Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 622 von 655 ErsteErste ... 122522572602612620621622623624632642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.841 bis 24.880
    Fortgeschritten Avatar von redcurls

AW: Locken-Club :-D

CurlSys hatte ich mal als ich noch Dauerwelle getragen habe. Das ist schon sehr lange her. Aber es war gut. *find* Inzwischen hab ich wieder meine Natur-Wellen und so langsam liebe ich sie auch wieder.

Seit über einer Woche nehme ich kein Shampoo mehr und wasche nur noch c/o und das meist täglich*, da ich nach morgendlichem Jogging eh reif für die Dusche bin. Eine Rinse mit Honig und Apfelessig macht die Haare schön glatt und griffig! Danach Aloe Gel (vom Lidl) großzügig einkneten und mit dem Diffuser so kalt wie möglich fönen. So langsam entspannen sich meine Haare wieder und springen wieder in ihre alte Form. Die Spitzen sind ja nun frisch geschnitten, aber ich habe das Gefühl, dass sie kräftiger denn je sind.

Ich massiere mind. 1x am Tag meine Kopfhaut und esse Algen und viel Grünzeugs. Nächstes Jahr möchte ich wieder richtig schön lange Haare haben. Ach ja viel trinken... daran arbeite ich noch!

* C/O 2x die Woche Kopfhaut mit Alverde Hibiskus und sonst nur die Längen mit Spülung...
    Liebe Grüße Redcurls

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich wasche im moment mit alepposeife und rinse mit einer mischung aus zitrone und honig, meine haare lieben es. vorm föhnen nehm ich sundance aloe vera gel, ich kann nach wie vor keine änderung in der zusammensetzung feststellen, es hat die gleiche wirkung wie immer.
    nachdem meine haare ja nun seit ende letzten jahres kurz sind, schwanke ich grad etwas, ob ich sie nicht mal wieder ein bisschen wachsen lassen soll, um zu gucken, wie es meinen locken so geht. mal schauen, wie lange ich das züchten aushalte.
    Schau mal auf der DM Seite ob deine Flasche sich mit der derzeitigen Darstellung und den Inhaltsseiten deckt.... (vielleicht hat dein DM noch Restbestände)
    http://www.dm-sundance.de/cgi-bin/in...ras/apres_aloe

Leider hat das "Hoch" mit dem "Puerer Halt Gel" nicht lange gewährt... kann aber auch an meinem letzten Friseurbesuch liegen.... wollte dunkelblond bis hellbraun und bin jetzt fast dunkelbraun!!!!!
    Außerdem bin ich der Meinung, dass mir seit einem halben Jahr die Haare ausgehen... (mache seit ca. einem Jahr c/o mit immer wieder mal mildem Shampoo zwischen rein) und find das ziemlich frustrierend...

Also alles in allem ist zur Zeit grad mal wieder "Dut-Zeit" angesagt...

Hoffe euch gehts besser,
    viele Grüße von der mal wieder verzweifelnden
    Kelsey

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    Schau mal auf der DM Seite ob deine Flasche sich mit der derzeitigen Darstellung und den Inhaltsseiten deckt.... (vielleicht hat dein DM noch Restbestände)
    http://www.dm-sundance.de/cgi-bin/in...ras/apres_aloe
    ups, meine inci unterscheiden sich tatsächlich von den neuen, dabei hab ich meine flasche relativ neu gekauft, scheinen wohl tatsächlich noch restbestände vorhanden gewesen zu sein, mit meiner vorigen flasche waren sie nämlich identisch.

neue inci-liste:
    Aqua
    Aloe Barbadensis Leaf Juice
    Glycerin
    Carbomer
    Phenoxyethanol
    Panthenol
    Sodium Hydroxide
    Methylparaben
    Parfum
    Allantoin
    Tetrasodium EDTA
    Potassium Sorbate
    Sodium Benzonate
    CI 47005
    CI 42051

inci meiner flasche:
    Aqua
    Aloe Barbadensis Leaf Juice
    Glycerin
    Panthenol
    Hydroxyethylcellulose
    Phenoxyethanol
    Benzyl Alcohol
    Parfum
    Benzoic Acid
    Allantolin
    Sodium Hydroxide
    Tetrasodium EDTA
    Dehydroacetic Acid
    Citric Acid
    Potassium Sorbate
    Sodium Benzonate
    CI 47005
    CI 42051

dann ist es ja kein wunder, dass es bei mir nach wie vor funktioniert und bei einigen anderen nicht mehr.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von kokosnuss

Ein Glück hab ich auf das Gel bei meiner dm-Tour letzte Woche verzichtet....

Kennt einer von euch zufällig nen CurlSys-Friseur in der Gegend von Kiel/Flensburg/Itzehoe/Rendsburg/Eckernförde/Schleswig? Generell Schleswig-Holstein? Meine nächste Möglichkeit die ich im Netz gefunden habe wäre Fürth in Bayern (Fernbeziehungen haben doch ihren Nutzen :D), aber wie ich meinen Freund dazu kriege, seine freie Zeit für ne mehrstündige Fahrt nur für nen Haarschnitt aufzugeben weiß ich noch nicht....

Ich mix momentan pures Aloe Vera-Gel von behawe mit dem Gel von Alverde, klappt ganz gut.... Ich hatte vor zwei Wochen einen Tag lang total umwerfende Locken, aber mitten in ner Testphase und daher keine Ahnung was der Auslöser war *heul* - seitdem versuche ich das verzweifelt wieder zu schaffen....
    Safe upon the solid rock the ugly houses stand:
    Come and see my shining palace built upon the sand!

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Kann mir irgendjemand eine Shampoo/Spülung Kombination sagen (am liebsten von Alverde/Alterra/Balea oder so, an die komm ich am besten ran, und sie sind nicht ganz so teuer) das meinen Haaren hilft?

Sie sind unheimlich trocken und frotzeln dauerhaft rum, wenn ich nicht direkt nach dem waschen Makadamia Bodybutter mit Aloe Gel reinpacke, kann ich sie eigentlich direkt nochmal waschen, wenn ich es nur mit Spülung wasche sehen sie total nicht mehr nach Locken aus, sondern nach einem einzigen Frizz (Habe Alverde Apricose Spülung verwendet) und Dazu muss ich sie eigentlich föhnen, weil ich meine vollkommenen Naturlocken nicht mag (es sind so ganz kleine Locken, dafür aber hunderte) und ein wenig angeföhnt sie den besten Eindruck machen. Dazu habe ich mal diesen "nasse Haare zieh Test" gemacht und obwohl mir meine Haare immer wahnsinnig spröde vorkommen Liesen sie sich fast schon gummiartig elastisch ewig weit ziehen... Aber was bedeutet das nun? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ob NK oder KK ist mir eigentlich egal, am liebsten keine Silikone, aber so wichtig ist mir das auch nicht, solange ich meine langen Locken/Wellen, die mir schon seit klein an alle Nerven rauben, mal in den Griff bekomme... Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag!! Ich liebäuge schon eine Weile mit einem CurlSys-Schnitt... Und das motiviert mich wieder!!
    Meine Größte Sorge ist, dass sie mir an Länge wegnehmen.

Mein letzter Friseur-Besuch ist jetzt übrigens bald 8 Jahre her...
    von der länge hat sie bei mir nichts weggenommen. nur ganz leicht die spitzen korrigiert und dann schräg in die strähnen geschnitten, damit sich die locken wieder ordentlich bündeln können und ein wenig die proportionen am kopf angeglichen werden.
    also bis auf die schöneren locken sieht man nicht wirklich, dass ich beim friseur war.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand eine Shampoo/Spülung Kombination sagen (am liebsten von Alverde/Alterra/Balea oder so, an die komm ich am besten ran, und sie sind nicht ganz so teuer) das meinen Haaren hilft?

Sie sind unheimlich trocken und frotzeln dauerhaft rum, wenn ich nicht direkt nach dem waschen Makadamia Bodybutter mit Aloe Gel reinpacke, kann ich sie eigentlich direkt nochmal waschen, wenn ich es nur mit Spülung wasche sehen sie total nicht mehr nach Locken aus, sondern nach einem einzigen Frizz (Habe Alverde Apricose Spülung verwendet) und Dazu muss ich sie eigentlich föhnen, weil ich meine vollkommenen Naturlocken nicht mag (es sind so ganz kleine Locken, dafür aber hunderte) und ein wenig angeföhnt sie den besten Eindruck machen. Dazu habe ich mal diesen "nasse Haare zieh Test" gemacht und obwohl mir meine Haare immer wahnsinnig spröde vorkommen Liesen sie sich fast schon gummiartig elastisch ewig weit ziehen... Aber was bedeutet das nun? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ob NK oder KK ist mir eigentlich egal, am liebsten keine Silikone, aber so wichtig ist mir das auch nicht, solange ich meine langen Locken/Wellen, die mir schon seit klein an alle Nerven rauben, mal in den Griff bekomme... Liebe Grüße
    das gummiartige hört sich für mich ziemlich nach Proteinmangel an (da können sich die Haare auch trocken und frizzy anfühlen/aussehen).....da gibts von Balea eine Pflegeserie...komm aber nicht drauf, wie es heißt, jedenfalls hat es laut Inciliste Proteine. Das könntest Du mal ausprobieren. Falls Du auch gerne selbst mischst: Bei Behawe könntest Du Dir z.B. Keratin oder Seidenprotein bestellen, davon ein paar Tropfen in so ner Sprühflasche zum Blumen einsprühen und damit Deine Haare nach dem Waschen großzügig einsprühen. Bei NK gibts sicher auch einige Produkte, hab da aber nicht so viel Ideen, weil ich mri damals immer das Sprühwasser gemixt hatte....so, gerade gefunden, vll hilft der Link ja weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100479

Danke für deinen Beitrag!! Ich liebäuge schon eine Weile mit einem CurlSys-Schnitt... Und das motiviert mich wieder!!
    Meine Größte Sorge ist, dass sie mir an Länge wegnehmen.

Mein letzter Friseur-Besuch ist jetzt übrigens bald 8 Jahre her...
    kann Curlsys auch empfehlen WOW - und ich dachte, mit meinen 8 Monaten Friseurabstinenz wäre ich schon gut dabei...kann das nachvollziehen, die meisten Friseure können sich einfach nicht vorstellen, dass ein mm manchmal den entscheidenden Unterschied macht. Aber wenn jemand CurlSys gelernt hat, kann man ja darauf hoffen, dass er mit solchen Dingen vertraut ist. Wenn man den Schnitt in zu kurzen Abständen hintereinander macht, kanns sein, dass die Enden so fisselig werden. aber Du scheinst ziemlich viele Haare zu haben, da würde das vermutlich sowieso nicht auffallen.

Danke schön, mit Proteinen werde ich es mal probieren.. Mich nervt es eben, dass meine (eigentlich recht schönen) langen lockigen braunen Haare mich 90% der zeit aussehen lassen, als wäre ich ein Schaf.

Jetzt werde ich mal schauen, wie ich an Seidenproteine rankomme

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Danke schön, mit Proteinen werde ich es mal probieren.. Mich nervt es eben, dass meine (eigentlich recht schönen) langen lockigen braunen Haare mich 90% der zeit aussehen lassen, als wäre ich ein Schaf.

Jetzt werde ich mal schauen, wie ich an Seidenproteine rankomme
    oh ja, da sage noch einer, mit Locken wäre es doch sooo unkompliziert weil die ja quasi von selbst sitzen....Viel Erfolg mit den Proteinen, falls es nichts nützt, können wir ja weitersuchen

BJ-Einsteiger Avatar von Iripiri

Halloo, ich klink mich hier auch mal bei euch rein, nachdem ich schon Stunden mit Lesen eurer Beiträge verbracht habe :)
    Ich denke ihr werdet mir bestimmt weiter helfen können, denn ich bin langsam am Ende! Ich habe starke Naturlocken und sehr dickes Haar, und vorallem viel davon! Das Problem ist: meine Haare sind strohtrocken! Sie sind eigentlich gesund, ich habe kein (!) Spliss aber die Haare sehen aus wie ein Heustock *furchtbar*.
    Seit Monaten (ich bin am Lernen zuhause und hab darum seehr viel Zeit die Haare zu pflegen :) )versuche ich , die Haare wieder aufzupäppeln. Ölkuren (Arganöl) für Stunden, Honig, Moisture Butter vom BodyShop, keine Silikone, NK, HaarVital Kapseln vom DM... NICHTS hilft!! Die Haare sind trocken wie eh und je, sodass ich mich nicht getrau, sie offen zu tragen. Manchmal papp ich etwas Aloe Gel rein..weiss allerdings nicht wieviels dazu braucht.. Hab gelesen, dass ihr da grosszügig seid? Schadet das den Haaren nicht (ist ja eigentlich für die Haut gedacht..)?
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Mein ganzes Selbstbewusstsein ist ziemlich den bach ab..
    ahja, meine Haare sind blond (natur) und reichen etwa bis zum BH-Verschluss (wenn sie nass sind..trocken leider etwa 10 cm kürzer - jaaa ich will endlich so richtig lange Haare aber mit Locken ist das recht zeitaufwändig :) )

Wie sieht es denn mit Proteinen aus? Hab da gestern auch zu gepostet. Könntest Du evtl. auch mal ausprobieren, manchmal sind die Haare nämlich trocken und man denkt, sie brauchen Feuchtigkeit, dabei fehlen ihnen Proteine...Ansonsten reagieren manche Leute auch auf Öl mti trockenen Haaren. Ich würde es einfach mal mit viel Aloe Vera ausprobieren, Du merkst ja, wie Deine Haare darauf reagieren werden. Schaden dürfte es eigentlich nicht. Und wie bereits geschrieben: so lange ich da wenig von benutze, fühlen sie sich sehr trocken und rauh an. Nehme ich viel mehr, wirds besser - aber ich hab nur mit dem SunDance-Gel ausm DM Erfahrung. (da aber meine Haare insgesamt total spinnen, suche ich nach wie vor noch nach dem HG).

Liebe Grüße

Buähhhh, Zwei Tage in nem Raucherhaushalt und meine Haare sind strohtrocken und total fisselig....

Aber wenn man mit Seifen reist hat man auf einmal so viel Platz in der Tasche :lach:

Experte Avatar von Bonsai

@Iripiri
    Hast du dich schon mal mit der Curly-Girl-Methode beschäftigt?
    Als ich damit angefangen habe, hatte ich mein erstes -Erlebnis.Kein struppiges Gebüsch mehr (so sahen meine Haare sonst IMMER aus, mir war gar nicht klar, dass ich echte Locken habe) sondern Haare, die nicht mehr nur kraus sondern auch glänzend und definiert waren.

Allerdings war es nicht damit getan, stur nach "Betriebsanleitung" der Methode zu folgen - einige Dinge habe ich für meine Haarbedürfnisse noch optimiert (das hat dann schon einige Monate gedauert).

Wenn du das mal testen möchtest haben wir hier auch einen (langen) Thread zum Thema https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=curly.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

hm jaa dann werd ich das mal mit den Proteinen versuchen! Du meinst ich kriege die von Balea? Weisst du welches oder kommt es nicht darauf an? An was erkenn ich die denn?
    ich habe ja schon sooooviel ausprobiert und schon ein halbes Vermögen ausgegeben - für nichts! Mit Glycerinspray habe ich auch schon einen Versuch gewagt, aber das hat nur geklebt. In dem Fall werde ich mich mal an etwas mehr Aloe vera Gel heranwagen (habe auch das von Sundance).
    Beschäftige mich heute dann noch aml ausgiebig mit Curly Girl, vielen Dank für den Link!
    Ier seid suuper, toll dass ich euch gefunden habe!

Hey was macht ihr eigentlich jeweils am Morgen, um die Frisur wieder aufzupeppen? Man soll die Haare ja nur ca 2mal pro Woche waschen..aber nach einer Nacht ist meine Frisur unbrauchbar! Kämmen darf ich ja nicht, anfeuchten ist zwar gut aber dann sind sie nicht mehr definiert, Glycerinspray hat wie gesagt nicht funktioniert. Etwas Öl einkneten? Möchte sie dann nicht zu sehr überpflegen.. was funktioniert bei Euch am Besten?

Bei mir ist das (wenn meine Haare mal nicht Schaafig aussehen, wie sie es gerade gerne tun) eigentlich ganz leicht: morgens einmal mit einem grobzinkigen Kamm durch (oder den Fingern), etwas Madamiabodybutter zwischen den Händen verreiben und einmal durch meine Haare durch. Wenn meine Haare dann nicht aussehen nehme ich notfalls etwas Wildrosengesichtswasser in die Hände und Knete das ein und wenn gar nichts hilft einmal über Kopf (die trockenen Haare) durchföhnen, das hilft bei mir im Notfall immer

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ok, CurlSys hört sich echt gut an!

Zum Auffrischen: Das klappt bei mir ganz gut mit folgender Methode:

Ein Tag nach der Haarwäsche: Alverde Macadamianuss Körperbutter in die trockenen Haare geben. Das strukturiert nochmal die Locken.

Oder einen Tag später: Haare anfeuchten & Alverde Zitrone Haarkur einarbeiten. Das macht dann nochmal schöne gebündelte und saftige Strähnen. Und meine Haare fühlen sich dann richtig voll an.

Das ist jetzt alles sehr reichhaltig, aber meine Haare sind derzeit aber auch besonders trocken...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    dann ist es ja kein wunder, dass es bei mir nach wie vor funktioniert und bei einigen anderen nicht mehr.
    Schnief ich habe letzten Freitag in einem etwas abgelegeneren DM noch 4 Flaschen Restbestand ergattert... die Verkäuferin hat mich zwar etwas komisch angesehen, also ich auf die Knie bin und die hintersten Flaschen rausgezogen hab und immer wieder mit den vorderern verglichen hab... aber mir wars egal....

und schwup diwupt, schon gehts auch meinen Locken wieder gut....

Muß mir also dringend ne dauerhafte Alternative überlegen, mit der ich meine Haarpracht wieder in den Griff bekommen... denn vier Flaschen halten bei meinen über die Schulter langen Haaren nicht all zu lang.

@Kosmetikaddicted
    Die balea proffessional Lockenserie is nicht schlecht und ohne Silis. Nur Achtung die Locken-Creme is ne Sili-Bombe... bin da leider auch drauf reingefallen. Jetzt steht sie zu Hause rum...

@all
    wie findet ihr die Curl-Sys Friseure bin schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach einem im Großraum München und finde keinen....

@tchacoli83
    Darf mir auch immer anhören, ich solle doch froh sein auf meine Locken ich müßte nicht stunden lang beim Föhnen stehen und Glätten und Hochsteckfrisuren währen doch ein Kinderspiel... muß mir inzwischen immer auf die Zunge beißen um keinen Schreianfall zu bekommen...

Wünsch euch noch eine schöne Woche,
    lG
    Kelsey

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

also seit ich meine Harre kalt wasche brauch ich kaum noch zusätzlich pflege^^
    wenn ich das Aloevera gel benutze sehe ich am nächsten morgen aus wie ein pudel^^ und es fühlt sich an als hätt ich ne tonne Gel in den haaren...vielleicht sollte ich es mal verdünnen

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Iripiri Beitrag anzeigen
    Hey was macht ihr eigentlich jeweils am Morgen, um die Frisur wieder aufzupeppen? Man soll die Haare ja nur ca 2mal pro Woche waschen..aber nach einer Nacht ist meine Frisur unbrauchbar! Kämmen darf ich ja nicht, anfeuchten ist zwar gut aber dann sind sie nicht mehr definiert, Glycerinspray hat wie gesagt nicht funktioniert. Etwas Öl einkneten? Möchte sie dann nicht zu sehr überpflegen.. was funktioniert bei Euch am Besten?
    Ich mach mir über Nacht immer so 'ne 80er-Jahre-Discopalme mitten auf'm Schädel, knete vor dem Schlafengehen irgendeine Creme rein (was ist eigentlich egal - Nivea, bebe, Melkfett... nur mit der Macadamianussbutter fahr ich in trockenem Haarsehr mäßig; das HBP hingegen war super!!) und am nächsten morgen mach ich den Zopf auf, feuchte meine Handflächen an und knete das ganze nochmal durch, ggf mit 'nem Schuss Condi und sie fallen ganz gut definiert .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen

@all
    wie findet ihr die Curl-Sys Friseure bin schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach einem im Großraum München und finde keinen....
    versuchs mal mit google.
    er zeigt mir hier diesen an http://www.der-haarmeister.de/
    der sitzt allerdings in bad wiessee

Danke für eure Tipps, ich fühl mich heute wie neugeboren! Habe gestern eine Stunde lang die Rainforest Moisture HairButter reingetan (die ist wirklich super, kann ich nur empfehlen!), das hat meine Haare voll weich gemacht. Dann eine ganze Menge AloeVera Gel (habe leider auch die mit der neuen Incis, ich wusste das beim Kauf leider noch nicht, aber werd wohl auch mal auf die Suche nach Restbeständen gehen...) rauf, nicht gekämmt und während dem Trocknen nie angefasst und ich hab wunderbare Locken gekriegt, die auch nicht mehr so trocken aussehen. Wahrscheinlich hab ich vorher einfach zuviel rummanipuliert, gekämmt und gezogen (ja ich habe mich lange gegen meine Locken gewehrt..) werde dann bei Gelegenheit mal ein Bild posten, aber habe erst noch Prüfungen nächste Woche und dann Ferien (ja Sonne, Salz und Chlor werden meine ganze Aufbauarbeit wohl wieder zerstören, aber alle Produkte mit Sonnenschutz für die Haare enthalten Silikon! Ich zumindest habe noch nichts anderes gefunden...)
    und hab mir jetzt auch das CurlyGirl Buch bestellt, freu mich da schon riesig drauf! Danke allen für die Tipps! Das Problem ist jetzt allerdings noch das Volumen..ich hab meiner Meinung nach einfach zuviel Volumen, die Locken stehen da voll ab und das stört mich noch...Kennt das Problem von euch jemand? ist echt mühsam (vorallem wird man nie verstanden, weil alle mit dem gegenteiligen Problem von zuwenig Volumen kämpfen... )
    ich mach mich dann mal wieder hinter die Bücher, sollte eigentlich lernen und nicht meine Zeit hier verbringen...

Experte Avatar von Bonsai

.....
    und hab mir jetzt auch das CurlyGirl Buch bestellt, freu mich da schon riesig drauf! Danke allen für die Tipps! Das Problem ist jetzt allerdings noch das Volumen..ich hab meiner Meinung nach einfach zuviel Volumen, die Locken stehen da voll ab und das stört mich noch...Kennt das Problem von euch jemand? ist echt mühsam (vorallem wird man nie verstanden, weil alle mit dem gegenteiligen Problem von zuwenig Volumen kämpfen......
    Das kenn ich auch, alle haben immer gesagt : Boah, was hast du ne tolle Mähne.Dabei fand ich das immer viel zu viel, und da ich auch nicht zu den zierlichen Frauen gehöre war
    das Gesamtbild irgendwie zu "heavy" (versteht man mich?)
    Durch den ganzen Condi der jetzt in den Haaren bleibt, Gel statt Schaum und sonst keine weiteren Stylingprodukte habe ich das Volumen auf eine schöne Optik "runtergepflegt" (Immer noch reichlich, aber passend zur Gesamtoptik).
    Wenn die Locken mit der richtigen Pflege erst mal gut durchfeuchtet sind reguliert sich das Volumen von alleine ....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Meine Laune...
    Cheerful

Zum Auffrischen: Das klappt bei mir ganz gut mit folgender Methode:

Ein Tag nach der Haarwäsche: Alverde Macadamianuss Körperbutter in die trockenen Haare geben. Das strukturiert nochmal die Locken.

Oder einen Tag später: Haare anfeuchten & Alverde Zitrone Haarkur einarbeiten. Das macht dann nochmal schöne gebündelte und saftige Strähnen. Und meine Haare fühlen sich dann richtig voll an.

Das ist jetzt alles sehr reichhaltig, aber meine Haare sind derzeit aber auch besonders trocken...
    Nochmal zum Auffrischen... Hab heute mal was neues versucht und bin total begeistert!! Deshalb muss ich euch das gleich mal erzählen!!

Ich hab heute früh einfach nur die Haare angefeuchtet und Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor als Leave-In eingearbeitet. Die Haare sind jetzt trocken und richtig schön gebündelt und die Locken schön saftig!! Ich bin echt begeistert!!

Allerdings hatte ich folgende Routine:
    - Sa: CO mit Alverde Repair Haarmaske, AO B5 Gel als Leave-In
    - Sa: Alverde Macadamianuss ins getrocknete Haar
    - So: Locken aufgefrischt (angefeuchtet und Alverde Zitrone Haarkur als Leave-In)
    - Mo: nix
    - Di: angefeuchtet und Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor als Leave-In

Und eigentlich wäre heute waschen und nicht auffrischen dran gewesen.
    Aber da ich evtl. heut sport machen wollte und dann eh Haare waschen nötig wäre hab ich heute früh nur aufgefrischt.

Nächstes Mal frische ich gleich mit Giovanni auf!

@Bonsai: ich versteh dich, genauso gings mir auch immer, von allen Seiten gelobt, aber naja nur bis man die Haarpracht selbst hat und jeden Tag damit umgehen muss.. ich werd wohl in Zukunft einfach nochmer leave- in und Pflege damit das Volumen noch mehr zurück geht.. und mich dann wohl irgendwie damit anfreunden

@Terra: wow das klingt super, das Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor, habs sogleich gegoogelt wo hast du das denn her? Weisst du die incis davon, enthält es kein Silikon? Ansonsten muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren! Werd mir in den nächsten Tagen auch no die Macadamianuss Butter zulegen..

Meine Laune...
    Cheerful

@Terra: wow das klingt super, das Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor, habs sogleich gegoogelt wo hast du das denn her? Weisst du die incis davon, enthält es kein Silikon? Ansonsten muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren! Werd mir in den nächsten Tagen auch no die Macadamianuss Butter zulegen..
    Das habe ich in USA bei Vitacost bestellt. (War eigentlich eine Fehlbestellung. Eigentlich wollte ich das Giovanni Direct Leave-in bestellen von dem hier so geschwärmt wird. )

Die Macadamianuss Körperbutter ist auch super! Geht auch als Leave-in nach dem Waschen im feuchtem Haar. Es beschwert gut und sättigt schön. Allerdings ist die Bündelung dann nicht optimal und es ist leicht fizzelig, aber meinen Haaren tut es eindeutig ab und zu gut.

*edit*
    Die INCIs vom Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor:
    Aqua (purified water) with *rosemary (Rosmarinus officinalis) oil, *nettle (Uritica dioica) oil, *thyme (Thymus vulagris) oil, birch leaf (Butela alba) oil, *chamomile (Anthemis nobilus flower) oil, *clary (Salvia sclarea), *lavender (Lavandula angustifolia), *coltsfoot leaf (Tussilago farfara), *yarrow (Achillea millefolium) oil, *mallow (Malva sylvestris), *horsetail (Equistetum arvense) oil, *soybean protein (Glycine soja), cetyl alcohol (plant derived), stearalkonium chloride, tocopherol (vitamin E), trace minerals, citric acid (corn), sodium hydroxymethyglycinate, grapefruit seed (citrus derived).

Ohne Silikone
    Geändert von Terra (06.09.2011 um 14:23 Uhr)

Hat jemand eine Idee, wie es sein kann, dass jedesmal wenn ich bei meinen Eltern besuche und dort dusche (Tübingen, Nähe Stuttgart) meine Haare jedesmal furchtbar aussehen und flusen, während das in München (wo ich wohne) irgendwie viel viel seltener passiert. Und das bei gleicher Pflege und allem. Das verwirrt mich Oo

Meine Laune...
    Cheerful

Das ist die Wasserhärte... Die ist überall etwas anders...

In meiner alten Wohnung hatte ich auch total geniale Haare: toll gebündelte Locken und leicht zu pflegen. Seit ich umgezogen bin musste ich meine komplette Routine umstellen...

@Terra: danke für den Link, werd mich auf der Seite mal umsehen.. Hat deine Bestellung dort gut funktioniert? Das dauert wohl eine Weile wenn das aus der USA ist...

ah aporopos Wasser, könnte das auch am Kalk liegen? Es gibt ein Shampoo von Fructis, das ohne Silikone und Parabene ist und speziell gegen Kalkablagerungen helfen soll... taugt das was oder ist das nur Marketing? Hat jemand Erfahrungen damit? Bin eigentlich in früheren Zeiten (Zeiten mit Silikon ) mit Fructis nicht so gut gefahren (lag wohl am Silikon )
    es ist schon unglaublich, wie jetzt plötzlich die vielen üblichen Marken auch Shampoos ohne Silikone auf den Markt bringen... ich bleib auf jeden Fall bei nk

Meine Laune...
    Cheerful

@Iripiri:
    naja... sagen wir mal, es ist mit der Bestellung nicht optimal verlaufen... nachdem das Päckchen nach 4 Wochen nicht da war habe ich mal nachgefragt... es kam keine Antwort auf meine Mail, stattdessen hab ich eine Woche später Post vom Zoll bekommen, dass mein Päckchen da ist...
    Ich weiß jetzt nicht, ob sie es vergessen haben und später los geschickt haben, oder ob es einfach wirklich so lang gedauert hat oder ob sie es ein zweites Mal los geschickt haben...
    Spontan tippe ich auf ersteres...
    Aber andere Beauties haben da auch schon bestellt und hatten das Päckchen nach 2 Wochen... Ich hatte vielleicht einfach pech... Aber ich werde sicher wieder dort bestellen, da dort alles nur die Hälfte kostet im Vergleich zu Deutschland...

Also ich hab da jetzt auch mal was bestellt..dann bin ich mal gespannt was respektive wann das kommt
    ich hab jetzt meine Haare seit 3 Tagen nicht mehr gewaschen und jeden Morgen jeweils angefeuchtet, aber nur mit den Händen gekämmt...aber irgendwie hab ich jetzt schreckliche Haare, die sind beinahe verfilzt..das mit dem nicht kämmen scheint denen nicht so gut zu kommen! Aber beim Kämmen gehen die Locken kaputt! verzwickte Sache...

Übrigens, ich dachte mir vielleicht interessierts euch. Ich habe ja die Haar Vital Kapseln von Doppelherz, die nehm ich jetzt schon seit einem Monat. Also die Haare sind dadurch nicht gesünder geworden, aber irgendwie sind die gewaltig gewachsen! Also vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein, aber was solls, solang ich das Gefühl hab also ich kann die voll weiterempfehlen, sind auch sehr billig!

Das mit den kämmen ist bei mir auch so, darum benutze ich immer einen grobzinkigen Kamm, mit dem geht das ganz gut, ohne dass alle Locken zerstört sind

Inventar Avatar von hellogoodbye

Übrigens, ich dachte mir vielleicht interessierts euch. Ich habe ja die Haar Vital Kapseln von Doppelherz, die nehm ich jetzt schon seit einem Monat. Also die Haare sind dadurch nicht gesünder geworden, aber irgendwie sind die gewaltig gewachsen! Also vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein, aber was solls, solang ich das Gefühl hab also ich kann die voll weiterempfehlen, sind auch sehr billig!
    Das hab ich bei mir auch festgestellt !
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

DM-Kram ist jetzt über Amazon verfügbar.... Ich hab keine Ahnung was ich als erstes ausprobieren soll :D

Hat irgendjemand schon ne Alternative zum Sundancegel gefunden?

hm jaa dann werd ich das mal mit den Proteinen versuchen! Du meinst ich kriege die von Balea? Weisst du welches oder kommt es nicht darauf an? An was erkenn ich die denn?
    ich habe ja schon sooooviel ausprobiert und schon ein halbes Vermögen ausgegeben - für nichts! Mit Glycerinspray habe ich auch schon einen Versuch gewagt, aber das hat nur geklebt. In dem Fall werde ich mich mal an etwas mehr Aloe vera Gel heranwagen (habe auch das von Sundance).
    Beschäftige mich heute dann noch aml ausgiebig mit Curly Girl, vielen Dank für den Link!
    Ier seid suuper, toll dass ich euch gefunden habe!
    Sorry, war ne Weile nicht on.Hm, ich weiß leider grad ncith, wie die heißt. vll. die Cocos- & Milchproteinserie?! Bin mri da aber nciht sicher, am besten die Incis checken..
    Proteine erkennt man eigentlich relativ gut: wenn etwas mit "Protein" oder "Keratin" drinsteht, kannsts ja ausprobieren - je weiter hinten auf der Inci-Liste, desto weniger im Vgl. zu den anderen ist von dem Wirkstoff drin .

was Du auch mal probieren könntest ist die GPB-Pflegeserire von Aubrey Organics (meist gibt es Proben für 30 Cent und versankostenfrei bei Aubrey Organics (deutsche Seite)). die fand ich ziemlich gut.

lg

Meine Laune...
    Cheerful

@Iripiri:
    Was hast denn alles bestellt? *neugierigbin*

Meine Haare habe ich übrigens schon seit Jahren nicht mehr gekämmt! Ich bin mir nur nicht mehr sicher wann ich damit aufgehört habe.. Aber es sind sicher schon 5 Jahre!! Ich kämme immer nur mit den Fingern.
    Beim Auffrischen mache ich die Haare schon ziemlich nass und da entwirre ich dann schon aber so komplett die Haare entwirren tu ich immer nur beim Waschen...

notiz für mich:
    Haar Vital Kapseln von Doppelherz kaufen

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

@ Terra:
    Wie machst du das micht nicht kämmen? Wenn ich meine Haare eine Weile nur mit den Fingern kämme, hab ich dann ganz fiese Knötchen in den Haaren die ich nur mit massivem Haarverlust wieder rausbekomme.

Meine Laune...
    Cheerful

@Carmen:
    Hmm.... ich verwende meine Finger wie einen grobzinnigen Kamm und arbeite mich langsam von den Spitzen zum Ansatz vor... Eigentlich nix besonderes....

Was meinst du mit Knötchen? Einen Knoten im einzelnen Haar? Oder so eine ganze Strähne verknotet/verwirrt?

*edit*
    Knotoen im einzelnen Haar krieg ich auch, aber ich denke das kommt von den Locken... Da passiert das einfach leichter...
    Und so verknotete Strähnen kenn ich auch... das passiert meistens, wenn meine Spitzen zu trocken sind, also ich die Pflege vernachlässigt habe...
    Geändert von Terra (09.09.2011 um 14:18 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger

@tchacoli83.....hui, war schon wieder lange nicht hier. DANKE für den Tipp, ich werde das auf jeden Fall mal testen.
    Mein erster AO Versuch....hm, naja, alsobeim 1. mal hatte ich Shampoo und Condi benutzt, das war ok, aber nix Besonderes. Dann 1x nur Condi und meine Harre fühlen sich einfach hur schwer und fettig an, gefällt mir gar nicht. Gut, kein Frizz, aber MUSS ich dafür echt Haare in Kauf nehmen, die sich irgendwie unsauber anfühlen? Ich habe ja so dünne und wenige Haare, da sind Locken nicht wirklich schön, es sieht so...licht...aus, irgendwie...so fusselig halt. Naja, ich teste mal das Aloe Gel und berichte dann.