Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 577 von 655 ErsteErste ... 77477527557567575576577578579587597627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.041 bis 23.080
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

AW: Locken-Club :-D

jupp, mir haben sie es bestellt, war innerhalb eines tages da.

ich habs aber neulich auch bei irgendnem versand gesehen, auch als inhaltsstoff in allen möglichen kosmetikprodukten.

ach, mal ein aktueller lockenbericht von mir: ich war gestern haareschneiden, hab abends getönt. neues leinsamengel, das ich grad frisch gekocht hatte drauf, dann das aloe vera gel von sundance ausprobiert und meine locken waren einfach *wow*.

heut morgen war die pracht ein wenig plattgedrückt, kopf unter die dusche, nochmal leinsamengel und aloe vera gel drauf und wieder *wow*. das sundance gel gibt mehr halt als was ich bisher so hatte. hab mich ans auskneten mit einem shirt erinnert, das ist wirklich klasse, die locken bleiben, das harte ist weg.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger

@einspluszehn
    Bin ganz deiner Meinung bgzl. Silis, deswegen versuch ich ja auch langsam davon weg zu kommen. Denke, dass man vorallem mehr feuchtigkeit und Pfelge ins Haar bringen muß wenn man ohne Silis klar kommen will, da ja die "Sili-Hülle" irgendwann fehlt. Sollte ich aber nicht damit klar kommen und die ganze Aktion nicht den gewünschten Effekt ergeben, hätte ich auch keine Probleme wieder auf Sili haltige Produkte zurück zu greifen.
    Also mal abwarten und sehen wie es so weiter läuft.

lG Kel

Pirate Kitty

Sorry, dass es etwas gedauert hat. Ich hab jetzt mal meine Festplatte durchstöbert und hab ein Vorher Foto ausgegraben, damit ihr mal kucken könnt.

Vor CG:

Nach CG:

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    fia deine haare sehen echt toll aus
    hast du uns schon deine produkte verraten
    Momentan benutze ich folgendes:

MOP C-System Hydrating Shampoo zum Waschen
    Gebe ich nur auf den Kopf und danach massiere ich die Kopfhaut damit, um den Dreck etc. runterzukriegen

MOP Leave-In Conditioner als Rinse Out
    Knete ich nur in die Längen und soll zusätzlich vor dem Shampoo schützen außerdem entwirre ich dabei meine Haare. Ich lasse das Ganze so lange drauf bis ich mit rasieren etc. fertig bin

Danach spüle ich alles über Kopf mit kaltem Wasser aus und knete dabei weiter, danach benutze ich Darcy's Botanicals Peach Kernel Milk als Leave-In, entwirre die Haare nochmal kurz und drücke dabei vorsichtig das Wasser aus teilweise unter zuhilfenahme eines Microfasertuchs.

Danach knete ich Darcy's Botanicals Natural Coils Curling Jelly als Gel ein und Ploppe. Je nachdem ob es dann schnell gehen muss oder nicht föhne ich vorsichtig mit dem Diffusor oder lasse die Haare so trocknen.

Meine Routine hab ich noch nicht ganz raus und bei den Produkten bin ich auch noch am rumprobieren, aber so mache ich es zumindest im Moment. ^^

Inventar Avatar von hellogoodbye

Wow, fia, DAS nenn ich ja mal einen krassen Unterschied !!!

(wofür steht MOP ??

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

(wofür steht MOP ??
    dem kann ich mich komplett anschließen

Pirate Kitty

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

(wofür steht MOP ??
    Danke hellogoodbye und Lussuria. Ich bin auch total zufrieden, was ich mit CG so aus meinen Haaren rausholen konnte. :D

MOP steht für Modern Organic Products, so heißt die Firma. ^^

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

@Fia: Boah! Das nenn ich doch mal einen Unterschied Du hast echt schöne Haare *neidisch werd*

Lg ~Blue Eyes~

Allwissend Avatar von Selicia

Hallo Fia,

darf ich fragen, wie Du Deine Haare geschnitten hast? Gleichlang, Stufen, nur vorne leicht angeschrägt?

Sieht super aus...

Pirate Kitty

Wie meine Haare geschnitten sind kann ich dir gar nicht genau sagen. Der letzte Schnitt war ein Curlsys Schnitt und ich hab die Friseurin einfach machen lassen. Könnte dir jetzt gar nicht sagen, wie das glatt aussieht, aber ich glaube ein bisschen gestuft sind sie schon.

Vorne das Pony hat sie auch etwas gestuft, da ich das gern so haben wollte. Letztendlich nehm ichs aber meistens mit ner Haarklammer aus dem Gesicht, weil es mich nervt. XD

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    wenn man aber mal intensiver hier im forum liest, sind es oft diejenigen beautys, die silikonbomben benutzten und nach dem umstellen auf nk-produkte dann arge probleme mit geschädigten haaren haben. das wird dann auf die nk geschoben, ich denke vielmehr, es ist andersrum: durch die nk und das langsame abbauen der silikonschicht von den haaren kommen die schäden erst ans licht.
    *unterschreib*

genau so war es bei mir auch!!!
    Nach ca. 6 Wochen silifrei konnte man erst sehen, wie kaputt meine Haare waren. Ich hatte nicht eineinziges Haar auf dem Kopf, dass nicht gesplisst war. Hab dann einiges abschneiden lassen.
    Für mich sind Silikone seither tabu.

Fia

das ist echt ein krasser Unterschied.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

Kann man mit Locken eigentlich einen Bob tragen?
    Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.

Meine Laune...
    Fine

natürlich, ich hab einen, trägt sich ganz leicht

aber guck selber cosmoty: 1053 bobs, da sind viele mit lockigen haaren dazwischen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Hey!

Ich noch mal! Ich hab da eine Frage....weiß zwar jetzt nicht, ob sie hierrein gehört, aber ich stelle sie einfach mal und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also....ich würde gerne meinen Naturhaartyp herausfinden, aber bisher irgendwie gescheitert.

"Problem" an der Sache ist, dass ich im mom noch eine Dauerwelle drin hab, die aber schon wieder ein ganzes Stück rausgewachsen ist. Ich wende ja jetzt schon ein paar Wochen CG an und seitdem haben sich die Locken irgendwie verändert. ich weiß klingt jetzt blöd, aber irgendwie sind sie jetzt stärker als kurz nach der DW. Deshalb weiß ich jetzt nicht, sind das oben schon meine "natürlichen Locken" oder doch noch die DW. Kann man das irgendwie unterscheiden? merkmale oder so? Hab da wie gesagt schon mal geggoogelt aber da kamen immer nur irgendwelche Frisuren nd Stylingtipps!

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Lg ~Blue Eyes~

Blue Eyes

wann hast du denn die letzte Dauerwelle machen lassen?
    Also wenn das z. B. vor 6 Monaten gewesen wäre und deine Haare im Monat 1 cm wachsen - dein Haaransatz ohne DW dann 6 cm ist und sich trotzdem lockt hast du schon Naturlocken/Wellen.

Eine andere Methode fällt mir sonst eigentlich nicht ein.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

würd ich auch so sehen, wenn es sich bis an die ansätze lockt, sinds deine eigenen.

Hey!

Also erstmal danke für eure schnellen Antworten. Also die DW ist jetzt fast ein halbes Jahr her und meine Haare auch wieder ein ganzes Stück nach gewachsen. Das merke ich daran, weil sie mir immer färbe und man die Ansätze gut sieht. Blond eben^^
    Hab das jetzt mal "beobachtet". Also wenn sie nass sind, nach dem waschen, locken sich die Ansätze irgendwie nicht, aber sobald sie trocken sind schon. Sind zwar eher größere Locken/Wellen als die meiner DW, aber deshalb nehme ich an, dass das dann meine eigenen sind oder? Was mich nur irgendwie stutzig macht, ist, dass sie wie gesagt nass einfach aalglatt runterhängen und erst wenn sie trocken sind sich wellen. Hmm...naja wie gesagt lass die DW jetzt eh erstmal raus wachsen und guck dann. Aber danke für eure Hilfe! <3

Lg ~Blue Eyes~

Blue Eyes

wenn die DW schon ein Jahr alt ist kannst du davon ausgehen, dass die Ansätze naturgelockt sind.
    Meine Haare sind im nassen Zustand auch ziemlich glatt am Ansatz. Selbst meine "Kringelschwänzchen-Haare" an den Schläfen.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    Kann man mit Locken eigentlich einen Bob tragen?
    Kann man auf jeden Fall, ABER

man braucht einen wirklich guten Friseur & sollte vorher gründlich seine Haarstruktur prüfen.

Mit bestimmten Locken ( meinen z. B. ) sieht ein Bob -egal wie toll der Schnitt ist- total bekloppt aus!

Niederländerin
    Besucher

Hallo ihr Lockenköpfe!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Hier ein paar Infos:
    Ich habe momentan einen (etwas länger als kinnlangen) Bob. Ursprünglich waren die Haare alle auf einer Länge, bis ich vor einigen Wochen Stufen habe reinschneiden lassen. Die Friseurin hat die Haare zuerst gezwirbelt und dann mit einem Messer bearbeitet. Von der Grundlänge ist also nichts ab, ich habe aber viele kurze Stufen dazwischen. Meine Deckhaar (vor Allem am Hinterkopf) ist leider glatt und das restliche Haar hat Wellen, bis Locken.

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit der Curly Girl methode. Das Problem: die Haare sehen eigentlich nur am 1. Tag gut aus. So bald ich mich hinlege, sehen sie aus wie ein Wischmop. Die schön gebündelte Lockenpracht vom Vortag verwandelt sich über Nacht in eine stohige, platte, Angelegentheit.

Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr spezielle Nachtfrisuren? Oder bin ich hier vielleicht die einzige die dieses Problem hat?

PS @Fia: deine Haare sehen toll aus

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lockenköpfe!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Hier ein paar Infos:
    Ich habe momentan einen (etwas länger als kinnlangen) Bob. Ursprünglich waren die Haare alle auf einer Länge, bis ich vor einigen Wochen Stufen habe reinschneiden lassen. Die Friseurin hat die Haare zuerst gezwirbelt und dann mit einem Messer bearbeitet. Von der Grundlänge ist also nichts ab, ich habe aber viele kurze Stufen dazwischen. Meine Deckhaar (vor Allem am Hinterkopf) ist leider glatt und das restliche Haar hat Wellen, bis Locken.

das würd ich aber nicht mehr machen lassen. Durch die Messer kann eingeutig schneller Spliss entsehen - wenn das die Friseure auch nicht wahr haben wollen.

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit der Curly Girl methode. Das Problem: die Haare sehen eigentlich nur am 1. Tag gut aus. So bald ich mich hinlege, sehen sie aus wie ein Wischmop. Die schön gebündelte Lockenpracht vom Vortag verwandelt sich über Nacht in eine stohige, platte, Angelegentheit.

Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr spezielle Nachtfrisuren? Oder bin ich hier vielleicht die einzige die dieses Problem hat?
    Ich mach meine Haare über nacht immer zusammen. Ich mach mir einen Pferdeschwanz am Oberkopf und schlauf die Haare dann noch ein zweites Mal nur halb durch das Haarband. Ich hoffe du verstehst wie ich meine
    Ich hab so ein Samthaarband wo der Gummi eingenäht ist.

Was auch gut hilft, ist ein Seidenkopfkissenbezug oder auch ein Seidentuch übers Kopfkissen binden. Es muss aber ganz glatte Seide sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich mach meine Haare über nacht immer zusammen. Ich mach mir einen Pferdeschwanz am Oberkopf und schlauf die Haare dann noch ein zweites Mal nur halb durch das Haarband. Ich hoffe du verstehst wie ich meine
    Ich hab so ein Samthaarband wo der Gummi eingenäht ist.

Was auch gut hilft, ist ein Seidenkopfkissenbezug oder auch ein Seidentuch übers Kopfkissen binden. Es muss aber ganz glatte Seide sein.
    Hehe, verstehe schon. Das mache ich auch, aber da ich kinnlanges Haar habe, kann ich nur das Deckhaar zusammen nehmen. Allerdings habe ich das mit der Schlaufe nicht versucht...

Das Seidenkopfkissen wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Ab jetzt möchte ich dass meine Haare nur noch mit der Schere geschnitten werden. Die Haare haben sich nämlich furchtbar angehört (meine natürlich dieses Geräusch beim schneiden ). Ich kann mir nicht vorstellen dass das dem Haar gut getan hat (sie sehen auch ein bisschen 'angefressen' aus). Aber nun ist es halt so...

Seit einiger Zeit interessiere mich für CurlSys, befürchte aber dass es meine Haare zu sehr ausdünnen könnte bei meiner Haarlänge.
    Geändert von Niederländerin (08.08.2010 um 21:22 Uhr)

zum CurlSys Schnitt kann ich leider nix sagen, weil ich selber noch keinen hab.
    Ich warte noch ein bisschen, bis ich meiner Wunschlänge näher bin und lass mir dann auch einen machen.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von *Lady*

Hey!!
    wollt mich nur mal wieder melden...hab mich mittlerweile an meine Locken gewöhnt, und ich denke wenn ich beim Frisör war (hab für Dienstag einen Termin) und das ganze kaputte Gefussel weg ist wirds auch noch ein Stück besser aussehen.
    Bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Shampoo für mich....mal guggen was es da so gibt, hab mit den konventionellen Marken eher schlechte Erfahrungen gemacht und such jetzt bei den nicht soo üblichen Marken, wobei es nicht unbedingt NK sein muss. Hat jemand einen Tipp?

LG
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

Perfekte Haut - ich komme...irgendwann

*Lady*

schön dass du dich an deine Locken gewöhnt hast.

Hast du schonmal versucht deine Haare nur mit Condi zuwaschen?
    Die meinsten Löckis kommen damit besser klar als mit Shampoo.

Ich nehm auch nicht so oft Shampoo, finde aber die Alverde-Shampoos vom DM ganz gut. Die habe ja auch so Kleingrößen, da kann man sich dann durchtesten. Von Logona find ich das Repair-Shampoo ganz ok.
    Grüßle rin-tin-tin

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen

PS @Fia: deine Haare sehen toll aus
    Danke ersteinmal für das Kompliment.

Zu deiner Frage: Ich benutze die hier beschriebene Methode, wenn meine Locken am nächsten Tag auch noch einigermaßen aussehen sollen. Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob das bei deiner Haarlänge klappt, aber evtl. wär es ja einen Versuch wert. =)

Niederländerin
    Besucher

@Fia: Gern geschehen Vielen Dank für den Link. Meine Haare sind indertat noch zu kurz um nen richtigen 'pineapple' hinzubekommen. Aber ich werde es mal mit 2 oder 3 kleinere versuchen, vielleicht hilft das auch schon ein bisschen.

Darf ich fragen wie oft du deine Haare wäschst? Ich benutze die CG Methode noch nicht so lang und ich empfinde sie schon auch als Aufwand. Das Lufttrocknen an sich natürlich nicht. Aber damit der Ansatz nicht platt ist, muss man 'Clipping' machen und bis das Haar dann endlich trocken ist... da vergehen schon einige Stunden. Vorher kann ich das Haus eigentlich nicht verlassen, denn wenn sie nicht volständig trocken sind, verlieren meine Locken ganz schnell wieder ihre Form und hängen sich aus (ich fahre mit dem Rad zur Arbeit ).

Hab mir heute den Urtekram Aloe Condi zugelegt.
    Als Condi hab ich ihn noch nicht getestet, aber als Leave In macht der
    sich glaub echt gut.
    So ist jedenfalls mein erster Eindruck.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

machst du den als Leave-In in die nassen oder trockenen Haare?

Also ich krieg meine Haare am ersten Tag jetzt mittlerweile sehr schön hin. Am besten sind sie am ersten Tag mit Haarseife, saurer Rinse und AO-B5-Gel. Damit sind sie aber am 2. Tag störrisch.
    Gut werden sie auch mit den Jessicurl-Produkten, damit gehen sie auch am 2. und 3. Tag noch.

CHS Curlkeeper hab ich auch ausprobiert, ist ein bißchen trocken bei mir. Muss ich mal in Verbindung mit Conditioner testen (hatte ihn nur zusammen mit dem CHS-Treatmentshampoo probiert).

Früher hatte ich immer am 1. Tag Probleme, dann wurden die Haare am 2. und 3. Tag schön. Jetzt ist es umgekehrt!

Ich muss meine Haare morgens kämmen (mit dem grobzinkigen Kamm), sonst sehen sie unordentlich aus. Und wenn ich CG mache, sind sie danach ziemlich explodiert. Gesichtswasser oder nass machen nur mit Wasser hilft zwar ein wenig, aber macht die Haare auch struppig.

Abends auf Papierpapillotten drehen hilft, aber da hab ich meistens keine Lust zu. Für eine Pineapple sind meine Haare noch viel zu kurz.

Ich überlege, ob ich meine Haare nach dem Waschen nicht einfach wieder mit meiner Rowenta-Activ-Brush föhne. Das gibt dann große Locken wie mit Wicklern gemacht. Dauert zwar 45 min, aber dafür hält es dann bei mir eine ganze Woche! Morgens nur durchkämmen, fertig!
    Hab dann halt nicht meine wilden Naturlocken....

Ich träum noch von so einer Leave-in-Creme, die ich morgens in die Haare knete und die Locken verwandeln sich von Stroh in geschmeidige Löckchen...

Inventar Avatar von Julsen

@rin-tin-tin: Ich den Aloe Condi von Urtekram, vorallem als LI, der durhfeuchtet die Haare richtig schön!

@engelslocke: Von so einer Lockencreme träumen wir wohl alle. Ich kriege das mit dem Auffrischen nicht wirklich hin, als lass ich meine Haare am Waschtag offen und sonst trage ich Zopf.

Ich war eine Woche auf Rhodos und hatte dort viel schönere Locken Hab aber keine Bilder gemacht. *mist* Irgendwas war da im Wasser , vieleicht hätte ich mir was abfüllen sollen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Maxi B
    Besucher

hallo ihr lieben!

ich melde mich auch mal wieder zu wort....lang ist es her ;)
    was gibs neues?
    jaaaa ich habe meine löckis schneiden lassen.
    kurz.besser kürzer.
    sie sind jetzt son stück über der schulter.
    am anfang war das auch total gut und meine spitzen sehen wieder toll aus und meine löckis waren schön kringelig.
    doch seit 2 wochen???? tot!!!!!
    nix mehr mit schön kringelig...die wollen nicht mehr.
    sind eher ausgehangen und am ansatz total platt :(
    habt ihr vieleicht einen rat für mich?
    wie ich da wieder schwung und leben reinbekomme?

bunte grüße,
    die maxi

Maxi B
    Besucher

@engelslocke

jaa sone leave in das wär schon was ;)
    meine freundin schwört da auf diese perfektionscreme "zauberformel" von john frieda.
    ich zitiere: " Verwandelt trockenes,strohiges,zauseliges haar sofort und macht es geschmeidig und glänzend"
    hast du die mal getestet?
    ich persönlich noch nicht aber wie gesagt meine freundin findet die super.
    sie hat zwar keine locken....so eher leicht welliges haar.

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    @engelslocke

jaa sone leave in das wär schon was ;)
    meine freundin schwört da auf diese perfektionscreme "zauberformel" von john frieda.
    ich zitiere: " Verwandelt trockenes,strohiges,zauseliges haar sofort und macht es geschmeidig und glänzend"
    hast du die mal getestet?
    ich persönlich noch nicht aber wie gesagt meine freundin findet die super.
    sie hat zwar keine locken....so eher leicht welliges haar.
    Hatte früher schon einige Cremes von John Frieda, ist bei meiner Krause auch nicht so dolle gewesen. Kann mir schon vorstellen, dass es bei Wellen funktioniert. Und John Frieda ist voll mit Silikonen.

Denke immer mehr, es kommt auf das Nassmachen an. Und Cremes machen die Haare nicht nass.
    Aber wenn ich sie mit Wasser einsprühe, wird es auch nicht so wie frisch gewaschen. Und braucht trotzdem ne Stunde, bis die Haare wieder trocken sind, dafür hab ich morgens einfach keine Zeit.

Bleibt die Papillotten-Methode am Abend, aber dafür hab ich abends auch keine Zeit...
    Also lauf ich struppig rum....

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin: Ich den Aloe Condi von Urtekram, vorallem als LI, der durhfeuchtet die Haare richtig schön!

@engelslocke: Von so einer Lockencreme träumen wir wohl alle. Ich kriege das mit dem Auffrischen nicht wirklich hin, als lass ich meine Haare am Waschtag offen und sonst trage ich Zopf.

Ich war eine Woche auf Rhodos und hatte dort viel schönere Locken Hab aber keine Bilder gemacht. *mist* Irgendwas war da im Wasser , vieleicht hätte ich mir was abfüllen sollen.

ja, das war das Meerwasser und die salzhaltige Seeluft, im Urlaub sind meine Haare auch immer besser...

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

hallo, ihr lieben* nachdem mein urlaub vorbei ist melde ich mich auch mal wieder zu wort
    hatte zwischendrin einen kleinen färbeunfall: eigentlich wollte ich nur meine eh schon blonden haare mit ein paar blonden strähnchen verschönen; da ich sehr feine haare habe, wurde es dann aber etwas viel und plötzlich hatte ich alle gefärbt und nen gelbstich habs aber wieder hingekriegt, gott sei dank
    meine derzeitige routine ist: cg mit aubrey honeysuckle oder auch white camelia (sind für mich merkwürdigerweise die besten condis und beschweren gar nicht), manchmal hinterher noch ne süsse rinse; in die noch feuchten haare einen klecks sanoll haarspitzenfluid, aloe vera gel, etwas tucuma butter von darcy´s botanical, dann magic mandarin gel und zum abschluss einen tropfen brokkolisamenöl; dann trocknen lassen, decrunchen und nochmal etwas mandarin gel rein, fertig habe dann grosse wellen, viel volumen und die haare glänzen wie verrückt. bis auf den etwas platten ansatz bin ich ganz zufrieden und will jetzt wieder wachsen lassen...
    sei realist, bleibe träumer*

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

ja, das war das Meerwasser und die salzhaltige Seeluft, im Urlaub sind meine Haare auch immer besser...
    Dann hilft wohl nur auswandern. Schatz ich bin dann mal weg, ich muss nach Griechenland, wegen meinen Haaren.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen

Ich träum noch von so einer Leave-in-Creme, die ich morgens in die Haare knete und die Locken verwandeln sich von Stroh in geschmeidige Löckchen...
    Ich habe vor kurzem einfach mal einen Klecks Körpercreme(Alterra Parfumfrei) in die Haare geknetet und war begeistert!
    Fettet nicht,beschwert nicht und sah bei mir toll aus.
    Für eine bessere Bündelung habe ich noch einen Tropfen Honig dazugemischt...Dann duftet es sogar toll.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Forengöttin Avatar von resi

Ich creme die Haare auch gerne ein (BL, Handcreme, etc.)

Wenn ich Zeit habe, rühre ich mir die Schillerlockencreme. Die ist echt perfekt für meine Locken und dadurch dass man mit den INCIS spielen kann, kann man sie perfekt auf seine Haare abstimmen.
    Hier ist das Basisrezept: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=216
    Die Öle kann man einfach austauschen, je nachdem was die Haare mögen. Ich nehme noch immer zusätzlich 2g Sheabutter, da ich die Konsistenz lieber mag.
    Die beiden Alkohole kann man auch weglassen, wobei Cetylalkohol nicht austrocknend, sondern feuchtigkeitsspendent wirkt (ist ein sogenannter Fettalkohol), daher nehme ich den immer rein.
    Den Anderen normalen Alk lasse ich auch gerne mal weg (wobei die Creme mit trotzdem nicht austrocknend wirkt, durch die Öle etc.). Allerdings muss man dann die Creme innerhalb von 3-4 Wochen aufgebrauchen, da sie sonst schlecht wird oder sich Keime drin absetzen.

Weitere Ideen für die Creme findet man auch im Orginal Beautykosmos Threat: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...lerlockencreme
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    der wird jetzt ausgibig getestet!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

hat eigentlich schonmal jemand etwas von der rainforest hair care linie vom bodyshop ausprobiert? bin da gestern erst drauf gestoßen und anscheinend sind alle produkte silikonfrei und bestehen auch sonst aus überwiegend guten inhaltsstoffen...

nein nix neues

Also ich kenne sie nicht...aber ich werd sie mir mal angucken....wenn Du sie dir zulegen solltest, dann berichte bitte.
    LG Julsen