einfach durch. Noch habe ich nicht das Bedürfnis nach Haarfarbe - nach fünf Monaten (was für mich eine fast übermenschliche Leistung ist ).
    vielen lieben dank
    komischerweise juckt mich mein ansatz überhaupt nicht
    meine frisörin meinte in ca einem halben Jahr bin ich damit durch
    musste meine haare gestern leider waschen (hatte aqua fitness) und schon sehen sie nicht mehr so dolle aus
    muss mir vielleicht doch die produkte zulegen, die sie im salon benutzt hat
    das hier http://www.hairshop-24.de/revlon/dfi...rstaerker.html hat sie in die feuchten haare gegeben und das http://www.hairshop-24.de/revlon/dfi...ish-wachs.html als finish
    zum waschen hat sie mir geraten mit einer kur zu waschen (macht sie selber auch) und da hat sie mir die gezeigt http://www.hairshop-24.de/revlon/int...treatment.html

Meine Laune...
    Happy

Das sind ja stolze Preise. Mein lieber Scholli...
    Liebe Grüße von Suzi

das hält wohl auch ein paar monate
    aber vielleicht gibts ja auch noch ein anderes leave-in? ideen?

ach kann es denn nie eine einfache lösung für meine haare geben

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

@einspluszehn: wow, vielen lieben dank!
    Jetzt weiss ich schon mal einiges mehr... aber ich weiss immer noch nicht welche Produkte ich kaufen sollte...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.