Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 631 von 655 ErsteErste ... 131531581611621629630631632633641651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.201 bis 25.240
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Im Moment ist mir egal, ob Silikone oder nicht, dazu ärgert mich mein Haar zu sehr.*hmpf* Ich will doch nur den ollen Frizz weghaben und ordentliche Locken, ohne abschneiden lassen zu müssen.
    ...ich fürchte, Du kommst um einen Friseurbesuch nicht herum und musst etwas Länge opfern. Du kannst natürlich noch jede Menge Geld für diverse Produkte ausgeben, aber wie Du den Zustand Deiner Haare beschreibst, wird das alles leider nicht helfen

Aber ich bin mir sicher, wenn die kaputten Längen ab sind, wirst Du total froh über gesunde Haare sein und umso früher Du etwas schneiden lässt, desto früher kannst Du sie wieder wachsen lassen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Chrisantiss:
    Hast du schon mal den Giovanni Direct Leave-In versucht?
    Der macht die Haare so schmierig/glitschig, dann kommst du vielleicht besser durch deine Haare durch. Außerdem formt er auch schön die Locken.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke für die Tips. Ich bin immer noch unsicher.
    Abschneiden mach ich auf keinen Fall. Dann müßten sie nämlich wirklich kurz sein. Sie sind ja auch nicht kaputt im Sinne von Spliß und gebrochen. Das sie aber nicht ok sind, sehe ich, daß sich die Locken nicht vernünftig bündeln und frizzig sind. Es könnte auch daran liegen, daß sie bei der letzten DW größere Wickler als sonst genommen hat.
    Mit durchkämmen hab ich weniger Schwierigkeiten, seit ich die Cholesterol Kur und Haarmayonnaise benutze.
    Aber auf jeden Fall sind sie trocken und strapaziert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Öl ist übrigens gar nicht so gut. Hab schon verschiedene Öle probiert. Das macht die Haare strähnig, schwer und schlapp bei mir.
    Am besten ist wohl tatsächlich viel Feuchtigkeit, möglicherweise auch Protein.
    Fakt ist auch, das Cholesterol, Haarmayonnaise und überhaupt heftige Condis gut tun. Seltsamerweise wird das Haar davon nicht schwer, sondern kriegt gutes Volumen, wird leicht und fluffig.
    Hätte nur gern mehr Definition und Bündelung bei den Locken und genau klappt nicht immer.

Es wäre wohl auch nicht schlecht, wenn ich bei einer aufeinander abgestimmten Serie bleibe, die das Haar wieder aufbaut. Und da gibt es zuviel. Was brauche ich wirklich?
    Eine Serie für strapaziertes Haar, Serie für Feuchtigkeit, Serie für Locken oder oder oder...das ganze Überangebot verwirrt mich

Um das Giovanni Direct Leave-In kümmer ich mich mal. Hab ja schon einiges davon hier gelesen.

Mir ist grad mal was aufgefallen, als ich eben meine Amu-Bilder hochlud.

Heute sieht es recht gut aus.
    Gewaschen mit Avocado Shampoo aus Thailand, gekurt mit Africa's Best Organics Hair Mayonnaise und dann ins feuchte Haar Dax Curl Wax gemacht.

Also eigentlich alles schweres Zeuch. Das Haar ist vollgeladen mit Feuchtigkeit und wasweißichnoch, daß merke ich auch, daß es zum Trocknen viel länger braucht. Ich föne übrigens nicht, sondern laß lufttrocknen.
    Da müßte eigentlich zuviel sein, ist es aber nicht und das finde ich selbst komisch. Man soll ja auch nicht überpflegen.
    Andererseits sagte mir auch die Friseuse, daß ich viel pflegen soll.

Meine Laune...
    Cheerful

Auf den letzten Fotos sehen deine Haare wirklich nicht trocken oder kaputt aus.

Hast du es schon mal mit CO versucht?
    Ich weiß von früher, dass immer wenn ich Shampoo benutzt habe meine Locken sich deutlich schlechter gebündelt haben.

Mittlerweile benutze ich hin und wieder so was ähnliches wie Shampoo. Es ist die Hair Cleansing Cream von Jessicurls (gibt es auch bei Lexies-Curls).

Hast du es schon mal mit CO versucht?
    Jo, mach ich einmal die Woche. Geht nicht öfters, sonst bleiben Restbestände vom vielen Styling zurück und verklitschen die Haare. Dann fehlt wieder Volumen.
    Aber auch mit c/o ändert sich nichtsam Endergebnis.

Ach Mensch, Lexidings hat ja nichts auf Lager, was ich will.*hmpf*

Edit: Zumindest das Giovanni Leave-In hab ich eben bestellt, beim englischen Ebay.

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Ich brauche dringend eine Empfehlung für Haarspray!

Ich komm nicht drumrum...mindestens an 3 Tagen die Woche muss ich ein wenig Haarspray auf meine Locken benutzen und such etwas was nicht so klebrig oder austrocknend ist..ach ja..ein bisschen Halt sollte es auch geben

Habe neulich Pantene Volume probiert...igitt! Seit 2 Tagen probier ich Syoss Volumen..auch ein reinfall...super austrocknend und steif.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich such auch ein Haarspray, allerdings im NK-Bereich.

Das beste KK-Haarspray für mich ist der Regenschim von John Frieda!

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Ob NK oder KK ist mir egal, Hauptsache es klebt nicht wie blöd und trocknet nicht aus

Wie war der Regenschirm in diese zwei Punkte?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Beides prima, die gibt es bei DM auch oft in Kleingrößen zum Testen.

Also...ich hab mir nun bestellt:
    -Giovanni Leave-In Weightless Moisture Conditioner
    -Schwarzkopf SEAH Cashmere Creme Bath Shampoo
    -Tigi Catwalk Curlesque Curls Rock Amplifier

Bin gespannt, ob das was taugt.

BJ-Einsteiger Avatar von Lady67

Also ich kann diese Produkte sehr empfehlen:

Giovanni direct leave-in
    Jessicurl Rockin' Ringlets Styling Potion
    Jessicurl Confident Coils Styling Solution

wobei Lexiscurl beide Gele von in Kombination empfiehlt, da dann die Wirkung erst recht hervortritt.

Als Haarmaske bastele ich mir immer:

2 EL Oliven- oder Sonnenblumenöl (je nachdem welches ich gerade im Haus
    habe)
    2 EL Milch (kannst aber auch Mayonaise nehmen
    2 EL Honig
    2 EL Aloa Vera Gel (welches gerade da ist)
    1 Prise Haarguar (bei BaHaWe ca. 3,50 €)
    und im Bedarfsfall 2 Eigelb

Diese Produkte und Haarmaske finde ich unschlagbar.

Als Lockenauffrischspray mixe ich

Alverde Gesichtswasser (Rose
    1 TL Glycerin
    etwas Aloa vera Gel
    1 Prise Haarguar
    5 - 6 Tropfen Parfümöl (auch bei BeHaWe)

Ganz wichtig, finde ich, jeden Morgen Haarwasser zu benutzen und kurz die Kophaut zu massieren. Geht prima im trockenen Haar und ist auch gar kein Aufwand. Das gehört für mich schon fast wie Zähneputzen zum
    morgendlichen Ritual.

Vielleicht kannst Du ja da eine oder andere anwenden und es hiflt Dir.

Die Selbermixsachen hab ich ähnlich schon alle mal gemacht. Wirklich gebracht hat es nichts. Ich befeuchte auch jeden morgen das Haar, bevor ich irgendwas reinmache.
    Aber da ich sowieso noch Hydrolate loswerden muß, versuch ich es nochmal. Mach mich gleich an die Arbeit.

So, ich hab mir jetzt was gemacht.
    Verschiedene Hydrolate wie Rosenwasser, Neroli, Jasmin und dest. Wasser
    Glyzerin, Panthenol, Seidenprotein, etwas Avocadogel, Aloe-Gel, Vithaar, Rosmarinöl, Vit F, paar Tropfen Squalan und Milchsäure.

Ganz dolle empfehlen kann ich noch das Haarguar. Das ist ein weißes Pülverchen, welches dem Haar wertvolle Nährstoffe gibt und dafür sorgt, dass der Haarschaft geschlossen wird, was wiederum für weiches Haar sorgt, aber auch gute Kämmbarkeit. Trotzdem sind die Locken nach dem Stylingprozess
    schön definiert und gebündelt, also keine Flaumfederchen.

Ach ja, vielleicht solltest Du statt der Pomade auch mal Haarcreme (BeeMene) ausprobieren. Die gibt auch Festigkeit und Feuchtigkeit, pflegt also die Haare. Hinzukommt, dass zwar so eine Dose ca 17,00 € kostet, Du diese bei täglichem Gebrauch aber bestimmt auch bald ein Jahr hast. Ich habe gelesen, dass Pomade bei warmen Temperaturen gar nicht so empfehlenswert ist, da sich dann die Konsistenz im Haar auch verändert und somit der ideale Halt für den ganzen Tag gar nicht mehr gegeben ist. Herbst und Winter ist allerdings ok.

Ich hab ja nun erstmal einiges bestellt und muß das erst probieren.
    Zu Pomade, da gibt es viel Unterschiedliches. Pomade ist nicht gleich Pomade. Nicht alles hat mehr was mit der sogenannten Pomade von früher zu tun. Das ist heute nicht mehr fast reines Fett.

An Haarcremes hab ich schon verschiedenes probiert, ebenso mal normale Cremes oder BL. Leider hat nichts davon irgendwas gebracht.
    Ich muß auch aufpassen, denn die Locken sind bei mir das eine, Volumen das andere. Einiges, was Locken zwar definiert, macht den Oberkopf platt.

Ja, Haarguar...genau das hab ich nicht hier und extra was bestellen will ich nicht, weil man einen Mindestbestellwert hat. Mir fällt nichts ein, was ich sonst noch brauche.

Aber nun mal abwarten, diese Woche dürfte das ganze Haarzeug ankommen.

Danke für euren Rat.

Ich glaub, ich hab mir eine Art Haarfestiger gestern fabriziert.*gg*
    Das Zeug macht sich jedenfalls gut. Pusht die Haare auf und gibt Volumen.*loool* Ob es auch Feuchtigkeit spendet...sollte es eigentlich, nachdem, was ich alles drin hab.
    Allerdings werden meine Haare irgendwie so, als hätte ich Schaumfestiger drin.

Morgen will ich es mal im feuchten Haar testen.

Meine Laune...
    Cheerful

Hi Mädels,

ich hab nochmal die Kombination Giovanni Direct Leave-in und darüber AO B5 Gel getestet. Diesmal war das Ergenis gar nicht so ohne.
    Unterschied zum letzten Mal: Weniger von dem B5 Gel. (Jetzt: mehrere Portionen, die weniger als eine Haselnuss große sind. Vorher hab ich fast doppelt so viel genommen.)

Die Locken sind gut gebündelt und es ist weniger Frizz vorhanden. (diesmal hab ich auch eine Lockenstruktur und nicht wie letztes Mal ein ungeordnetes Chaos. )

Mit dem Curl Keeper wird das Ergebnis zwar nochmal besser, aber wer sowieso schon beides Zuhause hat kann es ja mal versuchen.
    (Für mich ist es jedenfalls eine gute Methode das B5 Gel aufzubrauchen. )
    Geändert von Terra (09.01.2012 um 18:32 Uhr)

Morgen dürfte ja mein Giovanni Leave ankommen. Wie verwendet ihr es denn? Besser ins feuchte oder trockene Haar?

Meine Laune...
    Cheerful

Ich gebe es ins "handtuchtrockene" Haar.
    (Wobei ich nur das Wasser mehrmals aus den Haaren streiche, bei mir kommt ja kein Handtuch ans Haar. )

Wenn das Haar zu nass ist schäumt es mir zu sehr und ich kann auch nicht genug von dem LI auftragen.

Erwarte beim ersten Mal kein Wunder... Ich kenne keinen Lockenkopf, der auf Anhieb die richtige Menge verwendet hat. Die meisten hatten das tolle Ergebnis bei der 3. oder 4. Anwendung.

Kam bisher eigentlich jemand nicht damit klar??

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Weleda Mandelöl auffe Spitzen oder gar als allgemeines Finish - wundaaaahbahhhh! *_*

Meine Laune...
    Cheerful

Hi Mädels,

hier mal ein Foto von meinen Locken nach CO, Giovanni DLI und CHS Curl Keeper...

Es ist kein perfektes Ergebnis... Ich hab während dem Trocknen zu viel in die Haare gelangt. Könnte man also mit etwas weniger Frizz und dafür n Tick besser gebündelt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lady67 Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig, finde ich, jeden Morgen Haarwasser zu benutzen und kurz die Kophaut zu massieren. Geht prima im trockenen Haar und ist auch gar kein Aufwand. Das gehört für mich schon fast wie Zähneputzen zum
    morgendlichen Ritual.
    Hallo Lady
    würdest du mir verraten, welches Haarewasser du benutzt bzw mit welchem du gute Erfahrungen gemacht hast?

@Terra-ich beneide dich um deine schönen Locken.

Mein Giovanni ist heut doch noch nicht gekommen. Naja, kommt ja aus England.
    Dafür ist das Hairspa Cashmere Creme Bad gekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

hallo, ihr lieben, bin von euch jetzt auch total angefixt wegen des curl keepers und habe nochmal wild drauflos gegoogelt, da er ja bei den bekannten shops ausverkauft ist und siehe da, hier konnte ich ihn erstehen:
    http://www.afro-collection.de/compon...oduct_id,2471/
    leider beträgt das porto 6,90€ (ganz schön happig) und da habe ich dann noch die dark&lovely-cholesterol-kur dazugenommen, von der ich auch schon über wahre wunder gelesen habe. die inhaltsstoffe könnten besser sein, aber zumindest ist kein silikon enthalten
    sei realist, bleibe träumer*

Jo, den Shop hatte ich auch gefunden, aber die Versandkosten ärgerten mich, deshalb hab ich da nicht bestellt. Ich warte, bis die anderen Shops den wieder haben.
    Aber die Cholesterol Kur ist echt super. Hab darüber auch in meinem Blog geschrieben.

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Habt ihr ne Idee, wo ich preiswertes Aloe Vera Gel herkriege? So als Leave-In?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Allwissend Avatar von lenchen1987

weiß jemand von euch, wo man den curls keeper in den usa kaufen kann? also obs da irgendne kette gibt oder so, wos den gibt? scheint ja eine neuseeländische marke zu sein...

Inventar Avatar von Julsen

Nein, sorry! Aber bei lexis ist der curl keeper wieder lieferbar.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Jo, den hab ich grad bestellt.
    Also meine laufenden Bestellungen sind grad.

Curl Keeper
    Blended Beauty Curly Frizz Pudding

Unterwegs sind immer noch und schon verhältnismäßig lange...
    -Tigi Catwalk Curlesque Curls Rock Amplifier
    -Giovanni Leave-In Weightless Moisture Conditioner
    Ärgert mich, daß es immer noch nicht da ist.

Angekommen ist dafür wenigstens das seah Hairspa Cashmere cream Bad.
    Das hab ich heut probiert und es gefällt mir sehr gut.
    Es wäscht sich damit sehr leicht, wirkt cremig und macht das Haar auch schön sauber. Außerdem riecht es toll, so frisch und blumig.

Früher mochte ich übrigens das A.Organics B5-Gel. Heute hasse ich es und bin froh, daß es fast alle ist. Das tut ja nix mehr. Gibt weder Halt, noch macht es irgendwie die Locken schön. Im Gegenteil, damit wird mein Haar erst recht frizzig.

Inventar Avatar von Julsen

Das geht mit mit dem B5 auch so, dass Magic Mandarin ist bei mir besser, aber gibt auch kaum Halt.

Den Curl Keeper hab ich mir auch bestellt und bin schon gespannt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Gibt es eigentlich noch mehr beauties, die mittlerweile statt Shampoo Haarseife verwenden? Meine Mutter hatte ein großes Stück Aleppo Seife zuhause rumliegen, die sie mir irgendwann vererbt hat und vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit ich die benutze glänzen meine Haare wie verrückt und die Bündelung scheint auch besser zu werden. Ob sie reichhaltiger ist, weiß ich nicht, da ich ja doch immer noch Condi einziehen lasse und Leave In verwende

Experte Avatar von Bonsai

Hier ist noch ein Seifen-Junkie .
    Ich benutze seit über einem Jahr schon Seife für die Löckies, und bin damit echt glücklich.
    Ein paar Abstecher zu C/O, W/O oder auch Shampoo haben mir jedes Mal deutlich gemacht, dass meine Haare einfach Seife wollen.

Toller Glanz, gute Bündelung und ein Waschrythmus von 1 mal pro Woche sind für mich mit keiner anderen Waschmethode so zu erreichen .

An meine Haare kommt (voraussichtlich) erst mal nix anderes mehr.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Seifen-Junkie .
    Ich benutze seit über einem Jahr schon Seife für die Löckies, und bin damit echt glücklich.
    Ein paar Abstecher zu C/O, W/O oder auch Shampoo haben mir jedes Mal deutlich gemacht, dass meine Haare einfach Seife wollen.

Toller Glanz, gute Bündelung und ein Waschrythmus von 1 mal pro Woche sind für mich mit keiner anderen Waschmethode so zu erreichen .

An meine Haare kommt (voraussichtlich) erst mal nix anderes mehr.....
    Ui, da bin ich ja sofort neugierig
    Magst Du verraten, welche Seife Du benutzt?

Fortgeschritten Avatar von wontecho

Ich benutze (bei relativ schwachen locken, die mittlerweile eher nur noch Wellen sind...) auch seit circa 1,5 wochen seife und bin sehr zufrieden bisher. Obwohl ich eine umstellungsphase erwartet hatte sehen meine haare nicht schlechter aus als vorher und ich hoffe noch auf irgendwelche positiven auswirkungen :) irgendwann muss das doch kommen x)

Experte Avatar von Bonsai

@K.O.O.K.
    Ich verwende keine spezielle Haarseife, sondern etwas höher überfettete Körperseifen (ca. 8-10%) für meine eher trockenen Locken.
    Z.Zt.ist mein Favorit diese hier:http://www.balticsoap.de/Seife/Dufts...-Rosenrot.html.
    Viel Avocadoöl und wenig bzw.gar kein Kokosöl finden
    meine Haare optimal .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Ich hab ne ganze Weile Frank Provost genommen zum waschen, vorkurzem hab ich mir die TIGI Curlesqueserie geholt, aber irgendwas daran mögen meine Haare gar nicht und jetzt werd ich gleich die neue Alverde Amaranth Serie testen. Mal gucken ob ich die Locken damit wieder schön hinbekomme.
    Ich weiss echt nicht woran es hängt, die Bündelung ist meistens schlecht und sie hängen zu sehr aus. Wahrscheinlich sind in dem TIGI Zeug zuviel Silis...

Naja, ich bezweifle langsam, daß Silis die Haare schlapp machen. Ich hab ja bisher jahre ohne Silis verbracht, aber schlapp sind meine Haare trotzdem.
    Mehr Fülle erhalte ich mit Sachen, die Silis haben.

Heute hab ich mal grundgereinigt mit Lavaerde. Mach ich ab und zu mal. Danach kam Balea Lockencondi rein. Nach dem Waschen mit Lavaerde kriegt man die Haare gar nicht mehr durchgekämmt, weil ja alles entzogen ist, was je in den Haaren drin war.
    Spülung oder Kur muß dann sein.

Und obwohl meine Haare nun sauber und fluffig sind, hängt alles schlimmer als je zuvor. Dafür sind die Haare schön weich und griffig. Aber ich hab nichts, was man Frisur nennen kann.*gg*
    Und mich ärgert mein platter Ansatz. Ich hab einen schmalen Oberkopf und der wirkt noch schmaler, wenn da die Haare da platt sind und weiter unten plötzlich die buschigen Locken kommen.*großärger*
    Meine ganzen Sachen von Tigi, Giovanni, BB und wie sie alle heißen sind immer noch nicht da. Versteh ich nicht. Laut Mail alles schon vor einer Woche und länger abgeschickt. OK, Giovanni Leave in kommt aus England. Hätte nach über einer Woche trotzdem schon da sein können.*hmpf und grummel*