Danke für die antworten!
hm ich denke ich werde erstmal nicht mit seife rumexperimentieren....
werden mein glück erstmal mit alverde Produkten versuchen.
ich bin gespannt und werde berichten!
bunte grüße an alle lockenköpfe
Danke für die antworten!
hm ich denke ich werde erstmal nicht mit seife rumexperimentieren....
werden mein glück erstmal mit alverde Produkten versuchen.
ich bin gespannt und werde berichten!
bunte grüße an alle lockenköpfe
@ Orientsun;
Das Aloe Vera Gel ist von Müller. Ist eigentlich ein Bodygel und kostet glaub ich zwischen 3 und 4 €. Gibt es aber auch von Sundance im DM. Wird umfunktioniert als Haarstyler und LI.
Von dem Giovanni Leave in kann ich grad mal zwei erbsengroße Mengen in meine nassen Haare kneten, sonst ist es zu viel. Aber kringelt die locken ganz toll.
Ich habe das hier bestellt (zusammen mit dem Giovanni Conditioner und Spülung, die ich auch nur wärmstens empfehlen kann):
http://www.skinnutrition.co.uk/c/88/Giovanni_Organic_Cosmetics.html
Möchte auch nochmal Haarseife ins Rennen werfen.
Wasche nun seit ca 1 Jahr damit und bin immer noch absolut begeistert. Ich habe feine Locken, die schnell mal zusammen fallen und schnell nachfetten. Nach der Wäsche mit anschließender Rinse gebe ich noch etwas Aloe Gel (Body& Soul) in die Haare und föne meist aus Zeitmangel kurz mit Diffusor. Fertig!
Shampoo und CO habe ich auch alles durch, aber nichts anderes macht meine Locken haltbarer und glänzender.
Manche kommen ja damit nicht so zurecht, aber für mich ist es perfekt.
Gruß
Bieni
Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.
@ orientsun:
Ja, das tut es. Wenn Du die Haare mit dem Diffusor geföhnt hast oder luftgetrocknet sind die Locken ziemlich hart. Aber einfach mit den Händen alles aufkneten, dann werden sie weich und glänzen wunderschön.
Hart werden sie bei mir nur, wenn ich zuviel erwische. Ansonsten sind sie schön gebündelt und weich. Wenn ich zuviel erwischt habe, knete ich auch nochmal durch mit den Händen, aber auch nicht zuviel, denn sonst plustert sich alles wieder auf und das mag man ja dann doch nicht.
Das Sundance Gel hat nach der Umstellung nicht mehr funktioniert bei mir.
Alles Liebe Sommi
Ich hab mal zum Vergleich zwei Fotos gemacht. Links mit Silikonen "gepflegt", rechts meine gewohnte silifreie Pflege (in diesem Fall Balea Vitamin-Shampoo, Feuchtigkeitsspülung und Gel mit Öl als Leave-in). Dazwischen liegen nur 4 Tage. Irre, oder? Was für ein Unterschied.
Und dass ich richtig pflege, hat mir heute auch eine Friseuse bestätigt, bei der ich einen Beratungstermin hatte. Sie meinte, ich solle auf keinen Fall abschneiden, weil rund um den Kopf neue Haare kämen, die würden das restliche Haar anheben und Volumen machen. Schneide ich ab, werden die Haare leichter und stehen alle ab. Und wenn wir auf die gesunde und füllige Länge gingen, hätte ich Haare überm Ohrläppchen. Also bleibts so.
Und sie meinte, sie seien völlig gesund. Kein bißchen Spliss, sie sind voller Feuchtigkeit und glänzen. Die abgebrochenen Haare im Nacken kämen auch von Schals und Kragen im Winter. Ich soll sie öfter hochnudeln mit diesen Krabben, die seien sehr gut geeignet, weil schonend. Nach meinem Urlaub könne ich mal zum Spitzenschneiden kommen und immer mal wieder max. nen cm schneiden lassen, wenn ich das mag. Muss aber nicht sein.
Ich bin froh, dass ich meine Länge behalte und sie so gesund sind.
Geändert von Sommernachtstraum (20.03.2012 um 10:27 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Wow, Sommernachtstraum, das nenn ich echt mal Unterschied!
... dass mir jemand sagt, ich hätte aber gesundes Haar, wünsch ich mir auch ><.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Mich nervt, dass ich AO bestellen muss. Ich mag zum dm oder Müller gehen und shoppen können.
Und ich hab gedacht, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. So kann man sich täuschen. Anscheinend hab ich die letzten Jahre richtig gepflegt und vieles richtig entschieden, z.B. keine blonden Strähnchen oder dergleichen. Manchmal schwirrt mir ja so einiges an haarigen Veränderungen durch den Kopf.
Alles Liebe Sommi
guten morgeeeeen an alle!
wie versprochen berichte ich heute mal....
mein ausflug in den dm hat sich eigentlich wie immer gelohnt
ich habe mir die produkte von balea mal angeschaut habe mich aber dann überwiegend für alverde entschieden.
habe das shampoo mit koffein genommen und condi amaranth.
aber der locken condi von balea dürfte mit
ich habe jetzt 2 tage damit gewaschen und mit dem alverde öl gepflegt und ich muss sagen nicht schlecht.ich bin begeistert!
meine haare fühlen sich gleich anders an.....schöner auf jeden fall.
den duft der produkte find ich super.
ich bimn gespannt wie es weiter läuft wenn ich es auf dauer nehme!
ich halte euch auf dem laufenden.
bunte grüße
Hallo,ich bin neu in diesem thread. Seit letzter Woche habenich einen Haarschnitt, der meine Naturkrause wieder schön betont. Nun las ich bei euch über die richtigen Stylings.
Was genau ist das giovanni leave? ein conditioner?
ich suche prodkte, die die locken schön halten und sie nicht so ausgefranst erscheinen lassen....
vielen dank für tipps
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Aaaahh, der Giovanni-Condi ist bei lexies-curlies wieder verfügbar! Hab eben 'ne Mail bekommen (und vielleicht überkommts mich dann doch noch heut Abend und ich bestelle... ihr Anfixer !!)
@xompel
Herzlich Willkommen !
Das Giovanni Leave In ist halt, naja, 'n Leave In, also das knetest du nach dem Waschen in die Haare, aber genaueres kann ich dir da jetzt auch (noch) nicht zu sagen.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
danke, wo bekommt man das produkt denn? ich finde immer nur den leave in conditioner, das ist aber wohl nicht dasselbe, oder??
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Es gibt den Giovanni Leave in Conditioner z.B. hier:
http://www.lexies-curls.de/de/giovan...nditioner.html
http://www.vitacost.com/Giovanni-Dir...In-Conditioner
http://www.skinnutrition.co.uk/p/288...nditioner.html
Bei Lexies ist er am teuersten (sogar um 1 Euro gestiegen im letzten halben Jahr), aber auch am schnellsten verfügbar, wenn er gerade auf Lager ist. Bei Vitacost ist er günstig, aber es dauerte bei mir 4 Wochen und ich musste zum Zoll zum Paket abholen.
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Ich kann zum Giovanni Leave in auch nicht viel sagen.
Das brauch man einfach. Ist ein komisches Zeug. Weiß nicht wirklich, was es macht, aber es macht die Haare schön.*gg*
Vorgestern hatte ich mal ohne das Leave in gestylt, das wurde gar nichts. Am besten nimmt man es also zusammen mit anderen Stylingprodukten.
Nach der Wäsche ins Haar kneten und dann erst die anderen Produkte, je nachdem, was man so nimmt.
Sagt mal, es gibt von Giovanni doch noch andere Sachen. Habt ihr da schon mal was von gehabt? Sind die auch so gut wie das Leave in?
Nun es sind lauter gute Sachen enthalten:
*aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice,
*helianthus annuus (sunflower) seed oil,
*glycine soja (soybean) seed extract,
*betula alba (birch) extract,
*malva sylvestris (mallow) extract,
*achillea millefolium extract,
*chamomilla recutita (matricaria) flower extract,
*equisetum arvense extract,
*lavandula angustifolia (lavender) extract,
*rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract,
*salvia sciarea (clary) extract,
*thymus vulgaris (thyme) extract,
*tussilago farfara (coltsfoot) flower extract,
*urtica dioca (nettle) extract,
tocopherol (vitamin E),
panthenol (pro-vitamin B5),
... die das Haar pflegen. Ich finde einen Conditioner überflüssig seitdem ich den LI verwende. So ab und zu gönne ich mir mal eine Kur, aber den Haaren geht es einfach gut und das mit ständigem Fönen, denn ich lasse nie Luftrocknen.
Andere Produkte von Giovanni kenne ich nicht. Mir ist aber aufgefallen (beim Überfliegen der anderen Giovanni Produkte), dass darin doch oft Silikone enthalten sind und nicht alle so natürlich zusammengesetzt sind wie der LI.
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Von Giovanni ist noch der Nutrafix Reconstructor ein heiliger Gral von mir.
Eigentlich ist es eine Haarkur, aber ich verwende es zum Locken Auffrischen: Haare am Morgen anfeuchten und die Kur einarbeiten. Dann nur noch lufttrocknen lassen. Macht bei mir saftige, gut gebündelte Locken.
Meine Locken sind allerdings immer sehr sehr durstig und lieben cremige Leave-Ins.
Die Haarkur ist übrigens sehr (!) dick und von der Konsistenz etwas fester als zum Beispiel Kokosöl.
Ansonsten habe ich noch den 50:50 und den Smooth as Silk Condi Zuhause. Die habe ich aber noch nicht gründlich getestet.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
Ja, bei dem Spray tut sich gar nix und das Gel trocknet die Haare bei mir total aus. Stroh aufm Kopp!
Ich kann auch bisher nix wirklich Positives zu dem Spray sagen. Also mit ist es nicht besser oder anders als ohne.. Oh, doch, etwas fällt mir ein, meine Mutter, eine Person, die auf alles "allergisch" reagiert, was irgendwie mit Pflegeprodukten im Haar zu tun hat (), bemerkte, dass das Zeug gut rieche aber sonst...
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Puh, dann bin ja froh, dass ich es doch wieder zurück gestellt hab !
Ich benutze im Moment beides, ich stehe aber noch ganz am Anfang meiner Testphase und habe dadurch kaum Vergleich. Das Gel finde ich bisher ganz ok, meistens mische ich es noch mit der Alverde BB, das Spray benutze ich nur morgens zum Anfeuchten/Auffrischen. Anfeuchten tut's , aber manchmal habe ich auch das Gefühl, daß es eher austrocknet, weshalb ich es erst mal nicht nachkaufen werde. Wenn es leer ist, werde ich das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics testen, bin gespannt.
Ich bin ganz heiß auf den Giovanni LI und auf den Curl Keeper, aber bisher war beides bei Lexies Curls nicht mehr zusammen verfügbar. Also warte ich weiter
Womit frischt Ihr denn morgens auf? Irgendwie finde ich es schwierig dafür was zu finden, aber vielleicht bin ich da auch nicht kreativ genug
ich warte auch (total ungeduldig ) auf den curl keeper und erhoffe mir einiges davon. weiß jemand, ab wann man bei lexies damit rechnen kann? der LI von Giovanni ist gut, aber ich brauche etwas, dass die locken zusammenhält, glänzen und springen lässt.
kennt ihr das auch, dass eure einzelnen locken (nach entsprechendem pflege-usw. marathon) zwar weitgehen ne form haben, aber nicht so als einzelne strähne springen, wie man sich das bei traumlocken allgemein hin vorstellt. irgendwie "kletten" sie so aneinander....wisst ihr, was ich meine?
Ich will wenn auch nur beides zusammen bestellen So viele haben so tolle Ergebnisse damit, daß es doch gut sein muß Der CK war zuletzt meine ich im Januar zu haben. Mensch, das dauert so lange!
Bei meinen Locken kann ich noch gar nicht beurteilen, was sie denn nun für eine Form haben. Auf dem ganzen Kopf habe ich verschiedene Locken, und irgendwie 'kletten' die auch zusammen. Könnte mir vorstellen, daß das bei mir an der Unterwolle liegt
Du meinst, sie fallen halt nicht so schön definiert, oder? Kennt glaube ich jeder Lockenkopf.
Bei mir funktioniert ja eigentlich immer das Aloe Gel vom Müller sehr gut, momentan nicht. Nur noch Sofakissenalarm. Gestern hab ich mir dann mal von Garnier den Locken & Glanz Schaum geholt. Heute hab ich Traumlocken. . Mal sehen, wie das bei weiterer Verwendung ist. Manchmal hat ein Schaum dann so ausgetrocknet, dass ich ihn nicht mehr nehmen konnte, nur noch Stroh produziert, usw. Mal schauen. Vielleicht muss ich auch beim Styling auf wechselnde Produkte setzen, wie ich es in der Pflege auch tue.
Alles Liebe Sommi
@ Sommernachtstraum: Jein . Damit hängt es sicher auch zusammen (ich muss mal ein Foto reinstellen, wenn ich Zeit habe & eure Meinung zu anhören -ich glaube, ich bräuchte stärkere Stufen). Irgendwie kann ich das nicht so richtig beschreiben. Wenn ich den Kopf schüttel, dann bewegen sich die Locken als "Matte" und nicht in ihren einzelnen Strähnen . (das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich hätte superdickes haar, habe im Gegenteil sehr feines Haar, s lässt sich aber nicht anders beschreiben).
@ all: Kennt jemand von euch übrigens diese (leider recht teueren) Produkte: http://amazingy.com/de/rahua-bio-nat...aarpflege.html --> das Rahua-Öl soll aufgrund seiner besonders kleinen Moleküle anders als andere pflanzliche Öle besonders gut ins Haar dringen und deshalb außerordentliche Wirkung haben.....haaaaaaaaaaach, warum muss einen immer alles anfixen (besonders die pflegende Haarstylingcreme hats mir angetan)?!
@ baggins: ich warte auch schon geraume zeit bis es das giovanni le und den curl keeper wieder gibt. ich mag nicht einzeln bestellen.
Och nööö! Jetzt ist der Giovanni schon wieder weg Jetzt hatte ich mich gerade durchgerungen ihn doch einzeln zu bestellen, sonst hab' ich die 2 Sachen nächstes Jahr noch nicht.
Carmen, das ist frustrierend, ne? Ich stehe kurz davor das erste Mal in USA zu bestellen, ich glaube mittlerweile, das geht schneller, als auf Lexies Curls zu warten Im Januar hatte ich die Chance, aber da hatte ich so viel anderes gekauft, da habe ich dann nicht bestellt - jetzt ärgere ich mich.
ich hab meinen Giovannis bei Vitacost bestellt und da dauerte es knapp 2 Wochen (bei Iherb ca. 4 Wochen, war vll. aber auch nur Zufall). Lohnt sich also durchaus (v.a., wenn man bspw. noch Aubrey Organics oder sowas mitbestellt - oder eben 3-4 Giovanni LI ). leider hats da den Curl Keeper ja nicht......Toll jetzt bin ich angefixt, den Keeper zu kaufen und nu isser die ganze zeit schon nicht verfügbar.....
2-4 Wochen wartet man hier ja auch schon, bis dann mal wieder was verfügbar ist Und dann isses innerhalb von 1-2 Tagen schon wieder ausverkauft...
Ich werd mir mal die ganzen Shops ansehen, Aubrey Organics wäre auch interessant
Meine Haare machen mich grad wahnsinnig! Sollte ich es schaffen, dass sie definiert und schön fallen (was momentan die Ausnahme ist), sehen sie nach spät. ein paar Stunden aus wie ein geplatztes Sofakissen. So strohig, wattemäßig... Kann´s nicht beschreiben. Ich frag mich, wo sind da sie Stylingmittel hin? Sowas kann sich doch nicht verflüchtigen!
Der Schaum von Garnier hat erst mal gute Arbeit geleistet, aber später dann Kissenalarm und die Kopfhaut juckt auch. So wie bei silikonhaltigen Produkten. Da reagieren meine Haare immer so.
Alles Liebe Sommi
@ Sommernachtstraum:
Mir geht es momentan genauso. Nach dem Waschen und Aloe-Gel sehen sie super gut aus. Das verändert sich aber im Laufe des Tages. Ganz zu schweigen nach 1x schlafen. Da hilft nur morgens neu waschen. Hab für meine Haare noch nix gefunden womit ich sie morgens aufpäppeln kann, daß sie wenigsten halbwegs gebündelt fallen.
Sommernachtstraum
Wenn du gern Schaum nimmst, probier es doch mal mit dem Flex & Glossy von Balea. Ich habe das Gefühl, dass der der wirklich garnicht austrocknet. Außerdem gibt er Glanz und lässt sich vom Halt super variieren, je nachdem, wie viel man benutzt.
Haartyp: 3aMii
Also der Lockenschaum von Balea war ne Katastrophe. Den Flex & Glossy kenn ich noch nicht. Evtl. probier ich den mal.
Aber jetzt mach ich es erst mal so weiter wie heute. Erst Aloe Gel mit Öl gemischt einkneten, dann den Schaum. Zumindest schauen die Locken nach ein paar Stunden immer noch gebündelt und schön aus. Bloß dieses "harte" Gefühl mag ich bei Schaum nicht, wobei sich das beim Garnier in Grenzen hält. Allerdings ist er sehr unergiebig. Man braucht ganz schön viel.
Alles Liebe Sommi
Ich hab mir jetzt mal in meiner Verzweiflung den Tigi Amplifier bestellt. Diese Creme. Ob sie helfen wird? Wir werden sehen.
@Marille: Ich hoffe, die Creme gefällt Dir.
Meine Locken sehen heute Morgen immer noch gebündelt und schön aus. Ich muss nicht waschen!
Alles Liebe Sommi
Du Glückliche! Gestern Nachmittag gewaschen und draußen luftgetrocknet. Ich seh schon wieder aus wie ein Wischmob. Ich zwirbel se jetzt hoch. Ich werde berichten wie die Creme sich mit meinen Haaren verträgt.