Welche Handcreme verwendest du denn dafür?
Welche Handcreme verwendest du denn dafür?
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
@Lienchen
Ich benutze die Alverde Calendula Handcreme von DM. Ich glaube die meisten anderen auch.
---
Habe hier so viel über eure Nachtfrisuren gelesen. Mit dem Dutt klappt das bei mir nicht, Haare sind noch zu kurz, so etwa bis zur Schulter. Habt ihr da nicht auch irgendwelche zündenden Ideen? Muss jeden Morgen waschen, weil ich sonst total verhauen aussehe. Vlt. kann ich das irgendwie vermeiden.
Liebe Grüße Salmi
Laaaady??? :ganz lieb guck:
verrätst du mir wie deine nachtfrisur aussieht? mag das auch gerne mal ausprobieren, bin aber zu faul um den ganzen tread danach abzusuchen
äh.. ich muss ja zugeben: ich könnt einfach nur hier hocken und an der hbp-flasche schnuppern ich LIEBE diesen duft - der ist irgendwie so schön altbacken öko-mäßig heeeeeeeeeerrlich. finds richtig schade, der hält zwar schon länger als andere haarpflege-düfte, aber trotzdem nicht intensiv genug
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Lienchen: Ich benutze eine Naturhandcreme aus dem Coop, gibts leider nur in der Schweiz. Die duftet so toll nach Zitrone
L'orchidée: Ich liebe den HBP Duft auch
Gestern hab ich wieder Jojobaöl und Unmengen von Handcreme in die nassen Haare geknetet, sie haben sich soo toll durchfeuchtet angefühlt und geglänzt... Dann habe ich ein Dutt gemacht und bin schlafen gegangen, jetzt haben sie alles aufgesogen und fühlen sich toll an. Ich liebe Jojobaöl Welche anderen Öle lieben eure Haare noch?
@Lussuria
Bitte entschuldige, ich habe Deine Frage erst heute gelesen...aber Skrölle hat Dir ja schon alles beantwortet.
Danke liebe Skrölle
Hallo liebe Lockenhabende,
ich habe gestern Proben von Aubrey bekommen und hab das GPB-Shampoo und die dazugehörige Spülung gleich ausprobiert.
Das Shampoo schäumt nicht, was dazu geführt hat, dass ich die komplette Probe verbraucht habe .
Mit der Spülung war ich sehr zufrieden, die Haare waren anschließend schön kämmbar.
Allerdings habe ich von Glanz nicht viel gemerkt, eigentlich sind die Produkte ja als Glanzserie deklariert.
Nach der Haarwäsche habe ich die Haare kurz antrocknen lassen und dann etwas Logona Kokosöl reingeknetet.
[IMG][/IMG]
Mit einer C-Wave-Klammer von CK.
[IMG][/IMG]
Guten Morgen Tanja
Tolle Locken hast Du!!!
Vielleicht hilft es ein wenig wenn Du das nächste mal die Shampoos ein wenig mit Wasser verdünnst und dann schüttelst.
Ja, das könnte ich machen.
Hab ich eigentlich zu meinen NK-Zeiten immer gemacht, hab aber gar nicht mehr dran gedacht
Ich hab auch noch ne Probe vom Kräutershampoo. Mal sehen, wie das ist.
Du kannst auch mal etwas Honig mit ins Wasser/Shampoo-Mix mit reinmischen.
Honig schäumt sehr stark...ich brauch nämlich auch immer dieses Schaumgefühl
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ich hab ja die ganzen Tage etwas vom Rotöl in den Haaren.
Gestern Abend habe ich ein paar Tropfen mehr reingemacht, weil ich heute wahrscheinlich waschen will.
Habe mir die Haare hinten zusammengeknödelt damit alles schön einzieht.
Ich finde es ein suuuuper Gefühl so den ganzen Tag mit etwas "gutem" im Haare rumzulaufen...ne Haarkur für unterwegs
Heute nachmittag oder morgen werde ich wieder waschen.
Haare sind super griffig und voluminös...aber es ist nix für Beauties die kämmen möchten
Bei Sheabutter geht das super, da bekomme ich sogar meine Haare gekämmt...aber beim Rotöl...NULL CHANCE
@LaJoel: jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage: wäschst Du Deine Haare dann am nächsten Tag, wenn Du am Abend vorher Handcreme reingeknetet hast?
Eine ehemalige Kollegin von mir (die traumhafte Spirallocken hat - auch will) hat in ihre Haare immer Niveacreme geknetet, so ein bisschen in die Längen. Ich habe das auch mal probiert mit wirklich wenig Creme aber sie sahen aus, als hätte ich in der Friteuse geschlafen...
Entschuldigt, wenn ich den Thread jetzt nicht durchblättere...der ist so lang...aber ein paar Seiten vorher hatte jemand geschrieben, dass die Haare am Ansatz in alle Richtungen abstehen. Das Problem habe ich heute auch. Ich habe nach dem Einsprühen wieder über Nacht Curly-Clipping unter der Schlaffrisur gemacht. Die Ansätze sind überraschenderweise immernoch nicht fettig, obwohl heute schon der dritte Tag ohne Wäsche ist. Allerdings stehen bei mir jetzt auch die Haare am Ansatz weg. Die Locken selbst sind noch schön definiert, aber eben ein bisschen "flusig".
Was macht ihr in so einem Fall? Ich bräuchte etwas leichtes und nicht sonderlich fettes, was die Haare irgendwie ein wenig bändigt und nicht meine mühsam geklippten Ansätze wieder plattmacht.
Hilfe!
Liebe Grüße,
Perlenfee
Eventuell etwas Honig/Wasser-Mix in die Haare sprühen.
Hierzu kannst Du Dir ein Spray vorbereiten, dann musst Du es nicht ständig neu mischen.
200 ml stilles Mineralwasser + 1 - 2 EL Honig - kräftig schütteln, fertig.
Hallo Lady!
Hm, das Honig-Spray hatte ich mir schon gemixt. Aber entweder ist der Honig zu schwach oder meine Haare zu stark
Übrigens ist da bei dem Spray wohl irgend etwas schiefgegangen. Ich habe Honig und Mineralwasser in eine saubere Sprühflasche gefüllt. Es hat jetzt aber gerade eine knappe Woche gehalten und ist nun "umgekippt" also hat leicht moderig gerochen Da muss ich wohl noch etwas rumexperimentieren. Kann allerdings auch sein, dass es von den warmen Temperaturen kam...
Das kann passieren, ich mische auch immer zu viel an...und nach ein paar Wochen müffelt es.
Vielleicht kannst Du die abstehenden Härchen mit ein ganz klein wenig Haarwax, Handcreme, sonstige Creme, Sheabutter, Kokosöl...usw. bändigen?
Ja, ich denke, ich werde mal Haarwachs ausprobieren, vor Butter und Creme graust's mich noch ein wenig, nachdem meine ersten Versuche vor Jahren da ziemlich fettige Ergebnisse produziert haben.
Hast Du (oder jemand anderes hier von den Lockenköpfen) denn gute Erfahrungen mit dem Sante Haarwachs gemacht? Das sollte ja von den INCIS her in Ordnung sein, denke ich?
Gleich mal in Klammern auf meine Liste schreiben
Liebe Grüße,
Perlenfee
Bei B&W gibt es Kokosöl in der Dose 100ml für ca. 10 Euro. Ist das zu teuer oder kann man das mal bestellen?
Alles Liebe Sommi
Das Logona Kokosöl kostet ca. 5 € - 50 ml. Daher ist der Preis wohl in Ordnung.
Den Inhalt der Dose würde ich an Deiner Stelle dann umfüllen, in ein Glas oder so...
...falls es so eine Dose ist wie ich sie mir vorstelle
@LaJoel: jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage: wäschst Du Deine Haare dann am nächsten Tag, wenn Du am Abend vorher Handcreme reingeknetet hast?
Also ich bin zwar nicht LaJoel und auch kein Locki , aber ich knete mir auch immer Handcreme in meine Spitzen und das jeden tag, ob ich wasche oder nicht. Ich hab von Terra-Naturi (ist die NK-Eigenmarke von Müller) die Avocado-Sanddorn. Die find ich echt klasse und sie macht meine Spitzen seehr weich Mein HG sozusagen. Aber um die Locken zu definieren würde ich auch eher entweder zum Kokoswachs/Öl oder zurm Honig-Mix von Lady greifen
Ich glaube auch nicht, dass LaJoel am nächsten Tag wäscht.
Ich lasse meine Sheabutter oder das Rotöl ja auch oft 2 Tage oder länger in den Haaren.
Wenn ich richtig viel reinpampe dann binde ich sie halt zusammen...so wie heute.
Da habe ich in den Längen ganz viel Rotöl und habe sie wie Nachtzopf zusammen geknuddelt...aber halt unten im Nacken...passt, wackelt und hat Luft
Balingen - Regen - windig... aber die Frisur hält
Heute nachmittag oder morgen werde ich dann waschen.
früher wäre ich niiiiiie auf die Idee gekommen eine Kur über Tage in den Haaren zu lassen.
Jetzt hab ich mal eine Frage....
Macht ihr euch jetzt wirklich richtige Handcreme in die Haare rein?
Oder gibt da was wovon ich noch nichts mitbekommen habe?
Ich habe nähmlich eine Dauerwelle drinen...
und meine Haare hinten am Hinterkopf sind sehr trocken und stohig...
mir ist sogar schon eine Strähne abgebrochen
ich hoffe deshalb das meine Dauerwelle schnell wieder rauswächst..
@Sabrinalicious
Erstmal herzlich hier im Forum.
Ich weiss noch, dass ich gerne die Handcreme von Kamill genommen habe.
Die meisten Beauties hier benutzen Naturkosmetik, daher ist auch meist die Handcreme Naturkosmetik...z.B. von alverde usw.
@perlenfee
Das Sante Haarwax ist wirklich super!!! Es gibt ein klein wenig mehr Halt wie das Logona Kokosöl und ist etwas leichter zu dosieren (das Sante Haarwax gibt eigentlich gar keinen Halt...würde ich sagen).
Ja vielen Dank Lady
vielleicht sollte ich auch mal mehr Naturkosmetik ausprobieren...
scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein wie ich mir immer gedacht habe...
"Gar nicht mal so schlecht" ist bei mir absolut untertrieben....ich habe seit ich NK verwende viel viel schönere kräfigere Haare.
Meine Dauerwellenlocken halten und halten....obwohl die DW schon 17 Monate alt ist.
Für mich gibts nix besseres mehr als Naturkosmetik. Seit ich keine Produkte mit Silikonen mehr verwende ist
mein "wahres" Haar zum Vorschein gekommen...und ich muss sagen: gar nicht mal so übel, Baby
@sabrinalicous
Also ich nehme zwar keine Handcreme, dafür aber die Oliven-Tagescreme von Alterra um meinen trockene Locken ein bisschen nachzuhelfen. Etwas eine Haselnuss große Menge die ich zuvor in der Hand verreibe und dann schön einknete. Meine Haare werden schön weich und bleiben schön definiert und man sieht gar nicht, dass was fettiges drin ist.... wird quasi komplett aufgesaugt.
Das ist mir gestern auch übrigens mit einer Haarkur passiert, die ich mir nach dem kämmen ins trockene Haar geschmiert habe. Erst sehen sie total strähnig aus und heute morgen als wär nix drin... War wohl mal wieder nötig
Liebe Grüße, schnurbel
Das hört sich ja sehr gut an.....
meine Dauerwelle ist schon was rausgewachsen....
meine Haare sind bis zur Schulter lang weil ich die abschneiden musste....
das hat mich sehr geärgert die waren nähmlich schon bis unter der Schulter lang..
aber ich habe auch festgestellt das ich glatte Haare besser finde *g*...
und die stehen mir auch viel besser finde ich...
und mit den Locken...da bin ich nicht so kreativ was die Frisurgestaltung angeht....
Welches sind denn die besten "Lockenprodukte" aus der neuen Lavera-Reihe? Mangomilchshampoo fand ich schon mal ganz toll und super pflegend, aber ich würde auch gerne mal anderes probieren...
Alles Liebe Sommi
Also "gar nicht mal so schlecht" ist - wie Lady schrieb - eine bodenlose Untertreibung! Und es gibt auch nicht nur Möhrchencreme und Müslipuder, wenn das Deine Vorstellungen von Naturkosmetik sein sollten , die Auswahl und Vielfalt ist richtig klasse, und die Sachen sind teilweise auch hochkomplex zusammengesetzt. Wenn Du mal gucken möchtest, was Umstieg auf silikonfreie Haarepflege und Naturkosmetik bewirken kann:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...69#post1786769
Meine Locken lieben die Avocado Gesichtspflegecreme von Alverde. Nach dem Waschen nehme ich sie gerne im nassen Haar zum Locken bündeln. Sonst halt zur täglichen Spitzenpflege (wenn man die Haare vorher anfeuchtet zieht die Creme komplett ein ohne dass die Haare fettig aussehen).
Und als Kur in ruhig etwas mehr am Abend vorm Waschen in die Haare geben (aber da ist auch Bodylotion nicht schlecht).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
lg Floh
Das werde ich wohl mal probieren... Danke!
Alles Liebe Sommi
Es gibt keine doofen Fragen Ich wasche mir die Haare danach nicht, du musst die Handcreme halt gut einkneten dann wird sie schön aufgesogen. Achja, entschuldige bitte dass ich so lange nicht geschrieben habe
Wenn du willst kann ich dir eine Probe schicken oder die Handcreme besorgen
hört sich gut an LaJoel, gehst du dann mit nassen haaren im dutt ins bett oder sind sie dann schon trocken?
das hatte ich auch, voll
habe mal noch ne frage: verstehe diese curly clipping methode irgendwie net,
verstehe des so das ich nen scheitel mache und dann von der linken seite ne strähne auf die rechte seite lege und festklippe oder?
Geändert von Lussuria (15.06.2007 um 20:55 Uhr)
doppelt
Geändert von Lussuria (15.06.2007 um 20:53 Uhr)
hilfe!
wie ich ja schon mal berichtet habe, sind meine haare irgendwie mit dem neobio apfelshampoo und der honigspülung nicht so gut zurechtgekommen. deswegen sind die beiden erst mal im schrank gelandet.
heute war ich wieder mal so neugierig und dachte mir: einen versuch ist es ja nochmal wert, vielleicht hat sich inzwischen was geändert...
und was passiert? ich hab noch nie so schreckliche haare gehabt! ich war ganz verzweifelt und wusste gar nicht was ich mit ihnen anfangen soll, am liebsten hätte ich sie einfach nur abrasiert und fertig.
auf den sachen steht doch drauf, dass das für feines und strapaziertes haar ist
und das ergebnis? total dünne und kraftlose haare, und meine locken sind plötzlich weg!!!
hab sie im moment einfach nur zu einem zopf geflochten, weil ich mich sonst gar nicht im spiegel anschauen kann...
hoffentlich kommen meine locken wieder
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -