Selbst heute seh ich aus wie ein explodierter Handbesen. Und die scheint. Ich versteh das nicht. Manchmal wünsch ich mir einfach nur seidig glatte Haare, die immer gleich aussehen.
Selbst heute seh ich aus wie ein explodierter Handbesen. Und die scheint. Ich versteh das nicht. Manchmal wünsch ich mir einfach nur seidig glatte Haare, die immer gleich aussehen.
Alles Liebe Sommi
die letzten tage sind bei mir auch ein nie enden wollender alptraum. locken die sich nicht locken, frizz soweit das auge reicht, f..ztrockene haare und null volumen.
dabei benutz ich nichts neues?!?
suche jetzt mein heil erstmal in proteinen und der algenkur von ao, nachdem öl und feuchtigkeit nicht mehr anspringen will.
Also, ich mach einfach so weiter wie vorher (das war ja eigentlich ganz ok) und warte auf anderes Wetter .
Ich glaube, dass es keinen Sinn macht bei jeder Kleinigkeit die Pflegeroutine zu ändern - bzw. habe ich das schon öfter gemacht und bin jedesmal wieder nach einiger Zeit bei meinem altbewährten System gelandet und das hat dann wieder prima funktioniert.
Also werde ich das jetzt einfach aussitzen
und hoffen, dass die Phase von alleine vorbeigeht (außerdem hat man ja auch ab und zu was Anderes zu tun
als sich um die Haare zu kümmern )......
Außerdem gibt´s ja auch nette "Wegsteck-Frisuren"
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Meine Haare sehen momentan auch schrecklich aus, wenn ich sie ohne alles an der Luft trocknen lasse. Zudem habe ich mir einen neuen Schaumfestiger gekauft. Den letzten hatte ich von Wella, Diesmal habe ich mir den rosanen von drei Wetter Taft mitgenommen. Ich habe nicht mehr Schaum in die Haare geknetet als sonst auch, aber alles hing schlaff runter, von Naturwellen nichts in Sicht. Dabei war es extra der Lockenschaum!! Kennt das jemand auch? Vor langer Zeit hatte ich einmal eine Probierphase und habe vieles an Schaumfestigern getestet. Komisch daß bei manchen ein miserables Ergebnis rauskommt und bei den anderen nicht. Naja, ein paar Versuche starte ich mit dem neuen Zeugs noch, ansonsten fliegt das in die Tonne
Wie so vieles was man generell an Pflegeprodukten kauft und sich anschließend fragt: wie konnte ich nur...
was ist eig der unterschied zwischen Kokosöl und Kokosfett???
pati ich glaube ich habe ein shampoo f dich gefunden:
http://www.code***********/kosmetisch...er_Shampoo.pro
wenn ich richtig sehe keine zuckertenside.
es kommt aus england und kostet um die 5 pfund (100 ml):
http://akuawood.co.uk/product.php?pr...&cat=29&page=1
es wird extra hergestellt. recht teuer....ich wollt es dir nicht vorenthalten.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
das sieht ja gut aus lockilicious.
ich finde nur nichts zu versandkosten.
falls einige vorhaben das produkt mal zu versuchen, kann man bei zu hohem versand ja evtl eine sammelbestellung machen.
ich suche auch noch was ohne tenside
gruß
hat sich erledgit, habs gefunden
das stimmt allerdings. oops. ich weiß nicht inwieweit man das nach deutschland bestellen kann...aber ich denke sowas wird nicht das einzige seiner art sein. irgendwo muss es shampoos ohne tenside geben. irgendwo in den weiten der welt - oder des internets.
"We accept international orders and ship to various countries within Asia, Europe/USA & Canada." ha. aber die kosten weiß ich trotzdem nicht
Geändert von Lockilicious (10.06.2011 um 17:49 Uhr)
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Dankeschön für den Tipp , das Shampoo hört sich toll an und 11 Euro sind zwar viel aber wenn das Shampoo super ist auch okay. Vorallem hört es sich schön pflegend an.
Naja ich bin nächsten Monat sowieso erstmal in England, dahin ist der Versand nicht so teuer aber ich würde es dann doch lieber im Geschäft kaufen.
im geschäft kannst dich dann ja evtl auch nochmal beraten lassen. aber denk dran: mit nix anderem anfixen lassen. das kann schnell passieren.
die haben hier:
http://akuawood.co.uk/pages.php?pageid=11
einen link zu facebook. da kannst ja mal fragen
Okay danke, dann werde ich sort mal fragen
und? ne antwort bekommen?
Kann mir jemand einen guten Schaumfestiger empfehlen, der sich auch mit Naturlocken verträgt? Ich kaufe mich halbtot an Festigern und habe bisher immer noch nicht den Richtigen gefunden.
Liebe Grüße Carolyn
pati wann gibts mal wieder ein bild von deinen schönen locken?
freu mich jetzt schon auf dein bild
hat eigentlich jemand erfahrungen mit der handcreme kamille von florena?
ich hab mir die aus versehen am montag bei meiner oma in die haare geklatscht, weil ich mich in der dose vergriffen hab, aber irgendwie... wars recht positiv. kann man das bedenkenlos fürs haar verwenden?
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
kommt auf die Incis an denke ich ansonsten - wieso nciht?
@hellogoodbye
Die Handcreme von Florena kenne ich jetzt nicht aber die Bodylotion Olive nehme ich auch als Leave In. Die Inhaltsstoffe sind toll uns sie durchfeuchtet schön das Haar.
Okay, danke Also Silis sind auf jeden Fall keine drin.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
meine haare sind total strukturgeschädigt seit ich sie habe blondieren lassen. ich habe in letzter zeit wirklich viel probiert- eierkur, eierhonigkur, eierhonigölkur, aloe vera gel, seidenproteine, joghurtkur, die aloe vera hibiskuskur von alverde, ao honeysuckle spülung... aber nichts hilft: wenn ich möchte, dass meine spitzen einigermaßen gesund aussehen müsste ich sie wirklich wöchentlich schneiden, denn die spitzen sind einfach sofort wieder kaputt sobald sie geschnitten werden. wenn man sich ein einziges haar anschaut dann sieht mann, dass es viele kleine knicke aufweist und sich spaltet. allerdings nur in den strähnen in die ich "strähnchen" habe färben lassen. (an dieser stelle einen großen applaus für mich, dass ich dumm genug war in meine trockene naturkrause strähnchen blondieren zu lassen ) -jetzt frage ich mich, ob es vllt von den drogeriehaarmitteln irgendetwas gibt- am besten nicht nk, denn nk scheint leider in dem fall garnichts mehr anrichten zu können? kennt denn jemand diese udo walz produkte? da gäbe es ja auch ein proteinspray, was allerdings sehr teuer ist.. ob das wohl helfen könnte? oder hat irgendjemand von euch auch schon mal mit solchen strukturgeschädigten haaren zu tun gehabt und irgendeine lösung gefunden, wie das nicht unumgehbar zu einem bobschnitt führt??
es gibt von swiss o par ein schampoo für strukzurgeschädigtes Haar...gibt auch ne kur davon...probier vielleicht mal so ein kissen von der kur bevor du dir die ganze tube kaufst^^ steht Pferdemark drauf
danke steffi, die kur kenn ich eh, aber bisher hab ich mich nicht wirklich an die ran getraut weil... naja, wenn halt pferd mit drinnen ist... aber dann sollte ich der sache wohl doch mal ne chance geben, wenn das wirklich gerade für strukturgeschädigtes haar gut ist. aber silis sin dkein edrinnen oder?
Deine Locken sehen gut aus. Ich werde wohl bei dm beide Festiger mal kaufen und austesten, welcher für mich besser geeignet ist. Normalerweise neige ich zu NK, habe allerdings was Haarspray betrifft dort negative Erfahrungen (Sante oder so ähnlich) mit "weißen" Rückständen gemacht. Der Tipp mit der Bodylotion ist auch interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas gegen "strohige" Haare hilft. (hat Frau ja an manchen Tagen mit Locken)
Liebe Grüße Carolyn
Weisse Rückstände habe ich gar keine, obwohl ich wirklich viel Schaum nehme.
Die BL kommt in die Haare, kurz bevor die Haare trocken sind und dann noch an jedem weiteren Tag, bis ich wieder wasche (ca. alle drei Tage).
Viel Glück beim Ausprobieren
Bodylotion hab ich gestern auch mal getestet und bin
echt positiv überrascht .
Einfach nur nach Wäsche (Seife) und Rinse eine ordentliche Menge BL in die tropfnassen Haare eingestrichen (nicht mal geknetet), ca. 30 Minuten im Turban geploppt und dann lufttrocknen lassen.
Also, so schöne Locken mit so wenig Aufwand hatte ich schon lange nicht mehr .
Gestern dachte ich noch, dass das zuviel BL war (hart an der Grenze zu fettig) aber heute sind die Löckies genau so wie ich mir das gewünscht habe - und endlich mal keine harte, plüschige Spitzen ....
Zu Testzwecken habe ich die
Alverde Körpermilch Irgendwas/weißer Tee genommen, war die Einzige die ich zu Hause hatte (mein Luxuskörper kriegt nur Öle).
Bei Dauergebrauch bin ich wegen des hohen Alkoholgehaltes aber eher skeptisch
Haben die Florena-Sachen denn auch Alkoholzusätze?
Welche BL wäre denn der Alverde Körpermilch ähnlich?
Morgen fahre ich sowieso einkaufen, da könnte ich mir ja mal was mitbringen.....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@Lenchen:
Mir fällt da spontan die Cholesterol-Kur ein! Versucht habe ich es selber nicht, aber es schwärmen so viele davon. Schau mal in diesen Thread:
Cholesterol Kur- der WAHNSINN für strukturgeschädigte Haare!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich schnei auch mal wieder rein. Momentan hab ich ziemliche Probleme damit, dass sich meine Haare, grade im Nacken, wahnsinnig verknoten und sich richtige Nester bilden. Da reichen 2h offene Haare und ich hab ein richtiges Dreadlock im Nacken. Meint ihr meinen Haaren fehlt was? Oder liegt es an der Länge (BHV). Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach dem Friseurbesuch letzte Woche wieder besser ist, aber so wirklich besser ist es nicht.
Momentan könnte ich die Haare auch jeden Tag waschen, nicht weil sie es nötig haben, sondern weil sie einfach so frizzig sind nach dem Aufstehen.
Irgendwelche Ideen?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
dankeschön terra ich schau gleich mal!
seesternchen, das problem habe ich auch, allerdings ist es bei mir etwas abhängig von der kleidung! Vielleicht kannst du so etwas auch beobachten?
LG
Kurai
Hm, daran hab ich noch nicht gedacht. Bei welcher Kleidung hast Du denn das Problem?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Lenchen: durch das Blondieren, fehlt deinen Haaren sowohl Feuchtigkeit als auch Proteine.
Wenn du n bisschen mehr Geld ausgeben kannst. Kann ich dir nur das Redken Cat extreme epmfehlen, danach musst du aber aber eine gute Feuchtigkeitskur laaange einwirken lassen! (z.B Sante BC).
Oder du probierst die Ultra Cholestrol Kur aus, die fand ich auch super, nur mein Freund fand den Duft nicht so dolle....