Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 630 von 655 ErsteErste ... 130530580610620628629630631632640650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.161 bis 25.200
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Locken-Club :-D

Vorsichtig dosieren schadet nicht! Heute hab ich auch deutlich weniger genommen als sonst, weil die Locken so schon schön gesättigt aussahen.

Meine aktuelle Länge kenne ich nicht. Aber heute Abend ist Mikrotrimmen angesagt. Danach will ich mal wieder nachmessen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

Mir ist grad was aufgefallen und das muss ich jetzt doch kurz hier loswerden.
    Heute trage ich das gleiche Shirt wie auf meinem Avatar.... uuuuuuund....... meine Locken gehen schon bis zum Shirtanfang!!

Wahrscheinlich sind die Locken etwas mehr (aber nicht viel) ausgehängt wie auf dem Avatar, aber das ist mir grad egal. Ich freu mich grad total! Es wird eindeutig Zeit für ein Foto.

Meine Laune...
    Cheerful

In meinem Haar-Kosmetik-Tagebuch gibt's Fotos von gestern...

Inventar Avatar von Julsen

Beneidenswerte Locken!!!

Wo hast du denn den chs Curlkeeper bestellt?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Seesternchen!!
    Deine sehen aber auch toll aus!!

Den hab ich von Lexies-Curls: *klick*

Oh danke!

Ah bei lexis gibt's den, ich denke den muss Ich auch mal testen.

Ich hadere gerade etwas mit meiner Länge (bissl über BHV), sie verknoten doch sehr, zerfleddern leicht und hängen sich aus. Gerade die Knoten nerven. Bin am überlegen sie ein Stück zu kürzen, auf jeden Fall muss mal wieder ein Schnitt rein.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    In meinem Haar-Kosmetik-Tagebuch gibt's Fotos von gestern...
    Nö, da sind keine ... auch sehen will ... hatte heute tagsüber keine Zeit hier reinzuschauen ... biddöh
    Geändert von julisa (15.12.2011 um 21:55 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Doch...ganz unten: klick
    LG Julsen

Da sind leider keine Fotos mehr Seesternchen...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Komisch ich kann die Bilder sehen

Vieleicht liegt es am Browser?
    LG Julsen

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

vielleicht sind sie bei dir noch im cache, ich sehe sie auch nicht.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ah, ok das kann sein. Der wurde länger nicht geleert.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, komisch... Hatte die nicht rausgenommen.
    Hab jetzt die Verlinkung neu eingefügt und die sah doch etwas anders aus als vorher. Versucht es doch nochmal, ich hoffe es klappt jetzt.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich trage nach Ewigkeiten mal wieder mit einem Foto etwas zum Thread bei...Trage sie nicht mehr häufig lockig...

und zum Vergleich vor gut einem jahr: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=23290
    Things are only as triggering as you let them be.

Hmm, komisch... Hatte die nicht rausgenommen.
    Hab jetzt die Verlinkung neu eingefügt und die sah doch etwas anders aus als vorher. Versucht es doch nochmal, ich hoffe es klappt jetzt.
    Klappt leider immer noch nicht Terra, ich sehe da nicht mal einen Link, nur einen schwarzen Strich.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Wow Whistle ... toller Zuwachs in dem einen Jahr. Gefallen mir sehr gut Deine Haare.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich melde mich auch mal wieder hier.

Nach der vorletzten Dauerwelle gingen meine Haare kaputt. Nicht etwa durch die DW an sich, sondern weil die Friseuse diesmal so viele kleine Lockenwickler reingemacht hat, wie noch nie. Die Locken sahen allerdings dann toll aus und ich mußte ein Jahr nicht mehr hin zur DW. Das Problem war leider, daß sich meine Haare nicht mehr kämmen ließen und nach und nach verfilzten. Sieht man auf den Amu- Bildern wirklich, weil ich natürlich trickse.*gg*

Fakt ist, ich wurde beim Kämmen so wütend, daß ich immer wieder an den Haaren reißen mußte, um durchzukommen.
    Im trockenen Haar kämme ich mit DW sowieso nie durch, das geht nicht. Aber nach den Wäschen muß man wenigstens einmal durchkämmen, was ich kaum noch konnte.
    Sie gingen also kaputt.
    Mit Pomade, Haarcreme und allem möglichen konnte ich zumindest optisch schöne Haare zaubern.

Nachdem die DW am Oberkopf rausgewachsen war, bin ich dies Jahr im November wieder zur DW.
    Eigentlich hätte ich die Haare ziemlich kurz abschneiden lassen müssen, weil sie überall filzig und strohig geworden sind. Aber das widerstrebt mir, ich mag keine kurzen Haare bei mir.

Die neue DW wurde dadurch leider nicht so gut. Es lockt sich an den Seitenhaaren nicht mehr richtig.
    Guckt mal hier:
    http://farm8.staticflickr.com/7017/6...02058117_z.jpg

Heute, mit Pomade drin, sieht es schon besser aus.
    http://farm8.staticflickr.com/7159/6...6265f67f_b.jpg

Wieder konnte ich sie nach der DW nicht mehr durchkämmen (mit breitzinkigem Holzkamm oder Hornkamm). Von Anfang an verfilzten sie besonders an den Seiten und im Nacken.
    Kein Condi, keine Creme, nichts half.

Dann bestellte ich mir in einem Afroshop unter anderem die C&L Cholesterol Kur und Africa's Best Organics Hair Mayonnaise.
    Damit kann ich die Haare nun wieder ohne zerren durchkämmen und sie werden locker, weich und kriegen Volumen.

Trotzdem fürchte ich um meine Haarpracht, denn kaputt ist kaputt.*hmpf*
    Ich will aber nicht abschneiden lassen.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Klappt leider immer noch nicht Terra, ich sehe da nicht mal einen Link, nur einen schwarzen Strich.
    Hmm... ich glaub ich weiß jetzt warum...
    Ich hab die Bilder im Haarzüchter-Unterforum gepostet und auf diese dann verlinkt. Vermutlich können nur diejenigen die Bilder sehen, die auch dort angemeldet sind!
    Ich kann sie dann hier auch nochmal posten.

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

@Chris:
    Ich kann nun nur aus meinen Erfahrungen als "Echtlockig" erzählen, da ich als solche natürlich mit Dauerwellen wenig am Hut habe.

Zum einen zum durchkämmen scheinst du ja schon nur im nassen Zustand zu kämmen, was gerade bei Locken wirklich wichtig ist, da bei mir zumindest es gar nicht anders geht. Am besten machst du das, wenn der Condi noch drin ist, oder gerade ausgespült wurde.
    Dann zuerst mit den Fingern anfangen zu kämmen und am Besten nicht gleich von ganz oben, sondern die "Spitzen" kämmen. Nach und nach dann immer höher fassen, bis du alles so durchkämmt hast und danach die gleiche Prozedur mit einem grobzinkigen Kamm.
    Einen feineren würde ich danach dann auch nicht mehr benutzen, bei mir zumindest reicht ein grobzinkiger Lockenkamm vollkommen aus.

Zu der Trockenheit: hast du es denn (eventuell statt der Pomade sogar) mal mit Ölen probiert?
    Bei mir ist Kokosöl (entweder das super duftende aus dem Bioladen oder das für 1€ aus dem Supermarkt (Palmin im Block, nicht das Softe)) zum Beispiel ein heiliger Gral.
    Vorsichtig verwendet kann ich es super beim Styling verwenden und Abends nebel ich mir meine Haare, vorallem die Spitzen, mit Wasser ein, knete teilweise fast einen halben Teelöffel (ich habe aber auch lange Haare, vorsichtig rantasten) Palmin ein, lege die Haare nach hinten und gehe schlafen und habe mit jedem Tag schönere Locken. (Andere Haare mögen auch gerne Mandelöl oder das Alverde irgendwas Cassis oder auch Avocado Öl)

Bei mir nutzt auch ein Leave In nach dem Duschen in die noch klatschnassen Haare, damit sie nicht trocken wirken. In meinem Fall Alverde Körperbutter mit Aloe Vera Gel und etwas Kokosöl. Davon kann ich sogar recht viel nehmen, meine Haare saugen das weg wie nichts.
    Viele schwören auch auf ein Leave in aus Conditioner und Wasser, das man dann im trockenen Zustand auf die Haare sprüht, bei mir will sich nur der Condi nicht lösen ^^ letztenendes würde ich persönlich die empfehlen, es mal mit Ölen auszuprobieren, ob im trockenen oder nassen Haar (wirkt doch bei allen Leuten recht verschieden) und zumindest bei Kokosöl kannst du es notfalls auch verkochen :)
    Geändert von Kosmetikaddicted (16.12.2011 um 17:57 Uhr)

Ganz lieben Dank für deine schönen Tips. Einiges davon werde ich mal versuchen.

Zu der Trockenheit: hast du es denn (eventuell statt der Pomade sogar) mal mit Ölen probiert?
    Ja, hab ich, aber irgendwie wurde meine Haare damit noch trockener, auch wenn ich vorher mit Wasser einsprühe. Trotzdem werde ich deinen Tip nochmal versuchen und es abends vor dem Schlafengehen machen. An Ölen hab ich aus meiner Selbstrührerzeit noch alles hier, was man sich denken kann.

Bei mir nutzt auch ein Leave In nach dem Duschen in die noch klatschnassen Haare, damit sie nicht trocken wirken.
    Das mache ich grundsätzlich nach dem Waschen. Ohne dem würden meine Haare total strohig aussehen.

Viele schwören auch auf ein Leave in aus Conditioner und Wasser, das man dann im trockenen Zustand auf die Haare sprüht, bei mir will sich nur der Condi nicht lösen
    Werde ich auch mal versuchen. Wegen dem Lösen des Condis könnte man versuchen, etwas Fluid-oder Lysolecithin als Emulgator zu verwenden und gut schütteln. Muß ich mal testen.

Hmm... ich glaub ich weiß jetzt warum...
    Ich hab die Bilder im Haarzüchter-Unterforum gepostet und auf diese dann verlinkt. Vermutlich können nur diejenigen die Bilder sehen, die auch dort angemeldet sind!
    Ich kann sie dann hier auch nochmal posten.
    Ja, Terra bitte.
    Was ist denn das Haarzüchter Unterforum? Wie kommt man da rein?
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cheerful

Zum Haarzüchter-Forum musst du dich extra anmelden: Gehe zum Kontrolzentrum, dann ist links in der Spalte der Punkt Gruppenmitgliedschaft. Dann runter scrollen bis "Die Haarzüchter" und dann der Gruppe beitreten. Die Voraussetzungen erfüllst du ja schon.

Die Fotos sollten jetzt im Anhang sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Vielen dank Terra!!!!!!
    Die Dezember Fotos zeigen deutlich längere Haare, schön schauen sie aus.
    Deine sind um einiges gelockter, aber ansonsten schauen sie meinen schon ein wenig ähnlich, vor allem von der Seite (so mit den einzelnen Korkenzieherlocken). Hast Du die Länge mal wieder gemessen?
    Geändert von julisa (18.12.2011 um 00:30 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Vielen dank Terra!!!!!!
    Die Dezember Fotos zeigen deutlich längere Haare, schön schauen sie aus.
    Deine sind um einiges gelockter, aber ansonsten schauen sie meinen schon ein wenig ähnlich, vor allem von der Seite (so mit den einzelnen Korkenzieherlocken). Hast Du die Länge mal wieder gemessen?
    Das seh ich ja jetzt erst!
    Danke, dir!
    Finde auch, dass bei unseren Haaren eine Ähnlichkeit vorhanden ist.
    Bei mir war es so, dass die Locken enger geworden sind um so länger die Haare wurden. Bin gespannt ob es bei dir auch so sein wird.
    Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr... Aber jetzt hab ich bald mehr Zeit, dann hol ich das nach.

Jetzt noch ein Update zum Curl Keeper: Ich hab jetzt seit Freitag (also vor 6 Tagen) nicht meine Haare gewaschen, dafür aber jeden Tag die Locken aufgefrischt. (Morgens angefeuchtet und dann was cremiges eingearbeitet.)
    Und die Locken sind immernoch ok!! Kaum fizzelig, nicht trocken, dafür weich... Fazit: das Ergebnis ist echt passabel. Ich denke das liegt am Curl Keeper.

Wow, wie praktisch. Wobei ich nach spätestens 3 Tagen einfach das Bedürfnis habe nach Haarewaschen.

Bei der nächsten Bestellung ist der Curl Keeper jedenfalls auch dabei.

Mit dem Engerwerden der Locken... mal schauen. Auf jeden Fall bin ich immer wieder erstaunt wie die sich hochzwirbeln, kurz nach dem Fönen denk ich mir noch, och schön, sie kommen langsam auf den Schultern auf und eine Stunde später ... iiiek, als würden sie die Schulter wirklich nicht berühren wollen ... sind sie schon wieder auf Kinnhöhe hochgezwirbelt, menno ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cheerful

@Julisa:
    hab es endlich mal geschafft meine Haare zu messen
    Ich bin bei 64cm. Das ist bei mir BHV-Länge.

Das sind 5cm mehr als vor 2 Monaten und ich hab im Dezember 1cm geschnitten
    Vermutlich hab ich mich irgendwann vermessen

Fortgeschritten

Meine ******, habt ihr tolle Haare!

Das wars schon.
    1bMii - 45 cm (12.11)

@Julisa:
    hab es endlich mal geschafft meine Haare zu messen
    Ich bin bei 64cm. Das ist bei mir BHV-Länge.

Das sind 5cm mehr als vor 2 Monaten und ich hab im Dezember 1cm geschnitten
    Vermutlich hab ich mich irgendwann vermessen
    Das ist doch prima, aber ist es nicht auch unglaublich wie sich unsere Haare hochziehen. Wir brauchen mind. ein Drittel Länge, wenn nicht gar Hälfe mehr, um auf die gleiche Länge trocken zu kommen.

Ich habe mich auch vermessen, bei mir sind es nun schon 50cm. Wobei ich diese Messweise komisch finde, denn es sind ja nicht alle Haare so lang,
    Start Mai 2010 mit 2cm

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich trage nach Ewigkeiten mal wieder mit einem Foto etwas zum Thread bei...Trage sie nicht mehr häufig lockig...

und zum Vergleich vor gut einem jahr: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=23290
    Whistle, du hast mein Traumhaare!

Warum trägst du sie nicht mehr oft lockig?

In dem anderen Post, vor einem Jahr, hast du geschrieben, dass sie sich schnell aushängen etc. Das Problem hatt eich jetzt auch, sie gingen bis zu Taille, ließen sich aber kaum noch anders stylen als "wurstelig rumhängen". Ich habe mir jetzt einen CurlSys-Schnitt machen lassen, der deutlich die Masse reduziert hat. Zum Lockenverhaltne kann ich aber noch nicht viel sagen, da ich auch ein ganzes Stück hab abschneiden lassen.

Ich bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Stylingmitteln zum Auffrischen. Die Alverde Körperbutter, AloeVera, pure Öle bringens nicht so recht, sodass ich mich gerade durch verschiedene Locken-Cremes durchteste. Oft haben meine Haare dann aber so einen Wet-Look, der mir überhaupt nicht gefällt.

Inventar Avatar von hellogoodbye

whistle und terra, wow
    ich bin sprachlos
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@Whistle: Wow, was für eine Mähne!
    (Meine Lieblingsfrisur ist und bleibt aber dein sensationeller Bob...)

Weil hier gerade der Curl Keeper diskutiert wird: Der ist momentan meine Rettung!

Meine Haare sind jetzt seit einiger Zeit zu fluffig/watteartig/undefiniert/glanzlos. Der erste Curl Sys Schnitt seit 2 Jahren, auf den ich mich im November so gefreut hatte, hat's leider eher schlimmer gemacht Ich glaube, ich habe das Problem auch schon weitgehend identifiziert: Ich habe meine Proteinkuren, die ich früher 1x die Woche gemacht habe, in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich schleifen lassen. Unmittelbar nach einer Kur fühlen sie sich jetzt jedenfalls gleich besser an - am nächsten Tag im Idealfall auch noch.
    Aber ansonsten hat's mit Leave-In und Gel im nassen Haar nicht mehr so funktioniert. Jetzt nehme ich statt Gel den Curl Keeper und der funktioniert prima! Vor allem werden die Locken jetzt bei feuchter Luft nicht krisselig, sondern eher sogar noch schöner!
    Flüchtling 2. Generation

Ich ärger mich mal wieder über meine Haare und brauch euren Rat.

Die Locken locken sich an den Seiten und Hinterkopf nicht mehr so richtig, sondern werden irgendwie frizzig und fitzelig.

Einigermaßen gut sehen die Haare nur mit Pomade aus, aber die will ich ja nicht immerzu benutzen.
    Die Cholesterol-Kur ist auch sehr gut, aber ich hab immer Angst, so eine schwere Kur zu oft zu benutzen.
    Das B5 Gel von A. Organics bringt gar nichts mehr. Die Balea Lockencreme macht ebenfalls nichts.

Dazu kommt noch, daß das Volumen am Oberkopf weg ist. Also am Oberkopf wird das Haar platt, trotz Dauerwelle, die noch nicht rausgewachsen ist und an den Seiten bauscht sich das Haar.

Ich hab noch neu das Luster's S-Curl Locken Gel Lite, das macht zwar tolles Volumen und die Haare ganz leicht und weich, bündelt und definiert die Locken aber nicht, obwohl es das eigentlich tun sollte.

Was denkt ihr, könnte der hier vielgerühmte Curl Keeper helfen? Ich möchte wieder schön definierte Löckchen haben.
    So wie hier.

http://chrisantiss.blogspot.com/2011/09/fotd-259.html

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Hellogoodbye!

@Whistle: Eine Traummähne!!

Zum Curl Keeper:
    Ich bin immer mehr begeistert von dem Gel! Es ist der Hammer wie gut es die Bündelung verbessert und Fizz minimiert! Außerdem werden die Haare schön locker und glänzen unglaublich schön!

Ja, er ist teuer, aber ich finde er ist sein Geld wert!

Gestern hab ich mal statt dem Curl Keeper das AO B5 Gel angewendet (also über den Giovanni DLI) und das Ergebnis war überhaupt nicht vergleichbar. Ich hatte zwar weniger Fizz und auch eine gute Bündelung wie nach dem CK, aber die Lockenstruktur war nicht wie Korkenzieher, sondern eher unregelmäßig und kantig. Außerdem waren die Haare nicht so schön locker wie nach dem CK... Ich werd es noch einmal versuchen, aber mit weniger B5 Gel (muss ich ja eh aufbrauchen...).

Übrigens:
    Ich hab vorgestern einen Testbericht zum Curl Keeper geschrieben. Den findet ihr hier: *klick*
    Und zum Giovanni Direct Leave-In hab ich auch einen angefertigt: *klick*
    Den benutzen ja schon einige. Wer Lust hat kann ja da seine Bewertung abgeben.

Marille
    Besucher

Ich kann Aloe Vera Gel z. B. von Müller empfehlen. In die gewaschenen Haare geben. Wird recht hart beim Trocknen danach. Aber dann einfach aufkneten, gibt glänzende gebündelte Locken.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Aaargh, jedesmal wenn ich bei Lexie Curls was testen will, ist es grad ausverkauft.

So jetzt auch der Curlkeeper

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab gestern zufällig noch einen Online-Locken-Shop entdeckt:
    www.luckycurls.com
    *edit* Mist, da ist er auch ausverkauft... Sorry *edit*

Er hat auch den Curl Keeper und liefert wie Lexies-Curls ab 50€ versandkostenfrei.

Hab aber keine Erfahrungen damit und hab auch bisher nichts von denen gelesen.

(Den Shop hab ich gefunden als ich nach dem Kinky Curly Curling Custard gesucht habe. Der wird bei naturallycurly.com auch ziemlich gelobt. ich plane den zusammen mit dem Curl Keeper zu bestellen, wenn meiner aus ist... )

Ich brauch weiter euren Rat. Der Curl Keeper scheint ja überall in Deutschland ausverkauft zu sein, also hab ich mir was anderes gedacht.

Zu Weihnachten bekam ich einen Gutschein für Douglas über 50 €.
    Davon könnte ich mir was von Tigi kaufen. Aber ich kenne mich mit dieser Serie gar nicht aus.
    Ihr kennt ja meine Haare. Was meint ihr, könnte von Tigi gut für mich sein?

BJ-Einsteiger Avatar von Lady67

Hallo Chrisantiss,
    meines Wissens haben die TIGI Produkte allesamt Silikone. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann kannst Du viele schöne Produkte erwerben. Ich bevorzuge aber die silikonfreien Produkte.

Im Moment ist mir egal, ob Silikone oder nicht, dazu ärgert mich mein Haar zu sehr.*hmpf* Ich will doch nur den ollen Frizz weghaben und ordentliche Locken, ohne abschneiden lassen zu müssen.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

christantiss, ich hab für meine tochter bei douglas von seah haispa eine cashmere masque *gestresstes haar* gekauft. meine tochter war sehr begeistert. sie hat naturlocken und strapaziertes haar durch färben und dergl. gekostet hat sie 25 €.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.