Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 595 von 655 ErsteErste ... 95495545575585593594595596597605615645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.761 bis 23.800
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Huhu,
    das Spray mit der Körperbutter klingt ganz gut. Hab noch selbstgemachte Sheasahne hier (ist auch Körperbutter). Vielleicht geht es damit auch.
    Bleibt das denn mit dem Wasser verbunden?
    Hab mir auch schon öfters Ölspray gebastelt. Meine Haare lieben es, aber das Öl verbindet sich mit dem Wasser immer nur kurzfristig und man muss sehr viel schütteln.

War heute beim Frisör und habe ca. 5-6cm von der Gesamtlänge kürzen lassen. Die Spitzen waren recht aufgeplustert (war schon seit 4 Monaten nicht mehr zum Schneiden und muss es eigentlich öfters machen lassen).
    Aber ansonsten meinte meine Frisöse, dass die Haare sehr gesund sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

resi kriegen wir ein aktuelles foto von deinen haaren?

Kann wohl heute oder nach dem nächsten Waschen eins machen (muss mal gucken wie sie gleich liegen - hab sie nochmal nass gemacht, weil trocken geschnitten wurde und sie vom Kämmen ziemlich aufgeplustert waren)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ resi
    ok, kein problem

loveliness
    Besucher

resi ja zeig uns pics

Hab noch Fotos gemacht, wobei sie nicht ganz so aussagekräftig sind. Eigentlich sind sie etwas größer gelockt gewesen in der letzten Zeit (mag aber auch daran gelegen haben das sie länger waren) und ich hab sie sonst weniger volumös. Das Volumen kommt davon, dass die Frisörin sie durchgekämmt hat.
    Normalerweise hab ich auch dickere Bündel (vom Gel) das ging jetzt irgendwie nicht - vermutlich wegen dem Kämmen. Hab sie einfach nach dem Frisör angefeuchtet und etwas Öl reingeknetet, was auch die stärkere Lockung erklären könnte. Denn in den letzten Wochen waren sie eher so ein Zwischending wie diese Fotos und mein Avatarbild. Meine Haarfarbe entspricht auch eher die vom ersten Bild, beim zweiten war das Licht an. Und glänzen tun die auch nicht so stark - keine Ahnung wo das herkommt.
    Vor dem Frisörbesuch waren sie nass BH lang - jetzt sind ca. 5cm ab.
    Ziel ist die Länge auf dem Avatar Bild (also trocken BH lang) - dafür werde ich sicherlich einiges an Lockenkraft verlieren. Das ist bei mir jetzt so eine Länge, wo ungefähr die Grenze ist. Sind sie länger, ziehen sie sich auch glatter. Aber das ist es mir wert, möchte gerne wieder lange Haare haben.
    Werde sie morgen oder Montag noch waschen, mal gucken wie sie sich dann machen. Falls sie dann anders aussehen kann ich auch noch mal Fotos machen.

Achso, kennt einer von euch von Rausch das Goldhirsespray? Habe es mir vorhin beim Müller mitgenommen. Hoffe es ist das Geld auch wert.

hach, deine haare sind ein traum
    diese schönen locken und dann noch dieses tolle volumen

Inventar Avatar von Julsen

@Resi: Deine Löckchen sind wirklich ein Traum!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Danke euch Beiden!
    Aber das Volumen habe ich ja sonst eigentlich nicht so stark. Das muss wirklich noch vom schneiden/kämmen kommen.

Edit: Hab das Spray jetzt getestet. Obwohl es Alkohol direkt an erster Stelle enthält macht es ein sehr schönes Haargefühl (Locken glänzen sogar) und beduftet die Haare schön. Es ist Goldhirse-, Avocado und Olivenöl enthalten. Silikon ist keins drin, ansonsten sind die INCIS nicht so toll und eher KK
    Allerdings werde ich es mir sicherlich nicht nachkaufen - wegen dem Preis, es kostete 14 Euro.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

resi: Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Haue kriege, aber sind das Deine Naturlocken oder hast Du eine Dauerwelle? *duck

Und falls das keine Dauerwelle ist: Wie hast Du diese tollen Locken hinbekommen?

Es sieht auf jeden Fall phantastisch aus. Schon alleine das Volumen ist der Wahnsinn.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    resi: Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Haue kriege, aber sind das Deine Naturlocken oder hast Du eine Dauerwelle? *duck

Und falls das keine Dauerwelle ist: Wie hast Du diese tollen Locken hinbekommen?

Es sieht auf jeden Fall phantastisch aus. Schon alleine das Volumen ist der Wahnsinn.
    ich antworte mal für resi
    es sind ihre naturlocken und diese sind wunderschön
    soweit ich weiß, macht ja resi weiterhin die curly girl methode

Hallo Brenda Leigh,

das sind meine Naturlocken.
    Ich mache wie schon erwähnt die Curly Girl Methode und ganz wichtig für meine Haare (sonst habe ich einen mega platten und auch ziemlich glatten Ansatz) ist Curly Clipping. Die Clipse bleiben im Haar bis es komplett trocken ist. Erst dann dürfen sie raus.
    Eigentlich föne ich nicht gerne aber bei diesem Wetter muss es leider sein. Dann ist es bei mir aber wichtig dass ich sie nicht komplett föne. Meine Pflege sieht eigentlich so aus:
    - Haare mit Spülung oder Alverde Haarkur waschen, alle 10-14 Tage Haarseife oder auch mal Schampoo, Haare wasche ich aber komplett danach aus, so dass keine Spülung im Ansatz bleibt
    - Einmal die Woche eine Proteinkur mit Eigelb oder Joghurt
    - alle 2 Wochen eine Ölkur zusätzlich
    - Wichtig nach dem Waschen mache ich etwas Spülung oder pflegened Leave In ins Haar (zur Zeit den Henna Balsam) und kippe danach noch mal billiges Mineralwasser drüber - so dass etwas Restspülung im Haar bleibt. Mache ich dass nicht, muss ich zumindest einen letzten Spülgang mit Mineralwasser machen, denn unser Leitungswasser ist sehr weich und meine Haare sind sonst zu fluffig und ich bekomme keinen Halt rein.
    - Anschließend je nach Zustand der Haare nur Gel (Aubrey b5) oder auch Gel und was pflegendes ins Haar kneten.
    - In der Zeit wo ich mich Eincreme, Anziehe usw. die Handtuchwickelmethode
    Anschließend Haare mit Tuch noch mal durchkneten und Clipse ins Haar. Nun entweder Lufttrocknen oder mit Fön und Diffuser nach dieser Pixel Methode, oder so ähnlich (hab ich hier aus dem Lockenclub) 3/4 trocken fönen (wichtig ist nicht komplett trocken, sonst gibt es weniger Bündelung). Dann Clipse wieder richten, die verutschen beim Fönen schnell.
    Ab jetzt Haare nicht mehr anfassen - beim Lufttrocknen schon ab dem Zeitpunkt wo die Clipse im Haar sind schon nicht mehr.
    - wenn Haare trocken, Clipse raus über Kopf durchschütteln und evtl. etwas Haarspray rein.

Auffrischen tu ich morgens so: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454
    Es ist wichtig, dass ich sie morgens anfeuchte. Aber so sehen meine Haare meistens am Tag nach dem Waschen besser aus als am Waschtag ansich.

Ich habe schon recht viel Volumen. Das liegt daran, dass ich sehr viele Haare habe. Eigentlich sind meine Haare ansich sehr, sehr fein (wenn man sie einzeln betrachtet). Glätte ich meine Haare sieht man das auch sehr gut.
    Gestern waren sie schon wirklich extrem volumös (lag am kämmen beim Frisör) und auch lockig (keine Ahnung warum das so war - heute sind sie wieder normal).
    Mache in den nächsten Tagen noch mal ein neues Foto.

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

@resi: wunderschöne Locken *niederknie*

used to be a fish! Avatar von jelly

wow, resi, tolle mähne

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Resi

du bekommst ja immer mehr Locken!!!
    Deine Haare sehen wirklich toll aus und es ist unglaublich, wie schnell
    sie wachsen!!!!

Suzi46

ich freu ich riesig, hier mal wieder von dir zu lesen
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    @ suzi46
    schön, dich mal wieder im forum zu sehen
    hast du jetzt aufgehört deine haare mit condi zu waschen oder was machst du momentan?
    ich hab ja damals immer den balea lockencondi benutzt und der hat soweit ich weiß, keine sulfate.
    Hallo Lovely,
    Ich wasche meine Haare fast nur noch mit dem Babylove-Shampoo von DM. Ab und zu, wenn die Haare sehr verhakt sind, nehme ich auch einen Condi (unterschiedliche Produkte). Ca. 20 Minuten vor der Wäsche creme ich meine Kopfhaut ordentlich mit der Mandelölbodylotion von Kaufland ein. Öl für die Kopfhaut ist zu viel. Ich habe den Eindruck je gesünder meine Haare geworden sind, desto weniger Locken habe ich. Ich züchte ja nun schon seit einem Jahr meine Haare raus. Die Ansätze sind mittlerweile ungefähr 12 cm lang und grau durchzogen. Allerdings macht die Restfarbe noch einen Großteil der Gesamtlänge aus. Spätestens oder frühestens (wie man es nimmt) im Dezember nächsten Jahres werde ich wohl die Farbe raus schneiden lassen. Was ich dann pflegetechnisch machen werde, das habe ich mir noch nicht überlegt.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    das war im LHC. es ist auch keine bewiesene sache. es wurde nur erwähnt, dass einige von condi mit sulfaten haarausfall bekommen haben.
    Hallo Jelly,
    Sprichst du eigentlich hier von den normal üblichen Shampoosulfaten, wie z.B. SLS, ALS und Konsorten? Auf was für INCIS muss ich da achten? Das klingt zumindest spannend für mich. Vielleicht hast du mal ein Beispiel von einem Condi mit Sulfaten?

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Suzi46

ich freu ich riesig, hier mal wieder von dir zu lesen
    Hallo liebe rin-tin-tin,
    das ist ja wirklich lieb von dir. Ich werde mich bemühen (Vorsatz fürs neue Jahr ), öfters mal wieder hier reinzuschneien. Melde mich auf anderem Weg nochmal bei dir.

Hallo liebeResi,
    jetzt weiß ich wenigstens, wo meine Locken hingegangen sind - zu dir! Bei mir wird es weniger und bei dir mehr. Du hast wirklich super schöne Locken und egal welche Länge du trägst man kann nur sagen - wow.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo Jelly,
    Sprichst du eigentlich hier von den normal üblichen Shampoosulfaten, wie z.B. SLS, ALS und Konsorten? Auf was für INCIS muss ich da achten? Das klingt zumindest spannend für mich. Vielleicht hast du mal ein Beispiel von einem Condi mit Sulfaten?

im prinzip sind in jedem condi irgendwelche waschaktive substanzen. so wie ich es verstanden habe, ist einfach darauf zu achten, dass das wort sulfate nicht in den incis vorkommt. tenside, die anders heißen sind wohl in der regel weniger scharf, aber auch schwierger zu erkennen.
    Beispiele: alverde rot condi, SBC, lush american cream, alverde b/s, alle condis von lush

Allwissend Avatar von lenchen1987

stimmt, mineralwasser! das hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht (damit nachgerinnst)... kann mich nicht mehr genau erinnern: war es jetzt egal, ob das kohlensäure hat oder MUSS es ohne sein, resi?? übrigens sind deine locken sehr sehr schön!

Vielen Dank!

@Lenchen
    meistens nehme ich welches ohne.
    Aber mit Sprudel geht auch (mein Mann trinkt welches mit und wenn das mal zu abgestanden nehme ich es für die Resteverwertung).
    Man sieht das richtig stark bei mir ob ich damit nachrinse oder nicht.

pati
    Besucher

@resi

Deine Haare sind der Wahnsinn, sie sehen immer so schön durchfeuchtet aus

Danke Pati.
    Aber eigentlich sind sie ziemlich trocken zur Zeit. Die Heizungsluft mögen sie leider gar nicht.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    im prinzip sind in jedem condi irgendwelche waschaktive substanzen. so wie ich es verstanden habe, ist einfach darauf zu achten, dass das wort sulfate nicht in den incis vorkommt. tenside, die anders heißen sind wohl in der regel weniger scharf, aber auch schwierger zu erkennen.
    Beispiele: alverde rot condi, SBC, lush american cream, alverde b/s, alle condis von lush
    Jelly
    Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt wird mir so einiges klar. Die z. B. im Forum so hochgelobte SBC war leider gar nicht mein Favorit und der Alverde B/S hat bei mir auch nicht funktioniert (schlimme Kopfhautprobleme). Ich habe soeben meine Condi- Sammlung nach verdächtigen Sulfaten durchforscht und habe eine ganze Menge gefunden. OK, jetzt muss ich also darauf auch noch achten. Tja, man lernt eben niemals aus. Nochmals ein großes Dankeschön an dich - darauf wäre ich niemals gekommen. Vielleicht ist das ja mein Schlüssel zum Lockenglück? Ich hoffe weiter!
    Liebe Grüße von Suzi

gern geschehen

Suzi

nimmst du zum Waschen nur Shampoo oder auch mal ab und zu noch die Haarseifen?

Ich wasche in letzter Zeit auch wieder öfters mit Haarseife (oder auch Shampoo) also meistens so 1-2 mal die Woche.
    Meine Haares sind dadurch nicht mehr oder weniger lockig geworden - also
    ganz ok.

Bei den Shampoos nehm ich allerdings nur noch AO seit ich im Sommer so schlimmen Haarausfall hatte. Ich achte halt darauf, dass keine Betaine und keine Zuckertenside im Shampoo sind.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Glühwürmchen Bleibt Die KC in der sprühflasche dann auch wenn das wasser wieder kalt ist aufgelöst ? Weil meine sprühflasche ist nicht durchsichtig, drum kann ich das nicht sehen und woher hast du dein destilliertes wasser? Hab das letztens im dm nicht gefunden
    hallo lenchen und rin-tin-tin,

das bleibt eine milchige flüssigkeit...die körperbutter ist ja nicht das reine öl. es sind ja auch emulgatoren enthalten. darum wird sich das prima verbinden. und ihr könnt das mischungsverhältnis auch problemlos erhöhen....bei meinen sehr feinen haaren muß ich immer vorsichtig sein mit der dosierung.

destilliertes wasser kauf ich im supermarkt. das brauche ich zum bügeln, weil wir so sehr hartes wasser haben.

liebe grüße

...schwebt...

resi Schön sehen Deine Haare aus und ich freue mich schon auf "normale" Bilder von Deinen "regulären" Haaren!

Forengöttin Avatar von Lussuria

mensch so viele "alte" hasen hier

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Heute morgen stand ich mal wieder ratlos im badezimmer und habe mich gefragt, was ich denn nun zum auffrischen nehme.
    nachdem ich die entscheidung getroffen habe, dass ich überhaupt auffrische (nach dem friseurbesuch musste ich erst ab dem 2. tag auffrischen) überlegte ich nun. ich wollte etwas das festigt. also gel. aber nicht zu sehr.
    nur wasser wollte ich auch nicht. das ist ja nicht festigend.
    also hab ich das alverde gel mit wasser gemischt und siehe da! die locken sind nicht zu hart und sehen immernoch geschmeidig aus und kleben nicht so aneinander. mir gefällt das result sehr gut. sogar besser als der L´oreal schaumfestiger.
    ich weiß ja nicht, ob es einer von euch schonmal ausprobiert hatte.
    ich mag es nicht, die locken erst wieder nass/feucht zu machen und dann das gel reinzugeben. ich find dann sehen die nicht so schön geschmeidig aus.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    hallo lenchen und rin-tin-tin,

das bleibt eine milchige flüssigkeit...die körperbutter ist ja nicht das reine öl. es sind ja auch emulgatoren enthalten. darum wird sich das prima verbinden. und ihr könnt das mischungsverhältnis auch problemlos erhöhen....bei meinen sehr feinen haaren muß ich immer vorsichtig sein mit der dosierung.

destilliertes wasser kauf ich im supermarkt. das brauche ich zum bügeln, weil wir so sehr hartes wasser haben.

liebe grüße
    wenn mein GW-Spray leer ist werd ich mir das Körperbutter-Spray mal mixen.
    Ins GW-Spray geb ich immer ein paar Tropfen Lysolecithin rein, damit es sich verbindet und auch so bleibt.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mensch so viele "alte" hasen hier
    schön gell!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Resi

du hast in deinem Tagebuch mal eine Shampooseife von Pflegeseifen.de
    erwähnt, leider hab ich den Namen der Seife vergessen
    kannst du mir den sagen???
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

schön gell!!!
    ja

...schwebt...

Ich lese immer 'mal wieder mit.
    Und freue mich über jeden bekannten Nick...

Freue mich auch, dass ich, wenn ich nach längerer Abstinenz mal wieder hier online bin wieder auf "alte Hasen" treffe!

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    resi Schön sehen Deine Haare aus und ich freue mich schon auf "normale" Bilder von Deinen "regulären" Haaren!
    Danke Plumsi!

Resi

du hast in deinem Tagebuch mal eine Shampooseife von Pflegeseifen.de
    erwähnt, leider hab ich den Namen der Seife vergessen
    kannst du mir den sagen???
    Von Autumnjoy (ist ja Pflegeseifen) hatte ich Purple Passion und Cool Mint. Fand die auch ganz gut, aber es sind nicht meine Favoriten.
    Seifenparadies Seifen und Prarie Land Herbs mag ich lieber: http://www.prairielandherbs.com/hair.htm (einzelnen Haarseifen sind unten beschrieben)
    http://www.seifenparadies.de/

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Nun entweder Lufttrocknen oder mit Fön und Diffuser nach dieser Pixel Methode, oder so ähnlich (hab ich hier aus dem Lockenclub) 3/4 trocken fönen (wichtig ist nicht komplett trocken, sonst gibt es weniger Bündelung). Dann Clipse wieder richten, die verutschen beim Fönen schnell.
    Ab jetzt Haare nicht mehr anfassen - beim Lufttrocknen schon ab dem Zeitpunkt wo die Clipse im Haar sind schon nicht mehr.
    Was passiert, wenn ich die Haare doch anfasse? Was ist da der Unterschied? Ich fasse mir nämlich recht gerne in die Haare beim Fönen, so kompakt, nicht verwuschelnd.

Hast Du Dir das Clipsen selber beigebracht, nur über die Beschreibung auf der Seite? Wiviele Clipse verwendest Du denn insgesamt?

VG
    julisa

BJ-Einsteiger Avatar von babchen

Hallo an alle die eine Dauerwelle haben.

Ich komm mir grad total bescheuert vor, weil ich mich meinen Haaren irgendwie ausgeliefert fühle.

Ich habe seit 1,5 Wochen eine Dauerwelle - davor aalglattes haar bis ungefähr unteres Ende Schulterblatt.

Mein lieber Friseur hat die dafür größten Wicler genommen da ich nicht diese kleinen Krischellocken wollte sondern irgndwas sanftes.

Leider hab ich in dem ganzen Stress keine richtige Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Jetzt seh ich irgendwie aus als hätte ich mit nassen Harren geschlafen aber mehr auch nicht.
    Am ersten Tag hat man schon was von den Locken gesehen - jetzt gar nichts mehr. Keine Locken, keine Wellen - vielleicht ein paar undefinierbare Kurven (mehr zufällig) und nen platten Ansatz.

Hat irgendwer den Nerv mir zu helfen? Bitte, bitte.

Ich bin auch schon glücklich über nen Link.
    Ich kann mir vorstellen dass es eventuell dieses Thema schon gab.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn ich die Haare doch anfasse? Was ist da der Unterschied? Ich fasse mir nämlich recht gerne in die Haare beim Fönen, so kompakt, nicht verwuschelnd.
    Vom Anfassen geht die Bündelung der Locken verloren und es droht Frizz.
    Flüchtling 2. Generation

Von Autumnjoy (ist ja Pflegeseifen) hatte ich Purple Passion und Cool Mint. Fand die auch ganz gut, aber es sind nicht meine Favoriten.
    Seifenparadies Seifen und Prarie Land Herbs mag ich lieber: http://www.prairielandherbs.com/hair.htm (einzelnen Haarseifen sind unten beschrieben)
    http://www.seifenparadies.de/

Danke Resi

ich hab von Autumn bis jetzt nur die "That´s me", die ist aber echt toll für die Haare. Vom Seifenparadies hab ich bestimmt 6 verschiedene Haarseifen und ich liebe alle
    Grüßle rin-tin-tin

@Julisa
    bei mir passiert das gleiche wie BeeGirl schon schrieb: schlechtere Bündelung und Frizz.

@rin-tin-tin
    du bringst mich auf die Idee mal wieder mit Haarseife zu waschen.

@babchen
    kenne mich mit Dauerwellen nicht aus.
    Könnte mir vorstellen, dass die gleiche Pflege wie bei Naturlöckis gut ist. Wie wäscht du sie? Was hat du als Leave In genommen und wie hast du sie getrocknet? Curly Clipping hilft gegen platte Ansätze: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
    An den "Nichtwaschtagen" könnte es vom drauf liegen/schlafen kommen. Bei uns Naturlöckis ist es zumindest so, das die Haare oft morgens frizzig sind und nicht mehr schön lockig. Da hilft Haare anfeuchten und Leave In (Gel) reinkneten.

Am Besten ist, du wendest dich an Lady. Die kennt sich gut mit Dauerwellen aus (sie hatte selbst öfters eine).
    Hat dir denn die Frisörin keine Pflegeanleitung gesagt?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von babchen Beitrag anzeigen
    Hallo an alle die eine Dauerwelle haben.

Ich komm mir grad total bescheuert vor, weil ich mich meinen Haaren irgendwie ausgeliefert fühle.

Ich habe seit 1,5 Wochen eine Dauerwelle - davor aalglattes haar bis ungefähr unteres Ende Schulterblatt.

Mein lieber Friseur hat die dafür größten Wicler genommen da ich nicht diese kleinen Krischellocken wollte sondern irgndwas sanftes.

Leider hab ich in dem ganzen Stress keine richtige Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Jetzt seh ich irgendwie aus als hätte ich mit nassen Harren geschlafen aber mehr auch nicht.
    Am ersten Tag hat man schon was von den Locken gesehen - jetzt gar nichts mehr. Keine Locken, keine Wellen - vielleicht ein paar undefinierbare Kurven (mehr zufällig) und nen platten Ansatz.

Hat irgendwer den Nerv mir zu helfen? Bitte, bitte.

Ich bin auch schon glücklich über nen Link.
    Ich kann mir vorstellen dass es eventuell dieses Thema schon gab.

was für stylingprodukte verwendest du denn?

Ich persönlich bekomme durch Proteine und Feuchtigkeit zu deffinierteren Formen und würde dir auch raten, es mal mit dem Clipping zu versuchen und halt zu beachten, dass man Locken nicht wie glattes Haar pflegt: Lieber im nassen Zustand waschen und sie beim trocknen so wenig wie möglich nerven^^
    Und ich würde zum Friseur gehen und nochmal nach dem richtigen Styling/ der richtigen Pflege fragen

Was stellst du denn nachts mit deinen Haaren an? Lässt du sie einfach offen?

Experte Avatar von julisa

@Julisa
    bei mir passiert das gleiche wie BeeGirl schon schrieb: schlechtere Bündelung und Frizz.
    Okay, danke ihr beiden. Praktisch habe ich das ja auch schon erlebt. Mir fällt es nur immer wieder schwer, meine Hände aus meinen Haaren zu lassen. Vielleicht, weil es für mich nach 12 Jahren Kurzhaarfrisur immer wieder nicht fassbar ist, dass ich jetzt wieder wachsen lasse. Und ich lange da so gerne rein ... natürlich mit keinem netten Ergebnis.

Ja, der Frizz ist schon nervig. Überhaupt der Nicht-Fall der Haare. Ich weiß nicht wo meine Haare hin wollen, aber auf jeden Fall nicht gen Boden, ich verstehs nicht. Die Kringel enden mit der Locke nach oben, das schaut so dämlich aus. Bin mal gespannt, wann die Schwerkraft dem entgegenwirkt.

Muß man nach Haarseife immer einen sauren Rinse machen? Das gefällt mir vom Geruch her weder mit Zitrone noch mit Essig. Ansonsten liebe ich Haarseife nämlich. Mit den kurzen Haaren habe ich nichts anderes verwendet und habe nie gerinst.

VG
    julisa