Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 655 ErsteErste ... 13435361626364657383113163563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe mal noch ne frage: verstehe diese curly clipping methode irgendwie net,
    verstehe des so das ich nen scheitel mache und dann von der linken seite ne strähne auf die rechte seite lege und festklippe oder?
    Ich selbst clippe zwar nicht, habe jedoch gelesen, dass man die Strähnen nicht unbedingt von einer Seite auf die andere legen muss. Es reicht wohl, wenn man die Strähne rechts und links vom Scheitel mit einer Krabbe anhebt und die Krabbe reinklippt. Falls es dich interessiert, hier noch die "Homepage" von curly clipping mit ein paar Bildern: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@sunflower: das wird schon wieder. Mach dir einfach ne schöne Hochsteckfrisur, oder flechte sie. :kunddel: Nicht verzweifelt sein.... Jetzt weißt du zumindest das deine Haare das Shampoo und die Spülung wirklich nicht mögen, und hast es wenigstens an einem normalen Tag ausprobiert und nicht nicht zu einem ungelegenen Termin ( Partys, etc) . Hach mist, ich war noch nie gut im trösten *g*
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von sunflower123

geflochten sind sie ja schon

ich frage mich nur die ganze zeit, wo denn meine locken hinverschwunden sind... gestern waren sie doch noch ganz stark, und heute schau ich aus, als ob ich glatte haare mit einer gaaanz leichten welle hätte... es fühlt sich so an, als ob die haare, die ich auf dem kopf hab, nicht meine eigenen sind
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von perlenfee

@LaJoel: ah, danke für den Tip! Ich glaube, mein Fehler lag darin, dass ich die Creme damals in die trockenen Haare gegeben habe, und zwar in die kompletten Längen. Ich werde das mal im Auge behalten und gegebenenfalls testen, falls Sante Brilliant Care mir nicht taugen sollte.

Und in meiner unermesslichen Neugier habe ich jetzt gleich noch eine Frage an Euch : wenn ihr so eine "Langzeitkur" über eine Stunde oder gar über Nacht macht, packt ihr die Haare dann irgendwie ein? Wärme soll ja normalerweise hilfreich beim Einziehen sein, also Duschhaube und Handtuch über'n Kopf? Oder Haare "freilassen" und Abstand von allen Möbeln, Kleidern, etc. nehmen?
    Und nachts?
    Nachdem ich einmal mit frischgefärbten, leichtfeuchten Haaren und ohne etwas Böses zu ahnen einen monstermäßigen roten Farbfleck auf dem Kissen im Bett meines Freundes hinterlassen habe (PEINLICH!!) bin ich da irgendwie traumatisiert. Und Fettflecken sind sicher auch nicht schöner...

@sunflower123: Das wird schon wieder, ganz bestimmt! Vielleicht, wenn Du die Haare mit etwas Honigwasser einsprühst und dann von Hand in Form bringst? Also Curly Clipping am Ansatz (ich bin inzwischen echt ein Fan davon ), die Längen ein bisschen durchkneten und dann die Schlaffrisur von Lady? Dann sollten die Haare schön in der Form trocknen können.
    Gleich nochmal waschen würde ich sie nicht unbedingt, zumindest bei mir reizt sowas hin und wieder die Kopfhaut. Dann lieber eine Nacht darüber schlafen, morgen schauen, ob die Schlaffrisur geholfen hat und ggfs. dann morgen nochmal mit Deiner üblichen Pflege waschen.

Ich drück' Dir die Daumen, dass das klappt!

BJ-Einsteiger

Ich hab gestern abend das erste Mal das Neobio Apfelshampoo + Honigspülung verwendet. Handtuch drauf und ab ins Bett.

Heut in der Früh war ich voll begeistert. Ich hatte ordentlich Volumen übrigens. Allerdings sind sie leider sehr schnell wieder zusammengefallen meine Lockis. Aber das Problem hab ich in letzter Zeit öfters. Also liegt bei mir wohl nicht am Shampoo. Muss da noch was dagegen finden.

Hatte absichtlich gestern keine Rinse gemacht um mal zu sehen wie die Sachen so wirken. Und sie haben mir echt gut gefallen. Auf jeden Fall besser als mit Alverde + Rinse. Nächstes Mal dann mit Rinse....das muss ja dann toll ausschaun, wenns ohne schon so ein Ergebnis war.
    Ich hoffe die Sachen bestehen den Langzeittest.

Ach eins noch: Ich mag den Geruch aber leider gar nicht so wirklich von der Honigspülung. *seufz*

@sunflower : Kopf hoch, deine Lockis kommen sicher wieder :) Denke der Tipp von Perlenfee könnte hinhaun. *daumendrück*
    Geändert von Alandria (15.06.2007 um 23:21 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    wenn ihr so eine "Langzeitkur" über eine Stunde oder gar über Nacht macht, packt ihr die Haare dann irgendwie ein? Wärme soll ja normalerweise hilfreich beim Einziehen sein, also Duschhaube und Handtuch über'n Kopf? Oder Haare "freilassen" und Abstand von allen Möbeln, Kleidern, etc. nehmen?
    Und nachts?
    Ich besitze einen kleinen Stapel sehr alte, schon 4.883.908.204 Mal gewaschene, mittlerweile sehr dünn gewordene Handtücher. Sie sind zwar nicht mehr besonders ansehnlich, aber durch das Alter und das viele Waschen sind sie super-saugfähig (aus neueren Handtüchern muss man ja immer erst mühsam über x Wäschen die ganze Appretur rauswaschen, bevor die Mal gescheit saugen) und zudem extrem flexibel, d.h. wenn man die irgendwo rumwickelt und feststeckt, dann bleibt das auch so. Diese Handtücher sind meine Multi-Purpose-Haarschweinerei-Tücher: Beim Haarefärben, zum Trocknen nach der ersten Wäsche, fürs Kopfkissen etc.

Bei Kuren mache ich mir mit so einem Handtuch einen Turban, hält schön warm und saut das Bettzeug nicht ein. Da ich allerdings ein wildwüster Wälz- und Wühlschläfer bin, hält die Angelegenheit nicht immer bis morgens. Aber man kann ja auch das Kopfkissen mit einem alten Bezug beziehen, wenn man weiss, dass man Haare färbt oder kurt ...

@laureley: also wildwüster Wälz- und Wühlschläfer hört sich ziemlich abartig an aber ich glaube, ich kann das recht gut nachempfinden was ich mich schon manchmal in meiner eigenen Bettwäsche verheddert habe.....
    egal. Ich habe zum Handtuchwickeln so ein uraltes Arafat-Tuch aus Ägypten, weil's das dünnste ist, das ich besitze. Allerdings hat mir das, als ich mal versucht habe, die Honigrinse-nassen-Haare darunter trocknen zu lassen, den ganzen Honig rausgezogen und für mein Tuch mache ich die Kur ja nu nicht. Aber wahrscheinlich geht hier auch wieder probieren über studieren *seufz*

Wobei die Nachbarn ziemlich lustig aussehen, wenn man ihnen halb vermummt mit dem Tuch die Türe aufmacht. Meistens sind sie dann ganz schnell wieder weg

BJ-Einsteiger

@perlenfee: Ich glaub Lady föhnt ihre Haare nach der Honigrinse, unter anderem auch weil das Handtuch sonst den Honig aufsaugen würd. Erst nach föhnen gibts dann das Handtuch.

Nächstes Mal mach ich das auch. Dann brauchen die Haare auch nicht so ewig bis sie trocken sind.

Mein Freund hat das erste mal auch ganz lustig ausgesehen, als er mich mit dem Handtuch gesehen hat.....wobei er die ersten Bemühungen das Handtuch richtig aufn Kopf zu bekommen wohl überhaupt fand.
    Naja, jetzt hat er sich schon dran gewöhnt.

Allwissend Avatar von floh

Hallo!

Gestern hab ich das Rosenmilch Shampoo von Lavera nochmal getestet! Es ist wirklich super!!! Danach hab ich den Z/M Condi genommen und zum Schluß noch Aloe Gel reingeknetet! Dann die Nachtfrisur und jetzt sehen sie so aus:

[IMG][/IMG]

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lussuria

wow floh das sieht echt gut aus,auch die farbe ist toll (ot was ist das denn für eine strähnchenfarbe ot aus)

was für eine nachtfrisur machst du denn?

LG Lussi

@ Lussuria

Naja, also zuerst hatte ich blonde Strähnchen drin, die ich undbedingt raushaben wollte!

Dann hab ich 3 x mitPHF gefärbt. 2x mit Braun Umbra und das letzte mal mit Braun Umbra und Schwarz gemischt! Die PHF war von Logona.
    Nach dem ersten mal waren die Strähnen rötlich, jetzt sind sie zwar immer noch rötlich aber viel dunkler!
    Das nächste mal (ich denke nächste Woche) misch ich wieder Braun mit Schwarz!

Meine Nachtfrisur ist Ladys Dutt! Einfach die Haare über Kopf zusammennehmen und einen hohen (so daß man nicht drauf liegt) Dutt machen!
    Vorher feuchte ich die Haare noch mit Gesichtswasser an!

lg Floh

Inventar Avatar von Kallima

wow, floh, hast du tolle locken! schöööön!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Tja Mädels, ich war beim Friseur. Die Haare sind ab . Sie sind jetzt gut kinnlang und haben alle eine wunderschöne einheitliche Länge. Heute habe ich sie mir mal glatt föhnen lassen, ich bin gespannt, wie es mit Locken aussieht. Fühle mich auf jeden Fall viel wohler, als vorher. Und wenn sie wieder wachsen sollen, tun sie´s jetzt wenigstens alle gleichlang ohne Stufen.

Positiv aufgefallen ist meiner Friseuse heute wieder mal meine Haarstruktur. Sie meinte, meine Haare seien viel kräftiger und gesünder geworden. NK und Silikonfreiheit sei Dank!

Habe mir heute mal wieder ein frisches Wässerchen gemixt aus Alverde Rosenwasser und einer Rosenkapsel , wir wollen die Härchen ja weiter hätscheln...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Chocolate

ich überlege im Moment ob ich auch mal Phf'n soll...aber eigentlich will ich absolut kein Rot und die Locken gehen dann ja für kurze Zeit weg...

BJ-Einsteiger

@ bahia: na Hauptsache du fühlst dich wohler. das ist prima

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@laureley: also wildwüster Wälz- und Wühlschläfer hört sich ziemlich abartig an aber ich glaube, ich kann das recht gut nachempfinden was ich mich schon manchmal in meiner eigenen Bettwäsche verheddert habe.....
    Ich finde es immer unglaublich, wenn Menschen sich ins Bett legen (auf den Rücken) und morgens die Bettdecke zurückklappen und genau so wieder aufstehen. (klar, jeder Mensch bewegt sich nachts, aber manche Menschen offenbar nur extrem wenig). Ich kann nicht auf dem Rücken (ein-)schlafen (ich schlafe auf der Seite - bevorzugt auf der rechten - mit zusammengeknülltem und in die Armbeuge gestopftem Kopfkissen und zwischen den Beinen eingeklemmter Bettdecke), ausserdem wälze ich sehr viel.

Ich habe zum Handtuchwickeln so ein uraltes Arafat-Tuch aus Ägypten, weil's das dünnste ist, das ich besitze. Allerdings hat mir das, als ich mal versucht habe, die Honigrinse-nassen-Haare darunter trocknen zu lassen, den ganzen Honig rausgezogen und für mein Tuch mache ich die Kur ja nu nicht.
    mh, ein Teil geht natürlich ins Handtuch, aber ich hatte noch nie den Eindruck, dass für die Haare nicht genug geblieben wäre ... Du könntest aber vielleicht mit Alu-Folie (knistert) oder Frischhaltefolie experimentieren (und dann halt ein Tuch oder ein Handtuch drüber), aber mit Tüten oder Hauben wäre ich vorsichtig, da hätte ich Angst, dass mir das nachts ungeschickt über den Kopf wandert ...

Wobei die Nachbarn ziemlich lustig aussehen, wenn man ihnen halb vermummt mit dem Tuch die Türe aufmacht. Meistens sind sie dann ganz schnell wieder weg
    Also mein DHL-Paketbote kennt mich auch schon in diversen Handtuchkreationen, auch um die Hüften. Der ist da aber Vollprofi und lässt sich nix anmerken ...

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Alandria Beitrag anzeigen
    @ bahia: na Hauptsache du fühlst dich wohler. das ist prima
    find ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@floh: wow, die sind ja gewachsen! nix mehr mit afro-look! schööön sieht das aus!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

@floh: Du bist echt zu beneiden mit Deinen Haaren! So schön gleichmäßig und die Farbe und überhaupt *hach*

@Bahia: gibt's ein Foto?

@Laureley: ich sehe schon, wir verstehen uns Früher hatte ich auch die Kissen-Bettdecke-Knüll-Klemm-Methode. Jetzt habe ich ein Seitenschläferkissen und kann mich endlich mit der Bettdecke zudecken - hurra

Ich habe jetzt gerade mal testhalber eine Kur aus SBC, Milch, Honig und Jojobaöl auf die Haare gegeben. Weil ich den Geruch nicht so prickelnd fand noch ein Tröpfchen Lemongras dazu. Um das Handtuch-Dilemma elegant zu umschiffen habe ich mir in der Drogerie eines dieser stylischen Frisurnetze gekauft, sieht so ähnlich aus wie die, die man in der Großküche oder im Labor aufziehen muss nur mit schicken blauen Schleifchen
    Da habe ich nun die Haare reingepackt, mich dann in den Bademantel und die Kapuze obendrüber. Ich sehe also derzeit aus wie ein riesiger Gartenzwerg. Aber wenn's schön macht

Übrigens hat mein Reformhaus das Santé Haarwachs nicht....gibt's das auch bei DM? Bin leider nicht mehr dort vorbeigekommen und werde es daher erst nächste Woche ausprobieren können, wenn ich es denn bekomme.

@sunflower123: hat sich Dein Haarproblem eigentlich in der Zwischenzeit gelöst?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Übrigens hat mein Reformhaus das Santé Haarwachs nicht....gibt's das auch bei DM?
    Habe auch mehrere Reformhäuser abgeklappert, die haben's alle nicht. Mein DM auch nicht. Kannst ja mal in deinem DM schauen, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen... Das Haarwachs gibt's wohl eher in Bioläden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@perlenfee: ich wollte mir im reformhaus das apfel-neobio-shampoo kaufen. das hatten die auch nicht im sortiment. sie habens mir aber anstandslos bestellt. vielleicht wegen dem haarwachs einfach mal fragen (falls sie andere sante sachen führen)?
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Forengöttin Avatar von resi

Bei uns gibt es das Sante Haarwachs auch beim Ihr Platz und beim E-Center oder Real (einer der beiden Supermärkte, bin mir jetzt nicht mehr sicher welcher).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Alandria Beitrag anzeigen
    @perlenfee: Ich glaub Lady föhnt ihre Haare nach der Honigrinse, unter anderem auch weil das Handtuch sonst den Honig aufsaugen würd. Erst nach föhnen gibts dann das Handtuch.
    Genau so mache ich es

@perlenfee

Wenn ich in die feuchten Haare mir Sheabutter oder so als Kur einknete dann mache ich Nachtzopf...oder wenn ich es 1 - 2 Tage drin lasse halt wie den Nachtzopf, aber unten im Nacken - jedoch gleiche Technik.

Bei einer normalen Kur mit SBC, Honig und Milch dann mache ich Plastikhäubchen drüber und Handtuchturban...die Kur lasse ich dann so etwa 1 - 2 Stunden einwirken.

@floh

@Bahia

Au jaaa, Fotos bitte

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz für die Komplimente bei Euch bedanken!

Ohne Euch und dieses Forum würde ich jetzt immer noch wie ein aufgeplatzter Besen rumlaufen!!

Also vielen, vielen Dank für die tollen Tipps!!!

lg Floh

Ja, klar Ihr Lieben, ich werde heute mal meinen Mann bitten, mich abzulichten... Sitze aber gerade mit Handtuchturban vor dem Computer und lassen einen "SBC-Mix" wirken, weil ich den Eindruck hatte, dass das Glätteeisen gestern meinen feinen Haaren garnicht gutgetan hat...
    Alles Liebe Sommi

Hier sind die FOTOS. Gewaschen mit Alverde Birke/Salbei (nur um die Friseur-Wachs-Reste aus den Haaren zu bekommen), danach über eine Stunde gekurt mit SBC, Milch und Honig, Sante Gel ins feuchte Haar und luft- und Diffusor-getrocknet.
    Geändert von Sommernachtstraum (08.09.2008 um 20:51 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Wow Bahia, das sieht klasse aus!!!

lg Floh

Danke floh, das Kompliment gebe ich gerne zurück, Deine Haare sind klasse!
    Alles Liebe Sommi

wie krieg ich denn zu viel haarwachs am besten aus den haaren?

ich hab gestern über nacht - weil ich ja doch in der letzten zeit etwas verzweifelt über meine haare bin - in meine angefeuchteten haare eine ziemliche menge haarwachs (eine mischung von holger) reingeknetet.
    ich dachte, meine haare haben das gut aufgenommen. heute hab ich sie nur mit wasser ausgewaschen - dafür aber sehr gründlich - aber natürlich sehen die haare gar nicht gut aus. total feine strähnen an den enden und sie sehen eben ein bisschen fettig in den spitzen aus.
    heute muss ich meine haare sowieso nochmal waschen, weil ich noch zum yoga gehe und nachher total verschwitzt bin. wie soll ich meine haare jetzt am besten reinigen? mit viel shampoo? oder sollte condi das haarwachs auch rauskriegen? eigentlich möchte ich meine haare nicht "quietschsauber", eigentlich sind meine haare in der letzten zeit ja eher zu trocken. aber das haarwachs muss trotzdem raus, aber ich will auch gerne die haare mit feuchtigkeit versorgen.

also shampoo und spülung? oder nur spülung? oder nur shampoo? oder shampoo nur in die längen geben, weil ja dort das haarwachs ist?

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von resi

@Sunflower
    bei mir geht das Haarwachs sowohl mit Schampoo als auch mit Spülung (alverde) raus.

@Bahia: Wow deine Haare haben ja so richtig geiles Volumen bekommen. Sieht echt klasse aus.
    Vielleicht sollte ich meine Haare doch wieder etwas kürzen.....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Vielleicht sollte ich meine Haare doch wieder etwas kürzen....
    Mach es!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von neuropol

hallo zusammen!
    so, nachdem ich mich hier durchgelesen habe schreib ich doch auch mal etwas über meine haarige geschichte.
    ich hatte schon immer locken-seid meiner geburt an (ich kam mit kleinen kringeln auf dem kopf zur welt).
    meine haare waren bis zum 13ten lebensjahr hüftlang und dann kam das was kommen musste- der frisör. und der hatte es, wie soll es auch anders sein damals absolut verpatzt. ich hatte eine komisch mit aussenwellen, schulterlange oma frisur
    so konnte ich es natürlich nicht belassen und dann kam der radikal-schnitt, alles ab und ca. 2-3cm kurz. sah funky aus und hielt sich auch bis zum 16ten lebensjahr. da man aber nach ner gewissen zeit nicht mehr als junge erkannt werden möchte, hab ich dann wieder wachsen lassen. komischerweise hatte es garnicht so lange gedauert und ich hatte das gefühl das sie nach den radikal-schnitt von damals sogar schöner waren als zuvor. ich trug sie einige zeit als lockenbob kinnlang und das sah fein aus und war gut zu pflegen. wobei ich sagen muss das ich damals noch KK benutzt habe.
    jetzt, ein paar jahre später sind sie überschulterlang. und dank der guten tipps die hier bekommen habe auch wunderbar in form. meistens zumindest- wenn ich nur nicht manchmal zu bequem wäre.
    benutze natürlich das urtekram aloe vera und ab und an das gw wildrose und manchmal auch ne honigrinse, sowie logona kokosöl. allerdings hängen sich meine locken sehr schnell aus und verlieren flott an glanz. da versuche ich dann gegenzuarbeiten mit handtuchwickelmethode und gw.
    das problem ist auch immer der richtige schnitt. ich war schon ewigkeiten nicht mehr beim frisör und schneide meine spitzen selbst. ich war schon von so einigen frisören so enttäuscht, dass ich einfach keine lust mehr habe hinzugehen-habe immer das gefühl das die nur mit glatten haaren was anfangen können.
    vielleicht weiß jemand von euch wie ich mir selbst am besten leichte stufen schneiden kann? falls das überhaupt möglich ist

sorry, ich sehe gerade das ich ein bisschen viel getextet habe... dann hör ich jetzt mal auf- bevor sich jemand langweilt
    danke fürs "zuhören"
    Geändert von neuropol (18.06.2007 um 03:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von neuropol

achso, da fällt mir gleich noch ne sache ein, die ich ein bisschen komisch finde: meine haare sind sehr trocken, doch als ich im urlaub war und meine haare von dem salzigen meerwasser umhüllt waren, waren sie super schön und toll definiert, und das im trockenen zustand. eigentlich seltsam, müsste salz denn nicht das haar zusätzlich austrocknen und fisselig machen?
    Geändert von neuropol (18.06.2007 um 03:39 Uhr)

@Bahia: schööön sind die, so schön dichte Enden!

@neuropol: da bin ich dann also nicht die einzige mit traumatischem Kindheits-Friseur-Erlebnis.... Teilweise ist es echt abartig, wie junge Leute in den Augen eines Friseurs rumlaufen sollten. Ich sah auch aus wie meine eigene Oma, haartechnisch.
    Selberschneiden - naja ich weiß nicht. Ich gehe mal von mir aus, die absolut kein Talent zu sowas hat und würde es daher nicht probieren. Vielleicht gibt's jemanden in Deinem Bekanntenkreis mit schönen Locken, wo Du mal nach dem zugehörigen Friseur fragen könntest?
    Oder auch - wenn es Dir nicht peinlich ist - Leute auf der Straße? Das habe ich damals gemacht, als ich ein Jahr in einer anderen Stadt gewohnt habe und mich garnicht auskannte. Die Dame hat mich nicht wie befürchtet für eine Irre gehalten sondern mir brav ihren Friseur genannt, der dann auch sehr gut war.

Ansonsten kann ich Dir derzeit leider auch nicht so recht weiterhelfen, bin selbst noch neu und am Lernen

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Das die Haare im Urlaub so klasse weich werden etc. geht mir auch immer so. Ich glaube das liegt daran, dass das Wasser im Hotel in warmen Ländern gechlort ist. ??? Glaube ich...
    Liebe Grüße, Curly

Experte Avatar von LaJoel

Ich melde mich nach einem Wochenende in Paris zurück
    @Neuropol: Dieses Salzwasser Phänomen kennen viele, ich weiss den Grund dafür auch nicht- gut ist es aber bestimmt nicht für die Haare.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Bahia

Sieht aus!!

@sunflower123

Wenn ich über Nacht oder länger Öle in den Haaren lasse dann wasche ich immer mit Shampoo aus.

@neuropol

Herzlich hier bei den Lockis.

Stufen kann man eigentlich gut selber schneiden. Schau mal, die liebe Minthe hat dazu mal eine Zeichung gemacht.

Je nachdem in welcher Höhe der Zopf angesetzt ist...so stark oder nicht stark werden die Stufen.

Du kannst auch über Kopf schneiden.

Du musst Dir das bildlich vorstellen, da ja die Haare unterschiedliche Ausgangspunkte haben entseht somit

ein total gleichmässiger Stufenschnitt.

Sind alle Haare gleichlang...dann ist der Pony ja viel länger als die restlichen Haare,

weil er den weitesten Weg bis nach unten zu den anderen Enden hat, verstehst Du wie ich meine?

Ich hab mal ne Zeichnung gemacht...aber bitte nicht lachen.

Geändert von Lady (18.06.2007 um 12:41 Uhr)

@lady: die zeichnung ist ja super!

ich hab gestern übrigens mit shampoo und spülung gewaschen. und das ergebnis ist super! ich habe beschlossen, nach all den experimenten, die ich in den letzten wochen gewagt habe, reumütig zu meinem alverde olive/henna shampoo und der alverde zitrone/melisse spülung zurückzukehren diese kombination schafft es irgendwie immer, dass meine haare toll werden. das einzige, warum ich ja überhaupt nach einer alternative gesucht habe, ist das ALS im alverde shampoo... eigentlich wäre ich ja noch immer über eine alternative glücklich, weil es langfristig doch zu aggressiv sein könnte... aber andererseits bin ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden

- Leo Tolstoi -

Ich habe heute nur mit Logona Haselnuss gewaschen und die Honigrinse gemacht.

nachdem ich seit Samstag Abend Rotöl und Sheabutter in den Haaren hatte wollte ich mal alles komplett ausspülen.

Ich habe auch das Gefühl, das Rotöl macht die Haare irgendwie immer dicker und dicker...mir ist ja bald meine Bananenspange geplatz

Heute habe ich mal gar nix drin als leave in...mach ich bei der nächsten Wäsche wieder.

Silke
    Besucher

Hey Lady, die Zeichnung ist ja super .
    Ich wollt grad fragen ob Du noch zufrieden bist mit dem Rotöl, aber ich lese es ja gerade, super!

Mir tut Salzwasser auch gut im Haar .