[QUOTE=claudi_berlin;7303946]Das ist flüssig wie Wasser.
danke für die info das von ao ist auch ganz flüssig, da ich es hauptsächlich in die nassen haare gebe, stört mich das nicht so; frage mich eher, ob die anderen incis i.o. sind
[QUOTE=claudi_berlin;7303946]Das ist flüssig wie Wasser.
danke für die info das von ao ist auch ganz flüssig, da ich es hauptsächlich in die nassen haare gebe, stört mich das nicht so; frage mich eher, ob die anderen incis i.o. sind
sei realist, bleibe träumer*
Behawe ist wirklich toll. Muss mich immer sehr zusammenreißen nicht zu viel zu bestellen.
Super, dass du auch noch da bist und es noch einige "bekannte" Gesichter, äh Haare gibt.
Schön, dass du auch da bist!
Ist bei mir auch so, die Haare hab ich ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit. Hab mir auch nichts neues mehr gekauft oder schlau gemacht was es denn noch so tolles gibt. Trotzdem sind sie mindestens genauso gut wie wenn ich alles mögliche mit ihnen mache. Eine Kur haben sie auch schon länger nicht mehr gesehen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Grüßle rin-tin-tin
Resi, rin-tin-tin & Claudi! Ich bin richtig froh, mal wieder etwas von euch zu hören - bitte bleiben, versprochen?
Welcome back!
Liebe Grüße von Suzi
Ja, habe dir gerade eine PM geschrieben!
Liebe Grüße von Suzi
[QUOTE=mimikrii*;7306168]Du nimmst nur NK oder?
Das sagt der INCI-Tester:
eingeschränkt empfehlenswert POTASSIUM SORBATE
Kaliumsorbat
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Konservierungsstoffe
Kann allergisierend wirken
eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
Natriumbenzoat
Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
Salz der Benzoesäure
Verwendung: Konservierungsmittel
Kann allergisierend wirken.
Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%.
Wenn es ok für dich ist, dass das Produkt flüssig ist, empfehle ich dir den Alnatura Aloe Vera Saft. Gibts z.B. bei dm. Den kannst du einfach in die Haare sprühen. (Oder du mixt dir unter Zugabe von Xanthan in Glycerin selbst ein Gel daraus.)
Ich bin in letzter Zeit nicht mal zum Nachlesen gekommen. Selbstständigkeit, Umzugsvorbereitungen... dauert noch ne Weile, bis wieder Ruhe einkehrt. Aber ich versuchs...
Liebe Grüße, Claudi
Knutscher an alle alten (und neuen) Hasen!
Na, dann kannstu ja einfach so weitermachen!Trotzdem sind sie mindestens genauso gut wie wenn ich alles mögliche mit ihnen mache.
Und Dein "mindestens" läßt mich wieder gelassen werden...
Im Grunde sind meine Haare auch grad sehr fein: Gesund und so. Bei feuchtem Wetter halt bauschiger gesund.
claudi_berlin, vielen vielen dank * werde nachher gleich zum dm oder alnatura latschen und mir den inci-tester zu den wichtigen seiten platzieren, kannte ich bisher leider nicht
sei realist, bleibe träumer*
Gerne
Der ist halt noch strenger als codecheck - ich hab anfangs versucht, mich nach dem zu richten, bin aber mit der Zeit etwas weniger streng geworden.
(Nehme jetzt teilweise auch KK.)
Apropos gute KK - hab ein paar Sachen getestet in letzter Zeit (alle ohne Silis):
Balea Kokos 3 Min Sofortkur - super für c/o, macht tolle Algenhaare, duftet hammerlecker, Nachkaufprodukt
Balea Kokos-Kur im Sachet - dito, nur noch reichhaltiger, ist halt Paraffin drin
Balea Aprikose-Kur im Sachet - auch super, vergleichbar mit dem Aprikose-Condi (), nur eben reichhaltiger
Balea Volumen-Schaum für feines Haar: macht bei mir die Bündelung futsch, aber schön, wenn man die Haare mal glatt tragen will. Schaum rein, Kämmen, wenn sie trocken sind nochmal kämmen -> schön glatte, voluminöse Mähne
Liebe Grüße, Claudi
Ich versuche es.
Was hab ich denn wichtiges verpasst? Hatte leider auch nicht mitgelesen.
Denke ich versuche auch weiter Minimalprogramm zu fahren. Evtl. aber mehr Haarkuren wieder. Mal gucken.
Das mit den feuchten Wetter kenn ich leider auch: sie sind dann eher kraus als lockig/gebündelt.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So Foootos:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Hab vergessen die Haarnadel rauszunehmen, sieht etwas doof aus (mag bei der Arbeit nicht den Pony im Gesicht)
Zum Vergleich: so sahen sie bei mehr Pflege und mehr Flaschen im Bad aus (von Januar, waren die letzen Fotos die ich hier reinstellte): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=20817
Wegen der Länge, hab sie im März schneiden lassen (also zwei Monate nach den letzten Fotos), sie werden auch wieder am Freitag geschnitten. Aber nur Stufen und Spitzen nachschneiden. Im März kam etwas mehr ab und ich habe die Haare leicht V - Förmig schneiden lassen (gefällt mir sehr gut).
Ist daher etwas schwierig zu vergleichen. Zudem die Fotos von Januar von mir selbst geknippst wurden (musste also mit Kopf leicht runter und Arme über Kopf, lässt sie länger erscheinen) und ich bei den neuen Fotos gerade stehe, da mein Mann die machte.
Naja, im Januar waren sie schon etwas gebündelter und glänzten mehr. Weiß jetzt nicht ob ich sie direkt nach dem Waschen fotografiert habe.
Die jetzt sind nach der Arbeit entstanden. Habe sie heute früh gewaschen und bin zwei Mal Rad gefahren, was auch etwas die Bündelung zerstört habe könnte.
Habe auch das Problem was hier viele haben: vorne sind sie schöner (lockiger und viel gebündelter). Hinten sind sie glatter. Liegt bestimmt daran, dass die Haare hinten länger als vorne sind.
Geändert von resi (01.06.2010 um 21:28 Uhr)
@curly: das loreal repair hab ich auch mal benutzt, hat eigentlich die gleichen Inhaltsstoffe und Wirkung wie das Loreal für strapaziertes Haar aus dem Supermarkt. Letzteres war in den 80iger Jahren mein absolutes Lieblingsprodukt, um meine Locken zu bündeln. Sogar mein Bruder, der auch Locken hat, hat es mir damals ständig geklaut.
Hab das Gefühl, dass mit Einführung der Silikone in den Haarprodukten meine Haare immer schlimmer wurden. Auch das Loreal shampoo ist nicht mehr so wie früher....
Ich teste grad Jessicurl, mal wirkt es toll, mal nicht so.
Hatte von Lexiecurls eine Probe mixed chicks leave in bekommen, bewirkt bei mir gar nichts. Und ein Probe curlcles, fand ich furchtbar austrocknend auf meinen Händen und auf den Haaren.
Hatte mir aus den USA die Devaprodukte bestellt, bin nicht begeistert, finde da jessicurl besser.
Überlege, mir das shampoo von CHS und den Curlkeeper zu bestellen. Oder den Detangler und das Gel von Moptop. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich mach jetzt seit 3 Monaten CO und CurlyGirl, hab aber das Gefühl, dass meine Haare vom Conditioner zu weich werden. Sind am ersten Tag schön, danach nicht mehr.
Bei Jessicurl mag ich das 1. Tag Gefühl sehr, aber für die weiteren Tage reicht mir die Festigung nicht.
Hab auch das Gefühl, dass die Haare mal so und mal so reagieren, auch bei den gleichen Produkten.
Ob ich doch noch mal das Devazeug probiere....???
Oder schon wieder viel Geld ausgeben....???
@Engelslocke
habt ihr sehr weiches Wasser? Bei uns ist das so. Bekomme bei C/O auch recht weiche Haare. Daher spüle ich nach dem Auswaschen des Condi nochmal mit Mineralwasser (billiges ohne Kohlensäure) nach - das ist härter als unser Hauswasser und dadurch bekomme ich etwas griffigere Haare.
Ansonsten bekommt man noch durch eine Gelantine Rinse (wird wieder ausgewaschen) und durch Honigspülung oder Bierspülung (bleibt beides im Haar) griffigere Haare.
@Resi: ach ich finde deine Haare soooo toll
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hmmm, bin momentan extrem irritiert. ich hab doch das curlygirls buch. da steht drin, daß es bei einem gel hauptsächlich wichtig ist, daß pvp/va Copolymer und pvp drin ist. ich habs extra nochmal nachgelesen, da es ja auf englisch ist. aber es steht definitiv drin! und jetzt hab ich das in den inci tester und fall echt in ohnmacht.......:
" Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.
Umweltrelevanter Stoff. "
ääääääääääääääääääääääääh, muß ich das jetzt verstehen????
@Resi
deine Locken sehen toll aus!!!!
und wachsen tun die ja echt wie der Teufel!!!!
Irgendwas mach ich falsch, dass meine Haare so langsam wachsen!
Grüßle rin-tin-tin
wow resi, waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinns locken *ganzdollneidischbin*
@Seesternchen
danke.
Ich liebe deine Haare doch auch so sehr. Gibt es hier irgendwo aktuellere Fotos von dir?
@Uellchen
ich benutze auch kein PVP. Bei einen anderen INCI Tester stand auch, dass es blutschädigend wirken kann.
Ich komme ganz gut mit den AO Gel und dem Druide Gel klar. Sind beide NK und ohne Alkohol.
Ui, ihr schreibt aber schnell.
Danke auch euch beiden!!
@rin-tin-tin
weiß auch nicht, meine Haare wachsen wirklich schnell. Bekommen aber auch oft eine Kopfhautmassage. Ausserdem nehme ich Tabletten bei denen u.a. Biotin drin ist. Ob es daran mit liegt weiß ich nicht (nehme die schon recht lange aus anderen Gründen).
@resi: wir haben eher weiches Wasser... Hab auch früher schon nie ne Spülung benutzt, weil das meine Haare weich und flusig macht. Stattdessen ein pflegendes Shampoo und irgendeine verbleibende Pflege.
Beim CO merke ich schon, dass der Kopf und die Kopfhaut sich nicht mehr so trocken anfühlt. Haare waschen machte ich immer sehr ungern wegen dem Trockenheitsgefühl auf dem Kopf, dass immer so einen Tag anhält. Das Gefühl ist jetzt beim CO weg. Dafür sind die Locken weich und gehen schneller kaputt und werden strohig.
Hab auf der jessicurl Seite gelesen, dass Jessie vor ihrem Conditioner eine Honigrinse aufs Haar gibt und mit dem Conditioner wieder ausspült.
Werde ich auch mal probieren.
@uellchen: ja, das hast du richtig im Curly girl Buch gelesen. Hab eh den Verdacht, dass die AMis in ihren Produkten schädigendere Sachen verwenden, als es bei uns erlaubt ist. Ich glaube, die Konservierungsstoffe, die die verwenden, sind zum Teil bei uns nicht mehr erlaubt....
Grüßle rin-tin-tin
Oh danke
Ja ich hab neulich mal ein Foto gepostet. Hatte Anfang Mai einen CurlSyS und hab dann so 1,5 Wochen danach ein Foto gemacht...allerdings war das schon abends und es ist auch "nur" von vorne: klick
Ich mach bald mal wieder welche...komme nur immer nicht dazu.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Seesternchen
die sind aber toll lang gewachsen und deine Haarfarbe ist so schön!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Resi
wie immer sehen deine Locken sehr sehr schön aus! Du hast den Dreh echt raus. Ich habe dein Bild vom Februar immer noch bei mir hängen - man sind deine Haare gewachsen! Wie lange und wie oft massierst du denn deine Kopfhaut?
Genau so sind meine Haare auch!!! Besser könnte ich es überhaupt nicht beschreiben. Alle "Experimente" funktionieren bei mir ein- höchsten zweimal. Ich habe wirklich so ziemlich alles ausprobiert - es funktioniert bei mir nicht. Ich bin nach über einem Jahr und viel Hoffnung auf schöne Locken schon gar nicht mehr wählerisch - auch schöne durchfeuchtete Wellen oder gepflegte glatte Haare würden mir sehr gefallen. Aber so oder so - ich habe Stroh auf dem Kopf - nicht gewellt aber auch nicht glatt. Ich habe gestern abend reichlich Pfirsichkernöl in die Haare eingearbeitet und über Nacht war wirklich alles eingezogen. Ich war sehr erstaunt. Trotzdem, nach der C/O mit HS waren die Deckhaare Stroh und die unteren Haare leicht fettig. Das mit der Honigrinse vor dem Condi werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - schlimmer geht nimmer!
Ich nehme auch die Haarvitalkapseln und zusätzlich noch extra Biotin - aber so schnell wachsen meine Haare auch nicht.
@All
Muß mal wieder etwas fragen. Wenn ihr eine Haarkur macht wie lange laßt ihr die dann auf dem Kopf? Ich habe hier im Forum jetzt mal was von 3 bis 4 h gelesen und schon der Gedanke daran, läßt meine Kopfhaut halleluja singen.
Liebe Grüße von Suzi
Danke liebe rin-tin-tin
Wann sehen wir denn mal wieder Bilder von deinen Locken?
LG Julsen
wenn ich kure, lass ich sie meisten 1-2 Stunden drauf. Länger eigentlich nicht und wenn ich es mal eilig hab auch nur 45 Minuten.
oh, da muss ich erst mal wieder Fotos machen.
Schön sind sie gerade nicht weil meine Strähnchen doch schon sehr raus gewachsen sind und ich schon seit Monaten mit mir ringe, ob ich wieder welche machen lassen soll oder mit PHF die Haare etwas dunkler mache. Ich kann mich echt nicht entscheiden...
Grüßle rin-tin-tin
Wow, sind die gewachsen. Sehen toll aus!!
Das mit den Biotin habe ich auch nur geraten ob es daran liegt weiß ich nicht. Früher als ich mal Blütenpollen nahm, wuchsen die wie Unkraut. Aber das Zeug habe ich irgendwann nicht mehr runterbekommen...
Dann sind es die Kopfhautmassagen.
Vielen Dank.
Oh je, das mit den Bild was bei dir hängt ist mir etwas peinlich.
Wie lang sind denn jetzt deine Haare?
Wobei ich auch schon mal Fotos mit zum Frisör nahm (weiß gar nicht mehr von wem, war aber von hinten und genau den Schnitt wollte ich).
Das mit der Kur kommt drauf an, was für eine das ist.
Joghurt und normale Haarkuren lasse ich so 30-60 Min. im Haar.
Ölkuren, Cremes oder auch mal ne Spülung gerne mal über Nacht. Morgens ist dann meist fast alles weggesogen.
Meistens mache ich vor dem Waschen (also nicht vor W/O sondern so 1-2 Mal die Woche wenn ich C/O mache) eine Ölmassage mit Jojobaöl oder dem Khadi Amla Öl. Massiere so 5 Min und warte dann 15 Min bevor ich waschen geh. Das Amla Öl soll ja graues Haar vorbeugen (habe ich auch schon mal in einer Fernsehreportage gesehen, daher bekommen wohl Inderinnen nicht so schnell graues Haar). Keine Ahnung ob das stimmt, denn ich bin ja noch jung. Aber es soll auch gut durchbluten und das regt das Haarwachstum an. Sowohl das Amla Öl, als auch das Jojobaöl wirken bei mir gegen Nachfetten der Haare (also vorbeugend). Beides wäscht sich gut mit C/O aus.
Nach dem Waschen (jede Wäsche) mache ich eine Massage mit Kamillentee oder Haarwasser. Im Moment ist es eher der Tee, sonst aber gerne auch Haarwasser, je nachdem ob ich eins da habe.
Massiere so ca. 5-10 Min, bis meine Arme nicht mehr können. Es kribbelt meist nach der Massage auf der Kopfhaut. Das ist ein gutes Zeichen, denn das heißt dass die Durchblutung angeregt ist (das regt den Haarwachstum an).
Ich denke es ist auch egal ob man Tee oder Haarwasser nimmt, die Massage ist das wichtigere.
Mache das bestimmt schon seit 3 Jahren.
Resi
das mit dem Amla Öl hört sich gut an, muss ich mir mal zulegen und testen.
Grüßle rin-tin-tin
Sieht sehr schön aus, resi! Sehr harmonisch... Im direkten Vergleich war höchstens die Unterwolle mehr gebündelt.
uellchen Im Buch wird PVP/VA nicht empfohlen, weil es gesund o.ä. sein soll, sondern weil es die Locken strukturiert (Halt gibt, bündelt). Mit hohen Kosten, wie Du gelesen hast...
Ich pansche derzeit mit PVP/VA-Gelen, um zu wissen, ob ich was verpasse, wenn ich NK nehme... Wenn Du gut mit AO o.ä. zurecht kommst: bleib' dabei!
LG Julsen
mädels, ich werde in knapp 3 wochen nach new york fliegen. wisst ihr, was ich da drüben unbedingt kaufen sollte, weil es entweder billiger ist oder weil es das bei uns nicht gibt aber ganz ganz toll ist???
bitte gleich einen ganzen LKW voll mitbringen.....
Von den Suave Condis (ich glaube es heist so) sollen ein paar ganz gut sein, Resi kann dir bestimmt mehr dazu sagen.
Von Deva hab ich das AnGell - ist echt toll und bei uns nur über e..y zubekommen oder mit Mega-Versandkosten aus USA. Und von Kinky Clurly gibts auch tolle Sachen, ich hab davon den Curling Custard - bei uns auch nur über England oder USA zubekommen.
Grüßle rin-tin-tin
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...