Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 618 von 655 ErsteErste ... 118518568598608616617618619620628638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.681 bis 24.720
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Nach langer Zeit.... mal wieder ich

Hallo tchacoli,

zu Frage 1: Ein Condi OHNE Proteine fällt mir leider nicht ein. Früher gab es mal von Lavera die Sensitiv- Spülung. Da war Honig drin. Leider scheint es die nicht mehr zu geben. Als silikonfreie Alternative, allerdings KK, fällt mir spontan nur von der Fa. Basler Haarkosmetik die Honig& Milch- Kurspülung ein - allerdings mit Milchprotein. *klick*

zu Frage 2: Die "dickflüssigen" Condis benutze ich nur für C/O. Wie wäre es denn, wenn du die Alverde A/H und den Honeysuckle in einer separaten Flasche verdünnen würdest? Hast du das schon mal probiert? Wenn du mal einen anderen Leave-In- Condi ausprobieren willst, dann kann ich dir wärmstens von Urtekram den Aloe Vera- Condi empfehlen - der ist übrigens ganz dünnflüssig. *klick*

Eine Frage habe ich aber auch noch - wann benutzt du denn Öl (evt. mit als Leave-In?) und welches? Vielleicht ist das der Grund für die klebrigen Haare?
    Liebe Grüße von Suzi

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich benutze den feuchtigkeitscondi von balea als leave in.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit.... mal wieder ich

Hallo tchacoli,

zu Frage 1: Ein Condi OHNE Proteine fällt mir leider nicht ein. Früher gab es mal von Lavera die Sensitiv- Spülung. Da war Honig drin. Leider scheint es die nicht mehr zu geben. Als silikonfreie Alternative, allerdings KK, fällt mir spontan nur von der Fa. Basler Haarkosmetik die Honig& Milch- Kurspülung ein - allerdings mit Milchprotein. *klick*

zu Frage 2: Die "dickflüssigen" Condis benutze ich nur für C/O. Wie wäre es denn, wenn du die Alverde A/H und den Honeysuckle in einer separaten Flasche verdünnen würdest? Hast du das schon mal probiert? Wenn du mal einen anderen Leave-In- Condi ausprobieren willst, dann kann ich dir wärmstens von Urtekram den Aloe Vera- Condi empfehlen - der ist übrigens ganz dünnflüssig. *klick*

Eine Frage habe ich aber auch noch - wann benutzt du denn Öl (evt. mit als Leave-In?) und welches? Vielleicht ist das der Grund für die klebrigen Haare?
    @suzi46
    danke für Deine Antwort.Das werde ich die Tage mal probieren. Allerdings sind meine Haare so trocken, dass weniger Condi oder ein leichterer gar nichts bewirkt. Wie riecht der UrtekramCondi denn? Hatte da mal das Shampoo und das hat ganz komisch gerochen - zudem, so finde ich, riechen die NK-Produkte als Leave-In in (meinen) Haaren nie sehr angenehm :(. Muss mal gucken, ob Ich Fotos von Gute-Haar-Zeiten über solala-Haar-Zeiten bis hin zu den momentanen Schlechte-Haar-Zeiten hochladen kann. Ich finde, Fotos erklären den Haarzustand oftmals besser, als man es mit Worten hinkriegt. Nee, ich meine so generell, wenn ich zu viel Öl benutze, dann sehen sie fettig aus (aber nur so "auf der Oberfläche"), ansonsten kann ich so viel Condis usw. in die Haare schmieren, wie ich will, das zieht alles ein (bis auf das, was die Haare dann so klebrig macht). Und Protein macht meine Haare in letzer Zeit total frizzy :(. Ne Zeitlang haben sie das ja geliebt....

Forengöttin Avatar von resi

Hallo,
    melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
    Bei meinen Haaren gibt es nichts neues - außer dass ich dringend zum Frisör muss, da meine Spitzen teilweise gesplisst sind und sich das Entwirren als schwierig erweist.
    Ein aktuelles Foto hab ich keins, bevor da nicht geschnitten wurde, gibt es auch keins.
    Aber hier ist eins von April (Urlaubsfoto), leider nur von vorne. Bitte vergrößern (anklicken, sonst sieht man nicht viel von den Haaren.

Hinten sind sie nass ca. BH Länge, etwas länger noch.
    Werde aber wohl wieder ein Stück abschneiden lassen, da ich viel an Volumen verloren habe.

Waschen tu ich im Moment nicht ganz so häufig: nur 2x die Woche und C/O. Morgens dann entweder anfeuchten oder hochstecken.

@Suzi
    schön von dir zu lesen.
    Wie geht es deinen Haaren?

@tchacoli
    Hatte mal von Aubrey eine Aufstellung gemacht was ohne Proteine ist: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3338
    Ich meine dass die Freistil Spülung von i&M auch noch ohne Proteine ist. Es gab mal von Neobio eine Honigspülung mit Honig die war toll. Leider gibt es sie nicht mehr.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

@tchacoli,
    meine Haare sind auch "staubtrocken" - ich weiß also was du meinst. Der Urtekram- Condi riecht lecker nach Zitrusfrüchten. Ich vermute, dass du einen "leichten" Condi mit der Konsistenz gleichsetzt. Dickflüssig muss aber nicht in jedem Fall reichhaltig sein. Der Alverde A/H- Condi ist mir (von den Inhaltsstoffen ausgehend) nicht reichhaltig genug. Wenn Alverde, dann der Repair oder noch besser die Repair Haarmaske (allerdings nur für C/O).

Hast du schon einmal probiert, den Leave In- Condi schon vorher mit einem Tropfen Öl zu mischen? Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Den von Lockilicious vorgeschlagenen Balea Feuchtigkeitscondi (warum habe ich das eigentlich nie probiert? ) als Leave In zu benutzen, das wäre eine preiswerte Alternative, wenn du den Urtekram Condi nicht gleich kaufen möchtest.

Ach ja, Bilder wären vielleicht nicht schlecht.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

suzi hast du eigentlich schon mal ne tipp von k.o.o.k mit der bodylotion ausprobiert?

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    das ist ja mal eine Überraschung! Du liest wohl auch still und heimlich mit?

Wie geht es meinen Haaren.... Nachdem ich mir im Januar ja sämtliche Farbreste habe rausschneiden lassen und nun die grauen das Kommando übernehmen - eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Akzeptanz bei gleichaltrigen und viel zu dunkel gefärbten Mit"frauen"menschen fast kaum vorhanden. Das stört mich aber überhaupt nicht. Spliss habe ich seit Januar nullkommanix. Ich war letzte Woche beim Friseur gewesen und die Friseurin meinte: "Ich schneide wirklich nur ein paar Millimeter ab. Mehr ist nicht nötig." Lockentechnisch ist eine winzig kleine Veränderung eingetreten - allerdings fehlt es mir an Länge, damit sich die Haare besser locken. Durch den Radikalschnitt ist meine Problemstufe (rechts und links des Kopfes) natürlich wieder stärker hervorgetreten. Aber in einem halben Jahr werde ich die Stufe hoffentlich los sein und ich schwöre: "Nie wieder Stufen!!!"

Deine Locken sind ja lang geworden! Was machst du nur, dass sie so schnell wachsen?

P.S. Du hängst übrigens immer noch in meinem Badschrank!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    und schon wieder eine, die heimlich mitliest.

Die Bodylotion habe ich einmal ausprobiert - allerdings mit meiner grobmotorischen Auftragsweise. Das Ergebnis war leider nicht so berauschend. Aber da ich das Leave In jetzt IMMER mit einer Skelettbürste quasi einkämme, klappt das jetzt besser und ich erreiche wirklich ALLE Haare. Ich flute meine Haare jetzt jeden Tag und könnte ja morgen nochmals der Bodylotion eine Chance geben. OK - melde mich dann morgen nochmals, um das Ergebnis mitzuteilen.
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    ja ab und an lese ich hier noch und hoffe mal ein bekanntes Gesichts zu treffen.
    Finde graue Haare können durchaus sehr schön aussehen! Wenn sie gut gepflegt sind. Was ich immer sehr schade finde ist, dass die meinsten Frauen die graue Haare haben dann Kurzhaarschnitt tragen.
    Wäscht du denn nur C/O?

Meine Haare sind im Moment schon recht "fuzzelig" dadurch, dass sie dringend geschnitten werden müssen. Irgendwie gibt es bei mir eine Länge, wenn die erreicht ist, sieht es nicht mehr länger schön aus - leider.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ...Was ich immer sehr schade finde ist, dass die meinsten Frauen die graue Haare haben dann Kurzhaarschnitt tragen.
    Wäscht du denn nur C/O?
    Ein Kurzhaarschnitt stand für mich nie zur Debatte - sehr zum Leidwesen meiner Fiseurin. Kurze Haare habe ich vor vielen vielen Monden getragen. Damals war das ganz aktuell. Ich war sehr schnell fertig mit meinen Haaren. Das war aber auch der einzige Vorteil.

Ja, ich wasche nur noch C/O seit ca. einem Monat wieder - vorher mal mit einem verdünnten NK-Shampoo. Dadurch, dass ich jetzt endlich geschnallt habe, wie man es richtig macht (manche brauchen eben zwei Jahre dazu ), klappt das mit der C/O ausgesprochen gut. Ich habe auch keinerlei Kopfhautprobleme mehr.
    Liebe Grüße von Suzi

Das klingt doch gut.
    Wasche zur Zeit eigentlich auch nur C/O, ab und an mal mit einem Schampoo.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, wenn deine Haare wieder etwas länger sind.

Inventar Avatar von Julsen

Suzi und Resi: Wie schön mal wieder von euch zu lesen!!!

@Suzi: Und wie ist dein Haarprogramm momentan?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@tchacoli,
    meine Haare sind auch "staubtrocken" - ich weiß also was du meinst. Der Urtekram- Condi riecht lecker nach Zitrusfrüchten. Ich vermute, dass du einen "leichten" Condi mit der Konsistenz gleichsetzt. Dickflüssig muss aber nicht in jedem Fall reichhaltig sein. Der Alverde A/H- Condi ist mir (von den Inhaltsstoffen ausgehend) nicht reichhaltig genug. Wenn Alverde, dann der Repair oder noch besser die Repair Haarmaske (allerdings nur für C/O).

Hast du schon einmal probiert, den Leave In- Condi schon vorher mit einem Tropfen Öl zu mischen? Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Den von Lockilicious vorgeschlagenen Balea Feuchtigkeitscondi (warum habe ich das eigentlich nie probiert? ) als Leave In zu benutzen, das wäre eine preiswerte Alternative, wenn du den Urtekram Condi nicht gleich kaufen möchtest.

Ach ja, Bilder wären vielleicht nicht schlecht.
    ich glaube, dann probiere ich mal den Condi von Urtekram. den Balea Feuchtigkeitskondi hatte ich auch ne Zeitlang als LI, aber ich meine, da sind Proteine drin und meine Haare hassen die momentan.....
    Was mir fehlt, ist halt auch noch ein gut bündelndes Stylingprodukt und da suche ich seit Tagen bei Lexies, da ich mich aber nicht entscheiden kann, wandert nie etwas endgültig ins Körbchen....
    Fotos werde ich mal hochladen, wenn ich wieder Zu Hause bin, hier habe ich meinen laptop nicht dabei....

...achja, ich hatte ein paar Einträge vorher ja nach einem Honigkondi gefragt. Habe da jetzt mal was von Beecology gefunden, muss mich aber mal bezüglich der Versandoptionen schlau machen - hört sich jedenfalls sehr interessant an:http://www.beecology.com/Repair-Your...-Prodview.html (allerdings könnte das Seidenprotein meinen Haaren nicht gefallen)
    Außerdem scheint in der Bodyshop Rainforest Moisture-Butter ebenfalls Honig drin zu sein, wenn auch eher weiter hitnen in der Inci-Liste....was haltet ihr von der? Hab bisher nur einen Eintrag dazu gefunden. http://www.thebodyshop.de/haarpflege...aarbutter.aspx. Und dann habe ich gerade noch bei Lexiescurls von Darcy's Botanicals die Avocado and Honey Twisting Cream entdeckt.....hach, Meinungen, Erfahrungen...immer her damit !
    Geändert von tchacoli83 (12.07.2011 um 18:09 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Ich bin heute zum ersten Mal seit Monaten mit auffrischen ausgekommen... fragt mich mal warum - ich weiß es nicht... ich bin ja immernoch am aufbrauchen und habe zum Schluss vorm föhnen etwas Schaumfestiger (Aldi) in die Locken gegeben - mal beobachten!

aufgefrischt habe ich mit Jessicurl confident coils
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

@tchacoli
    Hatte mal von Aubrey eine Aufstellung gemacht was ohne Proteine ist: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3338
    Ich meine dass die Freistil Spülung von i&M auch noch ohne Proteine ist. Es gab mal von Neobio eine Honigspülung mit Honig die war toll. Leider gibt es sie nicht mehr.
    danke, Resi! die hatte ich auch schonmal gesehen und überlege mir, die White Camellia von AO mal auszuprobieren. Bin mri nicht so ganz sicher, ob meine Haare eher Feuchtigkeit oder eher Fett brauchen und irgendwo stand (vll. hattest Du das auch egschrieben), dass der Honeysuckle Rose Condi eher Feuchtigkeit spendet und die White Camellia eher fetthaltig sei.....Hach ja, von der Neobio Honigspülung haben hier ja so einige geschwärmt - kann gar nicht verstehen, warum sie die nicht mehr haben, ich hätte die zu gern mal ausprobiert!
    Geändert von tchacoli83 (12.07.2011 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Suzi: Und wie ist dein Haarprogramm momentan?
    das würde mich auch intressieren
    habe zurzeit kopfhautprobleme und weiß nicht was ich machen soll.
    außerdem bekomm ich meine haare zurzeit nicht vernüfntig aufgefrischt morgens aber zum richtig nass machen fehlt mir die zeit

Daumen hoch AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zum ersten Mal seit Monaten mit auffrischen ausgekommen... fragt mich mal warum - ich weiß es nicht... ich bin ja immernoch am aufbrauchen und habe zum Schluss vorm föhnen etwas Schaumfestiger (Aldi) in die Locken gegeben - mal beobachten!

aufgefrischt habe ich mit Jessicurl confident coils
    @Kurai: tolles Gefühl, oder? früher war das bei mir auch ab und an mal der Fall - ich bin aber nie dahinter gekommen, woran s lag, wenns dann mal geklappt hat...Bist Du mit Jessicurl zufrieden?

Meine Laune...
    Happy

Liebe Resi,
    das mit den Fotos mache ich sehr gern. Leider wird es wohl noch eine Weile dauern.

Hallo Seesternchen,
    mein Haarprogramm sieht z. Zt. so aus:

- zwei- bis dreimal C/O wöchentlich
    - JEDEN Tag W/O und dann setze ich ab dem Punkt Leave In fort

Mein Problem war ja schon immer das gleichmäßige Auftragen. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich mal wieder auf die Seite von "Tightly Curly" gestoßen. *klick* Nun würde ich zwar keine Minute darauf verschwenden, ihre Methoden anzuwenden, da sie zwar sehr sehr schöne lange Locken hat - aber meine Locken sind definitiv völlig anders. Eins wollte ich aber trotzdem ausprobieren - das "Einbürsten" des Leave-In-Condis und das habe ich getan. Sie benutzt eine Denmanbürste und ich benutze eine einfache Skelettbürste aus dem Rossmann.

Ich wasche aufrecht stehend entweder C/O oder W/O. Danach geht es Überkopf weiter. In die noch klitschenassen Haare gebe ich das Leave In und bürste die Haare durch. Danach etwas kneten und anschließend das Haargel (ebenfalls einbürsten). Dann ploppe ich nochmals für ca. 10 Minuten und - fertig!

Jetzt werden einigen sagen: "Bürsten? Dann habe ich keine Locken mehr!" Ich im Normalfall auch. Aber ich habe danach schöne gebündelte Locken. Warum das so ist, das kann ich leider nicht sagen. Früher bin ich mit einem grobzinkigem Kamm durch meine Haare und hatte wirklich danach Schnittlauch auf dem Kopf bzw. beim Auftragen per Hand wurde alles ungleichmäßig. Das habe ich jetzt nicht mehr. Die Haare dürfen nur definitiv mit noch keinem Handtuch in Verbindung gekommen sein und wirklich nass sein. Dann klappt das mit der Bürste.

Liebe tchacoli,
    ich habe jetzt nochmals nachgeschaut aber im Balea Feuchtigkeitscondi sind doch keine Proteine drin... - aber er ist eben KK. Zu den anderen Produkten kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich die nicht kenne. Ich wünsche dir mit dem Urtekram Condi viel Erfolg und über Bilder freue ich mich natürlich ebenso!

Hallo Kurai,
    herzlichen Glückwunsch meinerseits zu deinem tollen Erfolg. Allerdings musst du jetzt unbedingt weitersuchen, warum dir das geglückt ist. Ich habe es in den zwei Jahren "Lockenzeit" leider nicht ein einziges Mal geschafft, meine Haare morgens aufzufrischen. Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung in dich, dass du den Stein der Weisen finden wirst.

Hallöle Lussuria,
    wie lang sind denn deine Haare jetzt? Kannst du evt. schon eine Nachtfrisur machen? Meine Haare sind dazu leider noch zu kurz.

So nun das Ergebnis mit der Bodylotion. Ich habe heute morgen ordentlich Bodylotion in meine Haare geschmiert. Das Ergebnis - Frizzalarm und die Locken wurden dadurch auch nicht mehr. Allerdings habe ich gestern Haargel genommen und erfahrungsgemäß frizzt bei mir dann alles, was danach aufgetragen wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob K.O.O.K. auch Haargel nimmt? Ich denke, dass ich die Bodylotion nun für den "richtigen" Zweck benutzen werde - nämlich für den Körper.
    Liebe Grüße von Suzi

hm einbürsten, versuche ich vielleicht auch mal
    was fürn tuch nimmst du denn zum ploppen? und was für produkte nimmst du?
    meine haare sind zurzeit ungefähr kinnlang, die oberen haare bekomme ich also schon ein eine nachtfrisur

Meine Laune...
    Happy

Ja, probiere das mal aus.

C/O: Alverde Repair oder Basler Proteinspülung im Wechsel
    Leave In: Urtekram Aloe Vera
    Haargel: Garnier Fructis Style (unsichtbares Gel) Purer Halt mit Akazienextrakt
    Das Gel ist relativ neu im Handel und enthält nur (konnte keine anderen entdecken ) natürliche Inhaltsstoffe.
    Haarkur: Alverde Repair Haarmaske

Zum ploppen nehme ich seit geraumer Zeit ein ganz einfaches Baumwollhandtuch (keine Mikrofaser) - Frizz entsteht bei mir dadurch keiner und es saugt wesentlich mehr Flüssigkeit auf.
    Liebe Grüße von Suzi

so also das mit dem bürsten funktioniert leider gar nicht bei mir, da kämme ich mir die ganzen locken mit raus

Meine Laune...
    Happy

Was hast du denn für ein Leave In benutzt?
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

ich habe mir gerade eine sprühflasche gekauft um ein leave-in spray zu mixen, jetzt habe ich eine frage, die wahrscheinlich schon öfters geklärt wurde oder vllt sogar logisch ist oder wie auch immer, aber ich weiß nicht wie ichs in die suche iengeben soll. nämlich: packt ihr in eure leave in sprays auch conditioner mit rein? ich würde nämlich gerne etwas vom neobio und vom honeysuckle un dmeinem curls milkshake mit rein geben. aber ich frag mich, ob sich die überhaupt dann so gut auflösen, dass sie den "strohhalm" nicht total verstopfen beim sprühen? will das nicht erst ausprobieren und dann wieder losdappeln und ne neue sprühflasche kaufen müssen, wenn es wirklich verstopft

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

huhu, du musst auf jedenfall ordentlich wasser dazugeben, und zwar solange bis du das Gefühl hast die Mischung ist nicht zu dick...
    Heißes Wasser ist auch super, dann löst sich alles schön auf..

Ich hab mir vorhin das Leichtkämmspray von Prinzessin Sternenzauber, ich fand die Flasche soo niedlich..

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Was hast du denn für ein Leave In benutzt?
    wie immer den repair condi von alverde und aloe vera gel von sundance

danke shirihane leider hat es nicht geklappt, trotz warmem wasser, aber werd einfach nochmal ein neues anmischen ohne conditioner... irgendwie klappen bei mir die sachen die bei allen andern immer klappen nie -.- stell mich immer zu doof an

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    ich kann als Leave In NICHT das Sundancegel nehmen - das funktioniert bei mir definitiv nicht. Aloe Vera hat bei mir noch nie funktioniert.

@Lenchen,
    mach dir nichts draus - bei mir funktionieren auch all die Dinge nicht, die bei anderen 100%ig klappen. Ich glaube, das hängt nicht damit zusammen, dass wir zu doof sind.
    Liebe Grüße von Suzi

suzi ich will doch mal hoffen, dass das nicht der grund ist!!!! .... hmmmm ... aber könnte schon stimmen,hast recht

Girly1980
    Besucher

benutzt jemand von euch ab und an ein glätteeisen? ich hab einfach ab und zu (so 2mal im monat) lust auf glatte haare, aber ich trau mich nicht.

bin jetzt seit geraumer zeit curly girl und brav nur c/o, hab einen devacut im urlaub in den usa machen lassen und sehr happy. meine locken sind momentan genau so wie ich sie hätte.

jetzt frage ich mich halt ob ich diese monatelange pflege durch ab und an mal glätten zerstöre? sich also z.b. das lockenmuster dadurch langfristig ändern kann???

BJ-Einsteiger

Hallo Lockenköpfe,

ich lese immer fleißig neben bei mit und manchmal stelle ich auch ein paar doofe Fragen..
    Diesmal eine ganz wichtige für alle die das Sundance AloeVera Gel verwenden: Kann es sein, dass die Rezeptur geändert wurde? Die Farbe hat sich m.M. leicht verändert und es gibt nun bei weitem nicht mehr den Halt, ebenso wie es meine Haare inzwischen nach dem ersten Tag strohig macht.
    Habe die erste neue Flasche vor ca. 4 Wochen gekauft..... und an meiner sonstigen Routine nichts verändert. Hmpf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

Viele Grüße
    Kelsey

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hab meine neue Flasche noch nicht angebrochen, sollte aber diese Tage soweit sein, ich werde testen und berichten.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorhin das Leichtkämmspray von Prinzessin Sternenzauber, ich fand die Flasche soo niedlich..
    Wie ist das denn so? Nimmst du das zum Lockenauffrischen?

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    benutzt jemand von euch ab und an ein glätteeisen? ich hab einfach ab und zu (so 2mal im monat) lust auf glatte haare, aber ich trau mich nicht.
    Ich glätte die Haare ab und an mal ganz gerne. Sie sind dann immer so schön weich und man sieht die direkte Länge.
    Kure meistens vorher und hinterher und meinen Haaren macht es eigentlich nichts aus (ist aber eher selten dass ich glätte - so 1-2 mal im Monat vielleicht).
    Im Moment ist aber ja bei mir alles etwas splissig, da ich länger nicht beim Frisör war und dann glätte ich sie nicht - fällt dann mehr auf.

@me
    habe für Freitag einen Frisörtermin. Hoffe, dass nicht allzuviel ab muss. Muss das Wochenende drauf zu einer Hochzeit und wollte sie offen lassen oder nur leicht zurückstecken, da wir aufgrund der Entfernung (und da ich im Moment schnell angeschlagen bin) einen Tag eher anreisen und kann daher nicht an dem Tag zum Frisör und sie stecken lassen.
    Notfalls gibt es halt den lockigen Sockendutt, falls sie offen nicht sitzen sollten.

Inventar Avatar von Finchen

Hallo,

habt ihr einen Tipp für meine schrecklichen Haare?

- Naturlocken/geht schon ins krause
    - Haarausfall
    - oben fettig unten knüppeldrüsch
    - super dünne Haare dank Haarausfall
    - ständig elektrisch geladen, selbst mit antistatischem Kamm
    - fisselig, am Kopf platt und oben Null Volumen
    - unten teils strohig, kraus und aufgebauscht
    - generell ganz dünne und fisselige Haare, wenn ein Windchen weht dann wirbelt alles durcheinander und wenns einen Tropfen regnet geht der direkt auf die Kopfhaut

Bin nur noch am verzweifeln

Habe schon sehr viele Shampoos durch, ebenso viele Spülungen. Kuren mache ich auch sehr regelmäßig und fönen tue ich nie. Ich brauche dringend neue Produkte...vor allem fürs Styling. Da weiß ich so gar nicht weiter. Möchte einfach dass die Haare mehr Volumen und Griffigkeit bekommen ohne dass sie schnell fettig werden.
    süße Grüße...Finchen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    ... hab einen devacut im urlaub in den usa machen lassen und sehr happy. meine locken sind momentan genau so wie ich sie hätte.
    Hallo Girly1980,
    dürfte ich dich evt. mal um ein Foto bitten? Der Schnitt interessiert mich wirklich brennend! Wie wurde der Schnitt gemacht? Gab es da eine besondere Schneidetechnik oder anderes?

Leider kann ich dir zum Glätten nichts sagen, da ich das nicht mache.

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    ...- oben fettig unten knüppeldrüsch
    Hallo Finchen,
    "knüppeldrüsch" klingt lustig - was ist das für ein Dialekt?

Betreffs deiner Fragen - was benutzt du denn für Produkte?

Hallo Elfi,
    schön mal wieder etwas von dir zu hören! Wie gehts dir und deinen Haaren?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Finchen,

Hallo Elfi,
    knüppeldrüsch klingt rheinisch.

huhu suzi, danke der nachfrage, meine haaren gehts wunderbest, die sind nämlich ab. es ging ihnen auch vorher nicht schlecht, nur mir - mit ihnen. es war mir alles so langweilig geworden.
    die kurzen sind mir allerdings auch inzwischen langweilig und eine friseurin zu finden, die gut kurze haare schneiden kann, ist genauso schwierig, wie nach einer zu suchen, die locken kann.
    nun überleg ich, ob ich wieder ein bisschen wachsen lasse und lese hier zwecks inspiration und aus alter gewohnheit noch weiter mit.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht solltest du dir jetzt einer Friseurin suchen, die nicht nur Locken schneidet, sondern Haare wieder "ranschneiden" kann. Aber ich kann dich schon verstehen. Das Komplettpaket im Bereich Friseurin bekommt man sehr sehr selten. Ich habe im Januar auch wieder gewechselt. Meine neue Friseurin ist ziemlich gut im schneiden - allerdings im Pflegebereich überhaupt nicht. Wenn ich vom Friseur komme, dann muss ich mir erst einmal die Haare waschen weil es furchtbar juckt.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

knüppeldrüsch = knochentrocken
    Liebe Grüße, Curlyhope

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    Hallo Lockenköpfe,

ich lese immer fleißig neben bei mit und manchmal stelle ich auch ein paar doofe Fragen..
    Diesmal eine ganz wichtige für alle die das Sundance AloeVera Gel verwenden: Kann es sein, dass die Rezeptur geändert wurde? Die Farbe hat sich m.M. leicht verändert und es gibt nun bei weitem nicht mehr den Halt, ebenso wie es meine Haare inzwischen nach dem ersten Tag strohig macht.
    Habe die erste neue Flasche vor ca. 4 Wochen gekauft..... und an meiner sonstigen Routine nichts verändert. Hmpf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

Viele Grüße
    Kelsey
    Ob die Rezeptur veränder wurde weiß ich nicht, aber ich finde, dass das Grün viel kanlliger ist.
    Verwendet ihr das AloeVera gel einfach als leave in nach dem haarewaschen?

Inventar Avatar von Finchen

Hallo Girly1980,
    dürfte ich dich evt. mal um ein Foto bitten? Der Schnitt interessiert mich wirklich brennend! Wie wurde der Schnitt gemacht? Gab es da eine besondere Schneidetechnik oder anderes?

Leider kann ich dir zum Glätten nichts sagen, da ich das nicht mache.

Hallo Finchen,

Hallo Elfi,
    mit knüppeldrüsch meine ich trocken wie die wüste. ja es kommt aus dem rheinischen...uss kölle

momentan benutze ich:
    - Balea med shampoo oder Aussie Anti frizz Shampoo
    - Balea Lockenspülung
    - L'Oreal Nutri-Kur/Siwss OPar Nerzöl-Kur
    - Styling: manchmal etwas Haarspray oder Balea Forming Water

süße Grüße...Finchen