Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 655 ErsteErste ... 9394957585960616979109159559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Experte Avatar von perlenfee

AW: Locken-Club :-D

Halli Hallo!

Huch, hier muss man ja tatsächlich jeden Tag reinschauen, sonst kommt man kaum noch hinterher mit Lesen

@elfe75 Dankeschön für Dein Willkommen

@tussi: Ich habe jetzt mal ohne Öl ausprobiert, das fand ich schon ganz gut. Mal sehen, wie meine Haare darauf reagieren, wenn ihnen in Zukunft die Chemie entzogen wird, falls sie zu trocken werden, habe ich dank Deinem Tip gleich ein Gegenmittel. Dankeschön!

@Laureley: Uuui, was für eine Mähne! Und dann noch mit der Farbe! *beneidenswert* Ich finde den Unterschied zwischen dem ersten und den letzten beiden Bildern krass, wie schön dick Deine Haare jetzt geworden sind! Und der Schnitt war auch eine gute Entscheidung, mir tut's auch immer leid um die Längen aber wenn man sich vorher-nachher anschaut, gerade auf so Fotos wie von Dir, sind's die paar cm wert.

@Lady: Hurra! Hurra! Die Rinse hat prima geklappt! Ich habe die Haare gestern gewaschen und mit Spülung gepflegt (leider noch die alten Sachen, aber ist nicht mehr viel drin, bis ich die neuen anbrechen kann) und anschließend die Hongirinse mit 2EL auf 500ml Wasser gemacht. Danach die Haare mit dem Diffusor kalt geföhnt, bis sie nur noch ganz leicht feucht waren. Anschließend in den Ansatz ein klein wenig GW Rose gesprüht, an die Spitzen etwas Spliss-Öl (leider auch noch KK) und Curly-Clipping gemacht, bevor ich obendrüber als Krönung das Handtuch gewickelt habe.
    Mein Freund hat zwar etwas seltsam geguckt (mit dem Tuch auf'm Kopf sehe ich aus wie ein Terrorist ) aber weiter nichts gesagt.
    Nach einer Stunde habe ich das Tuch und die Clips entfernt und - was soll ich sagen: viiiiel besser!
    Die Haare fühlen sich tatsächlich sehr griffig und gut an und glänzen auch schön. Als sie ganz trocken waren war ich der Meinung, sie würden sich etwas trocken anfühlen (so eben wie getrockneter Zucker) aber mein Freund wurde dann zum Testen herbefohlen. Er meint, sie fühlen sich weicher an als normal und sehen lockiger aus.
    Über Nacht habe ich dann Deine Schlaffrisur ausprobiert, Lady, vorher wieder etwas GW Rose aufgesprüht und heute morgen sehen die Haare immernoch prima aus . Der Ansatz ist leider wieder etwas platt aber da werde ich gleich nochmal Curly Clipping ausprobieren.
    Also Lady, ich könnt' Dich für die tollen Tips!
    Fotos habe ich gemacht, aber leider das Kabel nicht da, um die Kamera an den PC anzuschließen. Die kommen aber noch. Ich bin echt begeistert!

@Lussuria: schööön, wie die glänzen! Welches Öl hast Du denn da verwendet? Das Rotöl, das auch Lady nimmt, oder ein anderes?

@LaJoel: ja, ich finde es auch toll, hier ist wirklich was los. Und ich freue mich, dass man hier auch als Newbie gleich herzlich aufgenommen wird, das ist wirklich nicht selbstverständlich!

nochmal @Lady: oh, Du fährst Motorrad! Prima! Endlich jemand, den ich fragen kann Wie bindest Du denn die Haare beim Fahren zusammen? Ich schwanke immer zwischen Dutt (macht die Locken platt), Pferdeschwanz (schlägt gegen den Helm und macht die Spitzen sicher kaputt), Zopf (geht beim Fahren auf) und Zopf in die Jacke stecken (kratzt mit der Zeit höllisch).
    Bin gespannt, welche Lösung Du hierfür hast!

LG!
    Perlenfee

Experte Avatar von LaJoel

Gestern habe ich nach dem Schwimmbadbesuch die Haare mit kaltem Wasser gespült und dann gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Jojobaöl reingetan. Es war ein bisschen ein ekelhaftes Gefühl, ich habe dann mit offenen Haaren geschlafen Heute kann ich sie natürlich nicht offenlassen aber sie sind toll durchfeuchtet und glänzend weich. Gefällt mir sehr.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von tussi

aber es stinkt n bissi, oder? auf meiner packung steht drauf "nussiger" duft - ich finde ihn ja etwas ranzig und nun weiß ich nicht, ob mein jojobaöl vielleicht schlecht ist?! oder ob ich mich nur an diesen fremden geruch gewöhnen muß?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Experte Avatar von binoletta

huhu ihr lockis!

brennesseltee kann man auch kalt zum haare spülen verwenden,regt die durchblutung+das wachstum an.
    wär eine alternative zu haarwasser ich kann nämlich zum beispiel den menthol geruch vom balea haarwasser nicht ausstehen

ich habe mir jetzt beim hofer(aldi) ein aroma haarpflege set zugelegt bestehend aus glanz-shampoo,glanz-balsam+glanz-wunder.

ich hab jetzt leider die schachtel mit den incis weggeworfen,aber ich glaube da es von der firma petritsch ist ist es das gleiche das ich schon mal in anderer ausführung(vom friseur shop+viel teuer)hatte.
    auf jeden fall kein silikon+keine parabene soweitr ich mich erinner+4 echte ätherische öle,aloe vera steht an zweiter stelle,keratin,österreichisches hochquellwasser+vitamin e,....
    rausgefunden das sich das glanzwunder+der glanzbalsam nur in einm inhaltsstoff unterscheiden nämlich tocophero acetate
    aber bis jetzt komm ich sehr gut damit klar+die sachen riechen auch fantastisch!!
    die locken springen sehr schön+glänzen,was ja bei locken definitiv schwerer ist als bei glattem haar(wegen der licht reflektion)

ich würd mir so gerne aveda be curly holen aber der preis schreckt mcih noch etwas ab,ausserdem ist es in ö schwer zu kriegen.
    kann mir jemand davon berichten??

ganz liebe grüsse

Ja, ich finde ihn auch etwas ranzig. Aber für einen guten Effekt nehme ich vieles in Kauf
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    ich würd mir so gerne aveda be curly holen aber der preis schreckt mcih noch etwas ab,ausserdem ist es in ö schwer zu kriegen.
    kann mir jemand davon berichten??

ganz liebe grüsse
    Jop, das kann ich
    Ich besitze das Aveda Be Curly Shampoo, obwohl mich der Preis zuerst auch abgeschreckt hat kann ich dir hier und jetzt nur wärmstens empfehlen, dieses Produkt zu kaufen Nach dem Shampoo brauchen selbst meine trockenen Locken keine Spülung mehr Sie sind total definiert und glänzend und sehen einfach nur super gesund aus. Das Shampoo ist wirklich mein absoluter HG im Moment, obwohl es ja nicht zu 100% NK ist.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Mal ein aktuelles Bild von vorn, von meinen Locken.
    [img=http://img440.imageshack.us/img440/8214/10062007003qr5.th.jpg]
    Die krausen Deckhaare sieht man dort nicht so doll, da hatte ich morgens nur mit SBC gewaschen.

Allerdings suche ich immer noch ein Mittelchen, dass noch mehr Feuchtigkeit gibt.
    Und ... der Pony wird nun auch länger und fügt sich seitlich ein.

Zu Jojobaöl, das ich auch gern benutzt habe:
    Ich glaube, das trocknet bei mir mehr aus, als dass es für Feuchtigkeit sorgt.
    Geändert von Aurelia (11.06.2007 um 15:29 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allwissend Avatar von floh

Hallo Ihr Lieben,

mich gibts auch noch...
    Momentan hab ich nicht so viel Zeit um mich im Forum aufzuhalten

Wollte aber trotzdem mal kurz Bericht erstatten:

Heute morgen war ich im Reformhaus und hab mir neue PHF gekauft, Braun Umbra und Schwarz! Das hab ich auch grad aufm Kopf (das ganze Braun + 2EL Schwarz - angemacht mit Schwarztee)!
    Bin mal gespannt wie es wird. Die Pampe war heute auf jeden Fall viel zu trocken. Ringsrum lag überall die Pampe rum - sah aus wie Schafsköttel...
    Ich hoffe es wird trotzdem was!
    Außerdem hab ich mir nun endlich doch das Rosenmilch Shampoo von Lavera gekauft! *sehrgespanntdraufbin*
    und außerdem mußte noch ein Logona Bambus mit (die hatten so süße kleine Sondergrößen)!

Das wars fürs Erste, ich berichte heute abend nochmal, was für ne Farbe rausgekommen ist...

@ Aurelia

Du hast tolle Locken !!

lg Floh

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Laureley: Uuui, was für eine Mähne! Und dann noch mit der Farbe! *beneidenswert* Ich finde den Unterschied zwischen dem ersten und den letzten beiden Bildern krass, wie schön dick Deine Haare jetzt geworden sind! Und der Schnitt war auch eine gute Entscheidung, mir tut's auch immer leid um die Längen aber wenn man sich vorher-nachher anschaut, gerade auf so Fotos wie von Dir, sind's die paar cm wert.
    Danke! Ich habe mir die Bilder auch wieder und wieder angesehen und ich war jedes Mal schockierter, wie schlimm meine Haare doch vorher aussahen. Mir war ja "damals" durchaus bewusst, dass ich Probleme habe (glücklich war ich mit meinen Haare ja nicht, aber mir war nicht klar, dass ich es mit meiner Luxus-Teuer-Ichmeinsnurgut-Friseur-Exklusiv-Pflege Tag für Tag selbst schlimmer machte ... Grüße aus dem Silikon-Dummchen-Land), aber dass sie auch so fies ungesund aussahen ... krass. Aber ist ja oft so (auch bei Figur etc.), dass ein Foto ganz etwas anderes zeigt, als man im Spiegel wahrgenommen hat (oder wahrnehmen wollte).

Ich habe etwa im März 2007 mit der Umstellung auf silikonfrei angefangen (größtenteils NK, aber ich nehme auch Balea, Nivea o.ä.), d.h. die neuen Bilder sind das Ergebnis von gerade mal 2 1/2 Monaten guter Behandlung und mehreren kräftigen Spitzenschnitten. Wenn die Bilder anderen eine Aufmunterung sein können, eine Umstellung in Angriff zu nehmen und durchzustehen (bei manchen geht's einfach, bei manchen - wie bei mir - schlecht), dann würde ich mich sehr darüber freuen, ich hätte das Gefühl, dadurch etwas zurückgeben zu können an das Forum und seine Bewohner. Hach, klingt pathetisch, ist aber total ernst gemeint!

P.S.: Seit ich so viel NK im Badezimmer habe, hat sich mein Geruchssinn total verändert, ich kann z.B. mein - eigentlich heiss geliebtes - Tetesept "Olive & Sheabutter"-Duschzeug nicht mehr riechen, obwohl ich es über Jahre für einen absoluten Dufttraum hielt. Jetzt warte ich vergeblich, dass sich im Umkehrschluss der Henna Balsam Plus in ein Schnuckeldüftchen verwandelt ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Aurelia: Oh, was für Traumhaare... Ich überlege gerade wieder, meine abzuschneiden...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön @floh @Bahia

Die sehen tatsächlich nur deshalb so aus, weil ich versuche sie zu pflegen. Das optimale Pflegeprogramm habe ich noch nicht gefunden, aber sie sehen momentan so gut wie schon lange nicht mehr aus. Also wie richtige Locken . Früher habe ich sie nämlich immer ausgebürstet und mit Haarspray fixiert, das Ergebnis war nix Glattes und nix Lockiges. Und sie wurden immer krauser. Jetzt stehe ich zu meinen Locken. (Und gönne ihnen ab jetzt auch mal SBC über Nacht der Tipp kam von Lady!)

Nochmal @Bahia
    Ich überlege gerade wieder, meine abzuschneiden...
    Neiiiin, mach's nicht, lass sie wachsen ... später ärgerst du dich nur.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke, aber lies mal meinen Thread "Frisurenberatung benötigt", dann weißt Du, warum ich sie abschneiden will. Sie nerven einfach momentan.
    Alles Liebe Sommi

Aurelia: Seeehr schöne Haare!
    Bahia: Wie ich ich auf deinem Bild sehe bist du gerade bei einer sehr mühsamen Länge (ich auch ) Ich würde dir trotzdem anraten sie wachsen zu lassen, umso länger sie sind, umso zufriendener wirst du (ist zumindest bei mir so )
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

was ist denn SBC?
    lg tussi

Meine Laune...
    Fine

@LaJoel
    dankeschön, freut mich.

Und: genau, lass uns gemeinsam Bahia davon abhalten, an ihren Haaren rumschnippeln zu lassen.

Meine Laune...
    Fine

@tussi
    SBC ist die Abkürzung für eine Haarspülung "Sante Brilliant Care".

lg tussi

Meine Laune...
    Fine

Nix zu danken. Die bekommt man übrigens bei "DM".

Allwissend Avatar von floh

@ Bahia

überleg es Dir wirklich nochmal, bevor Du die Haare schneidest...
    Kürzer sind sie schnell...

Meine Phf ist nun draußen. Ist super geworden, endlich sind die Haare und auch die blonden Strähnen dunkler!
    Das Lavera Rosenmilch Shampoo ist wirklich genial, ich brauch nicht mal mehr ne Spülung danach und das soll was heißen!!!

lg Floh

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Jede hat ja mal eine Krise wo nix richtig sitzt und die Haare nicht so richtig wollen. Nicht abschneiden. Wird doch wieder.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Ihr seid echt süß Ich denke noch mal drüber nach...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Ja denk bitte noch mal drüber nach.

Ich komm selbst immer in Schneidewut , wenn sie so ca. bei BH-Verschluss sind und hmm...wenn ich jetzt so überleg wie lange die schon sein könnten....
    Hab sie vor kurzem erst wieder geschnitten und jetzt hab ich mir fest vorgenommen, sie das nächste mal länger wachsen zu lassen.
    Gerade bei Locken finde ich lange Haare super schön, aber das ist wohl auch Geschmacksache

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Bahia: QWas genau willst du? Willst du eigentlich die Haare wachsen lassen und dasist jetzt nur so eine *dasgelingtmirdochnicht* Phase? Oder willst du einfach deine Frisur verändern?
    Ich würde die Haare lang wachsen lassen, aber das liegt wahrschinlich daran, dass ich ein totaler lang-Haar-Freak bin. Allerdings habe ich bei mir auch gemerkt je länger die Haare sind, desto schöner fallen uns sind sie. Das kann allerings auch daran lieben, dass ich seit 4 Monaten NK benutze und seit6 Monaten keine Silis an mein Haar lasse.
    Du kannst die Haare auch einfach so lassen wie sie sind. Vllt hast du nur eine lange Bad-Hair-Week
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich kann dir nur total zustimmen Black Beauty Mir gehts genau gleich. Umso länger sie werden, umso schöner fallen sie und gefallen mir besser und alles
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Willst du eigentlich die Haare wachsen lassen und dasist jetzt nur so eine *dasgelingtmirdochnicht* Phase?
    Ja, das zum einen, weil ich so ein ungeduldiger Typ bin. Meine Haare wachsen SO LANGSAM. Ich darf garnicht dran denken, wie lang sie wären, wenn ich nicht mit Abschneiden und Färben angefangen hätte...

Oder willst du einfach deine Frisur verändern?
    Ja, denn der jetzige Schnitt ist nicht schön, so abgehackt, eigentlich kein richtig schöner Schnitt mehr. Aber um jeden Zentimeter tut´s mir leid, der weg muss...

Ich weiß echt garnix mehr... Eigentlich hat mein Mann mich gefragt: "Willst Du Deine Haare nicht abschneiden? Wäre schöner, jetzt sieht´s nicht mehr so gut aus..."

Ich pflege mit überwiegend NK, seit Jahren schon keine Silis mehr. Die Struktur ist endlich ganz gesund, eigentlich beste Voraussetzungen zum Wachsenlassen. Und umso länger sie sind, umso leichter für mich zu handeln... (Hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben? )
    Alles Liebe Sommi

Also: lasse sie weiterwachsen Unbedingt. Klar, sie wachsen tootal langsam (bei mir auch) dafür kannst du dich über jeden sichtbaren cm freuen! Und ich bin sicher du wirst mit zunehmender Länge immer glücklicher mit deinen Haaren. Ich mach gerade eine ähnliche Phase durch, also hab sie eignetlich schon hinter mir. Vor ein paar Wochen hätte ich mir die Haare auch um ein Haar ( ) abschneiden lassen, jetzt bin ich aber tootal froh dass ich es nicht gemacht habe.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Chocolate

Lass sie doch wachsen abschneiden kann man immer noch!!!

P.S. Vielleicht gönne ich mir ein paar tolle NK-Haarprodukte, um meine schlechte Phase zu überwinden und mich zum Wachsenlassen zu motivieren. Und beim Friseur kann ich ja nur ganz wenig schneiden lassen, etwas Kontur, und dann mal glatt stylen lassen zur Abwechslung.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du könntest sie ja einfach mit PHF färben wenn du was verändern möchtest. Und sonst würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Hochstecken, Zöpfe machen,...
    Das ist jetzt ehrlich gesagt das einzige was mir einfällt...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

IHR SEID DIE BESTEN! Hoffentlich lass ich mir nix aufschwatzen beim Friseur. Und mein Mann sagt halt auch ständig: "Dooooch, lass sie abschneiden!" Komisch, ich dachte, Männer mögen lange Haare... (oder etwa nur an anderen Frauen?)
    Geändert von Sommernachtstraum (11.06.2007 um 21:06 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

NIX ABSCHNEIDEN LASSEN meine Hübsche
    Wie schon gesagt, höchstens mit PHF färben (hab ich auch bald vor) und dir viieele schöne Produkte gönnen, das motiviert mich immer total
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Chocolate

Hab mal ne Frage, ich hab mich für die Haarzüchter angemeldet, wie merke ich jetzt eigentlich ob die mich aufgenommen haben oder nicht und wo muss ich dann rein um da mitschreiben zu können *verwirrt bin*

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Wenn du auf mein Steckbrief gehst und etwas runterscrollst, siehst du deine Gruppenmitgliedschaften. Schonmal herzlich willkommen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Herzlich Wilkommen auch von mir Kannst auch einfach bei Unterforen von "Haare, Henna, hübsche Locken" auf "Haarzüchter" klicken. Wenn du reinkommst bist du aufgenommen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@aurelia: wunderschöne, dichte haare hast du!
    ich beneid euch so um eure vielen iii ´s (bin 3aMi)

was macht ihr eigentlich, wenn ihr in den regen kommt, wie ich heute? meine "frisur" ist dann dahin: strubbelige, zerzauste haare. zum fürchten
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Hochstecken oder Kuren Die perfekte Lösung hab ich wohl auch noch nicht gefunden
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meine Laune...
    Fine

@elfe75
    Danke, danke. Ich bin mittlerweile stolz auf die Ergebnisse meiner Haarpflege, zumal - und jetzt kommt es - ich letzten Sommer einen derartigen Haarausfall hatte, dass ich monatelang nur hätte heulen können. Ja und mich schon mit Glatze sah. Man waren die dünn. Gott sei Dank haben sie sich erholt.
    was macht ihr eigentlich, wenn ihr in den regen kommt, wie ich heute? meine "frisur" ist dann dahin: strubbelige, zerzauste haare. zum fürchten
    Gestern bin ich im Regen gelandet und habe mich gefreut. Weil meine Haare sich dann noch mehr kringeln. Ich habe sie einfach - wie immer - an der Luft trocknen lassen. Sie haben jetzt eine Länge erreicht, wo das Kringelige einfach die Frisur ist.

Wie lang sind denn deine Haare?

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenschein 69

URL=http://imageshack.us][/URL]
    @resi
    Ich hoffe,daß ich das jetzt hinbekommen habe mit meinem Foto.
    Danke für deine Hilfe.
    Du hattest mir so ein Rezept mit GW,Glycerin,Keratin,D-Panthenol.Wasser usw. geschickt.
    Ist total schön für die Haare.Ich mache das immer in`s nasse Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenschein 69

url=http://imageshack.us][img=http://img255.imageshack.us/img255/7160/abdez2006152nw3.jpg][/url]
    Jetzt noch mal in (hoffentlich )etwas größer...

Tolle Haare Sonnenschein!!! Wirklich! Lady wird wieder umkippen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein