Halli Hallo!
Huch, hier muss man ja tatsächlich jeden Tag reinschauen, sonst kommt man kaum noch hinterher mit Lesen
@elfe75 Dankeschön für Dein Willkommen
@tussi: Ich habe jetzt mal ohne Öl ausprobiert, das fand ich schon ganz gut. Mal sehen, wie meine Haare darauf reagieren, wenn ihnen in Zukunft die Chemie entzogen wird, falls sie zu trocken werden, habe ich dank Deinem Tip gleich ein Gegenmittel. Dankeschön!
@Laureley: Uuui, was für eine Mähne! Und dann noch mit der Farbe! *beneidenswert* Ich finde den Unterschied zwischen dem ersten und den letzten beiden Bildern krass, wie schön dick Deine Haare jetzt geworden sind! Und der Schnitt war auch eine gute Entscheidung, mir tut's auch immer leid um die Längen aber wenn man sich vorher-nachher anschaut, gerade auf so Fotos wie von Dir, sind's die paar cm wert.
@Lady: Hurra! Hurra! Die Rinse hat prima geklappt! Ich habe die Haare gestern gewaschen und mit Spülung gepflegt (leider noch die alten Sachen, aber ist nicht mehr viel drin, bis ich die neuen anbrechen kann) und anschließend die Hongirinse mit 2EL auf 500ml Wasser gemacht. Danach die Haare mit dem Diffusor kalt geföhnt, bis sie nur noch ganz leicht feucht waren. Anschließend in den Ansatz ein klein wenig GW Rose gesprüht, an die Spitzen etwas Spliss-Öl (leider auch noch KK) und Curly-Clipping gemacht, bevor ich obendrüber als Krönung das Handtuch gewickelt habe.
Mein Freund hat zwar etwas seltsam geguckt (mit dem Tuch auf'm Kopf sehe ich aus wie ein Terrorist ) aber weiter nichts gesagt.
Nach einer Stunde habe ich das Tuch und die Clips entfernt und - was soll ich sagen: viiiiel besser!
Die Haare fühlen sich tatsächlich sehr griffig und gut an und glänzen auch schön. Als sie ganz trocken waren war ich der Meinung, sie würden sich etwas trocken anfühlen (so eben wie getrockneter Zucker) aber mein Freund wurde dann zum Testen herbefohlen. Er meint, sie fühlen sich weicher an als normal und sehen lockiger aus.
Über Nacht habe ich dann Deine Schlaffrisur ausprobiert, Lady, vorher wieder etwas GW Rose aufgesprüht und heute morgen sehen die Haare immernoch prima aus . Der Ansatz ist leider wieder etwas platt aber da werde ich gleich nochmal Curly Clipping ausprobieren.
Also Lady, ich könnt' Dich für die tollen Tips!
Fotos habe ich gemacht, aber leider das Kabel nicht da, um die Kamera an den PC anzuschließen. Die kommen aber noch. Ich bin echt begeistert!
@Lussuria: schööön, wie die glänzen! Welches Öl hast Du denn da verwendet? Das Rotöl, das auch Lady nimmt, oder ein anderes?
@LaJoel: ja, ich finde es auch toll, hier ist wirklich was los. Und ich freue mich, dass man hier auch als Newbie gleich herzlich aufgenommen wird, das ist wirklich nicht selbstverständlich!
nochmal @Lady: oh, Du fährst Motorrad! Prima! Endlich jemand, den ich fragen kann Wie bindest Du denn die Haare beim Fahren zusammen? Ich schwanke immer zwischen Dutt (macht die Locken platt), Pferdeschwanz (schlägt gegen den Helm und macht die Spitzen sicher kaputt), Zopf (geht beim Fahren auf) und Zopf in die Jacke stecken (kratzt mit der Zeit höllisch).
Bin gespannt, welche Lösung Du hierfür hast!
LG!
Perlenfee