Fia, also ich find auch sowohl vorher als auch nachher sehn die Haare traumhaft aus Beides sieht super aus, und ein bisschen Veränderung schadet ja nicht... und wie Seesternchen sagt, sie wachsen ja wieder!!
Fia, also ich find auch sowohl vorher als auch nachher sehn die Haare traumhaft aus Beides sieht super aus, und ein bisschen Veränderung schadet ja nicht... und wie Seesternchen sagt, sie wachsen ja wieder!!
hey,
ich habe nur kleine locken, eher wellen wenn ich nahc dem duschen die haare nicht kämme und föhne, ich finde das sieht schön aus aber etwas krisselig.
kann man irgendwas machen dass sie defenierter sind und mehr lockig? danke
Meine Haare sind gerade mal wieder ein Horror. Die trockene Heizungsluft und die Kälat draußen, erfüllen ihren Zweck... Habe gestern 10 cm Spitzen geschnitten und mir heute seit langem mal wieder dei SBC gekauft und hoffe, dass es damit wieder besser wird. Will wieder vernünftige schön gebündelte Locken.
Also ich kann nur Werbung fürs HBP machen
Hatte ich früher auch schonmal, aber ich mag den Geruch nicht so sehr... Hab hier auch noch Henna Hair Wonder, ist schön geruchsneutral.
Arganöl ist ein ziemlich hochwertiges Öl, das auch ziemlich teuer ist, ob es gut ist kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
Ich benutze Öl nach dem Waschen als Leave In und gebe es in die feuchten Spitzen und Längen, da Öl so die Feuchtigkeit im Haar speichert.
hat das also den gleichen effekt wie das aloe gel? das ist doch auch zur feuchtigkeitsspeicherung oder?
mich wundert nur, weil dort stand, dass es ein körperöl ist. oder sind das eigtl alle?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Fia
deine Haare sehen eifach toll aus!!!!
Mir persönlich gefallen die langen Haare besser, aber kürzer sehen sie trotzdem klasse aus!!!
man kann eigentlich jedes Öl für die Haare nehme wenn sie es mögen.
Meine persönlichen Öl-Favoriten für die Haare sind
Kameliaöl, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl, Macadamianussöl und Monoi Tiare
Grüßle rin-tin-tin
aloe gel ist eher freuchtigkeitsspendend, wenn du es auf die Haut gibst, dann kühlt es und du merkst die Feuchtgkeit (wie bei Wasser) aber das Öl schließt sozusagen die Wasserschicht auf den Haaren ein, ähnlich Öl in einer Schüssel mit Wasser.
Das ist schwierig zu erklären aber die Haare brauchen Fett und Feuchtigkeit.
Außerdem beschwehren Öle auch viel mehr als Aloe Gel.
Eigentlich sind alle Öle auch für den Körper geeignet, mit Sonnenblumenkernöl könnte man sich auch eincremen und daher sind sie auch für die Haare geeignet.
Das liebe ich auch für die Haare
ich habe gestern mal wieder ein neues gel/wachs gekauft für meine haare, weil ich ja seit dem bübchen gel nichts mehr gefunden habe, womit meine haare stylingtechnisch klar kommen.
das ist von der müller eigenmarke "aiko" und heißt "styling gel/wax". meine haare kommen damit gut zurecht, drum dachte ich mir, post ichs mal hier für diejenigen, die auch noch auf der suche sind nd mal einen neuen günstigen verushc starten wollen: kostet nur 1,39. soweit ich das sehe ists auch ohne alkohol. -ohne silikone sowieso.
@Rin-Tin-Tin, Kaetrinchen, Seesternchen und Ilwy: Vielen Dank für den Zuspruch Mädls. Ihr seid klasse.
Ich hab mich langsam dran gewöhnt, dass sie jetzt nicht mehr so lang sind und werde einfach das Beste draus machen. Wird schon wieder. Evtl. geh ich mir mal den Teetrink Thread genauer ankucken.
@Pati: Darf ich noch fragen, wie lang es von den kurzen Haaren bis zu deiner jetzigen Länge gedauert hat?
@lenchen: Danke für den Tipp. Hat das Gel/Wax dieselben Konsistenz wie Gel oder ist es fester?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
seesternchen ich würde es eigentlich einfach nur für gel halten, wenn nicht noch wax mit drauf stehen würde. es ist halt in so einem tiegel wie wachse meistens sind und erinnert eher an gelee wenn mans so sieht aber wenn man etwas rausnimmt gehts ganz leicht und dann hat man eigentlich gel in de rhand
Muss ich ganz kurz los werden: Besser als Macadamianuss Körperbutter funktioniert bei mir Alterra Granatapfel Gesichtscreme
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo Mädels,
dann melde ich mich mal wieder aus der Versenkung (komme einfach nicht so viel Online).
Pati & Seesternchen
Wow, eure Haare sind ja echt schön gewachsen!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
schön, dass du dich wieder meldest.
Dankeschön
Resi
freu mich auch riesig, dass du dich mal wieder hier meldest
Grüßle rin-tin-tin
Vielen Dank ihr Lieben.
Tut mir leid, dass ich immer so wenig hier online bin.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi und seesternchen sehen aus wie haarschwestern. xD
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Das stimmt
Ihr seid ja süß! Danke!
LG Julsen
Stimmt, die Fotos sind sich echt ähnlich.
hallo ihr lieben
ich meld mich auch mal wieder.
ich muss grad mal meinen frust ablassen, meine haare machen momentan, was sie wollen. nach dem waschen sind die locken so einigermaßen gut, doch nach paar stunden ist das volumen weg und die locken fangen an sich auszuhängen, egal, was ich als stylingmittel verwenden.
hat jemand einen tipp für mich?
@lenchen: danke für den tipp! meine haare mochten eigentlich auch nur das bübchen gel so richtig. das alverde gel war meine notlösung. aber vielleicht hklappt das aiko auch bei mir!
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Mädels, wie kriegt ihr's eigentlich hin, dass die Haare auch einen Tag nach'm Waschen noch sitzen? Meine plätten über Nacht total und die Locken hängen sich aus,s odass ich letztlich nur noch einen Strohball auf dem Kopf habe ...
Also ich mache morgens immer meine Haare total nass, knete nen Tropfen Gel rein und ploppe für 15 Minuten, solange ich mich schminke, anziehe, etc.
Das hilft sie wieder in Form zu bringen...
Benutze zZ den Coffein Condi, finde aber mein Ansatz kommt damit nicht so klar...versuche jetzt die Tage einen Tag mit w/o zu waschen und sonst den Ansatz mit Balea feuchtigkeitsshampoo ohne silis...
hat sonst jemand einen leichten condi zu empfehlen???
es gibt bei DM von wella ein spray zum auffrischen f volumen. denkt ihr dass wäre was zum auffrischen f die locken? sillis sind nicht drin wenn ich richtig gesehen hab.
LG Julsen
als ich hier bei den bjs angefangen hab, waren meine haare 3a. damals waren sie gefärbt und strapaziert. jetzt bin ich alle farbe und alles strapazierte los. allerdings sind auch meine locken schwächer geworden. nur mein pony sind noch enge spirallocken.
ich schätze mich jetzt auf 2c ein. hab heute extra nur mit shampoo gewaschen, nicht entwirrt oder gekämmt und luft trocknen lassen.
hab gleich ein paar fotos gemacht für einen besseren eindruck.
hab ich recht mit 2c?
jelly: Einschätzen kann ich Dich leider nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber ich finde Deine Haare umwerfend schön und solche Locken wie Du hatte ich früher auch mal. Hast Du Stufen drin? Ich kann es nicht erkennen....
Und darf ich fragen, was Dein Pflegegeheimnis ist?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab das
Und für meine Haare ist es recht gut. Ich benutze es allerdings nicht um Auffrischen, sondern als Lockenschaum-Ersatz nach dem Waschen. Der Effekt ist in etwa derselbe, nur finde ich, dass die Locken damit etwas besser halten als mit Schaum.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel davon verwendet und das Spray gut verteilt, sonst kleben die Haare etwas zusammen.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter... Ich kanns heute auch mal zum Auffrischen verwenden, mal schauen wie es sich dafür macht.
Wie heisst das spray genau?