Ahh! Dankeschön, Meggy.
Ahh! Dankeschön, Meggy.
Liebe Grüße
shampoofreak
@Lady
supertolle Locken, schön definiert!
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Lady, deine Haare sehen total klasse aus! Und das nach so einem "glatten" tag! die kenne ich ja leider auch zu gut...
und die haare haben sich so gekringelt nur von dem rotöl???
das klingt nach einem
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
@all dankeschön für Eure lieben Komplimente
@Kallima
Naja, ohne Honigrinse geht es sicher nicht...aber das Rotöl trägt schon sehr dazu bei.
Denn selbst als sie fast glatt waren habe ich es eingeknetet und sie fingen sofort an sich zu locken...aber nicht so wie frischgewaschen.
Das liegt sicher an der honigähnlichen Konsistenz von dem Öl. Die Haare kleben jetzt nicht aber wenn man es auf die Hände gibt
dann klebt das Öl.
Hi,
ich kaufe immer die ätherischen Öle bzw. äth. Duftölmischungen von Primavera. Gerade die Duftmischungen sind super lecker. Die sind ihr Geld echt wert, da sie sehr sparsam zu dosieren sind. In den Fläschen sind so ca. 1-10ml (1 ml bei ganz hochwertigen Ölen, bei den anderen 5 bzw. 10ml). Ein ml entspricht ca. 20-25 Tropfen, wobei ich nicht zu hoch dosieren würde (in mein Glycerinspray habe ich immer so 3-4 Tropfen, evtl. auch mal 1-2 mehr). Wenn ich mir Haarkuren bedufte, reicht ein Tropfen. Du kannst die äth. Öle in Pflanzenöl oder Alk lösen.
Ich hatte damals das hier gefunden und danach richte ich mich auch danach(klappt ganz gut):
Tipps fürs Mischen von Ätherischen Ölen
Niemals ätherische Öle pur, sondern stets in Verdünnung anwenden. Ätherische Öle mischen sich in Alkohol oder in fetten Pflanzenölen (z.B. Mandelöl). Zum Vermischen mit Wasser (z.B. für Aromabäder) bedarf es eines Emulgators: z.B. Sahne oder Basis Ölbad*.
Das Duftöl von Maienfelsner hört sich auch gut an, ich würde da aber erst nur eine kleine Menge von dem Rotöl (oder das Öl was du beduften möchtest) abfüllen und den Duft hinzugeben. Dann würde ich es mir eine Zeitlang mal anschauen, ob es sich stark absetzt oder gar umkippt (schlecht wird).
Edit: Du kannst Primavera auch in einigen Naturkostläden und Apotheken bekommen. Man muss es nicht unbedingt bestellen.
Geändert von resi (09.06.2007 um 20:01 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Resi
ich stöbere mal ein wenig beim Maienfels rum und werde dann das Rotöl bestellen.
Ich fülle Dir dann ein Fläschen ab und schicke es Dir. Deine Adresse habe ich ja noch
Lady das sieht ja total GEIL aus!!!
Lady deine Haare Soooo toll Ich bin sprachlos. Bist du sicher, dass du nicht plötzlich Naturlocken bekommen hast ?
ich wollte auch schon sagen... dafür, dass deine letzte dauerwelle schon 14 monate her ist, ringeln deine haare sich toll zum ansatz!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Schön wärs ...inzwischen ist sie fast 17 Monate alt
Auf dem Foto sind ja mehr die Seiten, der Ansatz ringelt leider nicht so, dazu sind die Stufen auch schon zu weit rausgewachsen.
@LaJoel: Du kannst mir mal Deine Adresse schicken...dann schicke ich Dir demnächst ein Pröbchen...wenn Du willst
Geändert von Lady (09.06.2007 um 20:38 Uhr)
Ich finde auch dass deine Haare von Foto zu Foto lockiger werden, Lady.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vielleicht hat ja der "Lockengott" meine Gebete erhört und mir wachsen nun die Locken von unten nach oben
Der Lockengott
Den möchte ich mal kennenlernen
ich finde, wer seine Haare so liebevoll pflegt hat auch Locken verdient!! ..ich wünschte auch meine Haare währen nochn tick lockiger...
Ich wünschte meine Stufen wären länger (die gesamten Haare natürlich auch )
Chocolate: Hast du schon die Handtuchlockenwicklermethode für mehr Locken probiert?
Hallo!
Ich schummle mich hier einfach mal mit rein, wenn ich darf?
Ich lese schon eine Weile mit und bin sehr begeistert über die vielen Tips, die Ihr hier weitergebt!
Eigentlich war ich mit meiner Haarpflege bislang recht zufrieden (Nivea Lockenshampoo und -spülung sowie Nivea Glanzkur, genauen Namen weiß ich grad nicht mehr) aber irgendwie mag ich mal etwas neues ausprobieren und eigentlich weg von dem "Chemie-Kram".
Durch Eure Tips habe ich mir jetzt schon eine kleine Liste zusammengestellt und die ersten NK-Produkte gekauft, die in Kürze zum Einsatz kommen, sobald das alte Shampoo leer ist
Jetzt hoffe ich, demnächst die richtige Dosierung für meine Honigrinse zu finden, damit ich keinen Schaumfestiger mehr brauche (ohne kringelt sich allerdings jedes Haar einzeln, hoffentlich richtet das der Honig!) und dann geht's fröhlich weiter mit meiner ersten PHF seit langer Zeit (Chemie ist so schön schnell und einfach aber meine Haare hassen mich dafür).
So, hiermit habe ich mich offiziell vorgestellt und suche demnächst auch mal noch ein Foto von mir, damit mir vielleicht jemand sagen kann, welcher Lockentyp ich bin, denn mit diesen kryptischen Abkürzungen 3acii?? komme ich irgendwie garnicht klar
LG!
Perlenfee
Heruzlich perlenfee bei uns Löckis!
@all:Hach ich weiß ja das ich euch nerv mit meinem ich-wil-dass-man-sieht-wie-lang-meine-Haare-sind-Getue, aber ich bin mal wieder voll depri weil meine Haare wie sie ganz nass waren etwas länger als BH-Veerschluss waren, und jetzt wie sie trocken sind nur etwas über schuler!!
Ignoeriert mich einfach.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Wilkommen liebe Perlenfee
Hier werden dir die Abkürzungen erklärt: Haartypen
Auf ein Foto freue ich mich schon
Was hast du jetzt für NK Produkte gekauft? Welche Haarfarbe hast du und welche möchtest du mit PHF erreichen? Wegen der Honigrinse: Ich würde anfangs lieber niedrig dosieren, so 1EL auf 1L, mehr klappt zumindest bei meinen Haaren nicht
Hallo und willkommen bei uns.
Deinen Haartyp kannst du hier festellen: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haartypen
Zur hilfestellung kannst du noch die Haartypenfotos hinzunehmen: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Fotos_zu_Haartypen
Edit: LaJoel war schneller.
Ach süsse
Mir gehts GENAU gleich, ich will sie auch endlich länger haben Ich würde dir anraten sie einfach immer mehr hochzustecken, dann kann man sich richtig auf einen "offene Haare Tag" freuen, so etwas mache ich nur 1Mal pro Woche (d.h ich wasche sie auch nur einmal pro Woche ) Bei mir ist es gut dass es mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich interessiert, bzw. dass ich morgens einfach nicht mehr die Nerven aufbringe um die Haare zu waschen Meine sind nass auch über-BHVerschusslang (meine trockene Traumlänge ) Und im trockenen Zustand sind sie irgendwo beim Schlüsselbein Ich massiere mir jeden Abend das Birkenhaarwasser auf den Ansatz, ob es was bringt in in Sache wachsen kann ich nicht sagen, schaden tuts jedenfalls nicht
@perlenfee
Herzlich bei den Lockis
Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haartypen
@Black Beauty
Du nervst doch nicht...komm, lass Dich knuddeln
Geändert von Lady (09.06.2007 um 21:15 Uhr)
ups, was mach ich denn hier mit meinen aalglatten haaren? dahinschmelzen bei euren fodos
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Tussi: Aalglatte, glänzende Haare können ja auch toll aussehen Sowas wollt ich immer haben Vielleicht kannst du ja auch ein Foto posten, obwohl du nicht lockig bist *hoff*
@resi: an der Ernährung kanns nicht liegen, oder? Hat ja alles auch viel damit zu tun.. ich versuche im Moment jeden Tag Brennesseltee zu trinken, auch für die Haare (klappt leider nicht so gut, weil ichs immer vergesse )
@perlenfee: ein ganz Herzliches Wilkommen *freu* noch einer hier je mehr desto besser!!!
@Black beauty: kann dich total verstehen meine Haare wachsen auch total langsam durch die Locken...
@LaJoel:ja die hab ich mal ausprobiert, aber dadurch wird der Ansatz immer so platt, und leider habe ich nicht diese Klammern sonst würde ich diese Clipping Methode ausprobieren (die ist auch irgendwie sehr kompliziert...)
Wenn ich von vorne mit glatten Haaren nicht immer aussehen würde wie ne Schwerstkranke
...dann könnte ich mich vielleicht...aber nur vielleicht auch ein klein wenig mit meinen aalglatten Haaren anfreunden.
Ich finde glatte Haare bei anderen wunderschön...aber mir stehen sie einfach nicht
@Lady & LaJoel & Chocolate: Ihr seits ja sooo lieb!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Chocolate: Ich selber habe die Handtuchwickelmethode noch nie richtig probiert, habe aber auch das Gefühl dass meine, sowieso schon platten, Ansätze noch platter werden
@Lady: Hast du ein Foto von dir mit den "unbehandelten" Haaren ?
Wie meinst Du mit "unbehandelt" nur die Fotos von vorgestern...wo sie relativ glatt waren...meinst Du so ganz glatt ohne DW?
Hui, hier ist ja richtig was los! Ich komme mit dem Schreiben garnicht hinterher, so schnell antwortet ihr!
Erst mal dankeschön für das nette Willkommen
Also endlich verstehe ich das mit den Haartypen! Gottseidank! Ich würde dann mal sagen, ich bin 3aMii.
Das Foto ist leider schon ca. 4 Jahre alt (ein aktuelles habe ich gerade nicht da), inzwischen sind die Haare ein Stück länger und heller, derzeit so dunkelblond-mittelbraun würde ich sagen.
@LaJoel: ich habe mir das von Alverde das A/H-Shampoo zugelegt und möchte demnächst auch die Spülung mit - was war das nochmal? - Zitronenmelisse und noch was ausprobieren, weil die hier ja hochgelobt werden. Und damit meine Haare sich nicht mehr, wie bislang, nach einem Tag aushängen und dann nur noch undefiniert rumzwirbeln, gab's das Rosengesichtswasser auch gleich noch mit dazu.
Mit der PHF möchte ich irgendwann auf ein schönes hellbraun kommen, von Natur her sind meine Haare unscheinbar "mausblond" also so dunkelblond aber irgendwie mehr in's Graue. Eine Zeitlang hatte ich sie auch rot, aber das mag ich schon eine Weile nicht mehr.
Und insgesamt möchte ich irgendwann mal dahin kommen, dass ich jemandem, der mich frägt, tatsächlich sagen kann, was ich mir da so in die Haare pappe, ohne Chemie studiert haben zu müssen. Kommt wohl auch daher, dass ich langsam, aber sicher, Heuschnupfen bekomme und das unter anderem auf zu viel Chemie in meiner Umgebung zurückführe.
LG!
Perlenfee
Mit den glatten, also vor der Dauerwelle
Sorry wenn ich mich komisch ausgedrückt habe *müdebin*
ohne dauerwelle!!!
da war wohl jemand schneller
lg tussi
Perlenfee: Ich seh nur kein Foto
Bitte berichte dann von den neuen Produkten
OT: Ich bin bald ein halbes Jahr hier *freu*
Au Backe...da war ich 15 habe aber keine Bilder hier...da müsst ich mal meine Mami fragen.
Ist dann aber von vorne...damals kam ich noch nicht auf die Idee mich von hinten zu fotografieren
Inzwischen habe ich von mir mehr Bilder von hinten als von vorne
@perlenfee
Tolle Haare...und...lass mich raten...Naturlocken! Geil
@perlenfee: deine Haare sind echt wunderschön und so toll Volumig, nicht zu viel und nicht zu wenig!
Oh jetzt sehe ich das Foto auch, Perlenfee. Wirklich tolle Locken
Lady: Oh, seit du 15 bist hast du immer Dauerwelle gemacht und deine Haare sind immernoch sooooo toll gesund *neid* Ich will auch wiedermal ein neues Haarfoto einstellen (ich finde meine Camera nicht ) Ich werde eins einstellen wenn ich sie gefundne habe *freu* Und die Haare mal gewaschen habe, vielleicht wasche ich sie schon Dienstag.
Ich habe eine Frage zu Alverde Wildrosen Gesichtswasser für die Haare Anwender: in welcher Mischung nehmt ihr das? Oder pur? Gekauft habe ich noch keines, aber noch drei Proben zuhause gehabt à 30 ml und mal in eine leere 150 ml Flasche gefüllt. Mit Wasser auffüllen oder pur verwenden? Noch was dazumischen?
ich habs immer pur verwendet bzw noch eine wildrosenölkapsel mit reingemischt.
lg tussi
also ich hab eins rumstehen das ist mit Glycerin (so zu 1/3 oder nochn bissl weniger), Wasser und mit dem GW gemischt...und dann nocheinmal pur... wenn ich die Haare auffrischen will sprüh ichs pur auf und wenn ich sie nach dem waschen in Form kriegen will(also wenn sie noch nass sind) dann nehme ich das gemischte Spray
Oh, die Bilder kannte ich noch gar nicht, ich kannte nur die von
http://homepage.mac.com/annsofie.hen...toAlbum17.html ... Die Bilder erinnern mich daran, dass ich ja mein Beautyprofil von 2a auf 2c ändern wollte :
Nachdem ich meine Naturlocken schon vor Jahren verloren glaubte und nur an guten Tagen noch auf eine 2a kam, kommen sie nach vollzogener Entsilikonisierung (ich müsste so im März umgestellt haben) doch tatsächlich nach und nach zurück! Je länger die Haare werden, desto mehr hängt es sich natürlich vom Gewicht her raus (ich bin Miii), und die Bilder der 3a-Fraktion treiben einem wirklich die Tränen in die Augen (So ein schönes Gewuschel! Aber 3a+ war ich IIRC leider noch nie ...), aber wenn ich an meine ehemals zu Tode silikonisierten, platten Plastikhaare denke, bin ich jetzt schon mehr als glücklich.