Ich brauch mal eure Hilfe.
Wenn ich in meine Naturwellen Locken rein knete mit Schaum, Spray etc. sehen sie in trockenem Zustand so plusterig aus, vor allem hinten.
Also sie sind dann an manchen Stellen so trocken. Was kann ich dagegen tun?
Ich dachte erst, das liegt am Schaumfestiger, aber mit anderen Produkten ist es genauso.
Tja, das weiß letztlich keiner, aber ich habe statistisch eine gute Prognose . Noch schlage ich mich mit Chemonachwirkungen und Medikamentennebenwirkungen rum, aber naja, geht schon. Die Locken sind ja auch eine Nebenwirkung .
Ich hab meins auch aus dem Bioladen, ein riesengroßes Glas, das hält vermutlich ewig. Aber ich bin auch eine echter Fan, ich geb das nicht nur in die Haare sondern auch ins Badewasser und öle ab und zu den ganzen Körper ein. Theoretisch könnte man es noch zum kochen verwenden .
Cocos, vielleicht fehlt ihnen was - Feuchtigkeit oder möglicherweise auch Proteine ? Hast Du mal Aloe vera-Gel probiert ? Meine sind damit schön durchfeuchtet.
sagt mal mädels kennt jemand von euch den curl control lockenschaumfestiger von syoss? der fixt mich irgendwie an würde gerne etwas haben, was meine locken länger haltbar macht.
Ich hab den und 2-3 mal benutzt, danach hats mir gereicht. er hat mich angesprochen, weil da so wenige Incis drinnen sind. allerdings war das auch irgendwie der nachteil. hat meinen haaren üüüberhaupt nix gegeben. dadurch wurden sie dann auch nicht schön. und festigend fand ich ihn auch nicht. allerdings hab ich ihn ins feuchte haar gegeben. weiß ja nicht ob du ihn ins trockne geben willst.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ich hab auch das Problem, dass meine Naturlocken generell sehr trocken sind und Feuchtigkeit brauchen.
Benutze Nk und Lush, jeden Tag Leave in in die Spitzen und besonders trockene Partien. Nehme nur NK Schaum oder Aloe Vera Gel zum Stylen (Eigenmarke vom Müller oder das Sundance Aloe Vera Aprés Gel), mache öfter nur C/O...Kure oft.
Hat Jemand einen Tipp, wie ich sie durchfeuchteter bekomme?
Ach ja, Öl eher in die feuchten Haare geben, oder?
Danke Bahia ! Ja, ich hoffe, die Locken bleiben und ich muss den Strang nicht verlassen
Ah, das ist klasse, dann kannst Du es in eine Sprühflasche tun. Ich hab das Gel von Sundance, das finde ich auch richtig gut. Ich hab das auch schon mal mit GW vermischt und gesprüht, das finde ich sehr praktisch für zwischendurch, wenn die Haare mal ihre Bündelung verlieren.
Hi,
Lush trocknete bei mir auch recht stark aus, denn da sind selbst in den meisten Spülungen noch Tenside wie ALS, SLS und SLES drin.
Seit ich fast nur noch C/O wasche und als Leave In Gel ohne Alk nehme sind meine Haare nicht mehr so trocken, sondern, viel viel durchfeuchteter (Schaum trocknete bei mir hingegen sehr stark aus, da dort auch Alk drin ist).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
so hab jetzt mal alle tips hier gesammelt
danke dafür schon mal an die spender
ich versuche es jetzt ebenfalls mit c/o wäsche, aloevera gel und jojoba öl aus dem dm und hab mit meiner friseurin gesprochen, die verpasst mir nächste woche auch so nen lockenschnitt im trockenen haar
ich berichte wenn sich die ersten erfolge einstellen, wenns euch interessiert
Naja, am Lush kanns aber nicht liegen, davon hab ich mir diese Woche zum ersten mal festes Shampoo geholt, habe sonst nur eine Spülung davon, die durchfeuchtet auch ganz gut.
Kann natürlich auch am PHFen mit Henna schwarzt liegen, das Indigo trocknet evtl. bissl aus...
@ Resi: welches Gel nimmst Du, das ohn Alk ist?
Wenn ich Öl in die Spitzen geben mag zwischendurch oder ne Ölkur, in die trockenen oder feuchten Haare??
Habe das b5 von Aubrey Organics und das Druide Haargel (beides NK). Bin damit sehr zufrieden.
Im KK Bereich gibt es noch eins von Taft. Weiß aber nicht ob das gut ist.
Öl ist auch ganz nett als Leave In. Allerdings immer nur in die feuchten Haare geben, sonst macht es eher ein strohiges Gefühl. Oder ein Ölspray basteln: 1/2 - 3 TL Öl nach Wahl (bitte mit einer geringen Menge anfangen) mit Wasser in einer Sprühflasche mischen. Entweder Emulgator dazu oder einfach immer doll schütteln vorm benutzen.
Ölkur über Nacht ist auch klasse (auch in die feuchten Haare geben).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ah, okay.
Das Taft habe ich, macht selbst beim Mischen mit Aloe Vera Gel meine Haare zu "hart"...
Ich mags zwar wenn meine Locken definiert sind, aber so richtig fest und hart sollen sie sich ja auch nicht anfühlen...
Das Ölspray auch zum Auffrischen fürs untere Drittel der Haare nehm ich mal an...?!
@ Resi: du machst doch CO mit den AO-Spülungen. Werden deine Haare davon nicht klatschig?
Wie ist denn Haarseife im Vergleich zu den AO-Shampoos?
Hab heute das GPB-shampoo und die GPB-Spülung genommen, danach das B5-Gel. War schon viel besser als die Honeysuckle-Rose-Produkte. Aber irgendwie auch noch nicht das Wahre. Irgendwie auch unordentlich. Nur das Sante-Brillant-Jojoba Shampoo und dann das B5-Gel waren irgendwie besser.
Vielleicht probier ich mal die CO mit der GPB-Spülung. Immerhin machen die AO-Spülungen die Haare nicht so weich und flusig wie andere Spülungen.
Hab auch die Tage endlich das Wildrose-GW von Alverde ausprobiert zum Auffrischen. Es machte aus meinen HR-AO-Omalocken wieder eine wilde Mähne. Die leider im Laufe des Tages kraus wurde. Hab dann das Sundance Aloeveragel reingeknetet, am nächsten Tag wieder das GW. Das klappte ganz gut!
Werde jetzt die Mischung GW mit etwas Aloegel probieren.
Weiß jemand ob Müller das Aloe-Vera-Gel ausgelistet hat??
Ich konnte es gestern nicht mehr finden
LG
Kurai
So viel ich weiß gibt es das bei Müller schon länger nicht mehr. deswegen nehmen viele auch das von sundance.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Welches Mischungsverhältnis nehmt ihr beim Aloevera-Gel - Gesichtswasser Mix?
Ich teste ja grad Gesichtswasser für die Haare. Pur fand ich es schon gut. Hab es in eine Sprühflasche gefüllt. Jetzt hab ich dazu (es waren vielleicht so 50 ml) ein paar Pumphübe Sundance Aloeveragel reingemacht. Da wird das ganze bei mir schon geliger und klebriger. Pur finde ich es glaube ich besser.
Werde noch die Verdünnung mit Wasser testen....
Ich sprühe dass auf die ganzen Haare (nur die oberen 4-5cm nicht). Aber meine Haare sind nicht unbedingt ein Vergleichsbeispiel, da die echt viel Pflege abkönnen).
Also ich wasche ja überwiegend C/O. Da ist es wichtig, dass ich reichhaltigere und leichte Spülungen im Wechsel nehme. Nur reichhaltig geht nicht.
Klätschrig werden meine Haare nicht.
Zwischendurch gibt es dann entweder mal Schampoo oder Haarseife (alle 14 Tage in etwa, so genau zähle ich das nicht). Die AO Spülungen eigneen sich echt gut. Ebenfalls die Alverde und Alterra Spülungen. Immer mal wieder mit einer leichten sehr gut reinigen Spülung waschen (Alverde Birke/Salbei, Alverde Coffein Spülung oder AO Volumen-Kamillenspülung) - die reinigen fast so rein wie Schampoo.
Wenn man auf C/O umsteigt, am Besten zunächst die Spülung verdünnen und im Wechsel mit Schampoo arbeiten. In die Spülungs-Wassermischung kann man auch gut etwas Zitronensaft (sorgt für starke Reinigung) oder ein wenig Schampoo geben. Dann die Abstände zwischen Schampoo und C/O verlängern und wenn das klappt langsam Zitronensaft bzw. Schampoo aus der Mischung rausnehmen (immer etwas weniger). Bzw. bei Zitronensaft, diesen nicht jedesmal mehr mit reintun.
Irgendwann klappts dann unverdünnt oder nur noch mit Wasser verdünnt.
Haarseife ist pflegender als Schampoo. Muss man sich aber auch dran gewöhnen. Die ersten Male sieht´s klätschrig aus (bei mir wars so). Aber das wird besser! Man bräuchte eigentlich auch nur eine Zitronen/Essigrinse hinterher und keine Spülung. Ich nehme aber meist noch eine leichte zum entwirren. Aber von der Pflege her ist das nicht notwendig - vorrausgesetzt man hat die richtige Seife gefunden (da muss man eh etwas testen).
GBP und Honeysuckle finde ich von der Pflege her gleich (nur dass im GBP halt Proteine drin sind). Etwas pflegender ist die RM Serie und danach die Island Naturals und die JAY.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Damit keine Kalkrückstände im Haar bleiben.
@resi: danke für die Infos! Bei mir war die HS total reichhaltig, die GPB deutlich weniger reichhaltig.
Werde jetzt noch RM Shampoo und Spülung ausprobieren und dann mal CO mit AO (klingt echt langsam wie ein Geheimcode....)
Wir haben extrem weiches Wasser. Nach dem Waschen sind meine Haare immer der reinste Fluffhaufen.
Seit ich aber mit Mineralwasser nachrinse (ist ja härter) geht´s gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich war heute beim Friseur und hatte mal wieder nicht den Mut zu sagen, dass ich kein Silikon auf den Haaren will. Und jetzt sind sie total weich und knistern wie eine schlechte Perücke. Hab schon mit Sili-freiem Shampoo gewaschen. Was könnte ich noch tun?
Hatte das auch ein paar Mal (wurde dann einfach was auf die Haare gegeben, ohne dass ich gefragt wurde).
Das geht eigentlich nach 2-3 Mal Waschen wieder raus.
Wenn sie trocken oder strapaziert sind (so sind sie leider bei mir mit Sili), dann einfach mal eine Kur gönnen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo,
schadet es eigentlich, wenn man jeden Tag die Haare nur mit Wasser "wäscht" also richtig nass macht. Ich würde das gerne tun, ich mag das einfach und die Locken bündeln sich besser.
Richtig waschen tu ich entweder nur mit CO alle 5 Tage oder falls ich das Gefühl habe das es nötig ist (Haarspray etc.) mit Shampoo.
Kann jmd. was dazu sagen ?
das müsste eigentlich nach dem curlygirl Buch okay sein. Wenn es deinen Locken bekommt, dann sowieso....
Peache
ich denke auch, wenn deine Haare damit klar kommen ist es ok.
Wenn nicht, wirst du das sicher schnell merken.
Grüßle rin-tin-tin
Ich knete den Condi neuerdings richtig ein, das pusht die Locken nochmal extra, ist besser als einmassieren oder einstreichen. Und ich spüle den Condi jetzt immer über Kopf aus, auch in der Dusche. Dann fallen meine Locken einfach viel schöner und bündeln sich besser. Seltsam, ich weiß. Gekämmt wird auch nicht mehr, sondern ich verteile dann einfach das Aloe Gel mit den Fingern erst streichend/kämmend und knete dann hoch. Versteht mich wer?
Auf jeden Fall habe ich so meine Locken viel besser im Griff.
Alles Liebe Sommi
Alles Liebe Sommi