Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 580 von 655 ErsteErste ... 80480530560570578579580581582590600630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.161 bis 23.200
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

fia auf jeden fall danke für die tipps! -ich denke eigentlich schon dass meine haare jojobaöl und avocadoöl ganz gerne mögen. ich hatte eine zeit lang kokosöl ausprobiert statt dessen und dann noch eine weile olivenöl. aber die waren bei meinen haaren wirklich schlecht. ich habe auch 2 monate lang pause von jojobaöl und avocadoöl gemacht und da wurden sie auch nicht besser in der zeit habe ich mir conditioners als leave in rein gemacht und cremes. aber meine haare sahen dadurch immer strähnig aus. das problem ist echt: entweder sie sehen so verdörrt aus wie auf dem bild oder sie sind gleich wieder strähnig weil zu viel feuchtigkeit. von den curls produkten habe ich mir den milkshake und von curls for target die creme brulee geholt. durch beides wurden meine haare aber wieder strähnig-ffrizzig. der link den du da hin geschrieben hast ist echt super, nur komm ich ja jetz wieder ewig nicht in die usa und von hier zu bestellen ist wieder sooo teuer kennst du denn auch was proteinfreies, was man hier kaufen kann irgendwo auf dem deutschen markt?

amicella ja, ich hab das schon probiert, da wurden meine haare auch wieder strähnig und frizzig. welche haben deine haare denn so geliebt?

terra ich habe auch so dauerfrizige strähnen, die sind vor allem links. vor allem isses auch so das allgemein mein deckhaar total kraus ist und ie unterliegenden haare relativ normal sind. das ist immer schwer da das öl bzw die leave ins nur ins deckhaar zu bekommen, vor allem wenn die haare nass sind, weil die dann alle gleich aussehen. wenn ich nämlich in alle haare gleich viel öl etc rein bringe sind die unteren haare wieder total strähnig und das deckhaar geht einigermaßen. das ist ja auch wieder blöd. an der wasserstärke kanns bei mir nciht liegen, weil ich im letzten jahr immer wo anders meine haare gewaschen habe.. viel glück, dass dir die umstellung hilft!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Lenchen:
    Bei mir is die frizige Strähne auch links!
    Wie wäre es, wenn du vor der Haarwäsche nur diese Strähne kurst?
    Könnt ich eigentlich auch mal versuchen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

also ich hatte das problem ähnlich....und ich hab mich lange damit beschäftigt. ich habe rausgefunden, dass meine haare zwar fein aber auch sehr porös sind. und dadurch reagieren sie auf alkohol, tenside (egal, wie mild) und sowas alles immer völlig zickig! STROH!
    proteine mögen sie nur selten. meist werden sie davon : STROH!
    seit einiger zeit benutze ich AO. und auch nur die condis. der honeysuckel ist die reinste wohltat für meine haare. der ist ohne proteine. bei vielen ist er zu reichhaltig. meine haare fahren voll drauf ab! obwohl sie sehr fein sind, das beschwert oder kläscht nix!
    ich wechsel immer mal mit einem proteinhaltigen condi. seitdem hab ich das wohl im griff!

vielleicht wäre das was für dich lenchen.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

die einzige spülung die mir sonst noch einfällt ist die feuchtigkeitsspülung von balea. ich benutz die selber sehr gerne. ich weiß aber nicht ob die zu leicht für dich ist.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

@lenchen: meine Haare haben auch immer mal so Phasen, wo sie nur noch krause Wolle bilden!

Die Jessicurl-Produkte sind ohne Protein, die gibt es Lexies-curls.de. Da kannst du ein Probeset bestellen, nimm das für feines Haar! Mit den Jessicurl-Produkten komme ich ganz gut zurecht, Anwendungshinweise und Videos findest du auf der Jessicurl-Homepage.

Von AO nehme ich das B5-Gel, das ist bei mir im Zusammenhang mit Haarseife sehr gut. Durch die Haarseife kringeln sich meine Locken besser als mit jeder Spülung!

Ich wechsel zur Zeit zwischen Jessicurl und Haarseife mit B5-Gel. Wechseln tut meinen Haaren auch gut. Letzte Woche hatte ich mit Haarseife und B5-Gel wahnsinnige Locken. Diese Woche ist das Ergebnis nur noch halb so gut! Hängt glaube ich auch mit den Hormonen zusammen!
    Ein Kopfkissenbezug aus Seide ist auch noch ganz hilfreich.

@Glühwürmchen: machst du mit der Honeysuckle-Spülung CO? Ich hab sie zusammen mit dem Shampoo ausprobiert, machte meine Haare ein bißchen zu schwer. Vielleicht ist CO damit ja besser?

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

@ engelslocke

ja, ich mache nur c/o oder w/o...und ich verdünne den condi auch immer...wenn ich den ao honeysuckel länger einwirken lasse, wird das ein tolles ergebnis. ich mach dann auch nur danach das mandarin magic gel rein.

ich würde ja auch gern mal so seife probieren. aber die 2-3 mal die ich das versucht habe, gingen echt schief....wieder nur stroh!

was für seife nimmst du denn, wenn deine locken sich besonders locken?

Inventar Avatar von hellogoodbye

was kosten denn die ao-sachen? ihr fixt mich immer so an !

Allwissend Avatar von Amicella

Macht ihr eigentlich ausnahmslos c/o? Könnte es denn sein, dass man einfach hin und wieder mit Shampoo waschen sollte, denn sonst kommt es evtl. zu einem Pflege-Build-up, weil die Spülung doch nicht alles "runterholt"? Ist nur so ´ne Theorie, ob´s stimmen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch ned so ganz...

ich hab letzten sonntag mal was neues ausprobiert - supersoaker - glaub ich.

ich hab die coffein spülung von alverde ne stunde einziehen lassen. ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob belea feuchtigkeit oder die besser ist, denn mit der anderen hatte ich es auch schonmal probiert. na egal. davon wollt ich ja nicht berichten.
    danach hab ich dann mit der belea feuchtigkeit gesupersoakt und ich hab wirklich mehr volumen! unglaublich. allerdings war ich froh, dass ich meine haare am abend wasche. so wär ich nicht rausgegangen. xD am nächsten morgen sah es schon viel besser aus. nicht mehr so schafmäßig, wie die eine hier mal beschrieben hatte.
    aber ich weiß nicht, ob ich es jedes mal mach. ich hab angst, dass es meinen haaren zu viel wird.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

(Was ist denn supersoaken ??)

https://www.beautyjunkies.de/for...59007&page=513

hier wurde es gerade erklärt.

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    @ engelslocke

ja, ich mache nur c/o oder w/o...und ich verdünne den condi auch immer...wenn ich den ao honeysuckel länger einwirken lasse, wird das ein tolles ergebnis. ich mach dann auch nur danach das mandarin magic gel rein.

ich würde ja auch gern mal so seife probieren. aber die 2-3 mal die ich das versucht habe, gingen echt schief....wieder nur stroh!

was für seife nimmst du denn, wenn deine locken sich besonders locken?
    Wie lange lässt du denn den AO Honeysuckel länger einwirken?
    Ich hab zunächst Haarseife Seidenshampoo vom Seifenparadies genommen, 2x einschäumen, gut ausspülen. Dann fühlen sich die Haare an wie Stroh! Dann eine Rinse mit Zitronensaft drüber gießen, drin lassen. Jetzt werden die Haare schon glatter. Dann durchkämmen (jetzt gehen viele Haare aus, aber die sind ja eh schon locker und würden demnächst ausfallen), dann in die noch sehr nassen Haare das B5-Gel und dann die Haare mit einem Microfaserhandtuch kneten.
    Hatte damit tolle Locken, aber der Glanz fehlte etwas. Dann hab ich eine überfettete Seife Fantasy Island vom Seifenparadies für die Haare genommen. Damit hatte ich dann auch Glanz. Aber die nassen Haare fühlen sich seltsam damit an, aber das gibt sich mit dem Trocknen.
    Hab auch festgestellt, dass meine Locken schöner werden, wenn ich mit dem Diffuser trockne, statt sie lufttrocknen zu lassen. Das mache ich nach der Pixiecurl-Technik (so heißt die glaube ich). Also Fön auslassen, den Diffusor von unten in die Haare schieben und bis an die Kopfhat drücken (seine Finger, die raussstehen). Dann erst einschalten, kurze Zeit drinlassen. Vor dem Rausnehmen wieder ausschalten, neu positionieren, erst dann wieder einschalten. Das macht tolle Locken, auch am Oberkopf kann man damit die Locken "anschieben". Und durch das Positionieren im ausgeschalteten Zustand werden die Locken nicht verwirbelt!

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Ich melde mich auch mal wieder...
    vielen vielen Dank für den Tipp mit der Korres Styling Creme für Locken. Die ist sowas von geil. Ich wasche c/o, mache als Leave in die alverde a/h Spülung rein sowie AloeVera Gel, dann ploppe ich und später kommt Lavera Gel sowie diese Korres Creme rein. Diese Creme definiert wirklich sehr toll meine Locken.
    War in letzter Zeit sehr unzufrieden, aber das hat es echt gerettet.
    Ist zwar teuer, aber 14 Euro sind trotzdem gut angelegt.

Ich überlege ob ich die Tage mal zum Curlsys gehe. War von euch jmd schon in Erkrath bei dem einem Friseur? Und die, die beim Curlsys waren, habt ihr viel Länge gelassen? Ich züchte ja und will nicht zuviel verlieren, bei Locken dauert das immer so ewig lange bis es nachwächst.

Im übrigen habe ich mir für Nachts ein PreppyWrap bestellt, damit meine Haare nicht so frizzen. Ist so eine Haube aus Seide. Werde berichten wenn es da ist.

Hmm, das mit dem soakinng klingt ja interessant. Also man hat dann quasi noch den Restcondi drinhängen, wenn ich das richtig verstanden habe? Beschwert das nicht zu sehr?
    Meine Haare frizzen momentan wieder so arg... brauche von daher was, was zwar schön definiert, die aber auch nicht allzu "dünn" aussehen lässt.

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm... hier mal ein paar Gedanken von mir bezüglich Supersoaking:

Früher hab ich ja gerne viel Glycerin-Spray in die frisch gewaschenen, und mit den Fingern entwirrten Haare gegeben. Bis sie getrieft haben. Dann mit Taschentüchern die Feuchtigkeit rausgetupft. (Wichtig die Spitzen Richtung Kopfhaut zu drücken, wie wenn man eine Feder zusammendrückt.)
    Anschließend lufttrocknen lassen und ich hatte die perfekt gebündelten Locken!! (In die trockenen Haare noch Sante Handcreme Leave-In zur Fixierung.)
    Ich hab damit aufgehört, weil ich zu faul geworden bin... War halt doch immer n Aufwand...

Kann es sein, dass Locken dieses nochmal richtig nass machen gefällt?? Bzw. das es ihnen nicht gefällt glatt gezogen zu werden, wie beim Nässe Rausstreichen/Kämmen??

Und kann es sein, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist welche "Pflege" man ihnen dabei zugibt? Also das es egal ist, ob Glycerin, Condi oder irgendein anderes Leave-In????

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Naja man soll ja eh die Haare im nassen Zustand kämmen und nachdem ich das getan hab, während ich eh noch viel Condi oder Kur in den Haaren hab, wasch ich sie nochmal.
    War logisch für mich, weil sobald meine Haare nass werden, kringeln sie sich, wenn ich sie kämme glätten die sich. Die sind, bis sie wieder trocken sind, eh lockig, aber nicht so deffiniert.

Und ich pflege meine Haare nur, damit sie nicht abbrechen und schön lang werden und glänzen, aber die Locken brauchen im Endeffekt wie du gesagt hast nur Wasser um sich schön zu kringeln :)

Experte Avatar von 4me

Also so weit ich das verstanden habe ist das ja quasi eine Anleitung von einem amerikanischen Lockenprodukt gewesen. Die Dame, die das im amerikanische Forum verbreitet hat, schrieb glaube ich, dass sie ein Lockenprodukt hatte von dem sie recht enttäuscht war. Bis sie sich mal die Anwendugshinweise durchgelesen hat, da stand man solle das Produkt in die Haare einarbeiten und dann mit Wasser "aktivieren". Dann würde man ein optimales Ergebnis erzielen.
    (Ich hoffe mein Gedächtnis täuscht mich grade nicht )

Aber da ja nicht jeder besagtes Produkt benutzt und irgendwie trotzdem so viele Leute total begeistert von der Methode sind würde ich mal behaupten du hast recht, Terra.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Naja man soll ja eh die Haare im nassen Zustand kämmen und nachdem ich das getan hab, während ich eh noch viel Condi oder Kur in den Haaren hab, wasch ich sie nochmal.
    War logisch für mich, weil sobald meine Haare nass werden, kringeln sie sich, wenn ich sie kämme glätten die sich. Die sind, bis sie wieder trocken sind, eh lockig, aber nicht so deffiniert.

Und ich pflege meine Haare nur, damit sie nicht abbrechen und schön lang werden und glänzen, aber die Locken brauchen im Endeffekt wie du gesagt hast nur Wasser um sich schön zu kringeln :)
    Hmm... ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden... klar glättet kämmen die Haare, aber vielleicht brauchen Locken um sich besser zu bündeln dieses nochmal richtig nass machen um??

Wobei es wirklich richtig nass sein muss. Es reicht nicht nur ein wenig anzufeuchten...

Ich "kämme" übrigens auch nur im nassen Zustand. Bzw. entwirre nur mit den Fingern. Einen Kamm haben meine Haare seit 5 oder 6 Jahren nicht gesehen.

Meine Laune...
    Inspired

Ja ich meinte, dass nachdem schon alles notwendige gemacht wurde, die Haare bei mir nochmal gewaschen werden.
    Ich tu immer etwas mehr Kur/leave in rein als nötig, damit noch genug drinnen ist, wenn ich dann die Haare am Ende der Prozedur nochmal unter laufendes Wasser halte.
    Das war doch das was du meintest?

Pirate Kitty

Ich hab meine Routine etwas geändert und bin grad total begeistert vom Ergebnis...

Ich hab Proben zweier Jessicurl Produkte getestet (Rockin Ringlets und Confident Coils), außerdem mit einem dieser Curl-Ease Towels geploppt, danach hab ich das Aloe Vera Gel von DM gemixt mit dem Alverde Styling Gel eingeknetet, und am Ende die Haare mit der Pixicurl Methode geföhnt.

So und hier die Fotos:

Die Fotos von Vor-CG und ca. 3 Wochen mit CG gibt's hinterm Spoiler zum Vergleich.

Meine Laune...
    Inspired

@ Fia

Wow deine Locken sind viel deffinierter und kräftiger geworden!! Aber sind sie noch nass?
    Find das 2. Bild im Spoiler auch sehr schön, aber etwas natürlicher. Du hast tolle Locken.

Pirate Kitty

Dankeschön Mangoblüte =)

Nein, das ist nach dem Föhnen und dem Scrunch Crunchen (ich weiß gar nicht, ob es dafür einen deutschen Begriff gibt? XD). Ich schätze, dass sie nass aussehen liegt am Blitz. ^^

Meine Laune...
    Inspired

Na dann Glückwunsch zur neu gefundenen Routine :)

loveliness
    Besucher

Fia wow wunderschöne haare

Bäööööööööööööööööööööööh, Fia Wo gibts denn diese jessicurl-Sachen?

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Zitat Zitat von kathl Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder...
    vielen vielen Dank für den Tipp mit der Korres Styling Creme für Locken. Die ist sowas von geil. Ich wasche c/o, mache als Leave in die alverde a/h Spülung rein sowie AloeVera Gel, dann ploppe ich und später kommt Lavera Gel sowie diese Korres Creme rein. Diese Creme definiert wirklich sehr toll meine Locken.
    War in letzter Zeit sehr unzufrieden, aber das hat es echt gerettet.
    Ist zwar teuer, aber 14 Euro sind trotzdem gut angelegt.
    Wie sind die Locken, wenn du die Korres Styling Creme verwendest?? Eher hart oder doch noch weich? Liegst du die Locken nach dem Schlafen platt?

Ich habe morgens immer das Problem, dass die Locken dann einfach platt sind und ich sie nie über die Nacht halten kann

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Routine etwas geändert und bin grad total begeistert vom Ergebnis...

Ich hab Proben zweier Jessicurl Produkte getestet (Rockin Ringlets und Confident Coils), außerdem mit einem dieser Curl-Ease Towels geploppt, danach hab ich das Aloe Vera Gel von DM gemixt mit dem Alverde Styling Gel eingeknetet, und am Ende die Haare mit der Pixicurl Methode geföhnt.
    Auch meine Frage an dich:
    So wie deine Locken jetzt aussehen, sahen meine auch nach den ersten Versuchen mit CG aus (ok, natürlich nicht so voluminös, aber von der Struktur ähnlich). Mein Problem ist, wie oben beschrieben, dass sie in dem Zustand aber nicht die Nacht überstehen, da sie doch sehr weich sind. Und am nächsten morgen sind sie dann richtig platt gedrückt

Wie ist das bei dir? Sind die Locken durch das alverde Stylinggel eher stabiler?
    Was passiert, wenn du das Stylinggel weglässt und nur das Aloe Gel verwendest?

Ich verwende nach dem Waschen auch eine Spülung (SBC, alverde oder Alterra) als Leave-In (soake dazu noch) und dann kommt das Aloe Gel von dm rein. Mehr nicht....
    Eigentlich mag ich es, wenn meine Haare weich sind und nicht so hart, als hätte ich Schaumfestiger oder Gel verwendet.
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Pirate Kitty

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Fia wow wunderschöne haare
    Dankeschön.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Bäööööööööööööööööööööööh, Fia Wo gibts denn diese jessicurl-Sachen?
    Ich hab über das britische Pendant zum Naturally Curly Curlmart bestellt. Der Shop heißt British Curlies Curly Emporium. Da gibt es ganz viele Produkte und Hersteller nur für lockiges Haar. Leider sind die Versandkosten ziemlich hoch (es wird versichert verschickt und wird nach Gewicht berechnet).

Die Jessicurl Sachen hab ich bei Lexies Curls auch gefunden, nur gibt es da die Probegrößen leider nicht einzeln.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, mag ich die beiden Produkte super gerne und vor allem liebe ich den Geruch (Zimt ). Den rieche ich auch jetzt noch ganz zart, wenn ich an meinen Haaren schnuppere. Ich werde sicher noch ein paar der anderen Sachen testen. Das Oil Blend for softer Hair macht mich z.B. ziemlich an.

Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei dir? Sind die Locken durch das alverde Stylinggel eher stabiler?
    Was passiert, wenn du das Stylinggel weglässt und nur das Aloe Gel verwendest?

Eigentlich mag ich es, wenn meine Haare weich sind und nicht so hart, als hätte ich Schaumfestiger oder Gel verwendet.
    Ganz so schön wie auf dem Foto sind meine Locken natürlich heute nicht mehr, aber ich finde im Gegensatz zu ohne Aloe Vera Gel + Styling Gel haben sie sich wirklich gut gehalten. ^^ Das Volumen ist noch da und die Locken auch großteils. Hart waren sie schon etwas nach dem Föhnen, das kann man aber einfach mit einem Mikrofasertuch am Ende rauskneten, wenn sie komplett trocken sind (heißt Scrunch the Crunch in den amerikanischen Foren).

Was ohne Stylinggel passiert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die beiden Produkte (Alverde Styling Gel und Aloe Vera Gel) gestern zum ersten Mal ausprobiert. Ich kann das ja mal testen und hier Rückmeldung geben.

Ich mache über Nacht einen Pineapple. Dann halten die Locken bei mir besser und sind auch nicht so frizzy. Evtl. probier ich aber noch aus, wie es ist, mit einem Seidentuch drüber, oder einem Seidenkopfkissen.
    Geändert von Fia (09.09.2010 um 12:43 Uhr)

Ganz so schön wie auf dem Foto sind meine Locken natürlich heute nicht mehr, aber ich finde im Gegensatz zu ohne Aloe Vera Gel + Styling Gel haben sie sich wirklich gut gehalten. ^^ Das Volumen ist noch da und die Locken auch großteils. Hart waren sie schon etwas nach dem Föhnen, das kann man aber einfach mit einem Mikrofasertuch am Ende rauskneten, wenn sie komplett trocken sind (heißt Crunch the Scrunch in den amerikanischen Foren).

Was ohne Stylinggel passiert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die beiden Produkte (Alverde Styling Gel und Aloe Vera Gel) gestern zum ersten Mal ausprobiert. Ich kann das ja mal testen und hier Rückmeldung geben.

Ich mache über Nacht einen Pineapple. Dann halten die Locken bei mir besser und sind auch nicht so frizzy. Evtl. probier ich aber noch aus, wie es ist mit einem Seidentuch drüber, oder einem Seidenkopfkissen.
    Oh ja bitte ausprobieren! Und ich sollte vielleicht auch mal ein Stylinggel verwenden...dann halten dich Locken hoffentlich besser.

Und das mit dem Pineapple sieht ja lustig aus. Werde ich testen! Hatte schon in einem anderen Thread nach Nachtfrisuren gefragt, aber eine Frisur, die wirklich die Locken hält und sie nicht plättet!

Vielen Dank für die Info!

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

heißt Crunch the Scrunch in den amerikanischen Foren
    Ach das ist das also! ok, werde ich testen...

Hat jemand ein Haargel, dass gut dafür funktioniert?

Pirate Kitty

Ach das ist das also! ok, werde ich testen...

Hat jemand ein Haargel, dass gut dafür funktioniert?
    Ups, wie peinlich. Ich hab die Begriffe natürlich genau falsch rum geschrieben. Es heißt Scrunch the Crunch und nicht Crunch the Scrunch. XD

Hier die Erklärung aus dem Naturally Curly Begriffe und Definitionen Thread:
    Scrunch = gently squeezing/pushing hair upward from ends toward roots. Often used to apply product or to remove gel crunch (aka "scrunch the crunch").
    Edit: Zur Haargel Sache. Ich glaube da funktioniert jedes, solange es ohne Alkohol, Silikonen etc. auskommt. Ich war da auch ne ganze Zeit ziemlich ratlos und hab mir dann letztendlich das Alverde Gel gekauft, da ich die Sache mit den Incis noch nicht so raushabe, und ich da wohl sicher sein kann, dass die Inhaltsstoffe wohl in Ordnung sind.

Das Mädl aus dem Pineapple Link verwendet übrigens Aussie Instant Freeze Sculpting Gel. Gibt es bei Amazon zu kaufen, ist aber leider nicht ganz billig.

Viele hier kochen sich wohl auch selbst Leinsamengel oder ähnliches (einfach mal die Forensuche benutzen) oder benutzen soweit ich gelesen hab das B5 Gel von Aubrey Organics. Über deren Internetseite kann man auch günstig Proben anfordern.

Vielleicht hilft dir das weiter.
    Geändert von Fia (09.09.2010 um 12:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Fia was für ein Ergebnis

habe nur mal ne frage was ist ein Curl-Ease Towel und die Pixicurl Methode?

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Fia was für ein Ergebnis

habe nur mal ne frage was ist ein Curl-Ease Towel und die Pixicurl Methode?
    Dankeschön!

Also ich hab, als ich mit Curly Girl angefangen habe, eine ganze Weile im Naturally Curly Forum mitgelesen und auch einige amerikanische Blogs verfolgt. Da hat der Großteil immer so von diesen Curl-Ease Towels geschwärmt, die super zum Ploppen sein sollen und überhaupt keinen Frizz erzeugen etc. Vor kurzem hab ich mir deshalb eins zugelegt, weil ich kucken wollte, ob die Lobeshymnen denn auch stimmen. Das Tuch kann man über deren Onlineshop bestellen. Es kostet 20$ + 4,80$ Versand (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Naja, was soll ich sagen... ich finde bei mir bringt es wirklich was. Also ich hatte wirklich um einiges weniger Frizz gestern, als nach dem Ploppen mit einem alten T-Shirt bzw. Mikrofasertüchern. Außerdem finde ich, haben sich meine Locken noch schöner gebündelt. Ich möchte nicht mehr ohne sein. ^^

Die Pixicurl Methode hab ich auch dort im Forum aufgeschnappt. Man benutzt den Diffusor zum Haare trocknen, schaltet den Föhn aber erst ein, wenn man ihn an den Kopf angesetzt hat und wieder aus, bevor man sich an die nächste Strähne wagt um Frizz und das unnötige herumpusten der restlichen Haare zu vermeiden.

Zitat aus dem Naturally Curly Forum (ich bin nicht so gut im Beschreiben XD):
    Using the bowl of the diffuser to scrunch up a section to the root and then turning on the heat, once that section is dry diffusing with cool air to set it, then switching of the hairdryer before moving the bowl away.
    Basically it means you arent blowing your curls all around with random air flow.
    It seems to work for lots of curlies on her and so got aptly named the pixiecurl method.

Ups, wie peinlich. Ich hab die Begriffe natürlich genau falsch rum geschrieben. Es heißt Scrunch the Crunch und nicht Crunch the Scrunch. XD

Hier die Erklärung aus dem Naturally Curly Begriffe und Definitionen Thread:

Edit: Zur Haargel Sache. Ich glaube da funktioniert jedes, solange es ohne Alkohol, Silikonen etc. auskommt. Ich war da auch ne ganze Zeit ziemlich ratlos und hab mir dann letztendlich das Alverde Gel gekauft, da ich die Sache mit den Incis noch nicht so raushabe, und ich da wohl sicher sein kann, dass die Inhaltsstoffe wohl in Ordnung sind.

Das Mädl aus dem Pineapple Link verwendet übrigens Aussie Instant Freeze Sculpting Gel. Gibt es bei Amazon zu kaufen, ist aber leider nicht ganz billig.

Viele hier kochen sich wohl auch selbst Leinsamengel oder ähnliches (einfach mal die Forensuche benutzen) oder benutzen soweit ich gelesen hab das B5 Gel von Aubrey Organics. Über deren Internetseite kann man auch günstig Proben anfordern.

Vielleicht hilft dir das weiter.
    Oh vielen Dank! Da werde ich mich wohl auch mal durch die Seiten lesen und das mit den Proben finde ich auch super. Ich hätte auch keine Probleme damit, mir ein teureres Gel zu kaufen, wenn es auch funktionieren würde - und außerdem benutzt man ja nicht viel davon.

Hab auch bei der Korres Lockencreme überlegt....

Sooo da hab ich mir eben ein paar Pröbchen bei AO bestellt
    Und das sogar ohne Versandkosten!

Meine Laune...
    Inspired

Hab mir heutmorgen das Balea men Coffein Tonikum geholt, weils so billig war und glaube jetzt schon zu erkennen, dass ich es nachkaufen werde :)

Da, wo es ans Haar kommt, glänzt das Haar, scheint griffig und fühlt sich direkt gesünder an!

BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15

wenn ich Dove-Hitzeschutz-Schaumfestiger in meine Locken gebe, werden sie schöner, und total weich Das tu ich manchmal. Einfach so in die trockenen Haare.
    ..weil ich Schminken liebe

pati
    Besucher

@Fia

Der Glanz und deine Haare sind so schön definiert.

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke dir fia
    Geändert von Lussuria (15.09.2010 um 08:30 Uhr)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    also ich finde deine locken sehr hübsch und denke es lohnt sich wenn du durch hälst. was machst du denn wenn du keine willst? glätten? das werden sie dir früher oder später mal übel nehmen denke ich. versuch es und wenn de nicht mehr magst kannst wenigstens behaupten, dass de nicht nichts gemacht hast.
    Ich hab total vergessen zu antworten
    Danke. Also mir fällt es echt schwer momentan, vor allem wenn ich die wirklich schönen Locken hier sehen... aber da ich die kommenden 3 Wochen frei habe und leider nicht groß wegkomme, kann ich wenigstens da etwas experimentieren.
    Wenn ich keine Locken will, lass ich sie übriegns weitestgehend lufttrocknen und puste sie dann trocken und kämme dabei, dann sind sie glatt it etwas Bewegung.

Fia, einfach der Hammer, DAS sind für mich schöne Locken!!
    ... im Zumba - Fieber!

Sooo da hab ich mir eben ein paar Pröbchen bei AO bestellt
    Und das sogar ohne Versandkosten!
    einfach auf der homepage?