Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 568 von 655 ErsteErste ... 68468518548558566567568569570578588618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.681 bis 22.720
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Locken-Club :-D

Danke Suzi und Resi !

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen
    liebe Sunny! Kurze Haare und Locken - ich glaube, daß wir das noch nicht hatten. Aber mir gefallen deine Haare/ Locken sehr. Lufttrocknen dürfte bei dir ja gar kein Problem sein - da bin ich (ehrlich gesagt) schon etwas neidisch auf dich. Ich lasse ja momentan meine grauen Haare rauswachsen. Vielleicht lasse ich mir in ein paar Monaten auch einen flotten Kurzhaarschnitt verpassen, um die Farbleichen zu "entsorgen"? Ich muß noch überlegen. Wie lang waren denn deine Haare vor der Zitat: "unfreiwilligen" Kurzhaarfrisur?
    Stimmt, lufttrocknen geht im Moment superschnell. Als sie noch kürzer waren hab ich immer gesagt, ich föne mit dem Handtuch , da waren sie quasi sofort trocken.

Vorher waren sie zwischen BHV und Taille. 5 Jahre Zucht ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

wieder was vergessen: das sind meine Naturlocken, ohne Curlformers. Mit alpecin gewaschen, dann die elvital strähnen schutzkur als leave in rein (ist mit amodim...) und dann das Gard forming fluid. Das elvital hab ich eben noch mal reingeknetet, scheint ganz gut zu sein. Was habt ihr hier im Lockenclub für eine Meinung bzgl. Amodimethicone? Hab gelesen, dass es wasserlöslich ist, kein Build up macht und sich "intelligent" an die porösen Stellen anlagert. Bei der Deva Serie von der Curly Girl Autorin ist es in der pflegendereren Serie für chemisch behandeltes Haar drin. Bei mixed Chicks ist es auch drin und da schwärmen ja viele (Amerikanische Frauen bei Amazon.com oder naturallycurly.com).

Ich glaub, die Arbeit mit den Curlformers lohnt sich bei meinen Haaren nicht...
    Wieder was im Schrank, was ich nicht benutze....

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Sunny - laß dich mal ganz doll von mir .
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

Suzi ... naja, sonst hätte ich jetzt keine Locken .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

angeschlagen Avatar von Lockilicious

@sunny: bei den meisten gehen die locken dann nach 2-3 jahren wieder weg.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Hab mir grad Proben von Aubrey Organics bestellt. Das Tensid in den Shampoos wird aber aus Soja hergestellt, allerdings hydrolisiert, d.h. zerlegt. Vielleicht vertrage ich es ja....

Habt ihr Erfahrungen mit AO?

AO ist toll
    Ich mag die Shampoos und die Condis sehr gerne!!!!

Sunny

deine kurzen Locken sehen so hübsch aus!!!!!
    Lässt du die Haare wieder wachsen??
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    @sunny: bei den meisten gehen die locken dann nach 2-3 jahren wieder weg.
    Ja, ich weiß... ich kenne aber eine, die jetzt nach über zwei Jahren wunderschöne Korkies hat, ich denke da bleiben sie. Ich lasse mich überraschen.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Sunny

deine kurzen Locken sehen so hübsch aus!!!!!
    Lässt du die Haare wieder wachsen??
    Oh danke - und das von jemandem mit wunderschönen langen Locken ...

Ja, ich lasse wachsen. Hab mir vorgenommen, einfach überhaupt keine Schere dranzulassen. Mal sehen, wie lange das gut geht .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ja, ich lasse wachsen. Hab mir vorgenommen, einfach überhaupt keine Schere dranzulassen. Mal sehen, wie lange das gut geht .
    Ich drück dir die Dauemen für´s durchhalten!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen für´s durchhalten!!
    Da schließe ich mich rin-tin-tin an! So oder so - deine Haare werden auf jeden Fall wachsen.

@rin-tin-tin,
    wieviel Condi nimmst du denn bei deinen Haaren für die C/O? Verdünnst du deinen Condi?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin,
    wieviel Condi nimmst du denn bei deinen Haaren für die C/O? Verdünnst du deinen Condi?

puh, also mein Mix-Fläschchen (60 ml) mach ich so 1/4 bis 1/3 mit Condi voll und den Rest mit Wasser. Kommt auf den Condi an, also ob mehr oder weniger reichhaltig.

Mit dem verdünnen hab ich in den letzten Wochen ziemlich geschlampert, hab es aber jetzt wieder angefangen. Ich finde der Condi lässt sich verdünnt einfach besser verteilen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Vielen lieben Dank! Wenn ich das so mit deinem Fläschchen lese, dann brauche ich mich überhaupt nicht zu wundern. Egal welcher Condi, ich muß auf Grund der schlechten Verteilbarkeit immer die doppelte Menge nehmen. Naja, auf diese Art und Weise dezimiert sich mein Condibestand relativ schnell. Machst du noch Zitrone mit rein?
    Liebe Grüße von Suzi

nö, hab es zwar auch mal versucht, aber die meisten Condis reinigen ja auch ohne Zitrone ganz gut.

Was den Condi-Bestand angeht, dürfte ich eigentlich auch nicht verdünnen...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Ich habe in meiner HS Flasche noch ca. 1 cm Füllstand gehabt, den ich gerade mit Wasser vermischt habe und es sind ca. 220 ml daraus geworden. Das Condigemisch ist zwar flüssiger als das Original (logisch) aber damit komme ich wieder mindestens 2 Monate hin. Manchmal könnte ich mich selber richtig ohrfeigen... Die einfachsten Dinge...
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von Minka

Hallo liebe Löckis

ich bin auch ein Lockenkopf, aber nur ein kleiner :) ich habe eher viele dolle Wellen, lockig würde ich das noch nicht nennen.

ich hab schon einiges hier aus dem forum ausprobiert und ich habe noch einige "Schwierigkeiten" mit dem offentragen-hochstecken-kämmen-ritual:

Wenn ich die Haare gewaschen habe (co), wickel ich die in ein Handtuch und danach kämme ich sie durch und lasse sie lufttrocknen. dann sehen die auch einigermassen ok aus (bündelung könnte noch besser sein). nur dann fängt das problem an: wenn ich sie länger (sprich etwa 6 stunden oder mehr) offen habe, verknoten sie sich total. ich habe total mühe sie dann später zu kämmen, fallen viele haare aus etc. zudem sind ja dann beim kämmen die wellen weg. alles aufgebauscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit ungekämmten haaren ins bett zu gehen. ich mach mir eine nachtfrisur und dazu muss ich doch die haare kämmen......

Wenn die haare trocken sind, dann möchte ich sie gerne hochstecken. ich kämme dann nicht. aber wenn ich sie wieder öffne, sind die wellen weg. kaputtgedückt

also ich hab irgendwie den rhytmus noch nicht gefunden. Wie macht ihr das denn so?

auf dem avatar sehr ihr meine haare nach dem Kämmen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

willkommen minka,

dazu kann ich nur eines sagen: locken nie niemals nicht trocken kämmen, dann verlieren sie die bündelung.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

loveliness
    Besucher

Ich habe eine Frage an alle Lockenköpfe. Wie oft wäscht ihr eure Haare?

hi einspluszehn, danke!
    ja, das bin ich mir bewusst. niemals kämmen. aber wie macht ihr das denn? wascht ihr eure haare wie ich z.b. nur alle 3 tage und dann kämmt ihr dazwischen nie und steckt sie nie hoch? ich könnte niemals 3 tage 24stunden lang meine haare offen tragen und nie kämmen, nie hochstecken etc....

Forengöttin Avatar von resi

Hallo Minka, und

[QUOTE=engelslocke;7331898]@resi: das hat sich jetzt überschnitten! Danke für das Kompliment wegen meinen Locken, aber ich glaub, die Webcam schmeichelt da etwas...

Ohne kämmen geht gar nichts, hab eben noch mal Fotos gemacht, man sieht hier deutlich mein "schwarzes Loch". Das ist mein Wirbel am Oberkopf, leider teilen sich da die Haare immer und das dunkle Unterhaar guckt durch:

Hab auf der Ao-Seite Proben bestellt, 30 cent das Stück. Mal Querbett alle pflegenden Shampoos und Condis und das B5 Gel.

Was findest du für deine Haare von AO am besten? Kennst du auch das Mandarine Gel?

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    wieder was vergessen: das sind meine Naturlocken, ohne Curlformers. Mit alpecin gewaschen, dann die elvital strähnen schutzkur als leave in rein (ist mit amodim...) und dann das Gard forming fluid. Das elvital hab ich eben noch mal reingeknetet, scheint ganz gut zu sein. Was habt ihr hier im Lockenclub für eine Meinung bzgl. Amodimethicone? Hab gelesen, dass es wasserlöslich ist, kein Build up macht und sich "intelligent" an die porösen Stellen anlagert. Bei der Deva Serie von der Curly Girl Autorin ist es in der pflegendereren Serie für chemisch behandeltes Haar drin. Bei mixed Chicks ist es auch drin und da schwärmen ja viele (Amerikanische Frauen bei Amazon.com oder naturallycurly.com).

Ich glaub, die Arbeit mit den Curlformers lohnt sich bei meinen Haaren nicht...
    Wieder was im Schrank, was ich nicht benutze....
    Stimmt, auf dem Foto sieht man die Lücke. Finde das jetzt aber nicht so schlimm. Habe auf dem Hinterkopf auch einen blöden Wirbel der aussieht als hätte ich an der Stelle Haarausfall. Glaube da sind wir Lockenköpfe einfach mit geplagt.

Hatte hier mal eine Aufstellung gemacht wie ich die einzelnen Pflegeserien von AO einstufen würde. Habe die meisten getestet.
    Ich mag ja sehr vieles von AO, was ich am Liebsten mag kommt immer auf die Verfassung meiner Haare an. Zur Zeit sind sie recht trocken. Nehme den RM Condi, den Swimmers Condi und um zwischendurch was leichtes zu haben die Kamillenvolumenspülung für C/O im Wechsel.
    Honeysuckle und GBP finde ich aber auch toll (sind für meine Haare gleich Reichhaltig, Unterschied: im GBP sind Milchproteine!). Wichtig ist zu wissen, ob deine Haare Proteine mögen. Meine lieben ja Proteine daher kommei auch mit den Proteinreichen Serien von AO gut klar. Andere hier kommen gar nicht mit GBP etc. klar, wegen der Proteine halt.
    Hier hab ich mal aufgelistet, wo Proteine drin sind: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3338
    Die Haarkur von AO ist die beste Haarkur die es zu kaufen gibt (für meine Haare zumindest). Aber vorsicht: es ist eine totale Proteinkur!
    Kann dir auch nur empfehlen die Produkte in den USA zu bestellen, vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bestellen. Die meisten Produkte kosten dort nur die Hälfte, viele sogar noch weniger (für die Haarkur hab ich dort 8 statt 28 Euro bezahlt). Versandkosten sind dort auch nicht höher als hier.
    Du hast ja feines Haar (wie ich auch), falls du im Gegensatz zu mir nicht viel Pflege verträgst, würde ich dir die Luxeriöse Kamillenspülung, die Grüne Tee Serie, Egyptian Henna Serie, Blue Chamille Serie empfehlen und falls es doch mal reichhaltiger sein darf die GBP oder Honeysuckle.
    Meine Haare vertragen ja sehr viel Pflege (obwohl sie sehr dünn sind). Da darf es gerne die RM Serie, GBP, Honeysuckle oder auch JAY sein. Aber zwischendurch wasche ich ja mit was weniger reichhaltigen.

Hatte mal eine Liste über die AO Produkte erstellt. Da du noch nicht zu den Tagebüchern kommst, kopiere ich sie mal hier rein (ist ja von mir. Nicht ganz vollständig, mittlerweile habe ich auch noch weitere Produkte davon getestet):

Ok, dann nehme ich mir die Zeit und erstelle dir mal eine Liste. Habe mich schließlich mal durchs Sortiment getestet.....
    Oben ist das reichhaltigste, unten das am wenigsten reichhaltigste. Bei Aubrey, denn die Einteilungen von Aubrey sind nicht unbedingt richtig (meiner Meinung nach).

Reichhaltig - eher im Sinne von Fett (vielleicht falsch ausgedrückt, meine nicht feuchtigkeitsspendend, sondern das andere reichhaltig)

- White Camellia
    extrem reichhaltig - wie Öl. Hatte mal ne Probe und fand es grausig. Die Locken waren hinterher fast weg (hatte damit auch noch gekurt.....). Selbst Erdbeertiger (eine super liebe BJ), findet den zu Reichhaltig - sie hat zwar glattes Haar, aber dafür sehr, sehr dickes und sehr, sehr trockenes Haar mit zuviel Volumen. Sie kann den nur vor der Wäsche (vorm Schampoo) für die das unterste Drittel der Längen benutzen.
    Duft: Kamille

- JAY (Jojoba, Aloe, Yucca)
    hatte mal ne Probe von Pati.
    Mochte den ganz gerne, hab den einmal direkt nach dem Schampoo als Spülung, dann einmal als Kur und einmal für C/O genommen. War echt nett, besonders als Kur. Für C/O auf Dauer evtl. etwas zu reichhaltig. Eher was für zwischendurch.
    Geruch: süßlich, blumig, etwas nach Lakritz (beschreibe die Gerüche nach meinem Geruchsempfinden)

Reichhaltig u. Feuchtigkeitsspendend:

- - Island Naturals
    hatte da einige Proben von. Etwas weniger Reichhaltig als JAY. Die Haare waren total schön hinterher (obwohl ich sogar das passende Schampoo mitbenutzt habe: meine Haare mögen seit einiger Zeit eigentlich keine AO Schampoos mehr).
    Wenn da nicht der Geruch wäre.......
    Da das gar nicht ging, der Geruch blieb auch noch so lange im Haar.
    Habe dann die restlichen Proben verschenkt.
    Geruch: orientalisch, würzig. Mag Zimt zwar aber nicht in dieser Verbindung.

- RM (Rosa Mosqueta)
    Ist etwas weniger reichhaltig als Natural Islands, aber etwas feuchtigkeitsspendender. Beschwert nicht, macht sehr schöne Locken. Ich mag die einfach total gerne.
    Wenn da nicht der Preis wäre..... kostet ja eigentlich 45 Euro. Hab die aber sehr günstig erstanden: bei Aubrey im Onlineshop hatten die mal RM Schampoos, die nur noch 6 Monate Haltbar waren und RM Condis die nur noch 3 Monate haltbar waren. Daher haben die dann Schampoo u. Condi im Set für 16 Euro verkauft. Hab dann gleich 2x zugeschlagen. Bin jetzt bei der zweiten Flasche und die ist immer noch gut, obwohl vor 3 Monaten abgelaufen.
    Duft: krautig

- eher feuchtigkeitsspendend:

- GBP Condi
    spendet viel Feuchtigkeit, sehr schön für C/O. Enthält Milchprotein (vorsicht falls die Haare das nicht mögen).
    Duft: Sauna-Kräuter Duft.

- Honeysuckle
    auch sehr reichhaltig: von der Reichhaltigkeit genauso wie GBP. Ebenfalls super für die C/O Wäsche. Enthält keine Milchproteine.
    Duft: süß, blumig, ledrig

- Green Tea
    - weniger reichhaltig als GBP/Honeysuckle, aber genauso feuchtigkeitsspendend. Habe es nur einmal getestet (C/O), fand es aber fand es auch nicht schlecht.
    Duft: weiß ich nicht mehr

- Blue Camomile
    Nichgt wirklich reichhaltig, aber dafür sehr feuchtigkeitspendent. Mochte das Schampoo auch gerne. Condi beschwert gar nicht. Von der Reichhaltigkeit vergleichbar mit Alverde B/S.
    Duft: wie der Name schon sagt, Kamille

- Luxeriöse Kamillenvolumenspülung
    Eigentlich genauso wie Blue Camomile: nur für die blonden Haartypen, da es eine leicht aufhellende Wirkung haben soll. Habe das jetzt schon 2 mal nachgekauft und finde es im Wechsel mit einer reichhaltigen Spülung für C/O einfach super. Wobei ich im Moment fast nur Alverde nutzte (die Kur und B/S im Wechsel)
    Duft: Kamille

Hatte schon beide Haargele von AO. Finde das b5 aber eindeutig besser, da es mehr Halt gibt. Für mich funktioniert noch am allerbesten das b5 Gel gemischt mit dem Druide Gel (ebenfalls Naturkosmetik ohne Alk, gibt nicht viel Halt aber viel Feuchtigkeit und bündelt schön).

Silikone benutze ich gar nicht. Egal ob Wasserlöslich oder nicht. Finde aber auch, dass die wasserlöslichen nicht unbedingt direkt bei der ersten Wäsche wieder rausgehen, zumindest nicht wenn man sie öfters benutzt. Bei mir bilden sie dann auch ein Build up.
    Finde Silikone halt umwelttechnisch in Kosmetik nicht verantwortbar (ist meine Meinung, ob andere sie benutzen ist mir egal, dass muss jeder selbst wissen). Silikone sind nicht gesundheitsschädlich oder so, aber sie werden von der Umwelt nicht oder nur schwer abgebaut.
    Dazu kommt, dass ich schlappere Locken und nur noch Wellen unter Silikonen habe (war so bis bevor ich vor 4 Jahren zu NK gewechselt bin).

Aber wenn du nichts gegen Silikone hast und deine Haare auch nicht, kannst du ja das Gel verwenden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    hi einspluszehn, danke!
    ja, das bin ich mir bewusst. niemals kämmen. aber wie macht ihr das denn? wascht ihr eure haare wie ich z.b. nur alle 3 tage und dann kämmt ihr dazwischen nie und steckt sie nie hoch? ich könnte niemals 3 tage 24stunden lang meine haare offen tragen und nie kämmen, nie hochstecken etc....
    Bei mir funktioniert das recht gut (habe aber auch stärkere Locken). Zum auffrischen mache ich sie morgens feucht und knete sie nochmal mit Gel auf oder wenn sie ganz schlecht aussehen halt W/O zwischendurch.
    Wenn man Locken kämmt geht leider die Bündelung verloren und sie sehen fluffig aus.

Kann dir diesen Threat empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl

Und wenn du Englisch kannst (muss nicht sehr gut sein) dieses Buch: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...5911783&sr=8-1
    Der Curly Girl Threat baut auf das Buch auf.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz strikt was die Methode betrifft (also ich wasche nicht mehr täglich W/O sondern je nach Jahreszeit alle 1-4 Tage und 1-2 Mal die Woche C/O). Am Anfang war es für die Umstellung aber nötig oft zu waschen.
    Aber im Grunde ist die Methode toll: habe in den zwei Jahren viel, viel mehr Locken bekommen.

Hier hab ich die Methode mal zusammengefasst: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

Zitat Zitat von Siamkatze Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch zur Zeit!!

Was nimmst du denn bei zuwenig Protein? Hatte das schonmal in die Runde gefragt die Tage, is aber glaub hier untergegangen. Bei mir scheint ja doch Proteinmangel vorzuliegen, zumindest wenn ich diesen "Ziehtest" mache. Vielleicht liegt's bei mir ja nur da dran?

Und Huhu mal an die Neue! Ist ja lustig dass du jetzt Locken hast. Ich wünsch dir viel Erfolg dass sie besonders schön und schnell und lang nachwachsen!
    erst dachte ich ja, meine haare brauchen keine proteine, dann habe ich den test gemacht und dachte: oh, wohl doch. dann waren sie immer total strohig, woraufhin ich überzeugt war, dass es ein proteinüberschuss ist (zuviel und zuwenig soll sich ja ähneln). inzwischen nehme ich das leinsamengel und ab und zu das sanoll haarspitzenfluid; beides enthält proteine und beides tut meinen haaren gut. als ich jedoch ne kur damit gemacht habe, war es wieder ne katastrophe. scheint so, als hätte ich einen derben proteinmangel, aber meine haare wollen wohl nur in kleinen häppchen damit gefüttert werden, um sich zu regenerieren. verwöhnte kleine biester
    sei realist, bleibe träumer*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Habt Ihr Erfahrung mit dem Alverde Schaumfestiger? Der duftet ja fein und das Haar wird nicht so hart damit. Ich bin gespannt, wie er sich auf Dauer macht...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert das recht gut (habe aber auch stärkere Locken). Zum auffrischen mache ich sie morgens feucht und knete sie nochmal mit Gel auf oder wenn sie ganz schlecht aussehen halt W/O zwischendurch.
    Wenn man Locken kämmt geht leider die Bündelung verloren und sie sehen fluffig aus.

Kann dir diesen Threat empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl

Und wenn du Englisch kannst (muss nicht sehr gut sein) dieses Buch: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...5911783&sr=8-1
    Der Curly Girl Threat baut auf das Buch auf.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz strikt was die Methode betrifft (also ich wasche nicht mehr täglich W/O sondern je nach Jahreszeit alle 1-4 Tage und 1-2 Mal die Woche C/O). Am Anfang war es für die Umstellung aber nötig oft zu waschen.
    Aber im Grunde ist die Methode toll: habe in den zwei Jahren viel, viel mehr Locken bekommen.

Hier hab ich die Methode mal zusammengefasst: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Hi Resi!
    vielen lieben Dank für deine Antwort. Hab mir alles durchgelesen und vieles ist/war mir schon bekannt. ich werde nun wirklich drauf achten, dass ich die haare nicht mehr anfasse und schon gar nicht kämme, wenn die trocken sind.
    zudem mache ich nachher gleich mal son zucker-peeling :)
    noch ne frage zum gel: ich hatte ne zeit lang das B5 von AO. irgendwie hab ich da aber gar nicht viel feststellen können. also mein haar war ziemlich gleich, ob ich nun B5 reingemacht hab oder nicht.
    Welches gel würde sich denn noch eignen? (wenns geht mal zum testen eines von ner marke die ich "überall" bekomme. also nix das ich über inet bestellen muss etc.. ach ja, ich wohn in der CH, also bitte auch keine DM-Eigenmarken )
    und sollte ich denn leave-in creme UND gel verwenden?
    ich hab den syoss locken schaumfestiger und der bewirkt irgendwie auch nix.....

pati
    Besucher

Mir ist doch gestern tatsächlich die Hälfte meines Kokosöls rausgelaufen, ich habe nicht an das warme Wetter gedacht, die Dose schief gehalten und schon war die Hälfte raus.

Das gute Kokosöl.

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an alle Lockenköpfe. Wie oft wäscht ihr eure Haare?
    ich wasch meine Haare so 3x die Woche.

hi einspluszehn, danke!
    ich kämme meine Haare nie zwischen den Haarwäschen.
    Ich entwirr sie morgens nur leicht mit den Fingern, dann mit Gesichtswasserspray etwas anfeuchten und ein bisschen Gel reinkneten.
    Abend auch nur Gesichtswasserspray und dann einen Nachtzopf.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Alverde Schaumfestiger? Der duftet ja fein und das Haar wird nicht so hart damit. Ich bin gespannt, wie er sich auf Dauer macht...
    Ich hab nur das Haargel (fällt mir gerade ein), habs aber noch nicht getestet.
    Mag die Stylingsachen mit Alkohol nicht so gerne, weil es mir mit der Zeit die Haare austrocknet.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Mir ist doch gestern tatsächlich die Hälfte meines Kokosöls rausgelaufen, ich habe nicht an das warme Wetter gedacht, die Dose schief gehalten und schon war die Hälfte raus.

Das gute Kokosöl.
    das ist mir auch schon passiert - schwupp und die Häfte war weg.
    Fand ich dann aber garnicht so schlimm, weil meine Haare Kokosöl nicht so besonders mögen und ich musste nicht mehr ganz so viel aufbrauchen.

Pati, bist du das auf dem Avatar? Sehr hübsch!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bei mir bewirkt der Schaumfestiger mega Glanz....mehr leider auch nicht.

Null Festigung oder so. Hatte auch nie eine Bündelung mit dem Festiger.

Inwischen brauche ich ihn ab und an als Glanzbooster auf.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ pati
    du benutzt doch dieses loreal locken shampoo, oder? wenn ja, bist du mit dem zufrieden? ich frage, weil ich auf der suche nach einem neuen shampoo bin

@Pati
    da muss ich mich anschließen: sehr schönes Foto!!

Hi Resi!
    vielen lieben Dank für deine Antwort. Hab mir alles durchgelesen und vieles ist/war mir schon bekannt. ich werde nun wirklich drauf achten, dass ich die haare nicht mehr anfasse und schon gar nicht kämme, wenn die trocken sind.
    zudem mache ich nachher gleich mal son zucker-peeling :)
    noch ne frage zum gel: ich hatte ne zeit lang das B5 von AO. irgendwie hab ich da aber gar nicht viel feststellen können. also mein haar war ziemlich gleich, ob ich nun B5 reingemacht hab oder nicht.
    Welches gel würde sich denn noch eignen? (wenns geht mal zum testen eines von ner marke die ich "überall" bekomme. also nix das ich über inet bestellen muss etc.. ach ja, ich wohn in der CH, also bitte auch keine DM-Eigenmarken )
    und sollte ich denn leave-in creme UND gel verwenden?
    ich hab den syoss locken schaumfestiger und der bewirkt irgendwie auch nix.....
    Ich mag das b5 recht gerne. Ansonsten auch das Druide Gel (ist auch NK ohne Alk). Wo es das bei euch gibt weiß ich nicht - hab es hier leider auch nur im I-Net gefunden.

Ansonsten, habe ich eine Zeit lang von Eco (weiß nicht ob es das bei euch gibt, bei uns gibt es das im Naturkostladen): http://www.eco-naturkosmetik.de/inde...=13&Itemid=489
    Ist aber leider Alkohol drin.

Wenn es das Druide nicht bei euch gibt, kannst du auch einfach Aloe Vera Gel (gibts ja in den meisten Drogerieläden) nehmen oder dir Leinsamengel selbst herstellen. Das Leinsamengel gibt auch guten Halt und pflegt etwas.

Alles andere ohne Alk gibts sonst nur KK (weiß nicht ob du das nutzt). Von Bübchen gibt es ein Gel, was gut sein soll (benutzen hier einige). Ist wohl auch silifrei!

Aloe vera gel hatte ich auch schon. vielleicht hab ich zu wenig genommen? "genützt" hats auf jeden fall nicht viel. hab irgendwo weiter vorne im thread vom taft gel gelesen. das hat mein freund im badzimmerschränkchen, ich glaub ich gehe da mal was "stibitzen"
    oder das bübchen gel. weiss nicht ob es das hier gibt, mal schauen.
    Danke!

Musst dann mal gucken wo das steht (könnte ja bei den Kinderprodukten und bei den Haarprodukten stehen).
    Aloe Gel gibt auch nicht sonderlich viel Halt. Aber es bündelt schön.

bündelung wäre schon super. ich versuchs nochmal mit dem aloe gel.
    bübchen hab ich echt noch nirgends gesehen hier.

hallo ihr lieben!

ich bin auf der suche nach einer sprühspülung für meine haare. die sollte aber ohne silikone sein. ich suche die ganze zeit schon, doch aus dem drogeriemarkt kann ich da nichts finden, es kann aber auch was aus dem friseurbedarf sein. von londa und redken gibt es solche sprühspülungen, doch ich kann nirgends die incis finden ach ja, die balea volumensprühspülung ohne silis hatte ich, die gefiel mir aber nicht.
    ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt

Inventar Avatar von Julsen

Das Bübchen Gel gibt es leider nicht mehr. Eine Alternative ist das Taft Ultimative Gel.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

danke
    mein freund hat das taft ultra styling gel. geht das auch?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mag den Alverde Schaumfestiger. Er duftet frisch, definiert schön und macht meine Locken auch haltbarer. Und die Haare glänzen echt schön. Kann ich empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich bin auf der suche nach einer sprühspülung für meine haare. die sollte aber ohne silikone sein. ich suche die ganze zeit schon, doch aus dem drogeriemarkt kann ich da nichts finden, es kann aber auch was aus dem friseurbedarf sein. von londa und redken gibt es solche sprühspülungen, doch ich kann nirgends die incis finden ach ja, die balea volumensprühspülung ohne silis hatte ich, die gefiel mir aber nicht.
    ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt
    Was ist denn mit dem Locken Power Spray von Balea professional, hast Du das schon mal probiert ? Ich finde das ganz gut und es ist auf jeden Fall ohne Silis .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Locken Power Spray von Balea professional, hast Du das schon mal probiert ? Ich finde das ganz gut und es ist auf jeden Fall ohne Silis .
    danke für deine antwort
    das habe ich noch nicht getestet, ich habe das von reelle (dem vorgänger von balea professional) noch zuhause, doch das war ja eher was zum auffrischen und das ist das von balea professional glaube ich auch, es sei denn ich täusche mich. ich suche momentan etwas, was pflege gibt, so dass ich keine richtige spülung mehr benutzen muss

Meine Laune...
    Happy

Lovely Princess bist du Pelikanusgirl?

- gelöscht, da nicht richtig gelesen -
    Geändert von Suzi46 (08.06.2010 um 20:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

danke
    mein freund hat das taft ultra styling gel. geht das auch?
    Hallo Minka,
    das "Ultimativ Stylinggel" ist das einzige Gel ohne Alkohol von Taft. Von Gard gibt es noch das "Flexible Gel" und von Fructis das Gel "Structure mit Bambus- Extrakt" - beide ohne Alkohol. Das Bübchen Gel wirst du nicht mehr finden, da die Produktion wahrscheinlich eingestellt wurde.
    Liebe Grüße von Suzi

Danke Suzi! Ich habe vorher das Fructis Gel gekauft. Ich habe weiter vorne im Thread davon gelesen und es im KAufhaus gefunden. Gleich wird getestet.
    Ein aloe gel durfte auch noch mit. und 2 condis.... BJ halt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hab dann die Haare, weil ich noch zu einer Hochzeit musste stecken lassen (auf große Wickler drehen lassen, damit eher große Locken/Wellen entstehen dann stecken lassen, stell gerne Morgen ein Foto von der Frisur ein).
    Liebe Resi,

als Erstes möchte ich mich bei dir für die AO- Aufstellung bedanken. Das habe ich wirklich mal gebraucht weil es mir hilft, mal eine Sortierung zu erstellen.

Dürfte ich vielleicht mal um das oben erwähnte Foto bitte? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da ich im Sommer ebenfalls zu zwei Hochzeiten eingeladen bin und eher ratlos, was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße von Suzi