@Suzi
deine Frisur gefällt mir sehr gut!
@Lenchen
Dein momentaner Haarzustand erinnert mich an eine Haarkrise die ich vor ein paar Jahren hatte (müsste hier auch noch irgendwo im Threat zu finden sein).
Haare waren total trocken und plötzlich nur noch leicht wellig.
Konnte pflegen wie ich wollte, sie waren die reinste Katastrophe.
Bekam dann den Tipp, Proteine wegzulassen. Damit hatte ich sie wohl überpflegt.
Nach 2-3 Wochen proteinfreier Pflege wurden sie langsam nach und nach wieder die alten.
Hatte vorher eine Zeit lang Schampoo und Condi benutzt wo Proteine drin waren und noch zusätzlich Kuren wo Proteine drin waren.
Jetzt weiß ich, dass meine Haare schon Proteine mögen, aber nur gezielt je nachdem um was es sich handelt 1-2 Mal die Woche, evtl. auch nur alle 2 Wochen.
Desweiteren hab ich in der Zeit wo sie so schlimm waren, Schampoo komplett weggelassen und nur Leave Ins genommen, die Pflegen (kein Gel, kein Haarspray, kein Schaum usw.).
Meistens nahm ich nur Ölspray als Leave In.
Als sie dann besser wurden konnte ich auch wieder andere Leave Ins nehmen und auch Schampoo nutzen (wobei ich das ja eher selten hernehme seitdem).
Edit: hier mal vorher nachher Bilder: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4329 Wenn du genauer hier im Threat suchen möchtest, die Krise fing irgendwann Mitte/Ende August 2007 an und ging über 4-6 Wochen. Hab da zahlreiche tolle Tipps bekommen.