Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 639 von 655 ErsteErste ... 139539589619629637638639640641649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.521 bis 25.560
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

Ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben
    Empfehlen kann ich noch den Nivea Lockenschaum und von Loreal gibt es auch noch einen. Leider fällt mir jetzt der Name nicht ein. Der ist allerdings nicht überall erhältlich. Ich hab den damals nur bei Ihr Platz gesehen und gekauft

Ich hab einen Seitenpony und etwa kinnlange lockige Haare Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen geraden Pony zu schneiden. An meinem Seitenpony nervt mich, dass er nach paar Stunden komisch fällt Irgendwie denke ich mir, dass das bei einem geraden Pony nicht der Fall wäre Ach ja, meinen Pony glätte ich mir meistens

Hat jemand von euch einen geraden Pony und Locken? Was meint ihr? Würde das gut aussehen oder soll ich das lieber schnell vergessen?

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Hallo zusammen,

war auch schon länger nicht mehr hier. Wollte euch aber mal berichten, dass ich eine selbstgemachte Creme aus Macadamianussöl als Leave-In nach dem Waschen verwendet habe und ich wirklich verblüfft war, wie schön sich meine Locken kringelten.

Ich bin ja noch sehr in der Experimentierphase und meine Cremes werden testweise auch für's Haar verwendet. So schöne Locken hatte ich selten mit den anderen Cremes. Im Wiki des Langhaarnetzwerkes steht, dass das Öl wohl dem menschlichen Sebums (also der Hauttalg aus den Düsen, die sich an den Haarwurzeln befinden) ähnlich ist.

Als Leave-In ist die Creme auch viel besser geeignet als das reine Öl, das war mir dann doch zu fettig. Die Creme ist übrigens sehr spartanisch, nur das Öl, Emulgator Lamecreme, Sheabutter und Wasser.

@Lovely Princess
    Also, ich habe meist Seitenscheitel, weil ich da irgendwie einen Wirbel habe und es besser aussieht und eigentlich nie einen glatten Pony. Ich erinnere mich aber, dass mir mal eine der besseren Friseurinnen, die sich auch mit Locken auskannte, sogar eindringlich immer einen glattgeföhnten Pony empfohlen hat, aber dass machst du ja anscheinend eh schon. Was meint denn deine Friseurin dazu? Ansonsten, ich würde es einfach ausprobieren...

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

juhuu, den Curl Keeper gibts bei Lexies wieder - hab ihn mir gerade bestellt ! Hoffentlich bin ich so zufrieden wie andere hier......

@baggins: den Giovanni LI gibts auch wieder bei Lexies, hab grad nochmal nachgeguckt....

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    juhuu, den Curl Keeper gibts bei Lexies wieder - hab ihn mir gerade bestellt ! Hoffentlich bin ich so zufrieden wie andere hier......
    Juhuu!! Hab ihn auch bestellt!! Gleich 2x!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

@ Sommernachtstraum

Hast du mal den "Locken Pur" Schaum von Pantene probiert? Finde den mit Abstand am Besten.

@Naturelle

Wie genau hast du denn die Creme hergestellt? In einer Parfümerie habe ich letztens eine Macadamiencreme für die Haare gesehen ... aber 25 € für evtl. gerade mal 50g??

Ach ich bin zur Zeit auch gar nicht mit meinen Locken zufrieden. Mache mir immer einen Dutt. Alles steht ab... die Locken sehen am nächsten Morgen ausgeleiert aus.

Benutzt jemand von euch Arganöl?
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

@orientsun

*schluck* ne, 25 Euro würde ich auch niemals ausgeben.
    Ich habe eigentlich deswegen mit dem Rühren angefangen, es ist einfach eine gute Qualität und ich bleibe trotzdem noch im Budget, sozusagen.

Diese Creme habe ich nach folgendem Grundrezept gemacht von Olionatura:
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=47

Also, ich habe die 40% Fettgehalt-Creme genommen, werde aber die andere auch noch probieren: 13 g Öl, 4 g Sheabutter, 3 g Lamecreme, 30 ml destilliertes Wasser.

Ich benutze keine Konservierungsstoffe, da ich die meisten Cremes im Kühlschrank nach ein paar Tagen aufbrauche, aber es ist wichtig, dass alles Utensilien mit heißem Wasser abgekocht und mit Einmaltüchern getrocknet werden. Falls du die Creme länger aufbewahren willst, ist es schon besser Konservierungsstoffe zu nehmen, trotzdem ist sowas Selbsgerührtes nix für die Ewigkeit, also lieber zügig aufbrauchen.

Dann einfach Öl erwärmen im Becherglas oder Marmeladenglas im Wasserbad, zugleich Wasser aufkochen in einem anderen Glas. Öl bißchen abkühlen lassen, dann Lamecreme rein und bei Handwärme die Sheabutter.

Ist alles aufgelöst, die Wasserphase in die Fettphase geben und rühren, rühren, rühren --->Fertig.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hm, die Creme klingt ja nicht schlecht, muss ich mich auch mal ranwagen, glaube ich.
    Wie genau wendest du die denn an?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Juhuu!! Hab ihn auch bestellt!! Gleich 2x!
    ich hab tatsächlich auch überlegt, gleich 2 CK zu bestellen, weils so schnell wieder weg ist - aber nachdem ich ja noch nicht mal weiß, ob ich damit überhaupt zufrieden bin, hab ich brav nur einen bestellt.....ohman, kanns gar nicht mehr erwarten.....

wie lange dauert es denn in etwa, bis die lexiessachen ankommen?

Meine Laune...
    Cheerful

ich hab tatsächlich auch überlegt, gleich 2 CK zu bestellen, weils so schnell wieder weg ist - aber nachdem ich ja noch nicht mal weiß, ob ich damit überhaupt zufrieden bin, hab ich brav nur einen bestellt.....ohman, kanns gar nicht mehr erwarten.....

Hmm, ich glaub ein paar Tage muss man schon warten. Vielleicht haben wir Glück und sie sind vor dem Wochenende da!

Marille
    Besucher

So, ich habe den Tigi Amplifier bekommen und getestet. Gefällt mich noch 'n Ticken besser als das Aloegel. Direkt nach dem Trockenföhnen sieht man kaum einen Unterschied, aber am Abend dann sind die Locken immer noch schön gebündelt und nicht explodiert. Auch am nächsten Morgen sah es noch ausgehtauglich aus. Also, super Produkt. Hoffe das ist von Dauerhaftigkeit geprägt.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Marille-ich liebe das Amplifier ja auch sehr. Besser ist es allerdings, nach dem Einkneten die Haare in Ruhe zu lassen, bis sie fast trocken sind. Erst dann die Haare nochmal durchkneten.

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Dass ich das nochmal erlebe. Hab grad auch meine Bestellung bei Lexies Curls aufgegeben. Giovanni Direct leave in und Curl Keeper

Inventar

@baggins: den Giovanni LI gibts auch wieder bei Lexies, hab grad nochmal nachgeguckt....
    Danke tchacoli! Hätte ich nicht am WE schon den Giovanni und ne Menge von Blended Beauty bestellt Ich wollte nicht mehr warten - tja - jetzt mußte ich natürlich noch mal bestellen

Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    @orientsun

*schluck* ne, 25 Euro würde ich auch niemals ausgeben.
    Ich habe eigentlich deswegen mit dem Rühren angefangen, es ist einfach eine gute Qualität und ich bleibe trotzdem noch im Budget, sozusagen.

Diese Creme habe ich nach folgendem Grundrezept gemacht von Olionatura:
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=47

Also, ich habe die 40% Fettgehalt-Creme genommen, werde aber die andere auch noch probieren: 13 g Öl, 4 g Sheabutter, 3 g Lamecreme, 30 ml destilliertes Wasser.

Ich benutze keine Konservierungsstoffe, da ich die meisten Cremes im Kühlschrank nach ein paar Tagen aufbrauche, aber es ist wichtig, dass alles Utensilien mit heißem Wasser abgekocht und mit Einmaltüchern getrocknet werden. Falls du die Creme länger aufbewahren willst, ist es schon besser Konservierungsstoffe zu nehmen, trotzdem ist sowas Selbsgerührtes nix für die Ewigkeit, also lieber zügig aufbrauchen.

Dann einfach Öl erwärmen im Becherglas oder Marmeladenglas im Wasserbad, zugleich Wasser aufkochen in einem anderen Glas. Öl bißchen abkühlen lassen, dann Lamecreme rein und bei Handwärme die Sheabutter.

Ist alles aufgelöst, die Wasserphase in die Fettphase geben und rühren, rühren, rühren --->Fertig.
    Danke für das Rezept Naturelle! Wenn ich irgendwann mal meinen ganzen Bestand durchgetestet und vielleicht mal aufgebraucht habe, werde ich die sicher auch mal rühren. Ist ja nicht nur für die Haare gut

Ich wollte auch gleich 2 bestellen, kenne ihn aber ja auch noch nicht, deshalb habe ich lieber doch noch andere Sachen bestellt, ich mag keine Versandkosten. Ich bin auch ganz aufgeregt

Ich habe am WE bestellt und gestern kam mein Päckchen schon an, es geht also teilweise auch recht fix. Ich hoffe, diesmal geht es auch wieder so schnell, dann können wir am Wochenende schon ausgiebig testen.

Karibu Avatar von xompel

so, ich habe mich auch mal bei lexies angemeldet und den curl keeper und den giovanni leave in bestellt... ihr habt mich ja soooooo neugierig gemacht.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

@Baggins: die Creme ist tatsächlich auch für die Haut gut. Ich hatte eine ziemlich längere Zeit nicht gecremt und meine Trockenheitsfältchen hat die Creme wirklich gut weggebügelt. Also, ein Versuch lohnt sich, aber ich muss auch erstmal jetzt meine anderen Öle aufbrauchen, es stapelt sich langsam

@hellogoodbye: ich trage solche Cremes als Leave-In ins handtuchtrockene Haar ein, solange mein Haar aber nicht zu überfettet ist durch die Creme, gerne auch zwischendurch in die angefeuchteten Spitzen oder sogar ein bißchen mehr in die Länge rauf. Im Grunde kann man natürlich für die Creme auch einen anderen Emulgator nehmen, hauptsache das Macadamia-Öl bleibt (oder dieses vielleicht auch mit anderen Ölen mischen).

@orientalsun: mir fiel später ein, dass ich mal Arganöl für meine Cremes verwendet habe. Aber ich meine, dass sich bei mir kein großartiger Effekt entwickelt hat, weder auf Haut noch Haar. Allerdings reizt mich mal ein neuer Versuch, ist schon etwas länger her.

Hmm, ich glaub ein paar Tage muss man schon warten. Vielleicht haben wir Glück und sie sind vor dem Wochenende da!
    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Danke tchacoli! Hätte ich nicht am WE schon den Giovanni und ne Menge von Blended Beauty bestellt Ich wollte nicht mehr warten - tja - jetzt mußte ich natürlich noch mal bestellen

Ich wollte auch gleich 2 bestellen, kenne ihn aber ja auch noch nicht, deshalb habe ich lieber doch noch andere Sachen bestellt, ich mag keine Versandkosten. Ich bin auch ganz aufgeregt

Ich habe am WE bestellt und gestern kam mein Päckchen schon an, es geht also teilweise auch recht fix. Ich hoffe, diesmal geht es auch wieder so schnell, dann können wir am Wochenende schon ausgiebig testen.
    ha, wie man so voller vorfreude begeistert sein kann, ne . leider kann ich erst morgen das geld überweisen. mit WE wirds somit wohl eher nichts...ohman, ich bin ja fast schon nervös, weil ich nicht will, dass das wieder mal ein Tchacoli-Haare-Reinfall wird....aber soo viele begeisterte Curlies....vll. hab ich ja auch Gück

Inventar

Wenn sie Trockenheitsfältchen gut wegbügelt, dann muß ich sie wohl doch schon früher testen Ich habe eh noch Macadamianußöl, was weg muß...

Ich habe die Macadamia BB von Alverde. Davon vermische ich einen kleinen Klecks mit etwas mehr vom Sundance Aloe Gel. Das kommt dann in die nassen Haare und danach knete ich sie mit einem Tuch trocken. Gefällt mir von den ganzen Drogeriesachen bisher am besten. So könnte man die Creme ja dann auch benutzen... Als Fresh-up habe ich die Variante noch nicht getestet, da benutze ich dann eher das Sundance Aloe Spray.

Marille
    Besucher

@ Chrisantiss:
    Nein, ich mache es genauso. Greife mir nach dem Einkneten auch nicht mehr in die Haare. Erst nach dem Trocknen wieder. Sonst gehts wieder los mit Stroh. Habe ich mit dem Aloegel genauso gehandhabt. Und man braucht echt wenig von dem Amplifier. Ca erbsgroß reicht für meine überschulterlangen Haare.

Inventar

ha, wie man so voller vorfreude begeistert sein kann, ne . leider kann ich erst morgen das geld überweisen. mit WE wirds somit wohl eher nichts...ohman, ich bin ja fast schon nervös, weil ich nicht will, dass das wieder mal ein Tchacoli-Haare-Reinfall wird....aber soo viele begeisterte Curlies....vll. hab ich ja auch Gück
    Ich habe die Paypal-Funktion genommen, ging wohl superschnell. Kenne Paypal sonst nicht...

Jaaa, ich freue mich auch total darauf, auch weil so viele begeistert sind Ich glaube, man muß einfach auch ein wenig damit rumspielen, wie es am besten funktioniert. Ich muß da noch mal nachlesen - ich meine, nach dem Waschen CK rein und dann erst mal 10 Minuten warten bevor man irgendwas anderes macht Das scheint einen großen Unterschied zu machen. Ich hoffe auch, daß es bei mir auch klappt

Auf die ganzen anderen neuen Schätzchen bin ich auch sehr gespannt. Jetzt weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll, habe sooo viel. Und so oft wasche ich gar nicht, kann also ein paar Wochen dauern

Klar, kannst du es mit einem Aloe Vera-Gel kombinieren.

Komisch, Aloe-Vera hat bei mir gar nicht funktioniert. Und bei der Creme, die ist halt superreichhaltig. Deswegen ist das Aloe Vera sogar ganz gut.

Meine Haare saugen diese Reichhaltigkeit dankbar auf, da sie wirklich supertrocken sind. Ich kann gar nichts mit Alkohol verwenden, weil dann sofort Trockenheitsalarm zu haben und mit Fönen mit ich auch zurückhaltend.

Also, feine und sehr trockene Haarstruktur, da passt Macadamia offensichtlich.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    @Lovely Princess
    Also, ich habe meist Seitenscheitel, weil ich da irgendwie einen Wirbel habe und es besser aussieht und eigentlich nie einen glatten Pony. Ich erinnere mich aber, dass mir mal eine der besseren Friseurinnen, die sich auch mit Locken auskannte, sogar eindringlich immer einen glattgeföhnten Pony empfohlen hat, aber dass machst du ja anscheinend eh schon. Was meint denn deine Friseurin dazu? Ansonsten, ich würde es einfach ausprobieren...
    Meine Friseurin meinte, dass er mir gut stehen würde. Also hab ich mir einen geraden Pony schneiden lassen. Irgendwie brauche ich morgens jetzt mehr Zeit fürs Styling Es gibt Tage, wo er mir gefällt und dann welche, wo er mir nicht gefällt. Es ist aber gut, dass ich ihn auch seitlich föhnen kann, sodass er wieder zu einem Seitenpony wird

Zitat Zitat von [B
    baggins[/B];9750159]Ich habe die Paypal-Funktion genommen, ging wohl superschnell. Kenne Paypal sonst nicht...

Jaaa, ich freue mich auch total darauf, auch weil so viele begeistert sind Ich glaube, man muß einfach auch ein wenig damit rumspielen, wie es am besten funktioniert. Ich muß da noch mal nachlesen - ich meine, nach dem Waschen CK rein und dann erst mal 10 Minuten warten bevor man irgendwas anderes macht Das scheint einen großen Unterschied zu machen. Ich hoffe auch, daß es bei mir auch klappt

Auf die ganzen anderen neuen Schätzchen bin ich auch sehr gespannt. Jetzt weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll, habe sooo viel. Und so oft wasche ich gar nicht, kann also ein paar Wochen dauern
    ja, und scheinbar (Terra hat davon berichtet) unbedingt davor ein LI rein, weils sonst in die Binsen geht....Was hast Du denn noch alles bestellt? Mit den Blended Beauty Sachen habe ich auch geliebäugelt. Habe aber gerade erst Aubrey organics Rosa Mosqueta und Honeysuckle Rose Conditionier in den USA bestellt. Den RM lasse ich gerne als LI dring (komisch, früher ging das gar nicht, weil dann alles so klebrig wurde, aber wenn ichs mit ein bisschen Brokkolisamenöl mische, ist das lang nicht mehr so schlimm).

Bei den ganzen natürlichen Sachen ist bei mir das Problem leider immer, dass die Haare echt komisch riechen . Das mag ich gar nicht , aber ich muss das Zeug im Haar lassen, weil die sonst grandios sch**** aussehen....

Heute ist meine Lieferung von Lexies schon angekommen. Als der Postmann geklingelt hat, hatte ich zufällig grad Condi auf dem Kopf. Klar, dass ich die neuen Sachen dann gleich auch probiert habe. Schlecht sahen meine Haare damit nicht aus, aber irgendwie sahen sie total stumpf aus...

Meine Laune...
    Cheerful

ja, und scheinbar (Terra hat davon berichtet) unbedingt davor ein LI rein, weils sonst in die Binsen geht....Was hast Du denn noch alles bestellt?
    So sieht's aus!

So klappt es bei mir am Besten:
    1) CO mit Alverde Amareth
    2) Wasser so gut wie möglich raus streichen
    3) Giovanni Direct Leave-in gleichmäßig verteilen bis alle Haarpartien schön schmierig sind
    4) Curl Keeper darüber auftragen
    5) Lufttrocknen ohne rein zu fassen
    Dann bekommt man so harte Strähnen. Das ist aber nur oberflächlich und nicht so fest wie bei normalem Gel... Wenn die Haare komplett trocken sind ein paar Mal rein fassen, dann verschwinden die harten Strähnen und man hat superweiche, glänzende und gebündelte Locken!!

Bei den ganzen natürlichen Sachen ist bei mir das Problem leider immer, dass die Haare echt komisch riechen . Das mag ich gar nicht , aber ich muss das Zeug im Haar lassen, weil die sonst grandios sch**** aussehen....
    Das hat jetzt ein Ende!!
    Sowohl der Giovanni DLI als auch der Curl Keeper sind geruchsneutral!!
    Die NK-Gerüche haben mich auch schon ziemlich gestört, deshalb bin ich so froh, dass die beiden bei mir funktionieren.

Inventar

ja, und scheinbar (Terra hat davon berichtet) unbedingt davor ein LI rein, weils sonst in die Binsen geht....Was hast Du denn noch alles bestellt? Mit den Blended Beauty Sachen habe ich auch geliebäugelt. Habe aber gerade erst Aubrey organics Rosa Mosqueta und Honeysuckle Rose Conditionier in den USA bestellt. Den RM lasse ich gerne als LI dring (komisch, früher ging das gar nicht, weil dann alles so klebrig wurde, aber wenn ichs mit ein bisschen Brokkolisamenöl mische, ist das lang nicht mehr so schlimm).

Zu viel habe ich bestellt Ich hatte die Hoffnung auf den CK ja für's Erste aufgegeben, deshalb habe ich ne ganze Menge bestellt. Als der CK dann doch zu haben war, habe ich noch mehr bestellt um keinen Versand zahlen zu müssen. Das habe ich jetzt alles hier

Giovanni Direct LI
    Blended Beauty Soy Cream Shampoo
    BB Curly Frizz Pudding
    BB Kick for Curls
    BB Styling Lotion
    CHS Curl Keeper
    Coconut Sublime Moisturizing Conditioner
    Type 3 Hair Creme

Joah, damit werde ich jetzt wohl erst mal ein paar Monate auskommen

Gestern habe ich gleich mal das Shampoo, den Pudding und die Lotion getestet. Zum Shampoo kann ich noch nicht viel sagen, ich habe aber schon schlechteres gehabt. Leider habe ich mich vergriffen und den Pudding vor der Lotion benutzt eigentlich macht man es andersrum... Heute morgen habe ich noch den Kick for Curls benutzt - ich hatte heute doch etwas schmierige Haare und mußte sie immer wieder aufschütteln, weil es sonst so aussah als hätte ich nur 5 Strähnen auf dem Kopf Beim nächsten Mal werde ich also einiges weniger nehmen.

Den Giovanni werde ich erst testen, wenn der CK da ist. Heute ist leider noch nichts angekommen, obwohl das Päckchen gestern schon verschickt wurde.

Von AO habe ich auch noch einige Proben hier, die Shampoos mochte ich gar nicht, aber die Condis fand ich bis jetzt eigentlich alle recht gut. Außerdem habe ich meistens auch viel weniger gebraucht, als von den günstigeren Condis.

So sieht's aus!

3) Giovanni Direct Leave-in gleichmäßig verteilen bis alle Haarpartien schön schmierig sind
    Dann bekommt man so harte Strähnen. Das ist aber nur oberflächlich und nicht so fest wie bei normalem Gel... Wenn die Haare komplett trocken sind ein paar Mal rein fassen, dann verschwinden die harten Strähnen und man hat superweiche, glänzende und gebündelte Locken!!

Das hat jetzt ein Ende!!
    Die NK-Gerüche haben mich auch schon ziemlich gestört, deshalb bin ich so froh, dass die beiden bei mir funktionieren.
    Super, daß Du es noch mal aufgeschrieben hast, Terra Ich hatte es genau andersrum im Kopf.

Läßt Du von dem Alverde Amaranth noch was in den Haaren, oder spülst Du es komplett aus?

So sieht's aus!

Das hat jetzt ein Ende!!
    danke fürs Aufschreiben, Terra...ich werde dann mal berichten . Ja, das LI hab ich schon und finde auch super, dass das Giovanni-Zeug geruchsneutral ist. Allerdings muss ich bislang noch AO-Condi & Brokkolisamenöl mit reinmischen und das stinkt.....

Zitat Zitat von CarmenJ Beitrag anzeigen
    Heute ist meine Lieferung von Lexies schon angekommen. Als der Postmann geklingelt hat, hatte ich zufällig grad Condi auf dem Kopf. Klar, dass ich die neuen Sachen dann gleich auch probiert habe. Schlecht sahen meine Haare damit nicht aus, aber irgendwie sahen sie total stumpf aus...
    hmm, das ist ja doof. Vll. musst Du es haargenauso machen, wie Terra (ha, unsere CK und GiovanniLI-Fachfrau). Wahrscheinlich dauert es echt, bis man da die optimalen Mengen herausgefunden hat...

Zu viel habe ich bestellt Ich hatte die Hoffnung auf den CK ja für's Erste aufgegeben, deshalb habe ich ne ganze Menge bestellt. Als der CK dann doch zu haben war, habe ich noch mehr bestellt um keinen Versand zahlen zu müssen. Das habe ich jetzt alles hier

Giovanni Direct LI
    Blended Beauty Soy Cream Shampoo
    BB Curly Frizz Pudding
    BB Kick for Curls
    BB Styling Lotion
    CHS Curl Keeper
    Coconut Sublime Moisturizing Conditioner
    Type 3 Hair Creme

Joah, damit werde ich jetzt wohl erst mal ein paar Monate auskommen

Gestern habe ich gleich mal das Shampoo, den Pudding und die Lotion getestet. Zum Shampoo kann ich noch nicht viel sagen, ich habe aber schon schlechteres gehabt. Leider habe ich mich vergriffen und den Pudding vor der Lotion benutzt eigentlich macht man es andersrum... Heute morgen habe ich noch den Kick for Curls benutzt - ich hatte heute doch etwas schmierige Haare und mußte sie immer wieder aufschütteln, weil es sonst so aussah als hätte ich nur 5 Strähnen auf dem Kopf Beim nächsten Mal werde ich also einiges weniger nehmen.

Den Giovanni werde ich erst testen, wenn der CK da ist. Heute ist leider noch nichts angekommen, obwohl das Päckchen gestern schon verschickt wurde.

Von AO habe ich auch noch einige Proben hier, die Shampoos mochte ich gar nicht, aber die Condis fand ich bis jetzt eigentlich alle recht gut. Außerdem habe ich meistens auch viel weniger gebraucht, als von den günstigeren Condis.
    oha, da hast ja echt zugeschlagen :). aber ich kenne es...was an Geld bei mir aufm Kopf landet....aber wenns hilft. Die Shampoos fand ich (bis auf das HS) auch nicht so gut (Haare waren danach trocken und rauh). Brauche aber sowieso kein Shampoo und wenn ich doch mal eins benutzen möchte, dann halt das HS. Hatte neulich auch ne Probe von der Rosa M. Bodylotion. Die ist auch echt gut (aber der Geruch......).

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Ich frag mich, ob die Menge die man braucht deshalb kleiner ist, weil man weiß, dass sie teurer waren, denn mir ging das auch so und dann hab ich nen Condi gewonnen bei AO und der geht weg, wie nix...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Ich will auch n Condi gewinnen
    Haben die da regelmäßig Gewinnspiele, CheKatze??

... ihr seid fies mit dem Giovanni...
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Hm, momentan kann man Gesichtspflege gewinnen (immer über die AO-facebook Seite), leider keinen Condi... schön wärs
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Ich hab mir den Giovanni-Condi bestellt !!

BJ-Einsteiger Avatar von die.maxi

seit gegrüßt!

eine weile ist es her und ich habe jetzt seit 2 wochen die alverde/balea sachen und jaaaa sehr gut! die haare fassen sich ganz anders an..fiel sogar meinem freund auf

noch eine frage hat jemand hier erfahrungen mit diesem morrocanoil?
    eine bekannte schwört darauf...

bunte grüße

BJ-Einsteiger

Hallo ihr alle!
    Seit ca. 2 Monaten habe ich meine Haarpflege auf NK umgestellt. Ich versuche mich an das Curly Girl System zu halten und verwende NK-Conditioner und ab und zu ein Shampoo.
    Generell habe ich welliges bis lockiges Haar. Dadurch, dass meine Haare im Moment fast taillenlang sind sind sie eher wellig.
    Viele von euch Lockenköpfen kennen bestimmt das Problem: Frizz und kleine, fiese "Babylöckchen".
    Ich stelle seit der Umstellung auf Curly Girl und NK fest, dass der Frizz - vor allem am Oberkopf - stark zunimmt.
    Habt ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann?
    Ich freue mich über zahlreiche Anregungen! Merci!

Inventar

oha, da hast ja echt zugeschlagen :). aber ich kenne es...was an Geld bei mir aufm Kopf landet....aber wenns hilft. Die Shampoos fand ich (bis auf das HS) auch nicht so gut (Haare waren danach trocken und rauh). Brauche aber sowieso kein Shampoo und wenn ich doch mal eins benutzen möchte, dann halt das HS. Hatte neulich auch ne Probe von der Rosa M. Bodylotion. Die ist auch echt gut (aber der Geruch......).
    Condis benutze ich zur Zeit günstige, das geht also noch, davon braucht man ja am meisten. Ich habe viel ausgegeben, aber wenn was gutes dabei ist, bin ich zufrieden.

Momentan bin ich von BB leider noch nicht wirklich überzeugt. Nach dem ersten Test war es zu viel, beim 2. Mal zu wenig und ich hatte bald recht viel Frizz Heute habe ich erst mal wieder die alten Sachen benutzt, gebe aber nicht auf Aber die 'alten' Sachen will ich ja auch noch aufbrauchen. Außerdem werde ich noch mal eine AO Testreihe machen

Irgendwie habe ich im Moment auch mal wieder das Gefühl, daß ich eine schwierige Länge habe und vielleicht doch mal zum Friseur gehen sollte

Der Curl Keeper ist leider noch nicht angekommen, diesmal dauert es doch etwas länger...

Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob die Menge die man braucht deshalb kleiner ist, weil man weiß, dass sie teurer waren, denn mir ging das auch so und dann hab ich nen Condi gewonnen bei AO und der geht weg, wie nix...
    Hm, ich werde es noch mal austesten, habe noch ein paar Proben hier, aber ich hatte mir extra 2 Tütchen in die Dusche gestellt, weil mir 10 ml zu wenig erschienen. Allerdings war ich mit einem Tütchen dann doch schon zufrieden. Vielleicht hat sich aber mein Anspruch auch schon wieder geändert Kann natürlich auch sein, daß ich mit den günstigen großzügiger hantiere

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo Luja!
    Ich habe auch das Problem wie du. Meine Haare sind hinten fast ellenbogenlang, ich habe leichte Naturwellen (2A), die ich aber mit Schaum noch besser zur Geltung bringen kann. Am Samstag habe ich mir die Haare zudem stufig schneiden lassen, dadurch wellen sich sich gerade vorn, wo sie etwas mehr als kinnlang sind, richtig schön. Problem ist bei mir auch, sobald ich den Schaum eingeknetet habe, stehen viele Härchen ab. Oben auf dem Kopf bekomme ich sie noch glatt, aber in den Längen schaffe ich das nicht so recht, denn dann hängen sich die Wellen wieder schnell aus.
    Dabei gehe ich gar nicht mehr mit den Händen in die Haare, sobald der Schaum drin ist. Für Tipps wäre ich auch dankbar!

Die letzten Male hat es mit Giovanni LI und CK besser funktioniert

DSC_0095(1).JPG

Das drumherum bitte nicht beachten

@CarmenJ,
    sind das deine Haare auf dem Bild in der Signatur?
    Wenn ja - oha!

Ich hab heut 'ne Mail bekommen, mein Giovanni LI ist aufm Weg!

@hellogoodbye: sicher sind das meine haare. will aber versuchen sie wachsen zu lassen. bin gespannt, wie lange ich es aushalte

Inventar Avatar von Julsen

Tolle Locken, Carmen!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Danke Julsen. Bin momentan echt zufrieden damit, aber die nächste Krise kommt bestimmt

So, mein Giovanni ist vorgestern gekommen und wird heute "eingeweiht" . Wie funzt das bei euch am besten, also in welcher Kombi? Mit Rinsen? c/o? w/o? Ploppen?