ok, ja, rinse ist mir eh zu umständlich. was für eine seife hast du dir gekauft für deinen versuch und wo?
ok, ja, rinse ist mir eh zu umständlich. was für eine seife hast du dir gekauft für deinen versuch und wo?
einmal die:
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=373
und dann noch die:
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=259
werde zwischendurch immer mal wechseln, da die eine eher für trockne haare und die andere für empfindliche kopfhaut ist (trifft bei mir beides zu). ob ich auf condi dann ganz verzichten kann, wird sich zeigen.
viele machen seifenwäsche ja auch komplett ohne rinse, je nach härtegrad des wassers. ansonsten wäschst du einfach alle 4 tage mal mit shampoo statt seife.
lg
ahja duront man sollte ja zwei oder noch mehrere haben. ich denke, ich werde mir aber nur eine bestellen, bin zu geizig für zwei ich habe mir jetzt die hier überlegt zu bestellen:
https://ssl.kundenserver.de/s1655007...ew?shop_param=
was haben deine denn für einen überfettugsgrad? steht ja auf der seite garnicht dabei..
danke pati, ich habe auch eine sehr empfindliche kopfhaut. und bei 13 euro lass ichs vllt auch lieber erstmal und geb der seifenwäsche ne chance.. dann gibts für mich erstmal nur den honeysuckle condi.
Wenn deine Haare Proteine mögen ist der GBP Condi auch toll
ja das weiß ich nicht ob sie proteine mögen aber da meine haare die absoluten blondierleichen sind und beim honeysuckle drauf steht dass er für blondierte haare ist, denke ich, passt der bei mir wie die faust aufs auge
vo L´oreal gibt es jetzt ne NK serie. ohne sillis, paraffine, parabene. nur SLS ist noch in dem shampoo.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
dein link zum warenkorb zeigt leider nichts an.
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man bei seifen immer mal verschiedene nutzen, da sonst der gewünschte effekt durch die erhöhte wirkstoffaufnahme (im gegensatz zu shampoos) zu schnell nachlässt.
die meisten haarseifen liegen so um die 4-6 % überfettung. zum antesten ist das erstmal ok. zuviel überfettung kann nämlich auch mal schnell nach hinten losgehen
sollte dein/e haar/kopfhaut zu trocken werden, kannst du ja langsam den überfettungsgrad erhöhen.
die cervisia soll sehr reichhaltig sein. ich schau mal, ob das für meine trockenen haare ausreicht.
falls du bislang silikonhaltige produkte verwendet hast, können deine haare die ersten wochen nach der seifenwäsche ziemlich übel aussehen (das ist aber bei nk-shampoos auch nicht anders). hier muss man sich ein wenig in geduld üben, bis die sünden der vergangenheit rausgewaschen sind.
ps falls du auf rinse verzichten möchtest, aber zu hartes wasser hast, kannst du auch mal die seife testen:
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=162
diese seife enthält bereits zitronensäure und macht somit eine rinse überflüssig.
lg
Geändert von Duront (22.05.2011 um 08:11 Uhr)
hmmm duront, siehst dus so? https://ssl.kundenserver.de/s1655007...aid%3DH3008%26
die hat auch schon zitrone mit drinnen ja.. die hat 8 %. also wenn ich dann noch eine dazu nehme, wieviel meinst du sollte die dann haben? wahrscheinlich nen ganz niedrigen wert. 2% vielleicht? oder 4%? und die sollte dann möglichst auch ganz andere inhaltsstoffe haben oder? hach ja, vllt müssens dann doch zwei werden ... und dann noch den honeysuckle dann hab ich wieder erfolgreich ein vermögen für meine haare ausgegeben. das ist echt schlimm mit mir
also das mit den silis dürfte kein problem sein, bin scho seit etwa 3 jahren silifrei :)
berichtest du mir dann wies mit deinen seifen lief?
Ich bin zwar nicht Duront, aber ich geb meinen Senf auch mal dazu:
Die von dir ausgesuchte Seife hat als schaumgebendes Öl Kokosöl, damit kommt nicht jedes Haar klar (kann u.U.sogar austrocknend wirken).Aber das muss man (wie immer) selbst austesten.
Seifen mit Babassu als "Hauptöl" schäumen genau so gut, sind aber milder und trocknen (bei mir) erheblich weniger aus....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
ok, bonsai, dann wärst du also auch eher für die von duront vorgeschlagene? die hat ja an zweiter stelle dieses bosso ..aber bei den seifen steht der überfettungsgrad nicht dabei.. den wüsst ich ja schon gerne!
ich hatte ja auch schonmal mit dem gedanken gespielt, mir so ne seife zu kaufen - aber fast acht euro f eine seife (inkl Versandkosten). Boah. ne. mein jetziges shampoo kostet nicht mal die hälfte. und ich komm gut damit klar. ich glaub ich werd mir sowas mal kaufen wenn 1. ich richtig gut verdiene und nicht mehr ein ganz so schlimmer geizhals bin und/oder 2. meine haare aussehen wie katastrophe und ich keinen ausweg mehr weiß.
aber die seifen auf der seite klingen viel besser als die von Lush. die will ich nicht kaufen weil da SLS drin sind. ich find sowieso lush ist mehr schein als sein.
edit: diese hier hat ne überfettung von 12%: http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1812
zu viel für dich?
Geändert von Lockilicious (22.05.2011 um 12:42 Uhr)
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hatte schon die Cervisia und die Seiden-Shampoo-Seife von dem Shop aber irgendwie war mir das ganze Rinsen nach dem Waschen mit den Seifen zu umständlich und mit Shampoo komme ich sowieso besser zurecht.
vielleicht versucht du erstmal was um die 4% (standard). überfettung heißt ja nicht unbedingt mehr pflege/feuchtigkeit etc.
mir ergehts wie bonsai bei kokosöl, trocknet meine haare extrem aus. ich hoffe, dass meine seifen spätestens dienstag ankommen. danach werde ich natürlich gerne einen ersten eindruck hier schildern. für mich ist das auch noch neuland, aber nach dem reinfall mit nk (bis auf lavera) hoffentlich eine alternative.
zu den inhaltsstoffen, überfettungsgraden und wirkweisen kannst du auch den support von "alles schöne dinge" direkt anmailen. dort soll man sehr gut und kompetent beraten werden.
vielleicht lohnt sich auch in deinem fall die investition in etwas teurere seifen, wenn qualität und ergebnis nachher stimmen. der günstigere preis resultiert ja in der regel aus minderwertigeren/geringer dosierten inhaltsstoffen oder den absatz großer massen (was ich mir bei haarseifen jetzt nicht unbedingt vorstellen kann).
ich habe die letzten wochen soviel geld für haarkosmetik verpulvert (sicherlich an die 150-200 euro), da kommt es auf die paar euronen auch nicht mehr an hauptsache ich finde endlich was.....und kann wieder frieden mit meiner liebsten schließen, denn die denkt auch langsam ich dreh völlig durch.^^ die meisten meiner freunde wissen nicht mal, was ein conditioner ist und ich kann bald meinen eigenen shampooversand eröffnen, wenn das so weitergeht mit meiner bestellwut ;)
und zum thema lush:
das sind jetzt nicht wirklich haarseifen im klassischen sinne, eher ausgehärtete shampoos mit den entsprechenden tensiden.
lg
Geändert von Duront (22.05.2011 um 14:17 Uhr)
Als ich angefangen habe mit Seife zu waschen habe ich mich auch durch die Shampoo-Seifen von Alles-schöne-Dinge (damals hieß es noch "Seifenparadies") getestet.
Das erste Aha-Erlebnis hatte ich mit der "Sheabassu"
(ich habe leider keine Ahnung wie man irgendwas verlinkt, bin Computer-Volltrottel , die Seife findest du im Shop unter "Shampooseifen")
Die Shampooseifen da sind alle mit 4% überfettet, zum Austesten ob Seife überhaupt was für deine Haare ist würde ich damit anfangen.
Die Sheabassu hat auch Zitronensäure "eingebaut", damit minimierst du auch die Gefahr von Kalkseife (schmieriger Belag auf den Haaren).
Auch gut (und schön minzig-frisch) ist die "Bamboo".
Aber:
Nicht jedes Haar kommt sofort mit Seifenwäsche klar, oftmals dauert es 3-4 Wäschen bis die Haare wirklich gut aussehen.Also heißt es erstmal:
Augen zu und durch ......
das war diese hier:
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=162
Danke Duront
(wird echt Zeit, dass ich mich mal über
Computer schlau mache )
ist ganz einfach. rufe in einem neuen tab oder fenster die gewünschte seite auf und kopiere (strg c oder rechte maustaste/kopieren) die adresse aus der oberen leiste einfach in deinen text (strg v oder rechte maustaste/einfügen). damit wird automatisch der link gesetzt.
lg
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=165
Aha, ich glaube, dass hab ich kapiert
Das wäre jetzt der Link zur Bamboo, wobei ich gerade gesehen habe, dass die noch nicht wieder auf Lager ist....
lockilicious du hast schon recht, das ist verdammt viel geld. aber ich muss irgendwas an meiner haarpflege ändern. meine haare sind total kaputt seit ich strähnchen habe reinblondieren lassen. ich muss alle paar wochen zum friseur und mehrere zentimeter abschneiden lassen.. und gleich während dem schneiden werden die spitzen schon wieder ganz weiß. was genau diese weißen spitzen zu bedeuten haben weiß ich nich, aber ich denke haarbruch. naja, so geht es auf jeden fall nciht weiter, sonst trage ich bald nen bob und das will ich nicht. höchstwahrscheinlich bringt die umstellung auf seife/ao honeysuckle auch nicht viel, aber ich will nichts unversucht lassen, weil ich irgendeine lösung finden MUSS wenn ich irgendwann wieder gesunde haare haben möchte. obwohl meine befürchtung eh is, dass ich warten muss bis die blondierten strähnen alle rausgewachsen sind bzw ich sie bis dahin abschneiden müsste.
die seife die du mir als tipp gegeben hast klingt an sich gut, weil ich gerne aws mit nem hohen fettigkeitgrad hätte, aber da ist ja auch wieder kokosöl so weit vorne. und wenn das bei so vielen austrocknend wirkt, spar ich mir die 4 euro lieber bevor das bei mir auch so ist und ich dann nochmal neu bestellen darf. wie du schon sagst, allein die versandgebühren sind halt schon heftig..
pati das rinsen ist mir auch zu stressig, drum werd ich auch gleich welche mit zitronensäure drinnen ebstellen
bonsai glückwunsch zum link einfügen - ja, die sheabassu werde ich auch bestellen und auch die bamboo hätte ich gerne genommen, aber ich will nicht mehr so lange warten ich habe mir jetzt überlegt, als zweite seife die hier zu bestellen: http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...roducts_id=818 die hat meersalz drinnen und da meine haare im italienurlaub immer so schön sind bilde ich mir jetzt mal ein, dass das meersalz in der seife auch gut für meine haare sein könnte ist so schön, was man sich immer alles einreden kann
duront über 150 euro uiuiui, ja das ist ja mal eine gewaltige summer für haarzeug!! aber sag mal bist du denn ein mann? dann ist das natürlich NOCH gewaltiger die nehmen dochnormalerweise immer nur irgendwas ausm regal oder lassen sich einfach das zeug von ihrer frau/freundin mibringen und nehmend das dann ohne zu murren an wenn ich deine freundin wäre ich glaub dann hätten wir beide ein problem, ein platz und ein geld problem- aber wenigstens irgendwann vllt mal schöne haare
@Lenchen:
Das Problem mit den weißen Enden hatte ich auch letztes Jahr
erst hab ich weiße Punkte mitten in den Haarlängen entdeckt und an der Stelle sind sie dann ganz leicht gebrochen...
Hab dadurch nach und nach ca. 20cm an Länge verloren *schnief*
Woher das kam weiß ich nicht, aber zu der Zeit bin ich auch nicht wirklich pfleglich mit meinen Haaren umgegangen: Chlor und Sonne ohne die Haare zu schützen, keine Kuren, Metallhaarklammern, Föhnen... Ich denke alles zusammen war einfach zuviel für meine Haare...
Gut finde ich von AO den Honeysuckle, Island Naturals und GBP.
Alle machen schöne durchfeuchtete Haare!
Vor dem GBP habe ich auch Proteine gemieden, aber ich hab das Gefühl, dass er meinen Haaren so alle paar Wochen echt gut tut!
Und Proteine sollen doch eigentlich auch gut sein nach Blondierungen?
Auf der AO Homepage kannst du übrigens auch Proben bestellen.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
terra ja, ich hab denen schon geschrieben von ao, aber die haben keine proben vorrätig :(
wow, 20 cm.. das ist ne ganze schöne menge... bei mir ist halt auch so- zum beispiel hab ich vorgestern erst wieder spitzen geschnitten und sie sind schon wieder kaputt... und so geht das seit mindestens november... ich mein ich renn natürlich nicht alle zwei tage zum friseur, aber etwa jeden monat und da muss dann halt jedes mal einiges ab... mist, echt...
wie hast du das problem denn weider in griff bekommen?
wegen den proteinen: im honeysuckle sind ja auch proteine, mal sehen wie meine haare drauf reagieren. schade nur, dass ich das im moment nicht besellen kann, weil sie nciht nur die proben nicht vorrätig haben sondern auch die fullsize flaschen selbst... also nur im doppelpack mitm shampoo. aber das brauch ich ja nicht. und auf amazon will ich nicht bestellen wegen den versandgebühren...
ja, diese "pünktchen" hatte ich auch und die haben meine haare echt drastsich gekürzt... ich denk mal, das ist einfach der wunderbar typische haarbruch - durchs blondieren v.a., dann durchs glätten und mangelnde "nahrungszufuhr". ich glaub, außer bröseln lassen / schneiden kannste da aber nicht viel machen .
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
na toll
ist das denn bei dir mittlerweile weggegangen hellogoodbye?
nein, nicht ganz... aber es hat sich gebessert. wär natürlich der hammer, wenn man das irgendwie "kitten" könnte.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
man glaubt es kaum, aber ich bin tatsächlich ein mann
hatte mir bis vor kurzem auch nie gedanken über meine haare gemacht und alles reingeschmiert, was zu hause rumstand.
da ich schon einige zeit meine haare wachsen lasse, dachte ich mir eines schönen tages, schau doch mal im internet nach, ob man die "pflege" etwas optimieren könnte.
bin dann ziemlich schnell auf bj gestoßen und das übel nahm seinen lauf.
gestern habe ich es immerhin schon geschafft dm ohne neues shampoo zu verlassen.
ich hoffe nur, dass sich das ganze theater mit all seinen höhen und tiefen dann letztlich auch bezahlt macht.
lg
ich hab es damals "ausgesessen" was dagegen tun konnt ich nicht... irgendwann hat es aufgehört und seitdem geh ich behutsamer mit meinen Haaren um denn je... Da sind ständig diese weißen Punkte im Hinterkopf und der damit verbunde Längenverlust...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@lenchen
meine seifen sind heute angekommen. ab morgen beginnt dann der test. service und versand von "alles schöne dinge" sind top. gab sogar noch die bambooseife gratis dazu.
was ich schonmal sagen kann, mein körper und gesicht scheinen die alepposeife zu lieben. riecht zwar, als ob man im ziegenstall steht, aber der geruch verfliegt sofort wieder. zurück bleibt schöne weiche haut, die weder austrocknet noch fettet. das anschließende eincremen kann ich mir auch sparen.
haarseifenbericht folgt dann.
lg
.
Geändert von loveliness (27.05.2011 um 17:58 Uhr)
gibt es noch den lockenschaum von balea?
Ich hab mal eine Frage an die Lockenprofis. Zur Zeit habe ich meine Locken ganz gut im Griff und nach dem Waschen sind sie wirklich wunderschön. gut, sie hängen sich sehr schnell aus, aber nicht so sehr wie früher.
Nun mein Problem: Nach dem Schlafen sind sie völlig platt gelegen, heißt sie sind völlig undefiniert und wirken regelrecht strohig, obwohl sie top gepflegt sind und nach dem waschen ganz toll aussehen. Ich muss sie dann immer wieder in form föhnen, was mir aber morgens ehrlich erweise zu lange dauert.
Hat jemnd ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon sämtliche Kissenbezüge durch, aber egal welches Material, sie sahen morgens furchtbar aus :/
NDT - Na dann tschüß!
Hast du schon mal ne Nachtfrisur probiert, z.B.einen lockeren, hohen Zopf?
Da hab ich das Problem, dass der sich löst und am nächsten morgen der Zopfgummi neben mir liegt. Und noch fester krieg ich den nicht um mine Haare, der rutscht einfach raus.
Ich nehme an, der ganze Schlamassel kommt durch mein Gewühle beim Schlafen :(
NDT - Na dann tschüß!
Hallo zusammen,
Lese schon länger hier im Thread mit und habe jetzt 2 wochen die curly Girl Methode ausprobiert und die Yalia Spülung für mich entdeckt. Damit sind die locken am schönsten. Gel funktioniert nicht gut, damit werden sie nur strähnig. Meine Haare sind denen von Blue Eye ziemlich ähnlich und auch mit blonden Strähnen.
Nun zu meiner Frage : vor Curly Girl habe ich eine Zeitlang mit Seife gewaschen und jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Sie sind wieder so klätschig wie ganz am Anfang der Seifenwäsche Haben vielleicht die unter euch eine Idee, die auch Seife zum Haarewaschen benutzen?
Danke und liebe Grüsse
Bieni
Geändert von Bieni (27.05.2011 um 22:51 Uhr)
Gruß
Bieni
Bei mir ist es ganz genau so, aber ich habe eine gute Methode gefunden: Morgen die Haare ein bisschen entwirren und dann jede Menge Florena Boylotion Aloe Vera reinschmieren und dabei versuchen, jede Locke (die sind bei mir recht dick ) einmal "einzudrehen". Das Ganze dauert keine 3 Minuten und sieht dann ungefähr so aus:
Oh K.O.O.K, dass sieht super aus - das werd ich mal ausprobieren. Hoffentlich krieg ich das so hin, meine Locken sind eher klein.
Ich greife immer auf das Balea Sonnenschutzspray zurück - das zaubert bei mir ganz tolle Locken, aber wie gesagt für morgens dauert mir das zu lange.
NDT - Na dann tschüß!
ich finde die florena auch besser als die alverde körperbutter.und florena ist auch ohne sillis, PEGs, paraffine,....NK ist es natürlich trotzdem nicht
bieni benutzt du denn nur eine seife oder hast du mehrere, die du immer abwechselnd benützt? ich habe nämlich gelesen (vor ein paar seiten hier im thread und auf anderen haarseiten), dass man nicht immer die selbe nehmen sollte, weil es dann nicht mehr wirkt. die haare gewöhnen sich dann wohl an die incis und nehmen die dann nicht mehr so gut auf wie wenn man 2 oder 3 seifen abwechselnd benutzt.
total schön K.O.O.K!! deine haare glänzen so schön und haben eine tolle bündelung!
duront, wie schauts aus? was sagen die testergebnisse? meine seifen sind vorgestern auch schon gekommen! toller service- ich hab am mittwoch gezahlt und donnerstag waren die seifen da. und ich hab noch die miniversin des aegyptus dazu bekommen, jetz habe ich gleich drei seifen - aaalso hab zuerst (am donnerstag gleich) die sheabassu getestet ohne spülung danach. leider sah das ergebnis genauso aus wie immer. und dieses übliche ergebnis gefällt mir ja nicht, gegen das kämpfe ich ja an - heute wollte ich einen neuen anlauf starten.habe also jetzt gerade 3 stunden joghurt/ei kur gemacht, dann die neptuns shampoo-seife hergenommen (der duuuuft- da fühlt man sich wie in italien am meer!!), dann hab ich die repairspülung von alverde aufgeschmiert und ausgewaschen und dann mal mit ner sauren rinse hinterhergerinst. vllt hat beim letzten mal auch doch die saure rinse gefehlt. wollte eigentlich anfangs nicht rinsen, aber so umständlich isses doch garnicht hoffe das ergebnis wird dieses mal beeindruckender!!! aber ich werde auf jeden fall die seifen noch weiterhin ausprobieren, vielleicht brauchen meine haare eine weile bis sie die seifen so sehr zu lieben lernen dass sie schön werden
ach und noch ne frage, duront: schäumt das bei dir richtig? (so wie bei der frau auf der seite von alles schöne dinge? weil als ich probiert habe mit der seife üer meine haare zu kreisen hat garnix geschäumt. dann hab ich die seife halt wie ne normale seife immer so zwischen den händen hin und her gewuselt aber so RICHTIG schaumig wurde es nicht...?!
hallorenkugel ich weiß ja nicht, ob du einen freund hast für den du nachts noch irgendwie nach wa saussehen willst aber wenn nicht, dann könntest du dir ja einen nachtzopf machen und so ein seidenhäubchen drüber ziehen da sollte sich ja dann der gummi eigentlich nicht mehr lösen
Geändert von lenchen1987 (28.05.2011 um 14:17 Uhr)
@lenchen: ach, der ist Kummer gewöhnt kannst du mir sagen, wo man soetwas bekommt? Hab schon gegoogelt, aber nur Sturmhauben oder Babymützen gefunden
NDT - Na dann tschüß!
der arme - guck mal hier: http://healthyhairafroshop.de/index.php?pid=3&kid=13