Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 576 von 655 ErsteErste ... 76476526556566574575576577578586596626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.001 bis 23.040
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

ich hoffs für dich hellogoodbye, aber ich denke, schon, angeblich stehen ja eisenmangel und haarbruch in direkter verbindung und wenn du schon weißt, dass du tatsächlich eisenmangel hast, dann denke ich schon, dass du mit tabletten das ganze beheben kannst.. viel glück !

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich wasche halt normal, meistens w/o, ab und an die Feuchtigkeitsspülung von alverde. Dann als LI momentan dieses Oil Nutritive Zeugs von Schwarzkopf, Sofort-Repair-Kur oder so... Ansonsten nichts. Eisenmangel habe ich tatsächlich, werde mal gucken, ob sich was ändert, wenn ich dann ab demnächst die Tabletten bekomme .
    wenn ich das richtig sehe, fügst du momentan nur feuchtigkeit zu. mein rat wäre also, eine proteinkur zu besorgen oder selber zu machen und die regelmässig anzuwenden.

wenn dich silis nicht stören: in der apotheke gibt es eine kur von bio-h-tin, bestehend aus einer grundlösung, proteine und vitamine sind in extra fläschchen und können nach den bedürfnissen der haare selber zugemischt werden. die anleitung ist sehr detailliert, damit solltest du zurechtkommen.

kann möglich sein, dass der eisenmangel eine ursache ist, bis du aber durch die zufuhr von eisen eine besserung bemerkt, dürften monate vergehen. eine gabe von eisen wird auf die nachwachsenden haare wirken, in den bereits vorhandenen gestressten haaren kommt davon nichts an.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

loveliness
    Besucher

einspluszehn benötigen brüchige haare auch proteine?

Meine Laune...
    Fine

das kann man so nicht sagen, du müßtest den test machen, den ich weiter oben schon gepostet habe. danach kannst du dann sehen, ob die haare proteine oder feuchtigkeit brauchen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

loveliness
    Besucher

meine haare brauchen eher feuchtigkeit. aber trotz feuchtigkeit brechen die ab. wenn ich jetzt auch proteine benutze macht das was aus, kann ich dann mehr haarbruch bekommen?

Meine Laune...
    Fine

auch durch ein zuviel an proteinen können die haare brüchig werden, ja.

lies doch dazu mal selber hier nach, ein experte bin ich nämlich auch nicht, ich hab nur eine umfangreiche linksammlung und bin relativ gut im googlen.

loveliness
    Besucher

echt oh nein. ich habe mir heute eine kur gekauft und da ist weizenprotein drin danke für den link

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    echt oh nein. ich habe mir heute eine kur gekauft und da ist weizenprotein drin danke für den link
    keine panik, kann - muß aber nicht.

lies dir im langhaarforum mal genau die beschreibungen durch, vielleicht erhellt sich ja da schon einiges. ich find es dort sehr gut erläutert, das sollte einen eigentlich schon weiter bringen.

Pirate Kitty

Ich wollte hier mal meine Haare zeigen nach etwa 3 Wochen Curly Girl. Ich schätze meine Haare fallen eher unter die Kategorie Wellen als Locken, aber ich hab ja noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass sich das durch CG evtl. noch etwas intensiviert. ^^

Falls nicht bin ich auch sehr zufrieden. Meine Haare sind so schön wie noch nie, was das Anfassgefühl, Glanz etc. angeht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

wenn du die Kur nicht jeden Tag in die Haare machst, werden die auch bestimmt nicht abbrechen.

Fia

deine Haare sehen toll aus!!!
    Ich würde das nicht als Wellen bezeichnen, sonder als schöne große Locken!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

ja, find ich auch. wellen sehen anders aus, fia.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Fia

deine Haare sehen toll aus!!!
    Ich würde das nicht als Wellen bezeichnen, sonder als schöne große Locken!!!
    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ja, find ich auch. wellen sehen anders aus, fia.
    Dankeschön. =) Ich wollte mir nicht anmaßen zu sagen es wären Locken, ich bin mir da nämlich selbst nicht so sicher. Hinten sind sie eher wellig (hab aber jetzt leider kein Foto davon) und vorn wohl lockig meiner Einschätzung nach. Gut, das mal von anderen zu hören, die wissen, wie Locken aussehen. ^^

Ich hab bissl bei naturallycurly.com quergelesen und da scheinen die Mädls wohl bissl gereizt zu reagieren, wenn man sich als eigentlicher Wavie als Curly einstuft. Gab da wohl schon einige Diskussionen drüber, was ich so gelesen habe.

Meine Laune...
    Fine

die amerikanerinnen sind da ziemlich extrem. wavie, curly, wat solls, hauptsache du fühlst dich damit wohl oder?

loveliness
    Besucher

heute ist die protein kur fällig. bin schon gespannt wie die so ist, vorallem ob meine haare die kur mögen? ich werde echt wahnsinnig. haarbruch habe ich auch wenn ich keine proteine benutze. ich wünschte meine haare könnten sprechen und mir sagen was sie wirklich wollen

Pirate Kitty

die amerikanerinnen sind da ziemlich extrem. wavie, curly, wat solls, hauptsache du fühlst dich damit wohl oder?
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. ^^ Ich wollte halt nur nicht gleich in ein Fettnäpfchen treten, bei einem der ersten Posts hier. ;) Zufrieden bin ich mit meinen Haaren alle mal.

Inventar Avatar von Julsen

@Fia: ich schließe mich mal an: schöne Locken!
    Ich finde es übrigens nicht so wichtig als was man sich einstuft, Hauptsache die Haare sind schön. Und ich finde "nur" (das ist nicht abwertend gemeint) Wellen hast Du nicht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von hellogoodbye

heute ist die protein kur fällig. bin schon gespannt wie die so ist, vorallem ob meine haare die kur mögen? ich werde echt wahnsinnig. haarbruch habe ich auch wenn ich keine proteine benutze. ich wünschte meine haare könnten sprechen und mir sagen was sie wirklich wollen
    Dann mal berichten !

pati
    Besucher

Fia, deine Haare sehen fantastisch aus , vorallem beim ersten sieht man wie schön sie glänzen

loveliness
    Besucher

Isana Kur-> http://www.rossmannversand.de/Deskto...0/497190_1.jpg

Habe vorhin meine Haare gewaschen und die Kur benutzt. Ich muss sagen die Kur ist macht die Haare weich und spendet viel Feuchtigkeit. Habe mir umsonst sorgen gemacht wegen proteine. Meinen Haaren hats nichts ausgemacht. Ist ja auch nur ein protein enhalten (Weizenprotein) die Kur ist silifrei und hat gute incis. kann ich empfehlen

BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

@ Fia, habe grade deine Bilder gesehen, Hammer Locken ein Traum, mich hätte ja mal interessiert wie sie vor der CG Methode ausgesehen haben.

Ich mache erst etwa 2 Wochen die CGM, aber wenn sie nur Ansatzweise mal so aussehen wie deine, bin ich schon zufrieden.
    3b/c/ii

Allwissend Avatar von lenchen1987

wow fia, toll sehen deine locken aus! ich wäre froh, wenn meine haare nach bisher schon etwa 1 1/2 jahren CG nur ansatzweiße so schön wären wie deine nach erst 3 wochen! wie sehen DIE wohl erst nach 1 1/2 jahren aus

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Fia: ich schließe mich mal an: schöne Locken!
    Ich finde es übrigens nicht so wichtig als was man sich einstuft, Hauptsache die Haare sind schön. Und ich finde "nur" (das ist nicht abwertend gemeint) Wellen hast Du nicht.
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Fia, deine Haare sehen fantastisch aus , vorallem beim ersten sieht man wie schön sie glänzen
    Zitat Zitat von Sugarberry Beitrag anzeigen
    @ Fia, habe grade deine Bilder gesehen, Hammer Locken ein Traum, mich hätte ja mal interessiert wie sie vor der CG Methode ausgesehen haben.

Ich mache erst etwa 2 Wochen die CGM, aber wenn sie nur Ansatzweise mal so aussehen wie deine, bin ich schon zufrieden.
    Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    wow fia, toll sehen deine locken aus! ich wäre froh, wenn meine haare nach bisher schon etwa 1 1/2 jahren CG nur ansatzweiße so schön wären wie deine nach erst 3 wochen! wie sehen DIE wohl erst nach 1 1/2 jahren aus
    Danke an euch alle. Ihr seid ja lieb.

Ich kann heut Abend mal kucken, ob ich ein Bild vor CG finde, dann stelle ich es hier ein.

Ich hatte wohl Glück, dass ich zufälligerweise schon bevor ich mit CG angefangen habe sehr mildes Shampoo und Condi und kaum Silihaltiges benutzt habe. Ich denke daher war die Umstellung nicht ganz so radikal.

Übrigens war ich auch ca. zwei Wochen vor dem Bild beim Curlsys Friseur. Ich persönlich finde, dass das auch nochmal ein bisschen was ausmacht. Die ganzen kaputten Enden sind weg und jetzt fallen bzw. kringeln sie sich noch schöner.

Forengöttin Avatar von Lussuria

fia deine haare sehen echt toll aus
    hast du uns schon deine produkte verraten

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Halli Hallo!

Habe jetzt hier schon die ganze Zeit über mitgelesen, weil ich mich nun auch schon eine Weile mit CG beschäftige und mich jetzt hier angemeldet um auch mit reden zu können.
    Ein bisschen über mich: Also ich hatte bis vor einem Jahr immer dunkel-blondes nahezu glattes Haar. Es waren zwar immer ein paar Wellen da, aber die sah man nicht richtig und so lange ich denken kann, sind meine Haare strohig und widerspenstig gewesen (1 Bürste und 1 kamm sind mir beim kämmen schon abgebrochen). Naja...also bin ich dann letztes Jahr im August hingegangen und hab mir die erste Dauerwelle machen lassen, weil ich immer schon Locken wollte. Aber das war eine Vollkatastrophe!! Frage mich b is heute noch wo die Locken da waren, das war nur ein einziges gewusel auf meinen Kopf.....
    Hab sie dann bei einem anderen Frisör nochmals schneiden lassen, weil man mir sagte es läge daran, aber wirklich zufrieden war ich nicht. Deshalb bin ich dann dieses Jahr im März zu einem anderen Frisör und habe mir ne neue verpassen lassen. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich es schon recht erstaunlich finde, dass mich bisher keine der Damen darauf aufmerksam gemacht hat, dass ja eigentlich von Natur aus etwas lockig sind, aber naja bei uns in der Umgebung die Frisöre kann man eh vergessen hab ich gemerkt. Naja wenigstens die DW war in ordnung, aber der Schnitt dafür grässlich, die standen richtig ab oO und nachdem sie sie trocken geföhnt (!!!) hatte war da nichts mehr außer Sauerkraut! Hab dann erstmal nix mehr gemacht und wieder wachsen lassen (gsd geht das bei mir ziemlich schnell). In der zeit hab ich mir dann wenn ich wegging mit Lockenstab und Co geholfen wenigstens vorne und ansonsten die Haare einfach zusammen geknüddelt.
    So dann jetzt letzten Monat hab ich sie mir färben lassen, weil mir dieses Straßenköterdings schon lange nicht mehr gefiel. ich weiß...ist normalerweise Gift, aber gsd haben sie es durch gute Pflege und Kuren überlebt und ich musste nicht mal was an Länge lassen. habe mich dann vorher schlau gemacht und bin wie gesagt auf diese CG methode gestossen. seitdem bin ich also blond und siehe da am Ansatz bildet sich tatsächlich etwas Locken-Wellen-artiges! *freu* So und die Moral von der Geschicht: Locken hat man oder nicht!

Heißt also: Ich werde fleißig mein Programm durchziehen und in Zukunft nur noch Färben und ab und zu Spitzenschneiden gehen, um diesen grässlichen Schnitt endlich mal los zu werden.

So das wars dann jetzt also von mir. Wenn ich mal ein anständiges Bild finde, stelle ich es hier rein, weil ich würde gerne mal wissen, welcher Haartyp ich denn eigentich bin und hoffe einer von euch kann mir das sagen.

Lg ~Blue Eyes~

angeschlagen Avatar von Lockilicious

also ich muss sagen, mein haare sind hier in england weder schlechter noch besser. wie immer. sehr gut also. :P
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

BJ-Einsteiger

Hallo Lockenköpfe,

also ich hab die letzten Wochen viel getestet und rumprobiert.
    Wasche meine Haare 2mal die Woche mit Condi (Sante BC), danach entweder Sauere Rinse (mit Apfelessig) oder auch mal die Honig-Kur (2 EL Honig auf ca. 1/2 Liter Wasser) und danach Gel/Lockencreme.
    Dazu hab ich einige Gele sowie Lockencremes getestet.
    Hier meine Ergebnisse:
    Mit dem B5-Gel von AO komm ich nicht richtig klar, es trocknet die Haar zwar nicht aus, aber ich bekomm die richtige Menge nicht hin. Entweder es ist zu viel und dann werden meine Haare hart wie Stein oder aber ich hab zuwenig und dann fliegen sie wieder wie eh und je....
    Klassische andere Styling-Gele (selbst ohne Alkohol) machen meine Haare auch nur hart und dieses Gefühl kann ich überhaupt nicht leiden.
    Lockencreme von Nivea ist in Ordnung, aber natürlich von den Inhaltstoffen nicht optimal... (Paraben und Alkohol, aber keine Silis, soweit ichs im Kopf hab)
    Gute Ergebnisse hatte ich mit Garnier Fructis Silk&Shine leave in, aber der ist mit Silis, also wieder abgesetzt.
    Nun war ich am Samstag mal wieder im DM und hab mir das Sundance AloeVera Gel mit genommen und ich kann nur sagen, ich bin begeistert.
    So schön gebündelt und trotzdem weich sind sie schon lange nicht mehr gesprungen.
    Es ist zwar etwas Alkohol und Glycerin drin, aber anscheinend nicht so viel, dass es austrocknet.

Werd wohl diese Woche gleich nochmal fahren und mich mit dem Gel erstmal eindecken.

Hoffe dann auch mal Zeit zu finden und Fotos von meinen Löckis zu machen....

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
    lG
    Kel

Hey!

Also zu dem Gel....Ich hatte bis jetzt ja immer das Alverde Gel und war auch bisher ganz zufrieden damit. Naja...bis gestern jedenfalls. denn plötzlich waren meine Haare danach noch trocknener als vorher, als ich mir noch immer fleißig Shampoo reingeklatscht hab dachte dann irgendwo dran muss es ja liegen und hab mal auf die Rückseite von dem Teil geguckt und da traf mich fast der Schlag Da steht tatsächlich Alkohol und das auch noch an vorderster Front. kein Wunder, dass ich Haare wie ein benutzer Wischmopp hab! Und das für NK....Unverschämtheit!!

Naja bin dann heute zum Friseur (Ansatz nachfärben) und hab da nach einem Gel gefragt. Ganz ohne Alkohol hatten die leider auch keins, aber da ist bedeutend weniger drin. Und das hab ich auch beim Auftragen alleine schon gemerkt. War zwar nicht ganz billig (Friseurbedarf halt^^) aber wenn das besser ist, dann steig ich jetzt darauf um.

@ Kelsey: Dieses Sundance von DM was du hast. Irre ich mich jetzt da oder ist das nicht normalerweise für die Haut Sorry wenn ich falsch liege, hab noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen zeug^^

Lg ~Blue Eyes~

BJ-Einsteiger

@ ~blue eyes~
    Jep das Sundance ist eigentlich ein AfterSun-Gel.
    Hab aber in Netz verschieden Lockenköpfe gefunden die es bereits verwenden und dachte mir, dass ichs einfach mal teste.
    Du wirst beim stöbern hier im Forum noch viele Sachen finden die eigentlich für die Haut gedacht sind aber bei Locken wunderbar im Haar funktionieren (Gesichtswasser ohne Alcohol, Hyaloron-Gel das eigentlich als Augengel gedacht ist, verschiedenste Cremes etc.)

@all
    Ach ja da fällt mir ein, dass ich auch schon die Gesichtswasermethode getestet hab und meine Haare leider vorallem am zweiten Tag dann zeimlich frizzig werden.

lg Kel

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    Hallo Lockenköpfe,

also ich hab die letzten Wochen viel getestet und rumprobiert.
    Wasche meine Haare 2mal die Woche mit Condi (Sante BC), danach entweder Sauere Rinse (mit Apfelessig) oder auch mal die Honig-Kur (2 EL Honig auf ca. 1/2 Liter Wasser) und danach Gel/Lockencreme.
    Dazu hab ich einige Gele sowie Lockencremes getestet.
    Hier meine Ergebnisse:
    Mit dem B5-Gel von AO komm ich nicht richtig klar, es trocknet die Haar zwar nicht aus, aber ich bekomm die richtige Menge nicht hin. Entweder es ist zu viel und dann werden meine Haare hart wie Stein oder aber ich hab zuwenig und dann fliegen sie wieder wie eh und je....
    Klassische andere Styling-Gele (selbst ohne Alkohol) machen meine Haare auch nur hart und dieses Gefühl kann ich überhaupt nicht leiden.
    Lockencreme von Nivea ist in Ordnung, aber natürlich von den Inhaltstoffen nicht optimal... (Paraben und Alkohol, aber keine Silis, soweit ichs im Kopf hab)
    Gute Ergebnisse hatte ich mit Garnier Fructis Silk&Shine leave in, aber der ist mit Silis, also wieder abgesetzt.
    Nun war ich am Samstag mal wieder im DM und hab mir das Sundance AloeVera Gel mit genommen und ich kann nur sagen, ich bin begeistert.
    So schön gebündelt und trotzdem weich sind sie schon lange nicht mehr gesprungen.
    Es ist zwar etwas Alkohol und Glycerin drin, aber anscheinend nicht so viel, dass es austrocknet.

Werd wohl diese Woche gleich nochmal fahren und mich mit dem Gel erstmal eindecken.

Hoffe dann auch mal Zeit zu finden und Fotos von meinen Löckis zu machen....

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
    lG
    Kel

... ich muss ganz ehrlich für mich sagen - ich war jetzt 3 Monate "silifrei" und es hat meinen Haaren absolut nicht gut getan, sie sahen schlimmer aus als je zuvor und waren extrem brüchig. Bin jetzt wieder auf die Silibomben umgestiegen und froh drüber. Das schlechte Gewissen ist zwar irgendwo immer noch da, aber ich hab lieber im Moment schöne Haare und davor so 'n kleines Teufelchen, das mit mir schimpft, als die Gewissheit, NK zu benutzen, aber dafür 'nen Wischmopp spazieren zu tragen

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

Hi,

hab mal ne Frage: Gibt eine Tönung dem Haar Feuchtigkeit?

LG
    Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.

Meine Laune...
    Fine

nein, das denke ich nicht lizzard. aber was sie gibt ist eine menge glanz, jedenfalls wenn man so wie ich in der eigenen farbe übertönt, um graue abzudecken.

Meine Laune...
    Fine

... ich muss ganz ehrlich für mich sagen - ich war jetzt 3 Monate "silifrei" und es hat meinen Haaren absolut nicht gut getan, sie sahen schlimmer aus als je zuvor und waren extrem brüchig. Bin jetzt wieder auf die Silibomben umgestiegen und froh drüber. Das schlechte Gewissen ist zwar irgendwo immer noch da, aber ich hab lieber im Moment schöne Haare und davor so 'n kleines Teufelchen, das mit mir schimpft, als die Gewissheit, NK zu benutzen, aber dafür 'nen Wischmopp spazieren zu tragen
    aber hellogoodbye, das ist doch genau der effekt, der in verbindung mit silikonen immer wieder genannt wird.

durch das angelagerte silikon werden die haarschäden geglättet, es wird eine illusion von gesundem haar vermittelt, gleichzeitig werden sie durch die silis gegen pflegestoffe abgeschirmt. wird diese silikonschicht nun nach und nach abgebaut weil du es nicht mehr benutzt, kommen die schäden wieder zum vorschein.

ich denke, man kann geschädigtes haar nicht reparieren, silis spachteln sie im grunde nur zu. irgendwann wirst du dich den tatsachen stellen und abschneiden lassen müssen, was kaputt ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

Als ich mir beim Friseur mal eine Tönung mahcn lassen hab, hat die gesagt dass die meinem trockenen Haar schön viel Feuchtigkeit gibt.
    Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.

BJ-Einsteiger

aber hellogoodbye, das ist doch genau der effekt, der in verbindung mit silikonen immer wieder genannt wird.

durch das angelagerte silikon werden die haarschäden geglättet, es wird eine illusion von gesundem haar vermittelt, gleichzeitig werden sie durch die silis gegen pflegestoffe abgeschirmt. wird diese silikonschicht nun nach und nach abgebaut weil du es nicht mehr benutzt, kommen die schäden wieder zum vorschein.

ich denke, man kann geschädigtes haar nicht reparieren, silis spachteln sie im grunde nur zu. irgendwann wirst du dich den tatsachen stellen und abschneiden lassen müssen, was kaputt ist.

Hm na soooo schlimm sind die Silis jetzt auch wieder nicht, dass bei der Verwendung solcher Produkte die Haare quasi "aufgearbeitet" werden.
    Klar ist aber natürlich, dass die Silis eine Schicht erzeugen. Ob diese nun als Schutzschicht oder als Versiegelung gesehen wird ist wohl auch Ansichtssache.
    Ich versuche jetzt langsam von den Silis weg zu kommen. D.h. ich verbrauche meine restlichen Haarprodukte mit Silis noch auf, verwende sie aber nicht mehr jeden Tag. Mal sehen wo mich das ganze hinführt und vorallem dann auch wie sich meine Haare machen, wenn ich mal länger ohne Silis bin.
    Grundsätzlich ist aber auch mein Hauptaugenmerk auf schöne Haare gelegt.

lG Kel

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    Als ich mir beim Friseur mal eine Tönung mahcn lassen hab, hat die gesagt dass die meinem trockenen Haar schön viel Feuchtigkeit gibt.

Die Tönung oder die Kur nach der Tönung?

Hey!

Also ich bin echt froh "Silikonfrei" zu sein und ich muss ehrlich sagen sie fehlen meinen Haaren auch nicht irgendwie. Im Gegenteil! Seitdem ich ohne bin sehen meine Haare viel besser aus und sie sind auch geschmeidiger. Ein Gefühl, dass ich bis jetzt so noch nie hatte. Denn früher waren sie immer trocken wie Stroh!
    Ein weitere Vorteil ist, dass durch die Feuchtigkeit, die ich ihnen jetzt regelmäßig zukommen lasse, die Farbe erstmal richtig strahlt, gerade wo dass ja oft bei Blondtönen so ein Problem ist ne^^

Aber wie man es macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Menschen sind nunmal verschieden und somit auch ihre Haare. Ich denke wirklich, dass es von Haarstruktur usw. abhängt, wie man es machen sollte.

Ist wie bei MU. Ne Frau mit heller Haut und hellen Haaren wird sich ja wohl auch kein MU zum bsp. in tiefbraun ins Gesicht schmieren, oder?!

Wie gesagt, nur weil ich diese Methode für mich enteckt und verinnerlicht habe, verurteile ich keinen dafür, dass er es anders macht. Jeder so wie er will!

Lg ~Blue Eyes~

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    klar, friseure erzählen einem auch, in ihren produkten sind keine silikone oder nur auswaschbare ...

ich verteufele silikone auch nicht generell, kelsey. ich habe aber kaum noch produkte, in denen silikone sind, bei neuen produkten achte ich vorm einkauf drauf. insgesamt habe ich festgestellt, dass meine haare mit mehr pflege und ohne silikone einfach schöner sind.

wenn man aber mal intensiver hier im forum liest, sind es oft diejenigen beautys, die silikonbomben benutzten und nach dem umstellen auf nk-produkte dann arge probleme mit geschädigten haaren haben. das wird dann auf die nk geschoben, ich denke vielmehr, es ist andersrum: durch die nk und das langsame abbauen der silikonschicht von den haaren kommen die schäden erst ans licht.

ich hatte mit der umstellung von kk auf nk keinerlei probleme dieser art, ich hab wohl schon immer sehr wenig silikone benutzt. meine haare waren jedenfalls vorher gesund und sind es auch jetzt noch. allerdings züchte ich nicht lang, meine haare werden regelmässig geschnitten.

wenn man glaubt, es macht nix aus, silikone in der kosmetik zu haben, könnte man dennoch ruhig im hinterkopf behalten, dass es nicht abbaubar ist und mit umweg über die kläranlage dann per wasserhahn irgendwann wieder bei uns ankommt. auch kein schöner gedanke oder?

wenn man diesen glatteffekt von silikonen mag, kann man auch mal einen versuch mit brokkolisöl machen, der effekt soll ganz ähnlich sein.
    Geändert von einspluszehn (03.08.2010 um 12:31 Uhr)

brokkolisöl?

Meine Laune...
    Fine

brokkolisöl?
    bitte schön: brokkolisamenöl

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch nicht vergessen, aber durch den Umbau und den anstehenden Umzug habe ich so viel um die Ohren.

Elfie, sag mal das Sorbitol, kann ich das einfach so in der Apo kaufen?
    Meine Probe geht zur Neige.