Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 603 von 655 ErsteErste ... 103503553583593601602603604605613623653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.081 bis 24.120
    angeschlagen Avatar von Lockilicious

AW: Locken-Club :-D

momo ich hab auch feine haare und nehme immer gel (davor ein braun LI das aber nicht pflegend ist). meine haare sind etwas über schulter lang. ich nehme wirklich nur mini klekse. 1 haselnuss ist bereits zu viel f mich. ich verwende das aloe sundance und alverde gel. in dieser reihenfolge. am anfang hatte ich auch das spaghetti problem, weil ich meine haare nicht gut gedecruncht bekommen hab. aber jetzt nehm ich ein t shirt und meine haare sind gebündelt, weich, volumig und haben halt. wind u.ä. kann ihnen nix antun.also entweder nimmst du zu viel oder decruncht nicht richtig. und wenn du am morgen mit wasser auffrischt musst du durch das alverde wahrscheinlich wieder decrunchen, denn das wird reaktiviert.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Inventar Avatar von Julsen

@Claudi: ich hatte das Alverde Gel zu meinen Anfangs CG Zeit mal getestet und da gings gar nicht, es war einfach zu austrocknend. Morgen werd ich mal eine Alverde-Aloe-Mischung testen.
    Icequeen hab ich im Sommer gemacht und dann nicht mehr, weiss gar nicht warum, ich werds mal wieder austesten.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hm, an die, die das Henna Balsasm Plus benutzen und bei denen es positiv wirkt - was könnt ihr noch so empfehlen?
    Habe endlich mal das Gefühl, was gefunden zu haben, was meine Haare wirklich lieben. und vllt gibts da ja noch andere Geheimtipps

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke für das liebe kompliment mariee

hier kommt ein bild von tag2 meiner neuen trockenroutine.. (ich hoff ich nerv jetzt nicht langsam, aber es ist doch so neu, dass es sich lockt, da muss ich doch gleich die fortschritte zeigen ) wie man sieht- es geht bergauf, es kringelt sich immer mehr leider hab ich zu viel gel erwischt.. heute abend werd ich mit c/o wäsche beginnen. ich hoffe mal, dass ich damit die mengen gel überhaupt wieder raus bekomme.

Uploaded with ImageShack.us

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Wow Lenchen! Was ein Unterschied! Kannst dir mit bitte verraten, wie du das gemacht hast? Mache nämlich zur Zeit ein Praktikum im OP und nächstes Jahr wahrschienlich die Ausbildung zur OTA. Naja, was soll ich sagen? Arbeit ist super cool und macht riesig Spaß, aber meine Haare kann ich nach einem Tag OP-Haube komplett in die Tonne schmeißen und ich hab schon den ganzen Tag immer Bauernzopf, weils nicht anders geht, wegen Hygiene und so....

Wäre dankbar für einige Tipps!

Zu meiner jetziges Routine: Also ich wasche jeden Morgen vorm Dienst, beim Duschen. Erst ein ganz kleines bisschen Alverde Volumenshampoo, das bringt die immer so toll in Form und trocknet bei mir auch nicht so aus. Und dann ein bisschen Glanzcondi, auch Alverde, aber nur in die Spitzen. Anschließend Alverde Schaumfestiger (hierzu muss ich sagen, dass ich viel ausprobiert hab in der letzten Zeit - mein Badezimmerschrank ist voll - und ich mit dem Schaumfestiger am besten klar komme. Gel geht bei mir irgendie gar nicht, oder ich mach was falsch Naja und dann alles mit dem Diffusor über Kopf trocken föhnen und fertig, weil ich mir dann ja eh alles wieder zusammen zududdeln muss
    Wie gesagt morgens ist das auch super, aber am Abend dann, wenn ich die wieder aufmache...das geht gar nicht! Die sind total platt

Hätte da vll jmd einen Tipp für mich? Also in der Woche is mir das ja schnuppe, sieht ja eh keiner unter der Haube aber abends wenn ich nach Hause komme und dann noch wegfahre oder so, isses ne Katastrophe und den ganzen abend noch den Flechtzopf will ich irgendwie auch nicht. Ich mag einfach, wenn die Haare so locker über meine Schultern fallen

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Forengöttin Avatar von Lussuria

lenchen das wird ja immer besser bei dir
    was hast du genau gemacht

Pirate Kitty

Wow, Lenchen. Ein super tolles Ergebnis, wenn man sich so das Vorher Bild ankuckt.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Blue eyes, wieso wäscht du jeden morgen, wenn dann später doch wieder die OP Haube drüber kommt? Ich würde am abend waschen, dann kannst du danauch auch noch ausgehen

Dodo69

Girly1980
    Besucher

mensch Lenchen genial

Inventar Avatar von Julsen

@Lenchen: Das ist ja Unterschied wie Tag und Nacht! Eine wirklich deutliche Verbesserung! Das freut mich!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von Bonsai

@Lenchen
    Echt klasse Fortschritt , und das wird bestimmt noch besser wenn du so weitermachst.Da hat sich das Trocknen im Zopf wohl erledigt, was...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

lenchen das ist ja der hammer! wow! erzähl mal was du verwendet hast!

Girly1980
    Besucher

Kann mir jemand von Euch sagen was Leinsamengel sein soll? Ich habe zwar einige Rezepte gefunden im Internet, aber das liest sich mehr wie Wasser mit Leinsamenkernen gemischt an...stell ich mir komisch vor

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ist es im grunde auch, aber durch das aufkochen mit wasser wirds gelig und die kerne werden ja ausgesiebt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Girly1980
    Besucher

aha - hmmm ich glaub dazu bin ich zu faul

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Lenchen, wie war das nochmal mit der NICHT VORHANDENEN wunderschönen Lockenstruktur?
    Also silikonfreies, reines Gel (kein Gel-Wax oder so) kriegst du mit c/o auf jeden Fall raus. Deshalb soll man ja Gel nehmen, weil das wasserlöslich ist.
    Liebe Grüße, Claudi

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Lenchen
    ich habe das Leinsamengel ausprobiert, und fand es nur wiederlich und austrocknend...

Start: 69 cm, 3 b-c mii

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Suzi
    deine Frisur gefällt mir sehr gut!

@Lenchen
    Dein momentaner Haarzustand erinnert mich an eine Haarkrise die ich vor ein paar Jahren hatte (müsste hier auch noch irgendwo im Threat zu finden sein).
    Haare waren total trocken und plötzlich nur noch leicht wellig.
    Konnte pflegen wie ich wollte, sie waren die reinste Katastrophe.
    Bekam dann den Tipp, Proteine wegzulassen. Damit hatte ich sie wohl überpflegt.
    Nach 2-3 Wochen proteinfreier Pflege wurden sie langsam nach und nach wieder die alten.
    Hatte vorher eine Zeit lang Schampoo und Condi benutzt wo Proteine drin waren und noch zusätzlich Kuren wo Proteine drin waren.
    Jetzt weiß ich, dass meine Haare schon Proteine mögen, aber nur gezielt je nachdem um was es sich handelt 1-2 Mal die Woche, evtl. auch nur alle 2 Wochen.
    Desweiteren hab ich in der Zeit wo sie so schlimm waren, Schampoo komplett weggelassen und nur Leave Ins genommen, die Pflegen (kein Gel, kein Haarspray, kein Schaum usw.).
    Meistens nahm ich nur Ölspray als Leave In.
    Als sie dann besser wurden konnte ich auch wieder andere Leave Ins nehmen und auch Schampoo nutzen (wobei ich das ja eher selten hernehme seitdem).

Edit: hier mal vorher nachher Bilder: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4329 Wenn du genauer hier im Threat suchen möchtest, die Krise fing irgendwann Mitte/Ende August 2007 an und ging über 4-6 Wochen. Hab da zahlreiche tolle Tipps bekommen.
    Krasser Unterschied!!! Aber hast du auch was an der Farbe verändert? Sehen sehr viel heller (und einfach suuuuuper schön!!) aus!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also meine Haare gehen ja auch in Richtung Lenchens Haare vor ihrem Blitzwandel. Insofern würde ich auch gerne wissen: WIE HAST DU DAS GEMACHT, Lenchen?

Was meine Locken aber wieder saftiger und definierter gemacht hat, war die Repair Kur mit Milch und etwas Honig. Danach nur das Alverde Spitzenfluid und sonst nix. Ich glaube, ich muss unbedingt auf Silis, SLS und Schaum verzichten und wieder ausschließlich NK nehmen.
    Alles Liebe Sommi

Girly1980
    Besucher

Ich hab Schaumfestiger auch in Verdacht meine Haare frizzig zu machen seit einigen Tagen. Bisher kam ich immer gut damit klar, aber irgendwie...

Am besten sehen meine Haare ohne alles und Fructis Oil Repair Leave In aus. Damit sind sie weich aber griffig und definiert. Aber ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir das so oft reinhaue in die Längen. Silikone sind mir zwar eigentlich rund, aber ich will sie nicht überpflegen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

@Lenchen:
    Schönes Ergebnis.
    Ist das jetzt einfach so gekommen? ich meine hat sich deine Haarstrucktur irgendwie geändert oder musstest du irgendeine Methode machen damit sich sich so doll wellen/locken?
    Ich finde deine Engelswellen um ehrlich zu sein sogar noch etwas schöner als deine Haare auf dem Foto *bitte nicht verkloppen*. Hast aber generell super tolle Haare.
    Ist das deine Naturhaarfarbe?

@Girly1980:
    Mit Silikonen kann man überpflegen? Silikone pflegen doch überhaupt nicht. Man kann höchstens ein Build-Up kriegen oder ich bin einfach falsch informiert.

Hier noch ein Foto von gerade eben, wie man da sieht sind meine Haare jetzt schon wieder nicht schön . Naja, kommt halt vom dutten, dadurch ziehen sich total die Locken raus . Volumen ist dadurch auch noch kaum da aber das stört mich nicht . Vllt. könnte ich es mal mit auffrischen (ich hab bis jetzt noch nie aufgefrischt) oder so probieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Girly1980
    Besucher

Also die Silikon-Diskussion ist ziemlich brisant, die einen sagen es so, die anderen so. Meine Haare habe ich erst lange bekommen, als ich von NK zu Silikon gewechselt bin (Silikon für die Spitzen als Leave In). Mit NK hatte ich 1 Jahr lang Stroh auf dem Kopf.

@Mariee
    Ich glaube, ich will deine Haare gar nicht sehen wenn du mal sagst: Heute sind die total toll .
    Also für "nicht schön" finde ich die immer noch und weiß auch nicht so recht was du unter "kein Volumen" verstehst. Da müsstest du mich mal mit platten Haaren sehen ....

Ich habe heute mal (wieder) was Anderes probiert und bin vorsichtig begeistert (Nur vorsichtig,weil ich nicht frisch gewaschen habe, sondern nur komplett nassgemacht) :
    Die nassen Haare habe ich in eine Schüssel mit saurer Rinse (kalt) getaucht, und tropfnass Macadamiabutter einmassiert - angelehnt an die Ice-Queen-Methode, ich mag ja keinen Condi, gibt Watte-Haare.
    Danach habe ich den Rest aus der Rinse-Schüssel über den Kopf gegossen, die Haare mit den Händen gaaanz vorsichtig ausgedrückt und ins Handtuch gewickelt (geploppt) .
    Nach ner halben Stunde ausgewickelt und ohne anfassen und kneten luftgetrocknet.
    Also das kann sich echt sehen lassen, viel dicker gebündelt als sonst und ganz weeeeich

gibt`s noch nicht, weil Cam mit Tochter unterwegs ist.Außerdem teste ich das erst nochmal mit gewaschenen Haaren, wer weiß ob das dann auch so aussieht.
    Ich werde berichten...

Zitat Zitat von Mariee Beitrag anzeigen
    @Lenchen:
    Schönes Ergebnis.
    Ist das jetzt einfach so gekommen? ich meine hat sich deine Haarstrucktur irgendwie geändert oder musstest du irgendeine Methode machen damit sich sich so doll wellen/locken?
    Ich finde deine Engelswellen um ehrlich zu sein sogar noch etwas schöner als deine Haare auf dem Foto *bitte nicht verkloppen*. Hast aber generell super tolle Haare.
    Ist das deine Naturhaarfarbe?
    was für wellen meinst du? kennst du noch alte bilder von mir, wo ich mir die wellen mit vielen zöpfen gemacht habe? oder meintest du die haare auf dem vorletzten bild im schwarzen top? falls du meine wellen früher von den zöpfen meintest muss ich sagen: ja, die haben mir auch ncoh besser gefallen, aber leider bekomme ich sie so nicht mehr hin und es war auch immer mit viela ufwand verbunden sie sahen nach der flechtrei in letzter zeit-bzw eigentlich schon seit nem ganzen weilchen- immer so aus wie auf dem bild vom samstag (oder freitag?).. und das war ja nur noch gestrübb ich glaube- bzw wurde ich von einigen mädels zu der einsicht gebracht- das das ständige flechten der nassen haare auf dauer die eigene haarform (oder wie man das nennt) zerstört hat und drum haben die halt einfach gestreikt. ich habe ja seit vielen jahren meine haare ausschließlich im geflochtenen zopf trocknen lassen. jetzt habe ich das erste mal wieder meine haare offen trocken lassen und gemerkt, das ich tatsächlich richtige locken habe!! von dem her bin ich jetzt doch auch sehr glücklich mit ihnen, denn so hab ich wenigstens wieder IRGENDEINE frisur, das vorher war ja eine KATASTROPHE! und das mit den hingeflochtenen wellen, die ich auf einigen bildenr im letzten jahr hatte, hat auch nicht so oft so schön hingehauen, sondern das war so ne wöchentliche sache.. sonst waren die auch eher kraus mit ein paar wellen...
    und: der blitz macht die haare heller als sie sind. hab aber auch hellblonde strähnen drin (die man aber nicht wirklich sieht )

an diejenigen, die wissen wollten, was ich nun anders gemacht habe (also mariee, momo, sommernachtstraum, blue eyes und lussuria): ich habe einfach das flechten nachm waschen weggelassen!! -und die haare über nacht offen trocknen lassen (obwohl das offen übr nacht trocknen lassen ja nciht so gut sein soll ) und als leave ins hatte ich nur aloe vera gel drinnen und etwas zu viel lilliputz styling gel ich habe meine haare ja seit mindestens 3 jahren nciht mehr ohne mindestens einen geflochtenen zopf zu machen trocknen lassen!!! und dadurch hatte ich garnicht mitbekommen, dass sich meine haarstruktur mittlerweile -wahrscheinlich durch das weglassen von silikonen und allgemein durch die bessere pflege- von purer krause in lockig verwandelt hat! aber dank der mädels hier im forum hab ich doch endlich meine innere locke gefunden

resi das ist ja heftig wie sich deine haare durch dem proteinüberschuss verändert haben !! zum glück weiß ich ja jetzt woran es bei mir gelegen hat und dass das wohl garnciht so viel mit protein bzw feuchtigkeit zu tun hatte sondern viel mehr mit meiner doofen flechterei obwohl du recht hattest, das sah von den "symptomen" her meinen haaren sehr ähnlich!!

übrigens hab ich mir heute mal das henna balsam geholt, probier ich heute abend mal aus

an alle andern: danke für die komplimente

achja und auch noch vielen dank natürlich an die mädels die mich dazu gestuppst haben, endlich die haare offen trocknen zu lassen!!! ( ich fühl mich wie bei der danksagung bei ner oskarverleihung )
    Geändert von lenchen1987 (18.01.2011 um 16:47 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    Ich hab Schaumfestiger auch in Verdacht meine Haare frizzig zu machen seit einigen Tagen. Bisher kam ich immer gut damit klar, aber irgendwie...

Am besten sehen meine Haare ohne alles und Fructis Oil Repair Leave In aus. Damit sind sie weich aber griffig und definiert. Aber ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir das so oft reinhaue in die Längen. Silikone sind mir zwar eigentlich rund, aber ich will sie nicht überpflegen.
    Komisch, nicht? Ich kapier es auch nicht. Gerade Silis und Schaum sollten meine Haare eher weniger frizzig machen, aber sie tun das Gegenteil. Zumindest z.Zt. Kann sich ja ändern.
    Alles Liebe Sommi

angeschlagen Avatar von Lockilicious

hach lenchen das freut mich so für dich. gut, dass du dich getraut hast deine haare offen trocknen zu lassen. ich denke bei dir war es evtl ne kombi aus zopf und zu viele proteine. aber jetzt scheinst du es ja unter kontrolle zu haben. und vllt in ein paar wochen postest du ein bild mit mega volumen und kringel locken.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Lenchen

toll, dass deine Locken ohne flechten so schön sind. Ich find den Unterschied nach 1x echt krass nach dem 2. mal noch krasser....

Suzi

ich finde deine neue Frisur echt toll ich dachte die Haare wären viel kürzer, aber so kurz sind die ja garnicht.
    Was mir richtig gut gefällt, ist die "silberne" Strähne im Pony - andere lassen sich sowas reinfärben.

Mariee

du hast ja wirklich -Locken!!!!!!

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Die Ice-Queen Methode haben wir im Curly Girl Thread besprochen, yep. Gibt wirklich super Ergebnis mit weniger Frizz als sonst aber ist mir auf Dauer zu kalt. Ich weiß nicht, ob es noch wer regelmäßig macht. Rin-Tin-Tin? Ich hab davon aber den "Algen-Haare" Tipp beibehalten.
    regelmäßig mach ich es auch nicht - nur ab und zu mal (ich vergess es oft auch) und dann nur im Winter. Ich find im Winter das kalte Wasser aber nicht so unangenehm wie im Sommer.
    Grüßle rin-tin-tin

ja lockilicious a bin ich jetzt auch zuversichtlich

und rintintin ich finds auch unglaublich!!

was für ein glück in diesem forum/thread zu sein

also gestern hat ich tatsächlich alles gel nur mit c/o wäsche raus bekommn hab mir dafür jetzt die aloe hibiskusspülung angeschafft. mir wurde zwar auch die repair spülung von- ich glaube suzi - ans herz gelegt, aber die aloe hibiskus war sooo schön pink, da konnti ch nicht widerstehen hab mir dann gestern abend als leave in nach momos tipp hennabalsam mit dem lockenbalm gemischt. und das sieht bisher (ok, es ist noch kein tageslicht, ich muss nachher nochmal genau schaun) ziemlich gut aus. vor allem fühlt sich der halt sehr natürlich an und die haare weich. allerdings muss ich morgen wohl die doppelte portion nehmen, denn diesr halt trifft nur auf eine seite zu heute abend kommt ne haselnussgroße portion jeweils auf beide seiten mal sehen wie sich das raus c/o-washt..

aber was auch toll ist: produkte, die vorher zu viel frizz geführt haben, "vertragen" meine haare jetzt! das heißt, ich kann meinen ganzen kosmetikschrank NEU ENTDECKEN!! sante wachs (auch wenn sich das wohl leider nciht raus c/o waschen lässt. aber ist ja eigentlich auch nicht schlimm, dass geb ich halt einfach einmalig auf dauer was davon in die spitzen ), phyto 7, ao design gel und vieeeles mehr

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @Mariee
    Ich glaube, ich will deine Haare gar nicht sehen wenn du mal sagst: Heute sind die total toll .
    Also für "nicht schön" finde ich die immer noch ...

Lenchen hört sich ja super an
    Geändert von Lussuria (21.01.2011 um 17:57 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    aber was auch toll ist: produkte, die vorher zu viel frizz geführt haben, "vertragen" meine haare jetzt! das heißt, ich kann meinen ganzen kosmetikschrank NEU ENTDECKEN!! sante wachs (auch wenn sich das wohl leider nciht raus c/o waschen lässt. aber ist ja eigentlich auch nicht schlimm, dass geb ich halt einfach einmalig auf dauer was davon in die spitzen ), phyto 7, ao design gel und vieeeles mehr
    der lässt sich bei mir mit c/o gut rauswaschen eigentlich alles was ich so benutze, auch Schäume, Haarspray etc. Ich spül meine Haare vor c/o immer recht lang mit Wasser aus, da geht schon einiges raus an Styling-Produkten.

Lussuria

deine "Zurück-zur-Naturhaarfarbe-Doku" find ich echt sehr interessant.
    Seit das rot Gefärbte ganz weg ist, sieht man erst wie schön deine Naturfarbe ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Wer hatte hier nochmal erzählt, dass sie ihre Haare nach dem Waschen immer mit einem glatten Geschirrtuch oder altem T-Shirt ausdrückt? Wer war`s?!

DANKE für den tollen Tipp!
    Ich habe das gestern und heute mal mit meinen dünnen Flusenlöckis gemacht und bin begeistert, wie dick die Haare danach gebündelt waren - trotz Diffusortrocknung

Das Sundance Aloe Gel hat sich übrigens auch als Tipp des Jahres erwiesen: ich benutze es täglich und meine Locken halten damit viiiel länger und sehen auch schöner aus.

Ich glaub das war momos tipp

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ja.....aber eigentlich ist der tipp hier aus dem forum bzw.stammt er von der curly girl methode

Trotzdem Danke, momo!

Ich hab das Curly Girl Buch ja auch, aber der Tipp ist mir völlig entgangen.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Krasser Unterschied!!! Aber hast du auch was an der Farbe verändert? Sehen sehr viel heller (und einfach suuuuuper schön!!) aus!
    Also an der Haarfarbe hab ich da eigentlich nichts verändert. Kurz bevor die Kriese anfing kam Logona Goldblond drauf, das verändert allerdings nicht die Helligkeit bei mir, sondern macht sie schön goldig.
    Damals hatte ich Haber noch so "Reststrähnchen" in den Längen. Denke sie Shenzhen da von der Farbe her anders aus, weil sie einmal wellig und einmal lockig sind, dann reflektiert das Licht ja anders. Zwischen den Fotos waren auch nur gut 6 Wochen.

Die Strähnchen sind mittlerweile auch komplett rausgewachsen. Daher sind sie jetzt auch dunkler. Mittlerweile sind sie auch insgesamt anders. Lockiger und gebündelter. Seid 2,5 Jahren mache ich jetzt auch die Curly Girl Methode. Das hatte ich damals noch nicht angewand (mal abgesehen von C/O)
    Das Foto stammt vom Dezember:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=23805

@Lenchen
    Deine Haare haben sich ja schon wieder ganz toll entwickelt.
    Das Flechten sowas anrichten kann ist echt heftig. Bei mir ist Zopf flechten auch nicht wirklich drin, sie verheddern sich total und sind danach kaum auseinander zu bekommen. Wenn ich mal einen Zopf Flechte, dann so, dass ich sie direkt im Anschluss wasche. Sonst hab ich nur noch einen "Haarklumpen"

@Mariee
    Deine Locken sind echt schön gebündelt!

@Lussuria
    Deine Naturhaarfarbe gefällt mir richtig gut!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

danke euch

Oh Lussuria, ich hab dich nach deinem letzten Haarschnitt ja noch gar nicht in real gesehen - bin schon sehr gespannt, auf den Fotos sieht es klasse aus!

Also, ich habe eben gewaschen, in die tropfnassen Haare
    Alverde Körperbutter einmassiert (statt Condi, der macht bei mir Watte-Haare)
    und dann den Kopf mit saurer, kalter Rinse übergossen und etwas mit den Händen ausgedrückt (gaanz vorsichtig).
    Danach ca. 30 Minuten geploppt
    und jetzt trockne ich so vor mich hin.

Nass (angetrocknet) sehen die Löckies jetzt so aus

Ok, meine Webcam macht jetzt nicht die tollsten Bilder, aber man kann schon erkennen, dass sich die Locken schön bündeln.

Jetzt muss ich nur noch warten wie das im trockenen
    Zustand aussieht
    Geändert von Bonsai (22.01.2011 um 13:35 Uhr)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Bonsai, das sieht TOLL aus !

... ich trau mich im Moment nicht mehr, meine Haare überhaupt noch offen zu tragen

Dankeschön

Jetzt sind sie schon was trockener und entwickeln sich so:

(Hihi, seit ich weiß wie das mit den Bildern geht,
    bin ich im Foto-Rausch ).

Lange Zeit bin ich prima mit dem Sundance Aloe-Vera-Gel klargekommen, aber z.Zt. macht das bei mir nur trockenes Gestrubbel .
    Vielleicht hab ich ja jetzt meine Winter-Routine gefunden...