Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 571 von 655 ErsteErste ... 71471521551561569570571572573581591621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.801 bis 22.840
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Oppi

klar, jeder soll das nehmen, womit er am besten zurecht kommt und wenn du ein tolles Ergebnis hast ist das doch klasse.

Ich persönlich hab eindeutig das beste Ergebnis bei konsequent Silifrei.

Lovley Princess

hätte mich jetzt auch gewundert. Also dann mal die Schäume weiter beobachten.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

danke rin-tin-tin und resi für eure tipps!
    ich werde es mal mit der eikur probieren. und vllt geh ich auch mal wieder zum friseur, da muss mal wieder ein stückchen ab.
    resi, nein ich möchte nicht nur mit conditioner waschen. ist einfach nichts für mich. probiert habe ich es aber mal mit einem leichten condi, trotzdem sahen die haare danach nicht gewaschen aus und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. und experimente kann ich mir leider nicht erlauben - ich arbeite in der schule und da möchte ich nicht mit kletschigen haaren ankommen.
    und rin-tin-tin zu dem leave in: ich kann mich einfach mit keinem richtig anfreunden. habe den giovanni (?) leave in condi und mit dem bin ich nicht zufrieden. keine spürbare pflege. ab und zu nehme ich die nivea glanz reflex kur aber die macht nur weiche haare. glanz 1a, halt der locken gleich null.
    na mal schauen, ob mir das optimale leave in mal über den weg laufen wird...

grüße, ladylockenlicht

Zitat Zitat von Ladylockenlicht Beitrag anzeigen
    danke rin-tin-tin und resi für eure tipps!
    ich werde es mal mit der eikur probieren. und vllt geh ich auch mal wieder zum friseur, da muss mal wieder ein stückchen ab.
    resi, nein ich möchte nicht nur mit conditioner waschen. ist einfach nichts für mich. probiert habe ich es aber mal mit einem leichten condi, trotzdem sahen die haare danach nicht gewaschen aus und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. und experimente kann ich mir leider nicht erlauben - ich arbeite in der schule und da möchte ich nicht mit kletschigen haaren ankommen.
    und rin-tin-tin zu dem leave in: ich kann mich einfach mit keinem richtig anfreunden. habe den giovanni (?) leave in condi und mit dem bin ich nicht zufrieden. keine spürbare pflege. ab und zu nehme ich die nivea glanz reflex kur aber die macht nur weiche haare. glanz 1a, halt der locken gleich null.
    na mal schauen, ob mir das optimale leave in mal über den weg laufen wird...

grüße, ladylockenlicht
    was bei mir auch gut funzt als Leave in ist die SBC.
    Wenn dir das jedoch zu reichhaltig ist, kannst du auch mal Gesichtswasserspray mit ein paar Tropfen Öl drin versuchen.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallöchen ihr lieben

bin zurzeit auf der suche nach einem milden shampoo, kann mir da jemand was empfehlen?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze das *milde shampoo* von babylove aus dem dm. bekommt meiner kopfhaut ganz gut.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

das war es auch was ich gesucht habe mir fiel nur der name nicht mehr ein danke schön

BJ-Einsteiger

Herz AW: Locken-Club :-D

Hallo ihr lieben,
    ich hätte da auch mal eine kleine frage. ich habe an sich langes leicht krauses haar (also nicht wirklich glatt sondern immer ein wenig krisselig). gestern abend habe ich meine haare mit sprühkur eingespüht und noch eine normale kur eingearbeitet. heute morgen wache ich auf und habe traumhafte locken. meine haare sehen aus als ob sie mir sagen wollten: "hey so sehen wir eigtl. immer aus du lässt uns nur nicht."
    Ist das ein normaler effekt den man mit kuren übernacht hat oder habe ich mich 22 jahre in meinen haaren geirrt? auf die strasse gehen kann ich leider so nicht, sie sehen doch etwas schleimig aus. wie könnte ich sonst diesen effekt erzeugen?
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

Inventar Avatar von Julsen

Herzlich Schmetterlingsfee! Vieleicht ist bei deinen Haaren die Curly Girl Methode geeignet. Hier ist der entsprechende Fred und die Methode kurz erklärt: klick und klick.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da sag noch einer, wie die Haare liegen sei ausschließlich tagesformabhängig.

Ich habe zuerst mit Balea Braun Sh. + Sp. gewaschen, Aloe Gel reingeknetet und die Aveda Be Curly Lockencreme (Probe bekommen). Über Kopf geföhnt. Ergebnis Foto links. Die Haare fühlen sich hart und ausgetrocknet an, kein Glanz.

Das habe ich nicht ausgehalten und nochmal gewaschen, diesmal mit

Alverde Braun Sh. + Sp. (5 Min. drin gelassen), Aloe Gel eingeknetet. Ebenfalls über Kopf geföhnt. Ergebnis Foto rechts.

Das ist echt kein Vergleich. Die Haare sind jetzt wunderbar weich, glänzend, fallen in schönen Wellen, ich fasse gerne rein und fühl mich wohl.
    Geändert von Sommernachtstraum (29.07.2010 um 23:32 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

Bahia du hast schöne Haare und Haarfarbe. Ich kann mir lange haare an dir sehr gut vorstellen. Die sind ja auch schon ziemlich gewachsen

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Bahia mir gefallen deine Haare und deine Haarfarbe. Ich kann mir lange haare an dir sehr gut vorstellen. Die sind ja auch schon ziemlich gewachsen
    Ja, nicht?! Sie haben einen ungeheuren Schub gemacht. Im Dezember waren sie noch richtig kurz im Nacken. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen. Ich denke auch, wenn sie noch länger sind, dass das ganz toll aussehen wird mit der Naturwelle. Bin total motiviert (wie noch nie zuvor)!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Die Aveda be curly lockencreme hatte ich mir vor 2 Jahren voller Erwartungen und für viiiel Geld gekauft. Und die ist nur große Sch.... Sorry! Verklebt die Haare einfach nur.

Hab heute mein Honeysuckle Rose Sh+Sp ausprobiert und bin sooo enttäuscht!
    Fühlt sich zwar gut an, aaber: die Haare sehen unordentlich und ungepflegt aus. Das war wohl zu viel (und das, obwohl meine Haare sonst wirklich alles aufsaugen).

Was soll ich nun von AO probieren? Gpb oder die Rosa mosqueta oder ????

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Herzlich Schmetterlingsfee! Vieleicht ist bei deinen Haaren die Curly Girl Methode geeignet. Hier ist der entsprechende Fred und die Methode kurz erklärt: klick und klick.
    Vielen lieben dank für deine antwort. die curly girl methode ist mir etwas zu hardcore, besonders die umstellungsphase stell ich mir grauenvoll vor . dann werde ich wohl mit meinen haaren weiterleben, nicht fisch und nicht fleisch

tolle haare bahia
    brauchst du gar kein gel oder schaum?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    tolle haare bahia
    brauchst du gar kein gel oder schaum?
    Danke.

Da habe ich nur etwas Sundance Aloe Gel eingeknetet ins tropfnasse Haar. Manchmal nehme ich auch den Alverde Schaum.
    Alles Liebe Sommi

hm vielleicht teste ich das auch mal mit nur aloe nehme bisher immer aloe + schaum. habe auch das aloe vera gel von sundance

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hm vielleicht teste ich das auch mal mit nur aloe nehme bisher immer aloe + schaum. habe auch das aloe vera gel von sundance
    Das finde ich genial, weil es etwas definiert, aber nicht klebt. Das muss ich bunkern, falls das mal raus geht.

Mit Schaum muss ich schneller wieder waschen. So habe ich einen größeren Abstand zw. den Wäschen umso weniger Zeug ich im Haar habe. Allerdings habe ich abends nur noch leichte Wellen. Aber das Volumen heute ist Wahnsinn, obwohl Alverde Braun ja eigentlich eher reichhaltig ist.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das ist echt kein Vergleich. Die Haare sind jetzt wunderbar weich, glänzend, fallen in schönen Wellen, ich fasse gerne rein und fühl mich wohl.
    KRASS!!!! Mit dem Avedazeug sehen die Haare richtig matt aus.
    Gut, dass du nochmals gewaschen hast, du hast soooo tolle Haare Bahia!!!

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Hab heute mein Honeysuckle Rose Sh+Sp ausprobiert und bin sooo enttäuscht!
    Fühlt sich zwar gut an, aaber: die Haare sehen unordentlich und ungepflegt aus. Das war wohl zu viel (und das, obwohl meine Haare sonst wirklich alles aufsaugen).

Was soll ich nun von AO probieren? Gpb oder die Rosa mosqueta oder ????
    Hast du den Condi pur oder verdünnt genommen?
    Wenn du verdünnst, kannst du das Reichhaltige schon ein bisschen beeinflussen.
    Wenn ich´s noch richtig im Kopf hab, hast du glaube ich relativ feine Haare.
    Vielleicht ist der Honeysuckle dann etwas zuviel.
    Ich persönlich komm mit JAY besser zurecht als mit Honeysuckle.

Zitat Zitat von Schmetterlingsfee Beitrag anzeigen
    Vielen lieben dank für deine antwort. die curly girl methode ist mir etwas zu hardcore, besonders die umstellungsphase stell ich mir grauenvoll vor . dann werde ich wohl mit meinen haaren weiterleben, nicht fisch und nicht fleisch
    Du musst ja nicht unbedingt alles 1:1 umsetzten. Ich finde es bringt schon sehr viel die Haare seltener mit Shampoo und öfters nur mit Condi zu waschen. Zum testen finde ich die Alverde Conids Birke/Salbei und Zitronenblüte/Aprikose toll, zumal es die oft in den Reisegrößen gibt.
    Wenn man den Condi mit Wasser verdünnt und gut durchschüttelt klappt es auch ganz gut damit die Haare zu waschen.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke Dir, rin-tin-tin.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

@rintintin:

Das becurly macht die Haare wirklich nur verklebt und hart! War so enttäuscht, auch von den anderen Produkten. Sehr teuer und Silis drin!

Hatte das HS unverdünnt genommen. Eigentlich passen meine Haare genau auf die Beschreibung: Lockig und kraus, trocken, blondierte Strähchen.
    Meine Haare sind wirklich trocken,hatte sie jetzt wegen einer Grippe 12 Tage nicht gewaschen und auch ordentlich geschwitzt. Davon war nach 12 Tagen nichts zu sehen, null Fett am Ansatz, Deckhaar nur ein trockener flusiger Mopp!

Wusste ja schon aus dem AO-Fred, dass man wenig nehmen soll und gut ausspülen. Beides habe ich gemacht. Die Haare fühlten sich schon nass ganz anders an als sonst. Viel schwerer. Sonst machen alle Spülungen meine Haare leicht und weich, was ich aber nicht will, denn dadurch werden sie flusig wie Watte. Von daher fand ich zunächst das schwere Gefühl ganz gut. Und meine Hände fühlten sich ganz toll an von der Spülung!
    Aber die Haare sind dann irgendwie "übergebündelt" getrocknet. Also statt in kleinen Kringellocken in größeren gebündelten Partien. Der Frizz ist eigentlich weg, aber im Deckhaar machen sich noch einige kleinere Partien flusig bemerkbar. Und die Haare wirken dunkler, was ich gar nicht mag!
    Insgesamt sieht das einfach nur unordentlich aus, ein bißchen so wie früher, wenn ich mit Öl experimentiert habe, dass ich dann nicht ganz ausgewaschen bekommen hab.
    Hatte erst das Gefühl, dass die Haare sehr schnell getrocknet sind. Da ich weg musste, hab ich mit dem Diffusor nachgeföhnt, bis sie sich dann ganz trocken anfühlten. Hatte danach aber den ganzen Nachmittag noch das Gefühl, als wären die Haare feucht ...???
    Anfühlen tun sich die Haare gut.
    Vielleicht reicht bei mir ja nur das Shampoo, Spülungen mag ich ja sowieso nicht so.
    Hab noch Proben vom GPB, Rm und von Jay nur das Shampoo, da gibt es keine Probe von der Spülung. Und Blue camilla Proben hab ich noch bestellt.
    Werde alles noch ausprobieren. Eventuell danach nur noch die Shampoos probieren. Ich bin gespannt, die Suche geht weiter....

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    @rintintin:

Das becurly macht die Haare wirklich nur verklebt und hart! War so enttäuscht, auch von den anderen Produkten. Sehr teuer und Silis drin!

Hatte das HS unverdünnt genommen. Eigentlich passen meine Haare genau auf die Beschreibung: Lockig und kraus, trocken, blondierte Strähchen.
    Meine Haare sind wirklich trocken,hatte sie jetzt wegen einer Grippe 12 Tage nicht gewaschen und auch ordentlich geschwitzt. Davon war nach 12 Tagen nichts zu sehen, null Fett am Ansatz, Deckhaar nur ein trockener flusiger Mopp!

Wusste ja schon aus dem AO-Fred, dass man wenig nehmen soll und gut ausspülen. Beides habe ich gemacht. Die Haare fühlten sich schon nass ganz anders an als sonst. Viel schwerer. Sonst machen alle Spülungen meine Haare leicht und weich, was ich aber nicht will, denn dadurch werden sie flusig wie Watte. Von daher fand ich zunächst das schwere Gefühl ganz gut. Und meine Hände fühlten sich ganz toll an von der Spülung!
    Aber die Haare sind dann irgendwie "übergebündelt" getrocknet. Also statt in kleinen Kringellocken in größeren gebündelten Partien. Der Frizz ist eigentlich weg, aber im Deckhaar machen sich noch einige kleinere Partien flusig bemerkbar. Und die Haare wirken dunkler, was ich gar nicht mag!
    Insgesamt sieht das einfach nur unordentlich aus, ein bißchen so wie früher, wenn ich mit Öl experimentiert habe, dass ich dann nicht ganz ausgewaschen bekommen hab.
    Hatte erst das Gefühl, dass die Haare sehr schnell getrocknet sind. Da ich weg musste, hab ich mit dem Diffusor nachgeföhnt, bis sie sich dann ganz trocken anfühlten. Hatte danach aber den ganzen Nachmittag noch das Gefühl, als wären die Haare feucht ...???
    Anfühlen tun sich die Haare gut.
    Vielleicht reicht bei mir ja nur das Shampoo, Spülungen mag ich ja sowieso nicht so.
    Hab noch Proben vom GPB, Rm und von Jay nur das Shampoo, da gibt es keine Probe von der Spülung. Und Blue camilla Proben hab ich noch bestellt.
    Werde alles noch ausprobieren. Eventuell danach nur noch die Shampoos probieren. Ich bin gespannt, die Suche geht weiter....
    Silis?!? Na dann waren im Glossing bestimmt auch Silis. Und in den Shampoos bestimmt noch aggressive Tenside & Co. Ich hasse diese Pseudo-NK-Firmen! Ach wie natürlich alles bei uns ist und dann schaut man mal genauer hin... Hätte ich das mal vorher gemacht. Naja, wenistens sind die Haare nicht platt, aber das erklärt meine empfindliche Kopfhaut. Jetzt weiß ich es.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

hallo ihr lieben, melde mich hier auch mal zu wort
    ich besitze naturwellen/locken in aschblond, die immer mal wieder etwas hellere farbe sehn
    nun suche ich produkte, die meine wellen zu locken formen, also definieren und ein bischen aufpimpen
    jedoch sollte das haar danach natürlich aussehn, auf keinen fall zugekleistert und klebrig
    hab bei vielen produkten das problem, das die haare zwar schön lockig werden wenn ich sie mit diffusor föhn, jedoch zusammenkleben oder sogar richtig steif werden
    ohne produkt nur mit diffusor werden sie zwar für die erste zeit sehr schön, hängen sich aber leider schnell aus und übrig bleiben wieder nur wellen, recht starke zwar, aber nicht mein gewünschtes ergebnis
    wer kann mir gute produkte empfehlen, gern aus allen preisbereichen

ach so zu meiner bisherigen pflege
    ich nutze silikonfreie shampoos aus dem drogeriebereich ( meist Balea oder alverde) und wasche durchschnittlich 4 mal die woche, da meine haare leider sehr schnell fetten, spülung nutze ich ca 2 mal pro woche
    hab recht dünne haare

danke schon mal für eure hilfe

Was ist eine c/o wäsche und für was ist die gut?
    Geändert von kittypride (23.06.2010 um 11:36 Uhr)

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Wow Bahia, was für ein Unterschied ! Deine Haare sind wirklich schön - und echt lang geworden !

Ich kann es auch kaum erwarten, wieder längere Haare zu haben, obwohl ich mich jetzt mit den kurzen auch wohl fühle.

Hallo Kittypride , c/o heißt "conditioner only" und bedeutet, Shampoo wegzulassen und nur mit Spülung zu waschen. Schau mal zum Beispiel hier ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Wow Bahia, was für ein Unterschied ! Deine Haare sind wirklich schön - und echt lang geworden !

Ich kann es auch kaum erwarten, wieder längere Haare zu haben, obwohl ich mich jetzt mit den kurzen auch wohl fühle.

Hallo Kittypride , c/o heißt "conditioner only" und bedeutet, Shampoo wegzulassen und nur mit Spülung zu waschen. Schau mal zum Beispiel hier ...
    Dankeschön, das freut mich wirklich sehr.

Hast Du sie bewußt abschneiden lassen oder fängst Du erst an mit Züchten?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ bahia
    deine haare sind echt toll und du hast anscheinend das glück, dass deine haare schnell wachsen benutzt du eigentlich auch silis?

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    @ bahia
    deine haare sind echt toll und du hast anscheinend das glück, dass deine haare schnell wachsen benutzt du eigentlich auch silis?
    Oh danke, mit so viel positiver Resonanz habe ich garnicht gerechnet.

Ich fand bis vor ein paar Wochen, dass sie so gut wie garnicht wachsen. Dann habe ich angefangen, alkoholfreies Weißbier zu trinken und mehr Müsli zu essen. Hat gewirkt. Aber die Sonne trägt auch dazu bei, denke ich.

Ab und zu nehme ich Silis, aber ich komme meistens nur einmal damit klar und dann nicht mehr. Entweder meine Kopfhaut tickt aus oder die Haare werden trocken oder strähnig und klätschig.

Ich nehme eh viel lieber NK. Alverde ist mein Favorit und morgen werde ich mir die Urtekram Shampoos nochmal näher ansehen, evtl. auch Logona oder Sante.

Ich bin gerade NK-Haarpflege-kaufwütig, weil ich unbedingt weiter gesund und schön züchten möchte. Meine Haare hatten null Spliss und tollen Glanz, obwohl ich im November 2009 das letzte Mal beim schneiden war (vor dem Aveda-Friseurbesuch kürzlich).

Dabei wollte ich noch erwähnen, dieses Glossing kann man sich sparen, wenn man eh gesunde, unbehandelte Haare hat, die glänzen. Es hat die Farbe etwas intensiviert, aber da kann ich mir auch zwei Balea Braun Sachets draufklatschen für 2 Euro und OHNE Silis.
    Alles Liebe Sommi

Oh danke, mit so viel positiver Resonanz habe ich garnicht gerechnet.

Ich fand bis vor ein paar Wochen, dass sie so gut wie garnicht wachsen. Dann habe ich angefangen, alkoholfreies Weißbier zu trinken und mehr Müsli zu essen. Hat gewirkt. Aber die Sonne trägt auch dazu bei, denke ich.

Ab und zu nehme ich Silis, aber ich komme meistens nur einmal damit klar und dann nicht mehr. Entweder meine Kopfhaut tickt aus oder die Haare werden trocken oder strähnig und klätschig.

Ich nehme eh viel lieber NK. Alverde ist mein Favorit und morgen werde ich mir die Urtekram Shampoos nochmal näher ansehen, evtl. auch Logona oder Sante.

Ich bin gerade NK-Haarpflege-kaufwütig, weil ich unbedingt weiter gesund und schön züchten möchte. Meine Haare hatten null Spliss und tollen Glanz, obwohl ich im November 2009 das letzte Mal beim schneiden war (vor dem Aveda-Friseurbesuch kürzlich).

Dabei wollte ich noch erwähnen, dieses Glossing kann man sich sparen, wenn man eh gesunde, unbehandelte Haare hat, die glänzen. Es hat die Farbe etwas intensiviert, aber da kann ich mir auch zwei Balea Braun Sachets draufklatschen für 2 Euro und OHNE Silis.
    NK habe ich mal probiert, ging bei mir nicht. meine haare wurden wirklich nicht sauber und waren schneller fettig. ich hab ja cg gemacht, doch dadurch verliere ich mehr haare, habe dann nach einem halben jahr damit aufgehört. momentan wasche ich mit dem wella lifetex curl shampoo ohne silis und überlege jetzt ob ich meine heißgeliebte sprühkur mit silis wieder benutzen soll ich frag mich manchmal echt, ob silis so gesundheitsschädigend sind, wie es häufig gesagt wird.

NK habe ich mal probiert, ging bei mir nicht. meine haare wurden wirklich nicht sauber und waren schneller fettig. ich hab ja cg gemacht, doch dadurch verliere ich mehr haare, habe dann nach einem halben jahr damit aufgehört. momentan wasche ich mit dem wella lifetex curl shampoo ohne silis und überlege jetzt ob ich meine heißgeliebte sprühkur mit silis wieder benutzen soll ich frag mich manchmal echt, ob silis so gesundheitsschädigend sind, wie es häufig gesagt wird.
    Im Haar? Nein, eher nicht. Aber umweltrelevant. Das finde ich viel schlimmer.
    Alles Liebe Sommi

Im Haar? Nein, eher nicht. Aber umweltrelevant. Das finde ich viel schlimmer.
    stimmt, da hast du recht. habe auch gelesen, dass silis für die kopfhaut nicht gut sein sollen. bei codecheck steht unter dimethiconol "Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen." solche sachen schrecken mich dann doch ab, so etwas auf meine kopfhaut zu geben. was die körperpflege angeht, vermeide ich silis. keine bodylotion, kein duschgel mit silis kommt mir ins haus. früher wiederum habe ich nie auf incis geachtet, weder bei der körper- oder haarpflege, mittlerweile achte ich darauf.

stimmt, da hast du recht. habe auch gelesen, dass silis für die kopfhaut nicht gut sein sollen. bei codecheck steht unter dimethiconol "Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen." solche sachen schrecken mich dann doch ab, so etwas auf meine kopfhaut zu geben. was die körperpflege angeht, vermeide ich silis. keine bodylotion, kein duschgel mit silis kommt mir ins haus. früher wiederum habe ich nie auf incis geachtet, weder bei der körper- oder haarpflege, mittlerweile achte ich darauf.
    Ja, stimmt, das habe ich auch schon gelesen. Ich dachte aber, das bezieht sich eher aufs Verschlucken, z.B. in Glossen und Lippenstiften. Aber die Kopfhaut besitzt ja die größten Poren des Körpers und nimmt innerhalb von 2 Minuten alles auf, was man auf sie aufträgt. Ich bin da generell sehr vorsichtig geworden, was in Kosmetik drin steckt.
    Alles Liebe Sommi

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Dankeschön, das freut mich wirklich sehr.

Hast Du sie bewußt abschneiden lassen oder fängst Du erst an mit Züchten?
    Ich hatte sie gerade auf kurz vor Taille, dann hatte ich eine Chemotherapie - und jetzt fange ich neu an . Allerdings habe ich die Locken nur durch die Chemo, vorher waren sie höchstens ein ganz kleines bisschen wellig.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ja, stimmt, das habe ich auch schon gelesen. Ich dachte aber, das bezieht sich eher aufs Verschlucken, z.B. in Glossen und Lippenstiften. Aber die Kopfhaut besitzt ja die größten Poren des Körpers und nimmt innerhalb von 2 Minuten alles auf, was man auf sie aufträgt. Ich bin da generell sehr vorsichtig geworden, was in Kosmetik drin steckt.
    seit etwa einem jahr bin ich da auch sehr vorsichtig geworden ich denke, dass es vielleicht eine gute kombi ist, ein silifreies shampoo mit guten incis zu benutzen und dann eine sprühspülung mit silis, die ich ja nur in die längen gebe... was das shampoo angeht, da würde ich echt gerne auf silis verzichten.

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie gerade auf kurz vor Taille, dann hatte ich eine Chemotherapie - und jetzt fange ich neu an . Allerdings habe ich die Locken nur durch die Chemo, vorher waren sie höchstens ein ganz kleines bisschen wellig.
    Ach Du Arme. Das tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das sein muss. Ich hoffe, Du bist wieder ganz gesund?

seit etwa einem jahr bin ich da auch sehr vorsichtig geworden ich denke, dass es vielleicht eine gute kombi ist, ein silifreies shampoo mit guten incis zu benutzen und dann eine sprühspülung mit silis, die ich ja nur in die längen gebe... was das shampoo angeht, da würde ich echt gerne auf silis verzichten.
    Ich hatte das LOreal Glatt Spray mit Amos, aber das konnte echt nix, garnix. Für mich machen Silis nix besonderes, weder im Shampoo, in Spülung, Kur oder Sprühprodukten. Ich achte da eher auf bestimmte Stoffe, die meine Locken mögen, wie Aloe Vera und Glycerin z.B. und auf gute Stylingprodukte, um die Locken dann zu definieren, wie das Aloe Gel von Sundance oder den Alverde Schaum.
    Alles Liebe Sommi

Ich hatte das LOreal Glatt Spray mit Amos, aber das konnte echt nix, garnix. Für mich machen Silis nix besonderes, weder im Shampoo, in Spülung, Kur oder Sprühprodukten. Ich achte da eher auf bestimmte Stoffe, die meine Locken mögen, wie Aloe Vera und Glycerin z.B. und auf gute Stylingprodukte, um die Locken dann zu definieren, wie das Aloe Gel von Sundance oder den Alverde Schaum.
    das aloe vera gel habe ich auch, doch in letzter zeit merke ich, das trotz condi und aloe vera gel ich nicht so leicht durch meine haare komme. "kämme" sie ja nur mit den fingern.

Allwissend Avatar von Selicia

Wie kann ich denn AO Proben bestellen?
    Früher konnte man das auf der normalen AO Homepage, aber ich finde nix zum Anklicken?

Benutze auch das Sundance Aloe Gel oder das Aloe Vera Gel von der Müller Eigenmarke, auch sehr gut...

das aloe vera gel habe ich auch, doch in letzter zeit merke ich, das trotz condi und aloe vera gel ich nicht so leicht durch meine haare komme. "kämme" sie ja nur mit den fingern.
    Mögen Deine Haare Öl? Vielleicht experimentierst Du da mal etwas rum. Brockolisamenöl soll doch so toll sein und quasi Siliqualitäten haben. Meine mögen gar kein Öl.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn AO Proben bestellen?
    Früher konnte man das auf der normalen AO Homepage, aber ich finde nix zum Anklicken?

Benutze auch das Sundance Aloe Gel oder das Aloe Vera Gel von der Müller Eigenmarke, auch sehr gut...
    Ruf einfach an, die beraten auch ganz lieb.
    Alles Liebe Sommi

Mögen Deine Haare Öl? Vielleicht experimentierst Du da mal etwas rum. Brockolisamenöl soll doch so toll sein und quasi Siliqualitäten haben. Meine mögen gar kein Öl.
    habe ich noch nie probiert, so dass ich es nicht weiß. viele nehmen ja auch kokosöl, weiß nicht, wo ich das kriegen kann.

habe ich noch nie probiert, so dass ich es nicht weiß. viele nehmen ja auch kokosöl, weiß nicht, wo ich das kriegen kann.
    Im Bioladen sicher. Ich habe einen Riesenpott reines Kokosöl von Bio planete. Für den gleichen Preis oder sogar mehr kriegst Du auch einen Minipott von Logona. Also Preise vergleichen!
    Alles Liebe Sommi

Im Bioladen sicher. Ich habe einen Riesenpott reines Kokosöl von Bio planete. Für den gleichen Preis oder sogar mehr kriegst Du auch einen Minipott von Logona. Also Preise vergleichen!
    danke für deine antwort! aber kann man dann wirklich leichter durch die haare gehen? das hat ja bestimmt keine wirkung, wie ein condi, oder?