Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 640 von 655 ErsteErste ... 140540590620630638639640641642650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.561 bis 25.600
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

hallo leute,
    habe den curl keeper jetzt mehrfach ausprobiert und bin leider nicht so begeistert. habe ihn mit Giovanni LI drunter benutzt, aber leider war das ergebnis jedesmal stumpf und irgendwie fühlten sich die haare ausgetrocknet an. die locken sind zwar besser definiert und der frizz ist auch weniger, aber da die haare nicht glänzen und sich nicht gesund anfühlen, bin ich leider ganz und gar nicht begeistert....

wie gehts den anderen "neutestern" damit?

Inventar

tchacoli, das hört sich ja leider nicht gut an

Ich muß gestehen, ich habe ihn noch nicht getestet. War ein paar Tage nicht zu hause und im Moment steht mir nicht so der Kopf nach Testen. Aber ich habe ihn ja jetzt einsatzbereit, weshalb ich nicht mehr so hibbelig bin Im Moment brauche ich eher mal ein paar alte Sachen auf...

Sobald ich aber mal die Muße dafür habe, werde ich testen und berichten.

Heute sind bei mir diese Curls like us Handtücher angekommen. Bin sehr gespannt, ob das was bringt Sie fühlen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Also ich hab den Giovanni am Dienstag nach der Wäsche eingeknetet und fand das Ergebnis am Tag selbst zwar sehr lockig, aber irgendwie trotzdem nicht so unglaublich berauschend - kletschig und klebrig irgendwie . Erstaunlicherweise gefielen mir die Haare dann am Mittwoch / Donnerstag (auch ohne Wäsche) immer besser, haben sich auch so sehr gekringelt, ohne dass ich zusätzlich was reingeben musste.
    Bin mal gespannt, was die Langzeitanwendung so ergibt.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Vom Curl Keeper bin ich auch nicht mehr angetan. Damit sehen meine Haare irgendwie strähnig und auch stumpf aus. Teilweise sogar fettig. Ja, er definiert die Locken, aber nicht auf schöne Weise. Ich finde, er gibt auch kein bißchen schönen Halt.

Ich benutze lieber die Tigis Amplifier und das Defining Serum.
    Aber das Giovanni Leave in liebe ich, ohne dem geht gar nix.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    tchacoli, das hört sich ja leider nicht gut an

Ich muß gestehen, ich habe ihn noch nicht getestet. War ein paar Tage nicht zu hause und im Moment steht mir nicht so der Kopf nach Testen. Aber ich habe ihn ja jetzt einsatzbereit, weshalb ich nicht mehr so hibbelig bin Im Moment brauche ich eher mal ein paar alte Sachen auf...

Sobald ich aber mal die Muße dafür habe, werde ich testen und berichten.

Heute sind bei mir diese Curls like us Handtücher angekommen. Bin sehr gespannt, ob das was bringt Sie fühlen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

ja, berichte dann. hoffentlich ist er bei dir erfolgreich! ui, da muss ich gleich mal nach googlen. erzähl dann, wie dein eindruck von den handtüchern ist, ja!?

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Vom Curl Keeper bin ich auch nicht mehr angetan. Damit sehen meine Haare irgendwie strähnig und auch stumpf aus. Teilweise sogar fettig. Ja, er definiert die Locken, aber nicht auf schöne Weise. Ich finde, er gibt auch kein bißchen schönen Halt.

Ich benutze lieber die Tigis Amplifier und das Defining Serum.
    Aber das Giovanni Leave in liebe ich, ohne dem geht gar nix.
    hm, aber die tigis-sachen haben silikone, oder?

hm, aber die tigis-sachen haben silikone, oder?
    Glaub ja. Da guck ich nicht mehr drauf.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich habe keine Locken, aber hätte gerne wenigstens ein paar Wellen. Eine Freundin von mir hat laut eigener Aussage auch glatte Haare, aber immer so schöne, leichte Wellen in den längen. Sie meint, das käme davon, dass sie sie oft geflochten trägt.

Kann das denn sein, wenn man seine Haare fast jeden Tag geflochten trägt, über Wochen oder Monate hinweg, dass die dann wirklich, auch nach der Wäsche, wellig bleiben? Oder ist das dann eher schädlich und die Haare sind an den Stellen einfach schon kaputt?

BJ-Einsteiger Avatar von luu!

Hallo,

ich wollte fragen, ob hier vllt ein paar Leute Lust haben den Naturwellen Thread wiederzubeleben? Oder verbinden wir uns hier einfach alle zu den "nicht-glatte-Haare-Habern" ;) ?

LG

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann das denn sein, wenn man seine Haare fast jeden Tag geflochten trägt, über Wochen oder Monate hinweg, dass die dann wirklich, auch nach der Wäsche, wellig bleiben? Oder ist das dann eher schädlich und die Haare sind an den Stellen einfach schon kaputt?
    nein, die art von manipulation am haar ist zu wenig intensiv für eine (dauerhafte) strukturveränderung. flechten ist auch nicht schädlich, wenn man es sachte macht und nicht am haar rupft und zerrt, eher im gegenteil.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Danke . Dann hat meine Freundin wohl wirklich naturwellen und es nur nicht bemerkt

BJ-Einsteiger

Habe Locken nach der Pubertät bekommen, seitdem trage ich sie etwas länger als schulterlang, habe aber wahnsinnig viel mit spliss zu kämpfen :(
    Damit sie sich nicht rausdrehen (Habe feines haar, da passiert das schonmal) benutze ich den Lockenbalm von Nivea. der ist super und lässt die locken wieder springen! (Nur nicht zuviel nehmen, dann wirds klatschig.)
    Hat eine von euch schonmal das Baela-Lockenshampoo ausprobiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike

So, ich bin nun neu hier.
    Habe hier die ersten... 50 (?) Seiten gelesen und dann mal querdurch und möchte mal aus lauter Unsicherheit, da es hier so vieles an Tips und Anregungen gibt, nachfragen, ob für den Anfang die folgende Einkaufsliste in Ordnung ist.

-Alverde Repair-Shampoo

-Alverde Spülung mit Bier+Honig und die mit Hibiskus(Spülung und Shampoo werd ich dann abwechselnd als Haarwäsche benutzen)

-Alverde Macadamia-Körperlotion für nach der Haarwäsche als Leave-In

-Und die Süßesaure Rinse als Abschluss.

Es ist so, dass ich sehr dicke Haare habe. Nach dem frisch waschen, was Abends erfolgt, geh ich mit noch feuchten Haaren ins Bett und hab Morgens "unten" immer tolle Locken und das Deckhaar ist relativ glatt bzw. nur wellig.
    Und insgesamt sind eben meine Haare extremst trocken, was wahrscheinlich an der ewigen Glätterei liegt.....

Ich habs aber inzwischen satt, trockene Haare zu haben und mich entschlossen, zu meinen Locken zu stehen.... Ich denke, die werden dann auch vollständig kommen, wenn ich mich auf das Thema Locken auch einlasse und sie nicht ständig wegbügel...

Also, wie gesagt, für den Anfang, meint ihr das passt? Diese Alverdeprodukte, im Wechsel zu benutzen?
    Und dann würd ich eben alle 1-2 Wochen ne Olivenöl-Kur im nassen Haar machen.....

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann dir zusätzlich noch empfehlen, wenn du abends wäscht irgendwas um die Haare zu machen (ich bin immer gerne bei Strumpfhose ), also etwas Stoffiges, was noch feuchtigkeit aufnimmt =)
    Zu Shampoo und Spülung kann ich nix sagen, außer, dass ich persönlich mit Hibiskus nicht so klar kam... das mit den unterschiedlichen Haarformen kann weggehen, muss aber nicht, ich hab glatteres Unterhaar und ziemlich lockiges Deckhaar, und das Unterhaar wellt sich halt ein wenig, aber mehr tut es auch seit einem Jahr bewusster Lockenbehandlung nicht
    Ich drück dir die Daumen, dass du findest, was deinen Locken passt
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike

Sou..... Ich hab gestern das Alverde Shampoo ausprobiert und es war ganz gut. Also zumindest mal nicht schlechter, als Schauma oder sonstiges.....

Als ich ins Bett ging, waren meine Haare relativ glatt, heute Morgen sah ich wieder aus..... Deckhaar einigermassen wellig und Unterhaar wieder mit Korkenzieher durchzogen..... Und sie fühlen sich auch etwas besser an, zumindest kann ich eher mit ihnen arbeiten.....

Nur mein blöder Wirbel am Hinterkopf bereitet mir Kopfzerbrechen.... Ich werd zum Monatswechsel zum Friseur gehen und mich beraten lassen müssen, zwecks einem geeignetem Schnitt..... Denke mal, es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Schnitt für glatte Haare hab und ich arbeite dann die Locken raus... ?

Das mit der Strumpfhose werd ich mal am Wochenende ausprobieren... genauso wie ich morgen mal meine Haare in Öl tränken werde...

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wie ich bisher ohne dieses Forum leben konnte

Eure Tipps und Tricks sind der Wahnsinn! Ich lese hier seit Tagen mit großen Augen und teste mich jetzt mal durch, um meine Löcklis wieder zu optimieren. Sie sind im Moment nicht gaaaanz so schön wie auf meinem Ava.
    Schwanke zwischen glänzend und platt oder voluminös und strohig. Habe auch den Eindruck, es wären mit der Zeit weniger Haare geworden. Mal sehen, vielleicht finde ich ja Dank Euch meinen HG.
    Morgen kommt erstmal ein CurlSys-Schnitt. Habe Gott sei Dank nen Friseur in der Nähe der das anbietet.

Ganz herzlichen Dank auf jeden Fall schonmal fürs Teilen eurer Erfahrungen! Seifen, AO-Proben und der Giovani LI sind jedenfalls schon bestellt und der Test mit Aloe Vera-Gel und ein paar Tropfen Mandelöl war schonmal positiv.

LG,
    Sylvia

Inventar

Becky!

Bitte erzähl unbedingt von Deinem Friseurbesuch. Ich möchte auch irgendwann mal einen CurlSys-Schnitt machen lassen, deshalb interessiert mich das sehr

Viel Spaß schon mal beim Testen Deiner neuen Schätze

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Hat ihr eigentlich schon mal eine Frisurhaube ausprobiert damit eure Locken über Nacht halten? Ich mache das jetzt seit circa einer Woche und meine Locken sehen am nächsten Tag wesentlich besser aus. Sie sind zwar etwas plattgedrück (wenn ich auf dem Rücken schlafen) aber ansonsten sind die Locken noch genauso definiert wie am Tag zuvor. Es stehen keine Haare habe und die Locken sind vom Hin-und Herwenden nicht zerzaust. Probiert es mal aus.
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

Bei mir hat es auch geklappt wenn ich meine Haare flechte^^

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich habe jetzt auch das Giovanni LI und den Curlkeeper und das erste mal seit langem sehen die Locken wieder gut aus! Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass sie falsch geschnitten sind. Ich mag es lieber wenn der Schnitt stufiger ist und das ganze Rinder und voluminöser wirkt. Hoffe ich kriege es nächste Woche hin mir einen Termin geben zu lassen.

Aber von mir für die beiden Produkte!

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Becky!

Bitte erzähl unbedingt von Deinem Friseurbesuch. Ich möchte auch irgendwann mal einen CurlSys-Schnitt machen lassen, deshalb interessiert mich das sehr

Viel Spaß schon mal beim Testen Deiner neuen Schätze
    Aaaaalso, nun hab ich mir ja den Curlsys machen lassen und was soll ich sagen? Ich bin BEGEISTERT!!!!!
    Hab wieder richtig tolle, definierte Locken und sie sind endlich nicht mehr platt, sondern schön voluminös ohne bauschig zu wirken. Genau so wie ich sie haben wollte.
    Von mir also eine klare Empfehlung!

Da ich morgen zum Friseur gehe...
    was ist eigentlich ein Curly-Schnitt?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Da ich morgen zum Friseur gehe...
    was ist eigentlich ein Curly-Schnitt?
    ich glaube, hier ist es ganz gut beschrieben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie sind die Erfahrungen der Lockenköpfe mit der Sprühkur und dem Haaröl von Alverde?

Brauch ich das?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Danke Einspluszehn.
    Ich bin frisch gedauerwellt und sehe nun erstmal sehr kraus aus, bis es sich aushängt.*gg*

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

also grad eher krausantiss? *gg*
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wie sind die Erfahrungen der Lockenköpfe mit der Sprühkur und dem Haaröl von Alverde?

Brauch ich das?
    Das Haaröl finde ich toll gemischt mit Aloe Vera Gel als LI oder auch unter ne Haarkur gemischt.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das Haaröl finde ich toll gemischt mit Aloe Vera Gel als LI oder auch unter ne Haarkur gemischt.
    Mist, du hast mich schon mit dem AVG vom Müller angefixt.

Bisher mische ich das AVG mit Sesamöl und bin ganz angetan.
    Hab noch Arganöl Zuhause ohne es getestet zu haben...

Hmm, ich bin unentschlossen... Und ich komm doch so selten zum DM...

Mist, du hast mich schon mit dem AVG vom Müller angefixt.

Bisher mische ich das AVG mit Sesamöl und bin ganz angetan.
    Hab noch Arganöl Zuhause ohne es getestet zu haben...

Hmm, ich bin unentschlossen... Und ich komm doch so selten zum DM...
    Echt? Ich war das?

Naja, dann nimmst Du´s mit, wenn Du das nächste Mal bei dm bist.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von miezekatze89

Mädels, bitte entschuldigt - aber ich habe die vorherigen Seiten nicht gelesen *sight* ... :( bin im Stress! ....

Aber könnt ihr mir mit eurer unendlichen Wissenskraft einen guten Tipp geben? ... meine Freundin schwärmt schon seit 2 Jahren einen Lockenstab an... angeblich von GHD?! ... google spuckt mir aber nur Glätteisen aus, ist das das selbe, oder gibts denn vielleicht nicht mehr? :)

ich möchte ihr den, gemeinsam mit anderen zum Geburtstag schenken, drum wäre es schon an der zeit dass ich mich auf die Suche mache...

Bzw. gibt es gleichwertig gute Alternativen???

Danke schonmal im Voraus!!!!

LG
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Zitat Zitat von orientsun Beitrag anzeigen
    Hat ihr eigentlich schon mal eine Frisurhaube ausprobiert damit eure Locken über Nacht halten? Ich mache das jetzt seit circa einer Woche und meine Locken sehen am nächsten Tag wesentlich besser aus. Sie sind zwar etwas plattgedrück (wenn ich auf dem Rücken schlafen) aber ansonsten sind die Locken noch genauso definiert wie am Tag zuvor. Es stehen keine Haare habe und die Locken sind vom Hin-und Herwenden nicht zerzaust. Probiert es mal aus.
    Ja, ich mach das schon seit über einem Jahr und kann das nur bestätigen. Es ist denk ich mal auch besser für die Haare und die Locken fallen schöner am nächsten Morgen.

CurlSys hab ich auch mal machen lassen, als ich in der Schweiz bei meiner Freundin war. Der Schnitt war schweineteuer und gebracht hat er mir gar nix, außer an der Seite, da haben sie sich voll gekringelt. Beim Rest hatte ich den Eindruck, daß die Locken (Wellen) eher weniger wurden. Außerdem wollte mir der Friseur klarmachen, daß der Schnitt nur richtig zur Geltung kommt, wenn die Haare kürzer sind. Stimmt das?

Inventar Avatar von hellogoodbye

... wo kauft ihr denn euer Häubchen ?

Der Giovanni-LI funzt bei mir übrigens nur als Langzeit-Pflege, hab ich den Eindruck . Unmittelbar nach dem Waschen eingeknetet find ich das Resultat furchtbar, aber so über Nacht oder nach 2, 3 Tagen "Einwirkzeit" bin ich sehr angetan.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

also grad eher krausantiss? *gg*

Der ist gut. Ja genau, ihr dürft mich vorläufig Chrausantiss nennen.*gg*
    Mein Mann ganz entsetzt: "Wie siehst DU denn aus."

Dabei müßte er das schon gewohnt sein, denn nach frischen DW sehe ich immer so aus.*gg*

Aber nach der nächsten Wäsche übermorgen, mit Giovanni Leave In und Tigi Amplifier wird es schon besser sein.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

ich hab mein Häubchen beim Müller geholt, das hat noch Bändchen dran, allerdings bind ich die nicht, das sieht eh schon so albern aus, aber mein Mann ist ja einiges gewohnt von mir

Beim dm hats aber auch Frisurhäubchen.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Echt? Ich war das?

Naja, dann nimmst Du´s mit, wenn Du das nächste Mal bei dm bist.
    Ich konnte nicht daran vorbei und da es ja nur 3€ gekostet hat durfte es gestern doch mit.

Gestern Abend hab ich es ins tockene Haar gegeben und war überrascht wie "flutschig" meine Haare geworden sind. Der Ölfilm war aber nur gaaaanz dünn und ich hatte das Gefühl, dass es schwer ist überzudosieren.
    Es ist definitiv ein leichtes Öl.

Heute früh hab ich es gleich nochmal hergenommen: Haare angefeuchtet, AVG von Müller aufgetragen und darüber das Alverde Haaröl.
    Zum Ergebnis kann ich noch nicht so viel sagen, da sie noch feucht sind. Aber es sieht ziemlich vielversprechend aus.

Ich konnte nicht daran vorbei und da es ja nur 3€ gekostet hat durfte es gestern doch mit.

Gestern Abend hab ich es ins tockene Haar gegeben und war überrascht wie "flutschig" meine Haare geworden sind. Der Ölfilm war aber nur gaaaanz dünn und ich hatte das Gefühl, dass es schwer ist überzudosieren.
    Es ist definitiv ein leichtes Öl.

Heute früh hab ich es gleich nochmal hergenommen: Haare angefeuchtet, AVG von Müller aufgetragen und darüber das Alverde Haaröl.
    Zum Ergebnis kann ich noch nicht so viel sagen, da sie noch feucht sind. Aber es sieht ziemlich vielversprechend aus.
    Bin gespannt...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich lese die letzte Zeit eher nur still mit...

Hier noch etwas zu dem SChnitt...
    http://www.google.de/imgres?q=.+Curl...9,r:6,s:0,i:80

Wenn man auf das Bild Curlsys geht,sieht man den Unterschied des SChnittes...
    Mich wundert es etwas das der SChnitt neu ist.Meine Haare schneide ich eigentlich ähnlich...Sie liegen tatsächlich so am besten...
    Und ich schneide nur trocken...

Viele grüße
    Nara

Danke Nara. Das ist mal eine gute Seite. Das werd ich ausdrucken und meiner Friseuse mitnehmen, wenn ich das nächste mal gehe.

Meine Laune...
    Cheerful

Das Ergebnis ist insgesamt ziemlich gut geworden:
    Meine Haare sind schön locker und weich. Die Locken sind relativ gut gebündelt, wenn man bedenkt, dass ich gestern S&D gemacht habe und somit eigentlich kaum mehr eine Bündelung vorhanden war...
    Was mir noch gut gefällt: Die Haare fühlen sich leicht an. Nach meinem bisherigen Locken-Auffrisch-HG (Giovanni Haarkur) fühlte sich alles schwer an.

Insgesamt würd ich sagen es war zu viel Öl. Also gestern Abend UND heute früh. Wollte heute Abend sowieso waschen und morgen versuch ich nochmal mit AVG & Alverde Haaröl aufzufrischen. Ich bin gespannt!

Danke Nara. Das ist mal eine gute Seite. Das werd ich ausdrucken und meiner Friseuse mitnehmen, wenn ich das nächste mal gehe.
    Für den CurlSys gibt es glaub ich eine eigene Ausbildung. Aber fragen kostet ja nichts.

Meine Friseuse kennt den Schnitt nicht. Aber vielleicht kann sie mit der Zeichnung was anfangen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich schau auch mal weder hier vorbei

Ich hab inzwischen ja schon einige Tips getestet, wirklich toll finde ich
    Paul Mitchel sculpting foam ( flexibe style)
    Die Haare sind davon wirklich wunderschön definiert
    Und ich vertrags auch auf der Kopfhaut, das gibts nicht so oft.
    Leider ist mir der Halt ein wenig zu schwach.
    Kann mir da jemand was stärkeres empfehlen?
    Ich habe sehr viele aber ganz feine Haare und brauch darum bissle mehr Power

Diese ganzen Sachen für die Spitzen haben mich alle nicht so überzeugt
    Bei mir unterscheiden sich teuren (Tigi oder Mitchel) nicht von den Drogerieprodukten
    Vielleicht genügt mir aber auch der oben genannte Schaum zur Pflege.
    Viele Grüße Alchemilla