Ich habe sehr viel haarbruch. was brauchen meine haare feuchtigkeit oder proteine?
Ich habe sehr viel haarbruch. was brauchen meine haare feuchtigkeit oder proteine?
Ich hab eins, das allerdings in Deutschland nicht erhältlich ist: Alba Botanica Strong Hold Style Gel
Hab's in England gekauft, man kann es aber auch über iherb.com oder vitacost.com bestellen.
Das enthält weder Alkohol, noch Silikon, Parabene oder Duftstoffe. Ist relativ dick und bietet entsprechend besseren Halt als viele andere Gele.
Falls du einen Müller Drogeriemarkt in der Nähe hast: Dort gibt's von der Babypflege-Eigenmarke Beauty Kids ein Stlying Gel (in einem zart gelben Plastiktiegel), das auch relativ starken Halt gibt und gute INCIs hat.
Flüchtling 2. Generation
kann man aus der ferner nicht beurteilen, es kann sowohl als auch sein, guck selber:
es kann auch ein zuviel an protein sein, ich weiß ja nicht, was für produkte du normalerweise benutzt. dafür gilt dann:sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima Smile
sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel
du mußt also entweder den *zieh*test oder einen produkttest machen, also feuchtigkeit oder proteine zuführen, nicht gleichzeitig, dann siehst du, was dem haar gut tut.Das Haar bricht sehr leicht, sowohl nass als auch trocken, weil ihm Elastizität fehlt. Normalerweise fehlt dann auch Feuchtigkeit, das Haar fühlt sich rauh und ultra-trocken an.
für feuchtigkeit: öl auf feuchtem haar verteilen oder aloe vera oder eine gute kur
für proteine: ei-, milch- oder joghurtkur oder eine kur mit proteinen.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
@Lockilicious super danke dir
habs grad eben ausprobiert bei mir ist es so->
sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
aber ich muss sagen es gibt auch haare die sind so->
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
d.h. ich brauch beides?
würd ich so interpretieren, ja. ich würd aber dennoch nicht beides gleichzeitig machen, sondern fein nacheinander und zwischen den haarwäschen beobachten, wie es sich anfühlt.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Uff. Mal ne Frage, angenommen, ich stell nen Proteinmangel fest - wie krieg ich dann die Proteine in die Haare ?
du liest aber schon, was ich so schreibe oder? ein paar postings weiter oben hab ich es schon geschrieben: ei-, milch- oder joghurtpackung oder eine kur mit proteinen. so stehts auch auf der seite mit dem test im langhaarnetz.
enthält nicht auch das leinsamengel protein? *fragend in die runde blicke*
ich glaube das lsg enthält auch proteine, ja. das kam weiter vorne schonmal. weil eine festgestellt hatte das sie zu viel proteine hat aber lsg geht, komischerweise.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
das war ich inzwischen habe ich rausgefunden, dass meine haare doch proteine mögen, aber nur in gaaanz kleinen mengen und auch nur ganz bestimmte, wie z.b. die vom leinsamen. so wie es viele versteckte silikone gibt, gibt es auch sowas wie "versteckte" proteine und bei meinen recherchen bin ich dann darauf gestossen, dass auch leinsamen relativ proteinhaltig ist
sei realist, bleibe träumer*
Danke, das von müller werde ich mir direkt mal anschauen! Und passenderweise bin ich nächstes wochenende in england! Wo hast du das gel denn gekauft? Bei boots oder wo?
Gibt es eigentlich auch noch andere empfehlenswerte haarprodukte aus england, die ich ausprobieren könnte? Am liebsten nk!
Wirklich englische NK-Marken fallen mir jetzt keine ein, aber man bekommt in England halt sehr viele amerikanische Marken (wie Alba) - allerdings nicht umbedingt bei Boots.
Ich habe das Gel damals in einer Art "Bio-Laden" gekauft, der auch eine Website mit enorm großem Haarpflege-Angebot hatte. Im Laden war dann die Auswahl aber nicht annähernd vorhanden, so dass das Gel eine Art Frustkauf war... Mir fällt allerdings der Name des Ladens/der Website nicht mehr ein. Ich weiß nur noch, dass die Straße parallel zur Oxford Street verlaufen ist.....
Eine gute Auswahl (amerikanischer) NK-Marken gibt's aber auch bei Essentials Pharmacy in Covent Garden.
Boots hat eher die klassischen Drogeriemarken - kann hier nur die unschlagbar günstige Boots Curl Creme empfehlen
Flüchtling 2. Generation
Ich suche eine Feuchtigkeitsspülung für meine trockene Locken. Was könnt ihr mir empfehlen. Die spülung sollte kein nk sein nur kk mit oder ohne silis egal
Loveliness - ich hätte die Santé brilliant care empfohlen, aber das ist NK. Grad noch gemerkt . Hast Du schon die Balea professional Lockenspülung probiert ? Ich mag die sehr .
Nein die habe ich noch nicht probiert. Spendet die Feuchtigkeit?
oder du nimmst die balea feuchtigkeitsspülung. der lockenkondi is eher mit proteinen. oder das aloe vera gel. das spendet auch feuchtigkeit. is aber halt keine spülung.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Genau, es sind Proteine drin, kommt wohl darauf an, ob die Haare das vertragen oder nicht. Ich hab schon das Gefühl, dass sie auch Feuchtigkeit spendet, allerdings kombiniere ich sie mit Aloe vera Gel.
Feuchtigkeitsspülung hört sich natürlich auch gut an !
ich habe den test gemacht meine haare brechen ganz leicht ab. es gibt auch paar haare die brechen bischen schwer ab, aber die meisten haare brechen einfach ab d.h. ich habe feuchtigkeitsmangel. ich weiß nicht ob meine haare proteine mögen? Ich hatte mal die balea repair kur und meine haare sind ganz komisch geworden überhaupt nicht weich glaub da sind auch proteine drin oder? Die Feuchtigkeitspülung von balea hatte ich mal und ich habe damit richtig viel haare verloren. Mit meiner jetztigen spülung schauma joghurt/aloe verliere ich auch viele haare ich weiß nicht warum
vllt kommt dir das auch nur so vor, dass du viele verlierst, weil du deine haare nicht mehr bürstest/kämmst. daher verlierst du angeblich mehr beim waschen. das sind aber nur die, die du einfach nicht mehr auskämmst und dann drinnen bleiben.
ja das wird es sein. ich kann mir sonst nicht erklären warum das so ist weil das ist bei jeder spülung so. mit der feuchtigkeitsspülung hatte ich genauso viele haare verloren wie mit der schauma aloe spülung. also eins weiß ich genau meine haare brauchen viel feuchtigkeit aber proteine glaub ich nicht. hatte mal von yung die asia kur und da sind proteine drin meine haare haben das überhaupt nicht gemocht. sie waren ganz rauh nach der haarwäsche. deswegen glaube ich ist die balea lockenspülung wegen den proteinen nichts für mich. muss wohl weitersuchen..
da ich meine haare auch nicht bürste und so aller 4 tage wasche, fallen natürlich umso mehr beim waschen raus. da ich die nicht alle im abfluss jhaben will, les ich die immer ein. sammel die sozusagen auf dem badewannenrand. dann wandern se ins klo. auf jeden fall seit ich meine haare nicht mehr bürste und seltener wasche sind es mehr geworden. aber es liegt halt daran, dass die nicht einfach rausfallen sondern z.b. durch den schaumfestiger drinnen bleiben, weil die aneinander "kleben" haste das jetzt verstanden? bin nicht gut im erklären.
Hallo,
na das ist doch mal beruhigend das von anderen Löckis auch zu hören. Geht mir nämlich genauso!!
Ich wasch auch frühestens aller 4 Tage (manchmal nach ner Woche) und da kommen immer so viele Haare mit raus!! Das komische ist finde ich, dass wenn ich im trockenen Zustand durch meine Haare gehe, passiert so gut wie nix, aber wenn sie dann nass sind, hol ich sie mir scheinbar "büschelweise" raus. Ich nehm mal an, weil sie dann glatt sind und die rausgefallenen Haare nicht mehr so ineinander festhaken und besser rausflutschen.
Ich sammel die dann auch am Badewannenrand und da kommt schon ne ganz schöne dunkle Masse zusammen. Ich hab dann vorsichtshalber ne Weile meinen Umfang kontrolliert um zu sehen ob der durch den "Haarausfall" geringer wird, aber der Umfang bleibt stabil. Seitdem beruhige ich mich also damit, dass das daran liegt, dass ich mir die Haare nicht tgl. kämme und diese Haare sich dann zur Haarwäsche ansammeln.
2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
nächstes Ziel: steißlange Locken
ich habe dich verstanden hast gut erklärt ich wasche jeden 3 tag aber jetzt im sommer jeden 2 tag. Ich sammle meine haare auch immer und was zusammen kommt ist schon heftig aber das ist ja normal deswegen mache ich mir keine sorgen mehr.
So gehts mir auch. Waschen so alle 3-4 Tage, dazwischen nur feucht durchkneten zum Auffrischen, nicht kämmen. Dann beim Waschen und kämmen Hilfe! So viele Haare muß ich lassen, war schon ganz beunruhigt, ob das von c/o kommt. Aber wenns euch auch so geht....
Dodo
es ist normal, wenn man nur alle 3-4 tage wäscht, dass man dann viele haare im ausfluss hat. man verliert ja pro tag ca. 100 haare. ich habe ja auch über ein halbes jahr lang c/o gemacht und habe dabei deutlich mehr haare verloren als mit shampoo. das war der grund für mich, warum ich zur shampoowäsche wieder zurückgekehrt bin.
Ja, ich hab auch immer nen ganz schönen haufen haare dann auf dem rand, vor allem wenn ich dann aller zwei wäschen mit nem grobzinkigen kamm durchgeh. der erwischt natürlich mehr als ich mit meinen fingern. aber sorgen hab ich mir da noch nie gemdacht, da es für mich logisch war. ich glaube haarausfall hat man wirklich nur bei sehr chemischen wirkstoffen oder aufgrund von krankheit, da es schon eine sehr enorme wahrung vom körper aus ist, denke ich.
Bei mir hat sich sogar schoneinmal die Frisösin gewundert und gefagt ob mir immer so viele Haar ausgehen oder ob ich Haarausfall hätte. das ist dann schon etwas peinlich, aber andererseits regt es mich immer wieder auf wie wenig Erfahrung Frisöre scheinbar mit Locken haben wenn sie nicht zufällig selbst mal welche haben. Ich war glaub ich noch nie bei so einer.
Geht ihr mit Locken oft zum Friseur?
Ich kaum, denn richtige Frisuren oder ein Pony haben da ja keinen Sinn. Höchstens mal Farbe und die Spitzen schneiden.
Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.
Ich wollte demnächst mal zum curlsys, aber ansonsten war ich bestimmt seit nem jahr nicht mehr, weil ich gerne wachsen lassen möchte. Meine friseurin bei der ich sonst bin, kennt sich auch nicht wirklich aus mit locken, sehr schade.
Ich habe gestern abend auf meine angefeuchteten haare gel von ao und aloevera öl gegeben (das hatte ich versehentlich statt gel bestellt) und dann geploppt.heute morgen wache ich auf und habe perfekte definierte locken. Werde ich definitiv wieder so machen!
ich geh ca. aller 3 monate zum friseur für tönen, spitzen und nen guten stufenschnitt. ich finde locken kommen dann viel besser zur geltung, weil die dann nicht alle gleich lang runterhängen und sich besser kringeln können.
ich war auch vorgestern.
meine beiden friseurinnen (sind nur zwei die in dem laden arbeiten) haben beide selber locken. daher kennen die sich aus und wundern sich da auch nicht. ich hab auch meine eigenen produkte mitgenommen, weil die dort nur L´oreal haben, mit sillis natürlich. das will ich aber nicht.
Hallo, habe Naturlocken und würde mir auch gern den Curlsys Schnitt schneiden lassen. Habe starke Locken und weiß nicht so recht wie das bei mir zum schluss aussehen könnte. Hat jemand das schon ausprobiert und könnte mir ein Foto reinstellen? Vertraue den Google-Bildern nicht, direkt nach dem Frisör sieht jeder gut aus, aber wie siehts nach 1mal waschen aus? Lieber Gruß, freu mich auf ein Bild. Schönes WE noch.
Hab es schon im AO-Thread berichtet, aber da es ja um meine Locken geht, wollte ich es hier auch noch mal berichten, denn es geht um einen Lockenauffrischer, der morgens in den trockenen struppigen Haaren funktioniert.
Ich hatte mir aus Amerika über iherb den Sea Buckthorn Leave-In Conditioner bestellt, der als Lockenauffrischer beschrieben wird. Zunächst hab ich ihn nur auf die Hände gesprüht und dann damit die trockenen Locken geknetet. Das hat aber nicht viel gebracht. Hatte die Befürchtung, dass es zu fettig wird, wenn ich ihn in die trockenen Locken sprühe. Aber dies funktioniert doch recht gut. Morgens nach dem Kämmen der trockenen Locken, die dann recht wuschig sind, das Zeug reingesprüht, dann noch mal mit dem grobzinkigen Kamm durchgekämmt, dann springen die Locken wieder schön definiert. Es muss dann noch in Ruhe trocknen, das dauert aber nicht so lange.
Was mich etwas stört, dass er sehr intensiv riecht und dass der Sprühnebel in dieser Sprühflasche etwas undefiniert sprüht. Vielleicht werde ich es in eine andere Sprühflasche umfüllen. So landet das Zeug im Gesicht und auf dem Spiegel....Und ich glaub, meine Augen werden davon etwas gereizt... Vieleicht von den ätherischen Ölen, die AO verwendet.
kann es sein, dass es das sundance aloe vera gel garnicht in jedem dm gibt? in unserm gab es das nicht (oder zumindest hat der, den ich geschickt habe, es nicht gefunden) und dabei war ich jetz soooo gespannt darauf
das gel steht ja bei den sonnenschutzmitteln vielleicht nicht richtig geguckt?
Mensch Mädels, ich brauch mal Akuthilfe! Meine Haare brechen in letzter Zeit so stark wie nie... ich fahre mit der Hand durch die Locken und überall brechen sie ab und sind spröde, so krieg ich die nie lang gezüchtet :( Kann das ein Hinweis auf irgendeinen Vitaminmangel oder so sein? Und was mache ich am besten dagegen?
Grüßle rin-tin-tin
nein lussuria ich hab gefragt und es gibt wohl lieferschwierigkeiten weil da zuviel von gekauft wird/wurde. sie haben keine ahnung ob die des nochmal bekommen und falls ja, wann und das von body and soul gibts bei unserm müller auch nicht mehr nur noch mit olive statt mit aloe vera. gibts sonst noch gute alternativen von rossmann/dm/müller?
ohe hellogoodbye, könnte es vllt eisenmangel sein? https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-43384.html - vllt solltest du mal probieren, eisentabletten oder so als nahrungsergänzung zu nehmen? ich wünsch dir viel glück
Ich wasche halt normal, meistens w/o, ab und an die Feuchtigkeitsspülung von alverde. Dann als LI momentan dieses Oil Nutritive Zeugs von Schwarzkopf, Sofort-Repair-Kur oder so... Ansonsten nichts. Eisenmangel habe ich tatsächlich, werde mal gucken, ob sich was ändert, wenn ich dann ab demnächst die Tabletten bekomme .