[QUOTE=Suzi46;7262269]Karni
Ich habe dir eine PN geschickt!
vielen dank Suzi
VG, Carmen
der Lockenschaum von nivea war bei mir irgendwie zu reichhaltig. ich weiß gar nicht wie ich das beschreibe soll. aber der balea ist leichter und das gefällt meinen haaren mehr.
lenchen: treibgase? und inwiefern sind die schlecht?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ja ich.
Ich finde ihn nicht schlecht, aber wohl als alleiniges Stylingföhnzeugs zu wenig für lange Locken.
Mein Schuppenproblem wird auch langsam besser, nachdem ich das neue Shampoo von Friseur habe. Es ist die Eigenarke meines Friseurs, da gibt Codecheck leider nichts her.
Hairliners Shop
Dort bei Pflege Shampoo Nr 1 das Botanic ist es.![]()
lockilicious naja, für die haare wahrscheinlich nicht, aber bei codecheckinfo werden sie halt als schlecht deklariert, wegen der atemwege und so... aber hast schn recht, man muss das zeug ja nciht gleich inhalieren ;)
guten morgen
ich habe über jahre als leave-in die Neobio honigspülung....meines wissens die einzige ohne tenside....benutzt.
gibts ja leider nicht mehr
wißt ihr eine alternative, habt ihr einen tipp?
danke und VG, Carmen
hab mir den ao honeysuckle condi geholt, die kleine Probe. Da steht drauf, daß es für blondiertes und gesträhntes Haar geeignet ist........ Stimmt das denn? Oder gibts da noch andere honeysuckle condis?
ach ja, hab mir auch die Probe vom B5 Designer Gel von AO geholt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Klaro. Ich nehme den auch.Macht keine blonden Haare.
![]()
Suzi Schöner Link, danke. Wobei die für die Threaderstellerin relevanteren Infos ja dann weiter unten kommen... (von MirCurls) Und man wieder sehr schön merkt, wie viele Lösungen so ein Problem haben kann und daß die Mädels dort einfach auch forschen forschen forschen...
Mein Thema ist grade wieder Frizz in feuchtem Wetter.Menno, dachte echt, mit Supersoaker habe ich nun alle Grundprobleme gelöst...
Aber die sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit auflösende Bündelung sieht einfach grottig aus... Habe neulich schon Supersaoker weggelassen:Weniger Bündelung
es konnte sich weniger auflösen
![]()
keine Hammerlocken, sondern nur eine wellige Mähne - die aber stimmig aussah.
- Aber das kann's jetzt ja nicht sein außerhalb von Hochsommer und Tiefwinter.![]()
![]()
ich habe zwar blonde haare, aber keine blondierten; ist ein grosser unterschied... ich denke, dass die das schreiben, weil blondierte haare meist extrem austrocknen, da ja wasserstoffperoxid benutzt wird, um die farbe rauszuziehen, bevor man dann blondiert (oder so ähnlich). ich nehme den hs auch gerne, obwohl ich feine haare habe und da soll er zu beschwerend sein, ist er bei mir aber nicht - im gegenteil. das problem ist, das die produktbeschreibungen auf viele menschen zutreffen, aber im grunde sind es nur anhaltspunkte und man muss einfach ausprobieren. habe hier schon viel gelesen und dachte "oh ja, genau meine haare, also das richtige" und oft hat es nicht funktioniert. inzwischen teste ich mich gnadenlos durch alles durch... also, uellchen, nicht aufgeben und ausprobieren![]()
sei realist, bleibe träumer*
suzi46 und freifall, könnt ihr mir mit dem artikel nochmal ein wenig weiterhelfen, bitti bittialso das mit dem "overconditioned" hab ich noch halbwegs verstanden und wasche jetzt erstmal ohne condi und werde dann einmal wöchentl. kuren (nächste testphase
) aber den rest über "canopy" raffe ich nicht (zb den teil von mircurls)...
![]()
sei realist, bleibe träumer*
MirCurls meint, daß das Canopy = Deckhaar einfach am stärksten geschädigt sei (später berichtet die Beauty auch, daß sie da Färbeexzesse hinter sich hat). Die Beauty macht erst seit drei Wochen CG und MirCurls rät ihr, starke Proteinpackungen auf's Haar zu machen (DT = deep treatment = Kur). Und empfiehlt Produkte, die es natürlich'mal wieder nur in Amiland gibt...
overconditioned heißt überpflegt. Die Haare können auch fisselig und strohig, abstehend und elektrisiert werden, wenn man zu viel gepflegt hat.
Ich merke bei meinen Haaren, daß sie sich, wenn sie zu "zufrieden" sind, nicht mehr bündeln - jedes Haar ist dann quasi allein glücklich.Wobei ich dennoch viel pflege und lieber ein stärkeres Gel nehme.
wookiemouse (mit Hammerhaaren übrigens) wäscht deshalb viel nur mit Wasser (funzt bei mir übrigens bislang nicht).
Mir ist im Amiforum generell viel aufgefallen, daß die Beautys mehr kuren...
vielen dank freifall; werde weiter probieren und hoffendas mit den "zufriedenen haaren" ist ja wohl voll doof; die wissen wohl noch nicht, dass man zusammen noch glücklicher sein kann
![]()
sei realist, bleibe träumer*
Oh man Freifall,
irgendwie hört das nie auf! Das Frizzproblem habe ich immer mal wieder - jetzt auch. Ich habe gestern mal ganz in Ruhe darüber nachgedacht und mir ist wieder eingefallen, daß ich im letzten Jahr (ich glaube es war im Juni oder so) haargenau das selbe Problem hatte. Damals habe ich mit meiner Proteinspülung von Basler gegengesteuert, die ich heute mal wieder rausgekramt habe. Angereichert mit ein paar Tropfen Keratin sind meine Haare schon etwas besser. Gestern habe ich mir dann auch *diesen* Artikel nochmals durchgelesen und mir das Foto ganz genau betrachtet - Pittsburghcurly hat das "Problem" ja eher im unteren Haarbereich - und ich habe das "Problem" großflächig am Oberkopf. Vielleicht ist das Frizzproblem ja gar kein Feuchtigkeitsmangel sondern eher ein Proteinmangel? Meine Haare waren bis gestern auch wie Gummi - jetzt kenne ich das Gefühl. Der GPB von AO hat übrigens überhaupt nicht geholfen. Das darin enthaltene "Glycoprotein" scheint entweder bei mir nicht auszureichen (steht auch relativ weit hinten bei den Incis) bzw. es ist nicht das richtige Protein für mich. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, daß von Alverde die Z/A Kur meine Lieblingskur ist. Leider können meine Haare nicht mit mir reden und sagen, was ihnen fehlt. Das wäre schön, wenn es so wäre. Ich brauche nicht immer Protein - aber wenn, dann habe ich die "Haarerfahrung Proteinmangel" schon wieder vergessen(weil es nicht so häufig ist). Lieber Gott - bitte schenke mir ein größeres Gehirn!
Aber vielleicht wäre bei dir auch mal wieder Protein angesagt und dann wäre dein Frizz weg und dein gesoaker könntest du auch wieder machen?
Liebe Grüße von Suzi
lenchen: wie sahen denn dine haare am abend mit l`oreal aus? noch gut? oder hat er den tag nicht überstanden?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
ne lockilicious sie sahen ganz ganz schlimm aus und haben sich angefühlt wie stiropor...![]()
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum. Hab seit 47 Jahren starke Naturlocken mit krausem Deckhaar. Ich hab schon so ziemlich viele Produkte ausprobiert und mache seit ca. 3. Monaten die Curly Girl Methode.
Hab dunkelblonde (Straßenköterblond) Haare mit sehr vielen hellen Strähnchen, vor allem im Deckhaar. Und genau dieses Deckhaar macht bei mir die Probleme: Frizz, Stroh....
Mit der CG-Methode hab ich zwar am 1. Tag tolle Locken, aber ab dem 2 Tag nicht mehr. Ich glaube, durch Conditioner werden meine Haare einfach zu weich.
Hatte mir sogar die Devacurl -Produkte und den Deva-Fuser aus den USA bestellt, die Produkte funktionieren bei mir gar nicht.
Hab jetzt Jessicurl ausprobiert, da scheinen meinen Haare sehr gut drauf zu reagieren! Und dabei fiel mir auf, dass die Jessicurl Produkte proteinfrei sind! Und alle Produkte, die ich vorher benutzte, enthielten viel Protein. Z.B. die teure Redkenkur für stark strapazierte Haare hat bei mir gar nicht gewirkt, die Haare wurden eher noch strohiger.
Werde jetzt mal eine Weile bei Jessicurl bleiben, damit ich mir ein Bild machen kann. Hab ja die Hoffnung, dass das auf Dauer hilft. Wenn nicht, werde ich mal die C.H.S. Produkte testen, besonders den Curlkeeper.
Und Frizz haben bei dem Wetter glaube ich alle.... Meine Tochter mit ihren glatten Haaren auch....
Viele Grüße
engelslocke
Hallo Engelslocke,,
ich hab nen neuen Trick: ich hab meinen Locken heut gedroht, wenn ihr wieder so planlos in der Gegend rumhängt, dann werdet ihr nächstes mal glatt gefönt...... es hat gewirktich hatte schon lang nimmer so schöne Löckels
Ansonsten hab ich halt noch den honeysuckle ausprobiert, dann Balea Lockenserum als LI, anschließend das B5 Gel, dann gesoakt, geploppt, dann Balea Lockenschaum rein und mal wieder über Kopf diffusored, Rest luftgetrocknet. Das hat vielleicht auch bissel dazu beigetragen
Ich hab bloss ein Problem, in letzter Zeit hab ich immer so weißes Zeugs in den Spitzen hängen, das neeeeeeeeeeervt, weil das immer so aussieht, als wären sie gesplisst.Das muß vom Gel kommen, dabei lieb ich Gel und meine Haare auch, nur das nervt mich voll ab..... hab das wieder mal nur ich???
Das hängt ja wohl kaum damit zusammen, daß ich beim Waschen keine Silis mehr verwende seit kurzem (wobei mit dem Lockenserum schmier ich sie mir ja wieder rein, zumindest in die Spitzen)
![]()
ok, ich führe gleich auch mal eine ernste konversation mit meinen haaren.
lenchen: das is aber schade. wie gesagt, ich nehm den gern zum auffrischen. zwar nicht täglich, aber mal so am ersten tag z.b. . bei mir funktioniert er echt gut. ich weiß ja nicht, welche schaumfestiger man noch ins trockne haar kneten kann. ich fand dazu den immer am besten. oder feuchtest du die haare dafür extra wieder an?
was ich auch mal ausprobiert hatte, war der lockenschaum von syoss. von den inhaltsstoffen her fand ich den gut, hatte ja nur wenig. allerdings war das auch irgendwie der nachteil. hat meinen haaren gar nichts gegeben. daher sah es auch nicht besonders aus. den kann ich nicht empfehlen muss ich sagen. obwohl so viele hier glaub ich gar keinen schaum benutzen oder?
engelslocke leider kann ich dir nicht helfen. hab weder erfahrung mit C/O noch mit CG.und ausser den drogerieprodukten kenn ich auch gar keine anderen.
*peinlich*
uellchen: das "weiße zeugs" kenn ich nicht. sowas hab ich nicht. sind das denn so klümpchen?
gibt es von balea eigtl nur dieses lockenserum oder auch ein lockenspray? is das mit oder ohne sillis? is es gut? schonmal jmd getestet?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
genau, das sind so ganz kleine weiße Klümpchen, als hätt ich Unmengen von Haarspray drin (was mittlerweile aber nicht mehr der Fall ist). Nur in den Spitzen.
hihi, meine Locken hängen nicht planlos rum... die stehen planlos ab!
Zum Föhnen kann ich übrigens die Rowenta activ brush empfehlen, allerdings das alte Modell. Damit kann ich mir seidenweiche glänzende große Locken föhnen!
Allerdings sind meine Haare zur Zeit noch ein bisschen zu kurz, dann sieht es eher bieder aus. Und bei der jetzigen Luftfeuchtigkeit hält es auch nicht so gut.
Als meine Haare länger waren, hab ich das öfter gemacht. Mit Nivea Lockenschaum, dann mit der activ brush geföhnt, hielt je nach Wetter eine Woche....
Aber jetzt will ich ja Engelslocken kriegen, meine eigenen, nur schöner....
Bin mal gespannt....
ach, balea hab ich auch grad durch: mit der Lockenspülung gewaschen, dann das Lockenspray rein. Ist beides ohne Silikone und wirkte gut. Aber das Lockenspray gibt keinen Halt, daher waren die Lockis am 2. Tag irgendwie komisch verwuschelt, sah nichts mehr aus.
Es gibt noch ein Lockenserum, das enthält aber Silikone.
Müsste man zusammen mit Lockenschaum testen.
Das weiße Zeugs kommt bestimmt vom Gel, hab ich bei manchen Stylingprodukten auch, aber eher am Kamm (dem grobzinkigen natürllich...)
@uellchen:
die Rowenta brush activ ist eine Fönbürste, bei der sich die Bürste beim Föhnen dreht. Dadurch werden die Haare ganz geschmeidig und in sich geglättet. Durchs Aufdrehen kann man große Locken reinföhnen oder die Locken ganz glatt ziehen. Geht viel einfacher als Rundbürste und Fön. Und macht bei mir mehr Volumen als Rundbürste und Fön. Guck mal bei Amazon, da gibt es jede Menge Bewertungen dazu. Hab das alte und das neue Modell. Das neue Modell ist mir zu stark und wird zu heiß, die Spitzen werden damit nicht so schön geglättet wie beim alten Modell. Dafür dauert es mit dem alten Modell länger.
Ich habs befürchtet, dabei hatte ich das die ganze Zeit nicht. Oder es liegt vielleicht auch daran, daß ich die ganze Zeit das Kokosgel von Swiss o Par benutzt hab?Das ist ja farblos. Ich werd es das nächste mal austesten.
Also ich hab ja jetzt den Balea Lockenschaum und das Balea Lockenserum zusammen benutzt. Heut war es ganz gut, ich glaub aber nicht, dass es an den beiden liegt, weil die Kombi hatte ich schon öfter. Ich denk, das hängt eher mit den AO Produkten zusammen........
d.h. die Wärme kommt direkt aus der Bürste raus?? Ich hab auch von Rowenta so eine Fönbürste, die ist wohl aber schon asbachuralt. Und da ich mir Anfang des Jahres mit Fönbürsten, Lockenstäben und Glätteisen meine Haare gekillt hab, lass ich da mal ganz schön die Finger davon. Aber du hast Recht, da hab ich auch ganz tolle Locken mit hinbekommen *seufz.......
seufz.....
wahrscheinlich hab ich mir auch die Haare vers...t mit dem vielen Föhnen lassen (von meiner Friseurin). Mal gucken, wie lange ich noch durchhalte mit den Naturlocken. Andere finden die ja meistens schön. Erst gestern wurde ich trotz vielem Frizz auf meine "tollen Haare" angesprochen. Aber ist ja alles Geschmacksache....
Liebe Suzi,
mit etwas Frizz habe ich auch kein Problem mehr, aber mit mehr Frizz als Bündelung schon...
Ich versuche, mit Protein abzuwechseln, aber echte Proteinhämmer kenne ich gar keine...Nehme immer 'mal AO GPB und Balea Prof. Locken/Repair oder wasche/kure mit Ei, aber das alles ist ja nichts dolles.
Man muß tatsächlich alles durchprobieren - und ich müsste mir Rohstoffe kaufen und testen, aber ich bin so faaauuul.
Guten Morgen Freifall,
was du bei Gelegenheit mal testen solltest - Keratin. Ich habe mir gestern ein Auffrischspray selbst gemixt.
5 ml Glycerin
90 ml Wasser
20 Tropfen Keratin
Heute das erste mal ausprobiert und trara - ich muß heute nicht meine Haare fluten. Nachdem ich heute die Nachtfrisur "gelöst" hatte da dachte ich, autsch, das muß wieder richtig nass gemacht werden. Aber durch das Keratin hat sich der Bausch wieder in Locken verwandelt.Reines Keratinspray funktioniert bei mir überhaupt nicht - macht die Haare trocken und strohig, wenn man nicht die richtige Menge erwischt. Aber in Verbindung mit Glycerin scheint es zu klappen.
Ich muß mal noch etwas fragen - im amerikanischen Forum wird ja darauf hingewiesen, daß man nach einer Proteinhaarkur auf jeden Fall noch Feuchtigkeit "hinterherschieben" soll. Aber in welcher Form, das habe ich nicht gefunden. Macht man dann noch eine Feuchtigkeitshaarkur oder reicht schon ein feuchtigkeitsspendender Condi aus? Hast du da evt. mal was gelesen?
Liebe Grüße von Suzi
Freifall - durch das Keratin wird bei mir die Bündelung definitiv besser.
Heute ist so ein doofes Lockenwetter!![]()
Liebe Grüße von Suzi
...ich habe mir gestern so viel in die Locken gepanscht, daß es heute geht...Sie sind eher verklebt
, als wäre ich im Meer gewesen - werde wohl nur mit Wasser "auffrischen" (und heute abend waschen!
).
Keratin hört sich sooo super an, da das Haar ja auch daraus besteht. Aberda muß ich dann tatsächlich bei behawe bestellen, ne?!
Glycerin ist kein Problem, vertrage ich bestimmt, denn im Endeffekt gebe ich mir mit dem Aloe Vera Gel (und verschiedenen Condis) ja täglich Glycerin...
Zu dem Feuchtigkeit-nach-Protein habe ich leider nichts gelesen... Aber bestimmt reicht ein guter Condi. Oder sicher ist sicher einer der beiden Alverde-Kuren a bisl länger drin lassen...![]()
Vielen Dank - da werde ich mal meinen Urtekram Condi dazu benutzen. Das Keratin könntest du evt. auch in der Apotheke bekommen - allerdings ist es dann meistens etwas teurer (aber Versandkosten bei behawe gespart und so relativiert sich das wieder). Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Suzi
...ich klicke grade eine Megabestellung durch-alles geliebäugelte aus fast zwei Jahren- und werde danach viel forschen können!
![]()
![]()