Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 604 von 655 ErsteErste ... 104504554584594602603604605606614624654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.121 bis 24.160
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

AW: Locken-Club :-D

Also die Alverde Körperbutter werde ich mir auch zulegen
    Macht die denn keine fettigen, schweren Haare? Da ich auch "Wattehaare" habe, also fein und dünn, brauche ich eigentlich etwas festigendes in den Haaren. Habe bis jetzt immer Ultimativ Styling Gel mit DM Aloe Vera Gel vermischt. Heut allerdings beim Auffrischen und Kneten damit strähnige harte Haare, dabei nehme ich immer eher wenig
    Dieses Auffrischen ist eh so´n Ding, mal klappt es, mal nicht, zur Zeit hätte ich am Liebsten jeden Tag frisch gewaschene Haare vom Gefühl her.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tip

Dodo

Experte Avatar von Bonsai

So sehen meine Löckie jetzt getrocknet aus (mit ner gescheiten Cam geknipst) :

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

So rot wie auf dem 2.Bild sind die aber normalerweise nicht, liegt wohl am Badezimmerlicht.

Also ich bin superfroh einen "Condi-Ersatz" gefunden zu haben.
    Nie mehr Wattehaare

@Dodo69
    Die Butter macht meine Haare schon etwas schwerer, im Sinne von "saftig".
    Fühlt sich echt toll an
    Auffrischen hat bei mir noch nie vernünftig geklappt.Meistens sehen die Locken 2-3 Tage gut aus, sonst wird weggesteckt und ca.2x die Woche gewaschen...
    Geändert von Bonsai (22.01.2011 um 17:18 Uhr)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Mariee

@Bonsai: Ich mag diesen Mix aus Wellen und leichten Locken! .

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Bonsai

deine Haare sehen wirklich toll aus!! Und dass ganz ohne Condi!!! Bei mir geht ohne Condi leider garnichts.
    Grüßle rin-tin-tin

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Also die Alverde Körperbutter werde ich mir auch zulegen
    Macht die denn keine fettigen, schweren Haare? Da ich auch "Wattehaare" habe, also fein und dünn, brauche ich eigentlich etwas festigendes in den Haaren. Habe bis jetzt immer Ultimativ Styling Gel mit DM Aloe Vera Gel vermischt. Heut allerdings beim Auffrischen und Kneten damit strähnige harte Haare, dabei nehme ich immer eher wenig
    Also ich finde, dass die Alverde Körperbutter festigend ist. Komischerweise wirkt sie bei mir fast wie Gel da sie so festigt.

Das einize Manko ist, dass die Haare schon etwas Hart werden, wie bei dir mit dem Aloe Gel, ich knete sie dann immer nochmal durch und dann gehts eigentlich ganz gut.

@Bonsai

Wow deine Haare sind ein Traum.

Allwissend Avatar von lenchen1987

sehr sehr schöne locken bonsai

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich bin immer noch fleissig am testen was das beste für meine haare ist und habe mir deshalb das alverde gel und das sundance gel geholt -geht gar nicht...egal in welcher menge.

das wirklich schönste ergebnis bekomme ich wenn ich

-die haare mit alverde repair wasche
    -sbc rein ,kämmen,20 min einwirken lasse
    -kalt abspülen
    -ausdrücken und nochmal kämmen
    -mit geschirrhandtuch kneten
    -eine mischung aus nivea lockenbalm und alverde aloe vera gesichtsfluid reinkneten und mit dem diffuser fönen

die haare sind dann saftig und füllig und ich bekomme dicke korkenzieher

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

ich hab meine Locken grad aufgegeben. Im Moment wird bei mir nur glatt geföhnt. Der Grund: meine Haare sind schon so lang und werden durch Pflege und umhätscheln auch langsam wieder recht füllig und schwer. Da hab ich dann oben glatte Haare und unten Locken, weil sich die Haare einfach aushängen. Schaut doof aus *find*
    Drum bin ich zur Zeit mit glatten haaren glücklicher

loveliness
    Besucher

Bonsai wow was für locken

Ihr macht mich ja ganz verlegen, aber vielen Dank....

Ich hoffe nur, dass das Ergebnis reproduzierbar ist.Das werde ich aber erst nächste Woche rausfinden, ich versuche ja nicht so oft zu waschen.

Gestern waren wir noch eingeladen (zum Glück haben die Haare ja mitgespielt) und da habe ich eine Bekannte getroffen, die ich schon ein paar Monate nicht gesehen hatte.
    Ich weiß genau, dass ich ihre Locken früher immer toll fand, gestern habe ich mich gefragt, wie man seine Haare so quälen kann .
    Sie arbeitet immer mit Schaum, Lockenwicklern und Trockenhaube (schön heiß), weil ihre Haare sonst "so krisselig" sind.
    Den Hinweis "versuch doch mal mehr Feuchtigkeit reinzubringen" hätte ich auch meinem Bierglas geben können .
    Zum guten Schluss wird die ganze "Pracht" mit massenhaft Haarlack versiegelt (Alkohol und Silis sind egal,"die schaden nicht,es sind ja Frisörprodukte") ,weil es sonst nicht glänzt .
    Und das (für mich) Schlimmste:
    Die Frau ist Frisörmeisterin mit eigenem Laden
    und völlig beratungsresistent

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich ja ganz verlegen, aber vielen Dank....

Ich hoffe nur, dass das Ergebnis reproduzierbar ist.Das werde ich aber erst nächste Woche rausfinden, ich versuche ja nicht so oft zu waschen.

Gestern waren wir noch eingeladen (zum Glück haben die Haare ja mitgespielt) und da habe ich eine Bekannte getroffen, die ich schon ein paar Monate nicht gesehen hatte.
    Ich weiß genau, dass ich ihre Locken früher immer toll fand, gestern habe ich mich gefragt, wie man seine Haare so quälen kann .
    Sie arbeitet immer mit Schaum, Lockenwicklern und Trockenhaube (schön heiß), weil ihre Haare sonst "so krisselig" sind.
    Den Hinweis "versuch doch mal mehr Feuchtigkeit reinzubringen" hätte ich auch meinem Bierglas geben können .
    Zum guten Schluss wird die ganze "Pracht" mit massenhaft Haarlack versiegelt (Alkohol und Silis sind egal,"die schaden nicht,es sind ja Frisörprodukte") ,weil es sonst nicht glänzt .
    Und das (für mich) Schlimmste:
    Die Frau ist Frisörmeisterin mit eigenem Laden
    und völlig beratungsresistent
    was hat sie denn zu deinen traumhaften haaren gesagt
    die sagen ja eigentlich mehr als tausend worte! wenn das nicht überzeugt....

Das war lustig:
    Erst hat sie mich gefragt, wie ich meine Haare denn so schön hinbekommen habe, und als ich dann alles erklärt habe, wollte sie von dem "Öko-Gequatsche" nix mehr hören.
    Sowas ist für sie nicht geeignet, das machen ihre Haare nicht mit

Was für ein Müll ....

Heute habe ich allerdings meine Locken "kaputt-optimiert" :
    Ich habe noch mal mit der Körperbutter aufgeknetet, das war dann aber zuviel des Guten - jetzt hab ich Fett-Strähnen.
    Merke: Viel hilft nicht immer viel

Ist aber nicht so schlimm, da ich gestern 1-2 zuviel hatte ist heute Gammeltag angesagt.Also sehe ich den Fettunfall als Zusatzpflege und wasche dann Morgen...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Das war lustig:
    Erst hat sie mich gefragt, wie ich meine Haare denn so schön hinbekommen habe, und als ich dann alles erklärt habe, wollte sie von dem "Öko-Gequatsche" nix mehr hören.

Was für ein Müll ....
    Das kenn ich auch!
    Liebe Grüße, Claudi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ja, ich hab einer Friseurin, die meine Haare als "gepflegt" bezeichnet hat, auch mal erzählt, dass ich das erreicht hätte, indem ich die Pflege total umgestellt habe. Da hat sie noch ganz interessiert nachgefragt. Als ich dann sagte, ich nehme jetzt nur noch Naturkosmetik-Shampoos war das Gespräch schnell wieder zu Ende....
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Julsen

Zufällig die aus FÜ? Sie war etwas irritiert als ich gemeint habe, dass ich nur mit Condi wasche. Eine andere Friseurin meinte mal eine Spülung würde nicht pflegen, sondern nur die Haare weiche und kämmbar machen, ein Conditioner würde dagegen pflegen.... *ohneWorte*
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Das war lustig:

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab einer Friseurin, die meine Haare als "gepflegt" bezeichnet hat, auch mal erzählt, dass ich das erreicht hätte, indem ich die Pflege total umgestellt habe. Da hat sie noch ganz interessiert nachgefragt. Als ich dann sagte, ich nehme jetzt nur noch Naturkosmetik-Shampoos war das Gespräch schnell wieder zu Ende....
    ja ja, so sind´se halt.
    Ich glaube, die Erfahrung haben wir hier schon (fast) alle gemacht.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Zufällig die aus FÜ? Sie war etwas irritiert als ich gemeint habe, dass ich nur mit Condi wasche. Eine andere Friseurin meinte mal eine Spülung würde nicht pflegen, sondern nur die Haare weiche und kämmbar machen, ein Conditioner würde dagegen pflegen.... *ohneWorte*
    hast du sie nicht gefagt, wo sie Englisch gelernt hat?!?!?!?!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    hast du sie nicht gefagt, wo sie Englisch gelernt hat?!?!?!?!
    Nein leider nicht. In dem Moment war ich einfach nur baff und hab gar nix mehr zu dem Thema gesagt.

Hab übrigens entdeckt, dass es die DevaCurl Sachen auf Amazon gibt:klick
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

ohhhh interessant Ich muss dieses Jahr aber erstmal einiges aufbrauchen, bevor ich mir neue Sachen zulege.
    Grüßle rin-tin-tin

Zufällig die aus FÜ? Sie war etwas irritiert als ich gemeint habe, dass ich nur mit Condi wasche.
    Nein, die nicht. Meine ehemalige Friseurin hier vor Ort, die behauptet, sie hätte auch Locken - glättet aber ständig.... Die in Fürth mag ich eigentlich sehr gerne. War nur leider schon ewig nicht mehr dort.

Das haben wir in diesem Thread schon durch. Wird leider ebenfalls aus den USA verschickt und kostet daher entsprechend. Über eBay wird man günstiger fündig.
    Flüchtling 2. Generation

Ah ok, schade. Hatte mich schon gefreut, dass man die Sachen jetzt hier bekommt. Meinst du den Ebayshop:klick
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Bei jedem Friseur, wo ich bis jetzt war (und ich hab wirklich schon viele durch, weil nie wirklich zufrieden bin^^), sagen die mir das gleiche, wenn ich denen von der Methode berichte. Eine hatte ich sogar dabei, die meinte glatte Haare würden mir eh viel besser stehen und hat sie nach dem färben und schneiden einfach dermaßen glattgezogen, dass erstmal gar nix mehr ging Boah war ich sauer! Und warum, nur weil die gute Frau meinte die Haare wären dann schöner, glänzender und die Farbe würde besser zur Geltung kommen und strahlen. Sry, aber ich will nicht strahlen wie n Leuchtturm bei Nacht....das war nie mein Ziel.

Hab deshalb in Zukunft beschlossen zu dem nächsten Friseur, den ich dann ausprobiere (btw: so langsam verzweifle ich an dieser "deutschen Handwerkskunst" mein Zeugs einfach mit zu nehmen und föhnen und den ganzen Kram einfach selbst zu machen, wenn die zu doof sind das auf die Reihe zu kriegen^^ Wenn´s denen nicht passt, such ich mir halt nen anderen und wenn ich demnächst bis Köln fahren muss! Irgendwo hier wird es ja wohl nen gescheiten Friseur geben?! Kann ja wohl echt nicht sein...

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Zitat Zitat von ~Blue Eyes~ Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Bei jedem Friseur, wo ich bis jetzt war (und ich hab wirklich schon viele durch, weil nie wirklich zufrieden bin^^), sagen die mir das gleiche, wenn ich denen von der Methode berichte. Eine hatte ich sogar dabei, die meinte glatte Haare würden mir eh viel besser stehen und hat sie nach dem färben und schneiden einfach dermaßen glattgezogen, dass erstmal gar nix mehr ging Boah war ich sauer! Und warum, nur weil die gute Frau meinte die Haare wären dann schöner, glänzender und die Farbe würde besser zur Geltung kommen und strahlen. Sry, aber ich will nicht strahlen wie n Leuchtturm bei Nacht....das war nie mein Ziel.

Hab deshalb in Zukunft beschlossen zu dem nächsten Friseur, den ich dann ausprobiere (btw: so langsam verzweifle ich an dieser "deutschen Handwerkskunst" mein Zeugs einfach mit zu nehmen und föhnen und den ganzen Kram einfach selbst zu machen, wenn die zu doof sind das auf die Reihe zu kriegen^^ Wenn´s denen nicht passt, such ich mir halt nen anderen und wenn ich demnächst bis Köln fahren muss! Irgendwo hier wird es ja wohl nen gescheiten Friseur geben?! Kann ja wohl echt nicht sein...

Lg ~Blue Eyes~
    Hast Du schon mal geschaut, ob es bei dir einen Friseur in der Nähe gibt, der den CurlSyS anbietet? Bei mir in der Nähe ist eine Friseurin, die diesen Schnitt anbietet und sie schneidet wirklich gut (auch wenn sie mit c/o nix anfangen kann) und behandelt Locken wie rohe Eier.
    LG Julsen

pati
    Besucher

In Köln gibt es doch den CurlSYS Friseur, die gute Frau scheidet aber gerne viel ab

Ich habe jetzt am Samstag wieder einen Termin beim Friseur in Düsseldorf bei dem ich das letzte Mal auch war, die Spitzen sind leider zu splissig die müssen ab.

Melde gehorsamst:
    Haare wieder schön, haben den "Fettunfall" von gestern
    prima überstanden .

Die Körperbutter entwickelt sich für mich langsam zur Allzweckwaffe.
    Condi-Ersatz, Leave-in, Stylinghilfe und jetzt auch noch als Kur (hat sich übrigens auch ganz leicht auswaschen lassen)
    Erstaunliches Zeug, warum hab ich das nicht schon
    früher entdeckt ?

teste doch mal die aloe creme von alverde ....die liebe ich

Ich fahre jetzt sowieso einkaufen und brauch auch ein paar Sachen von DM.
    Da such ich doch gleich mal...
    (Ich wollte doch nix Neues mehr kaufen )

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Momo, wieviel nimmst du denn immer von der Aloe Creme? Ich hab das heute morgen mal versuchen, aber selbst bei nassen Händen klebt die Creme wie Pattex an meiner Haut und es kommt nur so wenig in die Haare. Ich hab es jetzt mit zwei erbsengroßen Klecksen versucht - mehr trau ich mich irgendwie nicht

Aber da, wo etwas von der Creme an die Haare gekommen ist, glänzen sie sehr schön und sind hübsch gebündelt. Ich hab halt nur Schiss, dass wenn ich mehr nehme, es zu viel für meine Flusen ist

Hast Du schon mal geschaut, ob es bei dir einen Friseur in der Nähe gibt, der den CurlSyS anbietet? Bei mir in der Nähe ist eine Friseurin, die diesen Schnitt anbietet und sie schneidet wirklich gut (auch wenn sie mit c/o nix anfangen kann) und behandelt Locken wie rohe Eier.
    Das trifft's gut - Die hat mich ja auch überredet, mir die Haare auf Boblänge zu kürzen (was in meinem Umfeld sehr positiv kommentiert wurde) und meinen Scheitel auf die andere Seite zu legen (was ich eh schon immer mal vor hatte)
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hmm...dann werd ich mich wohl nächten Monat einen Tag auf nach Köln machen und mal schauen, wo dieser Laden zu finden ist. Danke für den Tip!

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Melde gehorsamst:
    Haare wieder schön, haben den "Fettunfall" von gestern
    prima überstanden .

Die Körperbutter entwickelt sich für mich langsam zur Allzweckwaffe.
    Condi-Ersatz, Leave-in, Stylinghilfe und jetzt auch noch als Kur (hat sich übrigens auch ganz leicht auswaschen lassen)
    Erstaunliches Zeug, warum hab ich das nicht schon
    früher entdeckt ?
    Die Bodylotion Mandel/Teerose von Alverde ist auch klasse für die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Pustefix

Hi, ich bin erst vor ein paar Tagen über das Forum hier gestolpert. Ich hab vor einiger Zeit mein Haarpflege auf NK umgestellt und mich daher mal im Netz umgesehen, was ich meinen Haaren noch so gutes tun kann.

Ganz neugierig hab ich dann heute das erste mal nur mit Condi gewaschen und meine Löckies ploppen lassen.

Was für ein Unterschied!!!!!

Sogar mein Freund, der sonst so nach ner Woche erst merkt, dass ich plötzlich mit knalleroten statt kupferfarbenden Haaren rumlaufe, hat gleich nach dem nach Hause kommen gesagt, was ich denn heute für ne mega Löwenmähne hab.

Tausendfachen Dank dafür an euch alle!!!!

ich nehme eine haselnuss nivea lockenbalm und eine haselnuss aloe creme und mische es in der hand

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Die Bodylotion Mandel/Teerose von Alverde ist auch klasse für die Haare.
    Ich will nix mehr über neue Cremes für die Haare wissen

Kann doch wohl nicht sein, dass mein Gesicht nur noch ein paar Tröpfchen Öl kriegt, und ich jetzt anfange ständig neue Cremes für die Haare zu kaufen.
    Nix da, kommt nicht in Frage

@Pustefix
    und viel Spass bei uns.
    Glaub aber nicht, dass es bei Condiwäsche und ploppen bleibt
    Man wird dich hier mit guten Tips überschütten, und du wirst alle ausprobieren wollen

Aber im Ernst, ich bin auch heilfroh das Forum gefunden zu haben.Wenn ich überlege wie meine Haare noch vor
    einem Jahr ausgesehen haben ....
    Geändert von Bonsai (25.01.2011 um 10:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    In Köln gibt es doch den CurlSYS Friseur, die gute Frau scheidet aber gerne viel ab
    Meinst du Friseur Klerxs? War da im Dezember zum schneiden plus Curlsys, allerdings bei dem Mann. Ich war eigentlich ganz zufrieden soweit Aber die ersten Wochen fand ich die Haare leider etwas zu kurz und vor allem sahen die nur noch offen gut aus, als Pferdeschwanz leider nur noch wie Gestrüpp weil eben in den Längen sehr stufig. Naja, jetzt diese Woche (also nach über einem Monat) sehen die schon etwas besser aus.

Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte, beim nächsten Mal einfach nur zum Stufenschnitt zu dem zu gehen, weil der achtet auf Locken/Naturkrause sehr gut und kennt sich damit aus.

Vielen Dank für´s wilkommen heißen!

Und es wird defenitiv nicht nur bei Condiwäsche und ploppen bleiben.
    Nachdem das so toll geklappt hat stehn die anderen Ideen hier schon Hufescharrend in den Startlöchern

Zitat Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für´s wilkommen heißen!

Und es wird defenitiv nicht nur bei Condiwäsche und ploppen bleiben.
    Nachdem das so toll geklappt hat stehn die anderen Ideen hier schon Hufescharrend in den Startlöchern
    Na dann mal los....
    Und werden hier auch immer gerne gesehen

Hab schon welche geknipst...jetzt muss ich nur noch das Verbindungskabel wiederfinden

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern kurzentschlossen das Leinsamen-Gel gekocht und muß
    sagen, es ist fantastisch!
    Heute Morgen nach c/o-Wäsche und Honigrinse ins feuchte Haar und
    die Locken sind schön definiert, seidig weich und glänzen bei optimalem Halt.
    Bisher die beste Kombination für meine Locken.
    Ich habe folgendes Rezept benutzt:

• 1 Espressotasse Leinsamen
    • 4 Espressotassen Wasser (zum Schluß hab ich aber doch noch etwas dazu gegeben!)
    • 3 Tropfen ÄÖ (Citronella)

Ich habs 5 Min blubbern lassen, dann durchs Sieb und abgefüllt!
    Habs in die Flasche vom Alterra GW gefüllt und in den Kühlschrank gestellt!

Hier mal ein Foto nach dem Test:

Es duftet herrlich nach Zitrone und trägt sich gut auf.
    Meinem Süßen hab ich's heute Morgen auch in die Haare geschmiert
    und das sah auch toll aus. Kein klebriges Gefühl und die Haare glänzen!

So langsam finde ich doch meine HG's

boah ist das eine hammer farbe
    bin gerade beim durchlesen darauf gestossen

Allwissend Avatar von lenchen1987

oh die glänzen aber wirklich schön, redcurls !