Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 567 von 655 ErsteErste ... 67467517547557565566567568569577587617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.641 bis 22.680
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Morgen geht´s zum Frisör. Stufen und Spitzen nachschneiden lassen. Will eigentlich auch das leichte V etwas ausgeprägter. Weiß aber nicht, ob das diesesmal geht. Müssen morgen noch zu ner Hochzeit und möchte die Haare auch stecken lassen, daher weiß ich nicht ob das mit dem Schnitt vereinbar wäre.

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    @resi:
    Deine Locken sind wirklich toll! Sind deine Haare mit phf gefärbt? Hab gehört, dass man mit Pflanzenhaarfarbe nicht aufhellen kann. Ich bin Straßenkötermausgraudunkelblond mit hellen Strähnchen. Was könnte ich denn mit phf bei meiner Naturhaarfarbe erzielen?

Curlformers guckst du hier:
    http://www.curlformers.com/curlformer-hair-products.htm

Da ich ja ständig versuche, meinen Frizz in engelsgleiche Locken zu verwandeln, hab ich sie mir bestellt. (wie schon so vieles davor...). Meistens probiere ich die Sachen 1-2mal aus, bin dann doch nicht so zufrieden oder der Aufwand ist mir zu hoch, dann liegt das Zeug im Schrank so vor sich hin....(wie Heißwickler, Heißpapilotten, Rowenta brush activ, papilotten, Klettwickler, Traumrollen, spin&curl föhn, Trockenhaube,... hab ich was vergessen, ach ja, den Deva fuser)

Die Curlformers hab ich erst ein mal getestet auf trockenem Haar. Die Locken werden wirklich so wie auf der Webseite dargestellt. Sehr gleichmäßige Korkenzieher. Waren mir halt zu künstlich. Hab sie dann mit dem grobzinkigen Kamm gekämmt, daraus wurden dann seidige große Locken. Leider hatte ich vorher meine Haare mit der Trockenhaube getrocknet, einfach so ohne Wickler, um auszuprobieren, wie das wird. Dadurch wurden meine Ansätze sehr platt. Das sah dann in Kombination mit den Curlformers sehr seltsam aus.
    Wollte heute die Curlformers mal auf frisch gewaschenen leicht angeföhnten Haaren mit Haarschaum ausprobieren. Aber das Wetter ist so toll, könnte mich auch einfach in die Sonne setzen und Lufttrocknen lassen. Apropo Wetter: mein Frizz hat sich über Nacht fast in Luft aufgelöst. Das Wetter scheint wirklich eine große Rolle zu spielen.
    Die Curlformers sehen echt interessant aus! Aber ich glaube für jeden Tag wäre mir das zu anstrengend die Haare immer aufwickeln zu müssen.
    Meine Haarfarbe ist auch so Straßenköterblond. Auf dem Fotos ist das ganz gut zu erkennen (habe schon seit 3-4 Monaten keine PHF mehr drauf gemacht).
    Normalerweiße kommt da alle 8 Wochen blonde PHF drauf (entweder Logona Goldblond oder Müller Blond, demnächst werde ich mal das Cassia von Khadi testen ist mit Kamille versetzt) oft vermischt mit Logona Cassia (heißt Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend) oder auch mal nur Logona Cassia (färbt nicht). Cassia wenn ich gerade mal keine Veränderung möchte, denn es hat die gleichen Vorzüge wie Henna oder PHF (stärkeres Haar). Die blonde PHF hellt nicht auf, aber sie macht schönen Goldstich in die Haare. So sieht das aschblonde mehr goldblond aus. Der Effekt hält ca. 4-8 Wochen an.

Bei Strähnchen muss man eigentlich aufpassen, da sie leicht rötlich werden können. Ich hatte es damals aber einfach trotz Strähnchen gemacht und es klappte ganz gut (sie wurden gaaanz leicht rötlich) - Haarfarbe war viel Ebenmäßiger.

Hier siehst du Ergebnisfotos (sind aber schon fast 3 Jahre alt, damals war meine Lockenstruktur nicht so schön wie heute, wobei sie nach dem phfen immer glatter sind, das Avatar Bild stammt auch aus der Zeit): https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3464

Wichtig ist noch zu sagen, dass bei einigen (mich eingeschlossen) nach dem phfen die Locken glatter sind. Das legt sich in Laufe der Zeit wieder (bei mir sind die Locken nach 2-3 Wochen wieder so wie vorher). Bei anderen sieht man keinen Unterschied und die Locken sind genauso stark wie vor dem Färben.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Resilein
    Genau so massiere ich auch - ich bekomme aber schon nach 5 Minuten einen Krampf in den Oberarmen. Jetzt muß ich auch noch Die Oberarmmuskeln trainieren, um lange Haare zu bekommen.
    Brennnessel ist gut - aber ich habe gestern etwas gegoogelt und ich habe mich jetzt für Rosmarin entschieden, was revitalisierend bzw. durchblutungsfördern sein soll. Ich habe mir heute Rosmarinöl und Rosmarintee gekauft. Mal sehen, wie es "wirkt". Man soll Rosmarin nur während der Schwangerschaft nicht benutzen, weil eben anregend. Bei Tiffany habe ich auch mal was von Rosmarin gelesen. Du wirst sehen, in einem Monat werden meine Haare mindestens 10 cm davon wachsen!
    Sieh es einfach als positiven Nebeneffekt für die Oberarme an.

Das mit dem Rosmarin klingt interessant. Habe welchen im Garten. Daraus müsste man doch einen Sud machen.
    Meine allerdings mal gelesen zu haben dass der einen Rotstich machen kann(vielleicht vertue ich mich da auch)? Dann wäre das nichts für mich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

@resi: hab mir grad deine Fotos angeguckt. Deine Haarfarbe sieht sehr schön aus! Ist aber, denke ich, heller als meine. Hatte vor Jahren mal ne Pflanzentönung von einem Ökofriseur, da hat man fast gar nichts von gesehen. Meine Haare sind wahrscheinlich einfach zu dunkel vom Naturton her. Und alles, wo Goldblond draufsteht, wird bei mir rötlich. Hab wohl viele eigene Rotpigmente im Haar. Wir haben hier in Wiesbaden einige Naturfriseure, vielleicht lass ich mich mal bei einem beraten.
    Mit so einem Ton, wie du ihn hast, wäre ich zufrieden. Aber das geht bei mir wohl nur mit aufhellen.

Werde mich heute mal an die Curlformers wagen (Schaum in die trockenen Haare, dran draufziehen, werde die Zeit stoppen)

Was bei mir unheimlich gut aufhellt ist Kamille.
    Ich habe damals sehr viel mit starken Kamillentee gerinst (im Moment bin ich etwas faul dafür).
    Was auch aufhellt, aber sehr strapaziös ist (bitte nur machen wenn du gesunde Haare hast und hinter eine Kur draufpackst): Vodka und Zitrone. Hatte mir schon desöfteren mal im Sommer ein Spray aus: Wasser, Vodka, Zitronensaft und 1 TL Öl (damit es nicht zusehr austrocknet) gebastelt. Auf die nassen Haare sprühen und ab in die Sonne. Immer mal wieder draufsprühen.
    Dann auswaschen und kuren.
    Danach sind die Haare etwas heller (bei mir gut sichtbar heller) und sehen auch natürlich gesträhnt aus.

Machst du nachher ein Foto von dem Curlformer Egebnis?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

angeschlagen Avatar von Lockilicious

sag mal, resi, wie hast du es geschafft, dass deine locken weiter oben beginnen? damals fingen die sich bei dir ja auch erst weiter unten an zu locken. geht mir nämlich auch so. und ich weiß nciht, wie ich das verhindern kann.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

@resi: uuh, wodka Zitrone, nee, meine Haare sind nicht gesund. Kamille hab ich früher schon probiert, nutzt nichts. Am besten an der Sonne trocknen lassen, das geht immer. Honig soll ja auch aufhellen, muss ich mal probieren.

Zum Fotos machen kam ich nicht (mit den Curlformers). Hab meine trockenen Haare abgeteilt und hochgesteckt. Vorher noch meine "gesternindiefalscheRichtunggetrocknete" Ponypartie über die Rundbürste geföhnt. Dann im Nacken beginnend die erste Haarpartie runtergelassen, mit wenig Nivealockenschaum eingeschmiert, dann die Curlformer rein, nächste Partie runtergelassen, Schaum rein, Curlformer rein usw.
    Hab das Longandwide-Set mit 40 Curlformern, die hab ich alle gebraucht. Man nimmt automatisch dünnere Strähnen als bei Lockenwicklern. Das Reinmachen hat so ne halbe Stunde gedauert, ging ganz einfach, war jetzt das 2. Mal, dass ich sie benutzt hab und es ging schon sehr gut. Ist nicht so anstrengend wie bei Wicklern oder Föhnen, da man die Arme nicht die ganze Zeit oben hat. Dann hab ich 5 min die Trockenhaube drauf gezogen und erhitzt, dann noch mal so 10 auskühlen lassen und die Dinger rausgemacht. Das Rausmachen geht ganz einfach, wenn man darauf achtet, dass man den Curlformer richtig lang zieht. Tja, und dann hatte ich genau die Korkenzieherlocken wie auf den Fotos und dem Video. Aber die sehen mir zu künstlich aus, deshalb hab ich sie mit dem grobzinkigen Kamm ausgekämmt. Wurden dann eher Wellen, insgesamt glatter als sonst, mit komisch glatt frizzigem Deckhaar. Ob es vom Schaum kommt oder von der Trockenhaube? Hab dann Deva Mirrorcurl reingeknetet, da haben sie sich wieder schön gelockt. War heut nachmittag shoppen, öfter was anprobiert, Haare wieder frizzig
    Werd die Curlformers noch mal mit feuchten Haaren ausprobieren, aber vielleicht mit Föhn statt mit Trockenhaube. Und wenn das mit dem Frizz so weitergeht, pack ich meine Silikonbomben wieder aus dem Schrank....

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Mädels,

im amerikanischen Forum habe ich von einer Lockencreme von Jason gelesen. *klick* Die Curlcream ist ohne Silikone und Parabene. Hat das Produkt evt. schon mal jemand ausprobiert und kann mir was dazu sagen? Übrigens gibt es bei Vitacost noch mehr Produkte von Jason - allerdings sind die meisten mit Silikon.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Hallo Mädels,

im amerikanischen Forum habe ich von einer Lockencreme von Jason gelesen. *klick* Die Curlcream ist ohne Silikone und Parabene. Hat das Produkt evt. schon mal jemand ausprobiert und kann mir was dazu sagen? Übrigens gibt es bei Vitacost noch mehr Produkte von Jason - allerdings sind die meisten mit Silikon.

Probiert noch nicht, aber im Ami-Forum auch schon davon gelesen.
    Auf des Vitacoast-Seite hat die Curlcream auch ganz gute Bewertungen bekommen von ganz unterschiedlichen Haartypen.

Hab mir die Creme gleich mal aufgeschrieben für die nächste Bestellung.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Ich wollte dich aber jetzt zu nichts verleiten - aber notiert habe ich die Creme auch. Lohnt es sich zur Zeit überhaupt in USA zu bestellen? Ich habe lange nicht nach dem Dollarkurs geschaut.
    Liebe Grüße von Suzi

Ich wollte dich aber jetzt zu nichts verleiten - aber notiert habe ich die Creme auch. Lohnt es sich zur Zeit überhaupt in USA zu bestellen? Ich habe lange nicht nach dem Dollarkurs geschaut.
    .... ein bisschen schon....

Der Dollar ist gerade ziemlich hoch (1 EUR = 0,83 $), aber vor September werd ich eh nicht bestellen. Muss meine AO Sachen erst noch ein bisschen aufbrauchen bevor ich neue bestell. Außerdem hab ich 18 Condis zu Hause...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

0,83 $ - man das ist ja niedrig. Als ich am 29.12. bestellt habe, da war der Dollarkurs noch 1,44 $. Da lohnt es sich ja im Moment wirklich nicht. Da du ja erst im September wieder bestellen willst - bis dahin finden wir bestimmt noch viele schöne neue Sachen, die ja auch ausprobiert werden müssen.
    Liebe Grüße von Suzi

0,83 $ - man das ist ja niedrig. Als ich am 29.12. bestellt habe, da war der Dollarkurs noch 1,44 $. Da lohnt es sich ja im Moment wirklich nicht. Da du ja erst im September wieder bestellen willst - bis dahin finden wir bestimmt noch viele schöne neue Sachen, die ja auch ausprobiert werden müssen.
    upsi - jetzt hab ich einen Fehler rein gebracht

also 1 EURO sind 1,20 Dollar

als ich im Dezember bestellte waren auch 1 EURO so ca. 1,40 Dollar.

Ich werde den Dollar mal weiter beobachten
    Grüßle rin-tin-tin

oh, nur 18 Condis.... da bin ich glaube ich noch drunter (dafür hab ich garantiert mehr Schuhe....)

Hab heute gekauft: Alpecin Schampoo für trockene empfindliche Kopfhaut, Elvital Nutrition highlights leave in kur und Gard forming fluid.
    Das Elvital hat nur amodimethione drin, das Gard ist ohne Silikon und ohne Alkohol. Alles heute benutzt nacheinander, dann in der Sonne lufttrocknen lassen. Dann, oh Schreck: gar kein Volumen mehr. Die Haare sahen nass und gelig aus. Bin dann mit dem Diffusor rein und geknetet. Das gelige ging ganz weg, Volumen kam dazu, Haare ganz weich und ohne Frizz. Allerdings nicht so volumig wie sonst. Und nicht so glänzend. Aber die Farbe wirkt irgendwie gleichmäßiger, nicht mehr so ein extremer Unterschied zwischen Ansatz und Längen. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich gestern abend vorm Schlafengehen noch eine Nivea Night Repair Sprühkur gefunden und reingesprüht hab (auch mit amo...). Puuh, die war fürchterlich stark parfümiert, konnte die halbe Nacht nicht schlafen wegen dem Geruch. Heute morgen sah ich aus wie eine Hexe. Hochgesteckt und dann heute nachmittag gewaschen. Müsse die drei neuen Produkte mal einzeln testen, um die Wirkung jedes einzelnen beurteilen zu können.

Stehe kurz vor der Silikonrückfälligkeit......

oh, nur 18 Condis.... da bin ich glaube ich noch drunter (dafür hab ich garantiert mehr Schuhe....)

Schuhe hab ich auch viele, aber bei den Condis sinds dann doch mehr

Hab heute gekauft: Alpecin Schampoo für trockene empfindliche Kopfhaut, Elvital Nutrition highlights leave in kur und Gard forming fluid.
    Das Elvital hat nur amodimethione drin, das Gard ist ohne Silikon und ohne Alkohol. Alles heute benutzt nacheinander, dann in der Sonne lufttrocknen lassen. Dann, oh Schreck: gar kein Volumen mehr. Die Haare sahen nass und gelig aus. Bin dann mit dem Diffusor rein und geknetet. Das gelige ging ganz weg, Volumen kam dazu, Haare ganz weich und ohne Frizz. Allerdings nicht so volumig wie sonst. Und nicht so glänzend. Aber die Farbe wirkt irgendwie gleichmäßiger, nicht mehr so ein extremer Unterschied zwischen Ansatz und Längen. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich gestern abend vorm Schlafengehen noch eine Nivea Night Repair Sprühkur gefunden und reingesprüht hab (auch mit amo...). Puuh, die war fürchterlich stark parfümiert, konnte die halbe Nacht nicht schlafen wegen dem Geruch. Heute morgen sah ich aus wie eine Hexe. Hochgesteckt und dann heute nachmittag gewaschen. Müsse die drei neuen Produkte mal einzeln testen, um die Wirkung jedes einzelnen beurteilen zu können.

Stehe kurz vor der Silikonrückfälligkeit......
    oh, das ist aber schade.
    Ich bin froh, dass ich das damals durchgehalten hab. Meine Haare sind eindeutig besser und mittlerweile auch länger als noch zu Silizeiten!
    Geändert von rin-tin-tin (06.06.2010 um 10:05 Uhr)
    Grüßle rin-tin-tin

@rintintin: wie lange machst du denn schon silikonfrei? Machst du auch CO?

Ich mach das jetzt seit 3 Monaten, am 1. Tag sind die Haare ganz schön, am 2. Tag nach dem Aufstehen fangen dann die Probleme an. Ich glaub, meine Haare vertragen einfach keinen Conditioner. Macht sie zu weich. Irgendwie sind das grad nicht mehr meine Haare. Zu weich, komisch... Ich probiere es jetzt mal mit Shampoo und Leave in (mit amo...).

hab wahrscheinlich nur keine 18 Condis, weil ich erst seit 3 Monaten Condis benutze. Schuhe sammel ich ja schon länger und das sind deuutlich mehr als 18 Paar. Haarstylinggeräte, die ich dann doch nie benutze, hab ich auch einige. Und Putzutensilien (Wischmopps)....

@rintintin: wie lange machst du denn schon silikonfrei? Machst du auch CO?

Silikonfrei seit Januar 2009. War anfangs nur "stille Mitleserin" hier im Forum.
    Für die Umstellung hab ich von Aubrey Organics die Shampoos und Condis verwendet, dass hat echt super geklappt. Hatte vor vielen Jahren schonmal einen NK-Versuch gestartet mit Lavera, aber der ging voll in die Hose - Haare wurden immer trockener und strohiger - wobei mir heute klar ist, dass das damals eben die "Realität" meines Haarzustandes war.

Im April letzten Jahres hab ich dann auch mal C/O getestet (ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass sowas geht). Seither wasch ich meine Haare nur noch alle 10-14 Tage mit Shampoo und sonst eben C/O.

Meine Haare sind seit der Umstellung und den vielen tollen Tipp hier im Forum deutlich besser geworden. Sie wurden vorher auch nie richtig lang (20 Jahre vergebens gezüchtet) bei ca. 53-55 cm Länge war Schluss durch abbrechen.
    Jetzt bin ich bei aktuell 60,5 cm!!!
    Grüßle rin-tin-tin

engelslocke

sorry, jetzt bin ich garnicht auf dein Problem mit den zu weichen Haaren eingegangen.

Vielleicht sind die Condis die du verwendest zu reichhaltig für deine Haare.
    Relativ leichte Condis finde ich die Alverde Birke/Salbei, Coffein und Zitronenblüte/Aprikose, von Balea den Aprikose/Milch, von Yalia den Kokos/Brennnessel und von AO den Camomile Luxurious Volumen-Condi.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für die Tips! Ich glaube, Condis machen meine Haare generell zu weich. Ich brauche etwas, das das einzelne Haar fest macht, aber nicht strohig.
    Dann bin ich allergisch gegen Betain (in fast allen milden Shampoos enthalten) und gegen Soja (in vielen Lockenprodukten enthalten). Hab eben noch mal rumgesucht und ein Shampoo von Sante gefunden ohne Betain (ich glaub jojoba).
    Die shampoos von AO enthalten Tenside, die aus Soja gewonnen wurden, traue ich mich auch nicht ran.

Werde nächste Woche mal nach dem Sante-Shampoo gucken und das mit Honigrinse und RR unc CCs von Jessicurl kombinieren. Wenn das nicht funktioniert, bestell ich mir das Treatement Shampoo und den Curlkeeper von CHS.
    Es muss doch irgendwie funktinieren....

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass das gestern gekaufte Forming fluid von gard Methyl..dingsda- one enthält als Konservierungsstoff. Dieser Stoff soll allergieauslösend sein, Reizungen im Ohr verursachen. Und dann hab ich noch gesehen, dass mein altes Shampoo und die Stylingcreme genau diesen Konservierungsstoff enthalten. Und ich hab öfter Reizungen im Ohr!
    Also ab in die Tonne....

bin heute ganz zufrieden mit meinen Locken, hab sie vorhin mit dem grobzinkigen Kamm gekämmt (das muss bei mir sein, sonst seh ich nach dem Aufstehen aus wie ein Waldgeist). Sind weich und locker, kaum frizz, schön lockig. Natürlich hab ich noch so meine Problemstellen, aber ich glaube, das muss einfach noch länger wachsen. Was mich auch stört, ist die starke Fülle vorne, auch in der Ponypartie und der platte Hinterkopf.
    Ich denke, die Webcam schönt das ganze ein bißchen:

100606-094918.jpg

100606-095111.jpg

und noch von vorne:

100606-094852.jpg

oh
    also das sind wirklich sehr hübsche "Engelslocken"

Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, hast du ziemlich feine Haare oder?

Es ist nicht ganz einfach bis man die optimalen Pflege- und Stylingprodukte gefunden hat und es funktioniert auch nicht immer alles dauerhaft.

Wenn deine Haare so weich sind kannst du ja mal Proteine versuchen.
    Die meisten Condis haben allerdings Soja-Protein drin.
    Vielleicht mal ein Gesichtswasser-Spray bastelln und da dann Seidenprotein reingeben.
    Grüßle rin-tin-tin

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Moin moin !

Darf ich bei Euch mitmachen ? Ich musste mich letztes Jahr unfreiwillig von meinen Haaren verabschieden, inzwischen sind sie 4-5 cm lang und seit einem Monat lockig ! Ich weiß nicht, ob das so bleibt, früher hatte ich keine Locken, aber ich finde das fürs wachsen lassen ganz prima. Bisher war ich noch nicht beim Frisör, ist alles Wildwuchs und soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Hab mich gleich voller Elan auf den Curly-Girl-Thread und den Locken-Club gestürzt und - ganz BJ - sofort Equipment gekauft und losgelegt .

So sieht momentan die Pflege aus:

c/o mit Alverde Koffeinspülung
    zwischendurch w/o
    ungefähr alle ein, zwei Wochen auch mal Shampoowäsche mit Alverde grüner Kaffee.

Wenn ich Lust habe, mache ich auch mal c/o mit meinem Liebling aus der Langhaarzeit, der SBC . Außerdem hab ich mir den Balea Lockenkondi und das Lockenspray zugelegt. Man könnte sich natürlich fragen, ob sich das alles für 4 cm schon lohnt - aber es macht halt so Spaß .

Dann nehme ich das Sundance Aloe-vera-Gel und wahlweise Kokosöl, das Santé-Wachs oder die got2b-Pomade zum styling.

Zum auffrischen, wenn ich morgens nicht waschen will, aber alles wild absteht hab ich mir das Alverde Rosen-Gesichtswasser mit etwas Aloe-Gel und ein paar Tropfen Neem Haaröl gemixt, das funktioniert zur Zeit prima.

Ach so, und so sieht's im Moment aus:

Viele Grüße vom Lockenneuling ....

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hallo Sunny, bin auch neu hier. Interessant, dass du jetzt Locken hast. Bin mal gespannt, wie sie wachsen.

@rintintin: ja, ich glaube, ich hab feine Haare, aber gaaanz viele davon. Wenn ich die Haare glatt föhne, ist da nicht mehr viel...
    Das Treatment shampoo von CHS soll die Haare stärken, ist mit Seidenprotein. Werde ich mir mal bestellen, hab ja sonst kaum was gekauft, was teuer ist

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

engelslocke, bin gespannt, was du rausfindest; habe auch feine haare und deine beschreibung, wie sie sein sollen, klingt gut was ist denn chs?
    momentan weiss ich nicht mehr weiter: meine haare hängen platt vor sich hin, wollen sich kaum löcken und egal, was ich mache (mehr feuchtigkeit, ein wenig protein, gegen overconditioned vorgehen, reichhaltiger condi und weniger), nix funktioniert, doofe dinger
    sei realist, bleibe träumer*

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

was ich noch unbedingt sagen wollte: ICH LIIIIIIEBE EURE LÖCKIS und bin voll neidisch
    sei realist, bleibe träumer*

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    momentan weiss ich nicht mehr weiter: meine haare hängen platt vor sich hin, wollen sich kaum löcken und egal, was ich mache (mehr feuchtigkeit, ein wenig protein, gegen overconditioned vorgehen, reichhaltiger condi und weniger), nix funktioniert, doofe dinger
    Genau das hab ich auch zur Zeit!!

Was nimmst du denn bei zuwenig Protein? Hatte das schonmal in die Runde gefragt die Tage, is aber glaub hier untergegangen. Bei mir scheint ja doch Proteinmangel vorzuliegen, zumindest wenn ich diesen "Ziehtest" mache. Vielleicht liegt's bei mir ja nur da dran?

Und Huhu mal an die Neue! Ist ja lustig dass du jetzt Locken hast. Ich wünsch dir viel Erfolg dass sie besonders schön und schnell und lang nachwachsen!

chs ist Curly Hair Solutions, gibt es bei Lexies.curls zu bestellen. Bei naturallycurly.com könnt ihr euch die überwiegend guten Bewertungen ansehen. Seine Homepage heißt frizzoff.com, da findet man jede Menge gute Infos. Die Videos sind auch interessant, hab aber über die Homepage Probleme, die zu öffnen. Gibt es aber auch bei Youtube.

Er verwendet wohl nur Seidenproteine, sollen am besten für die Haare sein.

Kann es erst nächstes Wochenende bestellen, da ich ab morgen eine Woche weg bin. Mal gucken, wie ich über die Woche komme. Nehm das neue Shampoo mit, das Loreal leave in, von Jessicurl das RR und CC, ob das reicht?

Ich glaub, wir nehmen einfach zu viel Condi, früher hab ich nie welchen genommen, nur ein reichhaltiges Shampoo, Leave Ins, Stylingzeug. Da hatte ich nie solche Probleme. Wenn ich jetzt meine Haare hochstecke und später wieder runterlasse, sind die Locken voll hinüber. Das war früher auch nicht so.
    Also, werde jetzt eine Condifreie Phase starten.

Mop Top würde mich auch noch interessieren. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Zitat Zitat von Siamkatze Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch zur Zeit!!

Was nimmst du denn bei zuwenig Protein? Hatte das schonmal in die Runde gefragt die Tage, is aber glaub hier untergegangen. Bei mir scheint ja doch Proteinmangel vorzuliegen, zumindest wenn ich diesen "Ziehtest" mache. Vielleicht liegt's bei mir ja nur da dran?

bin zwar nicht Mimikrii
    aber wenn meine Haare Proteine brauchen nehm ich entweder den TIGI Oaltmeal&Honey-Condi oder den Balea Professional Locken-Condi, beide sind ohne Silis.
    Balea ist halt deutlich günstiger als TIGI aber trotzdem wirklich gut!!
    Protein-Condis aus KK klappt bei mir besser als NK, keine Ahnung warum...

Und Huhu mal an die Neue! Ist ja lustig dass du jetzt Locken hast. Ich wünsch dir viel Erfolg dass sie besonders schön und schnell und lang nachwachsen!
    von mir auch ein Hallo an die neuen Löckis

@engelslocke

die Alverde-Condis Z/A und Coffein haben kein Betain und auch kein Soja drin,
    im B/S ist Lysolecithin drin (wird glaube ich aus Soja hergestellt).
    Bei den Shampoos Z/A und B/S ist ebenfalls kein Betain und Soja enthalten.
    Bei DM gibts ja oft die Probiergrößen, finde ich ganz praktisch zum testen.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich glaub, wir nehmen einfach zu viel Condi, früher hab ich nie welchen genommen, nur ein reichhaltiges Shampoo, Leave Ins, Stylingzeug. Da hatte ich nie solche Probleme. Wenn ich jetzt meine Haare hochstecke und später wieder runterlasse, sind die Locken voll hinüber. Das war früher auch nicht so.
    Also, werde jetzt eine Condifreie Phase starten.
    ich würde ohne Condi nie durch meine Haare durchkommen. Ich hab zwar auch relativ feine (und viele) Haare, aber ohne Condi geht da nix.
    Grüßle rin-tin-tin

Das Kämmen der nassen Haare ohne Condi war bei mir nie ein Problem, wenn ich ein reichhaltiges Shampoo genommen hab. Vorher durchkämmen oder bürsten hilft auch.

Von Balea hab ich den Lockencondi und den Lockenverstärker zum Sprühen. Gab ein tolles Ergebnis, aber leider nur für den aktuellen Tag. Am nächsten Morgen: Waldgeist lässt grüßen!
    Auffrischen funktioniert bei mir nicht, macht meist nur strohige Haare (Wasser, Glycerinspray, Honigspray, Conditioner rein, alles schon probiert). Am besten ist es bei mir, die Haare dann über Nacht auf Papilloten aus Kosmetiktücher zu rollen, dann sind die Locken am nächsten morgen zwar größer, aber nicht mehr so kraus.

Werde dann mal nach den Alverde shampoos gucken, ist ja kaum was zu finden ohne Betain. Die Nopoos von Deva haben jetzt auch Betain drin, die Waschcreme von jessiecurls auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Siamkatze

Danke für deine Antwort rin-tin-tin!

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich würde ohne Condi nie durch meine Haare durchkommen. Ich hab zwar auch relativ feine (und viele) Haare, aber ohne Condi geht da nix.

Das Problem kenn ich. Irgendwie verknoten sich meine winzige-feinen Härchen wie bekloppt wenn da nicht ordentlich Condi vorher drin war.

Balea Locken Condi? Den hab ich sogar hier, hatte aber immer das Gefühl der sei zuwenig reichhaltig für meine Haare. Na, vielleicht geb ich dem ja nochmal ne Chance, muss eh gleich mal waschen gehn.

Das Kämmen der nassen Haare ohne Condi war bei mir nie ein Problem, wenn ich ein reichhaltiges Shampoo genommen hab. Vorher durchkämmen oder bürsten hilft auch.

das war bei mir mit ein Grund warum meine Haare nicht länger wurden und immer abgebrochen sind. Und Lockenkiller Nr. 1!!

Von Balea hab ich den Lockencondi und den Lockenverstärker zum Sprühen. Gab ein tolles Ergebnis, aber leider nur für den aktuellen Tag. Am nächsten Morgen: Waldgeist lässt grüßen!

Vielleicht mal das Shampoo probieren, wenn du mit "nur Shampoo" besser klar kommst. Allerdings kenn ich die Incis vom Shampoo nicht.

Auffrischen funktioniert bei mir nicht, macht meist nur strohige Haare (Wasser, Glycerinspray, Honigspray, Conditioner rein, alles schon probiert). Am besten ist es bei mir, die Haare dann über Nacht auf Papilloten aus Kosmetiktücher zu rollen, dann sind die Locken am nächsten morgen zwar größer, aber nicht mehr so kraus.

Gesichtswasser-Spray (mit allem möglichem gepimpt) ist mein HG!!!
    Das kommt bei mir täglich meisten 2x in die Haare.

Werde dann mal nach den Alverde shampoos gucken, ist ja kaum was zu finden ohne Betain. Die Nopoos von Deva haben jetzt auch Betain drin, die Waschcreme von jessiecurls auch.
    Beim DM gibts ja auch die Sante Shampoos, da kannst du ja vergleichen, was die INCI-mäßig mehr zusagt.
    Grüßle rin-tin-tin

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sunny, bin auch neu hier. Interessant, dass du jetzt Locken hast. Bin mal gespannt, wie sie wachsen.

Zitat Zitat von Siamkatze Beitrag anzeigen

Danke ! Bin auch sehr gespannt, wie das weitergeht und hoffe auf schnelles Wachstum .

Auffrischen - ich finde Gesichtswasser+Aloe großartig, das durchfeuchtet wirklich schön. Allerdings ist das bei so kurzen Haaren sicher nochmal ganz anders - einfacher vermutlich - als bei Euren schönen langen Löckis .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Der Balea locken condi ist bei mir noch am besten, der macht die Spitzen sofort glatt und die Locken springen gut. Bei den anderen (amerikanischen) Condis sind meine Spitzen nass immer noch irgendwie strohig, die trockenen Haare dann komisch weich. Das Lockenauffrischerspray von Balea ist auch gut, aber leider ohne Halt.

Hab grad geputzt, meine Haare frizzen schon wieder.....

Von Bürsten sind die Haare gebrochen... Das muss ich mal beobachten. Denn ich kam irgendwann über schulterlang nicht mehr hinaus. Hatte hinten im Nacken immer so ein "Loch", wo nichts mehr ging. Jetzt sind sie auch wieder schulterlang.

Meine Frisörin (die auch Naturlocken hat) riet mir, vor dem Waschen die Haare zu bürsten, um das Fett zu verteilen und die Kopfhaut zu massieren. Die trockenen Haare dann natürlich nicht mehr. In den Videos von CHS bürstet bzw. kämmt er auch die nassen Haare. hmm hmm, ich muss meine nassen Haare wenigstens mit dem groben Kamm kämmen, sonst trocknen sie dank eines ganz blöden Wirbels auf dem Oberkopf zu einer Deppenfrisur nach vorne, das geht gar nicht.

Die Sante Shampoos werde ich mir auch angucken, bin gespannt.
    Und das mit dem Gesichtswasser werde ich ausprobieren!

Von Bürsten sind die Haare gebrochen... Das muss ich mal beobachten. Denn ich kam irgendwann über schulterlang nicht mehr hinaus. Hatte hinten im Nacken immer so ein "Loch", wo nichts mehr ging. Jetzt sind sie auch wieder schulterlang.

Für Locken ist kämmen und bürsten in trockenem Zustand normalerweise ein absolutes no-go!!!!!

Meine Frisörin (die auch Naturlocken hat) riet mir, vor dem Waschen die Haare zu bürsten, um das Fett zu verteilen und die Kopfhaut zu massieren. Die trockenen Haare dann natürlich nicht mehr. In den Videos von CHS bürstet bzw. kämmt er auch die nassen Haare. hmm hmm, ich muss meine nassen Haare wenigstens mit dem groben Kamm kämmen, sonst trocknen sie dank eines ganz blöden Wirbels auf dem Oberkopf zu einer Deppenfrisur nach vorne, das geht gar nicht.

Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen brauchbaren Tipp von einem Friseur bekommen. Was das wachsen angeht, hieß es immer, das meine Haare halt nicht länger wachsen würden. Dummes Geschwätz!!!!
    Gewachsen sind meine Haare immer (sonst wären ja nie die Strähnchen rausgewachsen) doch leider durch zuviel kämmen der trockenen Haare, Silikon und Alkohol immer abgegrochen!!!

Die Sante Shampoos werde ich mir auch angucken, bin gespannt.
    Und das mit dem Gesichtswasser werde ich ausprobieren!
    Damit lassen sich wirklich 100-te Variationen basteln!
    Grüßle rin-tin-tin

Hab mir grad Proben von Aubrey Organics bestellt. Das Tensid in den Shampoos wird aber aus Soja hergestellt, allerdings hydrolisiert, d.h. zerlegt. Vielleicht vertrage ich es ja....

Habt ihr Erfahrungen mit AO?

Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen
    liebe Sunny! Kurze Haare und Locken - ich glaube, daß wir das noch nicht hatten. Aber mir gefallen deine Haare/ Locken sehr. Lufttrocknen dürfte bei dir ja gar kein Problem sein - da bin ich (ehrlich gesagt) schon etwas neidisch auf dich. Ich lasse ja momentan meine grauen Haare rauswachsen. Vielleicht lasse ich mir in ein paar Monaten auch einen flotten Kurzhaarschnitt verpassen, um die Farbleichen zu "entsorgen"? Ich muß noch überlegen. Wie lang waren denn deine Haare vor der Zitat: "unfreiwilligen" Kurzhaarfrisur?

... Ich glaub, wir nehmen einfach zu viel Condi, früher hab ich nie welchen genommen, nur ein reichhaltiges Shampoo, Leave Ins, Stylingzeug. Da hatte ich nie solche Probleme. Wenn ich jetzt meine Haare hochstecke und später wieder runterlasse, sind die Locken voll hinüber. Das war früher auch nicht so.
    Engelslocke
    Das habe ich mir auch schon immer mal wieder gedacht. Meine Friseurin (ebenfalls Locken) hat zu mir gesagt, daß ich immer wechseln soll - 1x nur Shampoo und 1x Shampoo + Spülung. Am besten wäre es, wenn ich die Spülung ganz weglassen würde - ihre Meinung. Sie benutzt bei mir immer das Feuchtigkeitsshampoo von Wella SP und es funktioniert.

Übrigens finde ich deine blonden Locken sehr schön. Aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß ein zuviel an Pflege zu Lasten der Locken geht. Das ist bei mir genau so und meine Haare sind Drahthaare. Welches reichhaltige Shampoo hast du denn früher benutzt?
    Geändert von Suzi46 (06.06.2010 um 18:58 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Habt viel geschrieben übers Wochenende. Musste erst mal nachlesen.
    Frisör war gut. Hab ca. 3-4 cm von der Grundlänge verloren.
    Hab dann die Haare, weil ich noch zu einer Hochzeit musste stecken lassen (auf große Wickler drehen lassen, damit eher große Locken/Wellen entstehen dann stecken lassen, stell gerne Morgen ein Foto von der Frisur ein). Dabei wurde recht viel tupiert. Haare waren daher total strapaziert. Gestern hab ich dann wegen dem ganzen Haarspray lieber mit Schampoo gewaschen (danach AO RM ne halbe Stunde drin) - Ergebnis: gestern nach dem Waschen recht hübsch (offen getragen). Heute aber total trocken und wieder strapaziert. Daher lieber in Ruhe gelassen und einen Flechtzopf getragen.
    Heute Nacht mache ich nochmal eine Ölkur reinpacken und hoffen, dass das hilft.

@Sunny

@Engelslocke
    Wow, tolle Fotos!
    Sind das jetzt deine echten Locken oder mit dem Curlformer entstanden?
    Vielleicht hilft es, anstatt die Haare zu kämmen sie etwas anzufeuchten? Das stellt bei mir meist Locken und Bündel wieder her.
    Ohne Condi könnt ich nicht. Wasche ja fast nur C/=.

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    sag mal, resi, wie hast du es geschafft, dass deine locken weiter oben beginnen? damals fingen die sich bei dir ja auch erst weiter unten an zu locken. geht mir nämlich auch so. und ich weiß nciht, wie ich das verhindern kann.
    Oh, da sind viele Faktoren.
    -Erst mal das wichtigste: Curly Clipping nach dem Waschen. Krabben drinne lassen bis die Haare komplett trocken sind (wenn du nicht weißt was Curly Clipping ist, erkläre ich es dir noch gerne). Danach Haare mit etwas Haarspray fixieren.
    - Scheitel nicht ganz durchziehen, stattdessen ein paar Haare nach hinten nehmen (ist auf den Fotos glaub ich auch, da hab ich den Pony nach hinten gesteckt, sonst einfach Scheitel nur bis zur Hälfte bzw. dreiviertel durchziehen alles dahinter nach hinten, evtl. leicht kämmen um es zu fixieren bzw. Haarspray).
    - sie sind jetzt nicht ganz so lang wie damals und ich hatte damals nicht so starke Stufen. Stufen machen wirklich viel aus und geben Sprungkraft. Wenn sie aber wieder so lang sind, werden sie sicherlich auch insgesamt wieder glatter sein. Wobei ich natürlich nicht weiß ob wie sie dann sind, denn ich habe schon mehr Locken bekommen
    - durch Curly Girl haben sich meine Haare seitdem stark verändert und locken sich mehr (brauchten zwei Jahre bis sie so waren wie jetzt).
    - Durch gewisse Hormone haben sich meine Haare glaub ich auch verändert (ist auch bei der Haut so).

Hab mir grad Proben von Aubrey Organics bestellt. Das Tensid in den Shampoos wird aber aus Soja hergestellt, allerdings hydrolisiert, d.h. zerlegt. Vielleicht vertrage ich es ja....

Habt ihr Erfahrungen mit AO?
    Ich AO. Sowohl für die Haut als auch für die Haare. Habe sehr viele Produkte davon da.
    Was hast du dir denn bestellt?

Zum Thema Kurzhaarschnitt: hatte ich mir vor 1,5 Jahren schneiden lassen. Der Friseur wollte es kaum glauben, fing an so mit kinnlang. Ich: "nee, kurz!" Das hat er dann auch gemacht! Hab meine Haare dann immer mit der Rowenta brush activ gefühnt, das gab dann großzügige Wellen, fast wie auf Wickler gedreht. Die Frisur kam allgemein gut an, nur mein Mann und meine Tochter waren total sauer. Die mögen halt meine Mähne. Jetzt bin ich froh, dass sie wieder halbwegs lang sind und lasse weiter wachsen.

Die meisten Frisören haben mir bisher auch immer von Spülungen abgeraten. Vielleicht ist abwechseln wirklich das beste!
    Ganz früher hab ich immer Elvital für strapaziertes Haar benutzt. Aber das ist irgendwie nicht mehr so wie früher, wahrscheinlich einfach nur noch mit Silis vollgepumpt. Dann hab ich lange Zeit das Shampoo all soft von Redken benutzt, da sind aber auch Silis drin. Zuletzt von glynt das jojoba Shampoo, das macht sehr schön glänzende Haare, ist ohne Silis, aber mit sodium laurylsulfat. Und mit dem Konservierungsstoff, den ich jetzt in Verdacht hab wegen meinem Ohrjucken. Dazwischen mal panthen oder sogar Fructis oil repair. Es gab Zeiten, da war das Fructis oil repair meine Rettung!

Und ich könnte als Wettertante gehen (jetzt wo der Kachelmann im Knast ist). Vorhin sag ich noch, meine Haare frizzen schon wieder. Jetzt regnet es! Hat früher meine Oma schon gemacht, mithilfe meiner Haare den Regen vorhergesagt!

@resi: das hat sich jetzt überschnitten! Danke für das Kompliment wegen meinen Locken, aber ich glaub, die Webcam schmeichelt da etwas...

Ohne kämmen geht gar nichts, hab eben noch mal Fotos gemacht, man sieht hier deutlich mein "schwarzes Loch". Das ist mein Wirbel am Oberkopf, leider teilen sich da die Haare immer und das dunkle Unterhaar guckt durch:

100606-182111.jpg

Hab auf der Ao-Seite Proben bestellt, 30 cent das Stück. Mal Querbett alle pflegenden Shampoos und Condis und das B5 Gel.

Was findest du für deine Haare von AO am besten? Kennst du auch das Mandarine Gel?