Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 627 von 655 ErsteErste ... 127527577607617625626627628629637647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.041 bis 25.080
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

AW: Locken-Club :-D

Boah, ich bin voll in die Silikonfalle getappt!

Hatte ja das Hair Haus Color-Conditioning-Spray empfohlen, weil da keine Silikone drin seien.
    Von wegen, die Macher von dem Zeug haben eine andere Schreibweise benutzt:
    Cyclopentasiloxane!

Ich bin so sehr auf Endungen mit -one gepolt, dass ich voll drauf reingefallen bin.
    Das ist nämlich das Schlimmste von allen, welches sich nicht so einfach mal rauswäscht.

Leider hat es wirklich tolle weiche Haare gemacht, aber diesen Soforteffekt kennt man ja: einige Zeit gehts gut, und dann fängts mit nudelschlappen schmierige Haaren an.

Also geht sie weiter, die Suche nach einem auffrischen Leave in.

In 5 Jahren silikonfrei habe ich fast alles an NK ausprobiert, bisher haut mich nur der Heymountain Banana Leve in um, der funktioniert aber leider nicht in trockenem Haar zum auffrischen (da wird er auch mit Anfeuchten sehr strähnig).

BJ-Einsteiger

Was benutzt ihr denn für einen Haarschaum ??

Inventar Avatar von Julsen

Eigentlich gar keinen. Neulich hab ich den von Syoss für Locken getestet und fand ihn auch anfangs gut, nur hat er auf Dauer zu sehr ausgetrocknet und zu wenig Hält gegeben.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich gar keinen. Neulich hab ich den von Syoss für Locken getestet und fand ihn auch anfangs gut, nur hat er auf Dauer zu sehr ausgetrocknet und zu wenig Hält gegeben.
    Das austrocknen ist ja oft das problem was ich hier so lese..

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

@ delarose: ich hab schon ganz viel gutes über den schaum von paul mitchell sculpting foam gehört...

werde ihn in naher zukunft auch mal selbst testen...habe selber feinere haare und ich hasse dieses harte gefühl nach dem gel...ich weiß man kann crunchen aber das macht mich nich glücklich...

hab zZ einen leave in von marc daniels rapid curl heißt der und bin sehr zufrieden, danach mach ich einige portionen von dem nivea curl balm rein und hab sehr schöne, weiche locken...mit dem giovanni leave in kam ich ja nich so zurecht... :(

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich hab zwar, leider leider, keine Löckchen sondern nur Wellen, aber um diese wenigstens so gut wie möglich zur Geltung zu bringen schleiche ich schon länge rum einige Produkte aus diesem mega-anfixenden Lexies-Curls-Shop...

Also mir gehts vor allem um:
    - Blended Beauty Light Styling Lotion
    - Jessicurls Confident Coils und Gelebration Spray
    - CHS Curl Keeper und Gel

Vielleicht haben ja einige hier Erfahrungen mit den Sachen und können mir was empfehlen?
    Also ich bräuchte einfach etwas, um die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen und gleichzeitig irgendwie die Wellen besser rauszubringen und vorallem "standhafter" zu machen (meist sind sie in den ersten Stunden schön und fallen dann immer mehr zusammen).. Zu schwer und reichhaltig sollte es aber auch nicht sein, weil zu viel bei mir einfach zu platten Spaghetti-Haaren führt..

Ich schließe mich an, ich würde auch gerne mal was (silikonfreies!) von Lexie Curls probieren.
    Ich suche speziell einen Leave in, der nicht beschwert und verklebt und gut Feuchtigkeit gibt.
    Ich habe Locken, die mit einer guten NK-Spülung schon deutlich glänzender und lockiger sind. Bei mir ist eine Feuchtigkeitspflege quasi das Stylingmittel. Damit kringeln die sich enorm.

Ich habe sehr sehr feine Haare, wenn ich die kämme, sind alle Locken raus und sie sind ohne Ende strohig a la Ronja Räunertochter-Matte.

Jegliche Art von Ölen machen meine Haare einfach nur fettig.

Blöderweise zaubern die schlimmsten Silikonbomben Leave-Ins genau den Effekt in meine Haare, den ich haben möchte: schöne, glänzende Kringellocken.
    Bringt aber nichts, ich bin seit über 5 Jahren silikonfrei und das soll auch so bleiben (nur mit wasserlöslichen Silikonen wäre ich einverstanden). Aber Silikon bringt ja auf Dauer keine Feuchtigkeit in die Haare.

So sehen sie mit einem guten NK-Conditioner zum Ausspülen aus (momentan Intelligent Nutrients). Das Volumen täuscht, ich habe einen Minizopfumfang und ganz dünne Haare.

Und so, wenn ich sie gekämmt und mit einem NK-Leave-in (auch Intelligent Nutrients) eingematscht habe (ich habe nicht mal viel benutzt, das Ergebnis ist bei trockenen/angefeuchteten Haaren dasselbe)

Geändert von Macadamia (15.11.2011 um 10:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

macadamia was für ein riesen unterschied!
    deine haare sind meinen anscheinend sehr ähnlich. meine sind nur leider noch viel kürzer und seit jahren hormongeschädigt. (aber es wird langsam besser)

ich habe schon die dritte flasche von dem hier . und es funktioniert immernoch super. im trockenen und im nassen haar. mit aloe vera gel oder mit dem magic mandarin von ao.
    ich nehme es auch täglich zum auffrischen. brauche nur sehr wenig. und es ist immer schön.
    habe lange einen ersatz für den neobio honig condi gesucht, weil der für meine haare perfekt war...diese milch ist es!
    sie riecht sehr nach vanille. für mich sehr fein...

liebe grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Funktioniert im nassen und trockenen Haar?
    Gut zum Locken auffrischen?
    Ersatz für Neobio Honig Condi?
    Riecht nach Vanille?

Mist, jetzt will ich diese Detangler Milch haben!!

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

sorry terra

Experte Avatar von julisa

Oh, sehe gerade, dass der Giovanni LI bei Lexies Curls im Preis um ein Euro gestiegen ist ... wir machen wohl zu viel Werbung ...

Ergänzung:
    Bei Lexies Curls kostet der LI jetzt 9,90 Euro, plus Versand sind das 14,40 für eine Flasche, für zwei Flaschen 24,30 Euro.

Bei Vita-cost kosten vier Flaschen incl. Porto umgerechnet 20 Euro. Man muß nur rechtzeitig bestellen, weil es mehrere Wochen dauert bis das Päckchen ankommt.
    Geändert von julisa (16.11.2011 um 10:38 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    sorry terra

Schon ok!

Bin ja über jeden Tipp froh, nur hab ich leider immernoch einige Produkte Zuhause, die ich noch gar nicht getestet habe...

oh im testen bin ich auch immer sehr schnell.
    aber ich habe das große glück, dass 2 meiner freundinen alles was ich nicht aufbrauche auch probieren ... und so teilen wir die sachen fast alle durch drei.

aber inzwischen bin ich nun auch im langzeittest sehr zufrieden mit meinen produkten. aufbrauchen ist angesagt....

vielleicht findet sich ja hier noch wer, der die milch auch schon probiert hat...
    dann fällt dir die entscheidung leichter...

Meine Laune...
    Cheerful

Das ist ja praktisch!

Ich versuche auch noch das perfekte Leave-In zu finden…
    Giovanni Direct Leave-in ist schon ziemlich gut, aber ich würde nur 9 von 10 Punkten geben.
    (Weil die Haare etwas matt wirken nach dem Trocknen.)

… Deshalb geht die Suche weiter…

Zum Aufbrauchen habe ich jetzt folgende Taktik:
    - Sprays und LI abends vor dem Zubett gehen als Pflege ins Haar geben.
    - Condi: als prewash vor dem Sport ins Haar geben. (Danach muss ich eh Haare waschen, dann nehm ich meinen Lieblingscondi.)

Tut den Haaren gut und die Sachen kommen weg.

Ich werd jetzt eh nicht gleich bestellen…
    Noch hab ich wie gesagt genug Zuhause und ich komm eigentlich damit klar. Da bleib ich jetzt vernünftig.
    (Vor allem weil ich bei Lexie immer für 50€ bestelle um mir die Versandkosten zu sparen. )
    Aber ich werd mir das merken, weil ein nach Vanille riechendes LI, dass wie der Honig Condi wirkt muss ich ausprobieren!!

Hi Glühwürmchen,

ist das Produkt von Lexie Curls Silikonfrei?

Was mich auch anfixt, ist das Leave in von Mixed Cicks, welches Lexie Culrs anbietet. Die haben ein Video, wo die Firmengründerin das anwendet. Die Locken hauen mich echt um!

also hab hier mal die incis kopiert (ist wohl ohne silis)

Distilled Water, Organic Aloe Vera Juice, Vegetable Glycerin, Organic Soybean Oil, Sweet Almond Oil, BTMS (a mild conditioning emulsifier), Guar Silk, a paraben-free preservative, and fragrance.

und hier gleich mal das mixed chicks leave in (hier silis an dritter stelle)

Water, glycerin, amodimethicone, emulsifying wax, hydrolyzed wheat protein,/pvp crosspolymer, methylgluceth-20, hydroxypropyl trimonium choloride, octyl methoxycinnamate, hydroxyethyl celloluse, jojoba oil, safflower oil, primrose oil, wheat amino acid, crosilk, hydrolyzed collagen (marine), phenoxyethanel, methylparaben, proplyparaben, butylparaben, FD&C red #40, FD&C yellow #5, fragrance

meine haare mögen übrigens überhaupt kein alkohol und auch keine oder nur sehr wenig proteine...
    darum funktioniert das so gut, glaub ich...

liebe grüße
    Geändert von glühwürmchen01 (15.11.2011 um 15:30 Uhr) Grund: fehlerteufel

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    LadyLiz, bitte, bitte nicht glätten!!!!!
    Beim Glätten könnten deine Haare abbrechen.

1) Hast du es schon mal mit CWC probiert? Also Condi in die Längen, Shampoo auf die Kopfhaut, auspülen und anschließend nochmal Condi in die Längen.

2) verwendest du immer ein Leave-In nach der Wäsche?
    (Ohne LI hab ich auch nur undefiniertes Stroh auf dem Kopf )

3) welche Leave-Ins hast du schon versucht außer die Alverde KB?

4) wie hast du die Alverde KB angewendet? Bei mir funktioniert die als LI nur, wenn ich recht viel nehme.

5) hast du schon mal versucht deine Haare anzufeuchten und dann was pflegendes aufzutragen? LI oder Condi?
    Ich mache das jeden Morgen um meine Locken aufzufrischen und als extra Pflege..

6) Vielleicht ist 1x pro Woche waschen zu wenig? Meine Haare muss ich alle so 3 Tage waschen 4 geht auch, aber dann hab ich eher ein Vogelnest auf dem Kopf...

Ansonsten fällt mir noch ein: Meine Haare kommen gar nicht mit Jojobaöl klar. Sie bündeln sich dann kaum.

Ich überlege mal noch weiter... Aber bitte nicht glätten
    Danke erstmal für die Antwort

1) Ok, hab ich jetzt mal gemacht...kann ich natürlich nach ein mal anwenden noch nichts zu sagen...werd ich weiter probieren

2)ja aus dem selben Grund

3)ich hab alle Kuren, Öle und Conditioner die ich hatte auch immer als LI ausprobiert -->ohne Effekt

4)hmmm...ich könnte ja mal probieren mehr zu nehmen

5)ja, ich hab alle LIs auf trockenem und nassem Haar probiert, mit dem selben Effekt: nämlich gar keinem

6)Meinst du nicht, das würde die Haare eher noch mehr austrocknen?
    Naja, ehrlich gesagt hab ich das ja auch schon überlegt, aber es ist immer so ein großer Aufwand für mich zu waschen weil sie eeeeeewig zum Trocknen brauchen und da bin ich ein bischen faul

Helfen bei dir andere Öle? Ich überlege ob ichs mal mit dem von allen gehypten Brokkoliesamenöl probier...

Ach ja und was ist mit der SBC, ist die zu unreichhaltig für meine Haare? Was meint ihr??

ladyliz

hast du schon mal versucht, die haare morgens oder/und abends nur feucht zu sprühen? dann ein pflegendes li rein? trocknen lassen?

dann brauchst du nicht jeden tag waschen und die pflege kommt trotzdem jeden tag gut in die haare. sie brauchen dann auch nicht so lange zum trocknen...

is nur ne idee...ich mach das so, obwohl meine haare sehr fein und auch dünn sind und weil sie sonst nur stroh sind.
    ich habe sie immer kurz schneiden lassen, weil ich dachte, sie wären so schnell kaputt...ABER das sind locken, die unglaublich viel pflege brauchen.
    jetzt wachsen si

Forengöttin Avatar von resi

@Macadamia

Deine Löckchen sehen doch ganz gut aus.
    Selbst ausgekämmt, sehen sie gepflegt und gar nicht trocken aus.
    Wenn ich meine Locken kämme, sehe ich hinterher aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Hast du schon mal C/O getestet? Da wäscht man die Haare nur mit Spülung. Habe auch feines Haar, aber recht trockene Locken die kein Schampoo mögen (Schampoo bei mir zwar mehr Volumen, aber weniger Bündelung, viel trockenere Haare die strohig wirken).

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar, leider leider, keine Löckchen sondern nur Wellen, aber um diese wenigstens so gut wie möglich zur Geltung zu bringen schleiche ich schon länge rum einige Produkte aus diesem mega-anfixenden Lexies-Curls-Shop...

Vielleicht haben ja einige hier Erfahrungen mit den Sachen und können mir was empfehlen?
    Also ich bräuchte einfach etwas, um die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen und gleichzeitig irgendwie die Wellen besser rauszubringen und vorallem "standhafter" zu machen (meist sind sie in den ersten Stunden schön und fallen dann immer mehr zusammen).. Zu schwer und reichhaltig sollte es aber auch nicht sein, weil zu viel bei mir einfach zu platten Spaghetti-Haaren führt..
    Wenn du wirklich nichts beschwerendes im Haar magst, würde ich dir von Blended Beauty abraten. Meine Haare mögen die Produkte recht gerne: obwohl sie fein sind, lassen sie sich aber auch nicht so schnell beschweren (habe aber auch keine Wellen, sondern Locken). Die Blended Beauty Produkte geben kein Halt. Sie pflegen eher - sind von der Konsistenz her eher Cremes (spenden Feuchtigkeit aber auch "Fett"). Du kannst es ja mal ausprobieren, meine Haare Lieben sowas, aber die sind auch eher schwer "platt" zu bekommen.

Feuchtigkeit ohne zu beschweren bekommst du z.B. Aloe Vera Gel, Haargel ohne Alk (mein Lieblingshaagel ist das B5 von Aubrey Organcis) oder z.B. Sprays. Beim DM von Balea Professional gibt es ein Lockenspray ohne Alk.

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Oh, sehe gerade, dass der Giovanni LI bei Lexies Curls im Preis um ein Euro gestiegen ist ... wir machen wohl zu viel Werbung ...
    Habe ich auch schon bemerkt. Wollte letztens bestellen, habe es dann nicht gemacht, weil ich ins Krankenhaus musste und nun ist es teurer.

@Glühwürmchen
    Das LI von Darcy klingt toll. Ich liebte auch die Neobio Honigspülung.
    Hast du noch mehr Produkte von Darcy getestet?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Glühwürmchen
    Das LI von Darcy klingt toll. Ich liebte auch die Neobio Honigspülung.
    Hast du noch mehr Produkte von Darcy getestet?
    ich hab noch mehr von darcy auf dem wunschzettel. und sowie sie wieder lieferbar sind, bestelle ich mehr!!!...

dann kann ich gerne nochmal berichten...

ich hab von der honigspülung noch eine halbe flasche. hab sie gehütet, wie meinen augapfel und nur gaaaanz selten für besondere tage benutzt.
    jetzt kann ich sie ruhigen gewissens aufbrauchen.
    mag sogar darcy lieber, weil ich vanille so gern mag.

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ich versuche auch noch das perfekte Leave-In zu finden…
    Giovanni Direct Leave-in ist schon ziemlich gut, aber ich würde nur 9 von 10 Punkten geben. (Weil die Haare etwas matt wirken nach dem Trocknen.)
    Okay, also bei mir werden die Haare super glänzend mit dem LI, ich kann 10 vergeben. Aber wenn Du noch etwas besseres findest, probiere ich gerne aus.

Der LI von Darca hört sich kaufverdächtig an, aber 16 Euro finde ich doch recht heftig (plus Porto dann auch noch).
    Start Mai 2010 mit 2cm

Gestern abend habe ich ein KK-Shampoo (Bonacure Moisture Kick von Schwarzkopf ohne Silikone) und den Heymountain Banana Condi als LeaveIn benutzt.
    Das Ergebnis waren heute morgen sehr verklebte und gar nicht schöne Nudellocken.
    Ich habe von dem Banana Condi vielleicht eine haselnußgroße Menge benutzt, war schon zuviel.

ausgekämmt sieht das dann so aus

Meine Haare locken sich alleine schon nur mit Wasser angefeuchtet wie blöde, da ist ein Nieselregen traumhaft für.
    Ich werde Lexie Curls mal anmailen und fragen, was sie mir empfehlen würde.

Grade die Silikonbomben zaubern mir weiche und hüpfende Locken, bis irgendwann Bildup eintritt. Das war bei mir vor 5 Jahren der Fall, seitdem würde ich nur noch auswaschbare Silis in Condis oder LeaveIns haben wollen, wenn überhaupt.

Nur NK-Shampoos kann ich nicht nehmen, ich habe seit meinem Wechsel auf NK dermaßen Kopfhautprobeme mit einer fettigen Schuppenschicht und pnetrantem Jucken. Ich habe alles ausprobiert, am Besten ist für mich bei jeder Wäsche ein anderes KK-Shampoo im Wechsel zu nehmen.

Alkohol in den Produkten trocknet mir die Haare sehr aus.

Meine Laune...
    Cheerful

Okay, also bei mir werden die Haare super glänzend mit dem LI, ich kann 10 vergeben. Aber wenn Du noch etwas besseres findest, probiere ich gerne aus.

Der LI von Darca hört sich kaufverdächtig an, aber 16 Euro finde ich doch recht heftig (plus Porto dann auch noch).
    Ok, abgemacht!

Ich hatte mal ein Gel von Darcy's. Das war eigentlich ganz gut.
    Aber... nach dem Trocknen roch es für mich ziemlich eklig. So wie speckige ungewaschene Haare. Nicht aufdringlich, aber mich hat es gestört...
    Dachte schon ich hätte nicht gescheit gewaschen, aber nach und nach war es eindeutig, dass es von dem Gel war.
    Im Töpfchen riecht es übrigens ziemlich lecker... Echt schade!

Von der Wirkung her fand ich es aber besser als das AO B5 Gel. Darcy's Gel ist pflegender und macht nicht ganz so harte Locken beim Trocknen... Ich würde unabhängig vom Geruch 8 von 10 Punkten geben

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

E ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind...ich finde das LI auch toll:
    Haare sind wunderbar gebündelt und liegen toll, fühlen sich aber extrem merkwürdig an und glänzen leider fast gar nicht...aber nun gut, man kann leider nicht alles haben.

Ich habe heute eine Lieferung von zahaira.de bekommen.
    Lexie Curls hat mir leider noch nicht geantwortet, und das Zeug hier hat mich angelacht:

Schwarzkopf Essensity Natural Shine Serum und Schwarzkopf Essensity Colour Leave-In-Mask ( http://www.zahaira.de/schwarzkopf-es...e-in-mask.html )

Schwarzkopf schreibt dazu: "Wir unterstützen und verfolgen eine "FREI VON-Philosophie. Alle unsere Produkte sind frei von künstlichen Duftstoffen, Silikonen, Paraffinen, Mineralölen und Parabenen.
    Wir versprechen, künstliche Inhaltsstoffe überall dort auszutauschen, wo dies möglich ist, ohne dass die Produktleistung beeinträchtigt wird.
    Wir verpflichten uns, unsere Produkte ausschließlich mit reinsten natürlichen Inhaltsstoffen anzureichern."

Die INCIS sind sicher nicht rein bio und NK, aber es ist definitiv kein Silikon drin. Ich habe beides mal in die trockenen Haare getan, es fettet nicht, ist leicht, klebt die Locken nicht zusammen und vor allem: boah sind die feucht! Nicht nass, aber weich und angenehm.
    Riecht nach Obst! Aber dezent.

Dann kann ich diesen Condi empfehlen: Goldwell Dualsenses Green Real Moisture.
    Den empfiehlt sogar Holger in seinem Langhaarblog.
    Ich habe mal die INCIS als Foto von seiner Seite geklaut, denn das tippen ist mir grad zu viel:

Ich habe den Condi heute morgen als Shampoo benutzt.
    Sprich ich habe ihn mir zweimal auf die Kopfhaut geschmiert und wie ein Shampoo ausgespült.
    Meine Kopfhaut hat leider dieses fiese seborrhoische Ekzem und hat einen fettigen Belag, der unerträglich juckt, meist sofort nach dem Waschen.
    Ganz besonders schlimm von NK-Shampoos aller Art, Besserung bringt nur Shampoo-Hopping (also immer im Wechsel ein anderes Shampoo).
    Auch scharfe medizinische Produkte bringen nichts außer trockenen Haaren.

Da kam mir heute morgen die Idee, es mal so zu probieren.
    Und siehe da, die Rübe juckt nicht! Ist auch bisher nicht fettig.

Meine Kopfhaut ist sonst nach dem Waschen eher trocken, und nach 2-3 Tagen habe ich dann diesen fettigen Belag, den ich echt runterkratzen kann, bäh.

So sehen die Haare dann luftgetrockent aus, nur mit dem Condi gewaschen, kein Leave-In oder so. Am Ansatz hängen sie etwas, aber sie sind echt schön locker:

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen

Schließe mich Resi an und rate von der Blended Beauty Light Styling Lotion ab! Die ist selbst bei meinen Haaren (trockene Naturlocken) zuviel, beschert mir strähnige, schlecht gebündelte Haare.
    Den CHS Curl Keeper benutze ich halt wie Gel, für gute Bündelung. Ob der bei Wellen auch was bewirkt Aber zumindest beschwert er nicht.
    Flüchtling 2. Generation

Hi,

so sehen meine Locken heute morgen aus.
    Ich hatte die Haare über Nacht locker geflochten und davon nur noch Nudelhaare beim Austehen.

Habe sie nur angfeuchtet und verdünnt einige Fingerspitzen von der Schwarzkopf Essensity Colour Leave-In-Mask reingeknetet.
    Sie sind eine Winzigkeit verklebt, aber durch das Verdünnen mit Wasser (einfach die benetzten Fingerspitzen mit der Maske unter den Wasserhahn gehalten) hat sich das ganz gut verteilt.

Ach ja, der Versuch mit dem Condi als Shampoo ist auch nicht schlecht gewesen. Der Ansatz ist heute morgen auch noch nicht fettig.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

hat eigentlich schon mal jemand das aloe gel vom lidl probiert? es riecht identisch wie das sundance gel und hat die konsistenz von der alten version

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Macadamia

Wenn du wirklich nichts beschwerendes im Haar magst, würde ich dir von Blended Beauty abraten. Meine Haare mögen die Produkte recht gerne: obwohl sie fein sind, lassen sie sich aber auch nicht so schnell beschweren (habe aber auch keine Wellen, sondern Locken). Die Blended Beauty Produkte geben kein Halt. Sie pflegen eher - sind von der Konsistenz her eher Cremes (spenden Feuchtigkeit aber auch "Fett"). Du kannst es ja mal ausprobieren, meine Haare Lieben sowas, aber die sind auch eher schwer "platt" zu bekommen.

Feuchtigkeit ohne zu beschweren bekommst du z.B. Aloe Vera Gel, Haargel ohne Alk (mein Lieblingshaagel ist das B5 von Aubrey Organcis) oder z.B. Sprays. Beim DM von Balea Professional gibt es ein Lockenspray ohne Alk.
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Schließe mich Resi an und rate von der Blended Beauty Light Styling Lotion ab! Die ist selbst bei meinen Haaren (trockene Naturlocken) zuviel, beschert mir strähnige, schlecht gebündelte Haare.
    Den CHS Curl Keeper benutze ich halt wie Gel, für gute Bündelung. Ob der bei Wellen auch was bewirkt Aber zumindest beschwert er nicht.
    Ok, damit wäre die Blended Beauty Lotion schonmal eindeutig zu streichen. Ich hab jetzt mal bei Lexies Curls gefragt, was sie mir empfehlen würden, und da kam auch unter anderem von Jessicurl das Confident Coils.. vielleicht werd ich das wirklich mal probieren. Bei britishcurlies.co.uk gibt's davon ja sogar Pröbchen, nur das Porto...
    Achso, das Aloe Gel von Sundance benutze ich eh schon nach jeder Wäsche, das ist schon gut.. das B5 machte meine Haare so hart und irgendwie, als wäre eine schleimige Schicht auf ihnen, obwohl ich wenigst benutzte..

Zitat Zitat von Macadamia Beitrag anzeigen
    So sehen die Haare dann luftgetrockent aus, nur mit dem Condi gewaschen, kein Leave-In oder so. Am Ansatz hängen sie etwas, aber sie sind echt schön locker:][/url]
    Macadamia, so schauen sie echt gut aus.

So schauen meine aus, wenn ich den Giovanni LI nehme. Echt interessant wie unterschiedlich das bei jedem wird je nach Produkt.

VG
    julisa
    Start Mai 2010 mit 2cm

Ich habe mal noch eine Frage an euch ...

Wie macht ihr das, dass eure seitlichen vorderen Haare (egal wie lang eigentlich) seitlich bleiben und nicht ins Gesicht hängen???

Das ist echt mein großes Problem ... dass meine seitlichen Haare (die bei mir momentan nass bis Kinn, aber trocken hochgekringelt bis etwa Nasenmitte gehen) immer nach vorne ins Gesicht klappen von der Seite her und das nervt mich völlig.

Was macht ihr dagegen? Oder habt ihr das Problem gar nicht?

Ich versuche den Ansatz schön trocken zu fönen, wenn sie noch seitlich liegen. Aber im Laufe des Tages rutschen sie dann immer mehr nach vorne und ich muss ständig mit den Fingern auf die Seite schieben, wo sie allerdings nicht wirklich bleiben wollen ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hmm, julisa, also eigentlich bin ich grad zu blöd, zu verstehen, was genau du meinst .
    Wenn du meinst, dass sie Strähnen einfach "mehr nach hinten" fallen sollten - vielleicht einfach 'n bisschen NK-Spray? Oder beim Trocknen mit Klämmerchen nach hinten fixieren, dann legt sich die Struktur besser.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

ich kenne das problem julisa.
    wirklich beeinflussen kann ich das nicht, manchmal liegen sie super und fallen nicht ins gesicht, an einem anderen tag hängen sie dann wild in der gegend rum.
    ich versuche meine haare, wenn möglich, immer lufttrocknen zu lassen.
    glücklicherweise kringeln sich meine locken dermaßen stark, dass sie vorne von kinnlänge auf augenhöhe schrumpfen :)
    nehme gerade mal als leave-in alternative zum giovanni die bee-mine produkte. da werden die haare noch etwas fester und locken sich auch wesentlich stärker. so bekomm ich ein wenig mehr kontrolle in meine matte.

Vielen Dank ihr beiden.

Eigentlich trockne ich meine Haare ja gerne über Kopf, aber wegen der vorderen seitlichen Haare geht das nicht, muss ich im Stehen fönen, damit sie da re und li liegen bleiben (sonst klappen sie völlig nach vorne und stehen auch noch ab), dafür habe ich dann weniger Volumen, was ich ja eigentlich gerne mag.

Mit Spängchen rein schauts halt immer falsch aus ... also man sieht, dass da was nicht paßt. Überhaupt geht bei meiner "Matte" weder Haarband, noch Reif, noch Spangen ... weil die Haare dann seitlich so abstehen.

Mann, ich liebe ja meine Locken, aber was Frisuren angeht, da haben es doch die glatthaarigen viel leichter. Mal eben die re und li seitliche Strähne am Hinterkopf mit einer Spange festmachen, klassische Frisur. Nicht bei Locken, jedenfalls nicht bei meinen ... und so bleibt nur offen oder Pferdeschwanz und der schaut irgendwie nicht mehr so gut aus mit Falten im Gesicht ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage an euch:
    Habe dasselbe zwar jetzt schon aus Versehen in einem anderen Thread gefragt, aber ich denke hier passt es eher hin.

Ich habe nun von dieser Curly-Girl-Methode gelesen und habe sie heute ausprobiert. C/O Wäsche mache ich schon länger, aber dieses lange kneten und das ploppen oder plunking kamen nun neu dazu. Im nassen Zustand macht das auch alles einen guten Eindruck.
    Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich denn das Handtuch auf dem Kopf behalten? Habe teils von 15-20 Minuten gelesen. Reicht das? Und wie stylt ihr eure Locken dann weiter?
    Denn ab dem Punkt bin ich ziemlich ratlos? Leave in? Was soll ich da nehmen? Und ohne irgendein Locken“mittel“ werden meine Locken doch niemals halbwegs gescheit aussehen?
    Mir fällt es auch schwer nicht zu föhnen, weil meine Haare morgens sonst zu lange zum Trocken brauchen, erst Recht wenn ich, wie heute zum ersten Mal, eine Body Lotion mit ins Haar geschmiert habe. – War aber vielleicht auch eine doofe Idee?

Habt ihr Lockigen, da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

LG Manu

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    nehme gerade mal als leave-in alternative zum giovanni die bee-mine produkte. da werden die haare noch etwas fester und locken sich auch wesentlich stärker. so bekomm ich ein wenig mehr kontrolle in meine matte.
    verstehe ich das richtig, dass die bee-mine produkte sowohl festigen als auch für sprungkraft sorgen? -da das big tease gel von lush nämlich aus dem programm fliegt , such ich etwas, was meinem wellen-locken-mix viel halt und sprungkraft gibt... könnte das was sein?
    sei realist, bleibe träumer*

Forengöttin Avatar von resi

@Duront
    Welche Be Mine Produkte verwendest du denn?

Das Mop Top Gel lächelt mich auch so an, im Gegensatz zum Darcy Gel ist da kein Alk drin. Und das Eco Gel - das kostet auch nur 5 Euro.
    Geändert von resi (23.11.2011 um 10:23 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Duront, erzähl mal, was Du da so verwendest ... von bee-mine ... (also die Preise sind ja knackig - könnte die Altnernative zur Curly Butter nicht das Sundance Aloe sein und die Macadamia Butter von Alverde?)

Frage mal so ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Experte Avatar von Bonsai

Zitat Zitat von naked01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hätte da auch eine Frage an euch:
    Habe dasselbe zwar jetzt schon aus Versehen in einem anderen Thread gefragt, aber ich denke hier passt es eher hin.

Ich habe nun von dieser Curly-Girl-Methode gelesen und habe sie heute ausprobiert. C/O Wäsche mache ich schon länger, aber dieses lange kneten und das ploppen oder plunking kamen nun neu dazu. Im nassen Zustand macht das auch alles einen guten Eindruck.
    Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich denn das Handtuch auf dem Kopf behalten? Habe teils von 15-20 Minuten gelesen. Reicht das? Und wie stylt ihr eure Locken dann weiter?
    Denn ab dem Punkt bin ich ziemlich ratlos? Leave in? Was soll ich da nehmen? Und ohne irgendein Locken“mittel“ werden meine Locken doch niemals halbwegs gescheit aussehen?
    Mir fällt es auch schwer nicht zu föhnen, weil meine Haare morgens sonst zu lange zum Trocken brauchen, erst Recht wenn ich, wie heute zum ersten Mal, eine Body Lotion mit ins Haar geschmiert habe. – War aber vielleicht auch eine doofe Idee?

Habt ihr Lockigen, da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

LG Manu
    Ich kann da nur für mich sprechen, da scheinbar jeder Lockenkopf andere Bedürfnisse hat.
    Nach der Wäsche gebe ich in
    die tropfnassen Haare einen kleinen Klecks Alverde Bodybutter, drücke die überschüssige Nässe vorsichtig mit einem alten Küchenhandtuch etwas aus (so als wollte ich die Haare kneten
    aber eben mit dem Tuch verständlich ???).
    Danach knete ich Aubrey Organics B5-Design Gel in die jetzt nur noch gut feuchten Locken ein.
    Dann Ploppen für ca.20 Minuten, Handtuch runter und Lufttrocknen OHNE die Haare anzufassen.

Für mal eben morgens waschen funtioniert die Methode allerdings bei mir nicht, da meine fast BH-Verschluss-langen Haare gut 3 Stunden zum Trocknen brauchen.
    Meine Locken halten aber so "bearbeitet" mehrere Tage (und wenn sie blöd aussehen wird eben hochgesteckt ), also kann ich das Waschen ganz gut vorplanen....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Heute kommen meine Lexie Curl-Proben gleich noch schwimmen gehen und danach wird gewaschen.
    Wie lustig, ich freue mich total aufs Haare waschen.