Flüchtling 2. Generation
Im erste Link steht,er entwickelt ein neues Systhem....Sagt doch keiner, dass der Schnitt neu ist.
´Die Friseure müßen auch überleben...
Besondere Leistungen,kosten dann meist etwas mehr...
Guten Morgen,
ich wollte mal was nachfragen:
Einige hier mixen sich ja selbst Ölhaltige Sprays zusammen.
Meine Überlegung dabei war, wie bewahrt ihr die Fläschchen auf? Lasst ihr die einfach im Bad bei Raumtemperatur stehen? oder kommen die in den Kühlschrank?
Ich weiß halt nicht, ob durch zusammenmixen, Flüssigkeiten entstehen, die nach kurzer Zeit schlecht werden?
Wie handhabt ihr das?
Habe mir auch immer kleine Mengen Aloe-Vera-Gel mit Jojobaöl oder Kokosöl und Wasser zusammen gemixt und den Rest aber immer wieder wegekippt.....
Ich hab mir nun auch das Giovanni Leave-In bestellt und bin ziemlich begeistert. Meine Locken springen mehr und sind viel definierter! :) Allerdings sind sie soooooo dünn geworden in letzter Zeit! Unglaublich! Ich hab echt Angst, dass ich irgendwann nur noch ein paar Büschel auf dem Kopf stehen hab :( Das letzte Blutbild ist vom Dezember, das war in Ordnung. Was kann man denn da machen?
Vieleicht verträgst Du irgendeinen Inhaltsstoff nicht?
Hat jemand von euch Schuppe? Ich hab gerade das Problem, dass ich immer welche habe. Vieleicht ist C/O doch nichts mehr. Ich hab zwar in letzter Zeit ab und an mit Seife gewaschen, aber den Schuppen hat das nichts ausgemacht.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Julsen,
japs, das Problem kenn ich... nach 'ner gewissen Zeit c/o bzw w/o muss ich dann doch mit Shampoo ran, sonst schneits mir bald vom Haupt .
@Remedios -
vielleicht "mauserst" du ??
Mir gehts auch oft so, dass ich nach den Kältemonaten quasi 'n Fellwechsel durchmache, das reguliert sich dann meistens von allein wieder.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Das Problem ist, Shampoo hilft auch nur bedingt....hab gestern dann head&shoulders verwendet, dass hat geholfen, aber dauerhaft will ich das nicht verwenden.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Alles Liebe Sommi
Ja das wär dann die nächste Adresse, danke Sommernachtstraum! :) Allerdings hoffe ich, dass es tatsächlich nur die Mauser ist :D
Ich würd euch gerne mal mein Haarprogramm zeigen, was haltet ih denn davon? Am ersten Tag sind meine Haare nämlich immer extrem toll, aber sobald ich einmal drauf geschlafen habe hängen sie nur noch platt herunter. Wenn ich einen Zopf mache sind die letzten 10 cm am Ende immer komplett eingekringelt, während die oberen Haare einfach fad runterhängen. Wenn ich allerdings nur nen Knoten mach oder die Haare offen lass krieg ich total viele kleine Knötchen :/
Im Moment benutze ich:
Shampoo: Revitalisierendes von Sante, möchte aber auf Normal umsteigen.
Conditioner von John Frieda - damit entwirre ich meine Haare unter der Dusche und kämme sie vorsichtig mit den Fingern
Apfelessigspülung, sofern ich denn dran denke ;)
Danach John Frieda Lockenspray
Giovanni Leave - In
Dann nehme ich ein Microfaserhandtuch und knete meine Haare vorsichtig handtuchtrocken
Dann werden sie über Kopf mit dem Diffuser geföhnt
und am Schluss kommt noch ein kleines bisschen Kokosnussfett rein.
Ist das zu viel des Guten oder zu wenig? Direkt nach dem Waschen fühlen sich meine Haare wie gesagt toll an, aber am nächsten Tag schauen sie leider aus, als hätt ich sie nie gewaschen. Keine Leichtigkeit, schwer, alles hängt :(
lass bloß die finger von h&s. das hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht.
weder apo-shampoos, noch seifen oder öle haben meine schuppen wegbekommen. irgendwann ging dann noch tierischer juckreiz los.
ich kann dir das huflattichshampoo von rausch uneingeschränkt empfehlen (sofern es trockene schuppen sind).
nach drei anwendungen war ich juckreiz- und schuppenfrei. die haare pflegt es auch toll und das alles ohne silikone.
seit ca. einer woche bin ich auf das herzsamen-shampoo von rausch umgestiegen, da meine kopfhaut extrem empfindlich ist.
dieses shampoo ist hypoallergen (ohne parfüm, farbstoffe, sulfate und den ganzen schnickschnack) und hat nur milde tenside.
trotz der milden tenside schäumt es fantastisch, riecht ganz dezent nach babypuder und pflegt das haar super (zumindest meine störrischen trocknen locken). danach nehm ich noch das herzsamenbalsam (anzuwenden wie ein condi) und voila, schöne haare inkl. gesunder kopfhaut.
von mir ganz klare kaufempfehlung, auch wenn es etwas teurer ist.
Danke für deinen Shampoo Tipp. Ich werds mir mal anschauen.
Und h&s war eine Ausnahme, dass will ich sicher nicht dauerhaft verwenden. Ich frag mich halt woher die Schuppen kommen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
bei mir ging alles mit dem umstieg auf nk los. zwischenzeitlich verschwanden sie, aber kamen immer wieder.
wahrscheinlich bin ich durch meine ganze herumprobiererei mit shampoos und seifen nicht ganz unschuldig am zustand meiner kopfhaut.
ich hab mich (vorallem hier :) ) immer wieder anfixen lassen und so fast wöchentlich ein neues haarprodukt versucht. da macht selbst die gesündeste kopfhaut irgendwann schlapp.
seltsamerweise hatte ich durch haarseifen fettige schuppen bekommen, die dann nach dem absetzten trockenen schuppen gewischen sind.
habe alles an shampoos, haarwässerchen, ölen und milden handgemachten seifen ausprobiert, aber nichts hat geholfen (oder nur kurzfristig).
ganz schlimm wurde es, nach dem ich h&s einige tage genommen hatte.
hätte mir am liebsten die kopfhaut runtrgekrazt.
es lagen irgendwann dann auch vermehrt haare im duschsieb.
mein fazit:
nk ist leider auch nicht für jeden der allheilbringer. man muss einfach seine individuelle pflege finden. möglicherweise liegt bei dir auch hier die ursache für dein schuppenproblem.
Am rumtesten kann es bei mir nicht liegen. Ich bin da recht konstant. Evtl. ist die c/o Wäsche.
Wird schon wieder werden. Vieleicht ist es auch die Umstellung von kalt auf warm und Proteine brauchen die Löckchen auch mal wieder.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Lexie's hat den CK anscheinend aus dem Sortiment genommen
Meinen habe ich immer noch nicht getestet Habe in letzter Zeit nicht genug Zeit für meine Haare. Dann will ich auch nicht rumtesten, sondern lieber die bis jetzt besten Alternativen nutzen. Nächstes WE habe ich hoffentlich mal Zeit und Muße für meinen Giovanni und CK
Wie kommst du darauf? Hier ist er doch?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Den CK habe ich mir jetzt auch mal gegönnt, obwohl der Preis ist ja schon echt happig. Okay, dafür spare ich dann beim LI von Giovanni, da ich bei vitacost bestelle. Trotzdem verrückt so viel Geld für eine Haarpflege auszugeben ... wehe, der ist nicht gut ... ... aber da ich vom LI unverändert begeistert bin (wüßte gar nicht, was ich ohne den täte), nehme ich an, dass ich auch den Tipp mit dem CK so übernehmen kann ...
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Wollte nur mal einwerfen, dass ich mit der Balea-Lockenserie vom Tempel sehr zufrieden bin.
Ich benutze nur Shampoo und Spülung, in diesem Gel ist leider Silikon drin, in Shampoo und Spülung dagegen nicht.
Ja, also die Locken sind schön gebündelt, ich habe kaum "fliegende" Haare (also fliegend waren sie nicht, sie standen nur ausserhalb jeder Haarmenge irgendwo kraus ab) mehr, ist wirklich schön.
Und glänzen wie blöde. :)
Noch was zu Schuppen:
Schuppen sind nicht immer vom Shampoo und der Haarpflege - sind sie wahrscheinlich überwiegend, aber ich musste die Erfahrung machen, dass meine Schuppen von meiner Schilddrüsenerkrankung kamen.
Man bekommt bei Unterfunktion (oder in meinem Fall Autoimmunerkrankung, wo sich Über- und Unterfunktion eine Weile immer wieder abwechseln, bevor es immer mehr in die Unterfunktion geht) eh trockene Haut am ganzen Körper, aber offenbar waren auch meine Kopfschuppen davon bedingt.
Als ich einigermaßen richtig eingestellt war, sind sie verschwunden und nie wiedergekommen, bzw. nur, wenn ich mit den Werten zu weit absacke.
Bin ich sehr dankbar drüber, ich habe die Biester nie in den Griff bekommen.
LG!
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Nee, steht sogar drauf, dass Shampoo und Spülung ohne Silikone ist, aber was habe ich mich geärgert, als ich (zuhause und NACH Gebrauch) feststellte, dass deren Locken-Fluid plötzlich MIT Silikonen ist.
Aber über Shampoo und Spülung kann ich wirklich nicht meckern, im Gegenteil.
Curly Girl hat für mich nicht funktioniert, nur mit Conditioner schon gar nicht, dazu habe ich viel zu fettige Haare und habe fiesesten Juckreiz vom eigenen Haarfett bekommen, Babyshampoo für zwischendurch war für die Haare nicht der Bringer, wenn auch die Kopfhaut, vom Fett befreit, aufgeatmet hat.
Ich habe die gängigen Tips probiert, also auch mal die Honigspülung (extrem verdünnt war schon viel zu viel) und auch das Gesichtswasser von Alverde, nein, alles nix, für meine Haare rulez Balea Lockenshampoo und -spülung. :)
Benutze die beiden nun ununterbrochen seit einigen Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Das noch kombiniert mit Khadi Henna, perfekt!
Hatte noch nie so schöne Haare, ehrlich! :)
Und Shampoo und Spülung sind sogar ohne tierische Inhaltsstoffe. Das macht die zwei gleich noch ein Stückchen sympathischer..
Duft? Filmbildung? (... das Best Age empfand ich als recht filmig-glitschig, zu "pflegend")
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich bin so traurig mit meinen Haaren - wenn man die dünnen Fusseln überhaupt noch so nennen kann. Nicht nur, dass ich durch den Haarausfall und das Brechen nur noch halb so viele Haare auf dem Kopf habe wie vor einem halben Jahr, sie sind zu allem Übel auch noch strohig und liegen beschi**en, kein Produkt hilft mehr. Dieses Pantovigar (teures Zeug, blödes...) hilft irgendwie auch nix. Wie denn auch? Kommt ja durch die Pille. Die übliche Routine funzt auch nimmer, sie sind schon trocken und verknotet beim Waschen. Kennt Ihr das? Ich matsch da schon Tonnen an Spülung rein und nix hilft.
Jetzt hab ich mir mal wieder KK geholt, hatte hier nur noch NK, aber da hatte ich paradoxerweise das Gefühl, dass die Haare nicht mehr richtig sauber wurden bzw. die Kopfhaut. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber wenn ich shampooniere und ausspüle, fühle ich mich manchmal mit nem NK-Shampoo immer noch nicht gewaschen und sauber, erst mit schärferen Tensiden.
Und die Locken springen nimmer so schön und sind nicht mehr so definiert wie sonst.
Alles blöde. Ich hoffe, ich mache keinen Unfug, hab am Freitag einen Friseurtermin gemacht und wollte eigentlich nur wenig schneiden, aber das dünne Gefussel unten und oben die ganzen kurzen, die wie Antennen wegstehen, so dass nicht mal nach hinten nehmen richtig funktioniert ohne tonnenweise Gel... Weiß echt nimmer weiter. Das macht mich echt fertig, was Haare doch ausmachen fürs Wohlbefinden. Das kratzt ganz schön am Selbstwert...
Alles Liebe Sommi
hab jetzt nicht geguckt, ob du vorher bereits was diesbezüglich gepostet hast, aber wenn du die pille als ursache erwähnst: mach doch mal einen hormoncheck. die pille ist ja schließlich eine hormongabe und ggf. hat die deinen hormonhaushalt aus dem gleichgewicht gebracht?
Mein FA meinte, er braucht keinen Hormoncheck, diese Pille sei dafür bekannt und es komme davon. Bloß könne es phasenweise auftreten und ich solle sie weiternehmen, aber auch dieses Pantovigar und Biotin, aber das bringt irgendwie nix. Ich werde die Blister, die ich hier noch habe, nehmen und dann wohl aufhören. Das macht mich nämlich echt fertig.
Alles Liebe Sommi
Sommi, wie wars denn beim Friseur?
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Die Pille hat bei mir dasselbe verursacht-nach dem Absetzen wurde es besser (allerdings hatte auch ich erst mal etwas haarausfall, wie die meisten nach dem Absetzen-war aber nicht halb so schlimm wie während der Pille) Und was den Restblister angeht_mein Hibiskus fand die Pille damals ganz toll
A day without fusion is like a day without sunshine.
hm ja, ist ja eigentlich sowieso krass, was man sich da der verhütung wegen zusätzlich reinzieht. hatte durch die pille sauviele beschissene nebenwirkungen und finde es deshalb sowieso kritisch, die pille zu nehmen - aber das gehört hier nicht zum thema. nach dem absetzen wurde es bei mir mit haarausfall erstmal richtig übel. liegt wohl an dem absinken des östrogenspiegels. wenn sich das dann wieder eingependelt hat, wirds auch besser mti den haaren. drück dir die daumen, dass es bei dir besser wird!
haha, die pille als düngemittel!? wie hat sich diese tolle wirkung denn geäußert? hätte hier auch noch n blister rumliegen
heir gehts ja immer wieder um microfaserhandtücher - hab bei primark für 1,50.- so n microfaserhandtuchturban gekauft (also 3 stück, um genau zu sein). im vergleich zu handtüchern ists vom wickeln bzw. turbanen (gibts das wort?? naja, ab jetzt schon) praktischer - wie es im vergleich zu den teueren 20.-microfaserhandtüchern ist kann ich aber nicht sagen, hab kein solches. könnte mir aber vorstellen, dass die schneller wieder abtrocknen. wenn der turban nass ist dauerts nämlich ewig, bis er wieder trocken ist (deswegen auch 3 stück). aber bei 1,50.- lehnt man sich ja im falle eines fehlkaufs nicht so weit aus dem geldbeutelfenster
Der Östrogenspiegel ist unter der Pille bereits niedrig, da man hier kontinuierlich in der Lutealphase des Zykluses ist. Er steigt eher durch das Absetzen, da man erst dann wieder eine Follikelphase hat, also die Phase mit den höchsten Ösrogenspiegeln . Das Problem ist das Testosteron, dies wird unter der Pille ja "abgefangen". Deswegen versucht der Körper, mehr Testosteron zu bilden-was wiederum weiter abgefangen wird. Setzt man ab, so hat man nicht nur eine überhöhte Testosteronproduktion, sondern auch das "abgefangene" Testosteron wird wieder aus seinen Eiweißbindungen freigesetzt. Deswegen dann der Haarausfall und die Pickel (und wie jeder Mann weiß: Je mehr Testosteron, desto Glatze )liegt wohl an dem absinken des östrogenspiegels. wenn sich das dann wieder eingependelt hat, wirds auch besser mti den haaren. drück dir die daumen, dass es bei dir besser wird!
Nie wieder sah ich so viele, so schöne Blüten. Ich habe sehr geflucht, dass ich nach der Pille den RIng genommen hatte-die konnte ich leider nicht zum düngen nehmen.haha, die pille als düngemittel!? wie hat sich diese tolle wirkung denn geäußert? hätte hier auch noch n blister rumliegen
A day without fusion is like a day without sunshine.
Es war... frustrierend. Denn die Friseurin kennt mich schon lange und somit auch meine Haare und sie war schockiert, wie wenig Haar nur noch vorhanden ist. Sie hat mir nur ein Stückchen geschnitten, bringt ja auch nicht so wirklich was... und mir Plantur 39 und 21 empfohlen. Das hab ich mir dann auch gleich gekauft und auch das Urea Shampoo von Sebamed sowie ne neue Packung hochdosiertes Biotin.
Dünger... ...das wär ne Überlegung wert.
Es bringt ja nix, wenn ich mir jeden Tag die Ursache einverleibe und dann von außen Pillen futter und Shampoos mit Coffein benutze. Die Ursache muss ich beseitigen.
Wobei meine Friseurin auch meinte, das sei der Stress. Sie hatte mal ne Kundin, die wurde zwei Jahre aufs übelste gemobbt und erst dann sind ihr büschelweise die Haare ausgegangen. Und ich habe seit 1 1/2 Jahren viel Stress, sehr viel... Ich hoffe, das hat bald ein Ende.
Vielleicht mach ich mal mehr Yoga. Und jetzt fahr ich erst mal in Urlaub in die Sonne unter Palmen. Wobei mir auch das Angst macht, weil es meine Haare noch mehr strapaziert.
Alles Liebe Sommi
Mensch, danke für das Entdecken und Weiterempfehlen des Giovanni Leave-Ins. Das ist ja super! Meine Wellen springen richtig und formen sich sogar zu Kringeln. Dabei ist Frizz kein Thema mehr und alles ist weich und definiert und einfach toll!
welche pille ist denn das, die dafür bekannt ist, so viel haarausfall zu verursachen?
Jede hormonelle Verhütung kann Haarausfall verursachen-muss aber nicht.
Meine Friseurin ist während meines Pillenhaarausfalls auch immer verzweifelter geworden, da sie meine Mähne davor auch schon kannte.Wobei meine Friseurin auch meinte, das sei der Stress. Sie hatte mal ne Kundin, die wurde zwei Jahre aufs übelste gemobbt und erst dann sind ihr büschelweise die Haare ausgegangen. Und ich habe seit 1 1/2 Jahren viel Stress, sehr viel... Ich hoffe, das hat bald ein Ende.
Nachdem es nach dem Absetzen wieder besser wurde und ich ihr den Grund sagte meinte sie nur, daran hätte sie mal denken können. Ich sei nicht ihre erste Kundin, bei der das so gewesen wäre. Seit dem Absetzen bin ich übrigens auch weniger stresssanfällig und ausgeglichener (das hat mein Freund damals auch gleich gemerkt, er meinte, ich sei wieder seine alte Freundin und nicht mehr das zickige Biest )
A day without fusion is like a day without sunshine.
Zu Hormonen und Pille bzgl. Haarausfall wollte ich noch mal erklären:
Kein Arzt weist beim Verschreiben darauf hin, dass mit der Pille künstliche damit patentierbar=Umsatz=Gewinn Hormone zugeführt werden und diese natürlich eine andere Wirkung haben als unsere im Körper produzierten.
Der Trend gar quasi die Pille als "Lifestyle" Mittel (also nicht zur Verhütung) zu nehmen, um eine schönere Haut oder größere Brüste zu bekommen, damit Bauchschmerzen verschwinden ist meiner Meinung nach sogar Körperverletzung. Denn da wird bei jungen Mädchen mit 14 oder noch jünger in die Entwicklung eingegriffen, das System schon geblockt bevor es überhaupt richtig arbeiten konnte.
Es wird zwar von Östrogen und Progesteron gesprochen, aber in Pillen ist meist Ethinylestradiol und ein Gestagen. Diese beiden bewirken das völlige Gegenteil von dem, was die natürlichen bewirken. Sie belegen die Rezeptoren für die natürlichen Hormone und bewirken dadurch, dass die eigene Hormonproduktion stark gebremst wird (unter der Pille besteht also häufig ein Estradiol und Progesteronmangel). Die Blutung wird verhindert und die, die stattfindet, ist eine Abbruchblutung ausgelöst durch die künstlichen Hormone, hat mit der natürlichen Blutung aber nichts gemeinsam.
Jede Frau reagiert nun anders auf diesen Vorgang, je nach Konstitution. Manche Frau merkt bereits nach kurzer Zeit, dass da etwas nicht stimmt. Andere kommen Jahrzehnte klar. Es ist eigentlich erstaunlich, dass doch so viele Frauen damit klar kommen bzw. ihr Körper es schafft.
Nur kann es dann eben passieren, dass nach etlichen Jahren Pille z.B. die Schilddrüse krank wird (die Pille ist ein Eingriff in das feine Mobile Hormonhaushalt, zu dem auch die Schilddrüse gehört), dass die Haare ausfallen (weil zu wenig körpereigenes Östrogen gebildet werden kann wegen der Pille), dass die Lust auf Sex völlig schwindet usw.
Das ist nicht wirklich verwunderlich, wird nur leider seltenst vorher angesprochen. Und wenn Symptome auftreten, wird es sogar häufig völlig abgewiesen durch die Ärzte, dass dies von den künstlichen Hormonen kommen könnte siehe z.B. vor allem bei der Mirena.
Ein Pillenwechsel bringt somit meist keine Lösung, denn die meisten Pillen haben die gleiche Zusammensetzung, nur einen anderen Namen. Die Wirkung ist immer die gleiche auf das Hormonsystem, ob Pille, Nuvaring, Mirena, Hormonspritze etc. nämlich: Die Hormone gelangen in den ganzen Körper und blockieren dort das körpereigene System. Die Wirkung bzw. Symptome darauf (abgesehen von der Verhütung) ist bei jeder Frau eine andere. Wir sind eben individuell.
Nach dem Absetzen kann es einige Monate bis zu Jahren dauern (je nach Konstitution) bis wieder ein eigener Rhythmus gefunden wird. Auf jeden Fall ist es für den Körper eine Erleichterung endlich wieder richtig arbeiten zu dürfen.
Wenn Symptome auftreten, ist die einzige Lösung, die Pille abzusetzen und sich mit Verhütungsalternativen zu beschäftigen (die es gibt). Während der Pille natürliche Hormone zu substituieren, macht keinen Sinn, weil diese gar nicht ankommen können, zudem die Verhütung nicht mehr gewährleistet ist.
Wer in jungen Jahren oder auch später Probleme hat mit PMS, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschankungen, Wasseransammlungen etc. kann in der Naturheilkunde (z.B. Phytotherapie, Homöopathie, Therapeutischen Frauenmassage) wirkungsvolle Wege finden, um den Körper sanft in die Eigenregulation zu bringen.
Künstliche Hormone sind nie eine wirkliche und vor allem nie eine gesunde Lösung!
Geändert von julisa (20.05.2012 um 15:46 Uhr)
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Mal abgesehen davon, dass wir in unserer Meinung zur Pille absolut d'accord gehen, hast du wirklich suuuper tolle Haare (denn das in deinem Ava bist du ja, oder?)!
A day without fusion is like a day without sunshine.
Vielen Dank Honigbienchen, ja, das bin ich im Avatar!
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Wenn wir es gerade von Pillen haben: ist einem anderen Lockenkopf aufgefallen, dass die Locken davon verschwinden??
Ich bin vor nem knappen Jahr wieder zur Pille gewechselt und jetzt hab ich ca. einen 10cm Ansatz mit deutlich glatterem Haar.
Längen sind so 3c/4a und der Ansatz ist eher so 2c oder weniger.
Das ist echt blöd. Ich würde ja die Pille wechseln, aber dann hab ich da mittig immer diese glatte Strecke... Andererseits mag ich doch meine Kringellöckchen.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken