Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 594 von 655 ErsteErste ... 94494544574584592593594595596604614644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.721 bis 23.760
    belle_epoque
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Wie heisst das spray genau?
    Wellaflex Locken & Wellen.

Das ist eines von der Serie mit den Sprühflaschen mit 150ml, die nur ca. 15 cm groß sind, also keines der Haarsprays.
    Von der Serie gibts auch andere, für mehr Volumen, Farbintensivierung usw.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    hallo und
    ich hab noch stufen eines ausgewachsenen kurzhaarschnitts drin. auf dem bild hab ich gar keine pflege, sondern nur shampoo benutzt.

sonst pflege ich eigenltlich nach curly girl.
    [/SPOILER]
    edit: vielleicht kommt ja noch wer und kann mir bei der haartypbestimmung helfen
    Ah ja, danke.

Ein Stufenschnitt wäre wahrscheinlich das beste für meine Haare. Deshalb habe ich gefragt, denn als ich noch einen Stufenschnitt hatte, sahen meine Haare auch so aus wie Deine.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir jemand Deinen Haartyp sagen kann.

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich hab das
    Und für meine Haare ist es recht gut. Ich benutze es allerdings nicht um Auffrischen, sondern als Lockenschaum-Ersatz nach dem Waschen. Der Effekt ist in etwa derselbe, nur finde ich, dass die Locken damit etwas besser halten als mit Schaum.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel davon verwendet und das Spray gut verteilt, sonst kleben die Haare etwas zusammen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter... Ich kanns heute auch mal zum Auffrischen verwenden, mal schauen wie es sich dafür macht.
    Das würde ich auch interessant finden, denn meinen Haaren fehlt das Volumen, seitdem sie über BHV-Länge sind. Und seitdem ich mit Mandelöl vor dem Waschen pflege, ist es noch weniger Volumen geworden, aber die Haare sind nicht mehr so trocken.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    Also ich mache morgens immer meine Haare total nass, knete nen Tropfen Gel rein und ploppe für 15 Minuten, solange ich mich schminke, anziehe, etc.
    Das hilft sie wieder in Form zu bringen...
    Benutze zZ den Coffein Condi, finde aber mein Ansatz kommt damit nicht so klar...versuche jetzt die Tage einen Tag mit w/o zu waschen und sonst den Ansatz mit Balea feuchtigkeitsshampoo ohne silis...
    hat sonst jemand einen leichten condi zu empfehlen???
    Ich mag den Coffein Condi total gerne, mittlerweile allerdings nur noch für die Längen, weil meine Kopfhaut (wahrscheinlich vom Alkohol) immer super trocken bis schuppig wird von dem
    Für c/o (also für die Kopfhaut) benutz ich von Balea Prof die Condis, vor allem Best Age und Repair funktionieren super und beschweren nicht

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Nachdem ich ja unzählig viele Sachen mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert hab, h hab ich glaub ich endlich meinen "Trick" gefunden:
    Fast ausschließlich mit Spülung waschen (Alverde) und dann so nass wie möglich Lockenschaum (John Frieda) rein. Fönen mit Diffusor auf allerkleinster Stufe. Aber der Hauptpunkt ist wirklich, dass der Schaum in die möglichst nassen Haare kommt.

Girly1980
    Besucher

jelly ich find deine haare traumhaft schön! richtig schön voll und gesund.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    jelly ich find deine haare traumhaft schön! richtig schön voll und gesund.
    danke, für das liebe kompliment.

ich glaub, ich werd mal meinen account bei naturally curly kickstraten. dort geht das mit dem bestimmen vielleicht besser

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

@Kaetrinchen: danke, dir!!! aber haben die balea condis nicht SLS?? meine deswegen habe ich bisher immer zu alverde gegriffen, wenn es um c/o ging. da wird doch von Sulfaten abgeraten, dass ist doch der Grund weshalb man auf Shampoo verzichten sollte....oder habe ich das irgendwie falsch verstanden???

komischerweise vertragen meine haare das aloe vera gel nicht so, hab irgendwie das gefühl die mögen es nicht so doll, wie meine mischung aus 2 gelen(studio fix und alverde gel)...

wobei ich sooo gerne mal kinky curly oder blended beautys oder jessicurl oder die sachen von devacurl probieren würde...lasse mir das einige tage durch den kopf gehen und dann schlage ich zu

wie ihr seht, bin sehr entschlossen

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch interessant finden, denn meinen Haaren fehlt das Volumen, seitdem sie über BHV-Länge sind. Und seitdem ich mit Mandelöl vor dem Waschen pflege, ist es noch weniger Volumen geworden, aber die Haare sind nicht mehr so trocken.
    Hmm, musst du ausprobieren,... Meine Haare sind nur ein bißchen über Kinnlänge lang und zusätzlich Produkte für Volumen brauche ich nicht, deswegen kann ich leider nichts weiter darüber sagen.

Das Spray gibt eben noch zusätzlich etwas Halt, weswegen die Locken besser fallen, wenn man sie beim Föhnen durchknetet.

Kennst du das Lockenwunder-Spray von John Frieda? Das ist zufällig durch das Roßmann-Angebot auch in meinem Besitz und der Effekt ist ähnlich.

@Kaetrinchen: danke, dir!!! aber haben die balea condis nicht SLS?? meine deswegen habe ich bisher immer zu alverde gegriffen, wenn es um c/o ging. da wird doch von Sulfaten abgeraten, dass ist doch der Grund weshalb man auf Shampoo verzichten sollte....oder habe ich das irgendwie falsch verstanden???
    im alverde birke/salbei condi ist doch auch ein tenside, oder?
    was noch tenside hat ist lush american cream. ich verwende beides gerne für c/o. bin da nicht so kleinlich

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja unzählig viele Sachen mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert hab, h hab ich glaub ich endlich meinen "Trick" gefunden:
    Fast ausschließlich mit Spülung waschen (Alverde) und dann so nass wie möglich Lockenschaum (John Frieda) rein. Fönen mit Diffusor auf allerkleinster Stufe. Aber der Hauptpunkt ist wirklich, dass der Schaum in die möglichst nassen Haare kommt.

hey cat, das mache ich aus so, dass ich öle oder stylingprodukte in die nassen haare gebe. das ergebnis ist viel natürlicher und weniger frizzig, als wenn ich die produkte in die feuchten haare gebe.
    chow chow

Girly1980
    Besucher

ich hab das gestern mit dem ins ganz nasse haar geben versucht und es ist echt ein deutlicher (!) unterschied zu sehen. hab den balea lockenschaum ins tropfend nasse haar gegeben und voila tolle locken heute.

ist das nicht auch diese "soaking" methode??? da hab ich auch etwas von gelesen früher mal.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

hmmm also ich hab den best age condi hier, und ich seh da nix von SLS
    gerade die ersten 6 incis sind überwiegend positiv, und ich denk mir immer, dass davon ja das meiste drin ist

http://www.code***********/kosmetisch...e_Spuelung.pro

aber ehrlich gesagt, bin ich insgesamt auch nicht soooo strikt, was die ganzen "regeln" angeht... bei mir funktionierts im moment ganz gut. wollte zwar gerne auf alverde umsteigen, hab aber wie gesagt schuppen davon bekommen

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Narcisa, Girly
    Ich kenn mich mit der Soaking-Methode nicht aus. Find es aber super, dass ihr ebenfalls tolle Ergebnisse hattet

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    ist das nicht auch diese "soaking" methode??? da hab ich auch etwas von gelesen früher mal.
    Nicht ganz, dabei gibst du erst die Produkte ins Haar und dann nochmal Wasser. Also Hände mit Wasser fühlen, an die Haare und ganz leicht zusammendrücken... soll sich zum Auffrischen auch gut eignen.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Bei mir funktioniert jegliches Styling-Produkt besser im tropfend nassen Haar als wenn sie nur noch feucht sind
    Die Haare frizzen dann sehr viel weniger und scheinen die Produkte auch viel besser aufzunehmen.

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    hmmm also ich hab den best age condi hier, und ich seh da nix von SLS
    gerade die ersten 6 incis sind überwiegend positiv, und ich denk mir immer, dass davon ja das meiste drin ist

http://www.code***********/kosmetisch...e_Spuelung.pro

aber ehrlich gesagt, bin ich insgesamt auch nicht soooo strikt, was die ganzen "regeln" angeht... bei mir funktionierts im moment ganz gut. wollte zwar gerne auf alverde umsteigen, hab aber wie gesagt schuppen davon bekommen
    ohhh bei dem best age ist wirklich keiner drin, aber bei den anderen schon...sorry, das ist mir nicht aufgefallen. dann werde ich den best age wohl probieren, wenn du sagst, dass der leicht ist!!!
    weil coffein benutze ich jetzt für die längen für die kopfhaut ist es mir zu reichhaltig. am nächsten tag sind sie gleich fettig oder strähnig!!!Aber für die längen super, genau wie SBC!!!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

edit: vielleicht kommt ja noch wer und kann mir bei der haartypbestimmung helfen
    ich würde auch 2c sagen obwohl ich meine auch ein paar 3a/b-Locken gesehen zu haben...

Tolle Haare und sehr schöne Farbe!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich bin wirklich am verzweifeln, meine haare locken sich nicht schön und wenn sie sich locken, dann hängen sich die locken schnell aus bin sogar am überlegen, ob ich wieder mit der curly girl methode beginnen soll.

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich am verzweifeln, meine haare locken sich nicht schön und wenn sie sich locken, dann hängen sich die locken schnell aus bin sogar am überlegen, ob ich wieder mit der curly girl methode beginnen soll.
    also wenn deine haare so aussehen wie auf dem foto, dann brauchst du wirklich nicht zweifeln...deine haare sehen wunderschön aus!!!

Was benutzt du denn für produkte???

würde curly girl wirklich fast jedem empfehlen...es gibt wirklich leute, da funktioniert es einfach nicht, haare die silis brauchen!!!
    Aber mit curly girl-das habe ich gelernt- muss man sehr viel geduld haben, bis sich die haare dran gewöhnen.... aber auf jeden fall TOP

also wenn deine haare so aussehen wie auf dem foto, dann brauchst du wirklich nicht zweifeln...deine haare sehen wunderschön aus!!!

Was benutzt du denn für produkte???

würde curly girl wirklich fast jedem empfehlen...es gibt wirklich leute, da funktioniert es einfach nicht, haare die silis brauchen!!!
    Aber mit curly girl-das habe ich gelernt- muss man sehr viel geduld haben, bis sich die haare dran gewöhnen.... aber auf jeden fall TOP
    danke momentan sehen sie leider nicht so aus. so hätte sie gerne wieder.
    ich hab über ein halbes jahr die curly girl methode gemacht, doch ich hab mehr haare verloren als mit einer shampoowäsche, deswegen habe ich damals damit aufgehört.

vielleicht sollte ich mal wieder ploppen und versuchen nur das aloe vera gel in die tropfnassen haare zu geben. momentan kämme ich nach dem condi meine haare, das werde ich versuchen bei der nächsten wäsche wegzulassen und sie nur mit meinen fingern zu kämmen.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich würde auch 2c sagen obwohl ich meine auch ein paar 3a/b-Locken gesehen zu haben...

Tolle Haare und sehr schöne Farbe!!!!
    danke für den bestimmungstipp und auch das nette kompliment

hab grad gelesen, dass man von condi mit sulfaten haarausfall bekommen kann. werd die vielleicht doch aus meiner c/o-rutine raus nehmen. am besten gar nicht mehr kaufen das zeug.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Ich hab das
    Und für meine Haare ist es recht gut. Ich benutze es allerdings nicht um Auffrischen, sondern als Lockenschaum-Ersatz nach dem Waschen. Der Effekt ist in etwa derselbe, nur finde ich, dass die Locken damit etwas besser halten als mit Schaum.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel davon verwendet und das Spray gut verteilt, sonst kleben die Haare etwas zusammen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter... Ich kanns heute auch mal zum Auffrischen verwenden, mal schauen wie es sich dafür macht.
    Nein, das meine ich nicht. Es heißt wella, nicht wella flex. und es ist für volumen, nicht für locken. sonst hätt ich das ja auch so hingeschrieben. es ist in einer roten flasche, nicht diese wellaflex-typische farbe. ich glaube in dem von wellaflex sind sillis drin. deswegen nehm ich das auch nicht.
    aber anscheinend ist das so neu, dass es noch keiner probiert hat. da werd ich mich einfach mal opfern. hehe
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

belle_epoque
    Besucher

Ok ok, ich nehm alles zurück
    Das Volumenzeugs hab ich auch noch nie gesehen, scheint wirklich sehr neu zu sein...

Pirate Kitty

@Lovely Princess: Ich verliere zwar auch beim Waschen mehr Haare als vor CG, aber man muss das ja auch alles in Relation sehen. Ich habe vorher viel öfter gewaschen und natürlich auch gekämmt.

Jetzt durch Curly Girl wasche ich seltener (meine Haare sind einfach länger schön und brauchen die häufigen Wäschen nicht mehr) und kämmen tu ich sie auch nur noch nass beim Waschen mit Condi. Ich denke es dürfte dann klar sein, dass da dann einfach mehr zusammenkommt, als bei täglichem kämmen bzw. häufiger Wäsche.

Oder war das bei dir etwa extremer?

Girly1980
    Besucher

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, dabei gibst du erst die Produkte ins Haar und dann nochmal Wasser. Also Hände mit Wasser fühlen, an die Haare und ganz leicht zusammendrücken... soll sich zum Auffrischen auch gut eignen.
    ah ok

Forengöttin Avatar von resi

@Jelly
    würde auch er 2c tippen.
    Deine Haare sehen aber echt kräftig und gesund aus!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

danke

Ok ok, ich nehm alles zurück
    Das Volumenzeugs hab ich auch noch nie gesehen, scheint wirklich sehr neu zu sein...
    war nicht so bös gemeint.
    ich war heute bei DM. sillis hat das spray von wellaflex nicht. aber der schaumfestiger. deshalb nahm ich an, dass auch das spray welche hat. hab es aber trotzdem nicht mitgenommen.
    von wella gab es alles auser das spray. *mecker* war ein anderer DM.
    da hab ich dann also balea anti age- und braun condi und das alverde gel mitgenommen (u.a.)
    mal sehen was ich bzgl des sprays mache. ich brauche was zu auffrischen für den dritten tag. die gesichtswasser riechen zu sehr nach alkohol. das stört meinen freund ungemein. daher such ich nach ner alternative. gar nicht so leicht.
    bei dem von wellaflex hab ich angst, dass die haare trocken dann zu sehr verkleben.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

als auffrischspray funktioniert bei mir folgendes ganz großartig:

ca. halber teelöffel macadamianuß körperbutter (alverde)
    ca.300 ml destiliertes wasser

die KB im wasser auflösen ... klappt prima über heißem wasserbad.
    in ne sprühflasche füllen und morgens die haare feuchtsprühen und kneten..

das toppt alles, was ich bisher probiert habe...

*winke*

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen

*winke*
    das klingt wirklich prima.
    Muss ich gleich mal probieren. Erst gestern hab ich mir Macadaianuß Körperbutter gekauft

Jmd. von euch schon Kokosfett verwendet? Ist es genauso gut wie Kokosöl?
    ich hab nirgends kokosöl hier in der gegend bekommen und hab dann beim spar zum kokosfett gegriffen. GEstern dann erwärmt und ins nasse Haar für ca. 3 Std. gegeben. Heut sind sie supersaftig und weich!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hmm, musst du ausprobieren,... Meine Haare sind nur ein bißchen über Kinnlänge lang und zusätzlich Produkte für Volumen brauche ich nicht, deswegen kann ich leider nichts weiter darüber sagen.

Das Spray gibt eben noch zusätzlich etwas Halt, weswegen die Locken besser fallen, wenn man sie beim Föhnen durchknetet.

Kennst du das Lockenwunder-Spray von John Frieda? Das ist zufällig durch das Roßmann-Angebot auch in meinem Besitz und der Effekt ist ähnlich.
    Nein, das kenne ich noch nicht.

John Frieda klingt für mich nur immer nach ganz viel Silis und obwohl ich es nicht so eng sehe, benutze ich im Moment wieder lieber silifrei, weil ich in den letzten Monaten durch KK ganz unschöne Haare bekommen habe.
    Sie fühlten sich gar nicht mehr gesund an.

Jetzt klappt es mit Alverde und Mandelöl wieder besser, aber leider hängen sie ohne das geringste Volumen, auch wenn ich das LI weglasse.
    Meine Naturlocken lassen sich nur noch in den Enden sehen und ich denke schon manchmal an meine wilde Löwenmähne zurück, als die Haare noch durchgestuft waren.

Sie sind einfach zu lang.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das Lockenwunder-Spray habe ich früher oft benutzt - da war aber meine Haarpflege insgesamt noch komplett anders und die Haare ziemlich störrisch. Damals konnte ich damit durchaus oft gute Ergebnisse erzielen. Jetzt sehen sie allerdings dank anderer Pflege ganz ohne Lockenspray um einiges besser aus als damals mit.
    Flüchtling 2. Generation

ich hatte das JF lockenspray früher auch mal. war nicht unbedingt der burner. jetzt sind meine locken ohne besser.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Lovely Princess: Ich verliere zwar auch beim Waschen mehr Haare als vor CG, aber man muss das ja auch alles in Relation sehen. Ich habe vorher viel öfter gewaschen und natürlich auch gekämmt.

Jetzt durch Curly Girl wasche ich seltener (meine Haare sind einfach länger schön und brauchen die häufigen Wäschen nicht mehr) und kämmen tu ich sie auch nur noch nass beim Waschen mit Condi. Ich denke es dürfte dann klar sein, dass da dann einfach mehr zusammenkommt, als bei täglichem kämmen bzw. häufiger Wäsche.

Oder war das bei dir etwa extremer?
    ich hab mit der curly girl methode auch 3-4 mal in der woche meine haare gewaschen, genau so, wie ich das momentan mit dem shampoo mache. mit shampoo verliere ich definitiv weniger haare.

ich hab heute meine haare mit dem guhl feuchtigkeitsbalance shampoo gewaschen und anschließend die balea professional lockenspülung in die längen gegeben. später gabs noch das balea power mousse in die klitschnassen haare und siehe da, die locken haben mir besser gefallen als die letzten wäschen das mousse empfinde ich aber als nicht so festigend.

eigentlich wollte ich ja heute den balea repair condi testen, doch den hab ich dann im schlafzimmer vergessen und wollte nicht mit tropfenden haaren wieder ins zimmer zurück, hab dann den lockencondi benutzt. meine haare waren danach richtig schön saftig

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen

*winke*
    hört sich echt interessant an, dass muss ich auch mal testen.

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    Jmd. von euch schon Kokosfett verwendet? Ist es genauso gut wie Kokosöl?
    ich hab nirgends kokosöl hier in der gegend bekommen und hab dann beim spar zum kokosfett gegriffen. GEstern dann erwärmt und ins nasse Haar für ca. 3 Std. gegeben. Heut sind sie supersaftig und weich!
    Kokosfett und Kokosöl ist glaube ich das gleiche. Das Fett schmilzt erst bei über 25° C - dann ist es Öl.
    Ich hab das Monoi Tiare Öl (Kokosöl) und das ist auch fest in der Flasche.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... hab grad gelesen, dass man von condi mit sulfaten haarausfall bekommen kann. werd die vielleicht doch aus meiner c/o-rutine raus nehmen. am besten gar nicht mehr kaufen das zeug.
    Hallo Jelly,
    hast du vielleicht mal eine Quellenangabe? "Condi mit Sulfaten" - mmh, da habe ich noch nie darauf geachtet. Aber ich habe - genau wie Lovely - massiven Haarausfall von C/O bekommen und auch Kopfhautprobleme. Vielleicht liegt es ja daran? Würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Danke schon mal!
    Liebe Grüße von Suzi

@ suzi46
    schön, dich mal wieder im forum zu sehen
    hast du jetzt aufgehört deine haare mit condi zu waschen oder was machst du momentan?
    ich hab ja damals immer den balea lockencondi benutzt und der hat soweit ich weiß, keine sulfate.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo Jelly,
    hast du vielleicht mal eine Quellenangabe? "Condi mit Sulfaten" - mmh, da habe ich noch nie darauf geachtet. Aber ich habe - genau wie Lovely - massiven Haarausfall von C/O bekommen und auch Kopfhautprobleme. Vielleicht liegt es ja daran? Würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Danke schon mal!
    das war im LHC. es ist auch keine bewiesene sache. es wurde nur erwähnt, dass einige von condi mit sulfaten haarausfall bekommen haben.

meine kopfhaut spinnt zur zeit übrigens auch. kann kein shampoo benutzen, oder ich krieg ganz schnell schuppen, oder zumindest trockene kopfhaut.

Allwissend Avatar von lenchen1987

Glühwürmchen Bleibt Die KC in der sprühflasche dann auch wenn das wasser wieder kalt ist aufgelöst ? Weil meine sprühflasche ist nicht durchsichtig, drum kann ich das nicht sehen und woher hast du dein destilliertes wasser? Hab das letztens im dm nicht gefunden

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

@lenchen: dest. Wasser bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt! Meist in so nen großen Kanister!