Ich hab das Curling Wax auch. Und ich finde es immer noch toll. Von all meinen Pomaden nehme ich das am liebsten.
ich hab auch das curling wax. Hatte zwar toll definierte Löckels, aber irgendwie so fettig....halt mehr so Wetlook....den mag ich ja gar nicht. Habs auch nur einmal probiert, dann nicht mehr. Ich hatte damals wohl auch zu viel genommen.
Ich denk, das ist bei jedem unterschiedlich. Vielleicht auch abhängig, ob Dw oder nicht.
Elfi, Chris & Uellchen,
vielen lieben Dank für eure Infos - mal sehen, ob ich mal zuschlage. Das Komische ist, daß meine Haare z. Zt. sogar das Sante Wachs "wegschlucken" und es ist nichts fettig. Ob das wohl Restleichen vom Winter sind (Trockenheit)? Naja, irgendwie haben wir ja jetzt auch fast Winter. Allerdings hat man mit dem Sante Zeugs absolut keinen Halt.
Liebe Grüße von Suzi
meine haare schlucken sonst wirklich alles, angefangen bei diversen ölen, handcreme, bodybutter, selbst das fibre gum *chaot* von got2b ist irgendwann absorbiert, nicht mal das stärkste haarspray gibt dauerhaften halt, aber bei dem wax haben sie kapituliert. und wenn ich die wahl habe zwischen weichen oder fettig/schmierigen, dafür gestylten haaren, nehm ich doch lieber die weichen.
vielleicht ist die lockenpomade wirklich eher was für dauergewelltes haar, unsere dauerwellenträgerinnen sind ja beide sehr zufrieden damit.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Binsch grad total verzweifelt.
Mich hat der Frizz-Teufel geholt.
Ich bin ja selber schuld, hatte Montag ein Vorstellungsgespräch und da ich mit den Locken noch so unsicher bin, hab ich Nuss mir die Haare geglättet und zu allem Überfluss (weil sie schrecklich aussahen) auch noch Silikonschmiere reingehauen.
Furchtbar, und der Effekt von früher dass die Haare nach meiner -ehemals geliebten- Osis Creme glänzten und sich toll anfühlten blieb aus. Hab am nächsten Tag reumütig meine Haare mit Lavaerdeshampoo gewaschen und hoffe meine Haare verzeihen mir das schnell. Momentan hab ich frizzige, sich aushängende... irgendwas auf dem Kopf.
Ich weiß, da kann man mir nur auf den Kopf hauen und sagen "selber schuld". Und das wo meine Haare grad anfingen so schön zu werden. *hmpf* (Bin ich da eigentlich allein, oder überkommt einen von euch manchmal auch noch der Drang so "alten Gewohnheiten" nachzugehn?)
So, nach der "Beichte" gleich ein, zwei Fragen hinterher: Mir ist aufgefallen dass ich trotz extrem feiner Haare scheinbar wahnsinnig reichhaltige Sachen brauche. Komisch, weil dachte immer gerade dann braucht man was Leichtes. Hatte mir den Alverde A/H Condi geholt und muss sagen das Zeug ist einfach zu "wenig". Das einzige womit ich ganz gut klarkomme ist das Alverde Braun Zeugs. Nu habsch ja n Neobio Dealer hier um die Ecke ausgemacht. Kann mir da einer sagen welcher Condi davon besonders reichhaltig ist? Oder doch lieber SBC? ... hach, soviele Produkte und sowenig Platz im Bad.
Die A/H-Spülung reicht bei mir auch nicht, aber die Kur (auch für c/o) ist super! Dito die Repair(T/A)-Spülung.
(Condis von neobio kenne ich nicht und die SBC nehme ich eher zum Kuren.)
Würde Dir eine ordentliche Kur (ruhig selbst zusamengepanscht) empfehlen bei der nächsten Wäsche als "Entschuldigung" für Montag.
Oha, danke! Da muss ich doch gleich nochmal zum DM laufen (ätzend, so'n Ding hab ich nich nur gegenüber meiner Arbeitstelle sondern hier auch zuhause gleich um die Ecke) und mir die Kur holen. Fahr morgen nämlich über Pfingsten weg und wollt meinen Haaren vorher nochmal was Gutes gönnen.
ich hab von neobio das hennabalsam plus, das scheint mir auch sehr reichhaltig, ich hatte es als LI verwendet und muß mit der dosierung dann ziemlich vorsichtig sein.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich hatte es auch und habe wie vom Honigcondi (okay, ich kenne doch einen Condi, habe ihn aber auf resis Anraten nur als LI verwendet) und von GW generell totale Plusterhaare bekommen.
Meine glatthaarige Freundin, die beides erben durfte, fand es aber total reichhaltig.
Muß dazu sagen, das war vor anderthalb Jahren zu Beginn meiner Umstellung - wer weiß, vielleicht hätte ich inzwischen gute Ergebnisse? Aber reichhaltig würde ich's gewiß immer noch nicht finden.
Alverde kann man halt vom Preis gut durchtesten. Oder sich gleich an Aubrey Organics oder USA-Bestellungen wagen.
Liebe Grüße von Suzi
Der Frizz Teufel holt mich momentan auch und zwar immer dann, wenn ich versuche die Haare aufzufrischen. Ich verstehs einfach nicht, sie sind wirklich selten richtig frizzi, aber sobald ich sie feucht sprühe, um die aufzufrischen hab ich einen Frizzball auf dem Kopf. Ob es am Wasser liegt? Vieleicht sollte mal das Auffrischen mit dem Baleaschaum testen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@einpluszehn: Hm, das klingt wie für mich gemacht. Muss ich glatt mal nach sehen.
@Freifall: Na, also AO is mir doch etwas zu günstig zum ausprobieren. ich glaub erstmal versuchs ich echt erstmal mit den Alverde Sachen und taste mich langsam preislich höher. Mein Freund kriegt schon die KRise... mittlerweile stapeln sich die Condis, Shampoos, LIs ect. wieder mal bis unter die Decke. Und letztens fragte er völlig verstört warum ich unser Zitronenkonzentrat in der Dusche stehen hätte... *g*
@Suzi: Hmm, hab mir vor Jahren mal ne Olivenölpackung gemacht und hab es auch ums verrecken nicht mehr rausbekommen, ich roch nicht nur drei Tage wie'n griechischer Salat sondern hatte auch aalglitschige Haare.
Seitdem trau ich mich nicht mehr an Öl muss ich zugeben... wobei ich gehört hab dass viele mit leichten Ölen gute Erfahrung gemacht haben... hätte wahrscheinlich nciht gleich so schweres Geschütz auffahren sollen.
Wobei, mir fällt gerade ein, hab damals beim ersten Anlauf mit NK auch oft einen Tropfen Wildrosenöl (von Weleda glaub ich) in meine Spülung gegeben... vielleicht evrsuch ich das nochmal.
@Seesternchen: Den Baleaschaum habe ich auch seit vorgestern... bin mal gespannt wie er bei mir mir wirkt. Hatte eigentlich ganz gute Erfahrung mit meinen Taft Volumenschaum... aber da is (wenn auch wasserlösliches) Silikon drin, und das will ich ja doch dann grade mal vermeiden. Wobei ich zwar sehr frizzige Haare hab (bei hoher Luftfeuchtigkeit ne Katastrophe... einmal Karibik und nie wieder!!), aber beim Auffrischen, zumindest wenn ich dieses Alverde Wildrosen GW nehme, liegen sie eigentlich wieder sehr gut.
suzi ich habe mir gestern das gel von fructis geholt
und noch ne frage hab ich (schon wieder mal )
mit was für sachen kurt ihr denn so?
Ich denke auch, daß Pomade was für dauergewelltes und trocknes Haar ist. Bei mir wird nicht eine meiner Pomaden fettig.
Allerdings wurde mein Haar bei dem Sante-Wachs fettig.
ist bei mir auch so. ich darf meine haare nicht auffrischen sonst stehen sie quer beet und das ist egal, ob ich da alverde oder auch alterra gesichtswasser dazu mische oder öl oder garnichts. ich hab schon alles ausprobiert, aber ich sehe immer richtig richtig schlimm aus, wenn ich auffriesche. noch schlimmer wie wenn ichs nicht mache..
Ich habe ganz furchtbar trockene Naturlocken - aber keine leider keine festen Locken. Meinst du das die Curling Wax vielleicht trotzdem gehen würde? Komischerweise funktiniert das Sante Wax ja momentan auch - habe ja momentan nichts anderes da. Ich habe heute ordentlich Sante reingeknetet, dann war es mir zu strupslig und ich habe meine Haare OHNE zu waschen einfach mit warmen Wasser richtig nass gemacht, danach Balea Schaum rein und nochmal Sante - es ist nichts fettig.
Liebe Grüße von Suzi
siamkatze, ich habe auch ganz feine haare, die von manchen sachen einfach alles wegsaugen. wegen der ao-sachen: frag doch mal, ob die dir ein paar proben schicken können... ich bin nach wie vor begeistert vom hs condi; der ist eigentlich nicht unbedingt für feine haare, da er schnell beschweren kann, aber meine mögen ihn und er zaubert am meisten volumen
lussuria, bin mit den kuren noch am testen: mal panschen ich einfach sachen aus dem kühlschrank zusammen (kann aber auch schief gehen und die haare sind plötzlich total trocken ), dann wieder mache ich ne kur mit dem hs condi, gemischt mit etwas brokkoliöl, vithaar, aloe vera und seidenproteinen; das geht ganz gut, aber den heiligen gral habe ich für mich noch nicht gefunden
lenchen1987, vielleicht kommt das mit dem frizz, weil deine löckis irgendwas nicht mögen; mach doch mal den test "feuchtigkeit vs. proteine" aus dem langhaarnetz; hat mich persönlich gut weitergebracht* und den rest: durchhalten und weiter probieren
Geändert von mimikrii* (19.05.2010 um 13:16 Uhr) Grund: zusatz
Ich bin jetzt endlich auch auf NK-Shampoos umgestiegen (meine Kopfhaut fand das immer ganz schlimm). Und habe endlich sehr füllige, nicht mehr am Ansatz herunterhängende platte Locken. Sie sind viel kräftiger, und ich habe extrem feine Haare, die schnell verfilzen und runterhängen.
Ich mache aber auch ein anderes Wasch-Ritual als bei meinen misslungen NK-Shampoo-Versuchen:
erstmal werden die Haare nun öfters mit einer schw...-teuren Kent-Wildschweinborste gekämmt, damit sich die Kopfhautfette besser verteilen. Bei NK-Shampoos fettet meine Kopfhaut schneller nach, aber ich habe die Haare auch nie öfters gekämmt. Die Kentbürste nimmt das Zeug schon mal vorab von der Kopfhaut weg, welch eine Erleichterung. Davon kam auch immer mein Jucken, meine Kopfhaut mußte erst auf NK "umerzogen" werden.
Dann wird das Shampoo mit Wasser verdünnt (habe Maria Pieper weiße Tonerde Shampoo, vergleichbar mit dem von Sante).
Dadurch schäumt es extrem gut.
Dann brauche ich auch gar nicht mehr so viel Aubrey Conditioner, weil meine Haare durch das NK-Shampoo nicht mehr ausgetrocknet werden.
Ich habe zwischendurch ein KK-Shampoo mit Sulfaten genommen, und da habe ich dann gemerkt, wie sehr solche Shampoos doch die Haare austrocknen!
Ist ja auch Blödsinn - ich wasche mit KK-Shampoo, welches die Haare und Kopfhaut austrocknet, um dann mit NK-Conditioner die weggewaschene natürliche Feuchtigkeit und Pflege wieder zuzufügen.
Meine Haare sind jetzt gar nicht mehr so fies fein und verknotet, das hat das Shampoo gemacht.
Jetzt hab ich mega Volumen, Glanz und sie sind soooo weich! Der Aubray-Condi braucht nur noch einen Klecks, und sie sind nicht mehr so trocken.
Ich weiß nicht, ob ich dazu raten soll, Suzi. Jeder scheint anders oder gar nicht damit klarzukommen.
Fettig finde ich es auf keinen Fall, aber auch dazu gibt es wieder andere Meinungen.
mimikrii hab ich schon gemacht und auch durch die erfahrung weiß ich, dass meine haare NUR feuchtigkeit brauchen, sobald ich etwas proteine auf meine haare gebe als leave in stehen sie wie ein besen. stimmt... wahrscheinlich ist in den gesichtswassern einfach auch protein mit drinnen... hab ich mir noch nicht überlegt ..
habe heute bitterorange-ghassoul von sanoll (für trockenen haare) ausprobiert und bin irgendwie verwirrt: meine haare waren in einer irren geschwindigkeit getrocknet, hatten super volumen und haben sich weich angefühlt; gleichzeitig an manchen stellen leicht fisselig und fliegend, null wellen oder löckis. frage mich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe
Das merke ich auch gerade. Ich habe dreimal hintereinander mit sulfathaltigen Shampoos gewaschen, zwei davon sogar mit Silis. Erster Tag super, zweiter Tag nur noch Stroh, dritter Tag genauso, wieder trocken und Frizz. Die herkömmlichen Shampoos sind schon sehr austrocknend. :leiderja:
Ich werde morgen mit Alverde waschen und ordentlich kuren.
Alles Liebe Sommi
oh mann, ich trau mich das kaum zu schreiben....... ich bin anscheinend komplett zu blöd zum Leinsamengel herzustellen *ingrundundbodenversink*
Hab das genau nach der Anleitung gemacht, die hier in den Rezepten zu finden ist. Hab jetzt eine schleimige Kugel, die ich versucht hab, durch den Strumpf zu pressen, der mir natürlich kaputt ging, da Laufmasche drin *pfeiff*. Ich hab zwar SWchleim an den Händen hängen, aber die Ausbeute ist ja wohl mehr als lächerlich, ich wags kaum zu schreiben...... so ca 1 Tl. Den soll ich dann also in Flaschen portionieren und einfrieren......
Hab das versucht durch ein Sieb zu drücken...... keine Chance, die ist so zäh, die Schleimkugel, die rollt bloss fröhlich im Sieb herum und ich reiß mir die Finger wund.... mannooooooo, bin ich denn bloss blöd? *haarerauf
üllchen *lach* gaaaanz ruhig bleiben, so ähnlich war mein erster versuch auch ausgefallen. ich hatte überall leinsamenschleim, aber nicht in meinem behälter, in den es hätte sollen.
ich habs heut nochmal probiert, 250 ml wasser, 30 g leinsamen, zusammen langsam aufkochen, immer schön rühren, wenns kocht, sofort durch ein sieb gießen. hat wunderbar geklappt diesmal. also, aufgeben gilt nicht.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
mein Mann hat grad gesagt, so ähnlich siehts bei dir im Moment auch aus *grins.
ok, ich schmeiss die Pampe in den Eimer und versuchs nochmal *seufz
Dicken Schmatzer von Waldrandbewohnerin zu Waldrandbewohnerin
Bin ja froh, dass es mir nicht allein so ging *schwitz*
nimmst du ein ganz normales Haushaltssieb? Das ist doch ziemlich engmaschig oder? Bin grad am nochmal ansetzen*seufz
hmmmmm, das sieht mir jetzt wiederum ziemlich dünnflüssig aus,hab jetzt genau deine Mischung genommen. Rühr mal noch fleissig weiter.
Wenn das wieder nicht klappt, dann brauch ich nen Schnaps......
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke 11 , du warst meine Rettung. :-*
geschafft....puuuuuuh, das war ja jetzt einfach. Sieht ja echt lieblich aus *igitt.
Obwohl das jetzt schon ziemlich dünnflüssig für ein Gel ist.....*hmm Jetzt muß ich Küche putzen Komm mir vor, wie bei den Ghostbusters
Geändert von uellchen (19.05.2010 um 22:23 Uhr)
das dickt beim abkühlen noch ein wenig nach, mach dir keine sorgen.
ich habs mir in eine leere duschgelflasche getan, so eine spritzflasche, weißte?
edit: ja, ich hatte ein normals haushaltssieb, hab ich mir extra gekauft dafür, weil ich beim letzten mal versucht hab den kloss durch ein teesieb zu drücken *gg*
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke 11, ich bin zuversichtlich . Werd mir dann vielleicht noch bissel von dem Aloe vera Gel reinmischen. Auf jeden Fall hast du meinen Abend gerettet.
Zitat von mimikrii*;[B
Meinst du das Langhaarzüchter Forum? Kannst du mal den Link einstellen?
uellchen, hoffe, das klappt jetzt mit dem link, bin mit sowas total detsch... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
das ist doch wunderbar, freut mich sehr.
ich hab auch noch alles mögliche reingemixt, habe über die suchfunktion das rezept (ich glaub, es war von suzi) gefunden. die menge hab ich halbiert. glycerin mußte ich weglassen wegen nicht vorhanden.
hier die zutatenliste:
30 g leinsamen (nicht geschrotet!!!)
250 ml wasser
2,5 ml jojobaöl (nach dem durchsieben reingerührt)
1 großzügige messerspitze magnesiumsulfat (dito), 50 g kosteten in der apotheke 60 cent
1 EL aloe vera gel (nach dem abkühlen eingerührt)
10 tropfen a-kons (als konservierung, obs funzt, ahn ich nich), wenn man die menge schnell aufbraucht, isses sicher auch entbehrlich
1 tropfen aö baby cotton (damit die nase auch was davon hat, riecht aber sehr dezent)
habs dann natürlich gestern auch gleich getestet und es funzt ganz wunderbar, so gut sahen meine locken lange nicht aus und es sind tatsächlich heut morgen noch ein paar vorhanden.
heut werd ich mal testen, wie es sich zum auffrischen macht.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Diese Protein-Feuchtigkeitsgeschichte ist mal wirklich nicht schlecht. Das sollte ich auch mal ausprobieren, ich hatte bisher keine Ahnung was man da so falsch machen kann.
Ich bin so froh, meine Haare haben den Streik beendet und mich wieder gern. Sie fühlen sich zwar immer noch recht trocken an, aber nach waschen mit Babyshampoo und ner Kur mit Alverde A/H, danach kurz Braunspülung mit Zitrone drin springen die Locken jetzt wieder und die Haare glänzen auch wieder.
Dann kann es ja jetzt gleich in den Urlaub losgehen!
juhu, wir sind alle auf dem weg, die wunderwunderschönsten lockenköpfe zu werden
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke mimikrii. Da ich mir aber gerade seit 3 Wochen das Shampoo abgewöhne, werd ich den Test nicht machen. Allerdings weiß ich eh, daß meine Haare danach rauh und furchtbar und unkämmbar wären, das brauch ich erst gar nicht testen...also ganz klar Feuchtigkeitsmangel.
@11: hab noch Aloe vera Gel und Wildrosenöl reingegeben. Hat gut geklappt heute, Löckels sehen schon wieder besser aus.
Wofür ist das Glycerin und das Magnesiumsulfat eigentlich, das im Rezept angegeben ist?
Wie lange ist das Gel ohne Konservierungsmittel im K.s. haltbar?