So Shampoo und Spülung hab ich ausprobiert und mit dem Ergebnis echt zufrieden. Hab nach dem Waschen mein PM Ticken up reingemacht und nachher die Lockencreme von Alverde und jetzt gefallen mir die Haare seit langem mal wieder richtig gut
So Shampoo und Spülung hab ich ausprobiert und mit dem Ergebnis echt zufrieden. Hab nach dem Waschen mein PM Ticken up reingemacht und nachher die Lockencreme von Alverde und jetzt gefallen mir die Haare seit langem mal wieder richtig gut
Lockencreme von Alverde? Sowas gibts? Wirklich?? Wo? Wie ist die? Warum hab ich die ncoh nie gesehen?
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Habt ihr das gleiche Problem wie ich..
Die Pflege geht immer eine Zeit lang gut und fast von heute auf morgen sehen die Haare nicht mehr gut aus??
Das heißt bei mir dann,das die Locken sich eher raus hängen,die Haare absolut Matt aussehen und irgendwie sehr trocken..
Ich habe dann auch wieder vermehrt mehr Spliss und meine Haare brechen an den Spitzen dann ab..
Ich benutze ausschließlich Nk,habe aber das Gefühl sie werden nicht wirklich gepflegt..
Ich bin mir da auch nicht so sicher,auch das durch die Silis keine Pflege mehr in die Haare kommt..Auch ohne Silis scheint es bei mir nicht zu funktionieren...Naja, ich bezweifle langsam, daß Silis die Haare schlapp machen
Hallo ihr Lockenköpfe
Ich hab eine Frage an die mit etwas längeren Haaren...
Wie trocknet ihr eure Haare? Im Handtuch/Plopping? Im Dutt? Offen?
Wer von euch lässt die Haare offen lufttrocknen?
Bisher lasse ich meine Haare offen lufttrocknen, da ich so die schönsten Locken bekomme... Meine Haare sind im nassen Zustand mit Leave-In bei APL und wenn sie jetzt länger werden (was ich sehr hoffe) würden sie an Stuhllehnen oder am Autositz rubbeln. Das will ich ja nicht.
Habt ihr mir einen Tipp wie ich das vermeiden kann und trotzdem lufttrocknen lassen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich mach nach dem Waschen so einen Turban auf den Kopf. Diese Dinger gibt es zu kaufen. Ich finde die gut, weil man damit die Haare nicht rubbeln muß. Einfach Turban um und circa 10 min warten, dann tropft nichts mehr. Danach lasse ich lufttrocknen.
Einen Tip hab ich allerdings nicht. Ich versteh aber auch nicht ganz, was ist Leave-In bei APL?
Hm, mir fällt grad ein, man könnte die Haare mit einem breiten Haarband etwas höher setzen, so daß sie hinten nicht aufliegen.
Also ein Band oder dünnen Schal um den Kopf schlingen und hinten die Haare durchziehen.
Also klatschnass gehen mir meine Haare bis BSL (bra strap length). Und wenn ich ein Leave-in eingearbeitet habe gehen mir meine Haare nur noch bis APL (armpit length).
Ich streiche das Wasser aus meinen Haaren bevor ich das Leave-in einarbeite. Wenn ich soweit "fertig" bin tropft eigentlich nichts mehr.
Zuhause ist es für mich kein Problem die Haare offen trocknen zu lassen, aber ich hab leider nicht immer die Möglichkeit 3-4h Zuhause zu warten bis meine Haare trocken sind.
Oder wenn ich z.B. im Sport war muss ich ja auch mit nassen Haaren nach Hause... Und dann rubbeln die Haare im Auto zwischen Rücken und Autositz.
Ich glaub ich kann dann wirklich nur Hochstecken...
Mal sehen ob sonst noch jemand eine Idee hat.
Ich lasse meine Haare auch immer offen lufttrocknen, was aber mittlerweile echt zum Problem wird, weil es einfach unglaublich lang dauert , also unter zweieinhalb Stunden läuft da nix und das ist oft echt ärgerlich, weil ich dann so früh aufstehen muss .
Letzte Woche bin ich auf meinen nassen Haaren eingeschlafen und danach sahs aus wie 'ne Explosion... aber geföhnt bzw zurückgebunden getrocknet kommen die Locken einfach nicht so schön. Also wenn da jemand 'ne Lösung zu findet, bitte immer an mich weiterleiten.
(... diese besagte Lockencreme von alverde interessiert mich jetzt aber auch... )
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Sorry, ich hab auch keinen Tipp. Ich föhne momentan, weil meine Haare bis zu 5 Std. brauchen, bis sie trocken sind. Sonst, falls ch doch super viel Zeit habe, dann lege ich sie in meine Kapuze vom Pulli.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ach schade... ;)
was ist denn in der Balealockencreme so drin?...
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Meine bestellten Sachen sind immer noch nicht da und so sehe ich aus, wenn ich meine Haare nicht style.
Sie sind frisch gewaschen, aber ohne irgendwas drin.
Nochmal zum Vergleich:
Hier sind meine Haare gestylt.
Wenn ich das mit den Tigis, Giovannis, Blended Beauty und wie sie alle heißen nicht mehr hinkriege, hilft nur noch, Haare ab.
Dieser ganze Frizz, oder was immer das ist, trocknet im Nu. Also alle Oberhaare sind in wenigen Minuten völlig trocken, während die Unterhaare besonders hinten etwas länger brauchen.
Mache ich nun eine Cholesterol-Kur, brauchen sie viel länger zum Trocknen.
Wenn die Haare so schnell trocknen ist es doch ein Zeichen, daß sie mehr Feuchtigkeit, und Proteine? brauchen?
Also, ich finde, dass sieht nach extremem Feuchtigkeitsmangel aus.Ich hatte eine ähnliche Optik (vor BJ) nachdem ich jahrelang kräftig blondiert (von dunkelblond auf platin)hatte.Irgendwann hatte ich die Nase davon voll, und bin auf braun umgeschwenkt - natürlich auch mit Chemie.
Mit reichlich Stylingzeugs (Schaum, Wachs, Gel, Haarspray usw.) sah es bei mir auch nicht übel aus, aber eben immer nur für einen Tag bzw. bis zur nächsten Wäsche.
Geholfen hat mir eine radikale Umstellung:
- Statt Chemiefarbe mit PHF färben.
- Viel seltener und viel milder waschen (Anfangs nur noch CO, inzwischen gut überfettete Seife ein mal pro Woche)
- Nicht mehr föhnen.
- Bürste entsorgen, nur noch vorsichtig mit den Fingern oder einem sehr groben Kamm entwirren.
- Den ganzen Stylingkram weglassen, Locken definieren klappt auch mit ein bischen Alverde Körperbutter oder mit etwas Gel-artigem (z.B. Sundance After-Sun-Gel, B5 oder Mandarin Magic von AO)
- Den Haaren Zeit lassen sich zu erholen, nicht alle 2 Tage ein neues, gehyptes Produkt ausprobieren (schont auch das Konto )
Jahrelang gefolterte Haare werden nicht über Nacht wieder toll, aber wenn man mit Geduld konsequent nett zu ihnen ist werden sie irgendwann total pflegeleicht und schön .
Vor 2 Jahren hatte ich noch ungefähr die gleiche Optik wie du, heute sieht´s so aus (mit Seife gewaschen und etwas B5 eingeknetet, luftgetrocknet) :
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Danke Bonsai!
Von der Sache her hast du ja recht. Aber ohne Styling kann und will ich nicht leben. Zumal ich ja auch immer Dauerwellen haben werde. Glatt sind meine Haare total platt und würden am Kopf anliegen. Mit meinem schmalen Oberkopf sieht das gar nicht aus.
Ich wasche so alle 2-3 Tage, daß ist normal, denke ich.
Das AO B5 und das Mandaringel haben mir leider nichts gebracht.
Aber dafür was anderes.
Kurz nachdem ich heute hier geschrieben hatte, kam die Post mit dem Giovanni Leave in und dem Tigi Catwalk Curlesque Curls Rock Amplifier.
Da ich ja nun nichts weiter ins Haar gemacht hatte, war ich so neugierig, daß ich mir das Tigi Catwalk Curlesque Curls Rock Amplifier reinmachte. In meiner Gier machte ich natürlich alles falsch. Das Tigi Amplifier kommt eigentlich ins nasse Haar und ich hab es in trockene Haar gemacht.
Aber das kam dabei raus:
Sieht doch gleich ganz anders aus, oder?
Und das Schöne ist, meine Haare wurden im Laufe des Tages immer fluffiger und fülliger und dabei ganz leicht, so daß es mir locker um die Ohren fliegt. So mag ich das.
Vergleicht das mal mit den oberen Bildern von heute.
He, wo steckt ihr? Guckt mal, guckt mal...
Gewaschen mit Seah Hairspa Cashmere Bad, Cholesterol Kurzkur danach, ins feuchte Haar Giovanni Leave in und etwas später das Tigi Catwalk Amplifier.
Giovanni Leave In definierte die Locken und verhinderte Frizz und das Amplifier gibt Halt, bündelt die Locken, riecht super und gibt sogar Volumen.
Für mehr Glanz hab ich noch etwas Murray's Hairglow rauf gemacht.
In diesem Sinne möcht ich bei allen für die Tips mit dem ganzen Zeug bedanken.
Heute dürften noch der Curl Keeper und was von Blended Beauty kommen.
Ui, Christantiss, das sieht super aus !
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Ich habe einmal echte Alepposeife zum Haare waschen benutzt, in der keine Zusatzstoffe drin sind.
Man, hatte ich danach Schuppen!
Auch Shampooseifen von alles-schoene-dinge.de funktionieren nicht.
Ich bekomme damit den Belag nicht von meiner Kopfhaut, habe ja dieses blöde seborrhoische Ekzem, juck.
Seife findet meine Kopfhaut gar nicht toll, schade.
Aktuell teste ich Brokkolisamenöl zum Locken auffrischen.
Mir hat bisher jedes Öl einen strähnigen Fettzottel-Look beschert, Locken waren raus und Stroh pur.
Das Brokkolisamenöl habe ich in der Hand mit Wasser verdünnt und dann in die Längen eingeknetet.
Das Ergebnis sind endlich mal kringelige Locken ohne dieses strähnige Stroh.
Toll, dass es geklappt hat!!
Bei mir funktioniert es auch am Besten ein Gel über den Giovanni DLI zu geben. Das stabilisiert die Bündelung.
Bin gespannt wie deine weiteren Erfahrungen damit sind.
Macadamia: Das sieht wirklich super aus!
Das Brokkolisamenöl habe ich letzte Woche bekommen und benutze es sehr gerne, auch für die Gesichtspflege.
Ich muss mich aber noch durch die anderen Öle testen. Gespannt bin ich heute abend auf das Arganöl als Pre-Wash-Kur.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Also...seit dem Sommer trage ich auch wieder meine Naturlocken und bin auch seitdem Kundin bei Lexie's Curls.
Meine Haare sind blond, teils wellig, teils lockig(mischung aus Haartyp 2 & 3?). Bin also ständig auf der Suche nach Produkte die meine Wellen/Locken ermutigen noch lockiger zu werden.
Hier sind Produkte von Lexie's Curls die ich schon probiert habe und was ich davon halte:
1. Jessicurl - Gentle Lather Shampoo: ganz ok, hat den Zweck erfüllt, zufrieden, kann nicht meckern
2. Jessicurl - Gelebration Spray: hat mir persönlich nicht genug halt
3. Jessicurl - Awe Inspiraling Spray: hat nichts gebracht bei mir, habe keine sonderlich gute Locken-auffrisch-effekt erzielen können
4. Bee Mine Avocado Cream Conditioner: sehr gut
5. Curl Junkie - Curl Fuel: super Locken-auffrisch-spray, um Längen besser als Jessicurl Awe Inspiraling
6. Curls - Curl Gel les'c: super styling gel, gibt viel besseren halt als Gelebration
7. Blended Cutie- Curl cake shake: super Leave-In, ich verdünn es mit Wasser und benutz es am 2. u. 3. Tag um Locken wieder anzufeuchten und dann ein paar Spritzer Curl Fuel drüber
Neue Produkte die ich heute erhalten habe die noch getestet werden:
1. Curly Hair Solutions: Tweek
2. Curly Hair Solutions: Curl Keeper(wird mir nachgeschickt nächst Woche)
3. Curl Junkie: coffee-coco curl creme lite(riecht nach Pina Colada)
Für alle CHS fans von Curl Keeper und Co.: der Gründer heißt Jonathon Torch und hat ein Curly Hair Salon in Toronto, Canada. Die Website ist wirklich ein Besuch wert da alle Produkte erklärt werden und man kann auch Videos ansehen: www.frizzoff.com
Der Curl Keeper liegt noch beim Zoll. Ich hatte heut mit Lexies Curl gesprochen, weil das Päckchen ankam, aber der Keeper fehlte. Sie schicken es nach und hoffen, daß es noch diese vom Zoll abgeholt werden kann.
Ich hab also erstmal nur das von Blended Beauty bekommen und zwei Proben Curls Milkshake und Curls Gel les'c. Bin gespannt, was das ist. Ich muß die ganzen Produkte ja auch erst kennenlernen.
Aber das Giovanni Leave In und Tigi Amplifier ist wirklich toll. Vor allem fassen sich die Haare so gut an, ohne steif oder trocken zu sein.
Brokkolisamenöl hatte ich auch mal. Das hat mir nichts gebracht. Und ich hatte so darauf gehofft. Ich kann überhaupt kein Öl in den Haaren ab. Wird alles strohig.
Bei mir kam heute auch ein Lexies Paket an. U.A. mit Leave In Condi von Darcy's und diesem Gel: http://www.lexies-curls.de/de/eco-st...yling-gel.html
Hab auch direkt mal die beiden Produkte getestet (vorher in Hand vermischt) und später noch etwas Sheabutter. Das Ergebnis ist total schön.
Im Gegensatz zu anderen Produkten ist das Gel mit 9 Euro für den riesen Pott echt günstig. Da sind 750ml drin! da wird mein Mann auch mit benutzen dürfen.
@Terra
Wenn ich zu Hause bin ploppe ich meist länger, danach kommen Clipse für Curly Clipping in den Ansatz und ich lasse lufttrocken - dauert im Sommer ca. eine Stunde im Winter so 2-2,5 Stunden (geht bei mir schneller als bei dir, da ich feinere Haare habe).
In der Woche, wenn ich nicht. Hause bleiben kann mache ich es so: Tuch zum ploppen drauf, für ca. 15-20 Min.; dann Fönen mit Diffuser bis sie 2/3 trocken sind (nicht länger Fönen, dann gibt es Frizz! Wenn man sie aber nur bis sie kurz bevor sie trocken sind fönt, dann werden sie bei mir nicht frizzig), anschließend den Rest lufttrocken lassen - dauert vielleicht noch so 15-30min. Geht also viel schneller als nur Lufttrocknen.
Auffrischen morgens wenn ich nicht wasche: Anfeuchten, nicht zu nass machen, aber ohne Wasser geht es nicht. Etwas pflegendes und vielleicht etwas Gel rein. Während ich dusche, Zähneputzen und mich schminke ploppe ich, danach während ich frühstücke trocknet der Rest an der Luft.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
nutze das gel jetzt auch schon mehrere wochen und bin sehr zufrieden. eine günstige alternative zum b5!
@ resi oder duront
Könnte einer von euch mal die INCIS von dem eco styler olive oil gel posten bitte? Auf der Lexie's Seite ist nichts zu finden. Und wie ist die Konsistenz?
Danke für deine Tipps
Falls ich vorhabe nach dem Sport noch weg zu gehen föhne ich auch den Ansatz an. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber ich finde die Locken werden beim reinen Lufttrocknen schöner.
Auffrischen mach ich (bis auf das Ploppen) auch so!
(Ploppen mag ich nicht so, weil meine Locken sich sonst noch stärker kringeln und ich so an Länge einbüße.)
Mist, das Darcy's Gel hört sich ja auch gut an...
Hier sieht man die INCIS: http://www.walgreens.com/store/c/eco...031122-product
Es ist halt keine NK, aber enthält weder Silikone noch Alkohol.
Finde das Gel recht glibberig, also nicht so flüssig. Und es klebt etwas, aber das merkte ich nur in den Händen, nicht im Haar.
Hm, habe nicht das Darcy Gel sondern den Leave In Conditioner (das Gel it das von Eco Styler.
Wollte eigentlich den Giovanni Leave In Condi, aber der war leider ausverkauft.
Das Leave In Condi von Darcy ist recht leicht, beschwert nicht (habe ihn heute zum auffrischen mit etwas Körperbutter gemischt) und ist ähnlich wie die Honigspülung bzw. HBP von Neobio - die es ja leider nicht mehr gibt.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Giovanni Leave In Conditioner ist wieder lieferbar
Vielleicht sollte ich erst einmal selbst schnell bestellen
Hallo,
ich habe bis jetzt eher still mitgelesen, hatte ja grade im Henna-Thread schon eine Frage gestellt (hoffe und warte noch auf Antworten), hier gleich die nächste, aber erst wollte ich mich ein wenig vorstellen!
Also - ich habe Naturlocken, die ich auch sehr gern mag.
Manchmal hätte ich aber doch gern noch etwas mehr Locken, bzw. definierter und hatte eine Weile Curly Girl ausprobiert. Das war aber nichts für mich, meine Haare fetten einfach zu schnell und Conditioner holt das bei mir nicht raus, besonders der Hinterkopf war dann einfach nur fürchterlich strähnig vor Fett, das war nix.
Plöppen - das war es auch irgendwie nicht wirklich - am schönsten sehen meine Haare naturgetrocknet aus, plöppen dauert auch fürchterlich lang, bis die dann endlich trocken sind.
Dafür aber war das Einsetzen von kleinen Klemmen in den Haaransatz eine ganz feine Sache!
Honigspülung habe ich auch probiert, aber auch das war fürchterlich - trotz nur eines Esslöffels auf 2 Liter Wasser, ging gar nicht. :) Nix Feuchtigkeit, nur Stroh. Dafür waren die Haare nach dem nächsten Waschen sehr weich, aber trotzdem nicht lockiger. Mach ich also auch nicht wieder. :)
Durch das Curly Girl hatte ich ja eine ganze Weile meine Haare nur mit sulfid-freiem Shampoo gewaschen, ich habe das sensitiv Babyshampoo von Bübchen genommen. Wurde sauber, ja, aber so richtig toll - naja - nein.
Und mit Conditioner hintherher rein und raus - lockiger wurden die Haare eher nicht, sondern schlapper. Hatte die Aprikosen-Glanzspülung von Alverde und die Hibiskus-Spülung, bei letzterer wurden die Haare ganz schlapp, bei ersterer waren sie nur etwas schlapp.
Ich durfte aber vor einer Weile bei einem Produkttest für ein neues Shampoo teilnehmen - ein Feuchtigkeitsshampoo einer bekannten Marke, ohne Silikone.
Und - tadaaaa - das ist momentan das, was meine Haare am besten aussehen lässt.
So schöne Locken, schöne Struktur, alles ziemlich toll, auch wenn ich trotzdem immer noch krisselige Haare habe, die nicht in einer Strähne bleiben wollen.
Enthält zwar Sulfide, aber die scheinen meine Locken nicht zu beeinträchtigen, von daher bin ich jetzt wohl von Curly Girl insgesamt eher abgerückt, weil die angeblichen Contras meinen Locken nicht schaden und die Pros meine Locken eher behindern. :)
Leider bald alle und das Produkt ist noch nicht am Markt.
Nun habe ich bei unser aller Tempel DM von Balea eine "Balea Professional" -Serie für Locken gefunden. Also Locken-Shampoo und Locken-Spülung in so Standtube, orange/irgendwas. Ohne Silikone.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das gut?
Habs direkt mitgenommen, aber ein Versuch steht noch aus, habe heute erstmal das Alverde Gesichtswasser ausprobieren wollen und würde gern auch erstmal nochmal färben - wenn ich wüsste, wie (siehe Henna-Thread, würde mich über eine Antwort sehr freuen), da ich es dunkler als bisher möchte.
Ja, also - kennt das Balea-Locken-Zeug wer und hat Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Monika
hallo und
ja ich verwende balea lockenshampoo und condi.
von lockenshampoo war ich nicht sonderlich begeistert, gibt meinen locken zu wenig feuchtigkeit und meine sensible kopfhaut wollte es auch nicht so sehr.
von Condi bin ich sehr begeistert, bringt eine gute portion feuchtigkeit, meine Löckis werden stärker gebündelt und nicht so fizzelig.
ich werde das shampoo noch aufbrauchen (vl. meiner schwester geben) aber den condi werde ich sicherlich auch nochmal kaufen
LG
smile
Ich hab lange das Balea-Lockenzeug benutzt und bin auch immer noch dabei.
Sagen wir so, es ist besser als alle anderen herkömmlichen Produkte dieser Art, die es in Drogerien gibt. Du hast also nichts falsch gemacht.
Mir hat es lange Zeit gut geholfen. Ich hab übrigens die gesamte Serie.
Mit dem Lockencondi konnte ich meine Haare besser durchkämmen, als mit anderen Condis. Besonders gut finde ich auch den Lockenschaum, der die Haare nicht hart macht, sondern locker und weich und doch Halt gibt und schöne Löckis macht. Das Lockenspray finde ich nicht so gut, bringt nicht viel.
Aber die Lockencreme bringt gut Feuchtigkeit, macht aber nicht dolle Locken, ist mehr eine Pflege.
Das Shampoo empfinde ich als normal.
Trotzdem reicht es jetzt bei meinen trockenen Haaren nicht mehr. Durch viele Dauerwellen brauche ich doch etwas mehr und bin begeistert vom Giovanni Leave in und Tigi Catwalk Amplifier, dank an Terra.
Übrigens, zur Grundreinigung der Haare, besonders von fettigen Haare empfehle ich alle paar Wochen eine Wäsche mit Lavaerde. Es gibt nichts besseres als das, um Reste von Styling, Fett und Silikon raus zu bekommen.
Ein/zwei EL Lavaerde (z.b.von Logona) mit Wasser vermischen, so daß es eine weiche Paste wird. Paar Tropfen Öl reingeben, egal welches und gut mischen.
Dann auf die Haare, ob trocken oder nass, auftragen, paar Minuten einwirken lassen und ausspülen. Man kann natürlich auch den Körper damit waschen, oder es als Gesichtsmaske benutzen.
Da es wirklich allen Dreck rausholt, nicht zu oft benutzen, sonst wird Haut und Haar zu trocken. Aber nach der Wäsche soll man eine Spülung oder Condi machen.
Lavaerde ist ansonsten mild und ohne böse Stoffe.
Ah, das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Diese Spülung (Condi?) benutze ich aber ganz normal, also nachm Waschen rein und dann ausspülen, richtig?
Oder benutzt ihr die auch als Leave in?
Ich habe irgendwie noch nirgendwo irgendetwas als Leave in gefunden, manchmal hätte ich schon gern was, eben weil ich oft viele lose Haare habe (die fliegen zwar nicht, aber stehen halt von den restlichen Haaren ab), es darf halt nur nicht fettig sein.
Von daher - ich habe schon einige erfolglose Versuche mit Körperlotion, Aloe-Vera-Gel und so durch, auch mit Wasser verdünnt wirds immer gleich eklig strähnig und nicht schön definiert.
Auch das Plöppen mit Haargel hab ich probiert, aber das wurde mir dann wieder zu keksig. Soll schon noch natürlich aussehen.
Es ist echt nicht leicht, die optimale Pflege zu finden - ich würde manchmal schon gern mehr machen - ausser mit Henna zu färben und ansonsten Natur und Lufttrocknen.
Grade wenn die Haare länger werden, ist es einfach zunehmend schwierig mit den Locken. Oben fettig, unten zu trocken, aber gottseidank kein Spliss.
Nur war Curly Girl bei mir nur anfangs hilfreich, auf Dauer war es für meine Haare nicht ideal. Aber zum anfixen hat es gereicht. :)
Als Leave In kannst du die Balea Haarcreme oder das Lockenspray nehmen. Zwischendurch einfach ins trockene Haar machen.
Den Condi ganz normal benutzen und ausspülen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie MoniXXX und komme mittlerweile am besten mit KK-Shampoos klar und bin weg vom NK-Trip / Curly Girl oder c/o. (Die Erlebnisse mit der Aprikosenspülung kommen mir bekannt vor...)
Lange Zeit war ich mit NK-Shamoos zufrieden, aber irgendwann von einem Tag auf den anderen die Haare nur noch schlapp und strähnig und sahen nach dem Waschen aus, wie vor dem Waschen
Irgendwie mögen meine Haare wohl keine zusätzliche Pflege mehr. Sie waren sowieso nie trocken.
Aber nun zum Lockenshampoo Für mich war es etwas zuviel, ansonsten ganz ok...
Ich hab mal eine Frage. Kennt jemand von euch Curls Milkshake?
Dies hier.
http://www.lexies-curls.de/en/curls-milkshake.html
Ich hab davon ja eine Probe und weiß nicht, wie ich das benutzen soll. Macht man es ins nasse Haar oder eher ins trockene Haar?
chrisantiss
ich hab 2 curlsprodukte, einer davon ist der milkshake. meine haare mögen ihn :) gib ihn ins plitschnasse haar nachm waschen und -klar- drinnen lasse.
also manchmal ist das doch echt verhext. da suche ich schon ewig nach einem guten spray für die haare und jetzt gibt es gleich zwei.
einmal das 2-phasen-spray von alverde und von sundance gibt es jetzt ein aloevera-spray. was denkt ihr?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Das von Sun Dance kenne ich nicht, aber das von Alverde hat bei den INCIS an 2. Stele Alkohol - denke da trocknet eher aus.
Das Balea Lockenspray ist ohne Alk. Oder falls deine Haare Aloe Vera mögen: Fülle einfach Aloe Saft in eine Sprühflasche (günstiger) bzw. nimm das Aloe Vera von Aubrey (teurer) das ist in einer Sprühflasche.
Du könntest auch selbst ein Spray basteln mit Aloe Saft, destilliertem Wasser und/oder alkfreien Gesichtswasser (das Wildrose von Alverde ist dafür richtig toll oder aber das Orchidee von Alterra!). Dort dann nach Belieben Glycerin, Seidenprotein, etc. hinzufügen. Öl darein geht auch, aber dann gut schütteln jedesmal oder Emulgator mit rein.
Wenn du Gesichtswasser ohne Alk nimmst, muss da auch nicht unbedingt was mit dazu (wobei Glycerin für Locken meist toll ist).
das aloevera-spray von sundance kostet 2,95 €, dafür kann man das ruhig mal testen. ich habs mir gekauft und stelle einen deutlichen unterschied zum gel fest, es härtet nicht aus beim trocknen und bringt deutlich mehr volumen.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Bei mir wird auch das von SunDance einziehen dürfen. Hat weniger Alkohol, dafür Aloe Vera, Glycerin und Panthenol...
Das "pflegende" in dem von Alverde ist wohl Sonnenblümenöl und noch ein "billiges" Öl. Das kann ich mir auch selber zu dem von SunDance mischen. Dann hab ich auch ein 2-Phasen-Spray.
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung KK?