Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 574 von 655 ErsteErste ... 74474524554564572573574575576584594624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.921 bis 22.960
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke

AW: Locken-Club :-D

@kelsey: Gesichtswasser sprühe ich pur rein, klappt ganz gut, wird schön kringelig, aber etwas frizzig.

Für die Papillotten bin ich ja meistens auch zu faul. Aber du musst nicht jede Locke aufdrehen. Ich nehme so etwa 16 Papillotten, das reicht. Dauert so 15 min das Aufdrehen, dafür geht es am nächsten Morgen halt viel schneller.
    Aber ich bin abends sooo müde.....

angeschlagen Avatar von Lockilicious

am anfang hatte ich mit dem GW auch frizz. jetzt hab ich den nicht mehr. was mach ich anders? ich sprüh es nicht auf meine haare sondern in meine hände und knete es ein. das wirkt bei mir sehr gut. ich hab nur ganz wenig wasser beigemischt. wird mit der zeit aber immer weniger bis gar nicht mehr, da ich mich langsam ans pure rantasten will.

ich hab da mal ne frage: bei müller gibts ja jetzt terra naturi. davon auch ein GW, ähnlich das von alverde. auch rosa. hat das mal jmd ausprobiert? ich war mir nicht sicher, weil da was mit sodium stand als Inci. weiß jmd wie die incis so sind und ob man es anstatt alverde empfehlen kann?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

BJ-Einsteiger

hm aber mit frizz bringts mich ja nicht weiter, dann bin ich ja soweit wie jetzt auch schon.... mal schaun.
    Die Hauptsache ist auf alle Fälle, dass kein Alcohol drin ist, soweit ich dass jetzt verstanden habe, oder?

Gibts eigentlich auch "sinnvolle" Glanzsprays? Entwerder zum Kaufen oder auch selbstmachen?
    Die einfach den Frizz bisl bändigen und gleichzeitig noch mehr Glanz in die Haare bringen?

lg
    Kel

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Die ganzen Glanzprodukte - ob Serum oder Spray - enthalten in der Regel reichlich Silikon. Wenn das nicht stört...
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger

Gibts keine Srays mit Öl, aber dafür ohne Silikon?
    Ich werds jetzt auch mal testen ohne Silikon, verbrauch jetzt noch was so rumsteht bei mir und dann schau ma mal weiter....
    Wie lange dauert es bis man es den Haaren anmerkt, dass sie ohne silikon sind?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich hab auch mal 'ne Frage, was kann ich in die Haare geben, damit sie nicht so wahnsinnig schnell austrocknen bei dem Wetter ?

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal 'ne Frage, was kann ich in die Haare geben, damit sie nicht so wahnsinnig schnell austrocknen bei dem Wetter ?
    Ja, dass würde mich auch interessieren. Momentan hab ich das Gefühl ich kann alles in die Haare geben, die sind immer trocken.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von *Lady*

Meine sind auch immer trocken, nur bei mir hat das nichts mit dem Wetter zu tun hat jemand Tipps?

Ich bin heut zum ersten Mal mit Locken ausm Haus....ohmann das klingt als mache ich eine Therapie

Lg
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

Perfekte Haut - ich komme...irgendwann

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Zitat Zitat von *Lady* Beitrag anzeigen
    Meine sind auch immer trocken, nur bei mir hat das nichts mit dem Wetter zu tun hat jemand Tipps?

Ich bin heut zum ersten Mal mit Locken ausm Haus....ohmann das klingt als mache ich eine Therapie

Lg
    Ich geh immer mit Locken aus dem Haus!!!
    Wenn meine Haare mal geglättet sind, mach ich auch immer Therapie beim Rausgehen

Alles eine Frage der Gewohnheit!!!

Zum Thema Trockenheit: Hat sich bei mir jetzt nach Monaten der Silikonfreiheit und Ausprobieren von allem Möglichen und jetzt 2x Haarseife verwenden mit Zitronenrinse und AO B5 Gel total verbessert!

Hab nach dem Waschen ohne irgendwelche Anstrengungen nur durch Lufttrocknen sooo schöne Ringellocken!
    Mein Problem: der 2. Tag.....
    Nicht kämmen: sieht unordentlich aus
    Kämmen: Locken gehen raus

Löse das Problem im Moment bei der Hitze mit nicht kämmen und Hochstecken.
    Nach dem Hochstecken kann ich meine Haare aber nicht mehr offen tragen, da sie durch das Hochstecken "verformt" sind. Normale Haare hätten dann vielleicht einen Knick, würden aber normal fallen. Meine Haare fallen nicht, sie stehen....

also ne freundin von mir nimmt bei dem wetter immer so ne sprühflasche für die pflanzen mit wasser gefüllt mit. damit besprüht sie sich dann wenns zu warm wird. vllt hilft das ja gegen die trockenheit bei euch. einfach besprühen wenns zu trocken wird.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

BJ-Einsteiger Avatar von *Lady*

Ich stell meine Frage einfach nochmals, wurde wohl überlesen

Hat hier jemand schon das Spitzenbalsam der Kupferzopf-Seite ausprobiert? Wie ist es? Kann man es nur in die Spitzen geben oder auch in die Längen?
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

Perfekte Haut - ich komme...irgendwann

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Hört sich aber super an.

Ich kann nur von purer Sheabutter oder von Shea Nilotica berichten

In die Shea Nilotica sind meine Haare ganz verliebt.

Ich hatte mal von Holger eine Spitzencreme, diese war ähnlich angerührt:

Diese Creme war der absolute Oberhammer.

Zitat Zitat von Holger
    Die Haarspitzencreme die ich selber rühre ist eigentlich jedesmal ein bisschen anders ich experimentier da auch viel rum, die Creme die ich bei Lady verwendet hab besteht aus ca 30% Biokokosöl (oder Monoi) 30% Sheabutter, 15% Mandelbutter, der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl, AloeVeraöl, Mandelöl und den Konsistenzgeber Ceralan und etwas Antiranz (Konservierer), Parfümöl nach Bedarf und Wunsch

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

Ich habe es leider auch noch nicht ausprobiert
    Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Locken-Club :-D

an alle,
    lese hier seit längerem mit und danke euch für den tip mit dem aloe gel.
    wie kombiniert ihr das mit der shea.
    im moment sind meine haare durch die strähnchen sehr trocken,
    heute morgen leave in von marlies möller dann aloe gel überlege ob ich auch noch shea in die spitzen kneten soll
    lg schnuffi

ich mach mit dem aloe gel sowas ähnliches wie supersoaker. das gefällt meinen haaren besser als es einfach reinzupatschen und feddisch.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

bei mir hilft das GW-Spray total gut und die Haare sind auch nicht so trocken.
    Ich geb auch immer so 20 Tropfen Öl mit rein (auf 100 ml fertiges Spray).
    Das Spray benutz ich morgens und abends.
    Komischerweise sind meine Haare im Sommer nicht so trocken wie im Winter durch die Heizungsluft.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    ich mach mit dem aloe gel sowas ähnliches wie supersoaker. das gefällt meinen haaren besser als es einfach reinzupatschen und feddisch.
    hier würde ich gerne näheres erfahren

Inventar Avatar von Kurai

Meine Haare sind im Moment total trocken ich hab mir aber auch Strähnchen ziehen lassen...

Es geht aber wenn ich jeden Tag wasche und dan LI hinterher reingebe.
    LG
    Kurai

rin-tin-tin: bei mir hilft gegen trockenheit das mousse von L´oreal am besten. allerdings bin ich da hier fast die einzige.
    das GW is okay, aber mit der zeit irgendwie langweilig und ich finde es hält nicht so lang wie das mousse. aber wenn ich dieses zu oft anwende gefällt das meinen haaren auch nicht also benutz ich das GW immer ab dem 2. tag zum auffrischen.aber nur morgens. und ich knet es halt ein. aber was mir nicht gefällt ist der duft. bäh.

lussuria: na nachdem ich meine haare gewaschen hab pack ich sie ja erstmal in ein handtuch, klar. dann dreh ich den wasserhahn auf vom waschbecken und mach se nochmal nässlich. ich knet halt das wasser rein. danach das aloe und dann wieder das wasser. ich hab das gefühl dann bleibt nicht zu viel und nicht zu wenig in den haaren. ihnen gefällt es besser als nur aloe und das wars. dann is es auch nicht gleichmäßig verteilt und ich hab das gefühl, dasss es dann halt zu viel ist.

kurai: du wäscht deine haare jeden tag? gott, dazu hät ich garkeine lust. xD und auch nicht die zeit.

danke dir

rin-tin-tin: bei mir hilft gegen trockenheit das mousse von L´oreal am besten. allerdings bin ich da hier fast die einzige.

welches Mousse ist das denn?

das GW is okay, aber mit der zeit irgendwie langweilig und ich finde es hält nicht so lang wie das mousse. aber wenn ich dieses zu oft anwende gefällt das meinen haaren auch nicht also benutz ich das GW immer ab dem 2. tag zum auffrischen.aber nur morgens. und ich knet es halt ein. aber was mir nicht gefällt ist der duft. bäh.
    Welches nimmst du denn?

Ich wechseln meinstens zwischen Alverde Rose und dem Rival de loop Gurke/Gingko. Vom Duft find ich sie ganz ok, wobei der sich auch noch etwas verändert durch die Öle und das andere Zeug.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Kurai

kurai: du wäscht deine haare jeden tag? gott, dazu hät ich garkeine lust. xD und auch nicht die zeit.
    Im Sommer auf jeden Fall alleine durch das Schwitzen fühle ich mich sonst unwohl. Im Winter wasche ich meist nur jeden 2. Tag.
    LG
    Kurai

rin-tin-tin:
    das ist von L´oreal studio, gibt es bei müller. eigtl jedenfalls. es nennt sich Curl power locken-mousse. ich finde aber, dass die konsistenz fast wie schaumfestiger ist. bei youtube hat ne amerikanerin von dem locken mousse von paul mitchel(l?) berichtet. das findet sie ganz toll. benutzt es auch zum auffrischen, allerdings befeuchtet sie ihre haare davor nochmal. ich knet es ins trockene haar. was nun besser ist, weiß ich nicht. allerdings waren ihre locken auch ganz anderes als meine. sie hatte dickes haar und ihre locken waren stark ausgeprägt. was sie auch noch benutzte war ein bestimmtes Öl. ich schick mal den link mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=wPL4R18bu3g
    http://www.youtube.com/watch?v=7_NTR...eature=channel
    das erste is nach dem waschen und der zweite link am nächsten morgen beim auffrischen.
    achso, und in dem mousse von L´oreal sind weizenproteine. falls deine haare das nicht mögen. für lenchens haare war das ja zuviel. xD

das GW ist das von alverde rose. ich hatte mir auch schon überlegt da duftstoffe reinzupacken, aber dann dacht ich, nicht dass es zu viel wird. dann stinkts evtl noch richtig. na ja, meine freunde wissen mitlerweile bescheid. das erste was ich immer sag ist: "falls was stinkt, das sind meine haare"
    das von rival de loop: was hat es denn so für incis, bzw was sind da so für stoffe drin, die gut für locken sind?

kurai: klar schwitzt man bei dem wetter, aber ich hab das gefühl, dass meine haare da irgendwie nicht so betroffen sind. sie werden auch nicht schneller fettig als sonst. früher hab ich meine haare auch aller 2 tage gewaschen, aber ich hab dann gemerkt, dass meine locken das nicht so toll finden. dann bin ich ja auf shampoos ohne SLS umgestiegen. und jetzt ist es viel besser.

rin-tin-tin:
    das ist von L´oreal studio, gibt es bei müller. eigtl jedenfalls. es nennt sich Curl power locken-mousse. ich finde aber, dass die konsistenz fast wie schaumfestiger ist.

dann bist du nicht ganz die Einige, das Mousse hatte ich auch schon, fand es auch recht gut. Z. Zt. hab ich allerdings viele andere Schäume im gebrauch, mit Gel allein komm ich nicht so recht klar.

bei youtube hat ne amerikanerin von dem locken mousse von paul mitchel(l?) berichtet. das findet sie ganz toll. benutzt es auch zum auffrischen, allerdings befeuchtet sie ihre haare davor nochmal. ich knet es ins trockene haar. was nun besser ist, weiß ich nicht. allerdings waren ihre locken auch ganz anderes als meine. sie hatte dickes haar und ihre locken waren stark ausgeprägt. was sie auch noch benutzte war ein bestimmtes Öl. ich schick mal den link mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=wPL4R18bu3g
    http://www.youtube.com/watch?v=7_NTR...eature=channel
    das erste is nach dem waschen und der zweite link am nächsten morgen beim auffrischen.
    achso, und in dem mousse von L´oreal sind weizenproteine. falls deine haare das nicht mögen. für lenchens haare war das ja zuviel. xD

Danke für die Links - sehr interessant.

das GW ist das von alverde rose. ich hatte mir auch schon überlegt da duftstoffe reinzupacken, aber dann dacht ich, nicht dass es zu viel wird. dann stinkts evtl noch richtig. na ja, meine freunde wissen mitlerweile bescheid. das erste was ich immer sag ist: "falls was stinkt, das sind meine haare"
    das von rival de loop: was hat es denn so für incis, bzw was sind da so für stoffe drin, die gut für locken sind?
    kann dir leider im Moment nix genaues dazu sagen, weil ich keins da heb.
    Rossmann ist nicht gerade in meiner Nähe und ich komm da nur selten hin.
    Die Incis sind aber ziemlich überschaubar und es ist kein Alkohol drin, meine Haare mögen es auch sehr gerne.

edit:
    hab gerade etwas im Netz gestöbert und das hier gefunden.
    Für die Incis musst du etwas runter scrollen
    *klick*
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier. Bin immer noch sehr zufrieden mit Alverde und meiner ÜKWUS-Technik (über Kopf waschen und spülen). Danach Sundance Aloe Gel und lufttrocknen lassen. Herrlich bei dem Wetter.

Beim "normalen" Waschen und mit anderen Produkten, gerade auch sulfathaltigen Shampoos sehen meine Haare sofort viel schlechter aus.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier. Bin immer noch sehr zufrieden mit Alverde und meiner ÜKWUS-Technik (über Kopf waschen und spülen). Danach Sundance Aloe Gel und lufttrocknen lassen. Herrlich bei dem Wetter.

ich schmeiß mich gleich weg, eine geniale Abkürzung - ÜKWUS

Beim "normalen" Waschen und mit anderen Produkten, gerade auch sulfathaltigen Shampoos sehen meine Haare sofort viel schlechter aus.
    freut mich Bahia, dass es bei dir jetzt so gut klappt!!!! :kuddel:
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    freut mich Bahia, dass es bei dir jetzt so gut klappt!!!! :kuddel:
    Danke, das ist süß von Dir. Ich war aber auch lange genug gefrustet und bin so froh, dass es jetzt wieder so toll klappt mit Alverde und meiner ÜKWUS-Technik. Ich züchte so gerne und kann es garnicht mehr erwarten bis meine Locken richtig lang über die Schultern fallen.

Stellt Ihr Lockenköpfe hier eigentlich noch Fotos ein? Ich muss mal nachlesen gehen die letzten Wochen. Mein Läppi war ja kaputt. War das nervig.
    Alles Liebe Sommi

rin: hast du herausgefunden was sie da für ein öl benutzt in dem video?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Öl... da brauch ich auch 'ne Empfehlung, meine Haare brechen und brechen in letzter Zeit und fühlen sich irgendwie so... plastikartig an, kann man quasi gar nicht richtig greifen, wie sie Frisselszeug und ich verzweifel dran -.-

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Ich benutze seit einiger Zeit Brokkolisamenöl. Das find ich wirklich toll. Man kann es schwer überdosieren und es vermindert Frizz. Ich knete es nach Gel und Plopping vor dem Föhnen ins nasse Haar ein, das tut meinen Haaren wirklich gut.
    Wenn ich am nächsten Tag nicht wasche und die Haare offen tragen will mache ich einen Nachtzopf und gebe vorher ein paar Tropfen rein. Die Locken sind richtig schön am nächsten Tag. Kann ich also nur empfehlen.

Mal ne Frage: ich teste mich grad durch verschiedene NK-Gele durch. Kennt Ihr eins, was wirklich starken Halt bietet? Alverde, AO, Santé hab ich schon durch, im Moment benutze ich eins von Logona für Männer. Aber da muss es doch was gutes geben, oder?

rin: hast du herausgefunden was sie da für ein öl benutzt in dem video?
    Ich habe grad mal danach gegooglelt. Da stand in einer Beschreibung dass es Arganöl ist. Das wollte ich eh schonmal ausprobieren.
    Es gibt aber auch deutsche Shops, die genau das Zeug verkaufen...allerdings recht teuer.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

arganöl gibt es bei behawe auch in einer probierflasche für 1,99 € oder so. ansonsten bekommst du es im reformhaus. ich benutze es übrigens auch fürs gesicht, anfangs pur, inzwischen mixe ich es mir mit 2 anderen ölen und nehm es statt nachtcreme.

hellogoodbye, hast du mal diesen test gemacht, ob deinen haaren feuchtigkeit oder proteine fehlen, es könnte auch an zuviel protein liegen, das mal zu testen ist deshalb sicher nicht unwichtig, dann kannst du gezielter produkte einsetzen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

loveliness
    Besucher

einspluszehn ich habe das mal rauskopiert

Dabei allerdings darauf achten dass in der Spülung kein Mineralöl oder Mineralölderivat (Paraffinum Liquidum etc) oder Silikon enthalten ist.

Meine Spülung enthält Paraffinum Liquidum. Darf ich fragen was daran so schlimm ist? Trocknet das die Haare aus?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    einspluszehn ich habe das mal rauskopiert

Dabei allerdings darauf achten dass in der Spülung kein Mineralöl oder Mineralölderivat (Paraffinum Liquidum etc) oder Silikon enthalten ist.

Meine Spülung enthält Paraffinum Liquidum. Darf ich fragen was daran so schlimm ist? Trocknet das die Haare aus?
    war mir bisher nicht bekannt, also hab ich mal gegooglet, oh man, ich wollt das nich aufm kopf haben, aber lies selbst

paraffin wird übrigens auch zum imprägnieren von holz verwendet, da bleibt keine frage mehr offen oder? im langhaarnetzwerk gibt es auch einen thread dazu, sicher findest du hier auch etwas über die sufu.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von kathl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: ich teste mich grad durch verschiedene NK-Gele durch. Kennt Ihr eins, was wirklich starken Halt bietet? Alverde, AO, Santé hab ich schon durch, im Moment benutze ich eins von Logona für Männer. Aber da muss es doch was gutes geben, oder?
    Das würde mich auch interessieren. Das, das ich momentan benutze, gibt mir einfach zu wenig Halt.

Ich habe mir gestern abend direkt mal das argan-öl bei behawe bestellt... :) stinkt das eigentlich?

Heute habe ich eine honigrinse gemacht und mal wieder zusätzlich zum gel schaumfestiger von syoss benutzt. Sieht ganz gut aus. Ob es hält, werde ich heute abend sehen!

Meine Laune...
    Fine

nein, das von behawe stinkt nicht, ich riech da gar nix. ich hatte mal eines im supermarkt gekauft, ich glaub von biosonne, eigentlich zum verzehr und das roch nussig. ich mochte den geruch während meine tochter meinte, es würd stinken. ist also wohl wie bei allem geschmackssache.

loveliness
    Besucher

also wenn ich ganz ehrlich bin macht mir das nichts aus. ich esse das zeug ja nicht, das kommt mir ja nur in die haare. ich sehe das ganz locker. meine hautcreme enthält auch p.l. und auch das macht mir nichts aus

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen

hellogoodbye, hast du mal diesen test gemacht, ob deinen haaren feuchtigkeit oder proteine fehlen, es könnte auch an zuviel protein liegen, das mal zu testen ist deshalb sicher nicht unwichtig, dann kannst du gezielter produkte einsetzen.
    blöde frage aber muss ich mir ein haar ausreißen bei dem test oder wie befühle ich das?

nein, du wäscht deine haare ganz normal mit shampoo, lässt es antrocknen und dann ziehst du einfach dran. an einem haar. nix mit ausreißen. dann siehst schon was passiert.

"Man testet die Haare die noch am Kopf sind, nicht ausgerissene oder ausgefallene, und man beurteilt sowohl das Verhalten eines einzelnen Haars als auch das Gesamtgefühl der Haare (zB gummi-artig, rauh, strohig, unkämmbar etc).
    Zum Dehnen nimmt man ein Haar, hält es unten mit zwei Fingern fest und zieht vorsichtig. Normalerweise gibt es dann ein bisschen nach, kehrt aber wieder in den Normalzustand zurück und bricht nicht. Tut es was anderes, ist irgendwas falsch, siehe die Beschreibung oben"