Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 625 von 655 ErsteErste ... 125525575605615623624625626627635645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.961 bis 25.000
    BJ-Einsteiger

AW: Locken-Club :-D

Toll, dass ich euren Club gefunden habe

Nun fühle ich mich nicht mehr so alleine mit meinen Lockenproblemen
    Ich habe dicke und sehr trockene Naturlocken.
    Ich benutze von Alverde das Aloe Vera Hibiskus Shampoo und mache nach jeder Haarwäsche (2x in der Woche) eine Haarkur-entweder die Feuchtigkeitskur Aloe Vera Hibiskus oder Zitronenblüte Aprikose für glanzloses spröds Haar von Alverde.
    Mein Problem sind die überaus trockenen Haare. Die Locken sehen schnell struppig aus. Am besten sehen die Locken immer frisch gewaschen aus.Dann kleben sie noch zusammen. Nach 2-3 Tagen mache ich einen Zopf, weil das Haarvolumen sich ausgebreitet hat und mich stört!
    Wer hat einen Tipp für mich, wie ich mehr Feuchtigkeit in mein Haar bekommen kann? Ich habe gegen das spröde Haar auch schon alle möglichen Öle probiert. Die Haare saugen sie auf und ich habe nicht mal den Hauch von "fettigen" Haaren.
    Wäre für Tipps sehr dankbar. Louisa

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Seesternchen, ja ich föhne sie dann über Kopf mit dem Diffuser. Wichtig ist bei mir das Kämmen, nachdem ich die Haare nass gemacht habe, Entweder mit den Fingern oder mit einem grobzinkigem Kamm. Dann noch mal ansprühen. Also die Haare sind schon gut feucht, aber nicht klatschnass. Danach gut mit dem Handtuch über Kopf kneten und dann das Gel. Wenn ich die Haare nicht kämme, sehen sie auch schrecklich zusellig und undefiniert aus.
    Was auch noch ganz gut funtioniert, ist das Haarwachs von Sante. Nach dem Waschen oder auffrischen eine kleine Menge( so ungefähr ne Messerspitze) ins Haar kneten. Bei vielen geht das ja gar nicht, aber bei mir sind die Haare dann komischerweise etwas größer gelockt.
    Geändert von Bieni (14.10.2011 um 12:50 Uhr)
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

Guten Morgen liebe Lockenköpfe,

ich wollte mal fragen, ob man an Stelle von c/o auch mit Kur waschen kann (und die Locken das auch überleben)?

Gibt es eigentlich unterschiede bei den Condis, oder ist es normal, dass die Haare dann total rötlich schimmern?

Liebe Grüße

SchickeyMickey

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab mir jetzt das Body & Soul Aloe Gel gekauft und finde es nach der ersten Anwendung ganz toll.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Seesternchen, ja ich föhne sie dann über Kopf mit dem Diffuser. Wichtig ist bei mir das Kämmen, nachdem ich die Haare nass gemacht habe, Entweder mit den Fingern oder mit einem grobzinkigem Kamm. Dann noch mal ansprühen. Also die Haare sind schon gut feucht, aber nicht klatschnass. Danach gut mit dem Handtuch über Kopf kneten und dann das Gel. Wenn ich die Haare nicht kämme, sehen sie auch schrecklich zusellig und undefiniert aus.
    Was auch noch ganz gut funtioniert, ist das Haarwachs von Sante. Nach dem Waschen oder auffrischen eine kleine Menge( so ungefähr ne Messerspitze) ins Haar kneten. Bei vielen geht das ja gar nicht, aber bei mir sind die Haare dann komischerweise etwas größer gelockt.
    Also mit kämmen hab ich das noch nie versucht...wäre mal einen Versuch wert. Verknoten deine Haare denn stark? Das macht mir das Auffrischen oft schwer.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von SchickeyMickey Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Lockenköpfe,

ich wollte mal fragen, ob man an Stelle von c/o auch mit Kur waschen kann (und die Locken das auch überleben)?

Gibt es eigentlich unterschiede bei den Condis, oder ist es normal, dass die Haare dann total rötlich schimmern?

Liebe Grüße

SchickeyMickey
    Also ich hab die Kuren von Alverde für c/o verwendet, das hat gut funktioniert.

Rötlich? Hm, also das hatte ich noch nie, welche verwendest Du denn?
    Einige Condis eignen sich besser als andere, aber die von Alverde oder Älteres funktionieren gut.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Seesternchen

also ich habe es bis jetzts nur mit dem Sunflower von Kiehl´s probiert. Gesternkamen en paar Proben von Phyto, mit der Phytojoba kur sind meine Längen aber total trocken geworden und der Ansatz nich so richtig sauber.
    Komme wohl um Alverde nicht rum.

Kann es sein das es auch Haare gibt,die c/o gar nicht mögen und nur noch trockener werden?

Den Condi kenne ich nicht. Es kann schon sein, dass deine Haare nicht mit c/o klar kommen. Sind in dem Condi Silikone? Würde eher einen ohne empfehlen. Vielleicht fehlt deinen Haaren auch was, z.B. Feuchtigkeit, Fett, Proteine.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von Iripiri

Ich war gestern beim Friseur und hab mir nen CurlSys Haarschnitt verpassen lassen. Die hat das echt gut gemacht und mir beim Schneiden alles erklärt. Und ich muss sagen, bis jetzt bin ich echt begeistert! Die Haar fühlen sich viel leichter an, sie locken sich besser und sind irgendwie trotz Schneiden gar nicht mal soviel kürzer geworden! Mal schauen wie sich das Ganz gibt, wenn ich sie gewaschen habe...
    Hab mir jetzt auch den Body&Soul AloeVera Body Gel zugelegt, vielleicht taugt der ja wirklich mehr als der neue Sundance AloeGel.
    Ansonsten fahr ich echt gut mit Giovanni, merci für den Tipp, das war echt genial! Die Friseuse hat auf jeden Fall gemeint, man merke, dass ich zu meinen Haare schaue und sie gut pflege *uff* das hat mir echt gutgetan

@Seesternchen

also die sind alle ohne Silis.
    Ich habe (etwa Bh-Verschlus lange, lockige Haare, ind den Spitzen noch etwas Blondiert)
    Normalerweise habe ich nur Lavaerde und Rinse mit Apfelessig verwendet. Das war eigentlich super, sogar die Längen waren durchfeuchtet. Aber dann wurden die Längen immer trockener und sahen total usselig aus. Öl mögen meine Haare irgenwie gar nicht, sie werden davon total leicht und trocken. Ich denke, sie brauchen Feuchtigkeit.
    Wenn ich eine Kur benutze sind sie zuerst gut und werden dann aber auch total trocken. Ich bin echt verzweifelt, ka was die eigentlich wollen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Also mit kämmen hab ich das noch nie versucht...wäre mal einen Versuch wert. Verknoten deine Haare denn stark? Das macht mir das Auffrischen oft schwer.
    Ich habe ja nicht so dicke Haare, aber wenn sie zu sehr verknotet sind, mache ich noch mal ein wenig Leave in rein. Aber wirklich nur ganz wenig und ich mach die Hände auch nass, damit nix klätschig wird. Danach lassen sie sich ganz gut entwirren.

Heute morgen habe ich mal das Aloe Gel von Alverde getestet. War auch richtig gut und hat nicht geklebt. Gibt m.M nach etwas mehr Halt als das von Body & Soul. Damit es nicht strähnig aussieht, kämme ich die Haare nach dem Trocknen leicht mit einem groben Kamm und knete sie dann noch mal mit den Fingern. Das ist echt super, weil ich sonst manchmal so kleine Lockenwürstchen habe und so sind sie i.wie schöner gelockt.

Ich warte ja noch auf das Gel von Botanicals und auf das Giovanni Leave in. Mal sehen, wie es damit klappt.
    Gruß

Bieni

Experte Avatar von Bonsai

Ich habe meine Locken heute mal genau so hingekriegt wie ich es toll finde:

Uploaded with ImageShack.us
    Ansatzwäsche mit Seife, keine Rinse, aufgeknetet mit gepimptem Mandarin-Magic-Gel von AO und luftgetrocknet.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Meine Laune...
    Relaxed

Oh Bonsai die sehen aber super aus und glänzen auch richtig schön.
    Was meinst du denn mit aufgepimptem Gel?

Ich wasche in letzter Zeit nach Seife auch wieder öfter ohne Rinse, weil meine Haare sonst zu trocken werden. Mache in die Längen Condi und wasche nur die Ansätze mit Seife, aber z. Zt. Machen meine Locken i. wie schlapp.

Hoffe das Montag das Giovanni kommt, es gab Probleme mit dem Liefernachschub.
    Gruß

Bieni

Ich habe mir Haarguar und Haarchitin bei Behawe besorgt nachdem ich da einiges drüber gelesen hatte (weiß aber nicht mehr wo ).
    Das ist spottbillig und man brauch nur Mini-Mengen (Zusätze von 1-1,5%).Die glätten die Haaroberfläche (daher der Glanz ) und verbessern die Nasskämmbarkeit und das "Fliegen" der getrockneten Locken ist auch weg.
    Da ich lieber ohne Rinse wasche (akute "Knusper"-Gefahr für die Spitzen) habe ich nach der Ansatzwäsche nur lauwarm ausgespült,
    nochmal kalt nachgespült,
    in die klatschnassen Haare etwas von dem Gel eingearbeitet,
    mit grobem Kamm entwirrt (das ging echt gut)
    und mit einem alten Küchenhandtuch die überschüssige Nässe etwas ausgeknetet.
    Danach luftgetrocknet und das war´s schon .

Ach ja, Haarguar und -chitin habe ich in etwas Hydrolat aufgelöst (wird gelig) und dann mit Mandarin Magic gemischt und in einen Pumpspender gefüllt.

Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht (war ja heute das erste Mal), aber die Haare sehen nicht nur gut aus sondern fühlen sich auch toll an.
    Sollte das eine Dauerlösung sein vereinfacht das meine Waschzeremonie ungemein .....

Condi macht meine Locken auch viel zu weich und schlapp....

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry doppelt gepostet
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, das klingt super. Warte jetzt mal auf das Giovanni und falls das nicht klappt, werde ich deinen Tipp mal probieren.
    Gruß

Bieni

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Iripiri Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Friseur und hab mir nen CurlSys Haarschnitt verpassen lassen. Die hat das echt gut gemacht und mir beim Schneiden alles erklärt. Und ich muss sagen, bis jetzt bin ich echt begeistert! Die Haar fühlen sich viel leichter an, sie locken sich besser und sind irgendwie trotz Schneiden gar nicht mal soviel kürzer geworden!
    Ich war auch letzte Woche und kann Deine Aussage in allen Punkten bestätigen bis auf wenig abgeschnitten. Da meine ja erst seit einem Jahr von ganz kurz ab wachsen, freue ich mich über jeden cm. Und beim Curlsys habe ich mir die Haare am Boden angeschaut, das waren locker bis zu 4, die da gefallen sind, also nicht insgesamt, sondern nur am Lockenbogen, sie hat ja kurvig geschnitten.

Ich habe meinen Giovanni sogar mitgebracht, damit sie den reinmacht ... will nix anderes mehr in meinem Haar. Sie sind damit so gepflegt und weich und überhaupt einfach ein tolles Produkt (ich hoffe, es gibt immer genug Nachschub aus Amerika).

Ich setze demnächst mal Fotos rein. Die Friseurin hat mir nämlich akribisch die Locken so gefönt, dass sie wie blöd springen, also ganz lange Zeit gelassen mit Diffusor (ist zwar toll mal zu sehen wie toll die sich locken können, aber ich habe lieber Volumen am Kopf als so platt) ... und ich dann zwei Tage später wieder wie ich es eben mache mit Stufe 2 und schnell, damit die Locken länger sind.

VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Locken heute mal genau so hingekriegt wie ich es toll finde:
    Hallo Bonsai,

tolle Locken hast Du ... ach, wenn meine doch auch schon so lang wären ...

VG
    julisa
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen Ihr Lieben,

obwohl mein Giovanni immer noch nicht da ist, wollte ich mal fragen wieviel ihr davon in die Haare macht. Und verwendet ihr danach noch Gel oder ähnliches oder reicht das Leave in als Styling bei euch aus?
    Gruß

Bieni

Ich verwende nur noch das Giovanni seit 4 Monaten. Habe noch B5 von AO da, aber das steht nur rum. Das war vorher mein Lieblingsprodukt, aber kann da einfach nicht mithalten.

Menge: Ich nehme drei mal ein Häufchen , sowohl in die Haare am Ansatz, dann entlang der Haare, dann die Spitzen einmal vorderer Bereich, seitlich, hinten. Etwa Haselnussgross jedesmal, eher etwas mehr. Also nicht wenig, aber die beste Wirkung habe ich nur, wenn ich genug nehme und nicht zu sehr spare. Eine Flasche reicht bei mir drei Monate.
    Start Mai 2010 mit 2cm

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich bin etwas verwirrt-auf der suche nach einem neuen aloe vera gel habe ich das aloe gel aus dem lidl probiert. es riecht identisch wie das alte sundance gel und hat auch dieselbe konsistenz. jetzt mische ich das lidl gel mit dem neuen sundance und meine locken sehen wieder besser aus

BJ-Einsteiger Avatar von Iripiri

also ich mische das Giovanni Leave-in mit dem Body&Soul Aloe BodyGel von Müller. hab ich auf einen Tipp von euch hin gekauft und bin begeistert davon! in Kombination mit dem Giovanni bringt es genau den Effekt, den ich mir wünsche: definierte schöne, nicht krause Locken! Ich nehm auch relativ viel Giovanni und auch AloeGel, nur damit krieg ich das gewünschte Resultat..aber das Giovanni scheint lange zu reichen...

übrigens: nachdem das Mail kam, dass sie das Päckchen geshippt haben, hat das noch ne Weile gedauert. Hatte die Produkte erst nach einem Monat in der Hand! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude vielleicht gehts bei dir ja schneller..

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Hallo Bonsai,

tolle Locken hast Du ... ach, wenn meine doch auch schon so lang wären ...

VG
    julisa
    Dankeschön , aber die sind "in echt" noch gut 15cm länger.Ich hatte die an dem Tag mit einer Bananenspange
    hochgenommen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Dankeschön , aber die sind "in echt" noch gut 15cm länger.Ich hatte die an dem Tag mit einer Bananenspange
    hochgenommen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=julisa;9254520]Ich verwende nur noch das Giovanni seit 4 Monaten. Habe noch B5 von AO da, aber das steht nur rum. Das war vorher mein Lieblingsprodukt, aber kann da einfach nicht mithalten.

Menge: Ich nehme drei mal ein Häufchen , sowohl in die Haare am Ansatz, dann entlang der Haare, dann die Spitzen einmal vorderer Bereich, seitlich, hinten. Etwa Haselnussgross jedesmal, eher etwas mehr. Also nicht wenig, aber die beste Wirkung habe ich nur, wenn ich genug nehme und nicht zu sehr spare. Eine Flasche reicht bei mir drei Monate.[/QUOT

Danke, dann probiere ich es erst mal ohne Gel und danke auch für die genaue Mengenangabe.

@ Iripiri, der 1. Teil der Sendung war ratzfatz da, nur der Giovanni läßt noch auf sich warten. Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Cheerful

Ich warte auch gerade auf das Giovanni LI
    Vielleicht kommt es heute oder morgen...

Hallo Mädels,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!
    Ich habe so ein paar Haarpflegeprodukte, die ich gerne loswerden möchte. Kann aber noch nicht bei seski rein. Habt Ihr eirgend eine Idee, wo oder wie ich sie sonst loswerden könnte?

Viele Grüße

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin gerade sehr begeistert von der Anti-Frizz Satin-Relax Express-Repair-Spülung von Gliss Kur (Spray, ohne Ausspülen). Auch das Shampoo und die Spülung aus der Serie sind .

Das Spray ist auch toll zum Locken-Auffrischen und sobald ein paar Krisselhärchen abstehen. Ich es.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Sommernachtstraum

Dann werde ich mir Dein Spray mal besorgen , so abstehende Krisselhärchen bilden sich bei mir ganz gerne - und das nervt.
    Mein Tip für ganz tolle Locken - und ich hab sooo viel getestet :

Von BIOSTHETICS - TRANSFORMER SHAPE !!

ins Handtuchtrockene Haar kneten , Kopfüber föhnen und ich hab wirklich tierische Locken

Gruß , Cosmo

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

Dann werde ich mir Dein Spray mal besorgen , so abstehende Krisselhärchen bilden sich bei mir ganz gerne - und das nervt.
    Mein Tip für ganz tolle Locken - und ich hab sooo viel getestet :

Von BIOSTHETICS - TRANSFORMER SHAPE !!

ins Handtuchtrockene Haar kneten , Kopfüber föhnen und ich hab wirklich tierische Locken

Gruß , Cosmo
    Hallo! Das hört sich interessant an, ist das ein Gel? Und wo bekommt man das?
    Und das Giovanni leave in fixt mich nach euren Berichten auch gerade mächtig an... Ich hab mal gegoogelt, ist das ein Conditioner, ist das richtig oder meint ihr etwas anderes? Bestellt ihr das aus den USA? Ich habe es bei Lexis Curls gefunden, für 8,90 Euro oder so, bin mir aber nicht sicher ob es das gleiche ist?
    Habe gestern meine Haare mal mit AO GPB Conditioner gewaschen, die Locken waren top, aber die Kopfhaut sah total klätschig aus und die Haare fühlten sich auch ziemlich schwer an, irgendwie komme ich mit CO nie so richtig klar...

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Hunter
    La Biosthetics Produkte hab ich bisher immer beim Frisör gekauft, sind auch nicht ganz billig , aber für das tolle Ergebnis rechtfertigt sich der Preis allemal.
    Es ist kein richtiges Gel , ehr so cremeartig !
    Ich kauf es mir bei jeden ca. 3 Frisörbesuch - kann sein das der Preis so bei 12 Euro liegt - beim nächsten Mal aucht ich drauf...

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Hunter
    La Biosthetics Produkte hab ich bisher immer beim Frisör gekauft, sind auch nicht ganz billig , aber für das tolle Ergebnis rechtfertigt sich der Preis allemal.
    Es ist kein richtiges Gel , ehr so cremeartig !
    Ich kauf es mir bei jeden ca. 3 Frisörbesuch - kann sein das der Preis so bei 12 Euro liegt - beim nächsten Mal aucht ich drauf...

Gruß , Cosmo
    Cosmo, danke, dann werd ich mal die Augen offen halten ob ich das hier irgendwo bekomme!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Und das Giovanni leave in fixt mich nach euren Berichten auch gerade mächtig an... Ich hab mal gegoogelt, ist das ein Conditioner, ist das richtig oder meint ihr etwas anderes? Bestellt ihr das aus den USA? Ich habe es bei Lexis Curls gefunden, für 8,90 Euro oder so, bin mir aber nicht sicher ob es das gleiche ist?
    Das hier gelobte Giovanni-Product ist dieses Leave-In: *klick*
    Von Giovanni gibt es noch mehr Produkte. Aber Lexies-curls bietet nur diesen Leave-In und einen Condi an. Mehr Produkte gibt es bei z.B. Vitacost in USA *klick*. Die Produkte sind da viel günstiger und auch der Versand ist recht günstig (wenn man nur wenig bestellt). Aber man muss schon 3-4 Wochen auf das Päckchen warten...

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Das hier gelobte Giovanni-Product ist dieses Leave-In: *klick*
    Von Giovanni gibt es noch mehr Produkte. Aber Lexies-curls bietet nur diesen Leave-In und einen Condi an. Mehr Produkte gibt es bei z.B. Vitacost in USA *klick*. Die Produkte sind da viel günstiger und auch der Versand ist recht günstig (wenn man nur wenig bestellt). Aber man muss schon 3-4 Wochen auf das Päckchen warten...
    Danke!

Forengöttin Avatar von resi

Meint ihr mit Botanical Gel das von Darcy's? Wenn ja, welches davon?
    In dem Styling Gel ist ja Alk drin. Habt ihr da eine austrocknende Wirkung feststellen können?
    Kam bisher immer mit dem b5 Gel am Besten klar, aber da ich jetzt eh mal den Giovanni Leave In bestellen möchte, bei Lexies, könnte ich noch was anderes neues mal testen.
    Gibt es etwas was ihr von Lexies empfehlen könnt (außer Blendet Beauty u d Jessicurl, da kenne ich die meisten Produkte von)?
    Kennt ihr diese MopTop Marke? Da scheint das Gel alkfrei zu sein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    In dem Styling Gel ist ja Alk drin. Habt ihr da eine austrocknende Wirkung feststellen können?
    Kam bisher immer mit dem b5 Gel am Besten klar, aber da ich jetzt eh mal den Giovanni Leave In bestellen möchte, bei Lexies, könnte ich noch was anderes neues mal testen.
    Gibt es etwas was ihr von Lexies empfehlen könnt (außer Blendet Beauty u d Jessicurl, da kenne ich die meisten Produkte von)?
    Hallo Resi! Leider kann ich Dir nix weiter empfehlen, kenne nur die Sachen von Jessicurl. Kamst Du mit Jessi auf Dauer zurecht? Ich hatte das Probier-Set für feines Haar und fand das erst ganz toll, mir hat aber im Dauergebrauch davon mächtig der Kopf gejuckt.
    Das Giovanni leave in und das Biosthetic Zeug habe ich mir jetzt auch mal bestellt, bin gespannt! Bisher klappt es mit meinen Haaren am besten wenn ich AO GBP Shampoo und Condi verwende und danach das B5 Gel. Ach ja, und 15 Minuten ploppe (ist es eigentlich besser wenn es straff geploppt ist oder besser lose? das überleg ich jedesmal, meins ist so ein Mittelding). Bin noch in der Findungsphase, föhne meine Haare erst seit 2 Wochen nicht mehr glatt und will sie auch wachsen lassen, im Moment haben sie eine schreckliche Übergangslänge...

Forengöttin Avatar von resi

Danke für deine Antwort, Hunter.
    Fand die Jessicurl Produkte ok, aber war auch nicht begeistert. Die Cleansing Cream war nicht schlecht, kam mir vor wie ein Zwischending aus Shampoo und C/O Wäsche.
    Der Rest fiel aber eher durch.

Die Blended Beauty Sachen hingegen, waren teilweise echt gut, aber mag den Duft nicht mehr (riecht fast alles nach Marzipan). Sind auch recht pflegend die Leave Ins

Was ist Biosthetic?

Dieses Gel würde mich noch interessieren: http://www.lexies-curls.de/de/eco-st...yling-gel.html
    Ist recht günstig und ohne Alk, Silis sind auch keine drin. Im Naturallycurly Forum sind einige begeistert davon.
    Gibt es bei Lexis auf noch ohne Olivenöl und dafür mit Proteinen. Aber dazu habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden.

Die Bee Mine Produkte scheinen auch recht gute INCIS zu haben.
    Ach viel zu viel Auswahl, da weiß ich gar nicht was ich bestellen soll...

Wegen Ploppen: mache es nicht zu fest. Wenn du mehr Zeit hast, lass das Tuch ruhig 1-2 Stunden drauf, je länger, desto schöner werden die Locken bei mir.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Biina

hallo ihr lieben curlys

da ich selbst dünne, glatte haare habe, möchte ich gern für meine freundin fragen, was für ihre krausen, trockenen haare (also richtig afro!) an shampoo, spülung und pflege nehmen kann?
    bei spülungen nimmt sie momentan pantene, mit dem kommt sie gut durch die haare hinterher - hat noch jemand so extrem krauses haar und kann tipps geben?

ich sach schon ma danke!

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mal eine Frage zu dem Giovanni direct leave-in conditioner:

Ich habe ihn gestern das erste mal ausprobiert und wollte einmal fragen, wie viel Ihr jeweils benutzt?

Ich fand die Portionierung recht schwierig und habe wohl zuviel erwischt es ist ein bisschen hart & klebrig geworden.

Ich habe ihn nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haare gegeben und dann wie immer lufttrocknen lassen...

Hat jemand Anwendungstipps für mich?

Lieben Dank

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hi Resi,
    Ich hatte dieses Gel von Darcy's: *klick*
    Hat ganz gut funktioniert. Locken schön definiert und schöner Glanz. Mir hat nur der Geruch nicht so gefallen. In der Dose und beim Auftragen war er echt lecker, aber als es trocken war oder ein Tag später rochen meine Haare ganz komisch. Ein bischen nach Erbrochenem...
    Aber vom Effekt her fand ich es besser als Rockin Ringlets von Jessicurls.

Sonst kann ich dir leider auch nicht mehr empfehlen. Hab bisher nur Jessicurls getestet und hab jetzt zwei Produkte von Blended Beauty bestellt.

Aber den Giovanni Direct Leave-In kann ich wirklich auch nur empfehlen. (So nach einmaliger Anwendung). Tolle gebündelte saftige Locken!

Aber bei der großen Auswahl ist man wirklich erschlagen! Und ich darf dieses Jahr auf keinen Fall irgendwas neues für die Haare kaufen!!

@K.O.O.K:
    Ich hab eigentlich auch recht viel in die Haare gegeben. So drei walnussgroße Portionen? (Bei BSL langen Haaren)
    Hart sind sie mir nicht geworden. Allerdings hab es über Nacht trockenen lassen... Kann ja sein, dass sie wieder von alleine weich geworden sind? Ist bei mir manchmal so bei Gel, wenn ich es lange genug trocknen lasse.
    Hast du versucht das Harte "rauszukneten"? So wie bei Gel?

@Biina:
    Hier gibt es so viele Tipps, da weiß man gar nicht wo anfangen... Vielleicht ließt du dich ein wenig ein?
    Für den Anfang würde ich empfehlen kein Shampoo zu benutzen oder wenigstens nur nach CWC zu waschen. Wobei ich persönlich dafür nicht Pantene nehmen würde. Du kannst auch mal nach "curly girl" suchen. Mit der Methode kommen auch einige gut zurecht.